Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• Windows XP - 2 Bildschirme Probleme
    Habe heute bei meinen PC meinen Fernseher über S-Video angeschlossen. Dies funktionierte bei meiner alten Grafikkarte (ATI Radeon 9250) wunderbar, also er war PnP. Nun bei meiner neuen Karte (8800 GT) ist er nicht PnP und somit fällt er jedes mal ...
  • Angezeigte Details in Ordnern ändern?
    Holá zusammen... Die Frage im Allgemeinen: Gibt es eine Möglichkeit, bei WinXP SP3 die angezeigten Details im Windows Explorer für einen Ordner mit allen Unterordnern zu ändern? Das Problem im speziellen Ich hab meine eigenen Dateien in XP auf ...
  • Master und Slave im Bios wechseln?
    Gerade festgestellt, dass im Bios wahrscheinlich *Unfug* steht ... mein Rechner fährt neu hoch, wenn ich z.B. eine CD einlege usw. nun sehe ich im Bios: dass der 1. DVD Brenner als *first master* drinsteht, der 2. Brenner als *slave* und die ...
  • Tastatur- und WLANprobleme unter XP
    Hoffe, hier richtig zu sein. Leider weiß ich nicht genau, ob mein Problem ein Betriebssystem-Problem ist. Bis vor kurzem ist mein Laptop immer heiss gelaufen und dann abgestürzt, das passierte mindestens zwei-dreimal pro Tag. Ich glaube, dadurch ...
  • XP stürzt ab
    User, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Wir haben hier einen PC, es ist XP installiert. Der Rechner ist jetzt fast 5 jahre alt. Er hat alle aktuellen SP von Windows, als Sicherheit Kapersky von Computer-Bild, davor war es Zone Labs. Ich habe vor ...
  • Tray Symbole 'deaktivieren',nicht nur 'ausblenden'
    Kennt jemand eine Möglichkeit (über registry, Proggys, etc.), wie man Symbole im Tray dauerhaft "deaktivieren" kann? Inaktive Symbole nur "auszublenden" ist klar, aber wie kann man autostart-Symbole im Tray einfach ...
  • bootfähige CD-ROM erstellen ohne Installations-CD
    Habe einen Extra-PC (Medion), der kein OS mehr drauf hat. Intel Pentium 4, 1.8 GHz, 1/2 GB RAM, XP Home Lizenzkey vorhanden. Die Original-SATA-Festplatte ist kaputt; eine neue SATA Platte (leer) ist schon drin. Auf diesen PC soll XP drauf. ...
  • Windows Bootmanager?
    Ich habe im moment windows xp home und eine kleine partition mit open suse auf meinem rechner nach der installation von suse hat sich ein bootmanager grub (is ja auch egal) installiert. im moment ist auch alles fein ich hab im linux eingestellt, ...
  • Notebook schnelltasten
    Meinem Notebook funktionieren die Schnelltasten nicht mehr. Hab wohl irgendwas verstellt. Wenn ich FN und die FUnktionstaste drücke passiert nichts. Also der Monitor wird weder dunkel noch hell. Beim Starten funktioniert das, sobald Windows da ...
  • Problem mit process: System immer 46% load
    Hab gestern das Notebook von meiner Freundin (HP 6710S) von Vista auf XP installiert. Dabei musste ich bei der Installations CD diese SATA-ACHI Treiber integrieren, damit die Installation startet, hat alles geklappt. SP3 ist auch integriert. Nun ...
  • Windows Desktopsuche als Standardsuche deaktiviere
    Gemeinde", ich habe nun schon etwas das Internet durchforstet, bin aber noch nicht auf eine Lösung gekommen. Ich habe die Windows Desktop Suche 4.0 installiert und bekomme diese auch immer aufgerufen, wenn ich in einem Ordner nach Dateien ...
  • Logitech Mute Taste erzeugt WinXP Absturz
    Hab ne neue Logitech Tastatur G11 und sobald ich das Lautstärkerad drehe stürzt windows ab(Maus bewegbar aber nich klickbar)und ich kann rebooten. Ich hab mich auch schon unter nem anderen Profil angemeldet und dort ging alles tadelos. Daher ...
