Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
Lizenzverwaltungsprogramm gesucht
Bin auf der Suche nach einem Programm, welches auf einem Server installiert wird und im gesamten Netzwrk die gestarteten Programme überwacht. Bei der Überschreitung der eingegeben Lizenzen soll kein weiterer Programmstart möglich sein! Gibt es ... -
RAS zwischen zwei W2K Rechnern
Habe folgendes Problem, ich möchte mich von meinem Notebook auf eine PC einwählen ( beides W2K ). Ich bekomme beim Notebook immer die Fehlermedung: TCP/IP CP gemeldeter Fehler 733: Der Computer konnte sich mit dem Remotecomputer nicht über ein ... -
WinNT-Rechner im W2K-Netzwerk?
Habe mal eine Frage an Spezialisten (wo ich schon selber keiner bin). Bei uns in der Firma haben wir ein derzeit laufendes W2K-Netzwerk und zu wenig Rechner. Es gibt aber aus alten Beständen noch WinNT-Rechner, die man durchaus benutzen könnte ... -
Freigabe unter Windows 2000 , bitte Helfen !
, ich wollt da mal was fragen ! also wenn ich unter windows 2000 was freigebe , dann kann das jemand mit einem anderen Windows , also z.B. windows ME keiner drauf zugreifen , weil er nach einem passwort fragt ! JA , wie krieg ich dass den hin ... -
localhost funktioniert nicht mehr, wieso?
:) ich habe eine win2k-workstation und habe einen lokalen webserver (also iis) installiert. funktionierte wunderprächtig, habe damit prima lokal entwickeln können. nun seit kurzem gehts einfach nicht mehr, wenn ich http://localhost in den browser ... -
NT4: Zugriff auf \\workstation\c$ geht nicht
Hat jemand eine Ahnung, warum auf die meisten Workstations der Pfad ...\c$ möglich ist, auf einige wenige aber nicht? Ich dachte immer, man kann das der Station nicht verbieten. Sie ist in der Domäne im selben Subnetz, angemeldet, genehmigt, ... -
W2k und HP OfficeJet T65
Ich hab hier das Problem, dass der OfficeJet (Drucker/Scanner/Fax/Kopierer) zwar druckt, ich aber nicht vom Rechner aus Faxe senden bzw. scannen oder kopieren kann. Bei Anmelden des Users am System mekcert der Treiber schon, dass er keine ... -
Schreibschutz?
Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich im Explorer auf eine Datei klicke, um sie zu öffnen: "Auf >Name der Datei -
USB und WinNT
Es eine Möglichkeit, unter NT 4.0 den USB-Port zu benutzen? Oder ist sowas überhaupt nicht vorgesehen? MfG Ofi -
DU for WinNT
Gibt es einen ähnlichen Befehl oder ein Tool, dass wie DU unter UNIX arbeitet. Hintergrund, ich möchte herausbekommen, wieviel Platz jedes Verzeichnis benötigt. In diesem Zusammenhang ... bräuchte ich auch noch ein Programm, dass mir Quotas unter ... -
Probleme mit Logitech Cordless Desktop iTouch
Heute habe ich mir von Logitech eine kabellose tatstur-Maus-Kombination zugelegt, in der Hoffnung, dass alles ganz einfach ist. Im vorab schon mal: Ist es nicht !!! Während mein PC (EPoX VIA MVP3 Mainboard, Windows 2000 SP1) die Maus problemlos ... -
w2k: Treiber für Sony CD RW CRX 120E
Heute w2k installiert. WinOnCd 3.7 zeigt "Fehler beim Erstellen der Trackdaten", wenn ich eine CD brennen will. Ich denke mal, das liegt an den Treibern für den Sony CD-Brenner CRX 120E. Wo bekomme ich die her? Die Sonyseiten sind da ... -
Autocad LT 97 auf Win 2000?
Ich möchte auf Win 2000 umsteigen. Läuft meine alte LT-Version? Was ist zu beachten? Dank Euch, ihr schlauen -
File Caching oder File Commit wie bei Netware ?
