Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• Alte Novell Sicherung unter NT wieder herstellen?
    Wir unserem alten Novell-Server schon vor ein paar Jahren in den Ruhestand geschickt haben, müßten wir nun doch noch einmal auf alte Sicherungsbänder zugreifen, die mit dem Standard-Backup-Tool von Netware 4 gesichert wurden (auf einen ...
  • NT: System-/Performancemonitor
    All, kann mir hier jemand erklären, was die folgenden Parameter aus dem System-/Performancemonitor bedeuten? (Sorry für den Deutsch-Englisch-Mix) Bin auch für einzelne Hinweise dankbar. Prozessor: - DPCs Queued/sec | DPCs in Warteschlange/s ...
  • doskey will nicht
    Mache ziemlich viel auf der Kommandozeile (Perl, java) Seit ich Windows 2000 (SP 1) habe, will der Doskey-Befehl bei mir nicht mehr. Kann man es nicht mehr einfach durch Eingabe von "doskey /insert" an der Eingabeaufforderung starten??? ...
  • Liebe IIS-Experten...
    ... schaut doch bitte mal ins Macintosh-Brett, vielleicht wisst Ihr eine Antwort auf meine Golive/IIS-Frage. Danke tina
  • NT4-Server und DCOM-Fehler
    Habe einen NT4 Server (SP6a) und bekomme folgenden Fehler: ID:10010; Quelle: DCOM; Der Server konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit dcom nicht registriert werden Der Fehler äußert sich folgendermaßen. Server hängt am Morgen, Kunde ...
  • Kommandozeile unter NT: Wie lang maximal?
    Wer weiß was? 256 Zeichen? bye Micha
  • NUM-Lock
    Wie kann ich den NUM-Lock-Taste automatisch einschalten, bevor ich die STRG-ALT-ENF drücke bei NT ? Torsten
  • Windows NT und DirectX?
    Gibt es eine Möglichkeit unter NT ein Programm (im konkreten Fall ein Spiel), das einen DirectX (6.0) benötigt laufen zu lassen? Ich hab den DirectX zwar installiert, der Rechner meint allerrdings, das er ihn nicht hat. Im Setup von dem Spiel kam ...
  • Verzeichnisse ohne Rechte verbergen
    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Registry-Eintrag. Ich weiss, dass das geht, denn ich hab das vor ca. 3 Jahren schon mal gemacht, hab's nur leider vergessen. Und zwar: Ich habe ein Verzeichnis \\SERVER\GROUPS freigegeben. In diesem ...
  • Standby Modus
    Immer wenn ich meinen Notebook aus dem Standby Modus raus hole funktioniert die Tastatur und Maus nicht mehr. Wenn ich aber eine externe Maus anschliesse erkennt er sie und ich kann mitihr arbeiten. Nur das ich eigelich keinen Notebook habe um ...
  • Win200 und IRQ-Probleme!
    Habe ein Problem mit der IRQ-Vergebung unter Win2000! Die LAN-Karte, die Grafikkarte, das ACPI und der PCI-to-USB-Kontroller liegen auf IRQ 9, was ständig zu abstürzen führt! Nun gelingt es mir aber nicht die LAN-Karte auf einen anderen IRQ zu ...
  • CPU Auslastung & Rechnerprofil bei NT 4.0
    Und zwar: In unsere Firma haben wir ein WindowsNT 4.0 Server Rechner, der zwei Profile hat (einer heißt kasse & der andere ist MoWupp und natürlich das Rechnerprofil Administrator (der ja ...
  • boot.ini - mist
    Win2000 hat es beim installieren verplant ne ordentliche boot.ini anzulegen. weißt du wie ich mein winme auf der selben platte, erweiterte partition, erste logische partition , gestartet bekomme? Über die Zeile, die ich in die boot.ini schreiben ...
