Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
Ermittlung der effektiven Rechte für einen User?
Kann ich in einem Verzeichnis mit allen Unterverzeichnissen die effektiven Rechte (also auch die, die er durch Gruppenzugehörigkeiten erhält) für einen Benutzer ermitteln. Dachte eigentlich mit showacls.exe aus dem ResourceKit gehts, aber das ist ... -
PDC ==> BDC und installation eines neuen PDC
Schon mal jemand einen neuen PDC in einer Domäne installiert, um einen bestehenden PDC abzulösen? Wie genau muss ich vorgehen, daß ich in der bestehenden Domäne einen neuen PDC kriege? tks! Herbert -
Windows NT 4.0 und Windows 2000 Server
Kann ich ohne Probleme alle Programme die ich unter Win NT 4.0 Server am laufen habe, auch in Windows 2000 Server verwenden. Oder brauche ich dafür einen Patch?? Vor allem interessiere ich mich für SQL, ASP etc. und die CGI-Templates. Danke im ... -
win2000, hardware-unverträglichkeiten?
Gibt es für win2000 eigentlich auch - wie bei nt - eine hardware-kompatibilitätsliste?? thx... und guten start in die woche! claudia -
ISDN Teles S0/PCI
Habe auf w2k umgestellt und uch habe mich schon gefreut, dass mein Rechner die ISDN KArte erkennt. Hatte den neuesten capi 3.38 von teles runtergezogen und wollte ihn installieren. NIX! Der Treiber wird nicht erkannt. Wie muß ich vorgehen? 1. ... -
Internetverbindungsfreigabe unter W2000
Habe folgendes problem: mein pc ist dsl server fuer einen weiteren rechner. auf meinem rechner ist w98/w2000 installiert und die internetverbindungsfreigabe unter w98 funktioniert einwandfrei! jetzt habe ich unter w2000 die gleichen einstellungen ... -
partionierte Platte )w2k und linux)departionieren
Auf einer HD von 15 GB sind 3 Betriebssysteme installiert: 1. in der primären Patition Win98 (Fat 32) 2. in der erweiterten Patition existieren 2 logische Laufwerke; im 1.Win2000 (NTFS) und im 2. Linux - Suse Die HD soll formatiert und der ... -
Dos unter W2k bremst Word...
Hab ein Problem, wenn ein altes Dos-Programm (Netzwerk, Datenbankzugriff) unter W2k aufgestartet ist und dann gleichzeitig ein Office2k Programm (Z.B. Word) vernünftig funktionieren soll. Es wird unerträglich langsam. Ich tippe auf ein ... -
Unsichtbare Partition oder Folder anlegen - Wie?
Möchte verhindern das jeder man an einem allgemein zugänglichen W2k PC auf meine Daten zugreifen kann. Ich suche ein Prg. das mir einen ganzen Ordner entweder unsichtbar macht oder den ganzen Ordner mit nem Password verschlüsselt. Die benötigte ... -
Agfa Snapscan unter WIN 2000???
Meiner Freundin auf dem Rechner habe ich win2k installiert und alles läuft super, bis auf den Scanner (Agfa Snapscan 310), der nun nicht mehr scannen will. Die Software liess sich ohne Fehlermeldungen installieren jedoch kommt immer wieder die ... -
startdiskette winnt
Kann ich fuer einen alten rechner, mit dem ich nicht durch cd-rom starten kann eine nt-startdiskette erstellen? trotz der drei diketten, die ich durch einen anderen rechner erstllt habe, will nt einen temp-verzeichnis habe, wo er was instlliert ... -
W2k als Proxy mit 2 LAN-Karten
Ich nutze einen W2k-Rechner als Proxy z.Zt. mit einer LAN-Karte für T-DSL. die Clients greifen mit W98 über diesen Proxy aufs Internet zu; allerdings nur halb so schnell wie der Proxy selbst. Vermutlich weil die Internet-Daten doppelt durch diese ... -
win98 und win2k
Meinem rechner läuft momentan win98se. ich will jetzt außerdem win2k installieren. wie mach ich das am besten (von cd in win98 installieren oder cd booten)? gibt es keine probleme mit dem bootmanager? ich brauche win98 nicht mehr unbedingt ... -
Win2k, CD-Rom Laufwerke weg! ???