Beim Netware-Client für Win2000 gibt es die Parameter 'File Caching' und 'File Commit' um zu verhindern, dass Schreibvorgänge erst mal in der Workstation zwischengespeichert werden. Dies ist vor allem wichtig, wenn man mit Nicht-Client-Server ... -
komplette Plattensicherung
Also, was ich vor habe ist eine 2 GB Partition komplett mit MBR etc. auf CD zu brennen (wenn möglich komprimiert) (natürlich nicht auf eine CD), so das dann im Notfall ein komplettes Backup eingespielt werden kann, auch das MBR muss so ... -
Zwei OSe und RAID
Die Kombination Software RAID (durch Win2000), Win2000 und WinMe? Ich habe dabei nur 2 Platten zur Verfügung. Was ich vorhabe ist das von meinen 2 13 GB Platten jeweils 5 GB genommen werden, diese 10 GB werden dann zu einem RAID Verbund (der ... -
Bootmenü
Werde ich das Bootmenü von Windows 2000 wieder los? Thomas -
NT Policies!
Bin auf der Suche nach einer guten Beschreibung wie Ich auf einem NT4.0 Server Poledit verwende. Ich möchte damit Gruppen Rechte zuteilen/entziehen. Kennt jemand eine gute Seite? Vielen Dank für alle Tips!!! Gruss MICHA -
Ausführen von Setup.exe und Install.exe sperren
Suche dringend ein Programm, mit dem man das Ausführen von Dateien wie install.exe und setup.exe generell "sperren" kann. Natürlich sollte diese Sperre auch wieder aufgehoben werden können. Das Programm sollte möglichst Freeware sein, ... -
Laufwerkskonvertierung unter Win 2000
Ich möchte mit dem Befehl Convert meine NTFS Partition zu FAT32 konvertieren. Aber wie war die Syntax von dem Befehl gleich noch....... convert c: FAT32 war es nicht........ -
W2k IDE Platte in welchem Modus?
Mir einer von Euch schreiben wie ich unter w2k pro erkennen kann in welchem modeus meine platte angesteuert wird? udma 100, 66 oder 33?? vielen dank schon mal im voraus!! Tschau sTef@n http://www.helzel.de -
Ton stottert mit Shockwave unter Windows NT 4.0
Experte/-in, ich habe folgendes Problem mit Shockwave: Es handelt sich um einen, bzw. mehrere Rechner unter WindowsNT-Workstation 4.0 mit ServicePack 6a. Grob die Ausstattung: 64MB RAM, 466er Celeron, Soundblaster 128PCI, AOpen CD-ROM, ATI ... -
Hilfe - Wingman Gaming Mouse unter Win2k
Ich hab nen gewaltiges Problem, und zwar bin ich erst von Win98 auf Win2k umgestiegen, scheint alles prima zu laufen, das dumme is nur, das meine Wingman Gaming Mouse Probleme macht: während Quake3 kann ich 2 von 3 Tasten nicht gleichzeitig ... -
Suche Windows2000 Treiber
Unglaublich aber wahr, ich finde nirgendwo einen Treiber für meinen Brenner - Philips CDRW800. Habs schon auf der Homepage bzw unter tausend anderen Treiberseiten probiert, die meisten schicken einen wieder auf die unfähige Homepage. Weiß einer ... -
win2000 Arbeitsgruppe? Netzwerkumgebung? ...?
Ich möchte ein lokales Peer-to-Peer Netzwerk mit Win95 und Win2000 prof. aufbauen. Irgendetwas stimmt aber nicht! Tests am Win2000 PC (als Administrator): - Die Arbeitsgruppe lässt sich nicht ändern (abgegraut). - Klick auf Netzwerkumgebung, ... -
NT4 Installation
Meinem System läuft Win98; jetzt habe ich mit PartitionMagic4 meine Festplatte partitioniert und darauf versucht mit dem NT4 Installationsassistenten NT4 zu installieren, jedoch erkennt der Assistent die neue Partition nicht. Woran liegt das? Was ... -
[W2K] kann client nicht an domäne anmelden
Ich hab mal interessehalber auf 2 rechnern w2k adv.server und w2k pro installiert (lizenzen für alle ms-produkte hab ich über die firma, für die ich arbeite). erstmal server installiert, dann kam der assistent zur domain-controller-einrichtung. ... -
Modemshareing unter Win2000????
