Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• Icons bringen bloß Fehlermeldung
    Ich habe nach einer Installation von Spybot ein Fehlverhalten des PCs (HP Notebook; lief tadellos): wenn ich ein Icon anklicke, kommt bloß eine Fehlermeldung "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen ...
  • Autorun bei externer Festplatte
    Mir eine externe Festplatte besorgt und nun zwei Partitionen erstellt. Jedes Mal wenn ich nun die Platte anschließe sucht XP ne halbe Minute nach Medien und bringt mir dann die Frage, was ich machen will. Ich möchte allerdings den Autostart für ...
  • Bei Klick auf EMail öffnet sich Interneteigenschf.
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Startmenü (unter XP) öffne und auf E-Mail klicke (der feste Eintrag oben links unter dem Bild und Usernamen) erscheint anstatt meinem Standard E-Mail Programm, die Interneteigenschaften... Wie kann ich ...
  • 'Aus der Liste entfernen' bei XP
    Bei Benutzung eines Programmes wird dieses unter "Start" (unten links) auf er linken Seite angezeigt- was ich nicht haben möchte. Mit der rechten Maustaste kann ich aufrufen: "Aus der Liste entfernen", damit kann man es ...
  • Win XP: Probleme mit html-Icons
    Habe ein eher marginales, optisches Problem: Bis vor kurzem trugen alle html-Dateien auf meinem Computer noch das Firefox-Icon (Standard-Browser). Aus irgendeinem mir unverständlichen Grund hat mein Windows das neulich umgestellt. Nun tragen alle ...
  • Probleme mit Windows XP- Format C
    Sohn hat von meinen Ex-mann seinen gebrauchten PC geschenkt bekommen. Das erste Problem war, das 2 XP Versionen drauf waren. Er hat immer nur im abgesicherten Modus geöffnet. Habe dann Format C gemacht und das Problem besteht darin, das ich eine ...
  • Windows XP - SP2 Alptraum
    Ich habe XP und nur SP1 drauf ....wenn ich SP2 update dann bleibt nach der installation bzw nach dem Neustart (beim WIndows Logo) der Laptop hängen es geht nix mehr Xp ist natürlich legale Originalversion und noch registriert........ was kann ich ...
  • CD/DVD automatische Erkennung Win XP
    Benötige Hilfe: nachdem ein angeblicher Fachmann meinen Rechner"aufräumte",bin etwas älter und manchmal unbeholfen,passierte Folgendes:nach Einlegen eines Mediums wird nur der Ordner-Inhalt angezeigt.Vorher öffnete sich ein Fenster,aus ...
  • Installation von Windows NT auf neuem PC
    Wollte zu Testzwecken Windows NT 4 auf einem neuen PC installieren. Während der Installation erscheinen auf dem Display aber graue Herzchen und blaue weibliche Symbole (senkrecht, immer abwechselnd). Woran liegt das, ist evtl. die Grafikkarte zu ...
  • Gibts nen Nachfolger von 'Johnny Castaway'?
    Habe heute auf der Festplatte den alten Bildschirmschoner "Johnny Castaway" wiedergefunden und installiert. Vielleicht kennt den noch einer: Ein Mann ist auf einer einsamen Insel mit einer Palme und macht (per Zufallsprinzip) viele ...
  • EFS Verschlüsselung
    Problem..... Ich habe einige Daten mit Windows XP Prof. verschlüsselt. Nach Absturz meines Systems, was einfach nicht mehr starten wollte, habe ich jetzt Windows XP Prof. erneut auf einer neuen Festplatte installiert. Die alte läuft noch über den ...
  • Icons zeigen nicht die Programmverknüpfung
    Liebe Experten, seit zwei Tagen zeigt Windows XP die Icons nicht mehr richtig an. D.h. alle Icons sehen gleich aus - ich kann nicht mehr erkennen ob es sich um eine Excel- oder Acces-Datei handelt. Beim abklicken eines Icons öffnet sich aber das ...
