Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• Probleme mit der Programmleiste
    Meiner Programmleiste sind alle Ordner aufgeführt die auch unter Arbeitsplatz>Festplatte>Programme aufgeführt sind.Doch wenn ich Rechtsklick auf Start mache und dann auf öffnen gehe sind sie nicht im Ordner.Wenn ich die Ordner aus der Leiste ...
  • Nur noch Teilstart von Windows
    Meinem PC. 2 Festplatten installiert, auf der einen ist XP (Laufwerk H), auf der anderen Suse Linux (hdisk1). Nachdem Windows XP Prof. auf meinem PC ca. 4 Jahre gut funktioniert hat, sich aber komische kleine Defekte eingeschlichen hatten wie zB. ...
  • Was tut diese Datei ...
    Moien und wer benutzt sie ? C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\index.btr In diese Datei wird regelmässig von einem svchost.exe geschrieben. Leider sieht man per Filemon und Processexplorer nicht welcher der Dienste das tut. Den Dienst würde ...
  • Start -> Dokumente
    Man bei Windows auf Start > Dokumente klickt bekommt man ja die zuletzt aufgerufenen Dokumente angezeigt. Wie kann ich die Dokumentenliste löschen oder diese ganz abschalten? Grüße, Sebastian
  • Lokale Berechtigungen
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Laptop, der allerdings des öfteren mal von Bekannten oder auf Parties genutzt wird. Die Sache ist, das dort auch Ordner gespeichert sind, die mit meiner Ausbildung und auch meinen Finanzen zu tun haben. ...
  • Taskleiste - Liste der Fenster
    Werte Wissende, bei XP werden doch die geöffneten Programme in der Taskleiste angezeigt. Irgendwie gab es eine Einstellung, bei der man mit (ich glaube der rechten Maustaste) auf ein Programm geklickt hat. Dann erschienen alle offenen Programme ...
  • Win XP Datumsformat festlegen / fixieren
    Ich benutze eine IP - CAM - Software, die bei jedem Start das Datumsformat (Regionen/ spracheinstellugnen) auf das amerikanische Dtumsformat ändert. Die 'Software läßt sich das auch nicht abgewöhnen, braucht das Datumsformat aber eigentlich gar ...
  • Fehlermeldung bei Starten von XP - HELP
    Hallihallo, seit einiger Zeit erscheint bei mir folgende Fehlermeldung beim Starten von XP: Dateisystem auf C wird überprüft. (Kann man abbrechen, aber Prüfung wird empfohlen) Der Typ des Dateisystems ist FAT32. Einer der Datenträger muss auf ...
  • Windows bootet nicht; unter Linux Daten weg
    Mein bester elektronischer Freund - mein PC ist vor 4 Wochen von mir gegangen. Er startet nicht mehr. Anfangs dacht ich, es liegt am mbr, aber ein fixboot, fixmbr und anschließendes manuelles Kopieren der Dateien NTLDR, NTDETECT.COM und einer ...
  • Arbeitsplatz Symbole entfernen
    Habe mir mal ein Programm installiert. Es war der Sony Ericsson Dateimanager. Dieses habe ich nun wieder gelöscht. Jetzt ist der Ordner und alles komplett weg. Was allerdings noch angezeigt wird sind diese Symbole ...
  • WinXP - täglicher Bluescreen
    Seit ich in meinem Rechner eine ATI-Grafikkarte (Radeon X1650 Pro) eingebaut habe, bekomme ich täglich nach dem ersten Start von WinXp/SP2 (ich kann so ca 5 Min was machen) folgenden Bluescreen: STOP: 0x000000BE (0xBF98A600, 0x7A813021, ...
  • Hilfe, Windows XP bootet nicht mehr
    Der Computer hängen geblieben ist und auch auf die Ausschalttaste nicht mehr reagiert hat, hab ich ihn vom Stromnetz getrennt. Als ich ihn dann wieder starten wollte, kam er übers BIOS nicht hinaus. Seitdem gibt er auch komische beep Geräusche ...
