Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• Bildanzeige bei Mails ohne Funktion
    Einiger Zeit habe ich diese Anfrage schon einmal gestellt und auch Antwort darauf bekommen. Mangels Testmails konnte ich es aber nicht kurzfristig ausprobieren, jetzt weiss ich, dass es nicht klappt. Das eigentliche Problem: Bis vor einiger Zeit ...
  • Suchfunktion abschalten und Ansichten feststellen
    Zusammen, es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wo ich in winXP prof. die störende Suchfunktion abschalten oder löschen kann, die immer erscheint wenn ich z.B. in Eigene Dateien auf ein Bild klicke und es erscheint die Suchfunktion ...
  • Bluetooth
    Ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich möchte per Bluetooth mein Handy ein Sony Ericsson k610i mit dem Computer verbinden. Dazu habe ich ein Bluetooth Stick von Logilink geholt mit der beiliegenden Software von ...
  • Automatische WIndows-Updates
    Man automatische Windows-Update auf einer anderen Festplatte speichern. Momentan werden Sie auf C gespeichert, sollten aber besser auf E gespeichert werden, da dort die Kapazitäten höher sind. Danke vorab, Gruß Jade
  • großes Problem: Arbeitsplatz dauert ewig zum laden
    Hoi, Ich hab ein großes Problem... Seit einigen Tagen dauert es immer minutenlang bis der Arbeitsplatz mal aufgerufen ist. Ich hab in anderen Foren gelesen, dass das mit der Installation von HP-Treibern zu tun haben könnte. Und ich hatte auch vor ...
  • Plötzliche Festplattenaktivität - was macht XP da?
    Habe hier 3 PCs mit XP drauf (2x Desktop, 1x Laptop). Alle sind auf "minimaler Energieverbrauch" eingestellt (nur Bildschirmschoner und nach 15 min Bildschirm aus). Es kommt dabei sehr häufig vor, dass der jeweilige PC plötzlich ...
  • daten aus einer gelöschten partition wieder herste
    Aus versehen ne partiton gelöscht (nicht formatiert) auf der ich wichtige daten habe. gibt es ne möglichkeit die partiton wieder herzustellen? oder zumindest an die daten zu kommen.
  • Umstieg auf x64
    Schönen guten Tag, ich besitze eine Adobe-Software-Suite und lasse sie derzeit unter XP(x32) laufen. Nun möchte ich auf XP(x64) umsteigen und würde gerne wissen, ob die Software ohne Weiteres läuft oder ich eine entsprechende Version benötige. Gruß
  • Eingaben erscheinen verzögert
    Ich versuche es nun noch einmal hier, da ich in den Computerforen bisher keinen Tipp bekommen habe. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe mit meinem neuen Notebook (HP8510P KE188EA; Dual Core T9300; Nvidia Quadro FX 570M; XP Prof SP3) ...
  • Windows XP Papierkorb leert sich selbstständig
    Habe das Problem, dass mein Papierkorb einfach gelöschte Dateien verschwinden lässt, wenn ich eine bestimmte Menge Daten lösche, ca. 6 Gigabyte. Ob auf einmal oder nacheinander, zuerst gelöschtes verschwindet dann einfach... Ich habe die maximale ...
  • Programme werden beim Start geladen
    Dem Starten meines PCs werden diverse Programme geladen. Das ist für mich sichtbar durch die neben der Uhr rechts unten erscheinenden Symbole. So wird z.B. ein Programm zum Übertragen von Fotos von der Kamera zum PC geladen. Ich sehe darin nicht ...
  • Minimaleinstellungen
    Weiß, dass bei XP alles mögliche im Hintergrund ab/mitläuft, deshalb die Frage: was bräuchte man nur zur Text-bzw. Videobearbeitung (oder was könnte ich alles deaktivieren)? Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen Günter
  • Windows XP Home Edition Stop Fehler 0x000000C4
    PC streikt. Beim Hochfahren kam letzte Woche die Fehlermeldung Stop Fehler 0x000000C5. Im Internat hab ich gelesen, dass ich verifier von System32 laufen lassen soll - hab ich getan. Dann kam der Fehler Stop Fehler 0x000000C4 (Treiberfehler im ...
