Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE - Wie loswerden?
Notebook Dell Inspiron 8000 unter Windows 2000 Pro SP 1, Novell Netware Client 4.80.ZEN3 SP1 Festplatte ist in zwei Partitionen unterteilt: C: mit 4 GB und D: mit dem ganzen Rest. Beides als NTFS. Unabhängig davon, ob das Notebook am Netzwerk ... -
defrag zeitgesteuert starten
Möchte defrag zeitgesteuert unter w2k starten. es gibt ja das programm datenträgerbereinigung und defragmentierung. füge ich die programme bei geplante tasks ein und klicke auf ausführen. so erscheind bei datenträgerbereinigung eine auswahl der ... -
UDMA 100 Platte unter Win2k nur im PIO Modus
Festplatte (Western Digital, UDMA 100, 40 GB, 7200)wird unter Win2000 nur im PIO Modus angesteuert und ist damit super langsam. Im BIOS wird die Platte aber richtig erkannt (Auto) und UDMA ist auch verfügbar. Wer kann mir helfen? Vielen Dank und ... -
User-Acounts unter NT4.0 WS kopieren?
Ich soll auf mehreren Windows NT4.0 Workstations Useraccounts einrichten. Von den ca. 40 Kollegen wird dann wahrscheinlich auch jeder an jedem PC arbeiten wollen. Das heißt, ich müßte alle 40 Accounts auf allen 30 PC's einrichten!!! Deshalb habe ... -
öfteres aufhängen
Windows explorer im 2000er hängt sich der pc nur dann auf, wenn ich eine oder mehrere dateien löschen will. allerdings mit taskbeenden geht wieder alles normal weiter und die dateien sind gelöscht. woran kann das liegen? cu, schuft -
Domänenname unter Windows 2000 Server ändern
Ist es möglich, dass der (bei der Installation eingestellte) domänenname des Windows 2000 Servers wieder geändert werden kann? Ich habe von vielen seiten gehört, dass dies nicht ginge... aber dies kann ich mir nicht vorstellen... vielen Dank für ... -
Registry .... brauche Hilfe ;)
Meine Frage ist : Darf ein von einem Poweruser gestartetes Programm unter Windows 2000 in den Registry-Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE schreiben? Koennte mir jemand helfen ......... thx -
Bootverzögerung NT/98
!!! Ich hatte ein nettes WoE hintermir, in dem Ich versucht hab, Win 98 und NT auf eine 40 GB Platte am ATA100 Port eines neuen MSI K7T A2 pro anzuschliessen. DIe installation von NT hat dann auch letztendlich funktioniert, nachdem ich eine alte ... -
Excel (Extras->Optionen) stürzt ab
Unter Win2K ist Office 97 installiert. Wenn ich im Excel den Menüpunkt "Extras->Optionen" anwähle, dann stürzt Excel ab (Dr. Watson-mäßig). Der Effekt tritt auf als Admin und als normaler User. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? ... -
Bluescreens lesen
Es einen Lehrgang oder eine Anleitung im Internet wo beschrieben wird wie man Bluescreens bei WinNT lesen kann? Gruss Carsten -
[w2k,w98]peer to peer netzwerk klappt nicht...
