Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
Windows 2K - Explorer funzt nicht
Windows Explorer (NICHT der Internet Explorer!) ist seit neustem ausgestiegen. Wenn ich das Icon auf dem Bildschirm für den Windows Explorer anklicke, ebenso mit dem Icon Papierkorb bekomme ich die Meldung: "explorer.exe hat einen Fahler ... -
Datenfreigabe individuell (Win XP prof)
Netzwerk besteht aus Win XP Home-Rechnern und dem Datenrechner, auf dem Win XP prof drauf ist. Nun soll jeder Rechner (mit XP Home) ein privates Laufwerk mit Buchstaben P: erhalten (auf dem jeweiligen Rechner), die Daten dazu jedoch auf dem ... -
Taskleiste plötzlich 3-zeilig
Echter 'Windows-Dummy'. Meine Taskleiste bestand bisher aus einer Zeile (ich dachte immer, nur 1-zeilig sei möglich). Jetzt hat sich die Taskleiste plötzlich verdreifacht. Es hängt offenbar mit dem senkrechten Trennstrich in der Taskleisten-Zeile ... -
QuickTime.msi...
Beim Versuch ein neues Quicktime zu installieren, kam zunächst die Fehlermeldung, die Datei QuickTime.msi sei unauffindbar (Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht), dann nach ... -
Fenster werden nicht minimiert
Seit einigen Tagen habe ich ein neues Problem: Wenn ich auf den Taskleisteneintrag eines maximierten Programmes klicke, wird dieses nicht minimiert, sondern lediglich deaktiviert, es sieht dann also so aus, als wäre es im Hintergrund. Was könnte ... -
Kein Anschluss funktioniert am PC
Hab meinen PC zu einem Freund gegeben, der ihn neu gemacht hat. Als ich den PC zurück bekommen hab, hab ich alles angeschlossen wie immer und wollte ihn nutzen... Allerdings tat sich nix als ich die Maus bewegt hab, das gleiche bei der Tastatur. ... -
Wechsel von Win2000 zu WinXP
Habe Windows 2000 endgültig satt und möchte gern auf XP umsteigen. Da ich absoluter PC-Laie bin, stellt sich mir die Frage, ob ich dafür meine ganzen Dateien vom Rechner nehmen muss, bevor ich XP installiere. Und muss ich denn auch 2000 vorher ... -
Spiegelplatten unter XP prof
Den Rechner so aufgesetzt: Eine kleine Platte fürs XP prof. und Programme, 2x 230 GByte-ATA Platten für Daten. Nun wollte ich diese beiden Platten als Spiegelplatte auslegen. Also als dynamisches Volume konfiguriert. Nach Anleitung sollte jetzt ... -
Desktop Farben verfälscht! Hilfe!
Heute (gestern war noch alles ok) fehlen sämtliche Farbübergänge, viele Farben wirken verfälscht und andersder allgemein komisch. Dieses Problem hatte ich schonmal und ein Bekannter der Computerspezialist ist konnte es lösen. Jedoch jetzt hat ... -
Schriftfarbe ändern
Titel: Schriftfarbe ändern Hallo! Ich hab ein kleines Problem. Wenn ich den Arbeitsplatz öffne ist die Schriftfarbe von "Eigene Dateien" und "Backup D" seit einiger Zeit nicht mehr schwarz sondern blau. Ebenso bei Öffnung des ... -
Welches XP habe ich?
