Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
Windows installer Verzeichniss wechseln
Ich wollte gerade Allods installieren, habe jedoch eine relativ kleine c: partition. (Kleine Notebook HD, gleichzeitig noch Linux drauf, geht nicht größer). Der Installationsvorgang bricht jedes mal ab, da zu wenig Speicherplatz für das temporäre ... -
Festplatte nach letztem Zugriff sortiert anzeigen?
Gibt ja div. Tools mit denen man alle Dateien auf der Festplatte nach ihrer Größe sortiert anzeigen lassen kann. Nun frag ich mich, obs sowas auch für eine Sortierung nach letztem Zugriff gibt? Damit könnte ich mal sehn, was ich schon ewig ... -
Windows xp zu oft aktiviert
In letzter Zeit habe ich aus verschiedenen Gründen Windows XP Home edition neu installiert (ca. 4-5 mal). Da ich letztens einen neuen Prozessor gekauft habe und ich es erneut aktivieren musste, habe ich mich aufgrund von Viren dazu entschlossen, ... -
Fehlermeldung beim Starten
Lieben, mein Acer Aspire 5610 zeigt mir seit neuestem die Meldung an wenn er sich hochgefahren hat : "ePower_DMC.exe - Common Language Runtime Debugging Services Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden ... -
viren pc - Nur noch Standby modus
Mein PC ist wohl mit Viren infiziert. Symptom: Fährt nur noch in den Standbymodus hoch. Beim maklicken meines einzigen (passwortlosen) Benutzerprofils werde ich wieder auf den Standbymodus geleitet. Nur ein Runterfahren ist möglich. PC: Windows ... -
DSL Manager 6.9 muß nach jeden hochfahren des PC
Nach jeden hochfaren des PC muß der DSL Manager 6.9 neu installiert werden, damit Symbol in der Taskleiste erscheint. Ich habe XP Pro SP3 installiert. TuneUp 2010 tut auch seinen Dienst. BM -
Faxen aus XP ist das Möglich???
Leser, ich hoffe ich bin HIER richtig: Gibt es eine Möglichkeit von meinem Firmen XP Rechner, der in einem Netzwerk eingebunden ist, und ich keine Admi. Rechte habe (also ich keine Software installieren kann), faxe zu versenden? -
XP und Updates - Internetexplorer8 - Blue Screen
Habe ich ein neues XP Prof. auf einen älteren HP-PC aufgespielt. Servicepack 2 und 3 hat der Rechner brav geschluckt. Nach Abschluß einer ganzen Menge zeitaufwendiger Updates (Sicherheit und sonstnochwas) kam auch der IE 8 dran. Neustart ... und ... -
format C:\ - beim Kauf keine CD mit BS dabei
Habe seit 3 Jahren ein HP Pavillion notebook der dv9000er Reihe. Ich kaufte es zwar mit Betriebssystem XP Home Media fertig installiert, aber es gab keine CD mit, auf der das BS drauf war. Ich möchte nun endlich mal meine Festplatte reinigen und ... -
Neuaufspielung von Windows xp
Ich "Ahnungsloser" alter Mann (65 J) habe vor einigen Tagen an verschiedenen Einstellungen meines PC`s herumgefummelt, was man wenn man keine Ahnung hat nicht tun sollte. Aber da mein PC beim Starten und Abmelden sowie beim Surfen im ... -
Spielkarten in Windows
Vor vielen Jahren (Win98?) habe ich mir mit Excel-Vba was gebastelt, wo ich die Spielkarten von Windows (also die von Solitaire) benutzt habe. Jetzt habe ich aber völlig vergessen wie ich die damals von Windows erhielt. Ich habe WinXP, da gibts ... -
XP und 'Dateinamen in Kleinbuchstaben'
Win98 konnte man die einstellung "dateinamen in großbuchstaben zulassen" deaktivieren, aber bei XP finde ich diesen schalter nicht. ist er versteckt, in der registry, oder sonstwo? oder gibts nen trick? immer wenn ich mit etwas älteren ... -
Problem mit Standbymodus
Nen riesen problem und zwar wenn ich meinen Rechner in den Standby modus versetzen, will was alles einwandfrei klappt und ich ihn dann wieder hochfahren will, gehen zwar die lüfter an aber es tut sich nichts. Die lüfter laufen dann ca. 2-3 sec. ... -
Kann Rechner nicht mehr in Ruhezustand versetzen
Habe eigendlich 2 proble und zwar. 1. Ich will mein Rechner in den Ruhezustand versetzen, geht alles einwandfrei doch wenn ich ihn wieder hochfahren will, gehen die lüfter an aber es kommt kein bild und nach ca. 2-3 sec. geht das ganze wieder von ... -
Win XP Home neu installieren
Experten, ich möchte nach längerer Zeit mal (zwecks Bereinigung) auf meinem Rechner das Betriebssystem (Win XP Home) neu installieren. Dazu werde ich die Recovery CD Benutzen die bei dem Rechner dabei war. Da der Rechner aber schon recht betagt ... -
WIN XP schnell herunterfahren ??