Vergeblich, ein p-t-p netzwerk zu installieren:( (okay-installieren klappt, aber der rest net...) einer der pc's (w2k) hat auch ne fritz-isdn-card und hier vermute ich das problem. in den tcp/ip einstellungen wird beim fritz setup usw. eine ip ... -
Fehlermeldung Win2000 - Datenverlust beim Schreibe
Gemeinde, seit geraumer Zeit tritt bei mir ab und zu das Problem auf, dass plötzlich eine Meldung erscheint, in der mir Windows mitteilt: Windows - Datenverlust beim Schreiben Es konnten nicht alle Daten für Datei \Device\HarddiskVolume1\$Mft ... -
LAN WIN2000-WIN98Se und Drucker || Mausproblem
Ich habe zwei Probleme bei WIN2000: 1. wer kann mir sagen wie ich meine beiden Drucker (lokal an WIN2000) übers Netzwerk für einen anderen PC mit WIN98Se zur Verfügung stellen kann? Die Freigabe meines Epson (hängt an USB) funktioniert, ist auf ... -
Laufwerksbuchstabe ändern
Habe mich nun durchgerungen, NT4 durch W2K zu ersetzten. Dazu habe ich einfach die Partition mit NT4 überspielt. (Habe noch W98SE) Das ganze sieht dann so aus: 1. Partition Win98, 2. Part. Win2000, 3. Part. 33 GB Daten FAT32. Nun ist allerdings ... -
Win2k und Spiele
Ich habe seit einer Woche w2000 pro auf eine 2.log Partition installiert.Ich weiss das W2000 keine Spieleplattform ist aber mich wundert schon das ich mit ME im 3DMark 2000 auf 4900 Punkte komme und W2000 nicht einmal 1000 erreicht. In den ersten ... -
HERUNTERFAHREN VON WINDOWS NT 4.0 MIT ATX
Meine NT4-Kiste schaltet nicht aus nach dem Abmelden, obwohl ich ein ATX-Gehäuse habe, mit Asus TX 97-Mainboard. Bitte helft mir. Lieben Dank im voraus an alle! Euer Patrik -
dma...wo?
Win98 gab es unter arbeitsplatz-eigenschaften bei den cdrom laufwerken den menüpunkt DMA. damit konnte man den cpu entlasten. doch wo ist der menüpunkt im windows2000? unter dem geräte manager finde ich das nicht. thx&cu, schuft -
win2000 installieren ohne..
Das man vorher 98 o.ä. installieren muss? wenn ja (denk schon das es das gibt), dann wie? cu, schuft -
W2K lässt sich nicht installieren
Folgendes Problem: Windows 2000 auf einen AMD K6-2 zu installieren geht nicht; der PC macht zwar den ersten Boot nach dem Formatieren der Festplatte und dem Kopieren der Grundinstallation (die ja noch im DOS- Modus abläuft), sobald er aber neu ... -
zusätzliche Parallel für ALDI PC
Den 1000ghz von Aldi(Medion) und kann keine zusätzlichen Druckerkarten installieren ohne die COM-Port oder USB rauszuwerfen. Bei normaler Install. von Druckerkarten wird das Diskettenlaufwerk rausgekickt. Schon mal probiert ?? Gruß Onno -
Es ist keine Website an dieser Adresse konfigurier
Habe unter W2K prof. den IIS laufen und bekomm nach gewisser Zeit statt der Webseite nur "Es ist keine Website an dieser Adresse konfiguriert." im Browser?? Danke für jeden Tipp! Enno -
REXEC von Denicomp
Unseren NT-Rechnern läuft ein Rexec- Dämon von der Firma Denicomp. Ich kann also von einer beliebigen Plattform Commandos gegen den Server laufen lassen. Hat sonst noch jemand den Dienst. Ich komm mit der Doku nicht klar. Danke Peter -
IIS 5.0 FTP-Service
Hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt! Also: Ich habe ein Problemchen mit dem IIS5-FTP-Dienst. Ich legte virtulle Verzeichnisse an, konnte sie aber im FTP-Client nicht sehen - aber zu ihnen wechseln. Komisch, oder? Berechtigungen habe ich ... -
Win200 Registry
Suche ein Tool, mit dem man per Befehlszeile die Berechtigungen eines Registrierungspfades in Win2000 prof. ändern kann. Wer kennt oder hat so etwas? mfg HP -
Wo finde ich das WNT Startbild?