  • SuSE 7.1 / Windows 2000
    Möchte auf meinem Rechner SuSE 7.1 installieren, um optional eben dieses oder Win2K starten zu können. Win 2K liegt auf Laufwerk C, eine zweite Platte D steht nur für SuSE zur Verfügung. Gibt es hierbei Probleme mit LILO zu erwarten? Win2K ...
  • Was ist das Ressource-Kit? (NT4) Woher nehmen?
    Bei NT4 ist immer die Rede vom Ressource-Kit. Woher bekommt man den das? Ist das ein kostenpflichtiges Prog oder ein Service von MS zum Download??? bye Micha
  • Citrix Metaframe 1.8 und Windows 2000
    Frage habe ich in diesem Zusammenhang: Wie kann ich beim den verbundenen Clients die Serverlaufwerke bei Citrixserver ausblenden? vielen Dank mik
  • CD-ROM zeigt falschen Inhalt an
    Problem ist, dass des CD-ROM-Laufwerk einen anderen Inhalt, sprich Ordner und Dateien anzeigt, als tatsächlich sich im Laufwerk befindet. Als BS läuft Win NT 4.0 Ich kann kein Programm mehr neu installieren oder updaten, denn immer erscheinen mir ...
  • Win 2000 Schulung
    Ich habe mir Win 2000 auf mein PC gemacht, es ist doch ganz schön anders als Win ME. Kennt jemand von euch einen Kurs zum Erlenen des Wichtigsten bei Win 2000 im Internet. So wie HTML kurs oder so ??? Bitte um Antwort !!
  • Shutdown aus Anmeldefenster (W2K)
    Unter NT konnte man eine Workstation doch direkt aus der Anmeldemaske per Knopfdruck ohne vorherige Anmeldung herunterfahren ... Wie geht denn das unter W2K (der adäquate Eintrag in der Registry, der das unter NT geschafft hat ist bereits gesetzt ...
  • Bluescreen wegen ACPI(?)-Problem
    Starten von Win2000 Professional bekomme ich einen Bluescreen mit der Überschrift "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED", Adress XXX base at XXX ACPI.SYS. Ich habe null Ahnung was das bedeutet und wie man diesen Fehler beheben kann. Wer kann mir ...
  • NT 4.0 CD-ROM Eigenschaft DMA
    Kann ich unter NT dem CD-ROM-Laufwerk die Eigenschaft DMA einstellen? mein Brenner bekommt sonst wieder den Buffer-Underrun. unter win98 lags ja unter ->Geraetemanager->cd-rom gruss steffi
  • Geplante Vorgänge
    Gibt es bei Win NT 4.0, wenn ich den Explorer aufmache, ein "Verzeihnis" Geplante Vorgänge. Da kann ich dann Batch-Datenen o.Ä. zeitgesteuert laufenlassen. Jetzt hab ich hier aber einen Server vor mir, bei dem das nicht so ist. Womit ...
  • Win98 sieht Win2kServer nicht und umgekehrt
    Einen Win2000-Server, 3 Win98SE- und eine NT4-Workstation. Auf dem Win2k hab ich mich als Benutzer mit Admin-Rechten angelegt und die lokalen Platten für mich freigegeben. Auf allen Win98SE-Rechnern hab ich TCPIP und NETBEUI installiert. Alle ...
  • Fehler 1148 beim Leeren des Papierkorbs...
    Kennt jemand diesen Fehler und weiss, warum es auftritt? Windows NT SP6a schon einmal im Vorraus vielen Dank... Gruss Chrysche
  • Kostenloses Defragtool für NT 4 ??
    Gibt es ein kostenloses Defragtool (oder notfalls ein billiges) für Win NT 4.0? THX !
  • SYSTEM Account.
    Ich habe einen Dienst auf einem Windows NT 4 Server. Der Dienst läuft mit dem System - Account. Wenn jetzt dieser Dienst lesend auf eine Freigabe in meinem Netzwerk (andere Maschine, gleiche Domäne) zugreifen möchte (\\compi\freigabe\datei.txt) ...