  • Vol.Bezeichnung ext. Festplatte
    Experten, wollt mal fragen, obs irgendwie möglich ist, die VOlumenbezeichnung meiner externen Festplatte zu ändern? Aus irgendeinem Grund hat WinXP die Wolumenbez. meiner externen HD umgeändert. Und ich hätte sie gerne mit dem alten Buchstaben ...
  • Fehlendes PCI Device
    Beim Starten meines XP prof. kommt jedes Mal die Meldung des Hardwareassistenten, dass ein PCI Gerät gefunden und installiert werden soll. Leider habe ich nicht herausgefunden, um welches es dabei handelt. Ich habe sämtliche original CD´s ...
  • Zuweisung als standard (default) media player
    Experten, hier meine Umstände: Habe mir ein neues Keyboard Logitech S510 (cordless, http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard_mice_combos/devices/145&cl=de,de ) gekauft. Dort gibt es eine Taste, die den per Voreinstellung ...
  • usb stick wird dauernd neu erkannt
    Seit kurzem das problem, das mein usb stick, wenn ich etwas auf ihn drauf kopiere, alle 3 sekunden neu erkannt wird. also es wird jetzt nicht nochmal ein neuer treiber installiert, doch er sagt, das kein datenträger vorhanden ist, wenn ich auf ...
  • Datenträgerfehler Neustart mit beliebiger Taste
    Hab gerade ein Windows 2000 auf einer Festplatte die ich vorher mit gParted formatiert habe installieren wollen, doch nachdem die neuen Dateien kopiert wurden und es neustartete kam die Fehlermeldung:"Datenträgerfehler Neustart mit ...
  • Rettung CD erstellen
    Mein C: Laufwerk mit WinXP hat einen Crash. Ich kann mit Restore DVD nicht ausführen, um den Anfangszutand wiederzuherstellen. Wahrscheinlich sind Partitionen auf C: gelöscht oder durcheinander gebracht. Ich möchte eine CD erstellen (mit DOS ?), ...
  • Beim Starten von WinXP einen DOS Befehl ausführen
    Was muß ich denn machen damit bei jedem Start eines WinXp-Rechners der folgende Dos-Befehl ausgeführt wird: Subst K: C:\Eigene...\...\irgendwas Geht das noch, autoexec.bat wird wohl nicht mehr ausgewertet:-( ,wenn ja wie? Danke ^ Gruß Reinhard
  • Remotezugriff- und AutoAdminLogon Problem
    Wer kann das Problem lösen: Das konfortable hochfahren des Rechners mit Windows XP PRO SP2 über die Registryeinträge zu WinLogon via AutoAdminLogon und DefaultPassword verhindert eine zeitweise notwendige Remotsteuerung des Rechners über das ...
  • Grafiktreiber
    Notbook hatte Vista drauf, bevor ich dies runterschmiss und XP installierte. Es geht alles einwandfrei bis auf die Grafik. Finde nun keinen Grafiktreiber, bestimmt weil Vista vorinstalliert war. Bitte um Hilfe. Gruß Alex
  • nv4_disp
    Leute Ich habe ein Problem wenn ich ein Spiel oder ein Grafikpower verlangendes Programm öffnen möchte hab ich zwei Möglichkeiten: 1. Das game, Prog. startet ordnungsgemäß und alles ist supi 2. ich bekomme, nachdem mein Bildschirm mir grauenhaft, ...
  • Windows installiert nicht
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinen PC einen amd athlon 64 x2 4200 eingebaut,also einen dualcore, vorher war ein 3000plus drin. Mein MB ist msi k8n neo 4 platinum. Nun hab ich im geräte manager von unicore auf multicore gestellt. ...
  • [XP Pro] Arbeitsspeicher für DOS-Konsole
    Moin, ich habe ein DOS-Programm, welches ich gerne ausführen können würde. Jedoch meldet es beim Laden der Daten, daß nicht genügend Speicher zur Verfügung stehe ("out of memory"). Leider kann ich die Einstellungen nicht (mehr) finden, ...
  • Windows xp und Dateien unwiederbringlich gelöscht?
    Bin der totale Nichtexpertesuperlaie und habe die Frage schon weiter oben eingestellt,da ich nicht weiß,wo sie hinpaßt. Nachdem mein Laptop einige Zeit wegen einem Internetproblem nicht lief,habe ich den Virenschutz aktualisiert und das Programm ...