  • Lange Pfadnamen in Batchdateien übergeben
    Gerade dabei eine Batchdatei zu schreiben die eigentlich nichts aufregendes machen soll, allerdings habe ich ein klitzekleines Problem mit den Pfadnamen, sobald Leerzeichen darin auftauchen. Hier mal die Batchdatei im Rohzustand :) dir ...
  • Kann man Windows XP reparieren ?
    Also die Reperatur-Installation ist mir durchaus bekannt. Aber das Problem dabei ist, das danach eigentlich so ziemlich alles gelöscht ist, worauf es eigentlich ankommt (Startmenüeinträge usw). Deswegen eben die Frage, ob es ein Programm gibt, ...
  • Ruhezustand gibts nicht mehr
    Seit dem ich meinen Notebook ge-recovery-CD-t habe gibts den Ruhezustand nicht mehr, wenn ich auf Start->Computer ausschalten... klicke und dann Shift gedrückt halte. Dann sollte erschien bisher anstatt der Standby- die Ruhezustandschaltfläche. ...
  • geplanter Task
    Moin. Habe mehrere geplante Task's laufen. Bei einem steht bei "letztes Ergebnis" ein "0xc000013a". Was bedeutet das? Paul
  • Batch Drucken
    Ich suche einen Befehl oder ein Programm mit dem ich Word 2003 Dokumente über eine Batch-Datei in Windows XP ausdrucken kann und zugleich, wenn möglich, Drucker und Dateiname festlege (Drucker ist an FILE angeschlossen). Danke schon einmal im Voraus
  • Sicherheits-cd
    Ich möchte von meinem System (windows xp ) eine Sicherungskopie herstellen (auf cd oder Dvd) um meine Festplatte bei Bedarf löschen zu können und das Betriebssystem wieder zu installieren (oder zu reparieren). Wie mache ich das ? Mit freundlichen ...
  • Image-Dateien kann nicht kopiert werden
    Habe auf meinem Notebook (Betriebssystem XP) ein Image des Laufwerks "C:" auf "D:" erstellt. Diese Dateien würde ich gerne zur Sicherheit auf meine Wechselfestplatte übertragen. Leider ist dieses nicht möglich, da beim ...
  • Windows ist unendlich lahm geworden...
    Habe Win XP mit einem P-IV/1500. Mir fällt auf, dass das System in letzter Zeit einen Zahn drauf hat, der behandelt werden muss. System-Auslastung ständig auf 100. Zwischen Mausclick und Action vergehen oft genug zweistellige Sekundenmengen. ...
  • Habe Probleme bei der Systemwiederherstellung
    Ich eine Systemwiederherstellung durchführen möchte, dann erscheint immer folgende Meldung: Wiederherstellung unvollständig. Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden. Es wurden keine Änderungen am Computer durchgeführt. Ich habe ...
  • Fehlermeldung zu msvcp71.dll unter Win XP Home SP2
    Fehlermeldungsfreunde:-) Ich habe seit gestern folgendes Problem: Beim PC-Start und auch später beim Öffnen beliebiger Programme werden alle Programme mit der Meldung versehen, daß sie nicht geöffnet werden können, da keine Verbindung zur Datei ...
  • General Host Process -- PROBLEM! :(
    Kann garnicht mehr gescheit am PC arbeiten. Wenn ich Windows ganz normal hochfahr, kommt nach 2 Minuten immer so ne Fehlermeldung: "General Host Process for Win32 hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden" (glaub) und wenn ...
  • Verschieben und kopieren funktioniern nicht
    Ich würde ganz gerne eine Datei auf meine Externe Festplatte verschieben. Aber leider beschwert sich Windows das zu wenig Speicherplatz verhanden ist. - Die Externe Festplatte hat 400 GB von denen vll wenn es hochkommt 50 belegt sind. (Die Datei ...
  • Windows 2000 ethernet controller
    Es für windows 2000 auch einen ethernet controller treiber der bei jeder karte funktioniert? Hab nämlich den PC von meine Onkel bekommen das ich ihn im internet verkaufen soll und wollte zuerst noch ein image auf die Externe festplatte ziehen, ...