Ich weiß nicht, ob ich Windows XP Home oder Professional auf dem Rechner habe. Kann mir jemand sagen, wie und wo ich das nachgucken kann? Danke. -
XP Home --> Professional
Habe auf meinem Rechner die Vollversion (keine OEM-Version) von Windows XP Home laufen. Weil ich den IIS legal benötige muss ich auf XP Professional upgraden (?). Meine Frage dazu: Kann man das "Drüber-Installieren" oder sind dann ... -
Fehleranzeige
Habe windows xp. Arbeitsplatz-rechtsklick-verwalten-ereignisanzeige-anwendungen(doppelklick) Fehler (Weisses kreuz im roten punkt) PerfNet anklicken: Der redirectordienst konnte nicht geöffnet werden. Fehlercode DWordO.Nun möchte sehr gerne ... -
zuviele aktive Prozesse bei XP
Seit kurzer Zeit wird mein Laptop immer langsamer. Jetzt habe ich gesehen, daß 96 Prozesse aktiv sind und der Rechner, ohne das ich daran arbeite, teilweise bis zu 80 % ausgelastet ist. (Firefox und Skype inkl.) Für mich sind die Namen der ... -
Datenrettung unter Windows XP
Habe Windows XP Home-Edition, und habe mit Filescavenger 3.2 eine Externe Festplatte widerhergestellt. Nun habe ich einige .avi, .mp3 und .doc Dateien, die sich nicht mehr öffnen lassen. Die doc-Dateien wird ein kauderwelsch angezeigt. Die Avi ... -
Xp recoveryCd als bootdisc
Von recovery-cd booten hallöchen, hab da ma ne frage... mir hat es letztens die systemfestplatte zerschossen&jetzt wollte ich auf ne neue festplatte das system(XPhome)laden,aber das ist nur ne recovery-cd(damals zum pc dazubekommen)& irgendwie ... -
bootdisc von XPpro system erstellen
Hätte da mal ne frage: -->ich hab schon seit ewigkeiten mein xp-pro installiert&es läuft eigentlich problemlos(toi,toi,toi) das einzige was mir sorgen macht ist, das ich die xp-pro cd irgendwann mal verbummelt habe... und falls der fall der fälle ... -
Windows XP Recovery CD vom Vista Rechner
Vater hat sich einen neuen Laptop gekauft, auf dem ist Windows Vista installiert und der passende Lizenzkleber ist unten auf dem Laptop. Die Recovery DVD fürs Vista konnte man sich direkt von der Festplatte selbr brennen. Jetzt habe ich gesehen, ... -
Laufwerk D
CD/DVD-Laufwerk wird plötzlich im Explorer nicht mehr angezeigt, reagiert auch nicht auf den Auswurf-Knopf. System: Notebook mit Windows XP und SP2. Vorher habe ich: 1) Versucht, neuen Drucker zu installieren (fehlgeschlagen und abgebrochen) 2) ... -
Probleme bei Xp-Live-Stick
Ich mir einen Live stick "gebaut"(laut Pcgo) er startet auch aber er bleibt immer bei "PnP Device Detection" hängen kann mir einer sagen was das ist und wie man das beheben kann? Vilen Dank -
win xp - sp2 über sp3 ok?
Auf einem xp rechner hat das sp3 viele probleme verursacht, die beim sp2 nicht vorhanden waren, so daß ich nun als schnelle lösung gern das sp2 über das sp3 drüberspielen würde. geht diese 'zurücksetzung' so einfach, wie ich sie mir denke, oder ... -
Programmeinstellung wiederherstellen
Frühen Morgen wurde ich schon geschockt. Die Programmeinstellungen sind nicht mehr da.Die Benutzereinstellung wird lange geladen. Dann erscheinen zwei Fenster, die mir sagen: Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden ... Es ... -
Backup
Habe den Festplatteninhalt meines Notebooks mittels Backup-Programm der Windows XP Home Edition, SP2, auf eine externe FP gespeichert (bkf-Datei). Kann ich diese Kopie auch von der externen FP auf eine andere FP übertragen (gleiches ... -
DOS Programm unter XP
Brauche einen Rat! ich habe ein kleines Verwaltungsprogrannm das normaler Weise auf MS DOS löuft. Es lief auch über Windos95, seid ich aber WIN XP, geht überhaupt nichts mehr. Was kann ich machen, dass das Programm wieder läuft? Danke für den ... -
Internet Explorer 7
Seit ich den IE 7 installiert habe, kann ich outlook express nicht mehr richtig nutzen. Zwar empfange ich die mails, kann aber die links nicht öffnen. Außerdem funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? -
Neue Optik durch neuer Grafikkarte?