Mein XP (SP3)braucht 30 Sek. bis er ausschaltet. Hab schon viel gegoogelt darüber, der eine schreibt das der andere das. Was hilft wirklich und systemsicher ?? Olaf -
Treiber von PC sichern
Tower Pc war bei der Reparatur aber leider hat der Mann mir nicht die Cd mit den Treiber auf cd gebrannt. will wohl das ich wieder zu ihm fahre wenn was ist. Ich habe ein XP Home edition 32bit nehme ich an Wie mache ich es, das ich alle datein ... -
Hilfe zur Soundkarte bzw. zum Treiber !?
Ich habe letztens Windows XP neu auf meinen Pc installiert. Bis jetzt funktioniert auch alles außer der Ton. Ich wollte mir Musik anhören und hab dann folgende Nachricht erhalten : "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ... -
wie kann ich Desktop wieder herstellen
Mein PC fährt selbtständig während ich arbeite herunter.Wie kann ich das verhintern und das Desktop wieder aktivieren. Ich habe WindowsXP -
Servicepack ohne CD
Ich benutze ein Fujitsu Stylistic 4120 mit Windows XP Tablett-Edition. Eine System-CD existiert nicht, nur eine Systemkopie auf zweiter Partion. Mein DVD-Laufwerk in der Docking-Station will auch nicht mehr richtig, also möchte ich eine ... -
Software deinstallieren
Moin, mir hat mal wer gesagt, dass man installierte Software immer über "Systemsteuerung - Software" deinstallieren sollte. Nun hat mir ein Supporter einer Software (nicht Microsoft) gesagt, man soll immer das enthaltene ... -
Wie kann ich Dateien ohne Endungen finden
Ich habe folgendes Problem. Mit einem Programm wollte ich Bilddateien stapelweise umbenennen. Leider sind die Bilder danach nicht mehr aufzufinden. Ich weiß nicht, wo die Bilder abgeblieben sind. Ich kann mir nur vorstellen, dass bei der ... -
Dual View - Monitor tauschen
Ich habe ein Samsung Notebook mit XPP, einen separaten Montor angeschlossen und nutze Dual View. Geht einwandfrei. Der primäre Monitor ist der Notebookmonitor, sekundär der externe. Kann ich das so tauschen, daß der primäre Monitor der externe ... -
dll gesperrt
Moin, ich möchte eine dll auf meinem Rechner erneuern. Leider kann ich die ältere Version nicht durch die neue ersetzen (überschreiben), da diese dll "von einem anderen Programm benutzt wird". Wie finde ich heraus welches Programm im ... -
Skype und Logitech 9000
Problem bei einem Freund: PC Athlon 3 GB RAM XP Prof SP3 Beim Start von Video unter Skype schaltet sich die Lampe an der Webcam ein und der PC schmiert ab ohne Bluescreen. Reproduzierbar. Ich habe heute schon die neuste Software von Logitech ... -
1 Programm wird ausgeführt
Gruss aus Ostfriesland! Wenn ich meinen PC starte kommt als erstes die Meldung "1 Programm wird ausgeführt", obwohl gar keine Programme offen sind. Weiss da jemand Bescheid? -
Programm durch Passwort vor beenden schützen
Ich habe das Problem ,dass ich einen Computer habe an dem mehrere Personen zugriff haben und auf dem eine Suchmaschine laufen soll, die aber nur mit Passwort minimiert bzw. beendet werden soll. Hat irgendjemand eine Idee wie man so ein Programm ... -
Datensicherungen unter Windows 7
Kennt jemand die Zusammenhänge oder besser noch hat es schon ausprobiert wie das mit den Datensicherungen unter Windows 7 funktioniert ? Ich habe rausgekriegt, dass ein Systemabbild (Image der Festplatte) möglich ist a) Unter Systemsteuerung > ... -
Nach MB-Wechsel keine Neuinstallation unter XP?