  • XP: IRQ-Sharing zu verhindern
    Hab ein neues Board und XP neu installiert. Nun hab ich Performanceprobleme und diese begründen sich auf ein IRQ-Sharing. Grafikkarte und IDE-Kontroller wurden vom blöden XP derselbe IRQ zugewiesen und dass, obwohl noch einige IRQ´s unbenutzt ...
  • Probleme XP / DVD-RW
    Ich habe hier einen Rechner in Pflege, der mich langsam verzweifeln lässt. Alles läuft bis auf die DVD-Laufwerke. Immer wenn ich einen Rohling in den DVD-Brenner werfe, wird versucht, diesen einzulesen, dann fährt der Rechner auf Male runter, ...
  • Vista von HP Notebook löschen und XP drauf
    Habe hier nen notebook von HP welches Vista drauf hat. Nun möchte ich da XP drauf installieren und komme nach dem einlegen der CD bis zum installationsbildschrim, also nicht im Vista sondern im DOS. Wenn ich dann auf Installieren klicken, steht ...
  • FN Tasten ohne Funktion
    Gemeinde, an meinen Laptop (Samsung R60plus) geht der Bildschirm nicht mehr in der Helligkeit zu regulieren. Wenn ich FN und Heller oder Dunkler drücke, passiert nichts. Die Lautstärke, die auch über FN gesteuert wird, geht aber. Vielleicht hat ...
  • Benutzerkonto direkt starten?
    Man unter Windows XP eigentlich bei mehreren Benutzerkonten eines beim Hochfahren automatisch starten lassen? Gruß Andreas
  • wo steckt imjpinst.ini für ostasiat. Sprachen?
    Experten, habe gerade Windows XP Home Edition neu installiert - laut MS eine Version, in der Service Pack 3 schon enthalten ist. Nun möchte ich die Dateien für ostasiatische Sprachen installieren, um japanische Schriftzeichen angezeigt zu ...
  • Rechner bootet nicht von XP-CD...
    Will wegen eines Virus XP neu aufspielen. Ich habe im Bios auch schon eingestellt, dass er primär von CD booten soll (versch. Einstellungen ausprobiert. Sogar, dass er primär, sekundär und tertiar von CD booten soll). Aber von meiner XP-CD will ...
  • Schnelle XP-Installation
    Habe grade einen Virus/Trojaner. Mir bleibt also keine andere Möglichkeit als die Partition mit den Systemdateien zu formatieren und XP neu zu installieren. Dazu habe ich eine Frage: Wenn Xp neu installiert ist, muss man ja allerlei Treiber und ...
  • 2 Windows Ordner
    Mal eine Frage... Ich habe 2 Windows-Installationenn auf dem Computer C:\windows und c:\windows1 ( bitte nicht fragen , warum ;-P, ist nun mal so....) das zweite (Windows1) wird mir beim Start zuerst angeboten. Ich würde das gern wieder ...
  • Probleme mit DivX, AVI, XVID
    Community, ich habe seit längerem das Problem, dass meine Explorer.exe abstürzt, wenn ich eine .avi-Datei abspielen möchte. Selbst wenn ich sie nur markiere dauert es keine 10 sek. und ein Warnfenster öffnet sich, dass der Explorer abstürzt. ...
  • Client-spezifische Anmeldung!?
    Betreibe einen "normalen" win2k3-server, eine domäne mit DHCP(dynamisch) und xp-clients mit SP2. dazu meine frage: ist es möglich, auf bestimmten clients ausgewählten benutzern (gruppen ODER OUs) die anmeldung an der domäne komplett zu ...
  • NUM-Taste aktivieren
    Gibt es die Möglichkeit bei XP bzw. Server2003 vor Anmelden des Clients die NUM-Taste zu aktivieren. Irgendwelche Richtlinien vielleicht? Danke!
  • Benutzerkonto Problem
    Habe ein Problem mit meinem Benutzerkonto auf dem PC (Windows xp). Ich kann den Internet Explorer nicht starten, MS Office auch nicht und noch einige Programme. Mein Administrator Konto funktioniert einwandfrei. Ich habe als Administrator den ...
