Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
Service Pack 3 für XP notwendig?
Also soweit ich weiß ist das SP3 nur eine große Sammlung aller Hotfixes und Patches für XP, die bis zur Veröffentlichung des 1. RC von SP3 erschienen sind. Sonst beinhaltet das Pack nur noch ein paar Tools und Programme, die es sowieso kostenlos ... -
Verknüpfungen auf dateien öffnen
Mal ne frage. Die situation ist folgende: wenn ich eine datei x habe die im ordner c:\z ist und ich einen anderen ordner indem eine verknüpfung auf die datei x ist....gibt es eine tastenkombination die mich von der verknüpfung direkt zum ordner ... -
Fonts verwalten
Www-ler, ich bin ein großer FontsFan, die ich auch regelmässig zur Grafikgestaltung (Wallpapers & Grusskarten) verwende. Nur hat sich inzwischen eine schon fast unüberschaubare Anzahl an Fonts angesammelt. Gibt es ein einfaches, am besten ... -
Works 4.5 auf Dell Dimension 550 mit Windows XP
Ich muss WORKS 4.5 mit einer Scrollfunktion für die Mouse betreiben. Die von mir installierte Version scrollt aber mit der DELL Mouse unter WINDOWS XP leider nicht. Die installierte Mouse ist eine normale DELL USB Mouse. Welchen Treiber benötige ... -
mit Wildcard nach Dateiinfo suchen
Habe meine Fotos mit diversen Stichwörtern versehen (z.B. Anton, Berta, Cäsar) Wenn ich nach "Anton, Berta" suche, findet er die Datei. Suche ich nach "Anton, Cäsar" oder "Anton*Cäsar" findet er sie nicht. Wie kann ... -
Fensterrest bleibt auf dem Desktop stehen
Moin, Nach löschen eines Icons auf dem Desktop bleibt irgend ein bestimmtes Fensterrest auf dem Desktop stehen. Immer on TOP. Mit Desktop anzeigen bleibt es trotzdem stehen. mfG -
'Sound' umleiten auf internen Lautsprecher
Ist doch irgendwie möglich "Sound" der normalerweise über den Lautsprecher ausgegeben wird, umzuleiten auf den Internen Lautsprecher...? Konkret geht es mir um ein Windows XP Provessional System, in einem DELL Precision T3400. Wie macht ... -
Inhalt des Laufwerk´s nur auf einem OS sichtbar
Habe gerade meinen Rechner neu aufgesetzt und dabei Win2k und WinXP installiert. Die Festplatte ist in 5 Logische Laufwerke unterteilt (C-G). Alle Laufwerke klappen prima, nur bei Laufwerk G: gibt´s Probleme. Wenn ich unter Win2k Dateien auf G: ... -
stummschalten
Habe eine 5-Tasten Maus und würde gerne eine Taste für die "Stummschaltung" benutzen. Die zur Maus gehörende Software bietet soetwas jedoch nicht an. Geht das dennoch? Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, einen derartigen Icon in die ... -
Boot-Laufwerksbuchstabe ändern
Habe XP parallel neuinstalliert und obwohl ich die Festplatte, wo meine bisherige XP Partition drauf ist, bei der Installation abgeklemmt habe, hat Windows XP E: als Boot-Laufwerksbuchstabe eingestellt? Fragen: Wie kann ich das bei der ... -
Eingeschränkter Benutzer einrichten
Ich habe ein paar fragen zu eingeschränkten Benutzeraccounts. Bis jetzt bin ich noch als Administrator unterwegs, aber da ich mein Windows sowieso neu aufspielen will, möchte ich das jetzt (aufgrund der Sicherheitsproblematik) ändern. Ich nutze ... -
Dateisystem und convert
Ich habe hier eine Festplatte, die nicht mehr richtig erkannt wird bzw. anscheinend das Dateisystem kaputt ist. In der Datenträgerverwaltung steht unter Dateisystem gar nichts (nichtmal "unbekannte Partition" wie bei meinen Ext3 ... -
Desktopaufbau dauert ewig
Thema Hochfahren und Desktopaufbau ist ja schon häufig beackert worden, auch in anderen Foren. Leider war all das mir keine Hilfe, darum frag ich noch mal an. Mein Prob: Der Vorgang vom Einschalten bis zum "Jetztbinicheinsatzbereit" ... -
Win XP - T-Dsl-tuning mit Dr.TCP
Habe kürzlich einen Artikel gelesen, dass XP eine eingebaute "Bremse" in den Voreinstellungen hat, die eine Übertragung von mehr als 6MBit/s nicht mehr unterstützt. Ich habe T-DSL 3000, die allerdigs niieee erreicht werden, trotz ... -
datum/uhrzeit falsch
Ein paar tagen sind datum und uhrzeit -nachdem mein computer einige stunden ausgeschaltet war- falsch. kann das ein batterieproblem sein, und wenn ja, wie löse ich das ?? vielen dank für hilfe...............michael -
MSTSC /CONSOLE
Einiger Zeit, kann ich mich auf keinen Server mehr per RDP auf die Console schalten. Versucht habe ich folgendes: > 3rd Party Tool visionapp > Temporäre Datein gelöscht > Einiges an verschiedenen Einstellungen verdreht > Internetrecherche Ohne ... -
Unechtes XP Home passiert WGA check --> ?
