Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• Seltsamer CRC-Fehler
    ! Auf dem PC von Schwiegervattern (XP-Home, SP2) befindet sich ein Ordner, welcher eine Word-Datei enthält. Ordner und Datei können nicht gelöscht werden, da Fehlermeldung :"Die Datei 'Dateiname.doc' kann nicht gelöscht werden ...
  • [XP] Ansicht verändert sich
    Habe bei mir auf dem Desktop ein paar Ordner mit Verknüpfungen abgelegt. Seit neuestem wird mir dort die Ansicht "Kacheln" angezeigt, obwohl ich lieber "Details" habe. Unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht habe ich ...
  • Verzeichnis 'System Volume Information'
    Auf meiner externen Festplatte, die ich ausschließlich zur Datensicherung nutze, ist ein Unterverzeichnis mit dem Titel "System Volume Information". Dies Verzeichnis nimmt immerhin 2,5 GB Platz in Anspruch. Meine Datensicherung erfolgte ...
  • wlm unter win7 behindert wlm unter windows xp
    Ich nutze WindowsLiveMail standardgemäß unter Windows XP. Ab und an starte ich mein Laptop mit windows 7, der Akku hält dann länger. WLM nutzt den gleichen Speicherordner wie das XP-System. Alles ist wunderbar. Nachdem WLM unter win7 den ...
  • Keine Deutsche Tastatureinstellung
    Wegen Absturz neu installieren, jetzt habe ich keine Deutsche Tastatureinstellung. Mein XP Pro ist englisch. Unter Regional und Spracheinstellungen bekomme ich unter hinzufuegen kein Deutsches Tastaturlayout angeboten. Vorher hatte es ...
  • Windows Design verändert
    :) Ich habe gestern versucht zwei PC's via Cross-Over Kabel zu verbinden und muss irgendwas im Windowsdesign verändert haben, ich weiß auch nicht wie :D Und zwar kommt jetzt, wenn ich den PC zB. herunterfahren möchte, nicht mehr dieser bläuliche ...
  • Kein WIN XP Prtrof.
    Kann helfen? Habe mir einen neuen Laptop gekauft (LENOVO G350), Betriebssystem: FreeDos. Nun habe ich den Laptop ausgepackt und will Windows XP Prof. installieren, alles geht wie gewohnt, aber nach einer Minute kommt die blaue Info mit weißer ...
  • Win XP Pro startet nicht mehr
    Gestern auf heute startet mein XP Pro nicht mehr. Seit ca. 14 Tage klaglos gelaufen. Es läßt sich nicht im Safe Modus und auch nicht in der letzten bekannten Sicherung starten. Win versucht laufend wieder zu starten es geht gar nichts. Gibt es ...
  • mit win xp cd mein pc reperin
    Ich wolte wissen wie ich es machen soll wenn ich mein pc mit win xp cd reperin kann? weil man muss was eingeben und das weise ich nicht? liebe grüße
  • Autostart - lässt sich nicht löschen
    Ich habe eine Frage zum automatischen Start von Programmen. Wenn ich meinen PC hochfahre, wird (unmittelbar bevor der endgültige Desktop angezeigt wird) ein Hinweisfenster angezeigt, dass ein bestimmtes Programm nicht gefunden wird ...
  • ladefortschrittsbalken sichtbar machen
    Wie kann ich den ladefortschrittsbalken sichtbar machen? wie kann ich anzeige smart surfer beim hochfahren ausschalten?
  • ich suche kostenlose biostreiber fuer wd xp hom
    Meine biostreiber sind 8jahre alt,ich möchte sie erneuern (kostenlos),von welcher seite bekomme ich diese?
  • Windows Design ändern?
    Ich hatte mein TuneUp aufgrund von Softwareproblemen runter werfen müssen. Damit ist auch mein Luxor style flöten gegangen. Nun habe ich schon ein paar Programme runtergalden, installiert die empfohlen wurden, aber nicht ...
  • Blauer Bildschirm! Was kann ich tun?