Mir jemand sagen wo ich das WinNT Startbild, das beim hochfahren gezeigt wird, finde? Danke, Newwonder -
Win2000 Bootpartit.formatieren
! ich möchte auf mein altes notebook, welches zur zeit mit dem ntfs-dateisystem und win2000 bestückt ist, wieder win98 aufspielen um es dann vertickern zu können. leider weiß ich nicht so recht wie ich dies anstellen soll. konkret: 1. geschieht ... -
Abit KT7A + Soundkarte + Windows 2000
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Abit KT7A und der ISA Soundkarte Soundblaster 16: Sowohl unter Windows 2000 als auch unter Windows ME klingt der Sound extrem verzerrt und DVD's anzuschauen ist alles andere als eine Freude. Mit meinem ... -
Win2000 oder Win98SE ?
Möchte einen speziellen Arbeitsbereich und einen "Fun"Bereich erstellen, um durch eine getrennte Registry (die durch Shareware schnell zugemüllt wird) und eine auf Dauer defragmentierte Platte im Arbeitsbereich schneller arbeiten zu ... -
Probleme beim Shutdown
Ich Rechner normal runter fahre hängt er sich immer auf. Erst wenn ich vorher per Hand (net stop) den Server-Dienst beende, lässt er sich normal runter fahren. Es stört nicht unbeding ist halt nur lästig. Ein neues Aufsetzten des Rechners würde ... -
nt rechtevergabe
Habe folgende frage: ich möchte einem mitarbeiter unserer edv abteilung zugriffsrechte vergeben. wir haben einen nt 4 domäne, er soll sich nun lokal an allen 300 workstations im netz mit administrator anmelden können aber keinen zugriff auf ... -
Einträge in Startmenü entfernen (z.B. Dokumente)
Würde gerne bei einem NT 4 Server ein paar Einträge aus der Startleiste nehmen, z.B. Dokumente. Dafür habe ich itweaku gefunden, daß auch anbietet, dieses zu verstecken. Aber da klappt trotzdem nicht, die Einträge bleiben vorhanden. Kennt jemand ... -
Twain und Scanner
Wir haben einen alten HP-Scanner II, jedoch keine Treiber für NT4. Können wir einen Twaintreiber installieren, um diesen Scanner zu betreiben? Wie wird ein Twaintreiber unter NT4 installiert? Danke für Tipps. Grüsse Peter -
Zeitsynchronistaion / ntp-Server
Ich suche für WinNT / 2000 einen ntp-Server, von dem sich im Netz angeschlossene Unix/Linux-Rechner die aktuelle Zeit holen können. Das Tool sollte möglichst Freeware sein. -
NTFS-Bootsektor exitus
N´abend zusammen! Ich glaube, ich hab heute Nachmittag so richtig Scheiße gebaut... Ich wollte, um ein altes DOS-Prg einwandfrei zu betreiben, hinter meine 20GB NTFS-Platte eine alte 170MB FAT16-Platte hängen (als Slave also). BIOS-mäßig alles ... -
2000 und 98er Programme?
Ich viel Bildbearbeitung betreibe und somit mit großen Dateien zu tun habe (50 - 300MB) suche ich ein Betriebssystem, das anders als WIN98Se auch bei intensiver Speichernutzung nicht gleich in die Knie geht oder gleich die Anwendung beendet. Nun ... -
Bitte um schnelle Hilfe (großes Problem)
Wer kann mir helfen! Ich weiß nicht wie ich das Problem angehen kann!! Hab mein Problem unten beschrieben! Windowsinstallation: Wie kann ich eine Unattendend Installation, unabhängig vom Rechnertyp, mit entsprechenden Servicepack, welches nach ... -
Gelöschte Daten auffindbar?
Habe ein paar Daten vom Notebook unter NT4.0 (Server) gelöscht, die ich gerne zurück haben möchte. Nach Murphy braucht man immer genua die Dinge, die man von 1 Woche gelöscht hat. Papierkorb ist leer, in Temp ist auch nichts zu finden. (ist schon ... -
'In neuem File3browser untersuchen' WIE ??
