Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
Flackern bei 3D Grafik
Habe eine GeforceMX (Asus 7100) unter Windows 2000 mit SP1 und DirectX8. Bei 3D Spielen, D3D und OpenGL flackert öfters das Bild. Hab schon das W2K-Via Patch drauf und alle möglichen Grafik (Asusu und Nvidia Referenz) und Via4in1 (wg. AGP) ... -
Programm starten auf fremden Rechner
Folgendes, ich habe hier zwei NT-4-Domänen über den einen PDC bzw. auch über die anhängende WS will ich ein Programm starten auf dem anderen PDC. Dies soll zeitlich unabhängig sein, also jederzeit z.B. über Doppelklick herbeigeführt werden ... -
Ordner anpassen
Kann ich unter W2K die Ordner anpassen? Und zwar will ich für jeden Ordner die Detailsansicht standartmäßig ab Start haben. Hat jemand eine Idee, wie das geht? Danke schon mal -
Userdaten kopieren
Win2000 Nutzer und wollte jetzt den Empfehlungen nachgehen, nicht als Administrator zu arbeiten sondern als normaler User. Also schwupps neuen User mit Power User Rechten eingerichtet und los gehts. Aber nichts da, alles war ganz anders, sogar ... -
kein FTP Zugriff mehr unter Win2000?
Kurzem habe ich wohl versehentlich an den Diensten rumgespielt und einen oder mehrere deaktiviert. Nun kann ich keine ftp Verbindungen mehr aufbauen! (egal mit welchem Programm). Welcher Dienst ist denn dafür zuständig? (Ich will nicht alle auf ... -
Win2000 + CDrom
Kann ich die Autorunfunktion von CDroms einschalten bzw. abschalten (Scripts, Verknüpfungen, oder so wären gut ansonsten halt mauel). Gruß Christian -
[w2k]DFÜ-Verbindung: DNS kaput?
Ich hab mir nen sniffer (http://netgroup-serv.polito.it/analyzer/) installier (sollte eigentlich für 2k sein), aber das ding lief nicht, also hab ich ihn wieder "weg geschmissen". Aber seite dem hab ich das Problem, das bei allen ... -
Win2k SRV DNS
Kann trotz sauberer Konfiguration der Ereignis - Warnhinweis gelöst werden ? "Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen, da keine DNS-Server verfügbar sind." ... -
W2000: IRQ ändern
Legt bei mir vier Geräte auf den IRQ9 (auch USB) und damit kommt meine neue Eumex-Anlage (TK) nicht zurecht. Wie kann ich nun den IRQ ändern?? Denn in der Computerverwaltung --> Geräte-Manager gäbe es zwar die Möglichkeit zur manuellen ... -
Hibernate auf anderer Platte als C:
Würd gern wissen ob und wenn ja wie man die Hibernate Datei auf ner anderen Platte als der Win2000 Platte (trotz Partition Magic fast voll) speichern lassen kann. Wen's interessiert: Meine Quota Probleme lagen wahrscheinlich an mangelndem ... -
Anzeigen von Dateien
Bei mir wird angezeigt, dass ich 26MB temp.internet dateien habe, aber wenn ich den Ordner öffne wird nichts angezeigt. Was ist los ??? Zudem habe ich eine Win Partition von 1.5GB kann das sein, bzw. kann ich was löschen??? Danke Benjamin -
Viper V330 unter Win2000???