    Blauer Bildschirm! Was kann ich tun??????????????????????????????????
  • Desktophintergrund bei allen Nutzern anders!?
    Ich habe folgendes Problem: An meinem PC sind 3 Benutzerkonten angemeldet. Letztens habe ich mein Desktophintergrund geändert. Doch nun ist es auch bei einem der anderen Benutzer immer das Hintergundbild, das ich mir aussuche. Benutzer sind z.B. ...
  • Cygwin und Bash
    Habe mir ein Paket zur Bearbeitung und Auswertung von wissenschaftlichen Bildern installiert (IMOD von der University of Colorado). IMOD läuft unter Linux, Windows, Mac OS X. Unter Windows ist dazu die Installation von Cygwin erforderlich. Teile ...
  • .txt auf Dektop anlegen
    Moin, nach rechtsklick auf den Desktop kann man unter "Neu" eine neue Datei anlegen. Allerdings ist bei der Auswahl die mir angeboten wird plötzlich der Dateityp .txt verschwunden. Wie bekomme ich den wieder? Danke, Paul
  • Warum habe ich zwei eigene bilder -ordner?
    Seit einiger Zeit habe ich zwei eigene-Bilder Ordner. Einer davon scheint leer zu sein, weswegen ich ihn regelmäßig versuche zu löschen. Leider kommt der Ordner immer wieder. Ab und zu, aber viel seltener tauchen auch einige zweite "eigene ...
  • PC-Absturz - Fehlermeldung verschwindet sofort
    Beim Kopieren von Bilddateien stürzt der PC (XP-Betriebssystem) ab und es kommt kurzzeitig eine Fehlermeldung auf blauem Grund, die aber sofort verschwindet und der PC schaltet ab. Avira hat beim anschließenden Scan keine Viren gefunden. Gibt es ...
  • Reihenfolge bei Bildern ändern ...
    Freundin und ich haben gerade stundenlang fotos sortiert von verschiedenen cds und usb - sticks ... wir haben die besten aussortiert und daraus eine bestimmte reihenfolge geschaffen, die beim Kopieren auf eine Cd leider aber wieder verloren geht. ...
  • Wie kann ich einen Ordner unter Windows XP löschen
    Durch das Spiel "Der Hobbit" (hat mein Enkel auf meinem PC gespielt)hat sich ein Ordner gleichen Namnes (Der Hobbit) installiert, der nicht auf den Befehl löschen reagiert. Gibt es eine andere Möglichkeit, den Ordner zu löschen. Danke ...
  • Die uninstall exe der updates löschen?
    Bei jedem Windows XP update werden für jeden patch eine uninstall exe installiert, um im Falle eines fehlerhaften Patches diesen entfernen zu können. Mit der Zeit enthält das Windows hunderte solcher exe's. Wie lösche ich diese korrekt? Muss die ...
  • PC runterfahren über Knopf am Tower
    Ich habe ein problem mit meinem kleinen sohn. er drückt gerne mal am pc-tower den startknopf, was ja zum sofortigen runterfahren des pcs führt. ziemlich ärgerlich, wenn man gerade was gemacht hat und alles weg ist. früher war es ja so, dass man ...
  • Windows Media Player - Miniplayermodus
    Mein Miniplayermodus von WMP geht nicht mehr. Da kann ich noch so oft den Haken an und abwählen, über die Taksleiste... was könnte ich noch machen? mfg, Hanzo
  • blaue ordner im XP SP 3
    Gerade beim entrümpeln im Windows-Ordner auf viele blaue Ordner wie zB. $NtUninstallKB890047$ gestoßen. Brauche ich diese Ordner noch oder kann ich diese löschen ?? Und warum sind diese blau ?? danke für eure antworten manngy
  • [XP Pro] - Bootvorgang sehr lang - heißer Tipp?
    Laptop macht auf einmal Mucken und braucht manchmal sehr lange zum Booten. Meist sieht man schon den Desktophintergrund, und dann dauert es schon noch geschätzt 2-3min, bis die Icons erscheinen und man den Computer benutzen kann. Davor bleibt er ...
