Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• seltsames h in der Taskleiste unten
    Kurzem stelle ich bei einem PC fest, daß nach dem Start (XP) in der unteren Taskleiste ein braunes, kleingeschriebenes h (schräg = italic) auftaucht. Anklicken hilft nichts, der Taskmanager zeigt keine verdächtige Prozesse an. Nach einem Neustart ...
  • SDD windows aber auf Festplatte installieren
    Habe mal eine Frage. und zwar habe ich in meinem Rechner zwei "normale" Festplatten und eine Solid State Disk. So auf die SSD kommt Linux rauf und auf eine Festplatte eben Windows. So, allerdings möchte Windows auch ein Teil von der SSD ...
  • fehler bei startprogramm
    Dem hochfahren von windows xp zum abschluss des startprogramms wird für 2 sekunden die taskleiste schwarz, die farben der symbole negativ und ein sehr hässlicher qietschton zu hören. was ist da kaputt? was kann ich dagegen tun?
  • Treiber für Medion Rechner von Aldi Nord
    Habe 2 Aldi PC von Medion. Der eine ist jetzt 4 Jahre alt also von Ende 2006. Nun ist ein Softwareproblem aufgetreten und ich müßte dringend die Treiber dafür haben, allerdings werden diese bei den PC für die Supermärkte nie mit geliefert. Das ...
  • WinXP bootet nicht richtig
    Wenn ich den Compi starte versucht er ein imaginäres setup und meldet sich mit blauem Sreen ab Wennn ich Bios boot controlliere fehlt eine Festlatte nämlich die Boot-Festplatte Wenn ich den Compi aber starte und gleichzeitig die F11-Taste ...
  • Desktopklick öffnet Suche
    Wenn ich Einen Ordner auf dem Desktop anklicke, öffnet sich die Suche. Nur bei rechtsklick und dann öffnen klappts richtig.
  • XP nach Fehler neu - wo sind die Einstellungen?
    Herunterfahren eines Rechners habe ich den Netzstecker zu früh gezogen. Ich habe zwar noch gesehen, dass beide Lämpchen leuchten, konnte die Bedeutung (Rechner läuft noch) nicht schnell genug verarbeiten. Beim nächsten Start dann das Problem: ...
  • PC XP
    PC Meister, eigendlich wollte ich ja was für Herrmann fragen,habe aber ebenmal noch ein wenig gestöbert,wenn ich die fragen und Antworten Lese, fühle ich mich wie ein Hamburger in China,ich verstehe nichts, habe manchmal das gefühl das ihr auf ...
  • 2 x Windows XP installiert
    Auf meinem Computer aus Versehen 2 X XP installiert,wie lösche ich die 2.te ?
  • Treiber ethernet controller 'Installieren'
    ! Ein geerbter PC, mit Original Recovery CD (XP Pro, SP3) wieder zum Laufen gebracht, jetzt fehlen Treiber, vor allem der Treiber für den Ethernet-Controller. Problem: Treiberdownload bringt eine Zip-Datei. Nach Entpacken habe ich einen Haufen ...
  • SD Karte Fotoapparat zerschossen
    Ist beim Kopieren von einer SD Karte JayTech-Fotoapparat die Kamera ausgegangen (Akku leer). Nachdem ich das Problem behoben habe, zeigt die SD Karte neben dem normalen Fotoordner noch eine Vielzahl von Ordnern und Dateien mit Hyroglyphen als ...
  • Dateien nach zusammenfügen wieder splitten !?
    Diese Frage gilt es zu beantworten: http://board.gulli.com/thread/1629344-dateien-nach-zusammenfuegen-wieder-splitten/ in Kurzform: Wie kann ich mit "copy dat1.jpg + dat2.jpg hallo.jpg" zusammengefügte Dateien wieder splitten?! Vielen ...
  • PC Absturz ohne Neustart danach?
    Im Spiel ging der Win´XP-PC aus. Zuerst dachte ich an einen üblichen Fehler des Spiels "CoD-BO". Das Spiel stürzte (wenn), nicht nur ab, sondern schaltete den PC einfach aus. Dann dachte ich an einem kurzen Stromausfall. Auch das war ...
  • Meldung beim Windows runterfahren
    Herunterfahren von Windows Xp auf meinem Notebook, erscheint immer wieder die Meldung: >Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden(0x c0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.