  • Standardoption Doppelklick + Kontextmenü
    Moin moin, nach einer ungeplanten Kombination aus Tastur und Maus Befehlen ist bei meinem WinXP Pro die Standardoption für einen Doppelklick auf einen Ordner der "Suchen"-Befehl. Der Ordner wird also nicht mehr geöffnet sondern das ...
  • Frage zu 'aktiven Fenstern'
    Gegebene Einstellung: Mauszeiger berührt Fenster = Fenster aktiv Mauszeiger verlässt Fenster = Fenster inaktiv Ich möchte gern: daß das Fenster solange aktiv bleibt, bis ich ein anderes anklicke - auch wenn sich der Mauszeiger nicht im ...
  • Wodurch ständiges Abstürzen?
    Seit einiger Zeit stürzt mein PC (WinXP Home + SP2) ständig ab. Dies tut er immer kurz nachdem ich ihn hochgefahren habe, manchmal einmal, manchmal auch beim zweiten oder dritten Hochfahren. Wenn er allerdings erstmal für knapp 5 Min. läuft, ...
  • Wiederherstellungstool gesucht.
    Dummerweise habe ich unter XP einen wichtigen Ordner "ausgeschnitten" und auf einer ext.-Festplatte "wiederhergestellt". Leider ist die ext. nun ausgefallen. Ich brauche nun ganz dringend ein Tool (oder eine Idee) wie ich den ...
  • nimmt Windows Oberfläche zu viel Resourcen?
    Ich habe einen recht ordentlichen Rechner: AMD Athlon X2 6000, Geforce 7900GT und 2GB DDR2 800. Nun habe ich ja Windows XP und habe dort ein hübsches Hintergrundbild und außerdem habe ich mir das furchtbar schicke Microsoft Design ...
  • altes Lenkrad an XP
    Wie bekommt man denn ein Lenkrad aus der Zeit der Jahrtausendwende an einem XPP-Rechner zum Laufen? Es ist ein Microsoft Sidewinder Force Feedback. Treiber gibt es nur für Windows 95/98, der Support ist seit 2001 eingestellt. Hier rächt sich die ...
  • MCE Recovery zu einer SB-CD
    Man LEGAL eine MCE Recovery CD zu einer SystemBuilder CD machen? Wenn ja gibt es da ein Tut oder so dazu? Gruß Michael
  • booten vom usb-stick
    Ich habe ein problem..ein bde-terminal fährt nicht mehr hoch.. nun wollte ich über usb-stick booten nur erkennt er den stick im bios nicht.. kann man da irgend etwas machen?? ich brauch dringed rat, dass bde muss schnell wieder in betrieb ...
  • XP Home Recovery CD erstellen
    Wollte auf meinem Laptop XP Professional installieren, aber anscheinend habe ich den Key schon zu oft installiert??? Also, da ich noch einen gültigen Key für XP Home habe, will ich das wieder installieren. Allerdings fehlt mir die CD dafür. Das ...
  • Sprachumstellung
    Mitglieder, Nach einem Fehler bei meinem Computer habe ich ihn in die Reparatur geschickt und ihn dann mit englischer Sprache zurückbekommen(die Titel der Programme sind auf Englisch, der Text ist auf Englisch, einfach alles ist auf Englisch ...
  • Prozess System 100% resp. 50% CPU Auslastung
    Ich hab zwar schon öfters Google bemüht, aber keine brauchbare Antwort gefunden - vielleicht gibt’s ja keine... Ich hab das Phänomen, dass manchmal - schon direkt nach dem Start - ein Prozess namens "System" 50% CPU Last verursacht ...
  • Bitrate-Spalte im Explorer von Win2000SP4?
    Muss ich vorerst anstatt mit meiner geliebten XP-Kiste mit einer Win2000-Kiste arbeiten. Ja es ist hart, diese Wartezeiten trotz 1,7GHz, die ständigen Unzulänglichkeiten in Multimedia-Belangen... und was zur Zeit für mich ein Problem ist: ich ...
  • Sprachoptionen unter Windows XP
    Jemand, wo ich die Sprache richtig einstellen kann, die standardmäßig in Windows XP verwendet werden soll, wenn einzelne Programme - trotz korrekter Einstellung in der Systemsteuerung (Regions- und Sprachoptionen) - eine falsche Sprachauswahl ...
