Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• Verzeichnis löschen
    Einer Installation habe ich mich wohl einmal vertippt und nun neben dem Verzeichnis "spiele" noch eines mit dem Namen "spiele " (also einem Blank am Ende") im root-Dir einer Platte stehen. Ich kann dieses "spiele ...
  • Menüs komplett aufklappen
    Meinem Firmen-PC mit Windoofs XP habe ich den blöden Effekt, daß Menüs (z.B. "Start/Programme" oder die Favoriten vom IE) nicht komplett aufklappen, sondern immer nur ca. 3 Zeilen. Dann steht da ein kl. Doppelfpeil, den man erst ...
  • XP home nicht mehr benutzbar
    Mein PC mit XP home bootet normal hoch, nach ca. 50-90 sek friert der desktop ein. Mauszeiger reagiert noch, Symbole anklicken und Tastaturcodes gehen nicht. Habe m.E. nix installiert. Ideen? Danke Michael
  • Installaton mit Disk für Storage - Treiber
    Die Installation von Windows bei der Verwendung von RAID und auch (einigen!) SATA-Kontrollern wird eine Diskette mit den sg. Storage-Treibern benötigt. Das Setup bindet die Treiber ein und bei der Weiteren Installation werden die Treiber erneut ...
  • Ordnersymbole werden nicht angezeigt
    Ordnersymbole werden seit zurzem nicht mehr angezeigt. Statt dessen nur ein weisses Icon mit einem "Window-Fenster" und drei kleinen Symbolen darin. Das finde ich nervig. Unter Systemeinst./Ordneropt./Dateitypen/Dateityp bearbeiten, ...
  • Neue Styles bei Windows XP
    Ich habe mir von http://www.wincustomize.com einen neuen Style für Windows XP installiert (Damit meine ich zB Taskleiste in einem neuen look) Das Verwenden bzw Anwenden dieses Styles geht allerdings nur, wenn man das Programm ...
  • Datei auf Desktop nicht löschbar >>>'CAX4
    Ich habe folgendes Problem: auf meinem Desktop habe iche eine Datei namens "CAX4GFLD." (weiß aber nicht wie ich an diese gekommen bin), diese lässt sich weder verschieben, noch umebennen oder löschen. Die Datei wird aber von Avast nicht ...
  • Windows Uhr spinnt
    Windowsuhr ( XP-Prof) spinnt völlig. Wenn ich die Uhr jetzt einstelle auf aktuelles Datum und Zeit wird nach spätestens 2 Stunden das Datum von gestern und irgendeine Uhrzeit angezeigt. Synchronisierung mit Internetzeit funktioniert nicht, kommt ...
  • Fehlermeldung bei Stand-By WinXP
    Ich mein pc in den stand-by modus schalten will kommt seit einigen tagen immer diese fehlermeldung: http://www.bilder-space.de/show.php?file=AClBtgaG2f0rP8B.jpg kann mir jemand sagen woran es liegt und wie ich das wieder ändern kann... danke und gruß
  • Unblue Registry Booster
    Haltet ihr von oben genannten Porgramm. Die Testversion zeigt bei mir an, dass mehr als 200 falsche Einträge in der Registry wären. Wie kann ich dir Registry säubern ohne das Programm fpr 29,95 euro kaufen zu müssen ? Lieben Gruss Aaliyah
  • Service Pack 2
    Allemals durchschnittlich guter User fragt (wäre also nett, wenn ich die Antwort auch verstehe ;))): Welchen Grund kann es haben, daß die Installation vom Service Pack 2 regelmäßig abgebrochen und ein "interner Fehler" angegeben wird? ...
  • Audio-AUFNAHME geht plötzlich nicht mehr
    Wir haben ein ganz neues Notebook mit - zur Sicherheit - noch Windows XP oben. Seit kurzem funktioniert die Audio-Aufnahme nicht mehr. Da wir das NB zum Telefonieren via VOIP verwenden ist das ziemlich blöd, wenn wir nur hören können, aber nicht ...
  • XP-Professional vs XP-Home Edition
    -) Ich hoffe hier bin ich richtig und mir kann geholfen werden. Ich habe z.Zt. einen ziemlich ältlichen PC aus einer Schule, an dem schon verschiedenste Jugendliche rumgestrickt haben. Nachdem immer wiedermal der Computer ausging und neu startete ...