Bin leider gezwungen mein Mainboard zu wechseln. Hier (http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/32897177/ist-win-xpneuinstallatio.aspx) wird beschrieben, wie man sich aus seiner WinXP-InstallationsCD eine mit SP3 basteln kann, mit der man dann ... -
WD10EADS - Nerviges Geräusch
Seit ein paar Wochen steht auf meinem Schreibtisch eine USB-Festplatte (WD10EADS, 1 TB), da die 100 GB-Platte meines Notebooks aus allen Nähten platzte. In Tests wurde die WD als sehr leise gelobt, was meine Kaufentscheidung beeinflußte. Leider ... -
IE Registerkarten Startseite zuweisen?
Ich wollte, dass sich beim Öffnen neuer Registerkarten statt einer leeren Seite die Startseite öffnet (google.de). Den in diesen Thread beschriebenen Weg hatte ich schon probiert: http://www.wer-weiss-was.de/theme149/article4110110.html Das ... -
Windowsstart durch Desktopbereinigung verlangsamt
Ich doktere schon den ganzen Tag an folgendem Problem: Eine Freundin von mir hat auf ihrem Laptop aus Versehen die Desktopbereinigung ausgeführt. Seit dem startet Windows sehr langsam, soll heissen, ich sehe das Hintergrundbild ca. 2 bis 3 ... -
winXP: Service-Pack 3
Mich gerade angemeldet zum Test von Office2010 - der Tipp kam von discountfan.de. Erst beim zweiten Lesen fällt mir jedoch auf, dass unter winXP dazu das Service-Pack 3 notwendig ist - ich selber bin erst bei 2. Wundere mich darüber ein wenig, ... -
bei laptop von 1 auf 2 GyBaufladen? lohnt das ?
Mein laptop braucht sehr lange um hochzufahren,auch bei einigen spielen will er nicht mitmachen,hilft es mir wenn ich den arbeitsspeicher von 1 auf 2 gigabyte erhöhe? lg gerda -
Plötzlich friert der Rechner ein ....
WerWeissWas´ler Gemeinde, hätte gerne einen Rat von Euch. Starte das Laptop, arbeite dran, und plötzlich friert der Rechner ein. Nichts geht mehr. Keine Tastaturannahme, keine Mausbewegung, kein Herunterfahren ist mehr möglich. Alternative: Alles ... -
Bildschirmauflösung Win. XP Pro
Ein ganzes Stück weiter unten habe ich eine Frage zur Änderung der Bildschirmauflösung gestellt. Da die dort gegebenen Tipps leider keinen Erfolg gebracht haben, besteht das Problem noch immer. Bitte schaut euch noch mal meine Frage an: ... -
DSL Manger bleibt nicht in der Taskleiste
DSL Manager 6....muß immer wieder installiert werden. Icon bleibt nicht in der Taskleiste. XP pro SP3 -
Internet unter XP läuft nicht
Habe (wollte) vor kurzem meinem PC mit dem Betriebssystem Vista löschen und dafür XP installieren. Gleich mal vorneweg. Das XP ist eine lizenzierte Vollversion (original) die ich auf meinem alten Computer draufhabe. Habe also Festplatte ... -
Player öffnet nicht bei You Tube und My Video
Da draußen.Kann keine Videos bei You Tube und My Video öffnen. Der Player bleibt leider dunkel.Wer kann helfen.(bin doch nur ein Mädchen.Danke im voraus-Schatz50 -
Project 1 - Rechner infiziert. Was tun?