  • windoof friert ein -_-
    Das kleine aber grosse problem.Mein wondows friert mir immer ein.kp warum,lüfter hab ich alle sauber gemacht und funktionieren eiwandfrei.es ist auch egal welches programm ich benutze (icq oder firefox oder ich spiele gerade).wenn ich mein pc ...
  • Doppelte Dateien (MP3s) Finden/löschen
    Ich habe alle meine CDs (ca. 500-600 Stück) auf dem PC als MP3 gerippt. Da ich von vielen Bands die Alben habe und diese natürlich manchmal auch Songs auf Samplern haben, oder auf manchen Samplern oft die selben Lieder drauf sind, habe ich viele ...
  • WinXPro: Nach F8 bleibt der Desktop leer
    Ich versuche gerade eine Konfiguration zu reparieren. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich so noch nicht erlebt habe: 1) Es sind keine Wiederherstellungspunkte gespeichert, obwohl die Besitzerin sagt, dass sie den Rechner so schon mal ...
  • Windows: Tool, das Systemsprachen simuliert
    Gibt es ein Tool, welches eine geänderte Systemsprache simuliert, ohne dass die Systemsprache tatsächlich geändert wird? Ich brauche folgendes: Ich habe ein Programm, welches in Abhängigkeit von der eingestellten Systemsprache die eigene Sprache ...
  • Kopieren von Programmen
    Habe folgendes Problem: Auf meinem Laptop, will ich Windows neu installieren. Im moment ist noch XP Home drauf. Es sind aber einige Programme drauf, die ich mitnehmen will. Dabei geht es mir aber nicht, um die Anwendungsdaten, sondern um das ...
  • Langsamer Arbeitsplatz
    Ich meinen Arbeitsplatz öffne bleibt der Computer für 6 Sekunden stehen bis der Arbeitsplatz was anzeigt. Danach läuft alles Problemlos. Allerdings der direkte Zugriff auf die einzelnen Partionen funktioniert schnell und Problemlos. Im ...
  • Windoof spinnt wieder!Bitte um hilfe!
    Windoof mag mich mal wieder nicht und will mir meine freizeit rauben. ist ja nichts neues.... vor 5 tagen stürzt mein rechner ab, d.h. bootet einfach neu, keine warnmeldung, kein nichts... ist für mich nich ungewöhnlich... macht er schon ...
  • Problem: Durch einen Fehler auf Ihrem Computer kön
    Ich wollte wieder einmal einen update von win xp machen. Dabei bekomme ich die FM: Problem: Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates gedownloadet oder installiert werden. ? Ich kann aber ohne probleme daten runter- und auch ...
  • Eigene Dateien, Eigene Bilder... Hilfe!
    Habe mit großer Mühe versucht diese Ordner EIGENE DATEIEN, EIGENE BILDER usw. zu entfernen. Ich möchte sie einfach nicht mehr sehen. Da gibt es ja diese netten Registry-Einträge "NoSMMyDocs" usw. Habe ich alles gemacht, im Explorer ...
  • Desktop-Symbole anordnen
    Mein BS ist Windows XP Pro mit SP2. Habe meine Desktop-Symbole neu angeordnet. Wenn ich das BS aber neu starte ist wieder alles pfutch. Wie gehts richtig? Danke Baumanager
  • Hilfe, ich habe eine Fehlermeldung???
    Wenn ich meinen Computer starte bekomme ich als erstes dieses Fenster mit dieser Meldung: --------------------------- Windows - Kein Datenträger --------------------------- Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c ...
  • Bootmanager
    Einem Bekannten hat ein "Spezi" wegen irgendwelcher Probleme nach WinXP-Home auch noch WinXP-Prof installiert. Natürlich meldet sich der Bootmanager immer. Die zweite Installation ist eh fehlerhaft und unvollständig, deshalb soll das ...
  • Explorer-Fenster öffnet bei jedem Start
    Ich hab kürzlich ein Programm installiert und seither Probleme beim Windows-Start. Jedesmal wenn der Rechner hochgefahren ist, öffnet sich ein Explorer-Fenster und zeigt mir das Installations-Verzeichnis dieses Programms an. So weit ich weiß, ...