Vor einger Zeit hatte ich schon mal die Frage gepostet, wie sich zwei PC´s die bei der Win2000 als Betriebssystem haben eine Modemverbindung teilen können. Man hatee mich auf umfangreiches Materinal im Internet verwiesen. Umfangreich sind die ... -
NT Workstation oder Server?
Wenn ich einen Rechner aufsetzen will, der ständig am Netz hängen wird und Daten zur Verfügung stellen wird, dann ist das ja quasi ein Server. Was macht das jetzt für einen Unterschied, ob ich auf diesem Server nun NT4-Workstation oder NT4-Server ... -
PCDuo als Dienst starten
Habs wieder vergessen, wie ging das doch gleich, PCDou als Dienst zu starten, damit der Anwender nicht mehrt das es lauft? Es soll kein Fenster von PCDou erscheinen. Es geht, ich habe mehrere Clients installiert, von denen einige das Fenster ... -
[W2K]: Anmeldezeiten
Gibt es bei W2k Professional die Möglichkeit Anmeldezeiten (User darf sich zwischen z.B. 7.00 und 18:00 Uhr anmelden) für die User einzurichten? Entweder gibt's das nicht oder ich bin völlig blind. Wohlgemerkt nicht für W2k Server sondern die ... -
unmündiger user kann nichts sehen :-(
Wie kann ich die nervende Abfrage "wollen Sie wirklich den Programmordner o.ä. sehen" abstellen? Der Klick ist wirklich unnötig. Danke für Hilfe! MfG Albrecht -
Win2000 und IRQ-Vergabe
Kann machen was ich will, W2K vergibt den IRQ9 immer an 5 Karten gleichzeitig; ich muß aber erreichen, daß die Soundkarte, der Adaptec-Controller und eine Videobearbeitungskarte je einen einzeln belegten IRQ benutzen. Im BIOS ist der ... -
Administrator Rechte plötzlich weg!?
Wer kann mir weiterhelfen? An einer unserer Arbeitsstation im Netzwerk, mit Win NT 4.0 SP 5, kann ich als Admin plötzlich nicht mehr Programme installieren, virtuellen Speicher ändern, usw. Notwendig wurde dies, nachdem eine Anwendung (Autocad ... -
PCI karten werden nicht erkannt !
Noch ein kleines problem, Es erkennt PCI karten nicht (Modem, Soundcard...) Was soll ich machen ?? ---- Patrick -
Maus bleibt stehen ! Ist das normal ?
Ich hab seit kurzem WINNT/ 5 installiert. Doch während ich etwas mache bleibt die Maus manchmal stehen. Ist das Normal ?? Hat jemand noch das gleiche Problem ? ----- Patrick -
[MALSERVER] Welche Software gibt es so?