Den ganzen Abend hat mein Rechner irgendwie verrückt gespielt und seit dem Neustart geht gar nichts mehr. Wenn ich den TaskManager öffne, sehe ich unter Anwendungen "Project1" und unter Prozesse 236 mal "wmisrvc.exe". Die CPU ... -
Software HP Drucker hat Systemstart verlangsamt
Die Software von meinem neuen HP Drucker hat den Systemstart sehr verlangsamt.Ich habe daraufhin Tune Up 2010 instaliert und nun ist der Systemstart noch langsamer geworden. Ich bin kein Fachmann , weiß jemand einen Rat , was zu tun ist ? Bitte ... -
PC verkaufen, Daten löschen - WIE?
Möchte meinen PC mit WIN XP verkaufen. Mir ist bekannt, das ein einfaches formatieren der Festplatte nicht ausreicht um brisante Daten für immer zu löschen. Kann mir vielleicht jemand den Ablauf dafür erklären, wenn ich meine Daten mit einem ... -
XP Systray startet jedes Mal unterschiedlich
Fällt jemandem etwas zu folgendem Phänomen ein: Auf meinem Notebook unter XP pro gibt es z.B. aufgrund diverser Herstellertools ein recht volles Systray. Jedenfalls eigentlich, denn tatsächlich habe ich bei jedem Start eine unterschiedliche Zahl ... -
Google Maps - Zoomen + Verschieben geht nicht mehr
An meinem Bürorechner funktioniert plötzlich Google Maps nicht mehr richtig. Ohne, daß neue Software installiert worden wäre o. ä. (Dieser Bürorechner bleibt eigentlich immer so wie er ist) kann ich bei Google Maps plötzlich die Karte nicht mehr ... -
Was ist mit der Datei 'googletoolbarnotifier.exe'?
Was verbirgt sich hinter der Datei "googletoolbarnotifier.exe" im AutoStart-Manager. Ist diese Datei notwendig, oder womöglich gefährlich? Kann ich die Datei unbedenklich löschen? -
Bildschirmauflösung einstellen
Heute stelle ich mal eine Frage im Auftrag eines Bekannten. Dieser arbeitet mit Win. XP Pro (SP3) und hat dass Problem dass er seine Bildschirmauflösung nicht mehr einstellen kann. Normalerweise funktioniert das ja, indem man die Eigenschaften ... -
PPPOE zusätzlich zu LAN-Verbindung in XP Pro
Mein Notebook normalerweise über: - LAN/WLAN im Homeoffice - WLAN in Projekten - UMTS unterwegs Jetzt haben mir liebe Menschen in einem Projektoffice einen DSL-Anschluss mit einem Teledat 300 LAN Modem bereit gestellt. Das Ding, soweit bin ich ... -
Freier Festplattenspeicher läuft runter
Ich hatte eben ein ganz seltsames Problem: Während ich über den Rechner Musik hörte, kam die Systemmeldung das nur noch wenig Festplattenspeicher vorhanden sei. Im ersten Moment habe ich mir nichts dabei gedacht, da im Hintergrund auch noch ein ... -
Protokoll über jeden Systemstart???
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es ein Protokoll gibt, welches jeden Systemstart aufzeichnet. In der Ereignissanzeige in der Computerverwaltung habe ich nichts vernünftiges gefunden. Ich arbeite mit einem Windows XP System SP3. Danke ... -
Wie kriege ich alte dateien aus der Festplatte??