Bin mir nicht sicher, wo die Frage hingehört. Ich hoffe, das sie hier besser aufgehoben ist, als bei Grafikkarten.) Ich habe mir eine neue Karte eingebaut und schon ist mir etwas aufgefallen, das es vorher nicht gab. Die Schriftfarbe ist jetzt ... -
Media Player startet bei jedem Tastendruck
Bei einem Bekannten mit einem recht neuen Acer Notebook startet der Windows Media Player bei jedem Tastendruck. Selbt diese Sondertasten, mit denen man per Kurzwahl email oder Browser startet, auch die mit der man Bluetooth und WLan ... -
XP neu installieren?
Ich habe Windows XP seit 2 Jahren auf meinem Rechner und muss es einfach mal reparieren oder neu installieren. Ich habe es damals von Dell mitgeliefert bekommen (schon installiert) und habe daher keine CD. Unter meinem Notebook ist aber ein ... -
MBR von HDD defekt? oder was könnte es sein?
Alle, habe bereits einen Artikel zu meinem Problem geschrieben, bin aber mitlerweile etwas weiter und das Problem sieht anders aus. (hier der alte Artikel - wenn es interessiert: ... -
Kann Sysprep nicht mit großen Festplatten
Glaube ich habe ein Problem mit Sysprep. Ich nutze es in der Version 2.0 auf einem Windows XP Rechner mit SP3. Habe jetzt eine Reihe neuer PCs bekommen für die ich ein Image erstellt habe das funktionierte auch alles wunderbar auch die ... -
Entfernte Windows Komponenten wiederherstellen
Ich habe bei meinem Windows XP Service Pack 2 Windows Komponenten entfernt und kann diese nicht wiederherstellen!! Weiß irgendjemand wie das geht?? Es hat mit der Recovery CD nicht funktioniert (Kann ich da etwas falsch machen??) -
3 mal Windows XP
Habe auf meinem PC windows XP SP2 neu aufgesetzt, weil einige Programme nicht mehr funktionierten. Jetzt habe ich aber beim hochfahren die Auswahl zwischen 3 mal Windows XP SP2. Davon ist 1 Version (die unterste diejenige, bevor ich Windows neu ... -
xp zeigt keine Umlaute
Das Problem das in Verschiedenen Programmdialogen die Umlaute öäüß falsch angezeigt werden. Sieht wie russische Buchstaben aus. Beim Schreiben habe ich kein Problem, da wird alles korrekt angezeigt. Hab in der Systemsteuerung schon geschaut ist ... -
XP gegen Vista Home Basic tauschen
Einmal, ich möchte auf einen Toshiba L300 mein altes Toshiba XP Home aufsetzen. Da ich aber auch die Treiber für alle möglichen Karten benötige nun mein Anliegen: Welche Verzeichnisse kann ich sichern (ext. Festplatte, DVD oder CD) um später zu ... -
USB Adapter IrDa
Kann mir jemand helfen. Ich habe ein Sony Ericsson K200i Handy und habe mir jetzt ein USB Adapter IrDA gekauft um Bilder vom Handy auf den Computer zu laden. 14 Bilder wurden auch übertragen. Jetzt bringt das Handy nur noch die Mitteilung: ... -
Windows 2003 SP2 Cluster - IP Adressen
Wie kann ich sicherstellen, daß eine über den ClusterAdministrator gestartete Applikation nur die virtuelle IP-Adresse seiner Group benutzt? Wir haben mit dem Process Monitor von Sysinternals festgestellt, daß unsere Anwendungen sowohl die ... -
F2-Taste geht nicht mehr fürs Umbenennen
Habe ein Problem mit 'Umbenennen' und F2. Bis jetzt konnte ich mithilfe dieser Taste eine beliebige Dateien umbenennen. Es ist wohle ein Windows Standard. Nun seit ungefähr 1 Std. tut sich gar nix, wenn ich die Taste drücke. Alle anderen ... -
Dienst installieren
Habe meinem Win2003Server einen Batch, mit dem ein Java-Programm (*.jar) gestartet wird. Nun möchte ich dies gern als Dienst installieren/starten. Was muss ich dazu tun?? Vielen Dank! Tyranny242 -
Benutzer in Win 2000 angelegt Anmeldung geht nicht
Habe einen neuen Benutzer in Windows 2000 SP4 angelegt und wollte diesen anmelden, aber das System bringt eine Meldung "DETAIL Datei wurde nicht gefunden" mal wird ein Standard-Profil geladen und dann ist die Anmeldung nicht möglich. ... -
Schnellstartleiste