  • Windows XP Schriftzeichen fehlen?
    Zusammen! Und zwar habe ich z.Z. folgendes Problem. Bei Onlinespiele wie z.B. l4d oder auch Counter-Strike-Source werden mir bestimmte Zeichen nicht angezeigt, die sich im Namen von Spielern befinden. Als Beispiel nennt sich jmd AniTurk. Am ...
  • Kann treiber nicht installieren
    Folgendes problem, ich habe mir eine neue festplatte zugelegt und windows neu aufgespielt, ich habe mehrere partionen (j,k,l,m,n,o,p). Die Festplatten c,d,e,f,g,h,i werden als Geräte mit wechselmedien angezeigt bzw. cd laufwerke. Und wenn ich ...
  • XP Ordner mit Passwort schützen?
    Kann ich einen Ordner, den ich angelegt habe, mit einem Passwort schützen? Es soll auch nicht gelesen werden können. Danke!
  • win xp produktkey stimmt nicht mit dem ...
    ... Original überein. Original Software ist nicht vorhanden ,Neue Software und neuer Key funtioniert leider nicht. Wer kann mir helfen?
  • W2000 Server das Repair Tool von XP
    Grüße ! ich hab hier nen Server mit Windows 2000 Server als OS stehen, und der zickt rum ^^ nun würd ich gerne fixmbr und fixboot probieren, habe aber keine W2000 Server CD mehr liegen. Die Frage ist nun, ob ich auch mit einer XP Pro CD booten ...
  • Windows XP braucht 5 Minuten zum Bereit sein ...
    ... nach dem Hochfahren Hallo, Ich habe in meinem Notebook (P4 1,8 Ghz 512 MB) eine 16 GB SSD. Kenne mich auch sehr gut mit Computern aus aber das macht mich echt fertgi: Windows braucht 30 Sekunden bis zum Erscheinen des Desktops = Top. Dann ...
  • sensibilität des Mauszeigers ändern
    Habe ein Problem mit meinem Mauszeiger und weiß nicht, wo ich die Einstellung ändern kann: Wenn ich mit dem Mauszeiger über den Bildschirm fahre und irgendwo kurz stehen bleibe, z.B. auf einem Button, führt die Maus den Befehl durch, ohne dass ...
  • es wurde ein fehler festgestellt
    Ich habe ein problem mit meinem PC... ganz vom anfang. ich habe meinen Computer formatier, weil er immer wieder dieses Bluescreen gezeigt hat: es wurde ein fehler festgestellt ich weiß nicht was ich noch machen könnte oder woran es liegt, denn ...
  • Funkmaus für laptop mit vista
    Habe eine Funkmaus mit Funktastatur von Tchibo Art. TCM 226 714; mein laptop läuft unter Vista. Es funktioniert einfach nicht, ist es nicht kompatibel?
  • Usb Geräte werden nicht angezeigt
    Wenn ich einen Usb Stick, mein Handy oder Mp3Player über Usb Kabel oder direkt mit meinem Pc verbinde, werden sie garnicht mehr auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Mein Akku vom Handy wird aber aufgeladen und in der Taskleiste erscheint das ...
  • Wiederholung Installation WIN XP
    Habe Win XP ohne Partitionierung installiert, möchte das nachholen, 1. muß ich von vorne beginnen und die Aktivierung dto., gibt es Probleme mit dem Hersteller, oder ich habe alle Kennungen notiert, geht es damit ohne Anruf beim Aktivierer 2 oder ...
  • taskleiste verschoben und alles durcheinander
    Maus lag auf sofa und bin beim spielen mit unserem hund ,,warscheinlich,, darauf gekommen.. die taskleiste war am unteren bildschirmrand,jetzt ist sie am rechten bildschirmrand also alle Symbole und mein ,,Fenster,, ist auch nicht mehr komplett ...
  • winfile -Dateimanager aus bish.Windows würde ...
    ... ich gerne in XP nutzen, geht aber nicht mit einfach übertragen, gäbs was ähnliches ? Ist wesentlich leichter zum Dateitransfer aks der Explorer, finde ich.
  • explorer.exe hat ein Problem festgestellt!!
    Hat jemand ein Tip, um das Booten zu ersparen.... Wenn ab und an bei mir auf dem Desktop die Meldung erscheint "Exprorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" verschwindet für kurze Zeit auch die Taskleiste + Icons ...