Mir ist vor ein paar Tagen eine XP Home CD von Dell in die Hand gerutscht. "CD zur erneuten Installation ..." und "Bereits auf ihrem Computer installiert" stand da drauf. Keine Ahnung wo ich sie mal aufgepickt habe, bei meinen ... -
globale Einstellung für Video-Spielgeschwindigkeit
Für EINEN Benutzer eines Windows XP Rechners laufen Videos (egal ob in Browser-plugIns, RealPlayer oder MediaPlayer) mit ca. doppelter Geschwindigkeit. Für die anderen ist alles normal. Wo gibt es eine Benutzerspezifische Einstellmöglichkeint ... -
Schriftart für eingeschränktes Konto installieren
Ich möchte eine PDF-Datei öffnen, in der eine Barcode-Schriftart benutzt wird. Dazu habe ich mit meinem Admin-Konto die passende Barcode-Schriftart installiert. Unter dem Admin-Konto funktioniert die Darstellung des Barcodes dann auch ... -
Server 2003: Event 10021
Ereignisprotokoll meines Servers (Windows Server 2003 mit Exchange 2003) taucht täglich eine Reihe von folgender Fehlermeldung im Ereignisprotokoll auf: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DCOM Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 10021 ... -
Offlineordner - Fehlermeldung abschalten
Ich kenne das Sync-Toy, aber der unschlagbare Vorteil der Offline-Ordner ist, daß alle Links im Online- und Offlinebetrieb funktionieren. Jetzt habe ich aber das Problem, daß immer irgendein Horst (manchmal auch n Horste) auf das Netzlaufwerk, ... -
Probleme mit dem Aktenkoffer
Krieg es einfach nicht hin: den Aktenkoffer zu bestücken. Die MS-Beschreibung in der Hilfe hilft mir nicht wirklich weiter. Folgende Meldung kommt, wenn ich von LW D auf den USB kopieren will: „An dieser Stelle im Aktenkoffer kann keine ... -
Lizenzfrage...........
Habe mal gelesen, dass man WinXp auf bis zu drei PCs installieren darf, wenn man der primäre Nutzer aller PCs ist. Und das Notebooks immer als Zweitcomputer angesehen wird und man deshalb immer xp auf einem Desktop und einem Notebook installieren ... -
Bildschirm beim Boot nicht mehr lesbar
Der Installation von "Assassin's Creed" auf meinem XP Home-Edition hat's plötzlich Streifen auf dem Bildschirm gegeben. Graphikkarte Nvidia Geforce 6600 GT. War nix mehr zu erkennen. Beim rebooten ist der Bildschirm nun auch nicht mehr ... -
Auslagerungsdatei verschwindet nicht
Habe hier ein System (Win 2003 SP 2- wobei das egela sein sollte), wo ich die Auslagerungsdatei auf C:\ gelöscht habe und diese auf D:\ angelegt habe. NAch einem Neustart wird der D-Partition auch der Platz weggenommen. In der Systemsteuerung ... -
WinXP SP3 - wichtig oder nicht?