  • Problem mit update
    Kurzem lässt sich der PC nicht mehr in den Ruhestand versetzen... folgende Meldung erscheint: Der Dienst "Microsoft.NET Framework v.1.1.4322 Update" verhindert, dass der Comp. in d. Ruhestand wechselt. Versuchen sie den Dienst ...
  • Druckformat Buchdruck?
    Wollen eine mehrseitige Broschure zusammenstellen, bei der A4-Seiten an der Querseite in der Mitte geknickt werden, so dass ein hohes, schmales Heft entsteht. Ich bin der Meinung, dass es bei WORD die Möglichkeit gibt, das Layout so schlau ...
  • Windows XP zerschossen
    Experten Nach einigen komischen Faxen und Bluescreens ist XP komplett ausgestiegen. Zuerst: c_1252.nls fehlt dann: Bluescreen: session3_initialization_failed und ähnlich. Dann ging ein Spiel los mit der Festplatte: mit Partition Magic ...
  • Start-,Abmelde-Sound etc. werden nicht abgespielt.
    Ca. 2 Monaten hab' ich meinen PC inkl. Windows(,welches nicht mehr "sauber und flüssig" funktionierte), bei dem ich die Sounds bis zu diesem Zeitpunk immer ausgestellt hatte, formatiert. Nachdem ich alles wieder neu auf meine Festplatte ...
  • zu großer explorer
    Ein problem mit meinem Explorer der viel zu groß ist. weiss leider nicht mehr was dazu führte ich vermute es ist passiert als ich xp neu aufgespielt habe. es sieht so aus als ob der ganze explorer gezoomt ist auf 150% , Wenn ich auf ansicht und ...
  • Wie weist man der Zwischenablage mehr Speicher zu?
    100000 Dank für Hilfe Gruß Det
  • Experte gesucht! Pc stürtzt ab, wenn ein Jpeg.....
    Ich auf ein Jpeg Bild gehe in einen x beliebigen Ordner und per Rechtsklick dieses Bild somit in die Zwischenablage kopiere, bleibt, wenn ich versuche andere Programme zu starten, der komplette PC hängen...woran kann das liegen? Also ein ...
  • Installation XP Prof. 'user32.dll' Problem?
    Habe meinen nagelneuen PC aufgesetzt nachdem ich von Winfuture nach Installation von Win Xp Prof. und service pack 2, das xp-update pack 2.20 Vollversion installiert habe, erscheint nach jedem Start folgender nervender Hinweis: Illegales ...
  • USB Gerät wird nicht mehr erkannt?
    Ab und an steckt man mal ein USB Gerät an den PC und zieht es wieder raus. Das geht 1000 mal gut. Jetzt war das 1001 mal und es ging nicht gut. Ich hatte mein Handy am USB Port und habe es einfach rausgezogen. Ich arbeite mit XP SP2. Beim ...
  • Schützt WinXP MCE(Prof.) meine Daten zuverlässig?
    Schildere mal kurz und präzise meine Frage: Ich besitze ein Notebook mit 2 HDs á 100GB(sprich:insgesamt (ca.) 200GB Speicher). Davon sind um die 120 GB belegt. 30 GB sind sehr private Dokumente. Diese Dokumente würde ich gerne schnell(ohne einen ...
  • If exist (Prog) goto....
    Möchte eine Batch schreiben in der abgefragt wird ob ein bestimmtes Programm vorhanden ist. Es geht darum, dass jeder Rechner eine andere Installation hat. Z.B. Office hat je nach Version einen anderen Verzeichnisnamen. Ich möchte wissen ob das ...
  • HD lässt sich nicht partitionieren ?!
    Hab da mein Problem mit meinem Rechner (FujitsuSiemens, P3-800, WinXP, schon etwas älter ;-)) bzw mit dessen HD (80 GB, NTFS ) Diese besteht aus einer großen Partition (ca 76 GB) und einer winzigen (ca. 8 MMB ?!) Ich würde gerne die große etwas ...
  • Möchte gerne Windows Fenster kopieren. Nur wie?