  • Netzwerkumgebung
    Ein Konzept von Windows, dass ich wohl nie verstehen werde, ist das Verzeichnis "Netzwerkumgebung" im Windows-Explorer. Die Einträge in diesem "Verzeichnis" werden als Netzwerk-Verzeichnisse dargestellt, es sind allerdings nur ...
  • Windows XP SP3 - Scsi/Raid hostcontroller problem
    Auf meinen Rechner Windows XP Home SP3 installiert und seit dem kommt beim start immer das Hardwareinstallationsfenster wo gesagt wird das n Scsi/raid hostcontroller gefunden wurde. Wenn ich den installieren will sagt er das er doch nicht ...
  • Wegen Viren ohne Ende neu bespielen
    Laptop ist voller Viren und ich will das Betriebssystem neu bespielen. Kann ich das auch ohne Erfahrung? Worauf muss ich achten? Ich hab schon eine Virusmeldung auf dem Desktop, die nicht mehr weg geht und es muss schnellstens was passieren. lg jenny
  • Installation ohne Laufwerke Win 2k
    Muss euch mla wieder mit einer Frage belästigen, die mir google & Co nicht beantworten konnten. Ich habe daheim einen HP e-PC e-vectra, der als Datenbank für eine Wetterstation dient. Der Rechner hat kein CD-Laufwerk, kein Floppy und kann nicht ...
  • Service Pack 3: Tauglich?
    Habe Windows XP Home mit SP 2. Darüber hinaus habe ich die Update-Funktion eingeschaltet. Das Service Pack 3 ist ja schon eine Weile zu haben und man konnte es Manuell herunterladen. Allerdings habe ich nicht viel gutes darüber gehört und habe ...
  • Startmenü
    Mein Betriebssystem ist Windows XP. Unter anderem habe ich einen Scanner installiert. Der Scanner wird bei jedem Systemstart mit hochgefahren. Das möchte ich aber nicht. Ich brauche den Scanner nur sehr selten und wenn ich scannen möchte, reicht ...
  • 'Ruhezustand' unter Windows XP
    Habe zwei Rechner. Auf dem einen habe ich Windows 2000 und dort habe ich die Funktion "Ruhezustand" aktiviert. Damit kann ich den Rechner dann komplett abschalten lassen, jedoch bleiben Programme geöffnet und geöffnete Dokumente usw. ...
  • Taskleiste zeigt alles, nur keine Tasks
    Ich kann im XP alle Symbole der Schnellstartleiste ändern, ich kann die Schnellstartleiste komplett löschen. Ich kann die Uhrzeit ändern und löschen, ich kann auch die aktiven und inaktiven programme ein-/ausblenden Aber die geöffneten Tasks sind ...
  • XP Benutzerkonten
    Freundin hat heute mal wieder unser Notebook zerschossen und daher habe ich nun das OS neu aufsetzen müssen. In Zukunft soll Sie das Laptop nur noch eingeschränkt nutzen, dass mit den Benutzerkonten funktioniert allerdings nicht so, wie ich es ...
  • USB stick
    Zuerst gruss aus er Schweiz. Nun habe ein USB stick gekauft und habe dort Bilder drauf die ich löschen werde.Kann man nachträglich wenn gelöscht diese Bilder wieder herstellen. Vielen dank zum voraus und gruss. Rene
  • Sprechblasen in Taskleisten nerven...
    Ich habe vor einiger Zeit die "Sprechblasen" in der Taskleiste (updates werden installiert.../ Gerät kann jetzt entfernt werden...)mithilfe eines WWW-Experten deaktiviert. Da der Rechner jetzt von meiner besseren Hälfte genutzt werden ...
  • Panda Antivirus Prozess killen
    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte die Signaturdatei (pav.sig), welche man bei Panda-Software runterladen kann, durch meine alte ersetzen. Das Problem liegt darin, dass ich die bestehende Datei nicht überschreiben oder löschen kann, da Panda ...
  • XP optimal stylen von Data Becker
    Hab folgendes Problem: Ich hab XP optimal stylen installiert, aber ich habe überhaupt nicht die ganzen Stile zur Auswahl, wie ich es von früher kenne. Themen sind zwar aufgelistet, aber wenn ich was auswähle tut sich nix bei der Auswahl der Stile ...