  • Windows XP SP3 Formatieren mit Targa Recovery CD
    System: TARGA 2800+ BS: Produkt Recovery-CD XP-Home Edition (Auslieferzustd.war SP1 vermutl.) Mainboard: ASUS A/N(X Deluxe +1 GB RAM Hallo,habe folgende Problemstellung: Windows XP OEM-Home Edition SP3ist defekt,d.h.d.Rechner lädt Programme ...
  • Can't Open ACPI ATK0100 kernel Mode Driver
    Habe ein Asus Notebook X50N. Vista war vorinstalliert. Ich habe nun XP drauf gebügelt. Alle Treiber hab ich mir vorher besorgt. Das System läuft einwandfrei. Bis auf eine Meldung direkt nach dem Systemstart. Wenn ich mich angemeldet habe, ...
  • Kann keine tippfehler mit rücktaste löschen oder m
    Keine Tippfehler mit Rücktaste löschen bzw. markierte Stellen entfernen.Woran liegt das wohl? Wäre dankbar für einen Hinweis. Danke. Gruß Anne
  • wer weiß wo....
    Ich habe meinen Rechner geschrottet. Der neue ist jetzt da. Meine alten "Eigenen Dateien" habe ich rüber gezogen, da die alte Festplatte noch läuft. Jetzt bin ich auf der Suche nach meinen "alten Dateien", sprich meine ...
  • Laufwerk bootet Windows Installations CD nicht..?
    Folgendes Problem: während ich heute Abend ganz normal am PC gearbeitet habe ist er plötzlich ganz ohne Vorwarnung runtergefahren. Als er wieder automatisch hochgefahren ist kam folgende Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da ...
  • Hotfix für windows: wo bist du?
    Den hotfix 921337 installieren unter windows XP, weil die Installation einer anderen Software ohne hotfix nicht möglich ist. Wenn ich per Link http://support.microsoft.com/kb/921337 auf die entsprechende Microsoft-Seite gehe, um mir das Ding ...
  • Email Prgramm
    Hay. suche ein Email programm welches die emails von dem email server in einem prgramm herunterläd. habe auch schon das perfekte prgramm gefunden. den mozialle thunderbird (http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Herunterladen) das einzige Problem ...
  • Kann nur mit Vista formatieren-nicht mit XP
    Ein Fujitsu Siemens Laptop mit einem XP aufkleber soll formatiert werden. Gesagt-Getan-XP CD mit SP 2 ins Laufwerk rein und los gehts. (...Drücken Sie eine beliebige Taste) Dann nach 3 Minuten laden endlich: WILLKOMMEN....(Nach Enter) Es konnten ...
  • Tastaturbelegung layout XP Professional Dell?
    Habe einer Bekannten einen Dell Latitude mit Windows XP Professional eingerichtet (nicht neuinstalliert). Leider liefert die Tastatur z statt y und umgekehrt und auch sonst scheint es englisches Layout zu sein. An Ländereinstellungen probierte ...
  • Willkommensseite funktioniert nicht!
    Jedesmal, wenn ich meinen PC hochfahre oder den Benutzer Wechseln will, erscheint nur die klassische Anmeldebox, also nicht die Willkommensseite. Habe bei Benutzerkonten und Diensten geschaut, alles ganz normal. Mir wurde auch gesagt, dass ich in ...
  • PC startet nach Ruhestand sofort neu
    Ich habe vor kurzem bei der Beta zu Starcraft2 mitgemacht. Aber das Spiel ging wohl nicht in Zusammenhang mit der Logitech Quickcam Software. Dann hatte ich das deinstalliert und seit dem startet der PC sofort neu wenn ich ihn im Ruhemodus ...
  • Das Dateisystem meines Laptops ist beschädigt
    Mein Laptop sagt beim Hochfahren, dass er das "operating system" nicht finden kann. Da das auf ein fehlendes Dateisystem hinschließt, hab ich per Reparaturkonsole von Windows XP mit fixboot das Dateisystem wiederhergestellt. Nach dem ...