    Möchtte gerne Windows Fenster (z.B. bei Fehlermeldungen usw.) kopieren um sie in Textdateien erscheinen zu lassen. Auch für Foren wär das ja ganz wichtig. Möchte das Fenster gerne in die Fragestellung mit hinein kopieren. Vielen Dank für Eure Hilfe!
  • Citrix Fremdsprachen
    Einen Cit´rix Client eingerichtet. Die Applikationen funktionieren. Nun will der Mitarbeiter in Word mit polnischen Schriftsatz arbeiten.Leider läßt sich die am Client nicht einrichten und am Citrix-Server habe ich auch nichts dazu gefunden. Hat ...
  • Neue Symbolleiste farbig machen?
    Windows XP, einen anderen Skin geladen, soweit alles prima. Nun habe ich am oberen Bildschirmrand eine 2. Symbolleiste (erstellt aus der Tastleiste mit Rechtsklick, neue Symbolleiste) mit Icons. Die erscheint aber nur in "normalem" ...
  • Virtutal PC-Win2000
    Habe meine alte Windows 2000 CD wieder rausgeholt und wollte zu Testzwecken etwas unter Windows 2000 ausprobieren. Jetzt hab ich Windows 2000 auf Virtual PC installiert und verlief auch alles erfolgreich. Aber jetzt erkennt er meinen Fritz.Usb ...
  • Windows 2000/NT -
    Dringend Hilfe. 1) Leider startet mein PC (schon älter, Windows 2000 NT) immer wieder neu sobald das LAN-Kabel steckt und die Verbindung aktiviert wird. Er fährt rauf bis dahin wo die Windows-Einstellungen geladen werden und fährt dann wieder ...
  • Windows XP - ordner-leiste immer da? wie geht das
    Ich möchte es so einstellen, daß, wenn ich einen ordner aufmache diese Ordnerleiste oder Ordner-Baum, wie auch immer das heißt, das da links im bild ist IMMER GLEICH eingeblendet ist ... ich krieg das nicht hin ... bitte deppensicher erklären ... ...
  • DLl`s werden nicht geladen
    Moin, problem mit einer Software die unter XP auf Standard-Platten installiert läuft., nicht aber installiert unter XP auf einem Raid-0 Plattensystem. 14 DLL`s werden angemahnt mit Fehler beim einlesen....14 mal!! Die Dlls`s sind im entspr. ...
  • XP: Netzwerklaufwerk läßt sich nicht entfernen
    Auf einem XP-Pro-Rechner läßt sich unabhängig vom Account ein Netzweklaufwerk nicht entfernen. Mit net use erhalte ich die Info, dass keines mehr da sei, mit net use h: \\server\freigabe meint er aber, dass h: schon da ist. h: ist nicht lokal ...
  • Laufwerkbuchstaben wird falsch zugewiesen
    :) In unserer Firma haben wir die folgende Volume-Struktur: C, D, E: Lokal F: DVD-Laufwerk G und fortfolgende bis S: Netzlaufwerke Wenn ich nun ein via USB ein Wechselspeichergerät anhänge, weist er jenem standardmässig den Laufwerksbuchstaben G ...
  • W2000: Taskplaner konnte nicht gestartet werden
    Wenn ich versuche, Anwendungen in den Taskplaner einzustellen, passiert nur dummes Zeug. Da mir völlig schleierhaft ist, was da fehlen kann, habe ich ein paar Snapshots angefertigt. Beim Einstellen einer Anwendung sieht alles erstmal gut aus, bis ...
  • Shutdown für andere Nutzer verbieten
    Ich lasse den PC meist laufen um downloads weiter laufen zu lassen. während der zeit meldet sich mein vater meist an und spielt ein bisschen rum. leider ist er ein totaler energiesparer und schaltet mir immer wieder den computer aus. wie kann ich ...
  • Notebook auf Usb 2.0 updaten, Wlan Problem
    Ein 5 Jahre altes Fujitsu Siemens Lifebook mit Pentium 4M. Beim Einstecken des Usb Wlansticks wird dieser erkannt und die Treiber installiert (an Via rev5 oder höher), Meldung: Soll den Stick an einen schnelleren Controller anschließen, weil er ...