  • Endlosschleife bei 'Windows Update XP'
    Habe folgendes Problem. Auf meinem PC mti WinXP läuft nun bereits seit mehreren Wochen eine Endlosschleife eines "automatischen Updates". Endlosschleife deshalb, weil Windows ständig anzeigt, dass ein neues Upadte installiert werden ...
  • Probleme beim Booten
    Ich benutze Windows XP Professional mit SP3. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Das Booten läuft oft nur bis zum Anmeldebildschirm. Dann bleibt plötzlich alles stehen. Der Mauszeiger rührt sich nicht mehr, Tastatureingaben sind auch ...
  • Controller-Treiber finden - wo?
    Es geht sich um das Notebook eines 500 km entfernt wohnenden Freundes der am Verzweifeln ist und dem ich per Telefon mit Rat zur Seite stehe (n möchte). Falls wichtige Angaben zu meiner Fragestellung fehlen, kann ich die nachreichen, ich sitze ...
  • Batch-Datei PW geschützte Excel Datei öffnen
    Experten, gibt es einen Weg wie man mit einer Batch-Datei ein Excel-File öffnet. Bzw. dass die Batch-Datei gleich das PW eingibt? Gruß dnbma
  • Windows XP - DNS Auflösung klappt nicht
    Habe ein Problem mit einem PC. Und zwar funktioniert da seit kurzem die DNS Auflösung nicht. Bei einem anderen PC ist alles OK. IP Adressen kann ich anpingen nur der DNS will nicht so wie er soll. Die IP Adresse, das Gateway und den DNS bekommt ...
  • IMAPI-CD-Brenn-Com Dienste
    Und Experten, sich selbständig machende PCs sind unheimlich, zu allem Überfluss um die Geisterstunde, nämlich Mitternacht: Fakten: ich hatte nur Outlook offen mit einer angefangenen Mail und telefonierte. Plötzlich verdunkelte sich der Monitor, ...
  • Per Remote auf Systemeigenschaften von anderen PCs
    Es möglich, dass man auf die Systemeigenschaften von anderen PCs remote zugreifen kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit per remote rauszufinden, ob die Clients Windows XP SP3 installiert haben. Das Problem bei uns ist, dass der WSUS anzeigt, ...
  • Arbeitsplatzobjekte öffnen sich in eigenem Fenster
    Habe hier im moment mit dem seltsamsten bug zu kämpfen seit ich windows XP benutze. vor ca. 2 Wochen hat es einfach angefangen: Die Laufwerke im Arbeitsplatz haben nach doppelklick sich in einem eigenen fenster geöffnet. unter ...
  • Anderes Windows installieren, wie?
    Hatte auf dem Laptop Ubuntu, musste dann aber für eine dringende Arbeit Windows installieren. Da ich unterwegs war, musste ich mir eine CD von einem Freund leihen. Jetzt bin ich wieder zurück und möchte das Windows XP von meiner eigenen CD und ...
  • vcredist_x86 - nicht installierbar
    Habe das Problem das ich das vcredist nicht installieren kann. Ich will es installieren, da mein Crysis immer abstürzt und das Problem in "msvcr80.dll" leigt. Ich habe das bei google eingeben und da hab ich gelesen das das zu dem ...
  • Gleiche Dateien doppelt gespeichert
    Ich habe auf meinem Rechner (XP Home) vor einiger Zeit mal ein Verzeichnis angelegt und dort Dateien aus dem Internet abgespeichert. Um sie zu sortieren, habe ich vor den eigentlichen Dateinamen noch einen Zusatznamen gehängt (z.B. ...
  • Soundeinstellungen ( Hall )
    Wissenden .. ich hab ein kleines Problem, bei welchem ich nun gar nicht mehr weiter weiß. Von vorne: ich besitze ein Laptop (HP Compaq nx9420) mit WinXP Pro. Es ist ne Standart Soundkarte Onboard und die üblichen XP Treiber. Nebenbei besitze ich ...