Habe Probleme mit meiner Diamond Viper V330 Grafikkarte. Unter Win 98 lief Alles prima. Unter Win 2000 wird 3D nicht erkannt. Den Win 2000 Treiber habe ich installiert - ohne Erfolg Bitte um Hilfe. MfG Ali. -
Win 2000 auf 2 Rechnern
Ich habe Windows 2000 jetzt auf meinem PC in der Firma installiert. Da ich einer der wenigen glücklichen bin, die zuhause arbeiten dürfen, steckt die Harddisk in einem Wechselrahmen, den ich bis jetzt (unter 98) einfach in meinem PC zu hause ... -
Win-2k - automatische Einwahl
Habe mir vor kurzem die englische Version von win 2k pro installiert und finde nun keine Möglichkeit mehr einer automatische Einwahl. Keine grosse Sache, aber es ist nervig immer erst von Hand eine Verbindung eisntellen zu müssen. Kennt jemand ... -
NT4 - Vertrauensstellung - verzwickt! *Argh*
Ich habe ein Problem und hoffe, ihr habt eine Idee was los ist: NT4 Netz1 Domäne: Deutschland PDC - 4.41.1.20 Router - 4.41.1.1 Clients W95/W98 NT4 Netz2 Domäne: Polen PDC - 94.1.10.100 Router - 94.1.0.1 Clients W2k Zwischen beiden Domänen wurde ... -
Schriftart Helvetica gesucht
Ich habe auf meinem alten Rechner die Schriftart Helvetica installiert und wollte diese nun auf meinen neuen Rechner installieren. In meiner Textverarbeitung zeigt er mir die Schriftart an. Unter den Systemeinstellungen kann ich diese Schriftart ... -
ISA Server unter Win2000
Schon jemand erfahrung mit dem ISA server unter windows 2000 gemacht? gibts da irgendwo im netz schon was nachzulesen? danke, robert -
TEMP Dateien unter WIN2000
Wer kann mir sagen wie ich WIN2000 dazu bringen kann die temp dateien nicht auf die Platte c: auszulagern. Unter WIN98+ME ist das mit zwei SET befehlen in der AUTOEXEC.bat gegangen. Schönen Dank für die Hilfe Reno -
'Der Start mindestens eines Dienstes, ...'
Meine 2 NT-Rechner melden nach Installation verschiedener Versionen der Servicepacks folgende Meldung nach dem Hochfahren "Der Start mindestens eines Dienstes, der beim Systemstart gestartet werden sollte, schlug fehl. Bitte überprüfen ... -
TrueVector Driver??
Habe einen Windows NT Server 4.0 (Servicepack 5) und möchte Zonealarm installieren. Klappt nicht ganz, weil der TrueVector Driver nicht geladen werden kann. Was ist das genau? Und wie kann ich es wieder laden?? Danke für Eure Tips und Gruß, Frank -
Die eigene Homepage auf meinem Rechner.....
Seit längerer Zeit benutzte ich Hispeed, bin also 24 Std. lang online. Habe nun mal Grundsätzlich die Frage, ist es möglich meine Homepage auf meinem Rechner zu Hosten ? Eine Domaine hätte ich schon. Für Hilfe, Lösungen und Link's bin ich sehr ... -
ntldr nicht vorhanden
Was ist eigentlichlos, wenn mehrmals an einem rechner die meldung ntldr nicht gefunden kommt und mann immer alles wieder installieren muss. woran kann es liegen? danke -
Programm 'unsichtbar' machen
W-w-w 'ler Ich würde gerne eine Programm unter NT beim Computerstart starten lassen und zwar so das es nicht im Taskmanager erscheint. Muss ich es dazu als Systemprogramm starten, oder wei. Wäre nett wenn mir jemand ne Anleitung schreiben könnte, ... -
Kein Netzwerk mit PGP 7.0
Habe seit kurzem PGP Desktop Security 7.0 installiert und seitdem funktioniert mein LAN nicht mehr! Die beiden Rechner finden sich gegenseitig nicht mehr, sie können sich nicht mal anpingen. Woran kann das liegen? Blocke ich eventuell mit der ... -
Win 2000 USB + IR-Port
Alle NT und 2000 User. Ich wollte auf meine Laptop NT aufspielen oder 2000. Nun einer der wichtigsten fragen. Kann WIN 2000 USB und IR? DEnn zu NT 4.0 wird mir gesagt, das das nicht möglich sei. Ist 2000 ratsam, was ist dort besser als bei NT? ... -
PC Anywhere 9.2 Problem unter 2000
Ist es möglich mit "CAPI 2.0" unter PC Anywhere 9.2 auf einen Host zuzugreifen der an einer Telefonanlage sitzt? Bekomme immer die Fehlermeldung Computer nicht gefunden. Fritz Data Verbindung funktioniert. Ist es bei PC Anywhere möglich ... -
WinDVD unter Win2000
Auf meinem Rechner läuft WinDVD unter Win98SE völlig normal und ohne Probleme (lizensierte Version). Jetzt wollte ich dieses Programm auf meinem Notebook Sony Vaio installieren (unter Win2000 Prof.), aber das Programm startet zwar, erkennt aber ... -
Nach der W2K-Installation kein PowerDown
Ich habe mein NT4 so eingestellt, dass beim shutdown der PC abgeschaltet wurde. Das hat einwandfrei funktioniert bis ich Windows2000 als 2. System installiert habe. Jetzt startet der PC neu anstatt abzuschalten. Wie kann man das erklären? J.P. -
2te NT installation bootfähig machen ?