Habe da einen ganz merkwürdigen Fehler unter Windows 2000 Pro.: Ich befürchte, ich habe mit der Deinstallation von WinOnCd 3.8 meine CD-Rom Laufwerke (1 CD-Rom, 1 CD-Writer und 5 virtuelle CD-Rom Laufwerke) gekillt. Sie tauchen in der ... -
Verlinkung zu einer Datei auf dem eigenen Server..
Wie kann ich in einer E-Mail, die intern verschickt wird, zu einer Datei auf unserem eigenen Server verlinken, ohne die Datei als Attachement anhängen zu müssen [NT 4.0 + Outlook]? Links zu www. Dateien sind ja auch problemlos möglich... Danke ... -
*.CAB dateien erstellen
Hoch verehrte wissende mein problem: ein ms netstart tool hat die nic-treiber in eine cab gepackt. leider sind die treiber nicht aktuell und ich möchte nun die datei öffnen, neue treiber reinpacken und das ganze wieder in eine cab datei ... -
W2K Prof. an Domäne anbinden
Schaffe es nicht, Rechner mit Windows 2000 Prof., die in einer Arbeitsgruppe installiert wurden, zur Domäne hinzuzufügen. Mit Windows NT WS habe ich keine Probleme, der Server und die Domöne ist OK. Gleich ob ich die Computerkonten am Server ... -
Lizenzfrage
All! Hab hier die kill.exe aus dem NT-Ressource-Kit. Wichtige Frage: Können wir sie mit auf den Rechnern ausliefern, die wir unseren Kunden mitgeben? Oder sind da lizenzrechtliche Probleme zu erwarten? Wie ist das generell mit Komponenten aus den ... -
Bluescreen
Habe jetzt auf unserem NT-Server zum wiederholten Mal ein Bluescreen-Problem, das mir so bisher unbekannt war. Es tritt willkürlich auf, scheint nicht von bestimmten Useraktionen ausgelöst zu werden. Und zwar kommt der Bluescreen ohne ... -
PROTOKOLL 'STREAMS ENVIROMENT'
Ich habe eine Telefonie Software die die Streams enviroment umgebung benötigt! Das ist der Protokoll Treiber der Unter NT 4.0 noch dabei ist?! Unter WIN2000 finde ich es nicht mehr unter den Protokollen, aber ich weiß ,das es irgendwie definitiv ... -
Altes DOS-Programm
Wie kann ich unter Windows 2000 ein altes DOS-Programm zum laufen bekommen, daß über die LPT1-Schnittstelle mit Hilfe eines Dongles eine Netzwerk-Verbindung zum senden von Textdateien zu einer Unix-Anlage aufbaut? fragende Grüße Jens -
Drucker/Netzwerk-Problem
Seit der Installation von Windows2000 reagieren arbeiten sämtliche Netzwerkdrucker quälend langsam. Woran könnte das liegen? In dem Rechner befindet sich eine RealTech-Netzwerkkarte und um die Verbindungen herzustellen wurde mit dem Programm ... -
NT: Deinstallation Treiber
All! Keine Ahnung, ob ich jetzt nur einen Blackout habe oder tatsächlich nicht weiß, wie man unter NT einen Treiber wieder entfernt...;( Habe aus einem NT-Server den Brenner (HP) ausgebaut und will jetzt den Treiber entfernen, weil ich ihm ein ... -
Win2000 Anmelden ja, aber nur 1x nicht mehrfach
Mir jemand sagen, ob es unter Windows 2000 die Möglichkeit gibt, Benutzer so einzurichten, daß sich diese nur 1x, also nicht mehrfach gleichzeitig von verschiedenen Rechnern anmelden können. Danke Stephan -
Spiegelung recovery
Mein problem ich möchte eine NT4.0 systempartition umziehen von einer einzelnen platte auf ein Raid 5 laufwerk meine idee : einzelne platte mit software spiegelung auf das raid rübergepumpt einzelne platte raus - und raid soll laufen bei einer ... -
Dialogbox 'speichern'
Liebe Experten Ich hab's im Archiv gesehen, dass oft und oft die Frage nach der Standardeinstellung des Explorers beantwortet wurde... Wie ist es bei den Programmen? Speicherdialogboxen werden von den Anwendungen selber verwaltet, aber ich weiss ... -
Sound geht nicht!!