  • Ati Catalyst Control Center immer Fehlermeldung
    Habe eine andere Grafikkarte eingebaut (Ati Radeon HD 2600 pro)unter Windows XP-pro, SP3, und bie der Installation der Software (Catalyst Software) kommt immer die Fehlermeldung: "Catalyst Control Centre: Command Line Interface hat ein ...
  • autostart bei cd geht nicht
    Gerne wissen wie es funktioniert (Windows XP) lege eine DVD oder CD ein und diese öffnet sich nicht automatisch. Wie kann ich es einstellen daß es geht. Leider ist es mir ein Übel wenn ich eine neue software einspiele und die geht nicht ...
  • Kopieren von großen avi-Dateien
    Alle, ich wollte ein Backup von großen avi-Dateien machen (13-18 gb). Wenn ich diese von der einen Festplatt auf die andere kopieren möchte, kommt eine Fehlermeldung à la es ist nicht genügend Systemspeicher vorhanden (irgendwie sowas, den ...
  • Paßwort bei XP
    Ich habe zur Zeit einen geliehenen PC in Benutzung, der unter XP läuft. Auf diesem Rechner gibt es beim Start keine Paßwortabfrage. Ich muß dort aber eine einrichten, um den Datenschutzrichtlinien meines Unternehmens Genüge zu tun. Wie bringe ich ...
  • Win XP - ISO Erstellen und Mounten
    Problemstellung: Ich hab mein XP so eingestellt wie ich es brauche, Tools etc, jetzt wollte ich mein ganzes System in ne Bootbare ISO packen damit ich diese in einer Virtuellen Maschiene Starten kann, bzw auf meinen Laptop übertragen kann und ...
  • Was bedeutet boot failure, insert system disk...?
    Ich habe von einem Freund einen neuen PC bekommen. Beim ersten Einschalten erschien: Disk boot failure, insert system disk and press enter. Am nächsten Tag ist er ganz normal gestartet, ich habe ein paar Programme runtergeladen (Skype, ...
  • Windows xp formatieren und paar Dateien beibehalte
    Wollte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt ob man sein windows xp fast vollständig formarieren kann,aber paar dateien auswählen kann die noch nach der formatierung rhalten bleiebn.Wenn dies geht dann wär ich euch dankbar wenn ihr mir sagt wie ...
  • Windows nimmt den Produkt key nach windows reperat
    Habe gestern meinen pc repariert per windows instalations cd . Nach der reperatur jedoch hab ich jetzt die wahl den prodúct key zu geben oder windows wirg runtergefahren.Ich gib den key ein doch er sei laut windows nicht richtig.Ach übrigens ...
  • xp-home, Benutzeranmeldung nach Neuinstallation
    Wollte ich einen Kollegen helfen und bin selbst stecken geblieben. Nachdem alle Versuche mit einer selbstgebauten SystemCD fehlschlugen (etliche Dateien fehlten bei der Installation) habe ich eine Neuinstallation mit einer ...
  • Wo findet man den tatsächlichen RAM?
    Bzw. wo kann ich sehen,wieviel Arbeitsspeicher tatsächlich zur verfügung steht bei meinem XP SP2 ? Laut System 2 GB RAM,aber es geht davon ja auch was fürs Betriebssystem usw. weg,oder irre ich mich. Irgendwann war ich mal auf einer ...
  • Windows xp , wie sichere ich meine Dateien auf ein
    Ich möchte meine Daten sichern , da ich mein Win xp neu aufspielen will. Habe einen Versuch gestartet und damit angefangen, dateien des Desktops zu brennen. Das umfasste bereits eine ganze CD ( 750 MB) ich glaube , der Ordner Eigene Dateien wird ...
  • Programme werden in den Systemtray minimiert
    Seid neuestem - und ich habe keine diesbezügliche Software installiert - werden meine Programme in den Systemtray minimiert und nicht wie vorher in die Taskleiste. Ich habe in den jeweiligen Programmeinstellungen kontrolliert, ob es einen ...