  • XP geladen, Audiogerät funktioniert nicht.
    In den Eigenschaften von den Audiogeräten erscheint, „ Kein Audiogerät“ In der Hardware sind alle Geräte betriebsbereit. Wat nu? Kann jemand helfen? Danke Helga
  • Mit einem PC gleichzeitig verschiedene Desktop anz
    Es möglich, mit nur einem PC gleichzeitig verschiedene Desktop (für jeden angeschlossenen Monitor ein extra Desktop) anzuzeigen? Möchte in meinem Haus in einigen Räumen Touchscreen Monitor, bzw normale Flachbildschirme mit Tastertur und Maus ...
  • XP Problem nach start von XP
    XP gestartet ist, braucht es sher lange, bis ich ein Programm öffnen kann. Sei es IE oder mein Mail Programm word etc. Der Button erscheint markiert, bleibt aber gedrückt. Dies ist etwa eine Minute so, manchmal auch länger. Erst nach dieser Zeit, ...
  • Rückwärts
    Habe eine HP gebastelt. Nun bin mit den Einstellungen nicht mehr einverstanden bzw sie lassen sich nicht mehr rückgängig machen. Vor einigen Tagen war aber noch alles in Ordnung. Kann ich meinen PC noch einmal mit diesen Einstellungen starten?? ...
  • hilfe & support (xp)
    Soeben wollt eich eine systemwiederherstellung starten, aber ich bekomme schon beim aufruf der hilfe folgende fehlermeldung: http://www.annjabusch.de/hilfe-support.jpg WAS TUN? :-( um hilfe bittet händeringend ann
  • Windows Xp automatische Updats
    Moin moin, in ein andern thema wurde mir Empfohlen, us sicherheitsgründen XP Regelmäßig Upzudaten. gibt es bei Win dafür eime Einstellung, dass XP sich die Updats selber zieht?
  • Neue Boot.ini
    Habe durch eine eigene Dummheit meine Bootpartition formatiert. Mittlerweile läuft wieder fast Alles, nun zu meiner Frage: Ich habe zwei Festplatten: 80 GB vier Partitionen 250 GB 2 Partitionen Auf der 80G Platte ist w2k installiert unter winnt ...
  • Was für ein Format?
    Habe mir heute eine Digicam gekauft und zu der Treibersoftware, war auch gleich das Aufnahmeprogramm dabei. Das hatte sogar noch schöne Filter mitgelifert, die echt erstaunlich gut aussahen. Jetzt habe ich ein Video aufgenommen und es ...
  • Gastkonto Zugriff aufs Internet ermöglichen
    Kann ich als Admin einem XP-Prof-Gastkonto den Zugriff auf das Internet ermöglichen? Danke und ein schönes Fest!
  • [XP Pro] Probleme bei Routereinrichtung
    Habe jetzt schon eine ganze Weile versucht, meinen Router einzurichten, kann aber leider keine Verbindung zu ihm aufbauen. Einmal war ich kurz drin, nachdem ich irgendwelche (*g*) Dienste aktiviert habe. Jetzt weiß ich, glaube ich, wo das Problem ...
  • Patitionierung mit MS-DOS
    Bin ich hier mit meiner Frage richtig? Laufwerk d : Patition 1 Typ PRI – DOS MB = 8, Patition 2 Typ EXT-DOS MB = 12985, lässt sich nicht entfernen. Was ist EXT-DOS? Wer kann helfen? Danke im Voraus Helga
  • Hintergrund für alle user ändern
    Ich arbeite in einem PC-Pool an der Uni. Die Rechner laufen alle mit XP und sind über ein Ntzwerk mit einem anderen Rechenzentrum verbunden. Ich habe ein Hintergrundbild entworfen, dass bei jedem Rechner als Desktop angezeigt werden soll ...
  • Früher war es mal 'send to'...
    Gab es mal einen Ordner im Explorer, der hieß "send to". Dort legte ich mir Verknüpfungen von verschiedenen Programmen rein. Mit einem Klick der rechten Maustaste öffnete sich ein Fenster und ich konnte über "senden an" das ...