Weiss jetzt nicht genau, ob das hier richtig ist, aber da ich einen Windows 2000 Server habe und ich ein Mailserver für diesen suche, frage ich halt mal hier. Was gibt es da für Software die zu empfehlen ist? Ich habe ca. 30 Clients, die alle ... -
[Win2000Prof, Netzlaufwerke]
Mein PIII600, 128MB RAM läuft seit kurzem auf Win2K (davor NT 4.0). Seither werden im Explorer immer wieder Netzlaufwerke als offline (mit dem roten X) angezeigt, obwohl sie das nicht sind - man kann sie (immer noch im Explorer) öffnen, sich den ... -
Win2000 zerschossen? -> Speicherabbild
Habe mir gestern Win2000 installiert. Vorher habe ich mit WinNT gearbeitet, ich habe Win2000 nicht drüberinstalliert, sondern die NT-Systempartition formatiert. Es hat soweit funktioniert, bis ich mir heute morgen eine Demo-Version von Aris 4 ... -
Drive Image 3.0
Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Ich habe einen neuen Rechner mit einer 30 GB Festplatte, auf dem Win2000 installiert ist. Ich habe die Festplatte mit Partition Magic 5.0 in mehrere kleinere Partitions aufgeteilt. Dabei ist mir ... -
Active Scripting für Apache unter NT
Ich versuche schon seit Tagen, von http://www.activescripting.org Active Scripting für Apache downzuloaden. Leider leidet der Server unter beständigem down-Syndrom. Kennt jemand eine alternative download-Adresse oder ggf. eine alternative ... -
Word 2000 auf W2K-Rechner blinkt
Habe etwas sehr eigenartiges bemerkt. Auf einem Rechner auf dem Windows 2000 (inkl. Servicepack) und das Office 2000 (ebenfalls inkl. Servicepack) installiert ist, blinkt die Seite, wenn Word geöffnet ist. Es sieht aus, als ob sich die Seite ... -
Mitsumi CDROM- Laufwerk läuft nicht
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem ? Die Installation habe ich vom betroffenen CDROM- Laufwerk vorgenommen, nach der Installation taucht im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen auf. Auch eine Neuinstallation des Mitsumi- bzw. Standard- ... -
Bildschirmschoner bei Win NT
Meinem Geschäft habe ich einen Vorführ PC, der mit Win NT läuft. Da eine Tastatur ohne die Taste Entf. dabei ist, kann ich keinen normalen Bildschirmschoner mit Passwort installieren, da ich zum Beenden des Schoners " Strg, Alt, Entf. " ... -
win2K: lpt1 kann nicht geschrieben werden. me tut!
Moin! ich habe mir win2k installiert und möchte meinen hp695c ans laufen bringen. den treiber kann ich auch korrekt installieren, nur drucken geht nicht... fehler beim schreiben auf lpt1. allerdings funktioniert unter me alles wunderbar ... -
[NT,usermanager] usermanager remote / andere Dom.
Möchte aus einer fremden Domäne heraus den Usermanager aufrufen. Bisher habe ich vesucht, das c:\winnt Verzeichnis des gewünschten Servers in der Netzwerkumgebung zu mappen. Wenn ich nun auf dem fremeden Server den Usermanager aufrufe, startet ... -
Schlechte Spieleleistung unter w2k normal?!
Vor kurzem mal auf 2000 umgestiegen, is ja ganz toll, aber die leistung bei meinen 3d spielechen is besch... hab ne geforce2 gts, alles neuste treiber(und alle möglcihen probiert) , usw.... sonst laufen aber viele programme aber echt schneller ... -
Benutzerprofile unter Win2000
Ich habe ein Problem mit Windows2000 Profilen. Auf die Profile hat scheinbar nur der jeweilige Besitzer Zugriff, d.h. selbst als Domain-Admin habe ich keine Rechte, so ein Profilverzeichnis zu löschen oder sonst darauf zu zugreifen. Ich kann ... -
Immer wieder die Soundkarte :-(
Ich habe ein Dual System (WIN98 und NT40) auf einem neuen Rechner eingerichtet. WIN98 hat die gesamte Peripherie problemlos erkannt und NT40 will keinen Interrupt für die PCI Soundkarte freigeben. Das gleiche Problem hatte ich mit einem alten ... -
Kann *doc nicht lesen
Habe Freund eine Mail mit angehängten Word 97-Dokument gesendet. Habe Habe Outlook. Er hat T-Online Software und Windows ME und mein Anhang ist bei ihn leer. Was kann man tun ??? Wenn ich hier falsch bin, bitte ein Tip, wo es besser passt. Danke, Uwe -
Lohnt ein update auf 2000?