  • Probleme mit Windows
    Ich hätte da mal 3 Fragen. Der Rechner von meinem Vater öffnet im augenblick nicht mehr auf einen Doppelklick. Also wenn man z.B. im Explorer einen ORdner öffnen möchte, dann muss man ja eigentlich einen Doppelklick machen und er öffnet sich. ...
  • für was ist die datei pagefile.sys ?
    Datei ist riesig und ich will sie kleiner, der rechner wir immer langsamer. 1.572.876 KB - Systemdatei Die Datei steht direkt unter c:/ Gruß
  • Neuer PC Windows drauf, aber keine Windows CD
    Mir einen neuen Compuer gekauft. Auf diesem war Windows schon installiert. Er läuft auch super, aber ich möchte für den Notfall gern eine CD erstellen auf der das Betriebssystem (Windows XP) drauf ist, damit ich das wiederaufspielen kann, wenn ...
  • Virus oder defekte XP-Dateien oder was, bitte?
    Guten morgen... ihr seid meine letzte Hoffnung... Mein Windows XP spinnt seit mehreren Tagen (seit ich versucht habe "Chrome" runterzuladen)rum. Ich vermute es handelt sich um einen Virus. Kann so gut wie keine EXE-Dateien mehr öffnen, ...
  • Blue Screen
    Ich habe folgendes Problem: Ich zocke 15-20 min Black & White 2 und bekomm dann einen Blue Screen ! Bei keinem anderem Spiel ist es so. Ich habe schon die neuesten Patches installiert - nützt nix. Ich habe mir neue Grafiktreiber und ...
  • (De-)Aktivieren von Netzwerkverbindungen mit Sound
    Ich habe zwei Netzwerkverbindungen. Für diese beiden jeweils ein Skript, das mir die jeweilige Verbindung aktiviert oder deaktiviert. Jetzt würde ich gerne der jeweiligen Aktion ("A aktiviert", "B aktiviert", "A ...
  • Ordneroptionen nicht mehr änderbar
    Problem trat soeben auf und ich bin völlig überfragt. Ich nutze Windows XP. Soweit so gut. Wie ich die Ordneroptionen im Explorer ändern kann, ist mir selbstverständlich klar. Am Beispiel der Option ('Extras' -> 'Ordneroption' -> 'Ansicht') ...
  • Batch-Datei-Löschen
    Was muss ich in eine Batch-Datei schrieben damit sie Einen Ordner bzw. den komplettenn Inhalt löscht ohne dass Dos nachfrägt (y/n)??? Danke Gruß dnbma
  • Wo versteckt sich mein Programm 'Frontpage'?
    Finde das Programm "Frontpage" nicht. Es ist ein Ordner auf der Festplatte da, der sich Microsoft Frontpage nennt. Dieser ist aber leer.(Version 3.0) Auf der WinXP Installations-CD finde ich das Programm aber auch nicht. Wo oder wie muß ...
  • startbildschirm funzt net
    Ja des wollt ich schon lange ma fragen, undzwar is der startbildschirm bei mir (windows xp) durch so n anderes teil ersetzt ich meine das teil mit dem schwarzen hintergrund blauem ladebalken wo microsoft xp draufsteht. Des Problem hatte ich schon ...
  • Batch-Datei-Internetseiten-Anmeldung
    Ich frage mich schon des Längeren ob es eine Möglichkeit gibt eine Batch-Datei so einzurichten dass sie eine Internetseite öffnet ich mich dann auch direkt anmeldet. Also dass Sie mich z.B. auf http://www.wer-weiss-was.de verbindet und mich dort ...
  • Batch Datei
    Habe ein Problem bezüglich einer/meiner Batch-Datei. Ich möchte gerne dass sich beim anklicken der Batcht-Datei folgendes ausführt: - Eine Datei schließt (funzt) - Eine Datei öffnet (funzt) - Mehrere Excel Datein öffnet (funzt NICHT*1) - Das sich ...
  • XP Herunterfahren / Neu Starten ändern
    All! Wie kann man bei XP ändern, dass bei "Start - Herunterfahren..." nicht "Neu starten", sondern "Herunterfahren" steht? Kennt jemand auch eine Möglichkeit das über die Registry zu ändern? Danke!