  • Windows Server 2003 - Drucker mehrmals freigeben
    Ich habe im Büro den Auftrag erhalten, intern alle Drucker umzubenennen und mit einer neuen Namensregel zu versehen. (also statt Printernummer nun Firma-Nummer-P) Damit dies für die Benutzer ohne Komplikationen geschehen kann, erhielt ich ...
  • XP schläft ein
    Tochter hat einen Aldi PC. Der bisher eigentlich ganz gut ging für ihre Zwecke. Nun hat ihr jemand, der angeblich was davon versteht (jetzt aber nicht mehr weiter weiß) eine Fritzkarte oder sowas eingebaut, damit sie mit dem PC ins Internet kann. ...
  • XP-WLAN Verbindung geht in Standby b.Nichtnutzung
    Habe ein Problem:Meine WLAN-Verbindung schaltet sich ab, wenn ich 5 Minuten das Internet nicht benutze. Wenn ich dann eine URL eingebe oder meine mails abrufen, schaltet sich die Verbindung wieder ein. Während der "Pause" wechselt das ...
  • Explorer: Ordner umbennen/kopieren geht nicht!
    Seit einigen Tagen habe ich folgendes, mir absolut schleierhaftes, Problem: Mein Windows Explorer (Windows XP SP2) weigert sich ORDNER zu verschieben, kopieren, löschen oder umzubenennen. Wenn ich versuche eine dieser Aktion durchzuführen, bringt ...
  • mir fehlt dem Schlüssel 'WaitToKillServiceTimeOut'
    Wollte mit einem Tipp mein pc schneller herunterfahren und ich müsste debei In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control einen wert ändern aber bei mir gibt es da set002 und 003 aber nicht set001 ,kann ich das selber neu ...
  • abgestürztes Programm automatisch neu starten?
    Ich habe da eine Software, die leider nicht so stabil ist, wie sie es sein sollte und daher ganz gern mal kommentarlos abstürzt. Das wäre an und für sich kein allzugrosses Problem, da das Programm automatisch im Hintergrund arbeiten soll und die ...
  • Aufräumen auf Knopfdruck
    Experten, gibt es eine Möglichkeit (Skript, Tools, Bordmittel, etc.) quasi "auf (einen) Knopfdruck" den Papierkorb und die zuletzt verwendeten Dokumente im Startmenü zu löschen? Kann man die Möglichkeit eventuell automatisieren (z.B. ...
  • Datum vieler Dateien differentiell ändern
    Kennt wer ein Programm oder einen automatisierbaren Weg, das Datum vieler Dateien um eine bestimmte Stundenzahl vor oder zurück zu stellen? Ursache des Problems ist eine Reihe Fotos, die mit einem Digitalfotoapparat erstellt wurden, dessen ...
  • Bootfähiges USB Stick
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ein bootfähiges USB-Stick mit minimaler XP Version hinbekomme, allerdings Virenscanner (Kaspersky) und Festplattencleaner (Steganos). Ist kein U3 Stick, hat aber 2 GB Kapazität. Rechner kann über USB ...
  • Druckauftrag bleibt nach Drucken in Warteschlange
    Habe seit ca. 5 Tagen ein Problem mit meinem Canan IP4000 Drucker. Wenn ich einen Druckauftrag starte, wird dieser ganz normal ausgedruckt. Allerdings bleibt dieser in der Warteschlange des Durckers. (Es wird angezeigt:"Druckt", zeigt ...
  • Windows XP Reparatur -> USB Geräte
    Möchte eine XP-Installation reparieren, jedoch werden während der Treiberinstallation USB-Keyboard und -Maus abgeschalten, sodass keine weiteren Eingaben mehr möglich sind. USB-Maus kann ich durch eine alte PS2-Maus ersetzen. Somit komme ich bis ...
  • XP hängt sich auf
    Computer fährt zwar noch hoch aber nach ca 1 Minute friert er immer ein. Ich habe schon versucht das System wieder zurückzusetzen, doch leider hat das nix geholfen. Im abgesicherten Modus kann ich aber ganz normal arbeiten. Habe im ...