Überlegen zur Zeit, ob wir unser Netz auf Win 2000 updaten (Win 2000 Server, Win 2000 Prof. für die User und Exchange 2000). Da MS dieses Jahr noch Win XP (Whistler) angekündigt hat, stellt sich für mich die Frage, lohnt sich ein update auf Win ... -
NT 4 Server-> 2000 Prob. mit Dateisperren
Nachdem wir unseren PDC nach Win 2000 Server migriert haben, scheint jetzt fast alles zu gehen. Aber: Unsere Adressbücher für Outlook liegen auf diesem Server. Wenn man jetzt auf dem Client Outlook geöffnet hat und z.B. unter Word ein ... -
NT4 und Hebräisch Word2000
Muß auf einem NT4-Workstation Rechner ein Hebräisches Office 2000 installieren. Mir steht jemand zur Verfügung, der die Sprache lesen kann, der sagt aber, er kann nicht, weil die Buchstaben falsch rum sind. Was kann ich tun? MArtin -
[NT4] Sicherheit und Benutzereinschränkungen
Huhu alle, bin zwar schon viel mit NT4 unterwegs und mach auch recht viel damit, aber ich habe mal ein paar super einfache Fragen. 1. Hab hier nen NT4 Server stehen mit einer Domäne. Jetzt möchte ich gerne die Benutzeranmaldungen so eingrenzen, ... -
PC Direktverbindung Win2000 - Win98
Weiss, fragen über PC Direktverbindung würden hier schon zu hauf beantwortet, aber leider fand ich im Archiv keine zu meinem Problem. Ich habe einen PC(Win95) und einen Laptop(Win2000). Diese will ich wie früher mit Win98 auf dem Laptop ... -
systemsteuerung/software lässt sich nicht öffnen
Seit dem update auf den ie 5.5 unter win/2000 lässt sich die software in der systemsteuerung nicht mehr öffnen. in der ms-knowledgebase war ein eintrag zu finden der empfahl den servicepack zu installieren was ich auch getan habe. geholfen hat es ... -
Mitsumi Brenner auf Win2000 advServer brennt nicht
Hy ich hab einen Mitsumi Brenner 4802TE eingebaut. Der Rechner erkennt den Recorder, aber beim Versuch zu brennen kommt folgende Fehlermeldung: IDE nicht gefungen Was läuft da Schief?? mfg PS Bin blutiger Neuling in WIN2000 Das System ist gerade ... -
Ich will von 98 auf NT4, ´brauche Hilfe
Läuft im Augenblick Win98, nun möchte ich komplett auf WinNT4 umsteigen. Wie gehe ich vor? Ich habe so etwas noch nie gemacht. Die wichtigen Daten auf Win 98 habe ich schon abgesichert (auf CD gebrannt), d.h. ich brauche die Daten auf Win 98 und ... -
Anmeldezeiten
Habe folgendes Problem: Grundzustand: Win2000-Netzwerk (Clients und Server Win2000) mit ProxyPlus als Proxy-Server. Es gibt insgesamt ca. 60 User. Problem: Die User sollen sich nur während bestimmter Zeiten anmelden können, und auch nur zu diesen ... -
Internetverbindungsfreigabe unter w2k?
Wenn man mehrere vernetzte PC's über ein Modem in's Internet schicken will, hat man unter 98SE die Internetverbindungsfreigabe installiert. Gibt's sowas auch unter 2k? Im Archiv habe ich nur was von Zusatzsoftware von tucows.de gelesen. Ich will ... -
Win2000 Start mit DOS usw.
Never change a running System.. habs trotzdem gemacht, Aktualisierung von win98 auf 2000prof , und jetzt viele Fragen.... 1: Beim Start win2000 gibts ein Auswahlmenu. Bei Auswahl -DOS tut sich überhaupt nix. Warum? 2. Habe noch einige DOS ... -
festplatte defekt ?
Seit zwei wochen hab ich das problem (win2000, 30 GB HDD partitioniert in 4 bereiche), dass partition "D" (programme) manchmal behauptet, sie wäre nicht formatiert (bei klick im windows explorer auf "D"). bei neubooten des ... -
Du darfst das nicht!!!