  • Win XP SP3.
    //www.heise.de/newsticker/meldung/100813 Datei ist 337 MB groß. Mit meinem DSL 2000 hat es 24 Minuten gedauert, bis ich es auf dem Comp hatte. Die Installation dauerte ca. 20 Minuten. MfG Toni
  • Zwingend Wasserzeichen in Drucker einbinden
    Soll jedes Dokument, welches von Benutzern gedruckt wird, mit einem Wasserzeichen versehen werden. Viele Drucker bringen diese Möglichkeit ja in ihrem Druckertreiber/Druckdialog mit. Problem ist, daß das manuell deaktiviert werden kann vom ...
  • Windows Server 2003 auf einem Notebook?
    Zusammen, betreibt zufällig jemand Windows Server 2003 auf einem Notebook? Habt Ihr Erfahrungswerte? Das Ziel ist es einen "mobilen Server" aufzubauen, der z.B. im Fahrzeug als Terminal Server betrieben werden kann. Als Endgerät schwebt ...
  • Verknüpfung MS Acces auf Citrix Presentation Serve
    Wir haben die Anwendung MS Access auf dem Citrix Presentation Server 4.5 installiert und veröffentlicht und auch Benutzer hinzugefügt aber wenn wir eine Verknüpfung auf den Desktop zu einer mdb legen tut sich garnichts. Hülfe
  • Festplattenspeicherplatz verschwindet
    Partition C umfaßt 20 GB und enhält außer Windows XP noch einige Programme (Outlook 2003, OpenOffice 2.2, Kaspersky IS 6.0, 7-Zip, PaintShopPro 7), Speicherplatz incl. Windows ca. 6-7 GB. Der Rechner ist Teil einer Domäne, im Ordner Dokumente und ...
  • PC Anmeldebildschirm/ Passwortabfrage/ vergessen
    Habn rießen großes Problem... und zwar hab ich mein passwort geändert, und weiß es nach wirklichen 2 stunden ausprobieren es nicht mehr! Formatieren will ich den PC vorerst nicht, weil sehr viele wichtige Daten/ Bilder drauf sind! Nein, ich will ...
  • Firewall bei XP Nötig
    Mal wissen, ob es sich lohnt ZoneArlarm oder ein andere Firewall zu installieren, da ich immer wieder höre das win XP ja eine eigene Firewall hat.
  • Rechner fährt langsam hoch, USB-Erkennung
    Habe seit kurzem dass Problem, dass mein Rechner nach dem booten kurz den Betriebssystemstart von XP anzeigt, danach aber ein schwarzer Bildschirm für die Zeit von ca. 1min. zu sehen ist. Danach erscheint dann das Fenster zur Auswahl des ...
  • OT dankeschön nachträglich, Threat im Archiv
    Hatte kürzlich angefragt weil nach Neuinstallation von WinXP weder USB-Drucker noch USB-Scanner erkannt wurde. Es hat einige Zeit gedauert bis ich wieder an dem Problem-PC war. Deshalb erst jetzt meine Rückmeldung. Die damaligen Antworten halfen ...
  • Dateinausführungsverhinderung ausschalten
    Ich die oben genannte Funktion ausschalten? Sie macht bei mir Probleme mit ActiveSync. Habe noch keinen Weg gefunden sie auszuschalten. Grüße, Matthias.
  • BIOS-Problem bei XP-Neuinstallation
    Ich habe ein relativ lästiges Problem: Ich will mein altes Notebook formatieren und Windows XP neuinstallieren. Da ich keine Daten sichern musste, wollte ich direkt über das BIOS das CD-Laufwerk als "FirstDevice" auswählen und dann den ...
  • Festplatte nicht unter Arbeitsplatz
    2. Festplatte wird nicht unter Arbeitsplatz angezeigt. Beim Starten des Computers wird die Platte im Bios erkannt, unter dem Gerätemanager Systemsteuerung wird sie auch aufgeführt, nur kann ich sie unter Arbeitsplatz nicht finden. Die ...