  • Ordner werden bei Doppelklick nicht geöffnet- Such
    Habe seit heute ein Problem mit Winwows XP Home. Normalerweise öffnet sich beim doppelklicken auf einen Ordner dieser Ordner, aber seit heute wird ein neues Fenster mit Such-Funktionen links geöffnet. Wenn ich per Rechtsklick das Menü öffne, sehe ...
  • Wordbutton in der unteren Leiste
    Ich hatte in der unteren Symbolleiste neben dem Startbutton einen Button, um ein Worddokument aufzurufen und in einer nicht mehr nachzuvollziehenden Klickerei habe ich ihn ungewollt wieder beseitigt. Kann mir eine/r sagen, wie ich den da wieder ...
  • Windows XP und das Netzwerk
    Bin's nochmal mit einer Frage zum Windows Netzwerk. Als ich XP neu installiert habe, konnte ich auf den PC erst übers Netzwerk zugreifen, wenn ich mich dort angemeldet hatte. Ich habe auf dem PC extra ein eingeschränktes Konto erstellt, über das ...
  • Windows XP wird immer träger
    Mal ich habe ein recht nerviges Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich einen registrierten Dateitypen aufrufen möchte (z.B. eine DOC Datei) dauert es eewig bis mal Word gestartet wird. Manchmal hilft es wenn ich auf Start->Ausführen klick... ...
  • XP mit SP2 bootet so lange?
    Weiss hier bitte Rat? Mein Rechner bootet so lange, was kann das sein? Kann mir jemand sagen, was typischerweise aus der Registry raus kann? Danke für Hilfe! Carolin
  • Windows-Updates manuell downloaden
    Sagt mir, von welcher deutschen Windows-Seite ich die monatlichen XP-Updates herunterladen kann? Wie erkenne ich, welche aktuell sind, anders gefragt: sind die Updates irgendwo nach dem Erscheinungs-Datum geordnet? Ich habe eine mehrmonatige ...
  • Windows-Konfiguration 'aufnehmen'
    Ich bin seit einiger Zeit dran, einen Automatismus für bestimmte Einstellungen in Windows zu erstellen (bspw. einen Ordner temp zu erstellen und alle temporären Zweige darauf umzuleiten, oder per Registry-Eintrag die Firewall zu deaktivieren ...
  • WLAN: Orinoco Gold 'classic' und WPA2
    Versuche gerade, den Rechner meiner Freundin per WLAN ein meinen AP anzumelden. An einem unverschlüsselten Netzwerk funktioniert es bereits (La Fonera ...), aber ich möchte ein verschlüsseltes nutzen. Ich nutze eine etwas antiquiierte Orinoco ...
  • suche in start wird nicht angezeigt.
    Alle ich frage es nochmal ich gehe auf start dann auf suche und da habe ich drei möglichkeitn nach Dateien oder ordner suchen,im internet, oder nach personen suchen .die erste beide reagieren nicht das heist ich kann nach keiner Dateien suchen ...
  • PC immer 2 mal ausschalten...?
    Ein paar Wochen muss ich meinen PC (Windows XP) immer 2mal ausschalten, bevor er tatsächlich herunterfährt. Kann mir jemand sagen, wie ich da abhilfe schaffe?! Vielen Dank! grüße ladydi
  • Windows Explorer Benutzerkonto löschen
    Habe auf mein Xp mit der Zeit sehr viele Benutzerkonten unter Dokumente und Einstellungen die ich löschen möchte. Aber welche kann ich löschen, welcher ist der den ich nutze? Es stehen folgende zur Auswahl: - All Users - All Users.Windows2 - ...
  • Software
    Habe folgende Software auf meinem Compi die ziemlich gross ist: omnipage se 2,0.Kann ich diese ohne weiteres löschen.Vielen dank zum voraus Rene. Grüsse aus der Schweiz emmental.
  • Autostart manager
    Folgende eintragungen sind bei mir im Autostart: Adobe Photo down avgnt antivir ctfmon ex windows 32 easy eraser quiktime Task Tk bell exe Windows defender Was darf ich löschen damit es nicht beim einschaltet mitstartet.Vielen dank zum voraus und ...