  • Monochrome Mauscursor weg
    Ich ein DOS-Programm auf meinem alten Notebook mit Windows 2000 ausführe (mit cmd im Vollbildmodus), dann ist nach dem beenden der Konsole in jedem Programm, welches Monochrom-Cursor verwendet, kein Cursor. Nach einem normalen Neustart besteht ...
  • Datei 'Boot.ini' fehlt?
    Gerade habe ich den Artikel von Michael Epp gelesen, „XP startet nur noch im abgesicherten Modus“ Vor einiger Zeit hat ein Freund der sich ziemlich gut mit PC auskennt mir mal ein neues Programm installiert. Dabei hat er bemerkt, das mein System ...
  • XP startet nur noch im abgesicherten Modus
    Habe nach einen Neustart f8 drücken wollen, um in den abgesicherten modus zu kommen. weil dies nicht funktionierte, schaute ich im internet nach einer Lösung. dort stand das ich über start->ausführen->msconfig im reiter boot.ini ein haken bei ...
  • RecentFileLists aus Office2003 löschen
    Ich muss fallweise die RecentFileLists aus den Office2003 Anwendungen Word, Excel, Powerpoint, Access und auch aus dem Startmenü von Windows XP sowie dem IE 6.0 den Verlauf löschen. Gibt es eine einfachere Methode, als jede Anwendung einzeln ...
  • CD brennen temp.Datei lässt sich nicht meh löschen
    Weiß da vielleicht jemand Rat? Ich wäre ja so dankbar! Rahmenbedingungen: Betriebssystem XP prof hardware: Acer aspire Gruß, K.
  • Tv mit PC verbinden!
    Eure Hilfe! Und zwar will ich meinen Fernseher mit meinem Standpc mittels SVIDEO Kabel verbinden! Den Ton würde ich also über den PC abspielen lassen. Weiß grundsätzlich schon wieder das geht aber ich hab jetzt ein Problem. Wenn ich am Desktop ...
  • Fehler beim Dateilöschen
    Ich hab hier einen "normalen" Ordner, den ich löschen möchte, aber immer wenn ich das versuche bekomme ich einen "Datenfehler (CRC-Prüfung)". Kenne CRC-Fehler eigentlich nur von verschlüsselten .rar Dateien... Was könnte das ...
  • Server2003 Druckerverwaltung und GPO funkt nicht
    Ich hätte mal ne Frage. also, wir haben ein bestehendes novell netz und müssen auf Microsoft migrieren. ich versuche unsere Drucker über eine GPO für circa 100- 150 rechner bereitzustellen. wir haben: einen DC, hier ist die druckverwaltung nicht ...
  • Nach Reparieren keine Grafiktreiber installieren
    Ich hatte da gestern ein Problem mit einem Programm das explorer.exe zerstörte. Jetzt habe ich mit der WIN CD mein XP repariert. Alles wurde zurückgesetzt. Alles wie neu nur das alle meinem Daten noch da sind und das soll auch so bleiben. Nun ...
  • Recovery
    Ich hoffe, hier im richtigen Board zu sein. Dummerweise habe ich beim umorganisieren der Festplatten die Partition mit den Recoverydateien gelöscht. Damit kann ich den Auslieferungszustand nicht mehr herstellen. Der Hersteller liefert die Dateien ...
  • Win XP installation auf Notebook
    Hätte eine Frage, wenn ich ein Notebook neuinstallieren möchte gibt es im Win XP - Setup einen Trick um alle Möglichkeiten (Herunterfahren, Neustarten, Standby und Energie spar-Modus ..) zu aktivieren. Leider hat das Notebook bis her nur den die ...
  • cockies
    Zuerst Gruss aus der Schweiz. Nun habe folgendes Problem:Es wird verlangt,dass cockies akzeptiert werden. Wie und wo kann ich das einstellen. Habe Windows xp und IE. vielen dank zum voraus Rene
  • XP-Begriffserklärung
    Zusammenhang mit Problemen bei der Produktarchivierung stolpere ich über verschiedene Begriffe wie: Lizenz, Volumen, Deutsche o. Englische Vollversion, OEM. Da ich XPHome evtl. übers Internet erwerben will, möchte ich nicht "die Katze im ...