  • Festplatte mit WinXP in neuen PC
    Lieben wissenden:-) wer kann mir eine Erklärung dafür geben, weshalb sich Windows XP "home" aber auch "professionell" nach Umbau in einen neues System nicht mehr booten lässt? Das Bios erkennt die Festplatte einwandfrei. Die ...
  • XP - Mehrere Monitore - Rechts Windows
    Habe 2 Monitore. Muss: Rechts (21") - Windows' Taskleiste Links (19") - Restliche Programme (unwichtigere) Problem: Ich muss jedesmal nach rechts aus dem WIndows-Monitor raus, um auf den linken Monitor zu kommen. Das ist recht ...
  • Dateien starten nicht
    Folgendes Problem: Nach einem Absturz, welcher auf termmische Probleme zurückzuführen ist, kann ich keine Dateien wie MS Office mehr mit einem Doppelklick starten. Es startet dann zwar die jeweilige Anwendung aber das Dokument kann nicht geöffnet ...
  • Ordner schützen bei XP
    Muss meinen Computer heute an ein fremdes Netzwerk anschließen. Da ich nicht möchte, dass ein Dritter (Netzwerk-Administrator usw.) auf meine übrigen Dateien zugreifen kann, möchte ich diese vor einem Zugriff schützen. Um diese zu erreichen, habe ...
  • Windows Absturz mit blauem Fehlerbildschirm
    Ein paar Tagen stürzt mein Windows zu unterschiedlichen Zeitpunkten ab. Es erscheint kurz ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung, die ich aber nicht lesen kann, da der Rechner sofort neu bootet. Ich hatte den Verdacht es sein ein Virus ...
  • Datenrettung
    Gemeinde; wer kennt sich aus, habe von einem Ontrac Programm für meine Extended Festplatte 200GB einen Vorschlag bekommen, dass es einer Korrektur bedarf für mein Betriebssystem WinME. In meiner Naivität erlaubte ich dies, es wurde mir eine UNDO ...
  • Installationsproblem der Extraklasse
    Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen. Heute wurde mein neuer Computer geliefert. Ich habe mir kein Betriebssystem dazu bestellt, da ich noch ein XP Pro zu Hause habe und dieses schon seit Jahren benutze. Ich hatte schon viele Probleme. Aber ...
  • Anzeige von Chkdsk beim Start von XP
    Auf der Systempartition CHKDSK /f ausgeführt werden soll zur Behebung von lost files, dann wird ein Hintergrundjob eingeplant, der beim nächsten Systemstart ausgeführt werden soll. Auf meinem XP werden keinerlei Meldungen vor dem Begrüßungsschirm ...
  • dll lässt sich nicht registrieren
    Gemeinde, nach einer neu Installation von WinXP erhalte ich beim Start von Miranda die Meldung, dass die msvcp71.dll nich gefunden werden kann. Ich habe mir diese aus dem Netz geholt (und auch schon von einem anderen Rechner kopiert) und versucht ...
  • Cacls - was ist das?
    Habe heute auf meiner Festplatte eine textdatei gefunden mit den Namen "ToCaclLg" da steht drin "CACLS kann nur auf mit Laufwerken ausgefhrt werden, die das NTFS-Dateisystem verwenden.". Jetzt hab ich das mal in der Konsole ...
  • Bei jedem Start: Sytemüberprüfung macht Probleme
    Ist mein PC hängen geblieben, sodass nur ich ihn nur noch "gewaltsam" über den Ausschaltknopf des PCs ausschalten konnte. Seit dem habe ich das Problem, dass Windows XP bei jedem Start die Systemüberprüfung aktiviert. Grundsätzlich ...
  • [Suche] SoftCrystal Skin
    Suche schon sehr lange ob es den folgenden Skin nicht als Template gibt. Den Skin hab ich bisher nur für das Programm Windows Blinds gesehn. Jedoch habe ich auch einen Ordner mit den ganzen Skin Daten also Symbolleiste... aber ich weiß eben nicht ...