Ich habe letzens ein Backup meiner Festplatte gemacht, und da hat er viele Dateien gefunden die anscheinend im Papierkorb sein sollten. Aber auf der Fetplattenpartition wird kein solcher Ordner oder Papierkorb angezeigt auch wenn ich auf alle ... -
Sicherheitsupdates lassen sich nicht installieren
-) mehrere Versuche diese Sicherheitsupdates von MS zu installieren sind fehlgeschlagen. Wo liegt der Haken? Gruß Joachim Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003 (KB975958) Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2003 (KB972580) ... -
DOS-Fenster öffnet sich C:\WINDOWS\system32\ntvdm
Seit gestern das problem, dass sich ab und zu mal das DOS-Fenster automatisch öffnet es zeigt einfach den pfad C:\WINDOWS\system32\ntvdm.exe an, und das wars. habe gestern den ie8 gelöscht und hab noch xpclean genutzt. wie krieg ich den ... -
Wie bekomme ich die Meldung weg?
Ich hatte mir mal eine Software runtergeladen, die mir eigentlich helfen sollte, mein Windows Live messenger Passwort weider zu finden. Doch nun erscheint alle 3 minuten diese Meldung, die ich einfach nicht weg bekomme. Kann mir bitte jemand ... -
Warum bricht Softwareinstallation ab
Ich versuche gerade die Firmware für mein Handy Samsung S8000 zu installieren. Die exe datei wird also gestartet und er fängt an, dateien zu entpacken, unter anderem eine .msi datei. Nachdem das Entpacken fertig ist, schließt sich das Dialogfeld ... -
Wo bekomme ich das live msn komplett setup
Wo bekomme ich das live msn komplett setup. Ich habe einen usb internet stick. das normale setup über internet hat nur ca. etwas über 1 MB. -
Ignore-Button
Doofe Frage, mag sein... wills aber trotzdem wissen... Von Zeit zu Zeit geht ja selbst in Windows was schief, und die hinweisende Fehlermeldung stellt die Option "ignorieren" zur Auswahl... Ich finde das höchst amüsant, und klicke ... -
Fehlermeldung jedesmal beim Start
Seit neuestem erhalte ich immer folgende Fehlermeldung beim starten von XP: Run-time error '-2147221504 (80040000)': Incorrect size descriptor in Blowfish decryption das ganze kommt in einem grauen fenster mit einem gelben Ausrufezeichen. Kann ... -
Dateiinfos komfortabel für mehrere Dateien ändern
Sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich suche ein Tool, das mir wie im Explorer die Dateiinfos wie Titel, Autor, ... als zusätzliche Spalten anzeigen kann, wobei diese im Gegensatz zum Explorer dann bitte auch in dieser Ansicht ... -
Userinit.exe (0xc0000142)
Ein PC im Netzwerk zickt herum. Dell Optiplex 520 GX, XP Pro SP3, Avira Pro. Rechner hatte sich aufgehängt beim Synchronieren mit Iphone Nun kommt beim Start die FM Userinit.exe (übeschrift) Fehler in Anwendung (0xc0000142) Die Anwendung ... -
Fehlermeldung
Spiele, sozusagen als Standard, Siedler III. Das Spiel wurde ursprünglich für Windows 98 geschrieben, läuft aber, mittels eines Patches auch auf XP. Leider passiert es mir immer wieder mal, dass das Spiel plötzlich mit folgender Fehlermeldung ... -
Leerer Bildschirm
Mit Windows XP zeigt weder Taskleiste noch irgendwelche Icons an - nur das reine Hintergrundbild. Systtemreparatur kann nicht durchgeführt werden. Es heißt, es wäre der Start-Manager nicht vorhanden oder defekt. Systemdatenträgeer = ... -
Dateisortierung ohne Vorgabe
Ich suche eine Möglichkeit, Dateien in einem Ordner in einer von mir gewählten beliebigen Reihenfolge abzulegen, d.h. nicht nach den Vorgaben von XP (nach Dateiname oder Größe oder Datum oder...). Hintergrund: Zusammenstellen von Bildfolgen von ... -
XP formatieren ohne erfolg
Ich wollte Winodws XP entfernen aber irgendwie klappt das bei mir nicht . Ich habe das BIOS so eingestellt das von der CD Gebootet wird Ich Schalte den Rechner ein Das DVD-Laufwerk ist dabei geöffnet Rechner fährt hoch zieht die Lade rein wo die ... -
Remote access geht nicht mehr
Hat immer problemlos funktioniert: Mit dem Labtop zu Hause habe ich mich über dyndns.org in meinen Arbeitsplatzrechner eingeloggt. Beide XP SP3. Seit dem letzten Einloggversuch bekomme ich folgende Fehlermeldung am Labtop: "Dieser Computer ... -
Fehlermeldung beim xlread-befehl
Ich möchte daten aus einer excelsheet in Matlab verwenden, allerdings kriege ich folgende Fehlermeldung: ??? XLSREAD unable to open file Input_Max_3. Error using ==> iofun\private\validpath File C:\Program Files\MATLAB\R2006b\work\Input_Max_3.xls ... -
Autoplay deaktiviert! kein Autoplay-Fenster!