Wichtig ist SP3 für mein XP? Ich habe z.Z. SP installiert. Wenn ich SP3 installieren sollte, muß oder kann ich SP1 & SP2 deinstallieren? Aus der Beschreibung, die es auf der Windows-Updateseite gibt, werde ich nicht wirklich schlau. Gruß Nino -
XP-pro neuer Benutzer Laufwerk 'D'verstecken-wie?
Ich möchte mein Notebook jemanden leihen.Sollte aber so sein, dass das Laufwerk "D" nicht sichtbar fuer diesen Nutzer ist. Braucht keine super-sichere Methode zu sein, da der Anwender fast nichts von Windows versteht. Wie verstekche ich ... -
LNK-Datei öffnen
Ich möchte ein von mir eingestelltes Command-Fenster (weißer Hintergrund...) so starten, dass direkt (nach cls) in C:\ steht. Egal was ich mache, wenn ich die entsprechende lnk-Datei öffne (per Batch), steht der Pfad immer im User ... -
Windows XP - 'Passwort-Änderungs-Erinnerung' :-)
Da mal ne Frage. Also unter Windows 2000 und XP Prof glaub ich auch gibt es ja diese Funktion, dass man unter "Lokale Benutzer und Gruppen" einstellen kann, wie lange ein Passwort gültig ist. Wenn man z.B. 30 Tage einstellt, dann ... -
Problem mit Windows Media Player
Ich habe vollgendes Problem! Ich möchte gerne über meinem PC online TV schauen. Ich habe schon mehrere Programme dafür installiert und immer wieder kam die Meldung, dass etwas mit Windows Media Player nicht stimmt und der Sender nicht geöffnet ... -
Windows startet nicht mehr
... mit neuer Hardware! Hallo Experten, ich darf das mal ein wenig ausführen: Ich wollte nun endlich mal meinen 5 Jahre alten Rechner aufrüsten, mir ging das Handrad langsam auf die Nerven :P Also mir neues Mainboard, Prozessor und Speicher ... -
Server 2003: Ereigniskennung 265???
Meinem Windows Server 2003 (Exchange 2003 + AD) taucht seit einigen Tagen immer wieder folgende Warnhinweise bzw. Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: PureMessage Ereigniskategorie: Keine ... -
Windows XP Papierkorb
Ist für mich ja schon unverständlich, warum Windows einige Dateien im Papierkorb (c:\recycler) versteckt (dir /a:h eingeben). Wenn man sich die Mühe macht und sich diese Dateien unter Linux anschaut, dann ist mir völlig unverständlich, warum dort ... -
Probleme nach dem Runterfahren/Beenden von Prog.
Daten: Dell Inspiron 9400 Windows XP Avira auf dem neuesten Stand Spybot S&D Desktopleiste: Ich habe mir verknüpfungen zu ordnern in die Kanten des Desktops gezogen. Sie werden auf diese Weise zu schnellstartleisten. Mit den Verknüpfungen zu ... -
Windows 2000 löschen und XP neu drauf
Mein Papa hat von seinem Chef einen Rechner mitbekommen der eigentlich wegen neuanschaffung entsorgt werden sollte. Beim Einschalten verlangt Windows ein Passwort. Das hab ich aber nicht. Eigentlich wollte ich nun die alte Software also Windows ... -
USB-Stick startet Photoshop
Ich meinen USB-Adapter-Stick mit der SD-Karte in den USB-Anschluß des PC´s stecke, startet W2000 immer den Adobe Photoshop. Wie kann ich dieses nervige Teil abschalten? Mir wäre es recht, wenn gar nichts starten würde. Danke für eine Hilfe Heinz -
Benutzerkonten Login Problem mit Passwörtern
Moin! 3 Benutzerkonten habe ich bei meinem (Original) XP-Home angelegt; jedes mit einem Passwort versehen. Folgende KOmplikationen treten nun verhäuft auf: Wenn ich mich bei einem (z.B.) abmelde, und bei einem anderen anmelde ist noch alles i.O. ... -