  • Drag n Drop deaktivieren
    OS: WinXP Prof (Domäne) Gibt es eine Möglichkeit das Drag&Drop im Explorer bei den Clients zu verbieten? Danke!
  • CDomputer Reperatur
    Im Moment habe ich ein Problem mit meinem Computer. Ich habe als Betriebssystem Windows XP Home und beim Starten kommen ja immmer so Seiten, noch bevor er XP lädt. Ich weiß, dass das jetzt nicht so genau ist, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. ...
  • 'Vista-Spieleordner' auch unter XP?
    Kumpel hat Vista und da sind die Spiele alle so hübsch mit einem Logo oder dem Verpackungsbild in einem Ordner (ohne diese unschönen Installations-Adds wie "Deinstallieren" oder "Website zum Spiel".. Das finde ich irgendwie ...
  • Bild schwarz/weiß schalten
    Wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt das ganze Bild am PC schwarz/weiß werden zu lassen (also mit Graustufen), ähnlich wie es aussieht wenn man XP herunterfährt, also keine schlechtere Qualität,so wie statt 32-bit Farben 265 oder so ...
  • Benutzerkonto
    Benutzerkonto würdet Ihr für einen öffentlichen Windows XP PC verwenden? Da das Virenprogramm mit dem Gastkonto Probleme hat, habe ich einen eingeschränkten User verwendet. Ist das ausreichend? Am liebsten wäre es mir, wenn trotz allem keine ...
  • Langsamer Computer
    Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Läuft seit etwa einem Jahr unter XP, ist seit dem täglich langsamer geworden. Allerdings hab ich auch überall lila Einträge, also alles registriert. Einen Großteil brauche ich wirklich nicht mehr, möchte ...
  • Windows 2000 über Vista installieren
    Miteinander! Derzeit bastele ich an einem Laptop herum, der einfach nicht so will wie ich es gerne hätte ;) Es handelt sich um einen neuen (preiswerten) Laptop, der mit einer vorinstallierten Vista-Version ausgeliefert wurde. Vista habe ich mir ...
  • Lautstärke getrennt gesteuert ,,
    Neulich habe ich einen PC mit Win-Vista benutzt und finde es gut, dass man hier die Möglichkeit hat, die Lautstärke von verschiedenen Applikationen getrennt steuern zu können. z.Bsp: ich kann Winamp leiser oder lauter machen, ohne (z.Bsp) die ...
  • Nero und Adobe Autostart verhindern
    Kann ich den Autostart der beiden Programme verhindern, nachdem ich eine SD-Card in den Labtop gesteckt habe? Nero PhotoShow Deluxe Adobe Foto Downloader XP, SP2 Danke und Gruß Marlene
  • xp suchfunktion
    Wenn ich mittels der suchfunktion einen ordner oder eine datei suchen will....passiert laaange nix , irgendwann fängt der animierte hund zum suchen an....dann funktz Aber diese laaaange Wartezeit !! Vielleicht hat jemand eine Idee woran´s liegt ...
  • Suche Neustart-Symbol
    Ich möchte auf meinem Desktop ein Herunterfahren-, Neustart-, Abmelde- und Ruhezustandverknüpfung anlegen. Die genauen Befehle weis ich aber nicht. Funktioniert das?: shutdown -s shutdown -r etc. Jetzt brauche ich noch die Symbole. Für ...
  • Windows Vista Design auf Windows XP
    Zusammen, Kennt jemand ein Programm, das in Windows XP nur das Design in Windows Vista umwandelt? Es sollte aber nicht so ein Programm sein, das sämtlich System Dateien überschreibt. SChon voraus danke
  • Kontenbeschränkung aufheben
    Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Ja! Ich habe zuvor die Chip-Suche als auch ausreichend gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Also hier mein Problem: Ich hatte nen Virus, den ich mit Avira entfernt habe. Zum endgültigen Entfernten musste ich meinen ...