Habe eine Windows 2000 Professional Workstation und habe alle Einstellungen vorgenommen, damit das System stabil läuft, u.a. Einwahl von außen. Ich habe auch 5 Benutzergruppen mit 25 Benutzern (auf die Gruppen verteilt). Ich habe in meinem ... -
Netzwerk neuinstallieren
Mir jamand sagen, wie ich den Netzwerkteil (Netzw. und DFÜ) neuistallieren kann? thx&cu NetwormE -
Herunterfahren verkuerzen?
Braucht immer sooo lange, um sich selbst herunterzufahren. Angeblich werden wohl ziemlich viele Sachen festgenagelt auf der FP. Hat jemand nen Tip, wie man das abstellen kann? Ein Reset verkuerzt die Sache natuerlich auch, ist mir aber nicht ... -
Port Belegung?
Weiss, wie ich unter Win NT 4.0 herausfinden kann, welches Programm (Komponente) welchen Port belegt? Kann dies auch mit einem Java-Programm herausgefunden werden? Ist es möglich mit einem Java-Programm einen fremden Port freizugeben, der nicht ... -
NT4 Abschaltung nach beenden
Kann ich es eigentlich erreichen, das mein Notebook IBM Think Pad T21 mit NT 4, SP 6 sich nach dem Herunterfahren voll abschaltet? Genauso wie es mit Win98 geht? Ist dies nicht die ACPI Funktion, diese müßte man doch dann einstellen können, nur ... -
Novell Client
Auf meinem rechner windows2000 installiert und mit dem novell client 4.8.... für(NT/2000)will ich ans novell netz das klappt auch so halb aber wenn ich dann auf den arbeitsplatz klicke stürtzt der rechner ab... ich vermute das es daran liegt das ... -
einstellung explorer
Folgendes problem: wenn ich windows explorer von einer verknüpfung heraus aufrufe, dann öffnet er immer den desktop. ich möchte aber die c:-platte geöffnet haben. die muss ich aber zu fuss öffnen. wie kann ich das ändern? rosti -
F-Secure Antivirus: 'No scanner engines loaded'
Mein F-Secure Anti-Virus lief etwa fünf Tage nach seiner Installation problemlos und meldete dann beim Booten von Windows: No scanner engines loaded and enabled. Virus protection is disabled. Der Background-Scan funktioniert jedoch ... -
Systemdatum ändert sich nach jedem Neustart, warum
Glaube mein Bios ist mit meinem Betriebsystem Win2000 nicht 100% ACPI kompatibel und aus diesem Grund wird nach jedem Neustart das Systemdatum falsch angezeigt. Gibt es eine Möglich-keit, keine Neuinstallation, das Problem aus der Welt zu ... -
Fehler in Ereignisprotokoll
Jemand, was der Grund sein könnte, wenn dauernd folgende Meldung am PDC angezeigt wird: Der Hauptsuchdienst erhielt eine Server-Ankündigung vom Computer NOTEBOOK-PRIG, der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_HPTX1-Transport zu sein ... -
Fehler in Ereignisanzeige
Der Ereignisanzeige habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: Die Beschreibung der Ereignis-ID ( 119 ) in Quelle ( qic117 ) konnte nicht gefunden werden. Sie enthält folgende Einfügezeichenkette(n): 0000: 00 00 00 00 01 00 56 00 ......V. 0008: 00 ... -
SYSTEM POLICY editor
Wer kennt sich damit aus ? ich habe hier zwei NT Systeme ( C: und D: ) auf E : befinden sich die Daten nun wollte ich ein AUTOSTART mit POLEDIT und WINDUMMY einrichten. aber allein beim Speichern von POLEDIT kommt die Meldung unable to save to ... -
SCSI/RAID Hostcontroller
Bei der Überprüfung des mit einem gelben Ausrufezeichen versehenen SCSI/RAID Hostcontrollers habe ich folgende Meldung entdeckt: "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden ... -
SP6 und IE 5.5
Gerade hat mir ein NT-Netzwerkfreak mitgeteilt dass auf einem Rechner mit IE 5.5 kein SP6 mehr installiert werden kann. Da würde die 128 Bit-Verschlüsselung nicht mitspielen. Allerdings gäbe es da einen Trick den er aber nicht mehr wisse :-( ... -
Benutzerfreigaben in NT
Haben hier folgendes Problem. Wir wollen einen Unterordner in NT 4.0 freigeben. Jetzt sagt NT aber, daß die Anzahl der Zugriffe auf 10 Benutzer beschränkt ist. Weiß jemand, warum das so ist und ob man das ändern kann? Vielen Dank schon mal Gruß ... -
benutzerinfos
Man aus einem win nt 4.0 workst. die benutzerdaten so kopieren, dass man sie wieder nach neuinstallationen benutzt und nicht immer die einzeln wieder eingeben muss? ;-) -
Treiber 3Com Netzwerkkarte???