  • Windows Fileserver mit Wiederherstellungsfunktion?
    Ich habe mal eine Frage zu Windows Fileservern. Jeder Admin kennt das Problem: - Benutzer arbeitet an Datei - Benutzer löscht "ausversehen" Datei - Benutzer will ein Restore, allerdings läuft das Backup erst am Abend - also kein Restore ...
  • Alle 'Bilder', beim Start angezeigt, ändern?
    Man alle Bilder, die beim Start des PC's angezeigt werden, ändern? Wenn ja, wie? Gruß, Lars
  • 'user32.dll' wurde im Speicher verschoben
    Habe gerade das aktuelle Elsterformular der Finanzämter downgeloadet. Beim Programmstart kommt: --------------------------- Elfo2006.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL --------------------------- Die System-DLL "user32.dll" ...
  • Windows Ordner mit Passwort
    Man mit irgendeinem Programm Windows Ordnern Passwörter geben? Am besten Freeware. Gruß master
  • kompatibilität mit alten spielen
    Habe folgendes Problem: Myst "Die Trilogie" habe ich heute für fünf Euro bei einem Discounter gekauft. Leider haben sich die Entwickler nicht die Mühe gemacht, Myst 1 für neue Betriebssysteme kompatibel zu machen. Aber was erwartet man ...
  • Bei Rechtsklick auf Laufwerk: Absturz
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Also: Wenn ich im Arbeitsplatz auf ein Laufwerk oder eine Partition klicke, stürzt der Explorer vollkommen ab (Sanduhr...) und nichts geht mehr, das Problem ist dann nur noch mittels der Reset-Taste zu ...
  • BAD POOL ... BlueScreen
    Habe ein großes Problem mit dem Computer meiner Großeltern. Regelmäßig stürzt dieser ab, und meldet entweder den Fehler "BAD POOL HEADER", oder "BAD POOL CALLER". Eine Neuinstallation des Systems hat mehrfach nichts geholfen. ...
  • move
    Ich über die Eingabeaufforderung mehrere Dateien Kopieren(copy), umbenennen(ren) oder verschieben(move) will, kommt die Fehlermeldung: Syntaxfehler. ich habe folgenden Befehl eingegeben, um die Dateien test1.txt, test2.txt, test3.txt, aus denm ...
  • Wechseln zum Admin
    Ich hatte sonst auf meinen Notebook keine weiteren Benutzer angemeldet. Nun habe ich dies mal ausprobiert und zwei weitere Nutzer angemeldet. Nun habe ich das Problem, das ich wenn ich Programme ändern bzw. runterschmeissen will ich mich erst ...
  • Hintergrundprozesse Windows XP
    Brauche dringend Hilfe: In meinem PC (Windows XP) laufen ständig im Hintergrund Prozesse ab (auf dem Bildschirm ist ständig der Eingabepfeil mit der Sanduhr sichtbar). Der CPU hat dabei 100 %. Diese Prozesse lassen sich nicht mit dem Task Manager ...
  • WINxp neben WIN2000
    Ich habe mit der Installation von WINXPHome neben WIN2000 Probleme. Ich starte die Installation aus WIN2000 heraus. Alles läuft gut, die Installationsdateien werden kopiert und dann startet WIN neu. Es erscheint das Bootmenue. Nach der Wahl von ...
  • XP unter Fat32?
    Ich habe hier seit ein paar Tagen eine Anfängerin "in Betreuung". Die erzählte mir jüngst, dass auf ihrem PC das XP Home- System auf einer FAT32- Partition installiert ist, was ich nicht so recht glauben will. Könnte es dennoch stimmen? ...
  • 'Programme' im Win2k Starmenü entfernen
    So, ich habe ein Windows 2000 Professional System, wo ich die Benutzerebene sehr eingeschränkt habe. Somit sind Einstellungen etc nciht mehr möglich un das Starmenü ist auf den Eintrag "Programm" geschrumpft, der allerdings vollkmommen ...