Startvorgang protokollieren
Mein Rechner (XP home/SP2) recht lange zum Hochfahren benötigt (4-5min) wollte ich den Startvorgang mal protokollieren lassen um zu sehen wo's hängt. Bin kein Anfänger und hab deshalb schon die verschiedensten Möglichkeiten durchgeführt um den ... -
Runtime Error! alle 4 Sekunden
Mein XP pro moniert alle 4 Sekunden mit dem Systemfenster: Runtime Error! Programm: C:\WINDOWS\System32\SearchIndexer.exe This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application´s support team ... -
DVB-T auf Firmenrechner ohne Rechte
Ich würde gerne auf meinem Rechner in der Firma TV gucken und würde mir dazu ein DVB-T satz kaufen wollen. Ist Samstags halt sehr langweilig da es sowieso Samstags nichts zu tun gibt. Mein Problem ist das ich nur ein normaler Nutzer an dem PC bin ... -
Win XP: Partitionsgröße ändern
Ich habe: - Win XP, Platte 80 GB - 4 Partitionen: C: System mit Win etc., Größe 39 GB, belegt 12 GB D: Meine "Arbeitsdateien", Größe 4 GB, belegt 2,5 F: Film, Foto, Größe 29 GB, belegt fast alles noch ein bisschen Kleinkram Auf F: mache ... -
Festplatte formatieren - XP löschen
ALso ich hab folgendes Problem. Möchte auf meinem Laptop, den ich bei Ebay verkauft hab, die Festplatte komplett formatieren. Nun geht das irgendwie nicht bzw ich bekomms nicht hin. Hab zwar ne XP-CD, wenn ich die aber einlege, dann installiertt ... -
Internetverkehr überwachen
Wie kann ich beim Server 2003 den Internetvehrkehr überwachen/protokollieren, d.h. protokollieren, von welchem Client welche Seite aufgerufen wurde. Ist das irgendwie standardmäßig beim Server 2003 möglich oder muss man da Zusatztools von ... -
Product key überprüfen?
Ich habe ein neues XP gekauft und auf diesem Computer installiert. Wo genau kann ich den product key auf meinem Computer nun überprüfen? Ich will sicher gehen, dass nun die neue Version ordentlich eingetragen ist. Früher fand ich das irgendwo ... -
schreibgeschützte .txt lässt sich nicht entsperren
Einer DVD-RW habe ich einen Ordner, den ich löschen möchte. Das geht jedoch nicht, weil eine schreibgeschütze Textdatei in dem Ordner enthalten ist. Also versuche ich diese Datei ausfindig zu machen und den Schreibschutz zu entfernen, indem ich ... -
XP erkennt DVD Laufwerk nicht mehr
Benötige dringend Eure Hilfe: Seit ein paar Tagen ist das DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden. Im Gerätemanager steht ein gelbes Ausrufezeichen fuer unvollständige Treiber. Wie könnte ich denn den Treiber (LG) neu installieren bzw. wo gibt es den ... -
Inhalt von Verzeichnis in Word abspeichern
Habe Windows XP und möchte wissen, was ich auf einer Festplatte gesichert habe, auf der ich viele Dateiein in 2 Ordnern habe. Da ich die Festplatte wieder aubauen und trotzdem wissen mlchte, was sich darauf befindet, möchte ich irgendwie das ... -
Tastenbelegung unter Windows XP
Moin zusammen, ich suche eine Aufstellung über die Tastenbelegung unter Windows XP. Man findet im Internet jede Menge, aber keine vernünftige Auflistung. Kann mir jemand helfen? Gruß, Rainer -
Windows auf neuem Rechner?