  • Windows XP Home SP3 startet häufig neu.
    ExpertInnen, ich habe einen kleinen Server mit XP Home SP3 eingerichtet. Der läuft ohne Bildschirm und Tastatur fleissig vor sich hin. Kontollieren habe ich mit Radmin 3.4 realisiert. Nun tritt häufig folgender Fehler auf: Der Rechner bootet ohne ...
  • wie hebe ich eine schreib geschützte cd auf
    Ich habe mir ein Hörbuch auf dem PC drauf gespielt, und wollte es auf meinem Mp3 Player drauf tun. Jetzt fehlt ganz viel und gelöscht kriege ich es auch nicht? Da erscheint dauernt "Diese Cd ist schreib geschützt, heben sie den Schutz ...
  • computer startet nicht mehr ,wird immer wieder auf
    Der computer ist immer problemlos gelaufen bis ich einen stromausfall hatte während der pc lief jetzt kommt am anfang immer das display wie wenn der computer nicht normal runter gefahren wurde. dort kann man meherere optionen wählen keiner dieser ...
  • kein USB 2.0 nach Neuinstallation Win XP SP 3
    Ich habe nachdem ich meinen PC platt gemacht hatte und wieder neu bespielt, kein USB 2.0 mehr. Jetzt merk ich erst wie schnell das ist. Vorher lief USB 2.0 also Hardwaretechnisch muss es möglich sein. Es ist ein Windows XP PC mit SP 3 ...
  • Pc startet nicht mehr richtig!!!
    Problem: Gestern Abend hatte ich meinen Pc(Windows XP) ganz normal heruntergefahren, alles war in Ordnung und ich hatte auch sonst nie Probleme. Heute morgen wollte ich ihn wieder starten, wählte im Benutzer Menü meinen "Account", dann ...
  • Internet Explorer spamt ohne instaliert zu sein!
    Benutze schon seit einigen Monaten nur noch Mozilla Firefox und habe IE deinstaliert.Jedoch spamt IE immer mit werbungen von 17:00-18:00 Uhr.Gestern hab ich mich entschieden ncohmal nachzugucken ob IE wirklich weg ist und hab bei C/programme/ den ...
  • Windows startet nicht mehr
    Habe einen Rechner mit Windows XP. Dieser startet ohne Installation von Software oder Hardware auf einmal nicht mehr. Nach dem Start erscheint mitlerweile die Frage wie Windows gestartet werden soll. Normal, Abgesichert, etc. Allerdings sind die ...
  • PC automatisch herunterfahren
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen PC automatisch herunterzufahren. Hierzu habe ich zwar schon diverse Programme gefunden, aber die möglichein Einstellungen entsprechen noch nicht meinen Vorstellungen. Ich möchte, dass der PC ...
  • Computer stürtzt ständig ab
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich weiß absolut nicht was der Fehler sein könnte. Folgendes Problem: Seit kurzen stürtzt mein Computer ständig ab, d.h. ich kann ihn ganz normal hochfahren und arbeiten und dann plötzlich und auf einmal ...
  • WinXP, Batch in Autostart
    Ich würde gern eine .bat erstellen mit dem Inhalt: subst K: c:\test In welchen Ordner "stelle" ich die? Es soll bei jedem Win-Start ausgeführt werden und es soll für alle User des PCs gelten. Leider gibt es bei mir den Ordner ...
  • Windows unveränderbar machen
    Ich suche eine Möglichkeit ein Betriebssystem "userfreundlich" unveränderbar zu machen. Soll heissen, dass ähnlich einem Image nach jedem Neustart das Betriebssystem "resettet" wird. Userfreundlich bedeutet für mich, dass der ...
  • Arbeitsplatz lädt ewig + IPhone wird nicht erkannt
    Als ich heute meinen Computer (Win XP Home SP3) startete und den Arbeitsplatz öffnete erschien die Taschenlampe die kommt, wenn der Arbeitsplatz nach Festplatten etc. sucht. Erst nach 30 sec zeigt er mir die Festplatten und Sonstiges an. Außerdem ...