  • usb stick
    Gruss. Habe einen Usb stick gekauft und habe verschiedene Bilder auf den Stick kopiert,funktioniert einwandfrei. Nun kann man auch ein video auf dem Stick kopieren und auf was muss ich achten.Habe es probiert aber es hat nicht geklappt. Vielen ...
  • Befehl zum starten und beenden anderer Programme
    Es eine Möglichkeit, Windows einen Befehl zu geben, dass wenn Programm A gestartet wird, Programm B beendet wird, und wenn Programm A wieder geschlossen wird, Programm B wieder gestartet wird? Oder gibts auch ne andere Möglichkeit, das ...
  • Icons im SystemTray stimmen nicht
    Problem: An dem PC meines Enkels sind immer öfter zwei Programme mit dem gleichen Icon belegt. Es sind immer die gleichen Programme, wobei mal das eine, u. dann das andere doppelt angezeigt wird. Die Programm-Icons sind von ...
  • Probleme mit dem Internet/Antivir unter XP
    Seit ca. 1 Monat jetzt Internet und bisher hat alles ganz gut funktioniert. Allerdings zeigt mein Computer seit jetzt ungefähr 1 Woche eine Warnmeldung an, wenn ich im Internet bin und kappt dann die Verbindung, die ich auch erst wieder ...
  • USB 2.0
    . Hallo, ich habe auf meinem Laptop WIN XP Home und 4 USB-Buchsen. Woran erkenne ich, daß alle 4 USB-Buchsen auf USB 2.0 konfiguriert sind ? Gruß Markus .
  • NTFS Dirty Bit resetten
    Wieder mal hat die Microschlampe zugeschlagen. Auf einem PC "hängt" - wieder mal - der chkdsk /f in einer endlosen Schleife: bei jedem Boot checkt er die D: Platte, rödelt 10 Minuten drauf rum, findet sie jedes Mal perfekt in Ordnung, ...
  • Remotedesktopverbindungen bei WinXP Pro?
    Wie viele Remotedesktopverbindungen sind bei XP Pro möglich? Standardmäßig ist es eine soweit ich weiss, es soll aber möglich sein mehrere zu ermöglichen (durch Anpassen der Registry?). Wie sieht es Lizenztechnisch aus? Wie viele dürften denn? ...
  • Wo ist der Ordner mit meinen Cookies geblieben?
    Und zu lösche ich einige Cookies per Hand. Seit einiger Zeit kann ich dies jedoch nicht mehr machen, weil der ganze Ordner nicht mehr da ist. Er befand sich immer im Ordner HP Besitzer unter Dokumente und Einstellungen. Wie bekomme ich den Ordner ...
  • net.Framework 2.0
    Habe ein Problem mit net.Framework 2.0, ich kann das SP 1 nicht installieren, kommt immer ein Fehler. Ich habe dann versucht es zu reparieren bzw. auch zu deinstallieren, alles ohne Erfolg. Es kommt immer die Meldung das Setup konnte nicht ...
  • Windows Media Player wird im Vollmodus ausgeführt
    Habe ein seltsames Problem, dem ich bislang noch nie begegnet bin. Wenn ich eine Mediadatei (sei es Videodatei oder eine Audiodatei) ausführe, dann wird diese mit dem Windows Media Player ganz normal abgespielt. Aber seit vor kurzem spielt der ...
  • usb wird im arbeitsplatz nicht angezeigt
    Das problem, dass jeder usb stick, der an den laptop angeschlossen wird nicht im arbeitsplatz angezeigt wird. hängt der rechner im netzwerk(domain) funktioniert alles einwandfrei. sobald man sich offline anmeldet sieht man jedoch nichts mehr. ...
  • svchost sorgt für 100% Auslastung der CPU
    Ich habe seit dem ich meinen Drucker HP4380 installiert habe (Wlan) nach dem Starten von WinXP einen Dienst svchost laufen der die CPU zu 100% auslastet. Wie kann ich herausfinden von welchem Programm der Dienst gestartet wird? Danke für eure ...
  • [XP Pro] Dienste bei Router
    Bin bislang direkt per Kabelmodem (USB) ins Netz gegangen, möchte aber jetzt per Router 'rein. Bekomme leider keine Verbindung zum Router, daher die Frage: welche Dienste muss ich starten? Danke, #.