  • Triple Boot...
    Möchte auf mein bestehendes Win98 System zusätzlich Win2000 und Linux 7.1 installieren. Was sollte ich zuerst installieren, bzw. welcher Bootmanager ist besser? Danke
  • SW Installation unter WIN2000 / Rechteproblem
    Ich habe mein NT System auf WIN2000 umgestellt. Nun stellt sich folgendes Problem: Ich bin während meiner normalen Arbeit in einer Domäne angemeldet, kann aber als Domain-User trotz lokaler Admin-Rechte keine SW installieren. Um eine Installation ...
  • NT: angemeldete Benutzer sehen?
    Kann ich unter NT die z.Z. angemeldeten Benutzer und deren Arbeitsplätze sehen? Ich will nur wissen, wer an welcher Station sitzt, nicht wirklich raufschauen... Im Servermanager sehe ich leider nur die Rechner die an sind, ohne 95/98 auch noch, ...
  • Fehlermeldung perfctrs, perflip, msinstaller!!!!!!
    2000 Professinal Betriebssystem, Erstinstallation auf Rechner verlief bis auf Fehlermeldung: "perftcrs konnte nicht installiert werden." Ich habe Installation mit "überspringen" fortgesetzt und konnte keinerlei ...
  • Sysmbole auf dem Desktop verschieben
    Kann ich seit einiger Zeit die Symbole auf meinem Desktop nicht mehr verschieben. Neue hinzufügen und weglöschen funktioniert. Wie kann ich das verschieben ( durch einen Eintrag in der Registrierdatei?) wieder herstellen ? Für die Beantwortung ...
  • Partition beschädigt
    Tach auch, ich habe auf Grund eines "schlauen Freundes" mein NT (SP6a) zerschossen. Nun habe ich mir gedacht kein Problem, da machen wir NT einfach neu. Aber aus irgend einem Grund erkennt die Installationsroutine jede Partition als ...
  • WIN 2000 fährt nicht korrekt herunter!
    Ich Office 2ooo installiert habe und upgedatet habe fährt der Rechner herunter bis zum normalerweise automatiesiertem ausschalten des Rechners. Jetzt bekomme ich immer eine Meldung: "Sie können den Computer jetzt ausschalten! wer kann ...
  • Windows Scripting Host deaktivieren - Wo?
    Man hört immer, man solle zum Schutz gegen die vielen Script-Viren und -Würmer den "Windows Scripting Host deaktivieren". Ich habe (in Win2000) bisher nur die Einstellung im Internet Explorer gefunden, aber das bezieht sich ja wohl ...
  • HP Deskjet legt WinNT lahm
    Jemand wie man einen HP Deskjet 970cxi lokal an einer Windows-NT-Workstation 4.0 betreiben kann, ohne dass das Drucken den PC lahmlegt Vielen Dank Heinz Strucks
  • Benutzerprofile NT4/2000
    Ich habe ein kleines NT4.0-Netzwerk eingerichtet, in dem mehrere NT4-Clients und ein Win2000-Client in einer NT4.0 Domäne enthalten sind. Die NT4.0-Benutzerprofile funktionieren einwandfrei, der Win2000-Client macht Schwierigkeiten, denn ...
  • Zeitgesteuerter Programmstart / chron-Befehl
    Möchte auf meinem NT-Server in möglichst kurzen Abständen (alle 10-15 Minuten) ein zeilenorientiertes Programm (weasel.exe) aufrufen. Da der AT-Befehl von NT kein kürzeres Intervall als "daily" kennt, bringt dieser mich leider nicht ...
  • NT4: Laufwerksbezeichnung ändern?