  • Die Defragmentierung konnte nicht gestartet werden
    Mein Bruder bekommt seit einigen Wochen, wenn er defragmentieren die Fehlermeldung "Die Defragmentierung konnte nicht gestartet werden". Darauf haben wir einiges gerumgegooglet und auch einiges ausprobiert, leider ohne Erfolg. Folgende ...
  • Windows Updates (XP home)
    Meinem Urlaub hat mir Bill Gates 6 bis 8 Updates angeboten. Ich habe auf 'Download' geklickt, war dann aber wohl nicht mehr lange genug online. Ca. 3 Wochen später taucht das gelbe Schildchen in der Taskleiste wieder auf, aber jetzt werden mir 3 ...
  • Problem mit Zugriffsrechten bei 'Eigene Dateien'
    Habe folgendes Problem: Der Lappi meiner Freundin mußte zur Reparatur - das Motherboard wurde ausgetauscht. Jedoch hatten wir die HDD vorher ausgebaut und waren in einem Computerladen, zwecks Datensicherung. Dort konnten wir feststellen, daß die ...
  • Neuinstallation XP->Dellrechner
    Oben schon steht, muss ich am Wochenende Win XP auf einen Dellrechner neu aufsetzen. Gibt es da irgendwas zu beachten? Dell kocht doch, so glaube ich, ein eigenes Süppchen mit eigenen Treibern usw. Jedenfalls habe ich ein Treiberpaket von denen ...
  • Windows XP fährt nicht mehr herunter...
    Hei Leute, langsam versage ich :) ich habe einen Rechner, der einfach nicht runterfahren will. wenn man auf ausschalten klickt, passiert einfach garnix. ich hab eigentlich alle prozesse, die behindern könnten beendet, alles mögliche ausprobiert ...
  • Sicherheit
    Einen schönen Abend, ich habe folgendes Problem, seid einigen Tagen erhalte ich eine Fehlermeldung "automatisches Update wurde deaktiviert" aber wenn ich nach schaue ist alles richtig eingestellt und trotzdem reagiert nichts. Bei ...
  • Andere Tastatur Windows stellt sich auf stur
    Ich musste meine Tastatur auswechseln aus Hardwareproblem (Tastaturkabel wurde beim umzug zerissen). Nun den ich hab eine neue Tastatur gekauft und angeschlossen. Das Problem ist das diese nicht erkannt wird obwohl diese vom selben Hersteller ...
  • Systemfont fehlt?
    Alle, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Dialogfelder der verschiedensten Programme öffne, liegt ein Teil des Dialogfeldes außerhalb des sichtbaren Bereichs. Die Schrift ist eine relativ dicke schwarze und auch anders, als sie es früher war, wo ...
  • Lautstärkeregel. in Taskleiste weg
    Meine Lautstärkeregelung in der Taskleiste ist auf einmal weg. Das Häkchen in der Systemsteuerung ist aber da. Auch schon mal rausgenommern, wieder reingemacht, gebootet - hilft nicht. Wer weiß was? Grüße Michael
  • CTAP - Auflistung aller Kartenleser am PC
    Habe eine Frage. Zur Zeit beschäftige ich mich (beruflich) mit dem ansteuern und auslesen von HBA's (Heilberufsausweis). Ich habe die Möglichkeit über verschiedene Funktionen der die ich geschrieben habe herauszufinden welche Kartenleser am PC ...
  • Langsames Booten, Startprotokoll hat 41 Seiten!
    XP Prof SP2 Notebook bootet seit Kurzem etrem langsam, der Balken im Startbildschirm fährt zigmal, das Startprotokoll hat 41 Seiten. Darin steht etliche zigmal, dass einige Treiber wie z.B. WAN-Miniport (L2TP)und Paketplaner-Miniport (beide ohne ...
  • Kann nicht defragmentieren...
    ... bzw. irgendetwas machen, bei dem man die Computerverwaltung öffnen muss, Ich habe WIN XP Professional ServicePack 3 Version 5.1. Auf dem Rechner habe ich früher öfters defragmentiert. Jetzt gehts nicht mehr, weil sich ein Fehlerfenster öffnet ...