Habe mir vor ca. 3 Jahren einen Rechner mit installiertem Windows XP gekauft. Die CD mit XP lag bei. Dieses XP darf nur mit diesem PC verwendet werden. Nun ist dieser PC defekt. Ich überlege entweder ein neues Board für diesen PC oder einen ... -
Tastaturbelegung per Script ändern
Würde gerne die Tastaturbelegung Scriptgesteuert (AutoIT oder Scripting-Host) ändern. Für die aktuell verwendete Spracheinstellung ist der Registry-Schlüssel: "HKCU\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload\1" zuständig. Leider reicht aber die ... -
festplatte kopieren
Zusammen ich habe eine (wahrscheinlich unglaublich dumme) frage ich bekomme in ein paar taagen einen neuen rechner, habe aber nicht die größte lust alles neu zu machen, weil ich bei einigen einstellungen nicht mehr weiß wie ich sie erreicht habe ... -
XP friert ein
Hab ein großes Problem mit meiner Win XP installation. Seid kurzem friert das System bei bestimmten Anwendungen ein und ich hab keine Idee wieso. Hab einiges an Diagnose Tools drüber laufen lassen aber es sieht alles OK aus. Hier erstmal die ... -
Aufrüstung W98 ---> XP
Steht zwar schon unter "Betriebssysteme allgemein", aber vielleicht ist dieses Forum hier ja doch das Passendere: Hallo an Alle, ich hab da mal ne Frage: Ich habe einen mittelalten Laptop (Windows 98, 120MB RAM, 20GB Festplatte) ... -
Windows XP Neustartmeldung bei Update ausschalten
Kann ich bei Windows XP Home Edition die Meldung ausschalten die immer kommt wenn man ein Update installiert hat und es dann immer kommt und um einen Neustart bittet, wenn man dann auf später neustarten klickt, kommt diese meldung nach ner Zeit ... -
Bluescreen beim Installieren XP
Moin, da ich eine Vierus hab versuch ich XP neu zu installieren und zu formatieren. Nach dem booten der XP-CD geht es ein Stück weiter, dann aber Bluescreen, immer wieder. Möchte i-wie schnellstens den Vierus durch formatieren löschen, dann in ... -
Software zum Erstellen eines Systemabbildes
Bin ein mit 2 Computern gestrafter Mensch. Durch zweimalige Stromüberspannung kurz hintereinander ist mein Windows(XP) innerhalb von 3 Wochen ausgefallen. Das hieß also Windows neu installieren und natürlich sämtliche Programme ebenfalls usw. ... -
Datenbaum in XP
Bei mir haben sich sehr viele Daten doppelt angesammelt. Ich will den überflüssigen Müll beseitigen und alles, was erhalten werden muss, in einer Partition sammeln. Dazu möchte ich den Datenbaum ausdrucken, am liebsten als Hardcopy des ... -
Richtlienen und Programme
Ich hab da ein Problem. 1. Wenn ich mit dem Curser auf die Taskleiste gehe und die rechte Maustaste betätige erscheint ja ein Menü. Wie kann ich den Reiter Eigenschaften für bestimmte benutzer sperren. 2. Ich als Admin kann ja alle Programme ... -
Windows Server 2003: Partition verschieben
Habe einen Windows Server 2003 im Einsatz mit einem Raid-System, der auch als Exchange-Server fungiert. Auf dem Server sind zwei Partitionen, C und D. Nun ist es so, dass die C-Partition langsam eng wird, dort sind noch 1,8GB frei. Auf D sind es ... -
Windows XP, Monitor bleibt dunkel
Experten, dummerweise habe ich meinen unerfahrenen Nachbarn unbeaufsichtigt zum Schreiben einer Bewerbung an meinen PC gelassen. Plötzlich schaltete sich der PC aus. Zuvor, so mein Nachbar, soll ebenso plötzlich ein englischer Text auf dem ... -
Nach Windowsstart Bluescreen
Compaq Presario Laptop (Celeron 2.60 GHz´, 512 MB DDR-RAM, Win XP Professional) lässt sich seit kurzem nicht mehr starten. Der Rechner braucht 9 min. um Windows zu laden und bricht danach mit einem Bluescreen ab. Bis zur Kennwortabfrage kommt er ... -
Nach Ruhestand fährt der Computer nicht mehr hoch
Mein Computer ist ca 1,5 jahre alt (LAptop). Windows XP als Betriebssystem. Folgendes: Wenn ich den Computer wieder einschalten möchte, nachdem er in den Ruhstand wahr, sieht man unten einen Balken (Windows fohrtfahren). Am ende bleibt der Balken ... -
Drucken bei eingeschränktem Nutzer nicht möglich
Moin zusammen, habe hier einen Rechner mit "XP-Home SP2". Zwei User: User 1: Admin mit allen Rechten User 2: Nutzer mit eingeschränkten Rechten, damit mir der nicht zuviel Unsinn an der Kiste macht. Ich sollte ein Multifunktionsgerät ... -
cmd tasklist lan (probleme bei xp?)