    Wie kann ich unter NT4 die Laufwerksbezeichnungen ändern? Will dem CD-ROM z.B. Z:\ geben und der 2. Festplatte S:\ usw... bye Micha
  • Win2000 erkennt Grafikkarte nicht
    Ich habe kürzlich Win2000 Professional installiert, als zweites Betriebssystem neben Win98, auf eine separate Platte. Leider läuft Win2000 aber nur mit 16 Farben und 800*600 Pixel, da Win2000 die Grafikkarte zwar erkennt, aber das Gerät laut ...
  • Nachträglicher Bootselektor W2K - DOS
    Morgähn zusammen! Für ein altes DOS-Programm, welches sich unter W2K etwas schwer tut, will ich zusätzlich eine kleine HDD als Primary Slave hinter die W2K-Platte hängen. Hardwaremäßig kein Problem. Die Frage ist jetzt nun: Wie richte ich ...
  • Nervige 'Druck fertig Meldung' bei Win2000
    Ich mit Windows2000 auf meinem LaserJet (hängt an einem Printserver von AllNet) einen Ausdruck mache, wird der auch abegeackert. Nach dem Ausdruck bekomme ich dann aber einen feinen Splash-Screen mit der Meldung, das der Ausruck geklappt hat. ...
  • win 2000 und policy?
    Kann ich unter win2k auch policies verwenden wie unter nt oder kann ich einschränkungen nur mit den gruppenrichtlinien vornehmen? wenn ja, wo muß ich pol-datei reinschreiben, kann ich poledit von nt verwenden, und wo finde ich vorlagen für win2k, ...
  • w2k und ESS - modem
    Habe ein ESSV-PI56k 2819 - modem - Kann es aber mit den mir uzur verfügung stehenden mitteln nur als 2818 von der CD installieren und habe dadurch nur eimnenn internetzugang von 14,4 k - es ist aber alles auf 56k eingestellt. Wer hatte auch schon ...
  • NT laesst sich nicht installieren
    Seit etwa zwei Jahren laeft NT anstandslos auf meinem Rechner (6GB-Platte); vor vier Wochen habe ich die Platte gegen ein 20GB-Ding ausgetauscht - die Neuinstallation verlief wunderbar; jetzt aber: die neue 16GB-Platte (auf der NT ab jetzt ...
  • w2k mit 2 netzwerkkarten probleme !
    Ein grosses problem. ich habe im zuge von dsl 2 netzwerkkarten bei mir installiert. nachdem das protokoll beim erstenmal installieren nicht geklappt hat, habe ich es nochmal versucht. dann ging gar nichts mehr, das SP1 drüber. dann wars wieder in ...
  • Anzeige wie lang Win2k schon läuft
    Wie/Wo kann ich mir bei meinem win2kpro anzeigen lassen, wie lang das System schon läuft?
  • NT-ServicePack 6.0a lässt sich nicht installieren
    Meinem Rechner hatte ich Windows NT 4.0 mit dem Service Pack 6.0a installiert, außerdem den Internet Explorer 5.5 OHNE Active Desktop-Unterstützung. Da ich diese aber unbedingt haben wollte, deinstallierte ich den IE 5.5 und installierte den IE ...
  • Outlook 2000 unter Win 2000
    Habe auf meinem neuen Rechner das kompl. Office-Paket install. Nur Outlook 2000 install. er nicht. Meldung des Systems : Outlook verlangt IE 4,0 oder eine neuere Version. Der Internetexplorer auf der Office-CD läßt sich nicht nochmals install. da ...
  • Kommandobefehle für Betreff unter NT-Mail-Server
    Jemand mir sagen wie die Befehle für "Betreff" unter ein NT-Mail-Server lautet?
  • DVD - Software in Windows 2000
    Jemand, ich mit den Boardmitteln von Windows 2000 DVDs abspielen kann? Ich meine, ohne zusätzliche Software. Möglicherweise mit dem neuen MediaPlayer oder dem IE5 oder 5.5? tks! Herbert
  • WIN2000 Professional und DVD Player?