  • Kopieren von USB-Laufwerk
    Habe öfters Schwierigkeiten Daten von einer externen USB-Festplatte zu kopieren. Es kommt die Fehlermeldung "Datenverlust beim schreiben". Letztens wollten wir Daten zwischen zwei externen Festplatten die beide an einem externen USB-Hub ...
  • Mein Computer installiert neue Cd nicht!
    Pc installiert eine neue CD nicht. Es kann nicht an der CD liegen, denn der Laptop macht esohne Probleme. Auf dem PC erscheint aber nicht das Set up exe sondern nur Set up - ohne exe dahinter. Wenn man das anklickt passiert nichts. Weiß jemand ...
  • PC direkt abschalten
    Längerer Zeit stand hier mal ein Befehl, wie man den PC (mit XT) direkt ausschalten kann, ohne dass die Abfrage nach Standby etc. kommt. Ich hatte das als Iccon auf dem Bildschirm, ist aber jetzt leider verschwunden. Und hier finde ich den Befehl ...
  • XP Bootet nicht
    Moin, Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Rechner herunter gefahren und beim wieder hochfahren erschien nur ein schwarzer Bildschirm mit blinkenden Cursor. Auch nach Stunden startete der Rechner nicht. Also habe ich eine andere Festplatte ...
  • [XP Pro] alter Mediaplayer
    Meine, mich erinnern zu können, dass der alte Mediaplayer auch noch irgendwo versteckt ist. Wie heißt er und wo ist er? Habe wohl im Ordner windows/system32 einen mplay32.exe gefunden, aber früher hatte ich noch einen etwas komfortableren als ...
  • Beim Herunterfahren Nachricht zeigen
    Meine etwas ältere Arbeitskollegin vergisst schon mal gerne ihre Brille. Jetzt will ich ihr mal helfen und suche nach einer Möglichkeit, daß wenn sie Ihren PC herunterfährt, eine Nachricht erscheint "Brille nicht vergessen". Beim ...
  • dual core - x2
    Das Betriebssystem Windows XP einen 2 Kerne-Prozessor so optimal wie Windows Vista? danke Friedrich PS: http://www.rad-spannerei.de/bilder/bici-tandem.jpg
  • Dateifreigaben Windows XP Prof. Netzübergreifend
    Kann nicht auf meine Dateifreigaben zugreifen. Ich sehe nicht einmal den anderen PC unter „Computer suchen“ Aber mal ganz von vorne: Ich habe ein VPN-Tunnel mit der Fritz-Box aufgebaut. Auf allen beteiligten Rechner ist Windows XP Prof. ...
  • 'System Volume Information' enorm groß
    Habe gerade festgestellt, dass die Platte C: meines PC (hp laptop unter XP Prof) überraschenderweise fast voll ist. Das Betriebssystem zeigt sowohl im Benutzermodus als auch im Administratormodus 19,4 von 20,8 GB als belegt an. Das Programm ...
  • Seite Aufrufen/ Schließen... nur über Task-Manager
    Ich hier Falsch sein, entschuldige ich mich vorab dafür. Leider weiß ich nicht ob es sich um ein Hard/Software oder Programm fehler handelt. Und zwar hab Ich folgendes Problem, Ich kann alles (Ordner / Internetseiten / Programme) nur noch über ...
  • XP Home friert nach Hibernate ein
    Mal, wenn ich meinen PC hibernate (in den Ruhezustand versetze) und dann wieder aufwecke, friert er ein. Der Computer bootet bis zum "Windows is being restored"-Bildschirm (der mit dem schwarz-weißen Ladebalken), und wenn der Ladebalken ...
  • jeden Ordner einzeln freigeben?
    Ich habe in einem Windows-Netzwerk (alles XP Prof) einen PC mit einer großen HD, auf der für die gesamte Arbeitsgruppe interessante Daten abgelegt sind. Früher war diese Platte unter FAT32 verwaltet; ich habe sie nun auf NTFS umgestellt. Die ...
  • Fenster von XP am linken Bildrand nicht wegzubekom
    Meinem letzten Neustart habe ich an meinem linken Bildrand folgendes Fenster: http://img383.imageshack.us/my.php?image=desktopqj0.jpg Ich weiß nicht, woher das kommt und wie ichs wegbekommen kann. Ich habe im Autostart und in den Diensten ...