Bald am verzweifeln hier... Muss eine Soundkarte mit dem Chip ES1370 unter NT4.0instl. Ich denk das es eine Creative SB64 ist. Hab mir den Treiber von creative geholt (e64nt4u), klappt aber leider nicht. Nach der Installtion passiert einfach gar ... -
W98 Diskette nicht lesbar (DiskSpace)
Weiß auf meine Frage jeder Bescheid (nur ich nicht) Habe am W98SE ne Disk beschrieben.Alles ok (ca 1.3 Mb) Nun stecke ich das Teil in einen W2000 Rechner und erhalte die INfo das die Diskette zwar 1,4xx Mb Daten enthält aber erst ein ... -
Laufwerkbuchstaben verändern?
Gestern installierte ich ein ZIP-Laufwerk unter Windows-NT. Leider sind dabei die Laufwerksbuchstaben ein wenig durcheinandergewirbelt worden. Kann man das wieder richten? Konkret: Vorher a: Diskettenlaufwerk c: 1. Partition d: 2. Partition e: ... -
GDI-Drucker unter W2k???
Ich bin seit kurzem von Win95 auf Windows2000 umgestiegen und suche nun eine Möglichkeit, meinen guten alten s/w-Laserdrucker (NEC Silentwriter 660) unter Windows2000 prof. zu nutzen? Treiber gibt es nicht und selbst die NEC-Hotline hat mir ... -
Dateien löschen dauert lange
Jemand das Problem, dass das Löschen von Dateien sehr lange dauert? Auch dauert es sehr lange, von der Auswahl Startmenu/Beenden bis zum Erscheinen des nächsten Dialogs (Abmelden, Runterfahren...). Beide Zeitspannen verkürzen sich (etwas) wenn ... -
Suche Treiberdatei für Druckerinstallation
Helfer, ich suche für die Installation von meinem Drucker CANON BJC80 die Datei "RASDD.DLL" von der WINDOWS-NT-Workstation-CD. Leider ist diese CD nicht in meinem Besitz, darum bitte ich Dich, mir diese Datei zu mailen. Danke Bernd -
Kann Truetypefont nicht mehr ausdrucken
HELP! HELP HELP! Bin ich blöd oder was? Einige der Truetype fonts lassen sich nicht mehr korrekt ausdrucken. Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Schriftarten Font ausgewählt,doppelklick, rechts oben drucken... statt dem Font wird Arial ... -
Backup-Programm für Win2k
Ich suche ein sehr gutes Backup-Program für Win2k, daß aber auch Compressing erlaubt. Bei der Fülle von Backup-Progs habe ich keinen Überblick. Was ist empfehlenswert? Es wäre nett, wenn die Antwort direct an meine mail address gehen würde. beth -
DFÜ-Verbindung 16stelliges Password
W2000 vergibt bei DFÜ-Verbindung immer ein 16stelliges Passwort, egal ob ich das "richtige" passwort speicher oder nicht, bei der nächsten Einwahl ins Internet gibt W2000 wieder das ominöse 16stellige Passwort vor. Wenn ich das Passwort ... -
Von WIN 2000 --> Win 98 installieren möglich ?
Ich habe Windows 2000 drauf. Meine Frage: Kann man Windwos 98 SE installieren, ohne Windows 2000 zu löschen ? Wenn ja dann wie ? Weil die Installtion lässt es nicht zu, da die Win2000 aktueller ist als Win98. Danke im Vorraus ! ------------- Patrick -
Benutzerprofile können nicht geladen werden?