    Wer kennt einen DVD Player, der unter Win2000 Professional ruckelfrei läuft? Danke Martin
  • Mitteilungen an LAN
    Kann ich denn einem anderen Teilnehmer, wie er in der Arbeitsgruppe sichtbar ist, eine kurze Nachricht schreiben? Ich habe Windows 2000, mein Kollege Windows 98. Er benutzt winpopup o.ä., was ich bei mir nicht finde. Danke! Chris
  • NT4 Server: Speicherfresser
    Ich habe einen NT 4 Server (BDC), SP6. Wenn ich den Kerl mal einige Wochen laufen lasse, läuft der Speicher voll. Heute Morgen habe ich ihn neu gebootet, vor dem booten lag lt. Taskmanager die SPeichernutzung bei 140 MB, nach dem Booten bei 84 ...
  • Wechselmediendienst-Anleitung
    Mir jemand einen Link nennen, der mir eine Anleitung zum „Wechselmediendienst“ unter Win2000 liefert? Ich habe Probleme beim Verwalten und Bezeichnen von DAT-Bändern und Bibliotheken. Manuelle Bandsicherung mit dem Streamer funktioniert, ...
  • Installation von Anwendersoftware ohne Adminrechte
    Ich möchte unter NT 4.0 eine Anwendersoftware installieren. Dazu sind Adminrechte erforderlich, die ich nicht habe. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die Installation durchzuführen? Falls ja, wie?
  • Outlook 97 kann nicht unter Win2K gestartet werden
    Habe Office 97 Prof. unter Windows 2000 dt. installiert. Als Admin natürlich. Der normale Domänenbenutzer kann nun nicht das Outlook starten, alles andere geht (abgesehen von dem Effekt im Excel->Extras->Optionen --> Abnormale Beendigung des ...
  • W2K und APM und überhaupt...
    Morgähn! Bis jetzt hab ich meinen Umstieg auf W2K-Professional noch nicht bereut, aber ein paar Sachen nerven doch: - Beim Runterfahren schaltet sich der Rechner nicht mehr ab, unter W98 ging das. Im BIOS hab ich definitiv nichts verändert. Ich ...
  • Windows nt 4.0 automatisierte Installation
    Hollo Leute Kann mir jemanden sagen wie ich eine automatisierte Installation durchführen kann. Die Installationssoftware liegt in einer Verzeichniss auf dem Server (\\server\Install) Ich habe schon eine eine diskette erstellt, die Verbindung zu ...
  • Keine Anmeldung möglich unter W2K
    Habe meine W2K-Partition restauriert mit Drive Image. Jetzt nach der Anmeldung bekomme ich eine Nachricht, dass Paging File zu klein oder nicht da ist. Anschließend werde ich wieder abgemeldet. Danke für Tips J.P.
  • Hilfe: WIN2K, alte Platte inn einem neuen Rechner
    Brauch dringend Hiiiiilfffeeeee .... Ein alter Rechner soll ausgetauscht werden, ich habe einfach die alte Platte in den neuen eingesetzt, mein altes NT4 fährt hoch und will die neuen Treiber für Grafik und Netzwerk ... - das ist aber nicht das ...
  • windows 2000 server bringt rotes kreus an netzwerk
    Haben bei einigen netzen mit w2k server sp1 und w2k pro sp1 das problem das nach einer weile an den w2k pro clients die netzwerklaufwerk verbindungen mit einem roten kreus versehen sind! man kann allerdings problemlos auf diese connections ...
  • AutoCad 98LT auf Win2k
    Verehrte Experten, bevor ich mein mühsam aufgebautes System wieder verbiege.... Was ist bei der Installation der ADI-Printer zu beachten? Gibt es irgendwelche wichtigen Updates? Reicht es, den Plotter-Treiber zu aktualisieren? Habt Ihr sonstige ...