Is warscheinlich ne dummie frage aber: Wie macht man denn eine NT Installation bootfähig ? Es gibt eine NT Inst. auf einer SCSI Platte die allerdings kränkelt ( HW ) Jetzt hab ich eine neue IDE Platte eingebaut und darauf eine neues NT ... -
Mehrere FTP-Sites mit einer IP/IIS
Gibt es eine Möglichkeit unter WIN2000-Server mit IIS 5.0 mehreren FTP-Sites die gleiche IP-Adresse zu geben? Bei Websites geht dies ja über verschiedene Hostheadernames, bei FTP-Sites besteht diese Möglichkeit aber nicht! Gibt es trotzdem eine ... -
ServicePack in NT-Inst.-CD integrieren, aber wie?
Muss relativ häufig WinNT4 WS isntallieren. Es nervt mich ungemein, dass ich nach der Installatíon immer erst noch das SP isntallieren muss, bzw. große Platten werden ja nur mit dem SP richtig erkannt. Jetzt meine Frage: Kann ich irgendwie das ... -
SC.EXE aus dem Windows NT Resource Kit gesucht!
Kann ich im Internet SC.EXE aus dem Windows NT Resource Kit runterladen?? Ich muss einige Dienste unbedingt löschen. Danke im voraus. Gruß, Pet -
Welcher Dienst greift auf welche Datei zu?
Es unter Windows2000 eine Möglichkeit herauszufinden welcher Dienst auf welche Datei zugreift? Ciao Catmad -
Internet Connection Sharing & Firewall
Ich PGP Desktop Security 7.0 installiert habe, habe ich ein Problem mit dem Internet Connection Sharing von Windows 2000 (zwei Rechner mit jeweils Win2K): Ich kann nur noch von dem Rechner aus, der direkt am Internet hängt und auf dem PGP läuft, ... -
WinNT + SCSI/IDE
Bräuchte Hilfe bei dem Transfer von Windows NT WS 4.0 von einer SCSI- auf eine IDE-Festplatte. Das bestehende System ist auf einer 2GB FAT16 Partition installiert worden und soll nun auf eine 10GB NTFS Partition übertragen werden, ohne daß man ... -
NT: Eigene Dateien auf anderen Ordner umlenken
Möchte den Ordner Eigene Dateien eine Profiles auf ein anderes Verzeichnis zeigen lassen. Unter 95/98 geht das ja ganz einfach - unter NT habe ich noch nichts gefunden! So solls sein: winnt\profiles\user\eigene dateien\ soll, wenn ich in einem ... -
Treiber für W2000 ???