Ich möchte mir über die prozesse von computern anzeigen lassen die in meinem netzwerk sind. Dazu verfahre ich wie folgt: start->ausführen->cmd dort: tasklist /s computername /u benutzername /p passwort das klappt auch eigt. aber irgednwie nur bei ... -
Eigene Dateien: Systemordner
Möchte den Ordner Eigene Dateien künftig nutzen, was ich bisher nicht getan habe. Mich stören aber die Systemordner "Eigene: Bilder, Musik, Videos, Alben..." Ich möchte gerne nur selbst angelegte Ordner in Eigene Dateien haben und ... -
fehlermeldung nach dem hochfahren
Experten nach dehochfahren von windows erscheint folgende meldung: exception processin message c 00000 13 parameters 75b0bf9c 4 alle möglichen sachen ausprobiert,in diversen foren geschaut.wer kann helfen ? vielen dank -
Hal.ll verschwindet immer wieder ???
Rechner ist jetzt ein halbes Jahr alt und lief bis heute mit win XP-Prof-original, fast perfekt. Heute Vormittag hab ich nur kurz einen Brief geschrieben und den Rechner wieder normal runtergefahren. Als ich Ihn heute nachmittag wieder anschalten ... -
Riesen Problem mit Neuinstallation
Dirngend eure Hilfe. Ich wollte meinen PC von Medion neuaufsetzen, weil er von Viren befallen war. Ich habe die Recovery CD gebootet und alles komplett Formatiert. Nach ca. 20-30 min. war die Installation fertig. Alles war erfolgreich, nur kommt ... -
Bluescreen - Usbehci.sys
Auf mein Computer (Windows XP, SP3) habe ich seit einiger Zeit immer wieder einen Bluescreen. Ich weiß nicht mehr wann das zum ersten Mal aufgetreten ist. Der Bluescreen taucht ganz zufällig auf, egal ob ich chatte, spiele, fernsehe oder arbeite, ... -
Windows-XP Neuinstallation - Monitorprobleme
Nac h von Virus-induziertem Festplattencrash habe ich Windows XP Home Edition neuinstalliert (gestern abend). Die INstallation ging, aber dann wurde beim Neustart das Bild (Windows-XP-Startseite) so verkleinert, dass ich zwar den Mauszeiger und ... -
Kein Sound über PC-Lautsprecher
Alle! Habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem PC,Betriebssystem WIN XP: Die Lautsprecher, die mit einem Klinkenstecker an der PC-Rückseite angeschlossen sind, liefern plötzlich keinen Ton mehr. Alle Lautsprecheroptionen stehen auf ON, auch ... -
Wechseldatenträger
Habe folgendes Problem unter XP: Ein Wechseldatenträger wie ein USB Stick wird zwar im Gerätemanager und im Arbeitsplatz angezeigt, allerdings ist er nicht nutzbar. Beim Aufrufen erscheint die Meldung, dass der Wechseldatenträger formatiert ... -
Fehlermeldung beim Herunterfahren
Gestern erhalte ich beim Herunterfahren meines PC folgende Meldung: HOTKEY KEYBOARD Access violation at address 0042FFAA, Read of address FF9E7EE4. Die Meldung ist nur für Bruchteile einer Sekunde sichtbar. Ich musste sie mit der Kamera ... -
ccSvcHst Problem
Beim Runterfahren meldet mein Rechner regelmäßig, er hätte gerne in der o.g. .exe-Datei noch etwas gespeichert, was ihm jedoch nicht möglich gewesen sei. Dann fährt er komplett runter. Sollte mir das zu denken geben? Danke für Tipps, Martinus.. -
Bild-Dateien aus Internet nur als BMP zu speichern
Bei einem Windows2000 System sind JPG-Bilder aus dem Internet nur als .BMP zu speichern. Das heißt, in der Speicherauswahl wird nur Unbenannt.BMP angeboten. Natürlich sind die Dateien dann nicht mehr lesbar. Es gibt im Internet tausende von ... -
Neues User-PW: welche Daten gehen verloren?