  • Windows 2003 Server VPN tunnel zwischen LANs
    Moin, weiss einer von euch wo es How-Tos gibt zu windows 2003 server, für eine LAN-LAN verbindung über VPN? Ich möchte 3 LANs von unterschiedlichen standorten über einen VPN-Tunnel verbinden ... an den Standorten steht jeweils ein windows 2003 ...
  • Manuelle XP-Updates
    Kann mir bitte sagen, wie ich das jeweilige Datum der Windows-Updates erfahre? Handelt es sich dabei immer um dasselbe Datum, so dass man es in seinen Kalender eintragen kann? Wegen Problemen mit den automischen Updates muss ich mir jeden Monat ...
  • Was macht .NET-Framework ?
    In einer Meldung von gestern "Böse Fehler in Windows und Office" ist u.a. von ".NET-Framework" die Rede. Ich kann damit wenig anfangen. Meine S/W besteht u.a. aus: XP Home, Mozilla FF, e-mail über T-Online Version 6.0, ...
  • suche in start reagiert nicht
    “Start -> Suche” erschien zwar alles normal aber wenn ich draufklicke öffnet sich keine fenster ich meine mann sieht keine hund daß heißt ich kann nicht nach etwas suchen was kann ich jetzt tun?danke voraus.
  • Desktopeinstellungen
    XP Bei einem Rechner möchte ich das Desktop so einstellen, dass dieses wieder sinnvoll eingestellt ist. Aktuell: gesamter Bildschirm (also nicht nur das Desktopbild an sich!) verschiebt sich wegen a) zu großes Desktopbild ?(Hintergrund) b) keine ...
  • winadm.exe klemmt
    Alle Experten Mein Notebook kommt unregelmässig etwa bei jedem vierten oder fünften Booten ins Schnaufen, der Prozessor ist dann 100% ausgelastet. Beim Runterfahren kommt eine Fehlermeldung, dass winadm.exe nicht beendet werden kann. Nachdem ich ...
  • windows anmeldung schneller
    Alle, hi exnicki, das mit der asynchronen/synchronen verwealtung via richtlinien hat net so wirklich das gebracht was ich eigentlich wollte! SORRY ich hab nen bekannten gefragt der hat gesagt das er das mit tweak xp hinbekommen hat. Das Problem: ...
  • Neuer PC-Kauf/W-LAN/Cardreader
    Wollten uns einen neuen PC zulegen mit besseren Voraussetzungen und einer besseren Garfikkarte. Habe auch schon einen ausfindig gemacht. Diesen kann man sich mit div. Zusätzen bestücken. Da ich mal wieder ein Laie bin, hätte ich hierzu einige ...
  • Bootfähigen Datenträger erstellen, Aber wie?
    Ich suche ein Tool, mit dem ich die Systemdateien, von einem beliebigen Datenträger (Diskette A:\ o. B:\ bzw. CD) auf einen andern Datenträger (Diskette, Festplatte, USB-Stick, ZIP oder MO) übertragen kann. Sinn der Sache ist, mit W2K einen ...
  • XP: startet nicht, wenn USB-Drucker angeschlossen
    Vielleicht kann mir ja jemand bei einem etwas merkwürdigem Phänomen helfen: Woran kann es liegen, dass XP nicht durchstarten will, wenn ein USB-Drucker eingesteckt ist? Zur näheren Hardware-Umgebung einige Daten: Board MS6330 3.0B (K7T Turbo von ...
  • Handhabungsproblem
    Habe auf meinem PC mit Windows XP ein Problem oder vielmehr zwei Probleme von denen ich nicht weiss ob sie zusammenhängen, wobei ich hoffe dass mir jemand Tips zur Reparatur geben kann. Seitdem ich mal einen USB-Stick verwendet habe (Zusammenhang ...
  • Wer weiß das
    Bin mir sicher mal gelsen zu haben das man die von Windows vorinstallierten Spiele sperren kann.....wenn einer dads weiß würde ich ihn um seine Antwort beten. Meine das man die irgendwo in der gpedit.msc findet bin mir aber nich mehr sicher. Der ...
  • Mehrere Dateien automatisch umbenennen
    Www-ler, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum?!?! Mein Problem ist folgendes: Ich habe Windows XP Home und in einem Ordner mehrere (viele, ca. 1200) Bilddateien liegen. Diese sind nach einem bestimmten Muster durchnummeriert (z.b. ...