Suche Treiber für: .LS 120 .VIPER V330 Grafikkarte .Mustetek MDC-800 Digicam - ViewFun Danke Ali -
W2000- Benutzer mit vordef. B.konto löschen
Wie kann ich einen Benutzer mit vordefiniertem Benutzerkonto unter Win 2000 löschen? (zB Hauptbenutzer) Normales markieren und löschen unter Benutzerverwaltung geht nicht- kommt immer Fehlermeldung- vordef. Benutzerkonten können nicht gelöscht ... -
nt-anmeldescriptz
Einem netzwerk, in dem man sich an ein samba-server anmelden muss, liegen die scripte unter ......\netlogon\....bat wie kann ich dem nt 4.0 beibringen, dass er diese scripte ausführen soll nehmen soll. (beim benutzerprofil will er entweder eine ... -
Dienste löschen
Habe ein paar Dienste auf dem Windows NT Server laufen, die gelöscht werden können. Das Programm ist schon deinstalliert, aber einige Dienste nur deaktiviert. Wie kann dies gänzlich löschen?? Danke im voraus. Gruß, Pet -
Plus! ist weg
Nach der Neuinstallation der Workstations NT 4.0 SP 6a ist die Registerkarte Plus! nicht mehr unter Systemeinstellungen -> Anzeige zu finden. Zwar wird durch die Systemrichtlinien (Poledit) die Anzeige eingeschränkt, jedoch nur auf die ... -
MS-Camcorder 97 unter NT 4 benutzen?
Wie kann ich den MS-Camcorder 97 unter NT benutzen? Leider wird mir dieses System vrgeschrieben? Grüße Fredo -
NT -Shutdown-Priorität
Gibt es eine möglichkeit die Priorität des Shutdown der über CTRL-ALT-ENTF aufgerufen wird ,zu erhöhen. Dieser bleibt manchmal, hängen während es Start->Shutdown usw klappt. Haben diese Prozesse unterschiedliche Prioritäten. -
2 HD unter Win 2000
Ich habe folgendes Problem: Auf dem ersten IDE-Kanal habe ich eine HD und ein CD-Rom Laufwerk angeschlossen. Alles OK. es funktioniert einwandfrei. Sobald ich allerdings auf dem zweiten IDE-Kanal eine HD anschliesse (FAT 32-formatiert) kann er ... -
Win2000 und Win98, kein USB auf Abit-KT7A
Seit 3 Tagen habe ich ein Abit-KT7A Motherboard mit Win98SE und Win2000 Professional. Zuvor besaß ich ein ASUS K7M. Unter Win98 SE wurde der USB-Port nicht erkannt (trotz Installation aller Patches) und unter Win2000 konnte ich die Daten meiner ... -
IE + Win2k - Problem
Ich hab da ein Problem mit W2k und dem IE. Sehr oft wenn ich online bin kommt die Meldung, dass er die Suchseite nicht öffnen könne, bzw. es läd meine Lieblingsseite, auf welcher steht dass mich mein browser angeblich falsch konfiguriert hätte. ... -
Tevion MD9351 Scanner-Treiber ???
Wer kann mir da weiterhelfen? Gibts für diesen Scanner einen Treiber? Tevion bitet keinen an! Danke! -
W2k: 'Subst' brauchbar?
Mit "subst" konnte man schon unter DOS Pfade zu Laufwerken machen. Manchmal sehr sinnvoll, wenn die Pfade sehr lang sind. Bei w2k liegt das auch bei und funktioniert sogar - auch ohne Neustart! ;-) Kennt jemand Gründe, warum ich das ... -
<ctrl>+<alt>+<del> deaktivieren
Kann ich in WinNT 4.0 die Tastenkombination + + [nach Autologin] deaktivieren? Vielen Dank im Voraus Rgds Phil -
2 Fragen zu WinNT
1. Wenn man im Explorer ein Netzlaufwerk von einem Rechner verbinden will, der gerade nicht im Netz ist, bekommt man vor der entsprechenden Fehlermeldung über eine Minute lang nur die Sanduhr zu sehen und der Explorer ist eingefroren (man kann ... -
Neuer LPT-Port unter Win2000
Habe eine I/O-Karte (ISA) mit einem weiteren LPT-Port in einen Rechner eingebaut. Das BIOS hat den neuen LPT-Port erkannt, aber ich kann ihn in Win2000 nicht ansprechen. Im Geräte-Manager erscheint er auch nicht. Muss der LPT-Port irgendwie ... -
NT 4 Passwort
Wie kann ich eigentlich das NT Admin passwort herausbekommen? Unser Admin hat das Unternehmen verlassen. ( Ehrlich :-) ) Aber ich will nicht alles neu machen. Grüße Fred -
NT 4.0: Start Button deaktivieren
Einer NT Workstation moechte ich bei bestimmten Benutzern keinen Zugriff zum auf das Startmenü ermöglichen. Für den den Desktop weiss ich dass es einen Eintrag in der Registry gibt (das funktioniert auch gut). Weiss vielleicht jemand, ob es so ... -
Gibt´s den Movie Maker von ME auch für 2000 ??