Ich habe bei meiner Schnellstartleiste irgendwie den Button für das Anzeigen des Desktops verloren. Kann mir von Euch jemand sagen wo ich den wieder herbekomme? Schon mal vielen Dank Gruß Marc -
sata HDD wird beim booten plötzlich nicht mehr erk
Hatte bisher einen VIA-stat Treiber mit WinXP bei der ersten Installation mit installiert und WinXP auf die SATA Platte installiert. Hat alles bis gestern funktioniert. Jetzt findet WinXP beim booten plötzlich die Festplatte nicht mehr und ... -
Windows XP in englisch und deutsch
Habe da mal eine Frage, vielleicht wurde Sie schon hier gestellt, ich habe jedoch nichts gefunden! Ein Bekannter hat mir folgende Situation dargestellt: "Er nutzt Windows XP auf Deutsch und seine Freundin bräuchte es auf Englisch", da ... -
Kompatibilität
Habe ein Problem und zwar hab ich meinem Rechner (XP SP3) das Spiel Frogger installiert,was auch die ganze zeit perfekt lief.Nun habe ich mal wieder die neuesten Windows Updates gezogen und siehe jetzt mein Spiel nicht mehr.Es startet gar nicht ... -
Problem mit Systemwiederherstellung, Spybot uvm.
Bei mir mehren sich die Probleme allmählich. Wo fange ich da mal am besten an... also ich hab XP und Firefox (aktualisiert). Letztens hab ich das aktuelle Service-Pack runtergeladen, wollte es installieren, da kam irgendwann zum Schluß eine ... -
Windows XP englisch aber deutsche Tastatur
Ich habe Windows XP in englischer Version und habe die Tastatur auf Deutsch gestellt. Aber die Sprachleiste bei der Uhr springt ständig auf englisch. Ebenfalls funktioniert Thunderbird (E-Mail Client) nur sporadisch mit deutscher Tastatur. Erich -
Ich will die alte Windows-Suche wieder...
Folgendes ist bei mir passiert: Ich habe mir kürzlich die neue Version von "BitDefender Internet Security" (also, die 2009er) installiert. Getreu dem Motto: brain.exe schützt vor vielen Gefahren, aber 4 Augen sehen mehr als 2... BD2009 ... -
Google Problem
Mein Problem ist, dass Google nicht mehr meine Suchanfragen ausführt. Im Genauen ist es so. Die Internetverbindung steht (DSL), jeglicher Zugriff funktioniert auch, also man bekommt auch Antworten von jedem Server. Problem ist nur, rufe ich ... -
Spoolsv.ex wird beendet
WIN Xp beendet seit heute dauernd das Programm spoolsv.exe. Alle Drucker installierten Drucker sind dann verschwunden und werden nicht mehr erkannt. Dies ohne dass ich irgend eine Software installiert habe. Auch ein mehrmaliges Neustarten des PC ... -
Passwort entfernen - Verlust von Daten?
(Admin auf Win XP home System) habe heute das Passwort vom Benutzerkonto meines Sohnes entfernt. Da stand, dass er dadurch sämtliche gespeicherten Passwörter und noch irgendwas (hab leider das Wort vergessen) verlieren kann. Was kann denn da ... -
Anwendung konnte nicht initialisiert werden
Alle, ich habe ein Problem beim ausführen eines Programms, es nennt sich „Blockopti“ und dient zur Berechnung des Einkaufspreises. Es ist nicht sehr groß nur ein paar MB. Wenn ich es auf meinen PC schiebe (kompletter Ordner) und die *.exe ... -
Windows XP zu langsam
Notebook ist seit einer Woche sehr langsam. Das Hochfahren dauert dreimal länger als sonst, und wenn ich ein Programm starten will, geht die Prozessorleistung auf 100%, und das Programm läuft auch zu langsam. Sonst ist aber die Prozessorleistung ... -
Bildschirmeinstellung
Mooin, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Netbook (ASUS Eee 1000) gekauft. Es funktioniert ja auch alles; nur,dass beim Einschalten die Bildschirmeinstellung von 1024x600 auf 1024x768 geändert wird. Das Problem bei der Auflösung ist, dass die ... -
Frage zum Arbeitsspeicher unter XP
Wissen ja das XP (32-bit) nur 3GB RAM maximal einer Anwednugn zur Verfügung stellen kann. Aber heißt das, dass XP nur allgemein 3GB nutzen kann? Was ich meine ist, wenn der Rechner 4GB RAM hat, dann gibt XP einem Spiel z.B. 3GB und das andere 1GB ... -
Wie zwei Partitionen zusammen fassen?