  • XP Anmeldebildschirm nicht zugänglich
    Seit heute morgen zeigt der PC eines Kollegen nur den Standard-Anmeldebildschirm und nicht den XP-Anmeldebildschirm. Wie kommt man zurück zum XP-Anmeldebildschirm? Seltsamerweise kann er im sich Standard-Anmeldebildschirm mit seinem Benutzernamen ...
  • Zweiter Benutzer einrichten
    Möchte gerne einen zweiten Benutzer einrichten, der beim Booten ausgesucht werden kann. Die eigenen Programme die benötigt werden, z.b ein e-mail Programm mit eigener e-mail Adresse oder z.b den eigenen Messenger, eigener Hintergrund usw.,geladen ...
  • Aldi-PC: LW E:\ (Recover) benötigt?
    Zusammen, ich habe vorgestern meinen etwa 3 1/2 Jahre alten Aldi-PC endlich mal formatiert und Win XP neu draufgepackt und die ganzen Programme die ich brauche ebenfalls. Läuft auch alles wunderbar rund (und vor allem wieder schnell). Nun frage ...
  • offline sync
    Ein kleines problem bei der offline syncronisation unter windows XP pro SP2. wir haben hier ein domänennetzwerk und meine maschine syncronisiert automatisch beim an-/abmelden ein paar offline ordner. ab und an kommt es aber vor, dass beim ...
  • Wechselmedium nicht im Arbeitsplatz
    Ich habe eine Digitalkamera (Olympus C 2100) über USB am Laptop angeschlossen. Wird als Hardware erkannt, im Gerätemanager als betriebsbereit aufgeführt. Kamera reagiert entsprechend auf die Verbindung aber im Arbeitsplatz ist kein Wechselmedium ...
  • XP-Abbruch auf neu formartierter HDD
    Moin zusammen, Wollte meinen "Telefon" und Eingangs - Rechner, der "around the clock " läuft, mit ner neuern First HDD versehen, da sich die Updates etc. so vergrößert haben. Also, erworbene HDD rein - Boot per CD > ...
  • Tastatur nicht erkannt?!
    Habe ein Problem, das wie ein Witz klingt. Wollte gerade auf meinem PC (Athlon 2600) Win XP Pro installieren. Aber er hat die USB Tastatur nicht aktiviert, so kann ich der Aufforderung "drücken Sie die Eingabetaste" nicht nachkommen. ...
  • Automatische updates mit Firefox nicht mehr möglic
    Ich habe folgendes Problem (WinXP SP 2): Ich habe die "Automatischen Updates" aktiviert (Einstellung: Benachrichtigen, aber nicht sofort herunterladen"). Nachdem diese Funktion bislang auch funktionierte, herrscht nun seit einigen ...
  • Fehlermeldung bei XP-Installation
    Www-ler, ich versuche erfolglos, auf einem neuen PC XP Home zu installieren. Nach der Formatierung der Festplatte erscheint die Fehlermeldung "Platte konnte nicht formatiert werden, da evtl. beschädigt". Ich habe die Installation mit ...
  • Fehlermeldung
    Habe gerade folgende Fehlermeldung erhalten. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? OS: Windows XP Home Edition, SP2 CPU: AuthenticAMD, AMD AMD Athlon(tm) XP 3000+, MMX @ 2100 MHz Application data: ...
  • Nochmal eine Frage zu Symbol in der Taskleiste
    Hatte gestern schon einmal eine Frage bezüglich eines Symbols in der Taskleiste gestellt. Die Frage findet Ihr etwas weiter unten. Dieses Problem konnte ich allerdings lösen. Nun ist seit heute aber ein neues Symbol dort erschienen. Es handelt ...
  • Ganz schlimmes Windows Problem
    Seit nicht sauer wenn ich nicht richtig schreibe, ich sehe nur schwarz also nicht den Text den ihc schreibe. Ich habe mir einen Milk Vista Skin runtergeladen und wollte ihn ausführen habe ihn in C/Windows/ressources verschoben und ausgeführt. ...