Hab jetzt wieder von ME auf 2000 gewechselt. Was ich nicht vermisse sind die ständigen Bluescreens, aber eines fehlt mir doch gewaltig. Der Movie Maker der bei ME dabei ist. Ich war schon bei Microsoft auf der Seiote, aber niente. Wo bekomme ich ... -
Win2000 und PCMCIA-Netzwerkkarte
Meinem Laptop mit Win2000 will ich die Lantech PCMCIA-Karte betreiben. Leider bietet der Hersteller immer noch keine aktuellen Treiber an. Gibt es einen 'allgemeinen' Treiber, mit dem es funktioniert? Wäre echt super! Danke, Bernd Arnold -
Domänename in Windows 2000
Wie wird der Computername/Domänename in Windows 2000 geändert? Auf Microsoft seite habe ich volgendes Artikel gefunden: "Zum Ändern des Computernamens oder der Mitgliedschaft in einer Domäne führen Sie die folgenden Schritte durch: 1. ... -
W2000 Eigene Dateien ändern in Registerie
Wer kann mir helfen, ich probiere den Ordner ( Eigene Dateien )auf dem Desktop auf das LW D:\ zu verlegen. Dies aber nicht nur für den angemeldeten User, sondern für jeden neu eröffneten User automatisch auch. Also ich möchte nicht mehr mit dem ... -
Win95 Neuinstallation
Habe Win95 und WinNT auf meinem Rechner. Meine 10 GB Festpaltte hat 4 Partitionen. Die Erste (1 GB, FAT16) beinhaltet Win95c, die Zweite (2GB, NTFS) WinNT WS. Nun möchte ich Win95 neu installieren. Dazu habe ich ein paar Fragen: 1. Kann ich ... -
WIN NT -> USB und IR-Port?
Hatte diese frage schon mal gestellt. Aber die antwort half mir nicht viel weiter. Also nochmal. Ich möchte auf meinen Laptop WIN NT aufspielen. Benötige aber dringend den USB Port. Der IR wäre nett. Jetzt habe ich von nem bekannten gehört dsa ... -
Programmsymbole in der Taskleiste
Kann ich irgendwie die Programmsymbole ändern, die im Fenster links oben und in der Taskleiste angezeigt werden? Vor allem stört mich, dass die Symbole für Word-Dokument und I-Explorer-Fenster so ähnlich sind (weiße Seite mit blauem W, weiße ... -
NT-Servicepack??
Gibt es ein SP für NT 4.0 deutsch, das schon die 128-bit-Verschlüsselung des IE5.5 unterstützt? Ich habe das SP5de versucht: kam die Meldung, daß die Verschlüsselung auf 42 bit zurückgesetzt wird (lief aber trotzdem durch). Dann habe ich mir das ... -
TWAIN auf w2k
Hochverehrte wissende beim wechsel von nt auf w2k stellt sich das problem der twainschnittstelle. habe den richtigen twain vom hersteller epson downgeloadet. beim ausführen des setup gibt mir windows bekannt, dass dieser installer nichts sei für ... -
w2k und dfü-netzwerk
Moin Moin! Ich habe das Problem, das ich keine neuen DFÜ´s auf W2K einrichten kann. Auch das nachträgliche "reparieren" von W2K klappt nicht so wie es soll. Wie kann ich das DFÜ-Netzwerk nachträglich installieren bzw. wo finde ich die ... -
NT-Profil wird durch ACCESS 'gesprengt'
Ich länger mit ACCESS 2000 arbeite, wird im Profilverzeichnis eine Datei "Acwzusr.mdt" angelegt. Da diese sehr gross ist und der Profilspeicherplatz auf dem Server begrenzt ist, kommt es immer zu einer Fehlermeldung, das der ... -
treiber aktiviert aber nicht gestartet????