Wenn ich mal groß bin, sollte ich das alleine können... ich arbeite an einem Win2000 Prof. - System und habe das Problem, das seit einigen Tagen das Administratorprofil nicht mehr geladen werden kann... Seit heute kann ich auch das Profil ... -
Batchprogrammproblem..
Problem ist, das wenn sich eine Workststion am Server anmeldet ein Batchprog. ausgeführt wird das die Netzlaufwerek verbindet. So weit so gut, bloss hab Ich festgestellt das manchmal öfters verbunden wird. Also ist z.B. "Public" 3 oder ... -
NT4 Server plötzlich unerträglich langsam
Könnte der Grund dafür sein, daß ein Server unter Windows NT plötzlich unerträglich langsam ist. Ich meine wirklich unerträglich! Der Speicher ist OK, die Festplate hat 4GB freien Speicherplatz, und die gestateten Dienste sehen "normal" ... -
NT4, RAS und DFUE?
Letztens habe ich mir einen alten Computer mit vorinstalliertem Windows NT4 Workstation gekauft (Dell mit Intel Pentium I 75 MHz, 48 MB RAM, 2 GB Festplatte). Aus diesem Computer habe ich die Netzwerkkarte entfernt und ein internes Modem (Elsa ... -
TAPI
Info´s über die MS Schnittstelle TAPI. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ingo -
Favoriten im Dateiexplorer NT4.0
Ich habe noch einen alten Dateiexplorer für NT4.0, der kennt keine Favoriten. Gibt es inzwischen einen neuen Dateiexplorer, der ähnlich dem bei Windows98 ist? -
Prozess beenden
All! Kann man unter NT mittels Batch einen Prozess beenden, so wie einen Dienst mit 'net stop' und wenn ja, wie geht es? Oder gibt's eine andere Möglichkeit zu verhindern, dass ein Prozess mehrfach gestartet wird, als ihn vor dem Starten per ... -
windows 2000 stürzt ab bzw. benötigt sehr lange
Habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem: mein Win 2000 PC (client in einer Domäne) stürzt immer häufiger bei diversen Progammen (hauptsächlich Office 2000) ab. Und zwar so, dass selbst strg+alt+entf nichts mehr bewirkt, nur noch der ... -
Telekom Eumex 504PC & Win2k pro
Möchte meine Eumex auch unter win2k pro nutzen. Ich habe mir dazu von der Telekom die aktuellen Treiber für 2000 runtergeladen und installiert. --> Die Anlage wird erkannt und Dienste wie FAX und Datentransfer laufen. Aber ich kann keine ... -
USB-Treiber Problem
Habe unter WIN2000 Probleme mit meinen USB-Steckplätzen. Kein USB Gerät funktioniert. Obwohl ich schon das WIN2000-SP1 drauf habe geht immer noch nichts. Unter WIN98 funktioniert alles einwandfrei. Weiß jemand eine Lösung??? -
Scanner läuft nicht
Mein Scanner (No Name: Scan Magic 4800P) will unter Win2k einfach nicht laufen, die beiliegenden Treiber sind zwar für Win NT aber funktionieren nicht:-(( Gibts da nen Trick um den Scanner zum laufen zu bringen -
Programmfehler wenn *.exe zu I-net verbinden will
Habe seit kurzem Windows 2000 (+SP1) installiert). Nun habe ich aber immer wieder mir unerklärliche "Programmfehler" Meldungen. Wenn ich z.B. die autoUpdate Funktion eines Programms benutzen will (hatt schonmal unter win2k funktioniert) ... -
Datenaustauschfehler von altem auf neuen Laptop
Nach meinem Neustart auf Eurer Seite meine zweite Frage: Wenn ich meine Excel- oder Word-Dateien von meinem alten Laptop (ARTIST CA MW9x)via Diskette auf meinen neuen LAptop (COMPAQ Armada E500) spielen will, geht das nicht. Das Betriebssystem ... -
Soundkarte funktioniert nihct unter Win 2000
Bei mir funktioniert die Soundkarte (Avance Logic ALS 4000) unter Win 2000 nicht ! Habe schon Win 2000 Treiber runtergeladen ! Vorran könnte es liegen ? Danke im Vorraus ------------- Patrick -
Raid 1: Mainboard oder Win2000?