Ich habe kuerzlich Win2000 installiert, und möchte auch meine 3Com Etherlink III PCI (3C590c) Netzwerkkarte in Betrieb nehmen. Nur: bei der Standartinstallation ist kein entspr. Treiber aufgefuehrt, nur die ISA/EISA Treiber. Wer weiss, wo ich ... -
Rechner bleibt immer wieder hängen
Ich habe mit einem Rechner von mir folgende Probleme: während dem arbeiten bleibt plötzlich der rechner vollständig "stehen", d.h. keine mausbewegung oder tastatureingabe wird mehr akzeptiert. Vom Netzwerk kann ich allerdings auf ... -
NT Workstation auf 10 GB Festplatte installieren
Möchte Win NT Workstation auf einer Festplatte mit 10 GB installieren ohne die Festplatte zu partitionieren. Meine Installations-CD ist NT 4.0 SP1. Die lässt mich aber nur Partitonen mit 2 GB anlegen. Eine Installations-CD mit höheren ... -
Keine seriellen Schnittstellen unter NT4
Hatte ich bei der Installation von Windows NT4 die Schnittstellen im Bios deaktiviert. Nun habe ich diese wieder aktiviert, aber Windows NT erkennt sie nicht. Warum? Das "Gerät" "Seriell" in der Systemsteuerung hat die ... -
NT 4.0 versus WIN 2000
Ich muss ein Netzwerk mit ca. 70 Clients einrichten. Zurzeit überprüfe ich die Argumente für beide Varianten (NT 4.0 oder Windows 200): Wer hat welche Erfahrungen mit den beiden Produkten gemacht und kann mir seine Argumente kurz auflisten? Ich ... -
Apache unter NT installieren
Mit meiner Frage bin ich hier richtig. Ich habe Apache auf einen NT 4.0 Server installiert und es klappt soweit gut. Nun will ich ein cgi-bin Verzeichnis einrichten. Habe diverse Einstellungen ausprobiert udn Dokus durchsucht. Es klappt einfach ... -
Programm per Batch schliessen ?
Kann ich per Batchdatei ein laufendes Programm (programmname.exe ) schliessen / abschiessen ? Dieser Befehl soll per geplante Task gestartet werden und ein laufendes Programm um eine bestimmt Uhrzeit beenden ? Unter Linux gibt es ja den ... -
DHCP-Warnung Zeitlimit fuer Semaphore erreicht
Auf einem NT-Server erhalte ich immer häufiger folgenden Eintrag im Ereignisprotokoll: DHCP konnte die Lease der IP-Adresse für die Karte mit der Netzwerkadresse 00002 nicht erneuern ... Das Zeitlimit fuer die Semaphore wurde erreicht. DHCP wird ... -
hilfe! schwarzer mauscursor...