  • Windows Kennwort und Eigene Dataien
    Ich brauche Hilfe und/oder Rat. Ich habe XP und mein Computer ließ sich plötzlich nicht mehr booten. Stürzte dauernd ab und begann von Neuem. Schließlich startete er nur noch unter "Gesicherter Einstellung" und nach dem ich alles ...
  • Wie bekomme ich meine microsoft programme wieder?
    Hab neulich ausversehn meine ganzen microsoft dateien vonmeinem windows xp deinstallier und komplett vom computer gelöscht. Jetzt kann ich weder schreiben,noch eine powerpoint machen..halt alles was mit mirosoft ist. Weiß irgendjemand da draußen ...
  • Aktivierungsmeldung von XP
    Mir leider kurzfristig XP installieren. Jetzt geht mir die Aktivierungsmeldung auf den Geist. Der ganze Kram ist bereits aktiviert, aber die Meldung kommt trotzdem. kann man das irgendiwe ausschalten?? Viele Grüße RedShoe
  • Wie füge ich einen animierten Cursor ein?
    Sorry das ich saublöd frage aber ich wollte mir auf 123 cursors einen animierten Cursor runterladen für meinen Desktop. Früher hatte ich das schonmal aber als exe datei. Leider gibts da nichts auf der Seite wo ich was downloaden kann nur einen ...
  • Ruhezustand funktioniert nicht mehr
    Ein nettes Hallo. Ich hatte mir einen Trojaner eingefangen und erfolgreich wieder entfernt. Eine Auswirkung des Trojaners war, dass sich der Ruhezustand nicht mehr aktivieren lies. Es tat sich einfach nichts. Nun ist mein PC wieder clean aber der ...
  • Fehlermeldung beim Starten
    Wenn ich mein Windows starte kommt kurz nach dem Start-Sound eine Fehlermeldung mit dem Inhalt "Die Anwendung konnte nicht gestartetwerden, weil CoreFoundation.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem ...
  • Profil kann nicht göffnet werden bei AD Usern
    Zuweilen tritt das Phänomen auf, dass das Profil eines im Active Directory angelegten Users nicht mehr geöffnet werden kann. Windows XP erzeugt dann nach der Anmeldung des User ein neues Profil nach diesem Muster username.000. Einstellung wie ...
  • Explorer.exe stürzt bei Ordnern mit .AVIs ab!
    Zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem das die Explorer.exe abstürst bei Ordnern wo Filme mit .AVI Endung sind! Was kann ich tun???? ich danke schon mal im Voraus :D
  • Computer 99% freies Speicherplatz
    Habe 99% freier Speicherplatz in meienem Computer, kann aber nichts speichern, woran liegt das? Und wie kann ich das ändern? Danke.
  • Nach Neuinstallation von XP-Home kein Ton vorhandn
    Nachdem ich mein Komputersystem Windows XP-Home neu installiert habe,ist bei meinem Rechner kein Ton mehr vorhanden. Wenn ich über die Systemsteuerung Sound und Geräte aufrufe, steht dort "Kein Audiogerät". Was kann ich machen um wieder ...
  • datum und baterie anzeige nicht auf dem Bildschirm
    Ich kann das datum sowie die Baterieanzeige nicht auf dem Monitor sehen.ich stelle imm auf "one" aber es geschieht nichts
  • Auslagerungsdatei fragmentiert ständig
    Experten, wie der Titel des Artikels bereits beschreibt, habe ich große Probleme mit der Geschwindigkeit meines Notebook. Nach wenigen Stunden nimmt die Geschwindigkeit rapide ab, das öffnen einer Word-Datei kann 20 Sekunden dauern, was einfach ...
  • Geschwindigkeit Dateiöffnung
    Xp! Beispiel: ein Bildordner enthält 750 Fotos. Öffene ich diese auf herkömmliche Art z.B. Arbeitsplatz oder "Eigene Dateien" , so braucht er ca. 80 sekunden (egal ob Kachel/Miniatur/Liste) diese aufzulisten. So weit , so gut. Möchte ...