Werde nächste Woche einen Server mit Win2000Server installieren. Das Mainboard ist ein Abit KT7A-Raid. Nun kann ich also ein Raid 1 entweder mit der Mainboard-Funktion einrichten, oder ich mache das bei der Win2000-Installation. Was ist nun ... -
NT: Zeit aus dem Internet?
Ich will die Uhr eines NT-Servers aus dem Interent aktualisieren. Da gibt es was mit NTP... wer weiss wie das geht? Christof -
win 2k und win me
Brauche eine sprachversion unter me, die es unter win 2k nicht gibt. wie kann ich ohne verlust an meinem vorhandenen win2000 noch win me dazu installieren? danke -
*.SCF Dateien 'funktionieren' nicht mehr!
Bei einer Win2000 Server Installation funktionieren die *.SCF Dateien nicht mehr. Es handelt sich dabei z.B. um die Verknüpfung um auf den Desktop umzuschalten oder um den Explorer zu starten (nicht über die *.exe, sondern halt über die ... -
Direct CD von Adaptec unter Windows NT 4.0
Obwohl ich mein Direct-CD (Version 3.01) von Adaptec auf die version 3.03 b aktuallisiert habe, läuft es nicht unter Windows NT 4.0. Beim Versuch des Zugriffs auf die CD-RW erscheint die Fehlermeldung: "Cannot attach to driver 'cdudf.sys', ... -
Windows 2000/Ruhemodus/Standby
Habe in meinem PC einen Scanner am parallelen Port (smplscsi) zusammen mit dem Drucker. Wenn ich damit unter Win98 auf Standby gehe klappt das. Wenn ich aber unter Win2k in den Standby bzw. Ruhemodus gehen will, erscheint folgender Fehler: ... -
Plug and Pray Problem mit W2K (Modem)
Habe ein Problem mit meiner W2K Installation. Bei der Erkennung von Hardware wird mein Modem (Diamond Supraexpress 56i Pro) nicht erkannt und das System schläft komplett ein. Tastatur, Maus alles tot, nur Reset hilft noch. Wenn ich mein Modem ... -
2 Fragen zu Netzwerk in W2K: Broadcast; DHCP
Fragen: - wir funktioniert grundsätzlich die AUflösung von hosts per Broadcast: schickt jeder rechner seinen Hostnamen + IP an alle anderen los, und die aneren speichern es im LMHOSTS-Cache? Oder besteht auch die Möglichkeit, deziehlt per ... -
W2K, IRQ-Ärger und Netzwerkkarte #3!
Hoffe mir kann jemand helfen! Ich benutze seit kurzem neben Win98 auf der 1.Partition Win2K auf der 2.! Ich hatte ziemliche Probleme mit meinen IRQ, weshalb ich den ACPI-Modus abgeschaltet habe und alles von Hand konfiguriert habe. Jetzt ist es ... -
probleme mit win98 und win2000
Mag mein rechner nicht win98 und win2000 zusammen. ich habe platte formatiert, 2 partitionen angelegt. win98 installiert. laeuft auch! win2000 installiert. alles ok. dann sucht win2000 ja alles (grafikkarte etc) will neu starten. neustart: ... -
Brennproblem unter Win2000
Ich habe folgendes Problem: Beim Brennen unter Win2000 mit WinonCD3.7 kann ich nicht on the Fly kopieren, das Brennprogramm bringt dann die Fehlermeldung, daß die Lesegeschwindigkeit des Leselaufwerks größer sein muß als die ... -
Installation von Windows2K
Am Beginn des Setups von Windows2000 erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Die Zeile 10651 der INF-Datei ist fehlerhaft ..." Danach kann das Setup lediglich beendet werden. -
Wie Win2k auf bestehendes System dazuinstallieren?