Möchte gerne, dass das autoplay-fenster aufgeht, wenn man einen usb-stick, eine speicherkarte oder eine cd bzw. dvd einlegt. obwohl ich in start -> ausführen -> "gpedit.msc" -> Administrative Vorlagen -> System -> Autoplay ... -
Warnung bei Geplanten Tasks
XP-Gemeinde, ich wende mich mit einem Gedanken an Euch zum Thema "Geplante Tasks". Dieses Feature ist ja eine feine Sache von WINDOWS. Nun habe ich ein Programm installiert, welches mir diese Tasks automatisch erstellt, zum Zweck des ... -
feststellen wann Programm deinstalliert wurde
Habe ein Programm auf meinem Netbook welches unter Windows xp läuft deinstalliert. Jetzt würde ich gerne im Nachhinein feststellen wann das war (Datum + Uhrzeit). Weiß jemand von euch ob und vor allem wie das geht? Vielen Dank im Voraus. Gruß Max -
vermischte dateien auf rechner
Ich habe folgendes Problem mit meinem computer: Ich benutze momentan Windows XP. Bis vor kurzem lief alles gut, doch dann habe ich entdeckt, dass meine Musikdateien vermischt wurden. Habe dem keine Bedeutung gegeben und ersetzt. Jetzt passiert ... -
mein computer (xp) startet nicht mehr
Seit einpaar tagen startet mein computer (xp) nicht mehr, also wenn ich ihn starte geht alles bis zum windowslogo dann stürzt er wieder ab in den abgesicherten modus komme ich auch nich mehr rein .. bitte helft mir..:( -
WIN-Update istallation per Commandozeile ?
Folgendes Problem: ich habe einige WINXP PC bei denen die automatische update Funktion ausgeschaltet ist. Updates werden nur runtergeladen und müssen manuell installiert werden. Nun wird jeden Abend ein Skript angestossen, das div ... -
Windows 98/95 per Dieskette?