  • Eingangssignal
    Wer kann mir sagen warum beim spielen von PC-Spiele nach kurzer Zeit,kein Eingangssignal schreibt,der PC dann einfach abschaltet. Danke im voraus
  • xp msvcp90.dll fehlt
    Realplayer 14.0 final das erste mal nach der installation laufen lassen und bekam postwendend die meldung vom xp: msvcp90.dll fehlt ihm. wer kann mir da einen tip geben? dank im voraus
  • Wie ändert man bei Win XP Benutzernamen
    Wollte bei mier in der Firma den benutzernamen ändern, weil der PC den benutzernamen von meinem vorgänger hat , ich hab in der Registry unter: HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\RegisteredOwner nach gesehen aber dort ist als wert ...
  • wie kann ich bei windows xp den virenschutz ...
    Ich möchte mir auf mein windows xp i tunes downloaden, doch mein pc bricht den vorgang jedesmal bei 4.5 mb von 78 mb ab... bzw stoppt... bei apple wurde mir dann gesagt, ich solle alle firewalls und virenschutzprogramme ausschalten, doch das kann ...
  • Was ist eine Windows XP OEM-Version?
    Fir die Installation von WIndows XP auf iMac wird eine 32Bit-Version verlangt. Ich habe eine noch versiegelteOEM-Version. Wie erkenne ich, ob das eine 32-Bit-Version ist. Vielen Da D. Seeliger
  • 'Dateien, die auf CD geschrieben werden sollen'
    Einigen Monaten öffnet sich in meiner Tray direkt nach dem Hochfahren immer eine kleine "Sprechblase" mit der Info, es stünden Dateien zum Schreiben auf CD zur Verfügung. Wenn ich diese Sprechblase anklicke, öffnet sich das Fenster F:\ ...
  • XP friert ein
    Habe das Problem seit dem ich XP neu aufgesetzt habe... Was passiert?: Ich bin an mein PC* und Plötzlich Friert XP ein, heißt mann kann die Maus nicht mehr bewegen, und der bildschirm gibt nur noch das letzte bild dar, sprich es bewegt sich ...
  • wie bekomme ich eine halb installiertes ...
    ... Betriebssystem wieder gelöscht möchte mein xp home wieder rauf instalieren
  • KHK HWP-WIN2000 Formulare durcheinander
    Habe das gleiche Problem wie schon gestellt: ""Ich habe folgendes Problem seitdem ich die KHK Software unter Windows XP installiert habe. HWP-Win ließ sich einwandfrei installieren. Beim Öffnen eines Formulares jedoch wird die Schrift ...
  • Komisches Zeichen an Dateisymbol!?
    Seit geraumer Zeit haben einige, nicht alle, Dateisymbole (siehe Screenshot) ein kleines schwarzes Symbol unten links (Windows XP). Hat das schonmal jemand gesehen? Was könnte dies verursachen. Teilweise können diese Dateien nur geöffnet und ...
  • schnellstartleiste rechts
    Seit einiger zeit spinnt auf 2 unabhängigen rechner beide xp die schnellstartleiste rechts dh normalerweise weden alle hintergrund programme als icons angezeigt. zb tastatu, skype usw. doch seit ein paar tagen erscheinen mal all dann einige ...
  • Wechsel von Win 7 auf XP klappt nicht
    Wegen eines PC-Problems möchte ich gern von Win 7 auf XP zurück wechseln. Leider arbeitet das XP-Setup von der Original-CD aber nicht :-(. Es wird zwar automatisch von der CD gestartet, kopiert dann aber nur ein paar Dateien und bleibt dann mit ...
  • XP hängt sich beim Starten auf!
    Hatte das Problem dass ich aufgrund dieser Meldungen: :Stop: :C000007B Unknown Hard Error Artikel: Festplatte kaput? -- vom: 20.12.2010 11:14 Uhr -- Status: Archiviert und dannspäter : *** Stop: 0x000000F4 (0x00000003, 0x8a063398, ...
  • windows startet nicht
    Folgendes Problem ist heute bei mir aufgetreten und ich bin ratlos was es sein kann... ich habe bei einem Bekannten Mainboard, RAM, CPU und GraKa getauscht. Alt: P IV 3,6 GHz, Gigabyte Board, DDR 1 Speicher von Samsung, Nvidia 6600. Neu: AMD ...