Situation: 20 GB-Platte mit 4 Partitionen á 5GB (3x FAT32, Rest Linux); Win 98 und SUSE 7.0 werden über LILO gestartet und funktionieren super so. Folgende Absicht: Ich möchte gerne die zweite oder dritte FAT32 frei machen und Win2k drauf ... -
W2000: Autoscan und Autodisk-Spindown
Mein rechner stuerzt leider etwas oft ab (duerfte netzteil schuld sein) beim naechsten booten von win2000 checked er langwierig alle platten durch - kann man das irgendwie ausschalten ? (sowas wie "AUTOSCAN=0" in msdos.sys bei w9x) ... -
computer locked
Ich möchte auf meinem Rechner die Position des "Computer locked"-Fensters verändern. Ursprünglich kommt es ja immer in der Bildmitte, obere Hälfte. Weiß jemand, wo in der Registry ich das finden kann? Besten Dank Bill -
Grafik Auflösung bei win2000
Meinem PC gibt es 2 BS: win2000 und win98. Die Grafik Karte ist ATI. Bei win 98 kann ich die Auflösung bis 1280x1024 einstellen. Bei win2000 aber nur bis 1024x840, obwohl ich den neuesten ATI-Treiber für win2000 installiert habe. Noch ein ... -
Riesenproblem
Habe ich !! ich habe ein ESS 2819 Modem und auf der CD win2k ist nur der treiber für 2818 vorhanden. das modem funktioniert zwar, komme aber nur mit 14,4 kb/s ins net - obwohl es überall für 115200 eingestellt ist - Wer kann helfen ( treiber für ... -
WIN NT Zugriffsrechte unter FAT
Wer kann mir helfen? Ich habe einen PC auf den mehrere User zugreifen müssen. Ich habe Win NT unter FAT installieren müssen. Nun möchte ich den Usern nur Zugang zu bestimmten Verzeichnissen geben. Unter NTFS ist das ja kein Problem. Aber unter ... -
NT: Grafikschwund
All! Nachdem mein Rechner bei der Deinstallation von Visual Studio 6 abgeschmiert ist, sind jetzt: a) alle Icons schwarz und beim Anklicken werden sie ganz unsichtbar b) keine Checkboxen mehr sichtbar c) die Pfeile an den Scrollbars verschwunden ... -
[w2k]ServicePack 2?
Gestern abend hab' ich solche Fragen gehasst, aber nun ist es soweit...: Weiss jemand, wann SP2 für Win2000 erscheint? (englische Version wäre ok) (Hintergrund: Habe bei der Installation neuer "motherboard-Treiber" überlesen, dass der ... -
Masterdateizuordnungstab. gelöscht - brauche hilfe
Einem absturz meines bs (win98 se), konnte ich nach einem neustart eine festplatte nicht mehr auswählen. da ich auf einer anderen platte win2000 habe, ist die platte, die ich nun nicht mehr finde, im ntfs-dateiformat. wenn ich nun win2000 ... -
Wo bist du? DOS-Box zum Suchen nutzen?!