Habe eine Systempartition (z.B. C:) und eine Partition, die noch vollkommen jungfräulich ist (z.B. F:) auf meiner Platte. Nun möchte ich die beiden Partitionen zu einer einzigen Partition zusammenfügen, so dass ich nur noch Partition C: auf der ... -
Remotedestkopverbindung
Ich hab da mal ein Problem, hoffe ich kann es ausreichend schildern und bekomme eine hilfreiche Antwort:-) Also: Ich sitz mit meinem Rechner in einer Domäne, Netzwerkklasse A(10.xx.xx.xx), in dieser Domäne befindet sich der Server. Ich möchte von ... -
WinXP: Laufwerk für Programm-Ordner vorbestimmen
Normalerweise installiert WinXp jedes Programm im Programm-Ordner auf Laufwerk "C". Ich möchte aber, daß das Laufwerk "D" als Vorgabe für den Programm-Ordners bei Programm-Installationen eingestellt ist. In der bisherigen ... -
XP Spiele deinstallieren- 'HIDE' weg und was dann?
Mal liest man im Internet, wie man die vorinstallierten Windows-Spiele (Freecell, Solitär, ...) angeblich für immer löscht. Es heißt, man muss einfach nur sysoc.inf aufmachen und am besten gleich alle "Hide"s rausnehmen. Habe ich ... -
Windows XP-Home auf mehreren Computernverwenden
Ich habe einen PC auf dem Windows XP-Home instaliert ist. Nun hab ich mir einen gebruchten Laptop zugelegt auf dem XP-Pro drauf ist.Leider habe ich keine CD mitbekommen. Meine Frage ist daher, kann ich meine EIGENE XP -Home auch auf MEINEM Laptop ... -
Desktop Hintergrund über RSS-Feed wechseln
Seit ich bei der Windows7 beta gesehn habe, dass man dort bei der "Desktop Slideshow" auch einen RSS-Feed als Quelle angeben kann, bin ich auf der Suche nach einem solchen Freeware Tool für XP/Vista. Leider habe ich bisher nur ... -
Rechner fährt
Mein Rechner fährt immer wieder hoch hach dem ausschalten. Kann mir bitte jemand helfen wie ich das Prblem beseitige? warum macht er das eigentlich? lieben gruß eure Gismoli -
Falsche Tastaturbelegung trotz korr. Ländereinst.
Ich habe folgendes Problem mit meinem WinXP: Die Ländereinstellungen habe ich auf Deutsch (Schweiz) wie auch das Tastaturlayout eingestellt. Wenn ich jetzt aber ein @ schreiben will erscheint ein hochgestelltes 2 geschrieben (Verhalten wie bei US ... -
Arbeitsspeicher
All ich habe folgendes problem: ich habe 2GB DDR2 arbeitsspeicher in meinem Laptop. Letztens habe ich meine Festplatte formatiert und das Betriebssystem noch einmal installiert. Jetzt werden aber leider nur noch 1,75GB angezeigt und nicht 2. ... -
Win2003-Setup erkennt SATA-Platte nicht
Ich möchte gern Win2003Server auf meiner SATA-Platte installieren. Leider erkennt das Setup die Platte nicht, auch eine andere SATA-Platte erkennt er nicht. Einen Treiber auf Diskette bringt mir nix, da ich kein Diskettenlaufwerk habe. Was kann ... -
XP Pro entfernen, aber wie?