Ich hab grad vorhin im explorer in der ordner-leiste bei nem rechtsklick auf ein cd-laufwerk ein völlig anderes kontextmenü bekommen. einer der punkte war "In neuem Filebrowser untersuchen". beim anklicken kam im gleichen explorer ... -
w2k/iss: webserver 'verschwindet'
Habe auf W2k Prof. den IIS laufen um ASP-Seiten zu entwickeln. Wenn ich online bin, "verschwindet" der Webserver (http) nach 20-30 min, d.h. er ist nicht mehr über http://rechnername/ oder localhost, 127.0.0.1 oder lokaler Rechner-IP ... -
störrisches DFÜ
Habe mir heute zu meinem ISDN-Zugang die AVM-Fritz-Box installiert. Allerdings hebe ich nun folgendes Problem, daß nur ein paar Minuten Daten fließen. Dann kommt nichts mehr durch, aber die Leitung bleibt belegt. Und das be i4 verschiedenen ... -
Windows 2000, Arbeiten über DFÜ
Kann man bei Windows 2000 Professional einen DFÜ Client mit Rückruf einrichten, wenn ja wie? Am besten wär es, wenn ich mich mit einem Notebook über ISDN oder Modem einwählen könnte und der PC mich dann zurückruft. Help -
Was bedeutet 'computer mit kl. Telefonsymbol'
Jemand die Bedeutung des "computer mit kl. Telefonsymbol" bei Anzeige in der DHCP Datenbank. Ist das evtl. ein RAS Server oder so? Ist in unserem Netrzwerk aufgetaucht und nobody knows was das ist. Gracias Maik -
Bootdiskette Win 2000: AUf Festplatte zugreifen ?
Eine Bootdiskette für Windows 2000 erstellen, die ich in dem Fall benutzen kann, wenn teile wie z.B. die Boot.ini beschädigt sind und Windows nicht mehr ordnungsgemäß hochfährt. Die Bootdiskette sollte so beschaffen sein, dass ich von der ... -
Registrierung
Kleines Problem :-( Nach install einer exe Datei, bootet mein Win 2000 zum Schluß mit einer Fehlermeldung, daß ein Dienst oder Treiber nicht mitgeladen wurde. Dieser Treiber ist nicht mehr vorhanden, aber ein Eintrag in der Registry, der nach ... -
Suche Dos Programm zu Win-2000-Professional !
- frohe Ostern erst einmal ! Ich bin auf der Suche nach einem Dos-Programm für die auf Win-NT-basierende Version Win-2000-Professional. Auf einer CD-von der Zeitschrift PC-Welt habe ich ein DOS-Programm bzw. ein Programm um in Windows -Me-einen ... -
W2k - SP3
Ich lese in letzter Zeit verschiedentlich, dass es für W2k schon SP3 gibt, kann ihn jedoch unter Windows Update nicht finden. Kann mir jemand sagen, warum? Doch noch nicht da oder nicht auf Deutsch oder wieder mal woanders zu finden oder wie? ... -
dringend hilfe gesucht!!!