  • Mein Windows fährt nicht mehr runter
    Seit einiger Zeit kann ich den PC nicht mehr herunterfahen, er bleibt einfach hängen. Ich mach dann den Stomschalter aus. Vielleicht weiß jd. Rat. Schadet es, wenn ich den PC auf diese Weise ausschalte? Übrigens kann ich über den Task Manager den ...
  • Laptop (XP) immer langsamer
    ! Von einen Tag auf den anderen läuft mein Laptop (ca. 5 Jahre alt)nur noch extrem langsam. Das Öffnen von Dateien und/oder Ordnern dauert eine halbe Ewigkeit,die Festplatte lädt sich einen Wolf... Das Öffnen von Netscape ist eine Qual. Mein ...
  • Desktopbilder löschen
    Rechter Maustaste auf den Desktop/Eigenschaften/Desktop kann man Hintergrundbilder für den desktop einstellen. Bei mir haben sich hier jede Menge Bilder angesammelt die ich löschen will. Leider lassen sich einzelne Bilder in der Liste dort nicht ...
  • Schrift - ?
    Wenn ich in Foren surfe oder auch so feste Daten mit bestimmter Schrift auf meinem PC habe, kommt es ab und zu mal vor, das beispielsweise ein word wie "könntest" so angezeigt wird: "k?nntest" Hier ist noch einmal ein Screen: ...
  • PC stürzt wiederholt ohne erkennbaren Grund ab...
    Moin, mein Problemkind von PC hat Bauchweh. Es handelt sich um einen Celeron 2,66GHz auf einem MSI PM8M3-V Board mit 256MB DDR333. Die GraKa ist eine G4 MX440. OS ist ein XPProSP2. Zu Beginn (Neuinstallation vor ca 3 Wochen) hing sich der Rechner ...
  • Ordnereinstellungen bei WinXP: wie generalisieren?
    Ich habe eine Datenmenge von 30 GB / 25.000 einzelnen Dateien in einer ziemlich verschachtelten Struktur von rund 600 Ordnern gespeichert. Die Dateitypen sind recht heterogen, es handelt sich bunt gemischt um Text- als auch um Graphik- und ...
  • Playstation signal mit Media Center empfangen
    Habe einen PC mit XP MCE und einer TV Karte wo ein Composite-Video Eingang. Jetz hab ich da meine Playstation angeschlossen und wollte diese nun anzeigen lassen aber das Media Center findet auf den FBAS eingang kein Signal was kann ich da machen? ...
  • Gibt es noch die 'Wecker-Funktion' bei XP ?
    Meine mich erinnern zu können, das es unter Windows 98(?) Eine Funktion gab, bei der man mit Rechts auf die Uhrzeit in der Taskleiste doppelt klickte ging und dort neben der Urzeit auch eine "Weckzeit" eingeben konnte. Wenn die ...
  • Auslastung von 99% durch Explorer.exe
    Habe seit kurzem ein großes Problem mit meinem Rechner. (HP nx7400) Sobald der PC hochgefahren ist wird er schon durch explorer.exe komplett lahmgelegt. Beende ich die Anwendung ist zwar auch die Arbeitsoberfläche verschwunden, jedoch sinkt die ...
  • Benutzerprofil in XP wird nicht immer erkannt
    Weiss nicht ob diese Blechkisten ein eigenes Leben haben. Mir kommts jedenfalls so vor, denn immer wenn ich dachte jetzt läuft alles kommt irgend ein Müll. Aber jetzt zum Problem: Ich habe vor mehrern Wochen den PC platt gemacht, neu installiert ...
  • Sound über Bluetooth geht nicht
    Ich habe das Bluetoothheadset "Callstel Bluetooth Stereo-Headset "Neck Comfort" von Pearl gekauft und es wird an meinem Laptop mit XP Table Edition 2005 SP2 auch erkannt. Wenn ich jetzt aber Musik hören möchte läuft die weiterhin ...
  • WinXP: Desktop sperren?
    Ihr mir evtl Tipps geben, wie man am besten den Desktop sperrt bzw. mit einem PW versieht? Ich bräuchte das, weil mich ein Freund gefragt hat, ob ich auf seinem Geburtstag Musik machen könnte bzw. nur meinen PC zur Verfügung stellen würde. Und ...