  • Navigationsfenster für Anwendungen
    Ich suche ein Tool, dass mir ein Navigationsfenster des Desktop-Bildes erzeugt. Ich benötige dies insbesondere für Bildbearbeitung und Auto-Sketch, wenn die Darstellung des gesamten Bildes/Zeichnung größer ist als der auf dem Bildschirm gewählte ...
  • Ordneroptionen...
    Da n kleines Problemchen... Mein Rechner wurde neu gemacht, und bevor er neu gemacht wurde (wegen einem virus) konnte ich in meinen ordner z.b. "miniaturansicht" für jeden ordner beliebig einstellen und der PC hat es angenommen und ...
  • Laie braucht Eure Hilfe
    Sonnigen Tag an alle. Ich habe da mal wieder ein Problem. Vor kurzen tratt plötzlich bei meinem Rechner (Win XP) der Fehler: "Windows konnt nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist. System32\Drivers\PCI.sys" ...
  • Druckerspool überwachen bzgl. Netzwerk
    Habe einen alten 1,2 Ghz Rechner mit XP laufen. Nun möchte ich dort einen Laserdrucker anschließen und den Rechner als "Printserver" benutzen. Funktionieren tut das soweit ganz gut. Allerdings weis ich jetzt nicht, wer wieviel druckt -> ...
  • Problem mit Update
    Folgendes Problem: Habe ein Windows XP Notebook mit Service Pack 3. Es wird immer Angezeigt, dass ein neues Update verfügbar ist. Immer wenn ich dies Installiere kommt nach circa 3 min die Anzeige, dass folgendes Update nicht Installiert werden ...
  • Win XP Home - Ordnungszahl 36 in iertutil.dll
    Habe heute bei meinen Rechner ein Update gemacht, dabei wurde bei mir der IE8 installiert. Hatte zuvor die Beta davon. Seit dem ich das gemacht habe kommt beim Start immer diese meldung Die Ordnungszahl 36 wurde in der DLL ...
  • Win XP installieren, Frage zur serial
    Muss einem Freund Win XP neu installieren, dieser hat aber seine CD Rom nicht mehr, sondern nur noch seine serial. Ist es möglich, mit meiner Win XP CD das Betriebssystem zu installieren und einfach seine serial einzugeben? Vielen Dank, ...
  • Fehlermeldung nach SP3-Installation
    Wurde per automatischem Update Win SP3 auf meinem PC installiert, so weit, so gut, funktioniert auch alles. Aber beim Neustart erscheint folgende Fehlermeldung: AirCFG.Exe - Einsprungpunkt nicht gefunden der Prozedureinsprungpunkt ...
  • 'nicht genügend Speicherplatz'
    Beim Versuch, eine ca. 6 GB große Datei (Image einer DVD) im Windows-Netzwerk (alles unter XP Prof.) auf eine andere Festplatte zu verschieben, bekomme ich immer die Meldung, dass auf dem Datenträger zu wenig Speicherplatz sei ... was Unsinn ist, ...
  • Fehler bei Geräteinstallation
    Kennt ja jemand das Problem. Ich habe versucht ein Windows XP Home SP2 auf einem PC mit Pentium 3 Prozessor und einem Mainboard von AS Rock Dual Channel zu Installieren. Dabei trat die Fehlermeldung auf "Windows konnte das ...
  • Standby/Ruhezustand
    Habe zu meinem Geburtstag einen neuen Laptop bekommen. Ich benutze ihn sehr häufig aber nicht die ganze Zeit durch. Wen ich mein Laptop runterfahre und wieder hoch würde es so viel Strom verbrauchen wie wenn er 4 stunden Läuft. Doch bei meinem ...
  • Mysecuritycenter-Werbung öffnet sich beim Hochfahr
    Moin moin, es ist zum Haare raufen. Nachdem ich das SP3 auf einem Medion-Lapotop aufgespielt habe, öffnet sich nun bei jedem Rechnerstart die Seite "mysecuritiycenter.com/offer" im Internet-Explorer. Also ich meine damit, dass sich der ...