Ich habe hier einen uralten laptop. nun hatte ich mal wieder lust (da kein betriebssys drauf ist) win 98 oder 85 draufzuklatschen. die diskette die ich gefunden hatte funzte schonmal garnicht. dann hab ich mir ein paar boot disks runtergeldaen ... -
Problem mit Ruhezustand
Habe das Problem, dass mein Rechner (Win XP SP3) nicht in den Ruhezustand fährt. Komisch ist jedoch wenn ich ihm sage dass er nach 1 Minute in den Ruhezustand fahren soll er dieses auch macht. Gebe ich jedoch 1 Stunde ein dann macht er nichts. ... -
Browser spinnen
Seit ein paar tagen habe ich probleme mit meinem PC(Windows XP Media Center Edition Version 2002 SP3). Mein Firefox lief einwandfrei, bis ich ihn ein weiteres mal öffnen wollte und dann kam der Mozilla Absturtz Manager. Ich habe wiederhohlt ... -
Hardwaresuche
Nach jedem Starten von WinXP Home kommt folgende Meldung, neue Hardware wurde gefunden und nach Treibern durchsucht.Ich habe weder neue Hardware installiert noch habe ich Probleme.Die gefundene Hardware ist ordnungsgemäß installiert und läuft ... -
XP nach Umrüstung auf Kaspersky 2010 sehr langsam
Möchte ich anmerken, dass ich vom Innenleben meines Rechners nicht viel Ahnung habe... vor kurzem habe ich für meinen PC eine neue Kaspersky-Lizenz für zwei Jahre erworben. Damit einhergehend habe ich meine alte Kaspersky-Version umgestellt auf ... -
Senden an Link wird nicht angezeigt
Habe Windows XP im Einsatz. Öffne ich das Kontextmenü "Senden an" werden mir nur Dateien angezeigt(die im Ordner Sendto sind), die Verknüpfungen die ich im SendTo-Ordner habe werden nicht angezeigt. Hab mir auch schon ein paar ... -
XP Ruhezustand - wie merkt das der PC
Ich habe einen PC mit XPP im Ruhezustand mit diversen geöffneten Standard-Programmen runtergefahren, beim Booten startet der PC dann wie gewünscht in dem Modus wie eingeschlafen. Wenn ich aber zwischenzeitlich die Platte (im Ruhezustand) auf ... -
wenn ich glitzerbilder herunter lade und diese dan
Wenn ich Glitzerbilder herunter lade(habe diese vorher vergrößert)und möchte sie dann weiter versenden,haben sie schwarze,flackernte Pünktchen.Eas kann ich Einstellen um ein sauberes Bild zu bekommen. -
dateien lassen sich nicht löschen
Ich habe mir eine WD Netzplatte My Book World Edition gekauft und alles installiert. Läuft auch alles gut. Dann habe ich einige Dateien auf der Platte hin und her kopiert. Diese wollte ich dann löschen, funktionierte nicht. Auch KillBox und ... -
Windows Media Player: Bilder löschen?
Habe folgendes Problem: Egal wie oft ich meine Bilder aus der Medienbibliothek des Windows Media Players lösche, er lädt sie immer automatisch wieder hoch. Habe vorhin mal wieder über 2000 Bilder aus der Bibliothek gelöscht. 5 Minuten später ... -
Hintergrundbild: Schriften-Hintergrund versaut
Es ist zum Auswachsen. Folgende typische Kette von Dummheit kann jeder gerne nachvollziehen. Mich hat der ganze Unsinn gerade wieder zwei Tage gekostet, alle sind unzufrieden: mein Chef weils so lange dauert, der Kunde weils nicht so funktioniert ... -
PC automatisch in den Ruhestand und wieder zurück?
Habe in meinem Betrieb mehrere Stempel-Pc`s im Einsatz. Diese laufen bis jetzt die ganze Nacht durch obwohl nur bis 21 Uhr gearbeitet wird und morgens erst wieder um 6 Uhr angefangen wird. Gibt es ein Programm was automatisch nach Taskliste die ... -
Wie defragmentiere ich?
Mein Rechner scheint "voll" zu sein. Ich möchte ihn defragmentieren. Fragen: 1) Startmenenü 2) Programme 3) Zubehör 4) Systemprogramme. (Dort auf "Defragmentierung" gehen). Dieser Begriff zeigt sich leider nicht... Wie kann ... -
Festplatte Formatiern und partitionieren WinXP
Mein XP Rechner neu aufspielen. Ich möchte sicher sein, dass alles alte gelöscht wird, daher möchte ich die Festplatte neu Formatieren und Partitionieren. Als OS habe ich derzeit win XP drauf, was auch wieder aufgespielt werden soll. Doch wie ... -
Lokale Sicherheitsrichtlinie erzwingen ohne Domäne
Haut mich tot, aber nachdem ich seit Jahren ein domänenverwöhnter Gruppenrichtlinienklicker geworden bin, fällt mir nicht mehr ein, wie es war, als es Domänen und Gruppenrichtlinien nicht gab. Das Problem: ich soll einige 100 Computer automatisch ... -
Laufwerksbuchstaben
Um mir die Arbeit zu vereinfachen, möchte ich einem häufiog benutzten Dateipfad (3 Ebenen) einen eigenen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Unter MS-DOS (Ja, so alt bin ich schon !!) gab es dafür den Befehl "subst". Wie geht das unter XP ... -
LoginScript mit Passwortabfrage
Allerseits, ich habe folgendes Probem: In einem Klassenzimmer in der Schule ist eine CAD Software installiert, diese läuft aber nur wenn man sich lokal anmeldet, nun möchte ich aber, das man per Loginscript sich auf den Zentralen Server mit ... -
XP Recovery in Eigenbau
Ich will für mein System eine XP recovery DVD machen. Der PC ist momentan in einem 1a Basis Zustand, diesen will ich einfrieren, um beim Crash wieder auf diesem Stand aufsetzen zu können. Gibt es Tools, mit denen ich das simpel machen kann, um ... -
Windows XP neu Aufspielen
Möchte meinen PC neu aflegen und dazu das OS neu aufspielen. Langt es erstmal wenn ich Xp installiere und dazu noch den Servicpack 3 oder muss ich alle Updates machen? Danke Naseweis -
trotz reparatur kein ergebniss?