Wider mal ein Problem!Meine Soundkarte am Laptop funkt nicht!Treiber sind unter Win 2000 installiert,wenn ich unter den Audioeinstellungen nachsehe steht auch,daß Treiber aktiviert sind,aber nicht gestartet wurden!Geräte bereit und kein Konflikt ... -
Windows2000 Festplatte partitionieren???
Windows 2000 habe ich versucht meine zweite physikalische Platte zu partitionieren. Der Gerätemanager(Computerverwaltung) meint "Verbindung zum Dienst für die Verwaltung logischer Datenträger wird hergestellt" und dann taucht eine ... -
CD-Tower unter NT4/W2K
Ich möchte einen CD-Wechsler-Tower (7x 5fach-Wechsler) unter NT4/W2K installieren. Leider hat Windoof^H^Hws ja das Problem mit den 26 Laufwerksbuchstaben. Nun hat mir jemand erzählt, das es zumindest unter W2K möglich ist die Laufwerke (also 35) ... -
W2K-Arbeitsgruppe zur Domaine ?
Wie kann ich unter Windows 2000 Server aus einer Arbeitsgruppe eine Domaine machen. Muß ich das auch aktive Directory einrichten ? Welche Probleme könne dabei entstehen ? -
windows explorer probleme
Hab win2k und folgendes problem beim dateien-explorer öffnet sich jedesmal wenn ich nen ordner (rechte spalte), um den inhalt zu sehen, doppelclicke dieser in nem neuen explorer fenster. und das nervt mich ungemein, keine ahnung wie es überhauot ... -
[WinNT4]dma einschalten/status checken?
Wie geht das? (s.o.) thx for response! cm -
win2000 - Hier klemmt doch was...
Was ist kapput, wenn man beim "Windows herunterfahen"-Bildschirm nicht diesen Schnellstart, bei dem der Ram auf die HD gespeichert wirt, auswählen kann? Ist meine Hardware für so eine Aktion vielleicht nicht geeigent? Asus K7M , 128MB ... -
domainanmeldung
Fragen: wie kann ich einem workstaion unter nt beibringen, dass er das passwort, was man bei der nt anmeldung eingbt auch zur anmeldung an dem server (linux) nutzensoll? kann man aus dem rechner die script-datei (netzlaufwerke verbinden usw.)auf ... -
NT service pack
Wie starte ich denn ein bereits vorhandenes service pack auf dem Rechner? Ich finde das verflixte Teil nicht mehr. Gruß Andreas -
Passwortabfrage(n) fürs Intranet beim IIS5
Win2000+IIS5 und ein schönes kleines Intranet :-) Jetzt möchte ich bestimmte Bereiche im Intranet passwortschützen, also wie gewohnt, beim Aufruf der Seite kommt das Fenster mit Abfrage des Namens und des Passworts. Jetzt will ich nicht unbedingt ... -
ODBC mit lokaler Sybase DB
Habe hier eine NT4 -Maschine und lokal Sybase installiert. Nun möchte ich gerne über die ODBC-Schnittstelle die Verbindung aufbauen um mit Access Oberfläche der Datenbankfelder sehen zu können. Irgendwie bin ich zu doof dafür. Kann mir jem,an ... -
Windows 2000 mit Half-Life
Weiß einfach nicht mehr wo ich posten kann und eine gescheite Antwort mir gegeben wird! Ihr seit also meine letzte Hoffnung :-) ! Ich habe win 2000 installiert und versuche jetzt Counter-Strike zu spielen. Das Spiel an sich läuft, aber ich kann ... -
Win NT 4.0 und LDAP
Gibt es eine Möglichkeit, daß Win NT 4.0 LDAP mitmacht?? Gruß Mike -
Win2K und VIA???