  • Authorisierter Zugriff mit 2 Benutzerkonten
    Ich soll ein kleines Firmennetzwerk einrichten und suche eine möglichst einfache aber sichere Lösung. Ausgangssituation sind 5 Rechner, die mit LAN, WLAN und dLAN vernetzt sind. Server oder Domänencontroller gibt es nicht, seit kurzem aber einen ...
  • wie finde ich heraus welches Programm bei mir
    ... im Hintergrund laüft da ich beimherunterfahren immmer die Meldung habe das ein Programm im Hintergrund laüft und eine Notabschaltung durchgeführt wird
  • XP mit Boot Stick Reparieren
    Kann meine Orgi. Win XP CD nicht mehr finden, aber mein XP ist kaput und ich muss es dringens mit der Reparations funktion von Windoof reparieren. Kennt jemand ein Programm was sich auf ein Stick boot medium instalieren lässt um mit dem stick zu ...
  • Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen Mein ...
    ... Laptop fährt startet nach dem ich mit Antivir einen Viruschek gemacht habe und einiges in Quarantäne verschoben habe ganz normal. Die Windows Oberfläche erscheint und ich kann meine Login Daten eingeben, wenn ich auf anmelden drücke, starten ...
  • Windows XP auf einem Netbook installieren
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein HP Mini 110-3100sg PC und möchte gerne Win XP installieren. Win 7 Starter ist vorinstalliert. Ich habe es erst mit einem externen Festplattenlaufwerk probiert und meiner Orginial Win XP Home Edition SP 2 ...
  • .avi Dateiendung ausblenden (XP/SP3)
    Mal wieder einen Radschlag..... Habe mir den K-Lite Codec Pack installiert, läuft auch alles soweit einwandfrei, nur bei dem avi Dateien lassen sich die Endung .avi nicht ausblenden. Wenn ich bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ...
  • PC erkennt mein Handy nichtmehr, was tun ?
    Ich habe mir vor ein paar Tagen das Samsung GT-S5230 gekauft, ich hatte es bis jetzt einmal an meinen Pc angeschlossen,da hat auch alles perfekt funktioniert, obwohl ich die Software nicht installiert habe, weil ich gehört habe, dass das nicht ...
  • Nur 54 mbit/s Übertragungsrate bei W-LAN-Stick
    Ich habe mir diesen W-LAN-Stick gekauft: http://www.amazon.de/LogiLink-Wireless-300MBit-Adapter-Realtek/dp/B002DPQ7UW . Es wird von 300 mbit/s gesprochen. Ich bekomme von Windows aber gezeigt, dass die Übertragungsrate "nur" 54 mbit/s ...
  • Festplatte versehentlich formatiert
    Allerseits! Nun ist es auch mir passiert: ich habe versehentlich meine Sicherungsdisk formatiert (D:). Ich wollte mein XP neu aufspielen, beim auswahlmenue hat das system laufwerk d: als zu formatierende Platte vorgeschlagen. Ich habe eben nicht ...
  • popup neben dem cursor deaktivieren
    Beim Zeigen auf ein Objekt wird häufig eine Beschreibung zum Objekt angezeigt, wie kann man das wg machen?
  • Guten Tag, Kein Seitenaufbau ...
    ... trotz Internetverbindung erscheint jedesmal beim öffnen einer Seite der Hinweis-Windows Explorer hat ein Problem entdeckt u. muss beendet werden-.Woran kann es liegen? Für jeden Tip bin ich dankbar. Grüße von Manfred
  • neues Verzeichnis? wie?
    Weis nicht ob ich hier richtig bin, aber Versuch macht kluch. Und wir haben ja auch noch die Mods, die helfen können. Also vor ein paar Tagen musste ich mir eine neue Festplatte zulegen. Hab dann XP installiert und noch so die Programme, die ich ...
  • Suche starten über Verknüpfung oder ähnliches
    Zusammen, ist es bei WinXP möglich die Suchfunktion über eine Verknüpfung oder ähnliches mit bestimmten Suchkriterien zu starten? Hintergrund ist dass ich mehrmals täglich den selben Ordner nach dem selben Wort durchsuchen lasse und mir die ...
  • kann msn nicht installieren
    Habe nur den alten msn und das geht überhaupt nicht, kann lediglich chatten, aber weder mit cam noch fotos senden und empfangen. wenn ich msn neu installieren will kommt immer der hinweis:- C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene ...