Habe einen Laptop erworben auf dem XP Pro installiert ist. Es stellt sich raus dass es keine gültige Lizenz ist. Daher möchte ich diese Version löschen. Ich habe XP Home eingelegt und mir wird gesagt dass das auf dem Laptop befindliche Programm ... -
Hardware sicher entfernen in XP
Sagt mir bitte, wo ich die Einstellung "Hardware sicher entfernen" so bearbeiten kann, dass mein USB-Stick nicht für sicheres Entfernen, sondern für schnelles Lesen und Schreiben optimiert wird? Und wie werde ich dann das Icon aus der ... -
Brauche XP Prof Key
Habe seit gestern einen Laptop (LG P310 Camini P8400) mit Windows Vista Business. Ein Downgrade auf Win XP Prof soll ja möglich sein und ist von mir auch gewünscht. Jetzt ist es so, dass eine XP Prof-CD dabei ist, aber kein XP Prof-Key. Jetzt ... -
Windows XP seit Download von SP3 unberechenbar
Habe vor einiger Zeit meinen Rechner mit dem Service Pack 3 Download von der Microsoft-Seite aufgebessert - so dachte ich. Seither passieren aber immer mehr "seltsame Dinge", von denen ich noch nichtmals sicher weiß, ob sie auf dieses ... -
XP CD kopieren legal?
Wüsste nur gerne mal ob es legal ist die Inst CD von Win XP Pro zu kopieren und an bekannte/Freunde weiter zu geben!Natürlich OHNE die Lizenz!!! Danke schonmal für eure Antworten! Liebe Grüße -
XP Computerverwaltung in der Systmsteuerung leer??
XP-Systemsteuerung/Verwaltung finde ich nur eine leere Seite vor. Kann hier irgendwo die Anzeige unterdückt worden sein? Gruß Biker -
Icon für Systemwiederherstellung auf Desktop
Sagt mir bitte, wie ich das Icon für die Systemwiederherstellung in Windows XP auf meinen Desktop legen kann, um im Bedarfsfall schnell darauf zugreifen zu können? Oder besser gefragt: Wo finde ich die Wiederherstellung, um eine Verknüpfung auf ... -
NTFS System durch Blockgrößen-Angabe schneller ??
Ich weiß das man die NTFS-Formatierung was die Blockgröße betrifft ändern kann von "Standard" über 1024 - 4096 KB,doch wie wirkt sich das ganze aus ? Und wenn´s tatsächlich hilft : wie ermittelt man die optimale Blockgröße? Oder ist das ... -
'D:\WINXP\system32\killVBS.vbs'
Mir vielleicht jemand helfen? beim starten meines laptops (windows xp) kommt folgende meldung: Skriptdatei "D:\WINXP\system32\killVBS.vbs" wurde nicht gefunden. was kann ich tun? ich brauche den laptop doch für meine momentan laufenden ... -
usb nicht erkannt
Moinsen! mein mann und ich kämpfen nun seit gestern mittag: also: wir haben einen usb hub von TARGUS model ACH 65 EU, den aber unser pc nicht erkennt... normalerweise hätte eine software sich da automatisch melden müssen, wegen treiber usw, aber ... -
Laufwerkbuchstabe eingetragen, aber kein Laufwerk
Ich habe schon seit einiger Zeit unter W2k Prof. folgendes Problem: Ich habe im Dateiexplorer permanent einen Laufwerksbuchstaben (der geheimnisvolle Buchstabe K in diesem Fall), aber es ist diesem Buchstaben definitiv kein Laufwerk oder CD-ROM ... -
*psd-Datei ist plötzlich verschwunden
Wer-weiss-was-Community, ich hatte heute folgendes Problem: ich habe in Photoshop an einer Datei gearbeitet, die eigentlich auch schon gespeichert war. Plötzlich ist Photoshop abgeschmiert, hat sich von selbst geschlossen, und als ich die Datei ... -
Office-SW löschen und neu installieren
Brauche ich nur eine Bestätigung, daß es so ist, wie ich denke: Mein Word und Excel 2003 haken in manchen Dingen etwas. Es dürfte doch kein Problem sein, dies mit z.B. RevoUninstaller zu löschen, und danach von meiner Original Office2003-SW-CD ... -
Doppelte einträge im 'öffnen mit' menue
:) mir ist aufgefallen, das ich doppelte einträge im kontext menue von windows xp habe . Wenn ich rechts auf eine html datei klicke, werden mir mehrere programme angezeigt, die diese datei öffnen könnten. Unter diesen programmen ist 2x der ... -
kann man jegliche Berechtigungsnotwendigkeit aussc
Hier stelle ich mal die Frage, ob jemand zufällig weiß, ob man in Win.XP wirklich ALLE diese verfluchten "Berechtigungen, Zugangsrechte", und wie das sonst noch heißt KOMPLETT ABSCHALTEN kann -dauerhaft!-, so daß ein normaler Mensch das ... -
Keine Updates mehr?