Ich hab ein Board mit VIA Chipsatz (Elitegroup P5SD-B+). Wenn ich meine neue Platte mit UDMA angeschlossen habe, dann brauche ich sehr viel Glück, damit Windows startet. Ich denke es liegt an der UDMA Platte, die vom Board her nicht unterstützt ... -
NT Server kontrolliert IP Adresse
Ich habe das Problem wenn ich in unserem Netz das AS/400 anpinge bekomme ich diese Meldung: "Antwort von 192.168.1.3: TTL bei der Übertragung abgelaufen." wobei aber das AS/400 die IP 192.168.1.1 hat und der NT Server (Domänenkontroller ... -
Dateien werden nicht gefunden-erkannt!!!
Ein großes Problem,wenn ich Arcon starte beginnt es zu laufen,aber manche Dateien die es nachladen muß werden nicht gefunden!In der Fehlermeldung erscheint der Pfad und der Dateiname,wenn ich nachschaue ist aber die Datei genau an der Stelle,das ... -
Druckerzugriff im NT-Netzwerk
Grüße zusammen! Ich habe folgendes Problem in unserem NT-Netzwerk: Wenn ich den Benutzern (egal welche Rechte die haben!) ein Passwort gebe, können die nicht mehr auf die im Netz freigegebenen Drucker zugreifen. Entferne ich das Paßwort wieder ... -
Benutzerverwaltung bei Windows2000
Hab mal ne Frage zur Verwaltung von verschiedenen Benutzern bei Windows 2000. Meine Schwester z.B soll nur ein paar Programme öffnen können. Wie mache ich das?? Ich hab versucht mich einfach über sie anzumelden und dann die entsprechenden ... -
Fehlende Laufwerke bei Installationen (Win2K)
Problem: Sobald ich bei einer (beliebigen) Softwareinstallation den Installationspfad ändern möchte, erscheint im Dateidialog nur meine primäre Partition (C:). Im Explorer sind aber weitere sichtbar und zugreifbar (D:, E:). Die Aufteilung: C: = ... -
Ruhezustand verschwunden
Nach einem Absturz ist bei meinem Rechner unter Win2000 der Ruhezustand verschwunden. Ich habe weder was an der Konfiguration geändert noch sonst irdendwelche Eingriff ins System unternommen. Zuvor lief der Rechner ca. 6 Monate einwandfrei mit ... -
Lustiges NT Phänomen !
Wir haben neulich auf unserem NT Server (als Admin) ein Verz. erstellt und es aus mangelnder Konzentration (machten mehrere Sachen gleichzeitig) Readme.txt genannt. Wir kommen nicht mehr ran. Es ist keinerlei Zugriff auf das Verz. mehr möglich ... -
nach NeuInst von W2k will w2k f? App. SP haben
Nachdem ich meine win98 boot partition gel?cht hatte hab ich win 2000 prof. installiert, hat auch alles gut geklappt, selbst netzwerkzugriff war sofort da (nuja, meine uralt ISA sound karte kennt w2k nicht...) nun das problem, ich hab mehrere ... -
!Dringenst gesucht:ISCA PCI Adapter für SNA-Server
Suche schnellstmöglich (noch Samstags oder Sonntags) einen ISCA PCI Adpater für einen SNA-Server (Windows NT 4.0). Preis und Ort spielt keine Rolle !!!! Jederzeit unter folgender Nummer zu erreichen: (Peter Arnold, Schweiz) Festnetznummer: 0041 ... -
USB/IR-Port unter NT
Möchte auf meinen Laptop NT aufspielen und wollte wissen, unterstützt NT USB und den Ifrarot port? Danke -
AVM und Capi 2.0 unter WIN2000
Ich habe von 98 auf 2000 upgedatet. hat prima funktioniert es ist auch alles übernommen worden, bis auf die Capi Treiber und AVM Modems. Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich habe kein Update oder Treiber für die Capi Treiber usw. gefunden ... Wo ... -