Moin! ich habe das problem, dass ich einen schwarzen mauscursor habe beim programmieren mit msvc++. das ist aber nur dann der fall, wenn ich die "borland"-farben, also gelb auf blau eingestellt habe. dasselbe gilt für andere programme ... -
Benutzer mit/ohne Domäne
Aussendienstmitarbeiter sollen ein Notebook bekommen. Wenn Sie in der Firma arbeiten, hängen Sie im Netzwerk an einer Domäne und haben Zugang zu Ihren Mails. Wenn Sie unterwegs sind und sich auf der Domäne " " anmelden, ... -
Ungewollter Neustart
Seit ich Win 2000 Professional verwende, bootet mein Rechner regelmäßig nach ein bis zwei Stunden von selbst neu. Dies ist sehr läßtig, wenn man gerade an etwas arbeitet und noch nicht gespeichert hat. Woran kann das liegen? Was kann ich tun? ... -
Automatisches Einrichten des home-Verzeichnis
In jedem NT Fachbuch das ich hab steht drin, daß NT beim anlegen eines Benutzers, das home Verzeichnis automatisch erstellt. Dazu muss man nur beim einrichten den Pfad angeben z.B. c:\home\karl c:\home muss man selbst anlegen, aber user sollte ... -
WinAt startet den angegebenen Task nicht
Ich möchte WinAt einsetzen um einige Batchfiles zu bestimmten Zeiten zu starten. Der Task Scheduler läuft, In WinAt ist die zu startende Datei mit dem vollen Pfad eingetragen, Uhrzeit und Tag stimmen, aber das Programm wird nicht gestartet! An ... -
rmtshare - in welchem Toolkit ists?
Ich wollte das Tool "rmtshare" installieren, das in dem Resource Kit für Windows NT enthalten sein soll. Als einzige Produkt dieser Art habe ich bei Microsoft "Windows NT 4.0 Resource Kit Support Tools" gefunden und die ... -
Überwachung der Anmeldung
Gibt es ein Tool, daß die Anmeldung der Workstations am Server protokolliert ? -
REGESTRY Einträge NT4 öffnen von TIF
Möchte das TIF-Dateien mit Imaging geöffnet werden. Was muß ich dazu alles in der Regestrie ändern ? (Soll Automatisch bei allen Usern geändert werden,deswegen kommt eine Manuelle Umstellung nicht in Frage. Explorer bzw. öffnen mit) -
Benutzer löschen
Wie löscht man einen selbsteingerichteten Benutzer mit dem Benutzerrecht "Benutzer". Einfach raufgehen und entfällt drücken - dann kommt Fehlermeldung - "Benutzer mit vordefinierten Konten kann man nicht löschen! WEr weiss abhilfe? ... -
[Win2000SP1/IE 5.0] Kein Javascript im IE
Ein paar Tagen mag mein Internet Explorer irgendwie keine Javascript-Buttons mehr, wenn ich auf einen solchen klicke, passiert einfach gar nix :-( Die Sicherheitseinstellungen habe ich bereits so eingestellt, dass eigentlich so ziemlich alles ... -
Quotas füt NT4...
Kennt jemand ein Tool, mit dem ich Quotas (Eine Begrenzung des verfügbaren Plattenplatzes) für User unter NT- Server einrichten kann? Vielen Dank für Eure Mühe Gruß Weikko -
W2000 und Mcafee
Ich kaempfe mit W2000 pro und McAfee. Die Version 4.03a deutsch laesst sich zwar installieren, der Dienst geht aber nicht an den Start. Die Version 5.12 laesst sich installieren. Aber ich kann meine Virenbibliotheksdateien nicht ueber einen ... -
Systemkonfiguration ablesen - wo?
Kann ich unter Windows 98 oder NT 4.0 oder 2000 die aktuelle Systemkonfiguration ablesen (z.B.: Anzahl MB RAM, Grösse der HD, Schnelligkeit des Prozessors, Grafikkarte usw.) Vor allem suche ich nach der Information wie schnell denn mein Prozessor ... -
Windows 2000 und DirectX
Verweigert Direct3D seinen Dienst. "Die 3D Grafik kann nicht initialisiert werden" sagt er/sie. DirectDraw und DirectSound funktionieren tadelos verrät das Diagnoseprogramm. Eine andere Fehlermeldung eines anderen Programms ist: ...