  • Unerklärlich hohe RAM-Auslastung
    Ich habe meine Frage schon im Hardware-RAM Brett gepostet und bin von dort hierher ins Software Brett gewiesen worden. Also ich habe folgendes Problem / folgende Frage: Wenn mein PC mit Windows XP Pro SP3 fertig hochgefahren ist, zeigt mir RAM ...
  • Windows XP auf externer Festplatte installieren?
    Ich möchte gerne Windows XP auf einer externen USB-Festplatte installieren. Probiert habe ich bereits - allerdings erfolglos - folgende Dinge: 1. Mit Norton Ghost 14.0 eine Sicherung der Systempartition C der internen Festplatte unter Windows XP ...
  • Fernseher als 2. Bildschirm
    Es die Möglichkeit, einen Fernseher als 2. Bildschirm einzusetzen? Ich möchte 2 Programme gleichzeitig laufen lassen. XPHome, NVIDIA GeForce2 MX, TV-Karte. Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen Günter
  • Anmeldung nicht möglich
    Anmeldung der Benutzer an den Workstations ist mir folgender Fehlermeldung fehlgeschlagen: "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden." Vorher wurden nur die Richlinien Anmelden über Terminaldienste ...
  • XP: Bildschirmschoner und Remotedesktop
    Wenn man per RDP (mstsc) auf einen Remote-PC verbunden ist, schaltet dieser ja zunächst in die "gesperrt"-Ansicht und nach einer Weile springt der Bildschirmschoner an. Leider immer nur der XP-Standard-Bildschirmschoner - egal, welcher ...
  • DVD+RW löschen und neu beschreiben
    Ich hatte es schon einmal geschafft, eine (leere) DVD+RW (mit der Datensichrung für Bilder) zu beschreiben. Dabei hatte ich mir die Befehle "Record Now" und "Bum" (was immer das heißt) notiert. Jetzt will ich die DVD löschen ...
  • PC Absturz nach USB Anschluss
    Ich habe folgendes Problem: Sobald ich ein Gerät an meinem PC (Win XP SP2) anschliesse, das sich über meinen PC auflädt, stürzt er sofort ab (z.B. Sony Ericsson Handy oder iPhone usw.). Dann hab ich ein bisschen gesucht in den Foren und fand, ...
  • Sidebar-Gadgets für Windows XP?
    Sidebar ist ja neckisch. Finde ich irgendwie schick. Ich habe auch mal die Google-Sidebar ausprobiert, aber die machte mit unter einige Mucken (z.B. mit dem Suchfenster), weswegen ich sie wieder deinstalliert habe. Jetzt habe ich durch Zufall ...
  • Info-Symbole in der Taskleiste verschwinden
    Habe das gleiche Thema bereits in einem Beitrag aus 2004 gefunden, jedoch wude hierzu niemals eine richtig Lösung gefunden: http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article2317592.html Darum wollte ich wissen - falls das jemand ...
  • Kann PDF Dateien mit Mailprogramm nicht öffnen
    Hatte letztens mit CCcleaner eine Reinigung der Regitry gemacht, und habe mir dabei wohl ein eintrag zerschossen. Neuerdings kann ich keine pdf dateien mehr öffnen noch abspeichern mit GCmail, ich bekomme immer eine Fehlermeldung: Diese Datei ist ...
  • Non-system disk, press any key...
    Forengemeinde, beim Booten von XP erscheint folgende Melung: "Non-system disk, press any key..." Nach betätigen einer Taste läuft der Rechner dann wie gewohnt hoch. Im Bios sind alle Startmöglichkeiten auf HDD0 eingestellt also kein ...
  • Service Pack2 für acer-PC
    Einen Acer TravelMate 6000. Nun möchte ich Office 2007 installieren, doch er fordert mich auf zuerst Service Pack2 zu installieren. Office 2003 konnte ich vor einigen Jahren problemlos installieren. Ich habe eine Version von Service Pack2 0704 ...
  • Grafische Artefakte bei Mausbewegung
    Einigen Tagen habe ich das Problem, dass, besonders bei schnelleren Mausbewegungen, irgendwelche komische Artefakte auf meinem Bildschirm entstehen. Dies ist bei allen möglichen Programmen so, also egal ob der reine Desktop, der Browser oder ein ...