  • Log-Datei für Dateizugriffe in NT 4.0
    Man in NT 4.0 Workstation (mit SP 6a) Logdateien generieren, die Informationen über Dateizugriffe enthalten, also bspw. wann und wie oft Dokumente aus einem bestimmten Verzeichnis geöffnet oder gespreichert wurden? Falls nein, gibt es ein einfach ...
  • Taskmanager
    All! Was bedeutet eigentlich die zusätzliche rote Anzeige, die auf einigen Rechnern bei der CPU-Nutzung unter erscheint? Bin dankbar für eure Hinweise! Jens
  • nt registry bearbeiten
    Jemand ein tool das einen import einer kompletten registry (ntuser.dat) erlaubt, das hinzufügen einer *.reg datei erlaubt und dann das file wieder zurückschreibt? danke, robert
  • Visual Basic V6.0 unter Windows 2000
    Habe Probleme bei der Installation von Visual Studio bzw. Visual Basic V6.0 unter Windows 2000. Nach der Produktauswahl bei der Installation bricht die Installation mit folgender Meldung ab: Unzulässige Befehlszeilenoption: ...
  • NUM-Lock beim start von Win2000
    Wo kann ich unter Win2000 einstellen, dass NUM-Lock beim Start (Login-Bildschirm) aktiviert sein soll? Unter anderen Betriebssystemen auf dem Rechner (WinME, Linux) ist NUM-Lock automatisch aktiviert, auch im BIOS ist dies so eingestellt - nur ...
  • NTFS-Konvertierung bei WIN2k
    Tach zesamme, aus irgendwelchen Gründen(obwohl NTFS gewählt) wurde bei der Installation die Festplatte nicht konvertiert. Sollte die Konvertierung im DOS-Modus durchgeführt werden? Angenommen, die Platte ist nachträglich konvertiert: Versteht ein ...
  • dos-Treiber für NTFS
    Es einen Treiber für NTFS, das wenn ich mit Win95 Startdiskette hochfahre ein NTFS Laufwerk ansprechbar ist? (z. B. für "drive-image") Vorab vielen Dank Josch
  • SetupFehler! Kein Betriebssystem geht mehr!
    Ich wollte auf meinen PC auf Windows2000 aktualisieren (vorher: Windows95). Zuerst lief bei der Installation alles normal, doch dann leif es auf einmal nicht mehr weiter. Auch Reset nützte nichts: Es begann von vorne und blieb am selben Ort ...
  • NT 4.0 Server-Dienst startet nicht
    Ich neue Benutzer einrichten will, kommt die Fehlermeldung, dass der Server-Dienst nicht laeuft. Wenn ich diesen starten will, kommt die meldung: Fehler 1130: Nicht genuegend Server-Speicherplatz verfuegbar, um diesen Befehl zu verarbeiten. Hm, ...
  • [nt,dienste]dienste komfortabel von desktop start?
    Ihr tools, die es mir ermöglichen, sozusagen die start/stop-funktionalität der nt-dienste vom desktop aus zu steuern? (vielleicht sagar dienst zusammenzufassen zu gruppen: z.b. 'datenbank an/aus (d.h. listener, db ...)' und 'webserver usw. ...
  • NT: Servergespeicherte Profile
    Woran kann das liegen, daß manche Profile gespeichert werden, und andere nicht? Ich sehe keinen Unterschied. Die Verzeichnisse werden auch angelegt, nur halt nicht benutzt. Die Profile bestehen aus Vor- und Nachnamen, bei den funktionstüchtigen ...
  • Win2000 und Win9x parallel betreiben
    Verwende zur Zeit Win2000 und moechte WIn98 parallel installieren, so dass ich per Bootmenu waehlen kann, welches OS gestartet werden soll. Nun meine Frage: Erkennt das Win2000 Botmenu Win98, wenn ich es auf einer zweiten Partition installiere? ...
  • Welches SP für mehr Komfort?