Hoffe es kann jemand helfen - habe heute versehentlich die system.ini von win ME gelöscht und mußte win neu installieren, hat auch funktioniert, nur startet win seitdem nur noch im abgesicherten modus! es gibt keine hardwarekonflikte, ... -
CDRWin verlangt ASPI Treiber für Win2000
Es für Windows2000 noch ASPItreiber? Ich find nur Versionen für Win9x und WinNT im Web. Das Brennprogramm CDRWin bringt nämlich beim Start die Fehlermeldung dass keinerlei ASPITreiber gefunden werden konnten ... Gruss Andreas -
tastaturtreiber w2000
Mir ändert sich nach dem booten immer der eingestelle deutsche tastaturtreiber wer kann helfen mfg erhard -
Boot.ini unter Win 2000 scheinbar gelöscht Was tun
Datei Boot.ini wird mir beim Hochfahren des Rechners als fehlerhaft angezeigt. Der Rechner bootet dann, aber die Datei boot.ini kann ich trotdem nicht finden. Wie kann ich diese irgendwie wiederherstellen. Oder: Wie erstelle ich die Boot.ini ... -
ntvdm.exe stürtzt bei Installation ab
Habe hier ein Problem dem ich nicht auf die Schliche komm. Ich möchte ein Programm instalieren und dabei stürtzt die ntvdm.exe ständig ab. Somit ist keine Installation möglich! Habe schon das Windows- Dateiüberprüfungsprogramm laufen lassen aber ... -
Registry neu schreiben
Ich habe meinen Rechner entmüllt und die Registry kräftig aufgeräumt. Leider verringert sich dadurch nicht die Größe, da die Einträge nur durch leere Überschrieben, nicht aber gelöscht werden. Unter Win9x konnte man einfach die Registry ... -
w2k-basierter Server: Fragen zu Lizenzen + Mail
Wollte einen w2k-basierten Server aufsetzen, und da hätte ich folgende Fragen: 1. Auf dem Server läuft dann der in w2k intergrierte IIS sowie zusätzlich noch MSSQL. Der Server wird nur als Web-Server verwendet (Anwendung nutzt ASP für den Zugriff ... -
'Computer suchen' nicht mehr unter START - Suchen
Man die Funktion "Computer suchen" irgendwie wieder unter START - Suchen eintragen (wie bei Win 9x/NT)? Ist immer ziemlich lästig, den Explorer zu öffnen um dann auf die Netwerkumgebung zu gehen und mit der rechten Maustaste dies ... -
autostartprogramme ausschalten unter W2k
Kann man die Autostartprogr. (icons rechts neben der uhr) ausschalten wenn sie nicht im Autostartordner sind? Gruß Rainer -
Win2000 und Freehand 8.0
Bei Benutzung von Freehand 8.0 hängt sich der Win2000-Rechner so ca. alle 2 Minuten (kein Scherz!) auf. Kennt jemand das Problem und wenn ja, die Lösung??? -
Taskleiste unter NT modifizieren
Gibt es ein Tool, mit welchem ich unter NT eine ähnliche Taskleiste wie bei 98 oder 2000 erhalte? Ich habe einige Wochen mit W2k gearbeitet und mich dabei sehr an die Schnellstartfunktion mittels Verknüpfung in der Taskleiste (links unten, neben ... -
BIOS unter Win2000 nicht mehr voll ACPI konform ??
Böse Falle. Nach 5 Monaten klaglosen Betriebs sah ich nun auch mal wieder einen Blue Screen (hatte schon fast vergessen wie das ist *g*). In den letzten zwei Wochen war es jeden Tag einmal zum Einfrieren des Systems gekommen. Nach einem Neustart ... -
DVD-Player unter Windows NT4 gesucht
Für mein neues Notebook (endlich mit DVD Laufwerk) suche ich einen DVD Player, der unter Windows NT4 läuft (SP6). Weiß jemand, ob es einen solchen Player gibt? Für eine Antwort bin ich sehr dankbar. Viele Grüße Heiko -
HP Photosmart 215 unter Win2000
Die Treiber für die Kamera lassen sich unter Win2000 nicht installieren - unter WinME laufen sie problemlos. Die Treiber sind angbelich auch für Win2000. Windows verlang nach einer DLL-Datei, deren Pfad ich dann angebe - kurze Zeit später wird ... -
NT4SP6a: Fehler bei rasman.dll
Ich habe mir das Programm "Babylon" installiert. Seitdem kommt beim Hochfahren des Systems die Meldung, das die Initialisierung von rasman.dll nicht geklappt hätte. Wenn ich das wegdrücke, läuft das System ganz normal hoch - auch ... -
Windows NT Server - Backup der Systemeinstellung
Wie kann ich unter Windows NT Server bestimmte Systemeinstellungen wie z.B. die Drucker sichern. Mittlerweile werden an die 30 Drucker über unseren NT-Server freigegeben, gespoolt und verwaltet. Wie kann ich diese Einstellungen erfolgreich ... -
Probleme mit dem DMA Modus!!