  • Alphabetische Sortierung im Ansichten-Fenster
    Mit welchem Programm ich auf „Öffnen“ klicke, immer ist in diesem Fenster dann die Ansicht „Liste“ voreingestellt. Ich muß dann umständlich auf das „Ansichten“-Icon klicken, dann auf „Details“, dann auf „Name“, weil ich die alphabetische bzw. ...
  • Mail-Client startet nicht bei Klick auf mailto-URL
    Bei mir läuft WinXP Pro (SP3) Seit einigen Tagen (ich hatte testweise Windows Live Mail installiert, um einem Kunden helfen zu können) startet mein Thunderbird nicht mehr, wenn ich im Browser auf eine E-Mail-Adresse klicke. In Programmzugriff und ...
  • Tastenkombi CTRL-C funktioniert nicht richtig
    Bei meinem Computer kann ich mit CTRL-C / STRG-C einmal kopieren und dann wie gewohnt mit STRG-V wieder einfügen. Beim zweiten mal funktioniert dies jedoch nicht mehr, es wird nicht aus der Zwischenablage genommen, sondern nur das, was beim ...
  • Darstellung und Zertifikatsfehler
    Habe mit meinem neuen Computer Probleme, auf verschieden Seiten zuzugreifen. Teilweise ist die Darstellung unvollständig (rote Kreuze, Text ist irgendwie "unfertig), z. B. bei web.de. Daneben bekomme ich immer wieder die Anzeige "Das ...
  • Anmeldebildschirm funktioniert nicht
    Ich habe diverse Foren in der Kürze der Zeit, die mir zur Verfügung steht, durchforstet. Leider wurde mein Problem nicht beschrieben. Also: XP bleibt am Anmeldebildschirm hängen. Passworteingabe unmöglich. Die Fehlermeldung erklärt irgendetwas ...
  • Partition wiederherstellen. Anleitung für testdisk
    Nachdem Windows XP nicht richtig in den Ruhezustand fahren konnte, konnte ich XP nicht mehr booten. Das Problem ist zwar gelöst (durch chkdsk), aber auf der Platte, wo XP installiert ist, ist die letzte logische Partition defekt. Sie ist ...
  • Win XP SP3 kann nicht auf Samba-Laufwerk zugreifen
    Habe ein kleines Problem mit einem NAS-Gerät auf Linux-Basis. Seit kurzer Zeit kann ich von "einem" Windows-XP-Rechner mit SP3 nicht mehr auf das NAS-Gerät (2-Bay von Sansun) zugreifen. Dabei ist (bisher) nur ein Windows XP-PC ...
  • Senden an Einträge löschen
    Windows neu aufgesetzt und gleich wieder ein Problem. Die "Senden an"-Liste läuft bei mir über. Da sind so viele Einträge sind, dass es total unübersichtlich ist. Bei mir sieht es so ähnlich wie hier aus, aber noch voller: ...
  • Bildkomprimierung E-Mail ohne E-Mail nutzen?
    Die Abfrage von XP beim Versand von Bildern aus dem Explorer heraus, die Bilder für den Versand zu komprimieren, liefert zwar nur 08/18-Qualität, ist aber oft ausreichend und ein sehr handliches Verfahren. Nur leider will man ja nicht immer erst ...
  • Hilfe! Kein Windows bootet nicht mehr
    Heute vormittag wollte ich - wie immer - Windows XP in den Ruhezustand fahren. Aber diesmal ging es nicht. Der PC blieb bei "Der PC wird für den Ruhezustand vorbereitet" stecken. Nagut. Hab ich also den PC so abgeschaltet (lange auf die ...
  • Zum Administrator wechseln geht nicht
    Ich habe Windows neu installiert und eingerichtet. Aber immer wenn ich zum Benutzer "Administrator" wechseln will, dann bleibt der Computer stehen. Also es wird der Desktop ohne Icons, Taskleiste etc. angezeigt. Da ist nur der Dialog ...
  • Computer sendet nicht immer Bildsignale
    Gerade neu installierter Win2000 Rechner hat zwei große Probleme: 1. Er sendet nur bei jedem 5 bis 10ten Systemstart Bilder an den Bildschirm. 2. Er fror bisher 5 mal in der letzten Woche ein (einfach beim Hochfahren, aber auch 2x in Windows ...