Gut 2 Monaten bekomme ich keine Updates mehr für mein Windows XP (mit SP2 und InternetExplorer6) angeboten. Das letzte Update war KB955069 und wurde am 14.11.2008 installiert. Ich habe mein System auf 'benachrichtigen, aber nicht automatisch ... -
XP-Sicherung wiederherstellen nach SP3 Update
Ich habe von meinen Windows XP Home (SP2) Rechner vor der Installation von Service-Pack 3 eine Datensicherung gemacht. Diese habe ich mit dem integrierten Sicherungsprogramm "Übertragen von Dateien und Einstellungen" durchgeführt. Jetzt ... -
Remotedesktop-Client hat hohe CPU-Auslastung
Meinem Laptop (Core 2 Duo, 4 GB RAM - 3 werden genutzt) läuft Win XP Pro SP2 und damit möchte ich einen anderen Rechner über Remotedesktop fernsteuern. Beide Maschinen sind in meinem 100 Mb/s-LAN, das sonst einwandfrei funktioniert ... -
dateien aus dem papierkorb wiederfinden?!?!?
Habe hier eine festplatte wo in dem ordner g:\recycler knappe 6gb als ordnergrösse angezeigt werden. allerdings wird nicht eine datei angezeigt. "alle dateien anzeigen" ist in den ordneroptionen aktiviert. im dosmodus wird bei dem ... -
Statt 'Arbeitsplatz' nur noch ein + Zeichen?!!
Mir steht seit 2 Tagen statt dem Wort "Arbeitsplatz" nur noch das Pluszeichen, also ein +. Das Arbeitsplatzsymbol(Monitor mit PC) ist noch vorhanden, sowohl im Startmenü als auch auf dem Desktop(wo ich mir auch den Arbeitsplatz anzeigen ... -
Beim Windows-Start brauche ich ein Passwort
Ich habe ein rießiges Problem mit meinem PC. Ich war längere Zeit im Urlaub und als ich meinen PC starten wollte, kahm der Windows-Willkomensbildschirm (klassisch) wo ich Benutzername und Passwort eingeben soll. Und das ist mein Problem: Ich habe ... -
Service Pack 2 oder 3?
Da mal ne frage: Welches Service Pack findet ihr besser? SP2 oder SP3? MfG -
Hardware zu alt zum Serven
Habe einen alten Athlon 2000 PC 512 MB Ram 100 MB Platte Betriebsystem Win XP SP3 - alles aktuell Antivir Virenschutz Problem das öffnen einer Internetseite dauert sehr Lange ca. 15 Sekunden. Ist die Hardware zum Serven zu langsam ? Ich habe ... -
Probleme mit gebrauchter XP Version ???