Ich habe ein problem mit dem DMA modus unter Win2000. Seit ein paar tagen bin ich im besitz der CDRW/DVD Combination von Ricoh (MP9120A).Beim installieren der DVD-Software (PowerDVD) hat diese den DMA modus für meine laufwerke aktiviert. ... -
Virenscanner
Brauche einen Virenscanner für Windows 2000, der Share- oder Besser noch Freeware ist. Möglichst in deutsch. Er sollte auch Updates für die neusten Viren bieten. Hat da jemand was passendes für mich? THX 4 HLP Wicked -
boot.ini unter win2000
Wo finde ich die ??? -
LDAP-Verzeichnisserver
Seit dem ich office xp installiert habe, komm immer wieder die meldung " verbindung zum LDAP verzeichnisserver kann nicht hergestellt werden (81)" weiss jemand wie ich es abstellen kann? rosti -
Windows 2000 und die Erazor 3 Pro ??
Habe Probleme mit meiner Erazor und meiner Videokamera, bei Windows 98 gab es tools dazu, beim Treiber von Elsa oder Win2000 habe ich nichts, wenn jemand weiss wie ich meine Kamera mit win 2000 anschließen kann, dann wäre ich sehr dankbar. K. Fabian -
HILFE - ATI ALL IN WONDER 128
Um Hilfe. Hab `ne ATI ALL IN WONDER 128 AGP (RAGE) - Grafikkarte. Jetzt mein Problem: Setzte meinen Computer neu auf (Windows 2000 Prof); Installation lief mit meiner Grafikkarte problemlos; Dann hab ich DirektX8 installiert (wird für ATI ... -
Freigabe- und Sicherheitsberechtigungen per batch
Hallöchen Mein Problem steht ja schon in der Überschrift. Ich bin grade dabei mir eine kleine Batchdatei zu schreiben, die mir automatisch User, Homeverzeichnis, Freigabe usw. anlegt. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich keinen Befehl finde, ... -
DFÜ-Fehlermeldung
Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Compi. Wenn ich ihn gestartet habe und mich ins Netz einwähle läuft erst einmal alles super. Wenn ich mich dann trenne und ein paar Stunden offline bleibe und danach wieder ins Netz will, bekomme ich ... -
Raid 1 unter NT Workstation mit Eide ?
Ich möchte die Festplatte c auf einer NT Workstation spiegeln. Dazu ist eine zweite Platte in den Rechner eingebaut worden. Die neue Platte wurde so partitioniert, das ein Bereich gerinfügig größer ist als das Laufwerk c. Genau so groß ging ... -
USB unter Win2000?
Möchte gerne meine neue Digitalkamera (Canon PowerShot 90is) über USB mit meinem Computer (Win2000) verbinden. Beim Einstecken und auch nach erneutem Booten findet mein Rechner die Kamera nicht. Auf einem anderen PC mit Win98 wurde die Kamera ... -
Netzwerkfähige Faxsoftware gesucht!
Suche dringend eine Software, die in einem NT-Netzwerk (4.0) den Faxversand netzerkweit ermöglicht. Die ISDN-Karte (AVM) ist in einem NT 4.0 Server eingebaut - WinFax scheidet also aus, da diese Software nur mit NT WKS arbeitet. Wer könnte mir ... -
IIS5 unter Win2000: Port von 80 auf 8888 ändern?
Wir bereits einen Webserver (Unix) unter der IP an Port 80 betreiben, aber nun für eine spezielle Funktion Win 2000 benötigen, leider aber nur eine IP haben (und keine weitere bekommen), möchten wir das der IIS 5 auf Port 8888 statt 80 reagiert. ... -
Exaktes Timing realisieren
Kann man unter NT 4.0 folgendes Timing-Problem loesen? In einem PC klemmt eine Messdatenkarte. Die Messdaten sollen alle 10-20 usec. gemessen werden, wobei das Zeitintervall gleichbleiben sollte. Diese Messperiode erstreckt sich auf 100ms, also ... -
task manager
Meinem taskmanager "fehlt" mir der obere teil. wie bekomm ich den wieder her? http://members.aon.at/schuftal/problem.gif cu, schuft -
Datenträger auf Konsistenz prüfen
Ich habe folgende Konfiguration: 4 Wochen alter PC Compaq Deskpro Pentium III 700 MhZ, BS Windows 2000, Office 2000 Prof. installiert, Netzwerkkarte 3COM. Beim Booten des Rechners fährt das System meistens wieder runter und startet neu. Danach ... -
Not enough Quota avaible...