  • Deutsches Tastaturlayout mit vertauschtem y und z
    Es eine Moeglichkeit ein Deutsches Tastaturlayout zu haben, aber mit vertauschtem y und z, so wie bei der US Tastatur? Ich schalte dauernd zwischen den Sprachen um und habe dann immer Fehler beim y und z weil die ja vertauscht sind. Ich finde ...
  • Administrator-Installation auch für Benutzer?
    Habe (das erste mal) ein Administrator-Konto eingerichtet und meinem "Normalen Benutzerprofil" die Administratorischen Rechte "genommen". Nun habe ich Probleme damit das ein oder andere Programm zu installieren. So versagte ...
  • download-fenster verschwindet
    Seit geraumer zeit verschwindet mein download-fenster, wenn ich eine datei (zb exe-datei) runterlade. bis vor kurzem war es so, dass ich eine exe-datei runtergeladen habe und dann wurde ich unmittelbar danach gefragt, ob ich das programm auch ...
  • Frage zu neuem BS-> XP
    Zum Wochenende habe ich hoffentlich meine größere Festplatte und das neue Betriebssystem XP bekommen. Jetzt habe ich einige Fragen an euch: 1. C-Platte wird ersetzt durch größere FP. Wie partitioniere ich sie? So wie WIN 98 mit fdisk? 2. Muss ich ...
  • Fehlerhafte Suchfunktion?
    Ich habe gerade mal versucht meine Festplatten (insgesamt 1 Terrabyte) nach einer Videodatei zu durchsuchen. Dabei bekomme ich nach einer Weile immer eine Fehlermeldung: Fehler beim Öffnen eines Archives: Plug-In is not found .(0x1B0003) ...
  • Fehlermeldung beim Hochfahren bzgl. 'boot.ini'
    Www-ler, vor ein paar Tagen ist beim Anstecken meines USB-Sticks mein Virenproggi angesprungen und laut Meldung und nochmaliger Überprüfung wurde der Virus dann auch entfernt... ...nur: Genau seit dem Tag bekomm ich beim Hochfahren meines ...
  • Windows xp lässt übertakten nicht zu
    Moinmoin, ich wollte einen pentium 4 prozessor auf dem elitegroup board 651-M von 1,6 auf 2 ghz hochtakten. Das gieng auch anfangs recht gut da das bios des boards dies ohne probleme zulies...also habe ich den realen takt von 100mhz auf 133 mhz ...
  • Dynamischer-Basisdatenträger
    Festplatte mit XPProf war hin, und ich habe eine neue mit XPHome eingerichtet (erstaunlicherweise heißt sie jetzt nicht mehr "C", sondern "F"). Eine zweite Platte hatte aber schon diesen Namen und "klackert" jetzt ...
  • Aufspielen von XP nicht möglich-Fehlermeldung
    Wollte auf einem neuen Rechner Windwos XP aufspielen und habe nach dem Formatieren folgende Meldung angezeigt bekommen: Es wurde ein Fehler festgestellt. Windows heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Pagen fault in non paged ...
  • Prozess 'System' verursacht 100% CPU
    Moin, ich habe bereits im Archiv gesucht und Google in Anspruch genommen, doch leider bekam ich keine schlüssigen Lösungen aufgezeigt. Hoffe nun, dass ihr mir hier helfen könnt. Eine gewisse Zeit nach dem Hochfahren beginnt der Prozess ...
  • Multiprozessor-Modus aktiviren?
    Habe meine 1 Kern-CPU durch einen Athlon X2 getauscht. Leider erkennt Windows 2000 diesen nicht als Zweiprozessor-CPu an, heisst im Taskmanager nur ein CPU-Task. Neuster Chipsatztreiber ist drauf..- Wie sage ich Windows 2000 das die CPU zwei ...
  • Eigenen Ordner in 'Andere Orte' einfügen
    Schon seit langem bin ich auf der Suche, wie man einen selbstgewählten Ordner zu den "Anderen Orten" im Windows-Explorer einfügen kann. Damit ihr euch vorstellen könnt, was ich genau mein, hier ein Bild: ...