  • Möchte Windows XP: Was muss ich kaufen?
    Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop macht Ärger. Nach fast vier Jahren ist es wohl Zeit, das Betriebssystem einmal neu zu installieren. Ich habe aber nur die Recovery CD von Siemens. Die wollte ich installieren, aber es geht nicht, weil ich ...
  • Symbolleiste 'Adresse' verschwunden
    Dem Windowsupdate auf SP3 ist die Symbolleiste "Adresse" in meiner Taskleiste verschwunden. In dem Kontext Menue das mit rechtsklick auf die Taskleiste aufgerufen werden kann fehlt seither der Eintrag "Adresse". Wie kann ...
  • Windows-Copy ersetzen
    Möchte gerne das Windows-Copy ersetzen - also dass bei einem Copy-Aufruf nicht durch den Windows Explorer kopiert wird, sondern durch mein eigenes Programm. Geht das irgendwie? Danke --WhiteAvenger
  • Pc starten nach hochfahren automatisch neu!
    Ich habe ein Problem mit dem hochfahren meines Pc's! Wenn ich den Pc starten will, startet er nach ein Paar sekunden einfach wieder neu... Nach dem 5.-10. Versuch klappt es jedoch und man kann daran arbeiten wie gewohnt! Er sagt dann er habe ...
  • Drahtlose Netzwerkverbindung Symbol - wie entferne
    Meiner Taskleiste rechts unten habe ich unter anderem das "Drahtlose Netzwerkverbindung"-Symbol... wie bekomme ich das weg? Weil drahtloses Internet habe ich nicht, ich habe per kabelanschluss! Es zeigt mir halt immer an das keine ...
  • Kennwortrücksetzdiskette (Domäne!)
    Ich lese gerade in einem Microsoft Press XP Buch zufällig, dass es (laut Buch) möglich sein soll, Kennwortrücksetzdisketten auch für Domänen-Accounts zu erstellen. Hat der Mensch sich da was aus den Fingern gesogen, oder übersehe ich was? Muss ...
  • Unbenennen von Ordner All Users
    Halli Hallo! Heute hab ich mal eine Frage zu XP SP 3. Ist es möglich den Ordner All Users umzubennen? Hab schon versucht mit Knoppix zu starten und dann den Ordner umzubenennen, leider nicht genügend Rechte vorhanden wird mir da gesagt. Als ...
  • Windows Explorer
    Habe ein kleines Poblem mit dem Windows Explorer. Bei den Tasten "Windows"+ "E" öffnet sich nicht der Explorer sondern der Arbeitsplatz. Das gleiche beim öffnen von Arbeitsplatz/Explorer. Ist vielleicht nur eine Gleinigkeit. ...
  • Service Pack 3
    Neuestem kann man das SP3 für Windows XP herunterladen. Mein automatischer Update-Service hat gerade angefangen, das SP3 zu installieren. Instinktiv habe ich aber währenddessen ein paar Artikel im Internet gelesen, dass das SP3 Windows instabiler ...
  • Suchen im Windows-Explorer
    Interessierte, beim Betriebssystem Windows XP kann ich im Windows-Explorer ja nach bestimmten Dateien suchen. Mein Explorer sucht auch, aber ich bekomme IMMER als Ergebnis: Suche abgeschlossen. Keine Ergebnisse. Diese Antwort erhalte ich auch ...
  • Kein Reparaturmodus möglich- warum!?
    OS (XP SP2) ist mir abgeschmiert und ich kann, wenn ich von CD boote, nicht über den Reperaturmodu das OS drüber installieren, da er angeblich kein OS findet. Das hatte ich bei diversen PCs schon. Woran liegt so etwas? Ist dann vorher die ...
  • Malen/Zeichnen mit Word 2003
    Vorab: Keine Ahnung ob ich in diesem Brett richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage... Schon mal danke! Ich arbeite mit Word xp 2003 und habe picasa2, sonst nix was hier in Frage käme... Also ich möchte ...

Andere Themen