  • Desktop anpassen funktioniert nicht mehr
    Bei winXP Pro mit SP2 als Betriebssystem habe ich das Problem, dass ich seit geraumer Zeit Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften, noch über die Systemsteuerung -> Anzeige den entsprechenden Screen zum Ändern des Desktops aufmachen kann. Es ...
  • Muss ein Bild finden/alten Namen wiederherstellen
    Habe mal vor einiger Zeit ein Bild bei "Google Bilder" heruntergeladen und es einen anderen Namen gegeben. Es ist eine .jpg Datei. Nun finde ich es aber trotz langer Suche nicht mehr wieder. Gibt es eine Möglichkeit (Option) in Windows ...
  • Ruhezustand
    Weiss jemand, wie man das Symbol für "Ruhezustand" beim Computer ausschalten dauerhaft neben den anderen 3 Symbolen STANDBY, NEUSTART und AUSCHALTEN platzieren kann? Bisher musste ich immer SHIFT gedrückt halten und aus STANDBY wurde ...
  • Service Packs für XP
    Hab nur eine kleine Frage. Ich möchte die Service Packs für WIN XP Prof. installieren. Da gibts ja 2 fette Packs. Muss ich nur das Service Pack 2 installieren, sprich auf dem 2er Pack ist alles vom 1er Pack drauf. Oder muss ich beide ...
  • OKI B2540MFP unter Win2003-SBS
    Ich habe dieses Gerät bei uns installiert (nach der OKI-Anweisung "Treiberinstallation_TCP_IP_Port"). So weit, so gut. Leider bleibt der Drucker immer wieder "hängen". D.h.: alle Druckaufträge bleiben im Spooler, weil der ...
  • Windows XP minimiert einfach Vollbild-Anwendungen
    Seit der Neuinstallation von meinem Windows XP minimiert dieses öfter mal ohne Grund meine Vollbild-Anwendungen, sprich beim Video-Schauen wird das Video aus dem Vollbild geholt und Computerspiele werden auch mitten beim Spielen minimiert. Alle ...
  • Systemwiederherstellung von Win2000 im Dos-Modus?
    Habe ein siemens c-series lifebook notebook, mit funkt. floppy-LW und kaputtem dvd-laufwerk. das system fährt nicht mehr hoch, weil "winnt\system32\config\system beschädigt" ist. ich habe leider nie eine original-startdiskette erstellt ...
  • Windows XP AMD Barton 2500 512 MRAM
    2004 lief mein Computer unter Windows XP flüssig und super schnell wenn z.B. Musik, Fotos & Webseiten gleichzeitig geladen wurden; heute dagegen wenn ich gleichzeitig mit dem aktuellen Internetexplorer 5 Webseiten aufrufe Musik höre kommt der ...
  • Windows am Checken einer Linux Partition hindern
    Habe ein Problem mit meinem Dual Boot Windows 2000 SP4 - Linux System. Linux ist auf der zweiten Primary Partition, EXT2 formatiert. Wenn Windows bootet, dann meldet es, dass die Linux Partition gecheckt werden müßte. Checken kann es die ...
  • papierkorb in Windows XP
    Die Funktion: rückgängig machen gelöschte Dateien, im Papierkorb von Windows XP funktioniert nicht mehr. Die gelöschten Dateien werden im Papierkorb angezeigt, aber das löschen ist nicht mehr rückgängig zu machen. Wo liegt das Problem, Wie ist es ...
  • Laufzeit eines geplanten Task
    Moin, auf meinem Rechner läuft seit gestern ein "geplanter Task". Dieser startet, da er sehr lange dauert, nachts. Scheint auch durchgelaufen zu sein. Kann man irgendwie herausfinden wie lange dieser Task gelaufen ist? Paul
  • Explorer/Eigenschaften/Dateiinfo ändern
    Würde ein Tool suchen, wo man bei mehreren selektierten Dateien gleichzeitig die Explorer/Eigenschaften/Dateiinfo (Titel, Betreff, Autor, Kategorie, Stichwörter oder Kommentar) mit einem bestimmten Text belegen kann. ...

Andere Themen