    Holla! Weiß jemand, was ich tun muß, um die netten Komfort-Extras unter NT4 zu aktivieren? Also, ich meine z.B. Drag&Drop im Startmenü, die Quicklaunch-Leiste etc... Ich hatte das ganze schonmal alles drauf, nur nachdem ich NT wieder neu ...
  • Auto Login
    An welcher Stelle in der Regedit muß ich Einträge durchführen, damit der AutoLogin funktioniert ? Torsten
  • Partition verändern
    NTFS-Partition in Windows 2000 lässt sich nicht mehr verändern. Bei dem Versuch, die Partition mit Partition Magic 6 zu vergrößern oder das Dateisystem auf FAT32 zu ändern bricht PM mit der Fehlermeldung "Bad Attribut Position in File ...
  • DFÜ lässt sich in Win2k nicht erstellen
    DFÜ lässt sich in Windows 2000 nicht erstellen bzw. ändern. Fehlermeldungen: 1. "Es konnte keine DFÜ-Netzwerkverbindung erstellt werden." 2. "Das Telefonbuch konnte nicht geschrieben werden. Fehler 624: Die Telefonbuchdatei konnte ...
  • WinNT4SP1 Install auf Rechner mit AGP
    Kennt sich jemand mit dem Problem aus, dass eine Windows NT 4.0 Neuinstallation mit vorerst SP1 Probleme bereitet bei der Erkennung einer AGP-Grafikkarte. AGP-Karten werden ja erst ab SP3 zufriedenstellend erkannt. Muss man dazu erst temporaer ...
  • anzahl der applikationen eingrenzen
    Hat einer ne idee ob man dei nt4 die anzahl der applikationen eingrenzen kann? ich möchte den iexplore nur max 5 mal öffnen lassen.
  • Boot-CD für NT
    Man mal sein System zerschossen hat, wie kommt man zu einer Boot-CD für NT4.0, d. h. dass man den Rechner unter NT hochfahren kann? Ist es möglich, sich so eine CD selber herzustellen? Gruß Fritz
  • LAN Verbindung weg?
    Unter DFÜ und Netzwerkverbindungen ist die LAN Verbindung weg.Wie kann man diese wiederherstellen? Det
  • Platzdieb
    Problem hatte ich schon mal unter WinMe. Also: Ich wollte Day of Defeat installieren, hatte auf der Platte 200 MB Platz, Installation braucht 150 MB. Naja, er brach damit ab das nicht mehr genug Platz frei ist! Siehe da, sind nur noch 16 kB. Hmm, ...
  • NT4: Programm als Dienst starten
    Gibt's da einen Trick, wie ich ein x-beliebiges Programm xxx.exe nicht als Anwendung via Autostart-Gruppe, sondern als Dienst starten kann? bye Micha
  • Bootdiskette unter NT 4.0
    Kann ich an einem Clientcomputer ohne CD-Laufwerk eine bootfähige Startdiskette ohne NT-CD erstellen. NT ist installiert, Dateisystem NTFS. Ist das überhaupt möglich ? Unter Einstellungen --> Systemsteuerung --> Software --> NT-Setup ist das ...
  • NT4.0: Rechtevergabe an Workstations
    Kann man in einem NT4.0-Netzwerk auf die Schnelle allen Workstations auf einen Schlag Nutzerrechte vergeben, um die Systemeinstellungen für den jeweils lokalen Rechner zugänglich zu machen? Falls nicht, wie geht das am Zeit sparendsten an den ...
  • 'msconfig' - Entsprechung bei w2k?
    Finde ich bei w2k das Tool zur Systemkonfiguration, entsprechend dem "msconfig" bei Win9x? Konkret: Ich will Prozesse rausschmeißen, die nicht über das Autostartverzeichtnis, sondern vom System selbst oder der Registry beim Hochfahren ...
  • Cloning von TerminalServern (WIN2000)
    Jemand schon mal Erfahrung mit dem Clonen von Terminal Servern gemacht. Ich muß um die 180 davon installieren und wollte wissen, ob jemand das schon mal GETESTET UND FÜR GUT BEFUNDEN hat?! Viele Grüße Martin
  • Win2k: Wofür ist hiberfil.sys???