  • Tastaturbelegung layout XP Professional Dell?
    Habe einer Bekannten einen Dell Latitude mit Windows XP Professional eingerichtet (nicht neuinstalliert). Leider ist liefert die Tastatur z statt y und umgekehrt und kein k oder i, da kommt gar nichts. In Word geht aber k und i. An ...
  • Makros mit Tastenkombination
    Kann ich Makros erstellen, mit Tastenkombinationen, z.B. wenn ich den Benutzer wechseln will, ohne mit der Maus jetzt alles anzuklicken oder um beim Mediaplayer das Lied zu wechseln, ohne diesen zu öffnen... Weiss jmd. Rat? mfg, Hanzo
  • wie erstell ich eine patition für xp
    Hätte eine frage breuchte eine patition und weiss nicht wie ich die erstellen muss kann mir da bitte einer helfen
  • GPOs über UMTS/VPN
    Folgender Effekt: Die Verarbeitung der GPOs bricht ab, wenn die Domänenanmeldung über eine VPN(UMTS)- Verbindung läuft. Es gibt da eine Schraube in der Reg, an der man drehen kann, aber ich finde die nicht mehr. Kennt jemand von euch diesen ...
  • Fehler beim einspielen des SP3 von WINXP
    Wir müssen unsere PC auf WINXP SP3 updaten, leider haben wir hin und wieder folgenden Fehler: Update.exe extended error code = 0x1ffe054f Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance. lt MS Support besagt das die ...
  • Ruhezustand funktioniert nicht mehr
    Bei meinem XPP SP3 funktioniert der Ruhezustand nicht mehr. Er blitzt kurz auf, dann ist der desktop wieder da. Deaktiviert und Reaktiviert habe ich schon, war es nicht. In der Ereignisanzeige habe ich fehler 45, Ftdisk, "das System konnte ...
  • Würde gerne die Info aus der tmp-Datei nutzen
    Ich gestern den ganzen Tag an einem word Bericht gearbeitet habe, hat irgendetwas mit dem Speichern nicht geklappt. Wenn ich das Dokument öffne, ist es genau das, wo ich gestern morgen mit angefangen habe. Allerdings ist jetzt in dem Ordner noch ...
  • DFÜ Verbindungen und nicht angeschlossenes Modem
    Habe folgendes Problem und bin sicher dass ihr das kennt, und hoffentlich auch eine Lösung: Ich wähle mich mit meinem Laptop über VPN ins Firmennetzwerk ein. Dazu muss der Cisco VPN-Client vor der Windows-Anmeldung eine DFÜ-Verbindung über ...
  • Lautstärkeregelung in Taskleiste weg
    Meine Lautstärkeregelung in der Taskleiste ist auf einmal weg. Hatte ich schon mal und mit der Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurückgeholt. Jetzt passiert das schon wieder und diesmal klappt die Systemwiederherstellung ...
  • Explorer.exe problem
    Zusammen, Ich hatte das Problem das der PC nicht mehr richtig funktionierte darum habe ich die Festplatte formatiert und Windows neu installiert, doch vorher habe ich besonders wichtige Daten auf ein Stick gezogen. Als alles wieder fertig ...
  • medion md 97900 funktioniert das audiosystem nicht
    Lautsprechersymbol ist aus der Taskleiste raus,Kopfhöreranschlußkann tot.In der Systemsteuerung ist das Lautsprechersümbol nicht mehr unterlegt.Was kann ich machen.
  • Icons auf dem Desktop machen sich selbständig
    Forengemeinde, mein System Windows XP SP3. Ich habe die Bildschirmauflösung meines Monitors von 1024*768 Pixel auf die Auflösung 1280*960 Pixel geändert. Dann habe ich die Anordnung der Icons auf meinem Desktop geändert so wie ich es gerne hätte. ...