Habe meinen rechner nach fehlermeldungen korrekt repariert und beim neustart fährt der rechner trotsdem nicht hoch (beim windows symbol bleibt er hängen). die wiederherstellungskonsole bootet ebenfalls nicht. was kann ich noch tun??? danke ... -
Dosfenster unter XP
Wer weis, warum mein über "Ausführen" gestartetes Dosfenster sofort wieder zuklappt. Ich möchte gerne die darin enthaltene Fehlermeldung lesen. aber das kann ich so nicht, da die Meldung doch sehr Umfangreich ist. Warum bleibt das ... -
W2K mit SP4
Bin nicht sicher ob das hier das richtige Brett ist, aber ich versuch's mal: Auf einem Trödelmarkt habe ich ein Windows 2000 Professional mit integriertem SP2 gekauft. Mit dabei waren das "Erste Schritte"-Büchlein, die CD und der ... -
zweite IP Router
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Rechner mit Windows XP Home, der normalerweise direkt an einer Fritzbox hängt und eine IP im Bereich 192.178.168... zugewiesen bekommt. Jetzt ist eine Box (für Solarauswertung) dazugekommen, die über ... -
Product Key
Möchte Windows Xp neu installieren und finde die Product Key nicht mehr. Wie oder wo erhalte ich die. Danke im Voraus Charly -
XP startet nicht mehr
Mea culpa. Da die Uhr meines PC nach dem Einschalten in etwa immer die Zeit anzeigte, zu der ich den PC ausgeschaltet hatte, habe ich die Batterie auf dem MB getauscht (die alte Batterie hatte tatsächlich nur noch 0,2 statt 3 V). Nach dem Tausch ... -
WLAN möglich?
Wir surfen momentan mit der Telekom und wollen auf Kabel Deutschland umstellen. Es soll / muss WLAN werden. Wie so oft habe ich keine Ahnung von der Technik... Kann mit unserem Rechner überhaupt WLAN gesurft werden? Wir haben noch Windows 2000 ... -
Allgemeine Windopws XP frage !
Mal eine bescheidene Frage. Wie lange läuft der Windows XP Support, bzw. Update Support? Da wir hier in der Firma mal planen müssen, wann wir die Betriebsystem umstellung durchführen. Danke euch im Voraus! MfG -
Windows-Explorer - Zugriff auf DVD-Laufwerk
Ich hoffe, daß mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich meinen Windows-Explorer "zähmen" kann ;-) Mein Betriebssystem ist XP mit SP 3, ich nutze es auf einem ThinkPad R500. Nun habe ich mit dem Tool ProcessMonitor festgestellt, daß es ... -
Docs aus Word? nach Word 2003 konvertieren
Weiß, ob und wie man uralte Word-Dokumente, die aus dem Januar 1994 stammen (was für eine Word-Version war das damals? Schon unter Win95?) nach Word 2003 konvertieren kann? Dank für Rat + Hilfe - kolja