    Kann mir mal bitte jemand sagen, wofür die Datei hiberfil.sys im Rootverzeichnis zuständig ist? Die ist bei mir 384MB gross (also genausogross wie mein Speicher). Kann man die zur Laufzeit gefahrlos löschen? Sieht so aus, als wäre es ein ...
  • max. 64MB RAM bei NT4.0 ???
    Ich habe mal gehört, dass Windows NT lediglich 64MB Hauptspeicher verwalten könnte. Alles was darüber hinausginge, würde das System sogar ausbremsen. Stimmt das bzw. wird dieser Mangel durch aktuelle ServicePacks behoben? Gruss Andreas
  • Treiber für Primax Profi19200 unter win2000 ges.
    Unter www.primax.nl ist keiner verfügbar. Der NT funktioniert nicht. Kennt jemand eine Alternative eines anderen Herstellers ?? Vielen Dank im Voraus Werner
  • NT oder 2000: Eine Einstellung für alle?
    Kann ich beim Einrichten eines autarken Arbeitsplatzes mit NT4 oder 2000 eine Einstellung von Desktop-Hintergrundbild und -Farbe wählen, die dann für alle Benutzer - also auch neue - gilt? bye Micha
  • Windows95-Programm soll unter Win2000 laufen.
    Frage: Wie kriege ich ein Windows95-Programm unter Win2000 Professional zum laufen (muß nur einmal sein)? Der Hintergrund: meine EDV-Abteilung hat mir freundlicherweise einen neuen Rechner hingestellt, Betriebssystem Win2000 prof. Der Rechner ...
  • Bootdisk unter Win 2000
    An alle, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich suche verzweifelt eine Möglichkeit in Windows2000 eine Bootdiskette zu erstellen. Würde mich sehr über Ratschläge freuen :-) Vielen Dank Gruß Andreas
  • NT4: Scandisk defrag?
    Es für NT4 ein Programm wie "Scandisk", mit dem ich z. B. Disketten oder Zips (auch Festplatte) prüfen kann? Gibt es für NT4 ein Programm mit dem ich NTFS defragmentieren kann? Vorab vielen Dank Josch
  • Browser bleibt hängen
    Mein Netscape, beim Explorer das selbe, bleibt plötzlich aus heitern Himmel stecken. Zumindest ist der Browser bei diesem Vorfall immer geöffnet. Der Computer macht keinen Mucks mehr, die Maus bleibt stehen, aber MP3s spielt er seltsamer weise ...
  • Papierkorb zeigt keine Dateien an
    Habe folgendes Problem: unser NT 4 Server hat 2 Partitionen, auf der D: Partition ist der Papierkorb leer. Wenn ich mir die Eigenschaften anschaue, ist der Inhalt allerdings ca. 650 MB groß. Mit "Papierkorb leeren" komme ich nicht ...
  • WIN2000 Professional und active desktop?
    Unter WIN ME habe ich die Möglichkeit, einen active desktop anzulegen, der das WIN ME Logo im Hintergund (rechts oben) zeigt. Geht das bei WIN 2000 Professional auch? Georg Martin
  • DLL ersetzen
    Möchte eine DLL unter Win2k austauschen, die aber beim Starten automatisch geladen wird, so dass Windows sie nicht überschreiben kann. Wie komme ich an die Datei ran? So was wie den DOS-Modus gibt's ja nicht mehr ... Danke, Golo Haas -- ...
  • NT macht immer Leitung auf... HILFE
    Folgendes Problem: Firmen Netzwerk mit Windows NT Server und Workstation Clients, die sich alle per DHCP und WINS am Netz anmelden. Und dann ein Chef der sich von seinem Heim aus (auch mit NT Workstation) über einen Zyxel Prestige Router am ...

Andere Themen