  • Nur versteckte Dateien anzeigen lassen
    Ich suche eine Möglichkeit, NUR versteckte Dateien anzeigen zu lassen. Quasi eine suche, die mir ausschließlich die versteckten Dateien anzeigt, nicht die "nicht-versteckten". Unter Windows ist das mehr als unübersichtlich, versteckte ...
  • DSL 3000,aber nur 1.PC 1500+2.PC 2600 kbits
    Habe an einer 3000er DSL Leitung 2 Rechner über die Eumex 300 IP laufen, seit einiger Zeit kommen lt.Speedtest am 1.Rechner nur noch 1500 und am 2.Rechner wie immer 2600 an.Was könnte der Fehler sein? Viren wurden keine gefunden.
  • Abspielen von DVD-Videos
    Habe einen Windows XP Home Edition und wollte über Media Player ein DVD-Video abspielen lassen. Alles funktioniert bis auf den Ton - da kommt überhaupt nichts (Lautsprecher sind selbstverständlich an). Kann ich das irgendwo einstellen?? ...
  • Dem Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen
    Bin ich mit dem nächsten Problem, das vielleicht ein Experte mit 3 Worten klären kann: Ich habe ein ext. Treckstore-Laufwerk das seit kurzem am Desktop-PC keinen LW-Buchstaben zugeordnet bekommt, weil es nicht aktiviert ist und es sich auch nicht ...
  • Sorierung der Dateien im Windows Explorer
    Habe seit kurzem(und weiß nicht warum) das Problem, dass der Explorer beim Öffnen im Dateifenster alle Dateien alphabetisch falsch herum sortiert. Das heißt, es geht bei Z los abwärts bis A und dann folgen die Unterordner auch in dieser ...
  • alte Programme bei Neuinstallation
    Habe vor, meine Festplatte zu formatieren und WinXP neu zu installieren. Ist es irgendwie möglich, die Programme und Spiele auf der zweiten Partition ins neuinstalierte Windows aufzunehmen? Oder muss ich sie auch alle erneuern? Vielen Dank für ...
  • win2000: FP formatieren funktioniert nicht
    Versuch, die zweite Festplatte meines alten PCs zu formatieren über Start, ausführen, "format d:" (eingegeben), erhalte ich die Meldung "Format kann nicht ausgeführt werden, da der Datenträger von einem anderen Prozess verwendet ...
  • WinXP: Taskleiste
    Moin, bis vor kurzem ist die Taskleiste bei mir immer aufgetaucht, wenn ich mit der Maus zum unteren Bildschirm rand ging und auch wieder verschwunden, wenn ich diesen verließ. Ich bin mir sicher, daß man das Verhalten der Taskleiste irgendwo ...
  • Frage zu Symbolen in der Taskleiste
    Ich Firefox nutze ist mein IE mit der Zeit ziemlich eingestaubt. Gestern habe ich ihn mal auf den neuesten Stand gebracht und auf die Version 7 aufgerüstet. Und nun zu meiner Frage: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube seitdem befindet ...
  • System-Wiederherstellungs-Zeitpunkte
    Problem ist, dass sich meine Wiederherstellung-Zeitpunkte mittlerweile auf 2 beschränken, alle anderen sind "verschwunden" (Windows XPProf, SP2) . Ich vermute, es steht für die Wiederherstellung zu wenig Speicherplatz zur Verfügung. Die ...
  • Systemsteuerung: 'zuletzt verwendet' falsche Angab
    Sehe ich unter Systemsteuerung, Software, dass dort bei meinem Microsoft Office bei "verwendet" "selten" steht und bei "zuletzt verwendet" "21.2.07", was merkwürdig ist, denn ich verwende Excel und auch ...
  • Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    PC (WXP Home SP2) gibt mir ab und zu nach dem Start den Hinweis, dass die Windows Firewall nicht aktiviert ist. Über das Sicherheitscenter versuche ich dann zu aktivieren, jedoch ohne Erfolg. Ich werde dann aufgefordert, manuell über ...