  • Instabiler PC trotz Hardwaretausch und Neuinstalla
    Weiß mit meinem PC nicht mehr weiter. Mal fährt er hoch und läuft, dann streikt er und fährt mehrere Male nicht mal hoch, und wenn er dann mal ein paar Stunden läuft friert er irgendwann ein und lässt sich auch durch Strg+Alt-Entf nicht mehr zum ...
  • XP: media Player
    Letzten Update hat sich der Windos media Player wieder alle Dateitypen "gegriffen" und will jetzt alle Sound- und Video-Dateien abspielen. Wo kannich dem Betriebssystem "sagen" bei welcher Endung er welches Programm aufrufen ...
  • Reihenfolge der Startdateien festlegen
    Wie kann ich die Reihenfolge der Programmaufrufe beim Start von xp ändern?
  • Rechner fährt immer wieder hoch.
    Habe seit gestern ein für mich unerklärliches Problem mit meinem Rechner. Wenn ich den Rechner hochfahre fährt er bei einem bestimmten Punkt wieder runter und fährt dann wieder runter. Würde er den ganzen Tag machen, wenn ich das nicht verhindern ...
  • USB- Treiber Problem/DRINGEND BRAUCHE BIS MORGEN!!
    Habe seit kurzem ein Problem, sobald ich an meinem XP nur irgendein "Massenspeichergerät" (USB Stick, Speicherkartenlesegerät) reinstecke, kommt seit kurzen der Fehlercode 37 (Der Gerätetreiber konnte nicht insterliert werden). Voher ...
  • Unzählige offene TCP Verbindungen?Warum?
    Ich weiß nicht, ob dass normal ist, aber ich habe ewig viele offene TCP Verbindungen und denke, dass dadurch meine Geschwindigkeit zu surfen sehr leidet. Hier der Link nach dem Befehlt netstat -a ...
  • Wenn x min nicht verwendet wurde - BATCH ausführen
    Zusammen, also ich möchte gerne auf einem Rechner (Win2k), wenn er x min nicht benutzt wurde, eine BATCH ausführen, aber wie?
  • Kann keine neuen Prgs installieren.
    Wenn ich neue Programme installieren will z.B.Autorout2010 kommt die Meldung:Installiertes Betriebssystem Windows Me oder älter ,obwohl ich ein Original Windows XP Home(mit SP3 und allen Updates) auf MedionPC mit Intel P4 intalliert habe.Leider ...
  • Adm.-Passwort vergessen
    Das Paßwort für den Admin vergessen und kann mich nur noch als Gast anmelden. Ich wollte was Installieren, aber geht nicht, da ich keine Rechte habe. Kann mir jemand helfen? Habe Window XP. Grüße Biggi
  • XP: Ordner-Darstellung im Windows-Explorer
    Mich nervt schon seit einiger Zeit folgendes Problem bei der täglichen Arbeit mit XP: ich möchte im Windows-Explorer die Dateien immer in der Detail-Ansicht dargestellt bekommen. wenn ich das aber einstelle und unter "Extras/Ordneroptionen, ...
  • suchfunktion windows xp reparieren
    Suchfunktion windows xp ist verschwunden.Habe auch Anweisung zur Reparatur im Internet gefunden, WINDOWS XP cd eigelegt und dann auf Anweisung gewartet.Die sagte dann Pfad eingeben. Doch welchen ?
  • Auschalten auf dem Desktop
    Ich habe mir eine Verknüpfung von shutdown.exe auf den desktop gelegt. Leider funktioniert aber diese Verknüpfung nicht. Wenn ich drauf klicke geht für einen Bruchteil einer Sekunde ein dos Fenster auf, was dann auch gleich wieder verschwunden ...
  • Wie kann ich in Windows XP den Fehler beheben?
    Wer kann mir bitte helfen, beim Aufspielen von CorelDRAW erscheint ein Fenster mit dem Wortlaut> Fehler 1310 beim schreiben in Datei: C:\Windows\system32\qd3d.dll Der dazu gehörenden Text >Überprüfen Sie, ob Sie auf den Ordner zugreifen können

Andere Themen