Meinem 2000er System (nein, KEINE Quotas sind eingeschaltet) kommt nach einer Zeit lang Arbeit so eine schöne Fehlermeldung, und er bekommt fast keinen Zugriff auf die Platten mehr. Kann also nicht mehr anzeigen was in den Ordnern ist und so ... -
Logitech MouseWare los werden
Hab vor kurzem die neueste Version von MouseWare installiert... deinstallieren lässt es sich nimmer. Auch sind diese erweiterten Mauseinstellungen nicht da (ist immer noch das selbe wie vorhin) und das Scrollrad geht nicht mehr. Außerdem kann ich ... -
NET USE Netzlaufwerk verbinden & NET TIME
Habe eine Frage zu NT 4 und dem net Befehlen. Ich habe hier mit folgendem Befehl ein Netzlaufwerk installiert. net use m: \\rechnername\verzeichnis passwort /user:domäne\benutzername Das ganze klappte auch soweit. Wenn ich mich aber jetzt mit ... -
Fonts unter Win 2000
Habe ein Problem mit meinen Systemfonts. Nach einem Experiment, habe alle Fonts neu eingebunden, sind div. Systemfonts verstellt, d.h. falscher Font, zu klein oder fett. Normalerweise kann man ja unter den Eigenschaften der Bildschirmanzeige ... -
HP9100 Brenner und Windows 2000
Habe ein KLEINES Problem. Mein Brenner HP9100 läßt sich nicht richtig unter W2K installieren. Das Laufwerk als solches wird angezeigt und ich kann damit CD´s lesen. Wenn ich aber die mitgelieferte Software (Direct CD, CD-Creator ...) installieren ... -
NT Anmeldung ...DRINGEND !!! dauert ewig.
Habe einen InoculatePE installiert..den Rechner neu gestartet und angemeldet / domänen User / Lokal admin / domänen admin .. jeweils wird offensichtl. das Profil geladen ..ersichtlich am Hintergrund..dennoch der Explorer startet nicht .... habe ... -
Dateien löschen dauert lange
Versuch noch - wenn diesesmal auch keiner antwortet kann mir wohl wirklich niemand helfen :-) Hallo, kennt jemand das Problem, dass das Löschen von Dateien sehr lange dauert? Auch dauert es sehr lange, von der Auswahl Startmenu/Beenden bis zum ... -
Dienste in WinNT
Kann mir jemand ein Programm-Tool benennen mit dem ich Programme in Dienste von WinNt einstelle kann? Dringend, eilt!! Danke im Voraus -
w2k an Linux-Domäne
Setzen Linux 6.4 ein und können uns dort mit Windows 98 und Windows NT auch anmelden. Aber bei Windows 2000 geht es nicht. Ich habe aber Netzwerkzugriff, nur ich benötige die Anmeldung wegen Netlogon ;-) Kann mir jemand einen Tipp geben? Gruß ... -
W2k Advanced Server: was ist Cluster?
Wird zwischen dem normalen und dem load-balancing-Server unterschieden. LBS ist klar, doch was macht der normale genau? Laut MS ist es für die Serververfügbarkeit gut (ein Server darf ausfallen etc.), doch das kennen wir ja schon von LBS. Wird ... -
Dynamische Parameter bei Verknüpfung???