  • XP-Home rebootet ständig
    Habe ein Problem mit einem XP-Home Rechner. Der Rechner rebootet ständig. Wenn ich den Neustart bei Fehlern unterbinde kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung: Stop: 0x0000008E von win32k.sys Im abgesicherten Modus kann ich problemlos booten. ...
  • XP-Home Neuinstallation mit Recovery?
    Habe ein mittlerweile gut 3 Jahre altes Medion-Notebook (MD40200) welches gerade wegen Hitzeproblemen zur Reparatur war / ist. Da sich in der ganzen Zeit einiges an "Müll" angesammelt hat, wollte ich gerne einen kleinen ...
  • Datenträgerüberprüfung
    Meinem Laptop ist Windows XP Home SP2 und mein Problem ist, dass mein Computer bei jedem Rechnerstart meine Datenplatte D überprüfen will. Selbst wenn das geschieht, möchte er das am nächsten Start wiederholen. Freue mich über schnelle Antwort. ...
  • Schwieriges Problem: Diskette rattert!!
    Bei mir sind die Laufwerksbuchstaben etwas anders verteilt als in der Regel: Festplatten heißen zum Beispiel A: und B:, mein Diskettenlaufwerk heißt aber F:. Seit ich die Buchstaben geändert habe tritt nur ein einziges Problem auf: Immer wenn ich ...
  • Windows 2003 Server spiegeln
    Ne frage zum Spiegeln vom Windows 2003 Server ist es möglich einen Windows2003 Server auf einen anderen Server (vollvirtualisierter Win 2003 Server unter XEN) zu spiegeln? wenn ja könnt ihr mir evtl n link zu nem manual geben? Hab keine Ahnung wo ...
  • Gruppierung von Tasksymbolen manuell auflösen
    Drei gleichartigen Fenstern, z.B. vom Browser, und irgendwelchen anderen Fenstern, die geöffnet werden, gruppieren sich diese Symbole zu einem Tasksymbol. Wenn ich nun die unbeteiligten Fenster wieder schließe, bliebt es bei der Gruppierung. Wie ...
  • 2003: Freigabe eines USB-Laufwerks
    Normalerweise sollte das freigeben eines Laufwerks keine Probleme machen. Warum geht das aber mit einer USB-Festplatte unter 2003 Server nicht? Die Freigabe scheint in Ordnung, kann jedoch nirgends geöffnet werden. Muss was mit einer Richtlnie ...
  • Programm aus Schnellstartmenü entfernen
    Beim Hochfahren meiner Kiste lädt sich u.a. auch jedes Mal der Quicktimeplayer mit hoch (ich denke Ihr wißt, was ich meine) Wie kann ich diesen so entfernen, dass dies nicht mehr der Fall ist? Vielen Dank, kreisl (XP)
  • USB bei win XP SP2
    Ich hab bei meinem pc (ausversehen) SP2 installiert und jetzt habe ich folgendes problem: wenn ich ein usb gerät (mp3-player, usb-stick)anschließe kommt immer nur die einblendung: "hardware sicher entfernen", das gerät wird nicht ...
  • Bilder speichern, per Email schicken - defekt.
    Urplötzlich kann ich keine Bilder mehr über den Internet-Browser (zb von FlickR) auf meiner Festplatte abspeichern (rechte Maustaste, "Grafik speichern unter..."). Wenn ich es versuche, passiert einfach gar nichts, das Bild wird nicht ...
  • POP3 Abfragen
    Wer kann mir einen Rat geben ? Da ich noch ziemlicher Anfänger bin, kann ich das Schreiben meines Anbieters kabel-deutschland nicht deuten und auch nicht nachlesen. Er teilte mir am 3.7. und 7.7.07 mit, ich hätte die POP 3 Abfragen ausgeschöpft. ...
  • boot Probleme mit XP Prof SP2
    Nach dem ich versucht habe auf Linux (Testweise) umzusteigen, habe ich Probleme mit XP Prof bekommen. Ich habe Linux von CD gestartet und versucht auf eine Externe Festpaltte (USB Anschluss) zu installieren. es wurde mir jedoch anstatt des USB ...