Möchte das Passwort meines Accounts unter WinXPpro SP2 ändern. Wenn ich damit beginne, gibt XP mir die Meldung aus, daß mir dabei Daten verloren gehen. Was genau geht verloren? Gruß, Uwe -
Fehlermeldung: Failed to get session notifikations
Dem Laptop meines Freundes kommt immer die Fehlermeldung: Failed to get session notifikations. Hab schon tausende Programme drüber laufen lassen. Aber ich kann keine Fehler erkennen. Kennt ihr gute Programme, die mir sagen können was das ... -
Windows XP bootet nicht mehr
Habe auf einem Windows XP ein Image machen wollen und dazu PowerQuest Drive Image 2002 ausprobiert. Der Computer ist etwein Jahr alt. Nach dem Neustart kommt man noch zu der Stelle, wo nach dem booten der Festplattentreiber geladen wird und dann ... -
'Ruhestand': Ohne 'Anmeldung' möglich ?
Habe hier einen Windows 2000 Rechner. Dort nutze ich seit neustem auch mal die "Ruhestand-Funktion", damit ich nicht alles wieder neu einstellen muß, wenn ich mal für ein paar Stunden weg bin. Wenn ich ihn anschalte, dann meist ohne ... -
Computer startet ständig neu
Problem. Gestern Computer angemacht, ist immer wieder ausgegangen und automatisch hochgefahren. Heute Neuinstallation WinXP. Funtkionierte, alle Programme installiert (Antivirus und Firewall), Win-Version aktiviert, WinXP-Update gestartet ... -
Software zum papierkorb löschen
Hatten die Norton Utilities ein Plugin um Daten im Papierkorb nach einer bestimmten (frei einstellbaren) Zeit automatisch zu löschen. Z.B. alle Daten die älter als 2 Tage waren wurden gelöscht. Gibt es für XP eine dementsprechende Alternative? ... -
Bildschirm schaltet einfach ab
Mein kumpel hat ein pc problem und ich bin dummerweise nicht in der lage es zu reparieren. ich schildere mal kurz das problem: mein kumpel hatte ein bisschen gezockt, so wie immer. nach ca. 2 stunden musste er dann zum trainig, lies den rechner ... -
Anmeldekennung Groß/klein
Ich habe folgendes Phänomen festgestellt: Meine Anmeldung bei Windows XP (Server: Win2003) wird nur kleine geschrieben, so weit ich weiß auch normal da Windows nicht zwischen Groß und Kleinschreibung unterscheidet. Sagen wir meine Anmeldung ist: ... -
Umgebungs-Variable im DOS-Fenster
Ich habe beim System eine Umgebungs-Variable gesetzt: irf C:\Programme\IrfanView\i_view32.exe Da sollte ich doch IrfanView mit der Eingabe auch aufrufen können, ich kriege aber einen Fehler "CreateProcess() failed". Was ... -
'Programme Entfernen' funktioniert nicht
Im Unterpunkt "Software" der Systemsteuerung bei meinem Windows XP ist wohl irgendwas zerschossen ... Alle vor einem bestimmten Zeitpunkt installierten Programme tauchen zwar noch in der Liste auf, es gibt allerdings den Button ... -
ACL bereinigen (ALTDOMÄNE)
Einer eine Möglichkeit die NTFS ACL´s zu bereinigen. Es sollen alle User/Gruppen einer bestimmten Domäne entfernt werden. Mit SETACL + SUBINACL habe ich schon rumgespielt. SEACL dauert ewig, Subinacl hat eine solche funktion nicht wirklich. Am ... -
Systemschriften gelöscht
Arbeite viel mit verschiedenen Fonts, die ich mit der Software Typograf verwalte. Dummerweise habe ich wohl einige der Systemschriftarten gelöscht, so dass bspw. der Browser nun eine andere (hässlichere) Font nutzt. "Arial bold" ist ... -
Netzwerkdrucker / Windows XP prof. SP3
Den letzten Tagen haben wir neue vorkonfigurierte PC`s mit Windows XP prof. SP3 benutzerspezifisch eingerichtet. Leider konnten die Netzwerkdrucker in der Domäne nicht mehr benutzt werden. Die Drucker ließen sich zwar installieren, aber wenn man ... -
Kein Ausschalten/Neu starten mehr. SP3???