Wie kann ich bei einer Verknüpfung einstellen, dass ich beim Öffnen Parameter dynamisch eingeben kann? Es muss da eine Möglichkeit geben, meine ich. Es soll also VOR dem Öffnen eines Programms ein PopUp-Fenster erscheinen, welches die Paramter ... -
NT: Domänen-Login ohne Domäne
All! Und zwar geht es um Folgendes: Im NT-Login soll der Domänenname unverändert stehen bleiben auch wenn der Rechner nicht an der Domäne oder gar nicht am Netz hängt. Ist auch kein Problem weiter, kommt halt die Meldung 'Es konnte kein ... -
RAS-Fehler
Bekomme bei der RAS-Einwahl einen Fehler: RAS-Fehler Nr. 6: Zugriffsnummer nicht definiert. Kann mir jemand sagen, was dieser Fehler bedeutet? Er tritt auf bei der Einwahl mit einem Analog-Modem. Über ISDN ist alles o.k. Danke für Eure Mühe. Gruß ... -
Windows 2000 Install -> schwarzer Screen ->H
Die Installation von Windows 2000 Pro und Win2000Advanced Server [hab bereits beide versucht] enden bei meinem System immer mit einem schwarzen Screen und einem blinkendem Cursor. Dies geschieht nachdem die Hardwareerkunnung schon scheinbar ... -
Abstürze unter Win2000 wegen Video!
2000 bleibt ab und zu mal komplett hängen beim abspielen von Videos mit dem Mediaplayer. Danach hängt sich Win2K immer beim abspielen von Videos auf. Meistens geht es nach dem aufspielen vom Service Pack 1 wieder, aber meist nicht lange! Wie ... -
Win2000 findet NT4-Domäne nicht richtig
In ein bestehendes NT4.0-Netzwerk (SP5) habe ich kürzlich einen Win2000-Rechner integriert. Dieser findet die NT-Domäne des Servers aber nur, wenn ich den 2000er an eine Arbeitsgruppe mit dem Domänennamen anbinde - und dann natürlich nur, wenn ... -
Bluescreen, wenn die Maus fehlt
Gibt es einen einleuchtenden Grund, warum NT4.0 (SP5) beim hoch fahren mit einem Bluescreen hängen bleibt, wenn die Maus aus dem PS/2-Anschluss entfernt wurde? Das habe ich zufällig herausgefunden und reproduzierbar auch an anderen Rechnern ... -
wo ist das Häkchen?
Wie kann ich meinen Datei-Explorer von Win2000 dazu überreden, immer in der von mir gewünschten Größe und Bildschirmposition zu erscheinen. Damals bei Win95 wurde er automatisch immer so geöffnet, wie er vorher geschlossen wurde. Warum verhält ... -
Update WinNT -> Win2000
Ich habe eine frage. ich will einen WinNT "router" auf Win2K updaten. funktioniert nach dem update noch alles (es ist sysgate als proxy installiert)? mfg michael -
NT Webserver
Möchte in einem LAN auf einem Rechner eine Homepage hinterlegen. (Sie soll nicht über das Internet sondern nur über das Intranet zugänglich sein.) Wie kann ich erkennen welcher Rechner die erforderlichen Dienste anbietet wie z.B. Microsoft ... -
Windows 2000 + Spiele
Möchte mir einen neuen Computer kaufen (bzw. selbst zusammenbasteln) und überlege mir momentan, welches OS ich dafür nehmen könnte. Hier mal kurz die geplanten Hardware-Daten: - Athlon TB 1,3 Ghz - Geforce 2 GTS (oder Geforce 2 Pro) Grafikkarte ... -
W2K: Ereignisanzeige zeigt falsche Logins nicht an
Hier W2K Server. Obwohl in den Gruppen, DC und PDC-Richtlinien die Ereignisanzeige z. B: bei falschen Logins aktiviert wurde, werden keine Meldungen angezeigt. Woran könnte das liegen? Gruß, Alec -
w2k:Sicherung der Registry wiederherstellen??
Meiner w2k Partition hat es mir nach einem Systemabsturz Teile der Registry zerlegt. Wie kann ich eine Sicherung wiederherstellen, analog zum bei w9x unter DOS? Danke schon mal!