Kann man mit der DOS-Box eine Datei suchen? Im Windows-Suchfeld gebe ich in das Suchfenter den Dateinamen ein und brav findet er de Datei, sofern sie existiert, aber wie geht das mit der DOS-Box, ohne weitere Windows-Fenster? Vielen Dank im ... -
Datei- und Druckerfreigabe unter W2000
Habe W2K prof. auf einem Rechner installiert, der in ein LAN eingebunden ist. Wie gebe ich Laufwerke oder Ordner für andere Compis im Netzwerk frei? Sonst war es einfach Rechtsklick-Freigabe, dann ein Kennwort eingeben, Lese- oder Schreibzugriff ... -
Fax als Drucker installieren
Unter WIN2000 prof. Faxe versenden. Die funktionierte aber nicht, also dachte ich der Treiber wäre nicht in Ordnung. Habe den Faxdrucker gelöscht. Bei der Suche nach einem neuen bietet das System mir nur normale Drucker an. Was kann ich da tun? ... -
Autostart
Systemadministrator hat mir gan "normale" UserRechte gegeben (also Regedit und so etwas ist gesperrt). Ich habe eine DAtei, die imer gestartet werden soll, sobald ich mich an einem Computer anmelde. Wie schaffe ich es diese DAtei ... -
Automatisches Anmelden und direkt sperren
Will hier einen Rechner als Server mit einer Zeitschaltuhr ausrüsten, da er nur in bestimmten Zeiträumen benötigt wird. Aus diesem Grund will ich auch, dass der Recher sich selbstständig als Gast ohne grosse Rechte anmeldet. So weit so gut. Ich ... -
USB funktioniert nicht :-(((
Ich hab Win2k auf einem elitegroup p5sd-b+ installiert! -
W2000 DFUE und FREIGABE
Ich hab mir unter W2000 eine DFUE-Verbindung (für T-DSL) eingerichtet, komme damit auch ins WWW. Da im LAN noch drei andere PCs mit W98 möchte ich die DFUE Option "Freigeben für andere PCs im Netz" nutzen. Das System fragt ziemlich ... -
Druckteilsystem
Bekomme Fehlermeldung SPOOLSV.exe verursacht Fehler. RPC-Server nicht verfügbar bzw. Problemgerät: NT-APM Schnittstellenknoten. Der Drucker wird demzufolge auch nicht mehr angezeigt. Der PC arbeitet ohne Netzwerk. Sicher habe ich versehentlich ... -
Speicherabbild in Win2000 - HELP!!!
Ich habe ein Problem unter Win2000: wenn ich mir einen Film ansehen will, kommt mit steter Regelmässigkeit eine Art Absturz des Systems. Das Videobild ist noch zum Teil sichtbar und dahinter, auf blauem Hintergrund steht: ...Speicherabbild. Dann ... -
Explorer stürzt beim drag and drop ab
Habe an zwei Maschinen mit Win 2000 das Problem, daß der "normale" Explorer beim drag and drop abstürzt. Bei NT hatte ich das auch schon mal und nur durch Neuinstallation weggekriegt. Wer weiss rat? -
NT4.0-Servicepacks - Reihenfolge wichtig?
Ich habe neulich bei der Hotline eines Softwarelieferanten den Rat bekommen, die Servicepacks für NT4.0 möglichst alle der Reihe nach zu installieren. Das Gleiche auch bei den Servicepacks für den Internet-Explorer. Ich war bislang der Meinung, ... -
Dateiverknüpfungen unter Win2k?
Ich arbeite remote mit VNC als Administrator auf einem Win2000 Server. Ich wollte im Explorer eine neue Dateiverknüpfung anlegen und darf das nicht. Sowohl wenn ich eine noch nicht verknüpfte Datei doppeltklicke, als auch über ... -
Max. Onlinezeit je Benutzer unter W2000 festlegen
Möchte gerne einen Benutzer anlegen, der aber nur seine e-Mails abrufen kann und nicht länger als beispielsweise 5 Minuten / Tag online sein darf. Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann? Danke! Gruss, Marc -
Zip-Diskette
Habe folgendes Problem: Am internen IDE-Zip-Laufwerk habe ich manchmal Probleme unter NT4 auf meine ZIP-Diskette zuzugreifen. Wenn ich unter WIN98 boote gibt es das Problem nicht. Wie kommt das zustande? Gruß Rainer -
Lange Wartezeiten bei Domänenanmeldung
Habe das erste mal Windows 2000 Server (Domäne) und Windows 2000 Professional installiert und konfiguriert, und habe ein Problem. Die Zeitspanne bevor die Benutzeranmeldung kommt ist extrem lange. Ich spreche hier von mehreren Minuten. Der ... -
..mein 1. doppelposting!
Auch im netzwerkforum gepostet, sorry.. ein bekannter hat ein problem mit einem netztwerk, da ich darüber fast keine ahnung habe bitte ich euch ihm/mir zu helfen.. Ich bin Systemadministrator (Novell-Netzwerk mit NT-Workstations) und habe einen ... -
Mp3 liste unter Windows Media Player laden! Wie??