  • PC schaltet sich wieder an
    Hab ein Problem. Mein PC schaltet sich immer wieder an wenn ich ihn herunterfahre. Ich hab alles versucht. Ausschalten per Windows, per Knopf am Gehäuse. Immer geht er wieder an. Was ist das Problem und wie bekomm ich das hin? Kann mir jemand ...
  • Plötzlicher CD-Laufwerkszugriff
    In letzter Zeit passiert es häufiger (Windows XP), das während des Spielens plötzlich das Spiel stoppt/stockt, weil der Rechner auf die DVD-Laufwerke zugreift und die Festplatte zeigt auch Dauerbetrieb. Das Spiel ist ein Online-Rollenspiel und ...
  • Windows 2003 Terminaldienste Stoppen
    Brauche relativ dringend eine möglichkeit die Terminaldienste von einem Windows 2003 Server zu stoppen, da dieser Server sich ständig verabschiedet. Unsere Mitarbeiter wählen sich sofort nachdem Hochfahrenw ieder auf so das uns keine Zeit bleibt ...
  • Shortcutkonflikt Ländereinstellung in XP
    Experten, ich habe folgendes Problem welches mich noch zum Wahnsinn treibt... Ich nutzte viel Vektorprogramme in denen ich Beispielsweise ein Objekt mit dem Shortcut ALt+Hochstelltaste und mit gedrückter Maustaste aus der Mitte zentriert ...
  • WinXP USB Drucker Scanner installieren
    Bei einem Medionrechner habe ich die beiliegende Medion WinXP CD genommen und Win XP Home Edition neu installiert. Lief auch anscheinend problemlos durch, wobei ich erstaunt war, daß auf dem Desktop nur das Icon für den papierkorb ist, ist das ...
  • Computer fährt nur noch ins BIOS hoch
    Ich den Computer starte, bekomme ich nur einen Bildschrim auf dem ich auswählen kann "Load Flash Unitlity" oder "Show POST screen". Wenn ich auf "Load Flash Untility" gehen (ALT + F2), passiert nichts. Klicke ich auf ...
  • Themes verstellt alles
    Wwwler also ich habe ein Weihnachts theme mit Theme Manger runtergeladen sollte sehr schön aussehen hat es aber nicht. Nun bekomme ich das kotzen. Ich habe das Design zuerstmal wieder auf Xp umgestellt. der alte Desktop hintergrund war zwar ...
  • kann Reg-Key ein eleminieren
    Ich kämpfe mit einem Reg-Key der sich einfach nicht eleminieren lässt. Wer kann mir sagen wo der Key her kommt? [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "ClassicShell"=dword:00000001 Bewirken tut ...
  • Programm läßt sich nicht installieren
    Ich habe ein Programm (Electronic Workbench ) vom Bekannten erhalten. Dieses Programm kann ich zwar installieren aber ich kann dann keine Simulation durchführen. Beim Installieren erhalte ich schon folgende Meldung: Unable to lauch Support and ...
  • MS-Dos Feld flitzt durch Taskleiste
    Hab kein Problem sondern nur eine Frage: Also wenn ich auf meiner externen Festplatte durch nen Bilder-Ordner scrolle und Windows die Bild-Informationen (Abmessung & Dateityp) abruft dann erscheint unten in der Taskleiste ein Fenster dass ...
  • Windows xp SP 2
    Habe über ebay eine Lizenz für Windows xp inkl. SP 2 ersteigert. Der Verkäufer liefert aber nur eine Version mit SP 1 und behauptet, es sei für mich kein problem, das SP 2 nachzuinstallieren. ich traue dem Braten nicht. Kann ich es doch ? Gruß Klaus
  • Alter Windows XP Professional Bootscreen unter SP2
    Jemand wie ich wieder den alten XP Prof. Bootscreen unter SP2 verwenden kann? Mfg cFreak92
  • Computer nicht in Arbeitsgruppe sichtbar
    'hatte' ich ein Problem, mein PC 'war' nicht in der Arbeitsgruppe sichtbar! Da ich auch im Internet nichts gefundesn 'hatte' was mir geholfen hätte, möchte ich nun schildern wie ich das problem gelöst habe damit auch andere davon profitieren. ...

Andere Themen