Kann meinen Rechner (XP) weder ausschalten noch Neu Starten. Ich kann es nicht genau sagen, aber ich glaube, es ist erst so, nachdem ich vor ein paar Tagen das SP3 runtergeladen habe. Sicher bin ich mir aber nicht. Eine komplette Durchsuchung des ... -
Riesige Schrift...
Moin! Ich weiss nich, ob ich hier oder im Hardware-Board besser aufgehoben wäre, aber ich frage einfach mal hier an :D Ich hab nen neuen Arbeitsplatz (endlich, nach fast 3jähriger Suche...) u dort is ein XP-Rechner. Soweit, so gut, aber die ... -
Eigene Dateien auf Server
Folgendes Problem mit Windows XP. Wie es wahrscheinlich vielen bekannt ist, kann man die Eigenen Dateien ja auf ein anderes Laufwerk verschieben. (so "Ziel ändern" bei der Desktopverknüpfung). Genau das habe ich gemacht nur nicht auf ... -
Ordner Verwaltung im Startmenü einblenden
XP Prof SP3 und suche eine Möglichkeit den Ordner Verwaltung bei mir im Startmenü einzublenden. De facto ist er bereits im Profil All Users unter Startmenü Programme. Nur wird er nicht angezeigt. Sämtliche gegoogelten Tipps haben nichts gebracht. ... -
Registry-Eintrag suchen
Problem. Wenn ich die Registry öffne und vom "Arbeitsplatz" ein bestimmtes Wort suche, wird nichts gefunden. Wenn ich aber in die einzelnen "Unterordner" suche, wird der Begriff gefunden. Anmerkung: Konnte vorher die komplette ... -
Umbenennen von PDF-Dateien rückgängig machen?
Habe unter XP eine PDF-Datei vor einigen Tagen versehentlich umbenannt und würde ihr gerne wieder den ursprünglichen Namen geben, kann mich an den aber leider nicht mehr erinnern (war eine Zahlenfolge). Gibt es denn eine Möglichkeit, der Datei ... -
Im Netzwerk einen Ordner mit anderem Passwort sich
Ich habe einen Windws 2000 Pro als Server laufen, der Netzwerkfreigabe etc erledigt. Dort möchte ich irgendwie einen Unterordner mit anderem Passwort versehen, so das man danach gefragt wird, bevor man darauf zugreifen kann... Zu meiner Idee, das ... -
Vor dem Runterfahren Programme beenden
Meinem betagten Computer mit Windows 2000 gibts es ein Problem beim Runterfahren. Wenn ich nicht die Internetverbindung trenne und die meisten Programme (auch im Tray) beende, dann fahrt er nicht wieder hoch. Die Fehlermeldung spricht von einer ... -
Windows XP akzeptiert keine Desktophintergründe
Musste neulich bei dem Rechner meines Vaters eine neue HDD einbauen und Win XP neu installieren. Dazu wollte ich ihm ein schönes Desktop-Hintergrundbild verpassen. Es wurde auch sofort angezeigt. Doch nach dem Neustart war es wieder verschwunden. ... -
Ansicht im FTP-Fenster
Immer wieder überrascht mich bei FTP-Fenstern eine neue Ansicht. Mal stehen die Ordner in Miniaturansicht, mal in Listenansicht, und ich weiß bis heute nicht, nach welchen Kriterien sich das richtet. Wie dem auch sei: Wo kann ich speichern ... -
Win XP: Partitionen kostenlos verkleinern
Experten! Ich habe gestern bei einem neuen PC mit Win XP als Betriebssystem ein logisches laufwerk mit Partition angelegt. Hat auch wunderbar funktioniert. Aber: Das Betriebssystem liegt auf C:, diese Partition hat ca. 120 - 130 GB. Die neu ... -
Win XP: 3 Benutzerkonten gezeigt, 2 vorhanden
Habe gestern bei einem XP Betriebssystem bereits eingerichtete Benutzerkonten umbenannt, damit sie auch so heißen, dass man mit dem Namen auch etwas anfangen kann. Aber: 1. Im Explorer werden drei Benutzer angezeigt und in der Benutzerverwaltung ...