Bootmanager unter Win2000
Ich habe letztens zusätzlich zu Win98 SE noch Win2000 installiert und alles funktioniert eigentlich auch sehr gut. Bloß...wie komme ich jetzt z.B. in den abgesicherten Modus von Win98 ? Drücke ich z.B. F5, so wird diese Option nur für Win2000 ... -
sys-Befehl für/unter NT
MS-DOS gibt es den Befehl "sys Quelle: Ziel:", um die Systemdateien von DOS zu übertragen. Gibt es einen ähnlichen Befehl für WinNT (z.B. wenn man zufälligerweise den sys-Befehl auf die NT-Partition angewendet hat). Falls nicht, gibt es ... -
Brother Drucker mit Eigensinn
Habe einen Brother HL-4V Drucker unter Windows 2000 mit dem mitgeliefertem MS-Treiber installiert, und erhalte vor jedem Ausdruck eine Seite mit folgendem Text: @PJL SET RET=OFF Scheinbar sind das HPGL Einstellungen die der Drucker nicht versteht ... -
Soundkartentreiber nicht ladbar nach DirectX8
Ich betrieb unter Windows 2000 eine Creative Ensoniq Audio PCI Soundkarte. Alles lief wunderbar bis ich eines Tages DirectX8 installierte. Als das Herunterfahren nach der Installation etwa 20 Minuten dauerte, schaltete ich den Computer kurzerhand ... -
Windows 2000 hängt
Einer erfolgreichen Installation von Windows 2000 hängt die Maus auf einmal (ohne irgend einen Grund) und nichts reagiert mehr. Ich muss dann RESET drücken und nach ein paar Minuten / Sekunden taucht der gleiche Fehler immer wieder auf. Woran ... -
Auto Login - Windows NT 4.0 (SP6) German
HaliHalo, Wir haben ein kleines Problem mit dem PC unseres Lehrlings: Er behauptet kein "TweakUI" installiert zu haben wie auch niemals die Registry beruehrt zu haben. Nun loggt sich sein NT-Pc automatisch ein, ohne CTRL+ALT+DEL direkt ... -
Strg+Alt+Entf bei Win2000
Und Experten! Es ist kein Problem, aber es interessiert mich halt, warum es so ist, nämlich folgendes: Im Büro muss ich (genauso wie bei WinNT) Strg+Alt+Entf drücken, um mich bei Win2000 anzumelden. Zu Hause muss ich das nicht tun, da kommt ... -
DMA Modus für DVD aktivieren (Win2000)
Wie kann ich den DMA Modus für mein DVD-Laufwerk unter Win2000 einschalten?? Unter Win98 gehts ja bei Gerätemanager=>Eigenschaften... Oder ist der Automatisch aktiv??? -
W2k: Modem nachträglich einschalten
Leider muss ich jedesmal, wenn ich vergessen habe das externe, serielle Modem vor dem windowsstart einzuschalten, erneut booten damit es gefunden wird sp1 hab ich installiert, bringt leider auch nichts weiss wer dazu eine abhilfe ? vielen dank ... -
directx unter nt?
Hebe zufällig das gleiche problem wie ein vorredner von mir. und zwar möchte ich gerne counterstrike, also halflife auf nen nt server packen um den als server zu nutzen. aber wenn ich hl starte, dann sagt der mir, das hl direct draw braucht, kann ... -
Rückruf funktioniert nicht
Ich hoffe mir kann irgendeiner weiterhelfen und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe die Möglichkeit mich in meiner Firma per DFÜ einzuwählen. Dabei wird ein automatischer Rückruf generiert, welcher aber nicht funktioniert. Unter Win98 hat ...