Alle hier, ich hab damals meinen rechner mit installierter xp version (nichtOEM)gekauft. leider ist die cd kaputt gegangen (warum auch immer). ich bin nicht der grosse pc crack und hab die cd eigentlich auch nie genutzt. da jetzt meine festplatte ... -
Verschwundene Tray-Icons
Wissenden :) Vor einiger Zeit (2,3 Jahren) hatte mal jemand ein Problem... Und zwar dieses hier: http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article3699516.html Es waren Symbole aus dem Tray verschwunden. Ich hab/hatte das Problem auch schon desöfteren. ... -
Installation Programm auf nur einem Benutzerkonto
Teile meinen PC mit meiner Lebensgefährtin. Damit sie mit Outlook arbeiten kann habe ich ein zweites Benutzerkonto für sie eingerichtet...ich glaube damals ohne Einschränkungen. Jedesmal wenn ICH nun eine neue Software für MICH installiere, z.B. ... -
Kalkulation von Verzeichnissen / Problem Pfadlänge
Versuche sowohl über VB(-Script) als auch über Powershell die Verzeichnisgrößen im Netzwerk zu bestimmen. VB-Script ... Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objFolder = objFSO.GetFolder(basePath) Set ... -
Systemwiederherstellung
Habe da mal eine Frage. Warum macht WinXP sporadisch eine Systemprüfung und erstellt dann immer einen Wiederherstellungspunkt, ohne dass ich bewußt etwas am System verändere (Installation etc...)? Ich lösche die Punkte von Zeit zu Zeit und schaue ... -
Lohnt sich xp 64-bit???
Gerade dabei mir einen neuen PC zu basteln. Soll ne ordentliche Gamer-Kiste werden. Also SLI GraKas und viel RAM. Jetzt meine Frage: Lohnt es sich da, xp 64-bit zu besorgen? (komme da zu nem einigermaßen vernünftigen Preis legal ran). Die Sache ... -
Hilfe! Windows XP Registrierung
WWW Gemeinde. Da ich eher was vom Kochen verstehe und so rein garnix von Rechnern hab ich ein schwerwiegendes Problem... Zu Weihnachten hab ich meiner Mutter nen asbach uralten Rechner vermacht ohne Betriebssystem. Nun wollte ich von meinem alten ... -
Unbekannte Einträge in SOFTWARE, Win XP
Bin daran, mein Win XP "auszumisten". Dabei stosse ich auf Einträge, die mir gar nichts sagen und die doch soviel Platz beanspruchen, dass ich sie gerne löschen möchte! Es sind dies: Microsoft SQL Server 2005 mit 179 MB MSXML 4.0 SP2 ... -
habe ich 32 oder 64 bit?
Möchte mir eine Demoversion von einem Dateimanager downloaden: http://speedproject.de/download.html Wie erfahre ich denn, ob mein Rechner 32 oder 64 Bit hat, damit ich die richtige Version runterladen kann? (XP SP3). btw: wofür stehen diese ... -
Problem mit der Taskleiste!!!! Warum hilft keiner?
Freunde, ich bin ganz neu hier und habe auch noch nie intensiv an einem Forum teilgenommen. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich registriert (wie man sieht xD) Ich habe folgende Frage: Vor einigen Tagen habe ich aus Versehen auf ... -
Problem mit der Taskleiste!
Freunde, ich bin ganz neu hier und habe auch noch nie intensiv an einem Forum teilgenommen. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich registriert (wie man sieht xD) Ich habe folgende Frage: Vor einigen Tagen habe ich aus Versehen auf ... -
XP Recovery DVD: Programme löschen?
Habe einen Notebook mit Windows XP, dass im Notfall von einer Recovery-DVD nachinstalliert werden kann. Bei der Installation werden diverse Programme, genauer gesagt, Installer von Programmen, mitinstalliert, die ich nie brauche und mein System ... -
Probleme beim Hochfahren
Habe folgendes Problem: Wenn der PC bootet, lädt er erst alles ganz normal, bis zum Punkt, wo man bei XP die blauen Balken lengs ziehen sieht, also Windows XP geladen wird. Dieser Vorgang dauert bis zu 2 min. Der PC funktioniert sonst ... -
2 Monitore (Beamer) Problem... dringend :(
Wenig Ahnung von Beamern und mir daher einen ausgeliehen und vor Ort mit meinem Laptop (Amilo) ausprobiert. Der Beamer suchte an den Anschlüssen und irgendwann gings - mein Monitorbild war 1:1 auch auf dem Beamer. Nun Beamer zu Hause und wieder ...