  • Windows XP Service Pack 2
    Ein Subnotebook mit relativ kleienr Festplatte (10 GB) seit 2005. OS: Windows XP mit SP1. Er zeigt mit das SP2 als Update an. 256 MB! Ist es wirklich sinnvoll / erforderlich, dieses zu installieren? Das Gerät läuft seit 2005 problemlos so wie es ist.
  • Fehlermeldung beim Hochfahren
    Wenn mein Laptop hochgefahren ist, kommt immer die Fehlermeldung: Applikation Launcher , sonst steht da nichts dabei.Ich klicke auf OK und das Fenster ist weg,wie bekomme ich diese Meldung weg?
  • Retten.exe weg/Ton weg
    5 Jahre altes Gerät Windows XP/Medion. SP 2 ist draufgespielt. Habe schon öfter formartiert ohne Probleme. Nun war meine Retten.exe vom PC verschwunden. Eine Formatierung war daher nicht mehr möglich. Frage 1. Kann man diese irgendwo noch aus dem ...
  • Fensterliste wie Vista für XP ?
    Gute Programm zeigt mir unter Win XP die Fensterliste wie bei Vista an ? Danke
  • Update und IE
    Den neuesten automatischen Updates von Windows XP Home vergisst der Internetexplorer die URL der Favoriten. Wenn ich dann z. B. unter Favoriten "Google" anwähle, dannn heißt es: das Ziel der Internetverknüpfung "" ist ...
  • 2003: geplanten Task im Systemaccount
    Es gibt doch die Möglichkeit, einen geplanten Task mit dem Konto NT AUTHORITY ohne PW laufen zu lassen. Habe ich da was im Namen falsch geschrieben oder geht das unter 2003 Server nicht mehr? Er behauptet jedenfalls, das Konto nicht zu kennen. ...
  • Ordner sperren
    Verwende sehr häufig einen Memorystick um Daten hin- und herzuschaufeln. Da ich auch private Daten darauf verwende und diese nicht immer runterlöschen möchte, interessiert es mich ob auch Ordner gesperrt werden können und sich nur gegen Passwort ...
  • Fonts deinstallieren mittels *.bat
    Moin, ich habe ca. 1000 TTF-Fonts installiert und will die meisten davon deinstallieren. Welche das sind, also welche *.ttf-Dateien, weiß ich. Nur weiß ich nicht, wie ich mir daraus nun eine Batch-Datei oderso basteln kann. Die Möglicheit, mit ...
  • 250 GB Platte Partitionen weg
    Community, seit gestern habe ich ein großes Problem: Ich habe 2 IDE-HDD mit 2 unterschiedlichen XP-Versionen (SP1 und SP2) installiert, die ich als Wechselplatte(Master)in meinem Rechner nutze. Als Slave habe ich eine 250-GB-Platte, die ...
  • minimales Problem bei Bat-Dateien
    Ich verwende ein Windows XP SP2. Ich starte immer wieder Java-Programme über eine Batch-Datei. Ich verwende dabei java.exe und nicht javaw.exe, damit die Java-Programme als Consolen-Anwendung laufen. Wenn ich die Java-Programme nun über STRG-C ...
  • Automatische Rückkehr zum Ruhezustand nach WOL
    Moin! Ich habe einen etwas älteren Rechner mit Windows XP SP2 als Streaming-Server stehen. Per Wake on Lan wird er aus dem Ruhezustand geweckt und später von einem anderem Programm in den Ruhezustand geschickt. Energiesparoptinen von Windows sind ...
  • start und herrunterfahr probleme xp pro
    Vielleich kann mir ja jemand helfen`? mein system spinnt zur zeit. beim hochfahren, da wo eigendlich der willkommen bildschirm erscheint( nach dem schwarzen, wo der balken durchläuft ) ,schaltet der monitor ab ( geht auf standby )und nach 3 - 5 ...
  • Systemschriftart geändert???!!!
    User, ich hoffe mal, dass ich mein Problem hier mal halbwegs schildern kann. Also, seit kurzer Zeit ist in jedem Programm welches ich starte, sowie auch das Internet bzw. Outlook, eine andere Schriftart hinterlegt. Z. B. im Internet: auf der ...

Andere Themen