Kann ich im Microsoft media Player Ver. 7.00 unter Windows 2000 mehrer Mp3 Titel auf einmal laden? Ich kann immer nur einen song laden!! T.I.A. Gr. andre! -
PC Anywhere32: Probs mit Windows 2000?
Das Problem, das nach der Umstellung von Win98 auf W2K der Fernzusteuernde Rechner nach der Einwahl des Clienten kurz nach der Passwortabfrage abschmirt. Besser gesagt PC Anywhere schliesst sich. Davor wird noch das Hintergrundbild abgeschaltet. ... -
NT 4.0 + Win 2000 auf einem Rechner!!! Wie geht..?
Ich bin voll am verzweifeln. Versuche NT + 2000 auf einen Rechner zu bekommen. Schaffe es einfach nicht. Auch bei installation auf verschiedenen Platten und einsatz von BootMagic 6.0 funktioniert es nicht. 2000 ist auf der ersten, NT auf der ... -
Unsicheres Kennwort unter Win NT 4
Möchte auf einem Win NT Rechner eine Internet Wählverbindung aufbauen mit einem Novell VPN Client. Hier gebe ich meine T-online Anschlusskennung und Nummer #0001 ein und das Kennwort. Leider wird die Verbindung nicht aufgebaut, da anscheinend ... -
DFÜ-Installieren ohne Microsoft anzuwählen
Will unter Win2000Prof. das DFÜ installieren, aber nicht zulassen, dass als erstes eine Nummer von Microsoft angewählt wird. Wie geht das? -
Virenchecker direkt am W2K Server
Kunde möchte, daß ich am Windows 2000 Server ein Antivirenprogramm (NAV oder änlich) installiere. Irgendwie passt mir das gar nicht, ich befürchte Probleme. Hat das schon mal jemand gemacht? Gruß! Herbert -
W2k und IE
Was wurde umgestellt wenn in der Adressleite kein Blatt mit dem IE symbol kommt, sondern eine Hand die Normalerweise bei einer Ordnerfreigabe kommt??? Zweitens kommt ab und zu die Fehlermeldung, dass die Suchseite nicht geöffnet werden konnt in ... -
Application Security appsec, aber wie?
Appsec.exe von win2000 recource kit kann ich zwar starten, wenn ich dann allerdings als normaluser einsteige, kann ich immer noch alle applikationen starten. weiß jemand, wie ich das ding zum laufen krieg? Oder funktioniert es wirklich NUR auf ... -
Administrator verbindet Lw
Habe eine NT Workstation 4.0/SP6 installiert und einen Linux NT-Server zum Anmelden. Alles funktioniert prima - teste noch soweit. Wenn ich mich mit dem Benutzer anmelde (ist nicht auf NT Workstation angelegt), dann wird das Netlogon ausgeführt. ... -
NT4 Bluescreen
Ich bekomme gelegentlich am PC einen Bluescreen wenn das Diskettenlaufwerk angesprochen wird. Kollegen von mir haben das gleiche Problem. Clemenz -
active directory domänenname umbenennen
Mal jemand versucht den domänen name auf einem w2k server mit active directory in einer laufenden umgebung mit ca. 100 usern umzubenennen?? vielen dank für die hilfe? Tschau sTef@n http://www.helzel.de -
NT 4.0 SMB/ Verbindungsprobleme
Hab hier ein komisches problem. nt server , verzeichnis freigegeben name zb freigabe rechner 1 (win98) kann auf nt zureifen rechner 2 (win98) kann NICHT auf nt zureifen Fehler: "auf \... kann nicht zugegriffen werden. Diese Anforderung wird ... -
pagefile.sys
Hat auch schon mal was davon gehört: ich hab' auf einer Partition der Festplatte eine sich selber erzeugende Datei namens pagefile.sys. Sie wächst und wächst... Sie wird als Systemdatei bezeichnet. Heisst das, dass ich sie nie mehr löschen darf? ...