  • Windows XP SP2 - Fehlermeldung bei Verknüpfung
    Ich ganz normal eine Verknüpfung anlege und diese dann aufrufen will, erhalte ich eine Fehlermeldung wie sie hier [ http://www.abload.de/img/pic1511fa.png ] im Bild zu sehen ist. Die Seite wird anschließend trotzdem in meinem Standartbrowser ...
  • mstsc.exe stellt keine Verbindung zu XPprof her.
    Einiger Zeit kann ich keine Remote Desktop Session zu meinem zweiten Windows XP Rechner aufbauen. ich erhalte die folgende Fehlermeldung: Remotedesktop getrennt Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen ...
  • Fenster nach dem Start löschen
    Beim Start meines PC erscheint als letztes immer folgendes Fenster mit folgender Meldung!! ATKBService.exe - fehler in Anwendung Die Anweisung in "0x77e56f35" verweist auf Speicher in "0xooooooo1", der Vorgang "read" ...
  • Mit BAT-Datei oder Verknüpfung in den Ruhezustand?
    Hab folgendes Problem: Ich will über eine Datei in den Ruhezustand gelandgen, weiss aber nicht wie... Meiner Meinung nach gibt es da zwei Möglichkeiten: 1. Mit einer Verknüpfung Damit kann man mit dem Befehl shutdown -s den Computer runterfahren, ...
  • Verzeichnis lässt sich nicht Löschen
    Ich habe ein Vereichnis auf einem Festplattenlaufwerk und kann es nicht löschen. Fehler: "Eine Datei wird von eier anderen Person oder Programm benutzt". Im Verzeichnis ist eine Fotoshow, die im DVD-Format gespeichert wurde und zuletzt ...
  • Kann keine Ordner mehr öffnen
    Ich wollte letztens die Ordner Icons ändern, bin dafür wie ich es immer bei Dateien mache unter Oxtras Ordneroptionen Dateitpen gegangen, hab dort das Symbol geändert und nun Werden Ordner nur noch mit VLC Mediaplaer geöffnet und ich kann die ...
  • XP: Wieviel Arbeitsspeicherbelegung ist 'normal'?
    Mal fragen, wieviel Arbeitsspsicherbelgung normal ist, wenn ich kein Programm "geöffnet" habe. Also wenn ich nur den - in meinen Fall - Notebook anmache und kein Programm öffne. Im HIntergrund laufen aber kleinere Programme wie z.B. ...
  • Microsoft Baseline Security Analyzer
    Betreue ein größeres Netzwerk und auf einmal taucht nach den letzten Automatischen Updates (Kritische werden über den WSUS verteilt) bei eingigen Usern der Microsoft Baseline Security Analyzer auf, keine Ahnung warum, weiß jemand was daüber ob ...
  • XP Bildschirmtastatur blockiert serielle Schnittst
    Ich habe eine Software, die unter XP ein serielles Gerät steuert. Da wir überlegen, auf Touch Screens umzusteigen, haben wir versucht, die XP Bildschirmtastatur für die wenigen Texteingaben zu nutzen. Das ging auch ganz gut, ber wenn dann das ...
  • Herunterfahren: Programmabbruch erzwingen
    Windows herunterfährt kommt es schon mal vor, das es geöffnete Programme nicht von alleine schließen kann. Dann kommt das Fenster "Versuche Programm zu schließen" oder so mit einem "Leistungsbalken", der sich aufbaut. Ich ...
  • Virtueller PC ohne Installation?
    Moin Experten, ich suche eine Möglichkeit, einen virtuellen PC so mobil zu machen, dass er ohne Installationen auf dem Host-System gestartet werden kann. Ich habe mal mit VMWare-ACE rumprobiert, aber auch da muss ein Player installiert werden. ...
  • XP Wiederherstellung
    Habe ein gebrauchtes IBM Lenovo Thinkpad geschenkt bekommen, mit original Lizenzaufkleber und Lizenzkey. XP Home ist aufgespielt. Recovery CDs oder ähnliches sind nicht dabei, auch habe ich keine Wiederherstellungspartition oder so etwas ...

Andere Themen