  • wie schließe ich den windows messenger
    Kann eine "viewcard.asp.htm" nur mit flash player öffnen Wenn ich auf meinen Download "install flash player" klicke, dann heißt es : der Installationsvorgang wird automatsich fortgesetzt, wenn ich den "Windows ...
  • Wie schließe ich den Windows Messenger
    Habe eine viewcard.asp.htm erhalten. Muß mit dem Flash Player geöffnet werden. Habe in meinem Download-Ordner den Flash Player. Wenn ich auf "install Flash Player" klicke, dann heißt das immer: Der Installation-Vorgang wird forgesetzt, ...
  • Windows XP Uhr automatisch Synchronisieren
    Meine Windows XP Uhr muss ich immer von hand einstellen. Und wenn ich dann den PC runterfahre und am nächten tag wieder einschalte stimmt die Uhr nicht mehr. Automatisch Synchronisieren geht garnicht habe auch schon verschieden ...
  • Scanner steigt aus XP
    Mir kürzlicxh einen Epson Scanner gekauft, immer wieder kommt es allerdings vor das die Software aussteigt. Danach lässt sich das Programm auch nicht mehr starten. Muss dann jedesmal erneut "Booten" dann läuft es wieder.... Gibt es auch ...
  • WinXP Seriennummer wird nicht akzeptiert
    Nachdem ich mal wieder mein Windows XP neu installiert habe, akzeptiert Microsoft auf einmal den Key Code nicht mehr. Dabei habe ich den - um sicherzugehen - vorher noch mit Belarc ausgelesen. Was jetzt??? Merci für jeden Tipp, Matti.
  • Dateien/Ordner löschen wenn 'von einem anderen ...
    Immer öfter habe ich nun die mir (noch bis vor fünf Jahren völlig unbekannte) Windows-Meldung "... kann nicht gelöscht werden. Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet." Das passiert auch mit z. B. ...
  • alten Windows-Ordner löschen?
    Ca. 4 Wochen wurde XP Home neu installiert, das alte wurde sicherheitshalber noch nicht gelöscht. Gestartet wird der PC mit dem neuen BS, der Ordner auf C heißt: WINDOWS2. Da alles problemlos läuft (nur etwas langsamer), könnte das jetzt ...
  • Daten sind da - Ordrner wird nicht angezeigt XP
    Mein Videoschnittprogramm legt die neu eingeladenen Daten im Verzeichnis Dokumente und Einstellungen/..../Anwendungsdateien/Adobe-Common/Media Cache Files ab. Im Laufe der Zeit haben sich so 19 GB an Daten angesammelt. Ich wollte eben einen Teil ...
  • XP Standardspiele lassen sich nicht herstellen
    Habe einen Laptop Typ Amilo PA1510. Aus irgendeinem Grund ist unter Start => Programme => Spiele kein Eintrag mehr vorhanden. Nun wollte ich über Windowskomponenten hinzufügen die Spiele wieder herstellen, dies ist jedoch nicht möglich (mit der ...
  • Passt die Grafikkarte ATI Radeon HD4650 in alle pc
    Bräuchte eure hilfe ich will sims 3 spielen aber meine grafikkarte ist schlecht ich will mir eine neue kaufen aber ich weiß nicht ob die hier ATI Radeon HD4650-512MB HDMI DVI in alle pc´s passt könnt ihr mir sagen ob es in alles Pc´s geht ?? Ich ...
  • interner SD-Kartenleser funktioniert fehlerhaft -
    Internes SD-Kartenlesegerät macht mir Schwierigkeiten: Nach dem Hochfahren (wenn ich den PC komplett ausgesteckt habe) erkennt er die Karten (aber immer nur die erste) wechsle ich die Karten und/oder wechsle ich den Benutzer, oder entferne auch ...
  • laptop läuft nicht
    Die datei bei meinem laptop config.sys ist zerstört oder fehlt wie bringe ich meinen laptop wieder zum laufen. Habe auch kein system auf cd.Geht das auch irgendwie anders.Wen ja schreibt mir das bitte Danke und Frohe Weinachten es eilt
  • Registry
    Kann man Registry-Einträge, die auf einen ungültigen ActiveX/Com-Eintrag verweisen, bedenkenlos löschen? Gruß Cassius
  • Toshiba Notebook, will kein XP SATA
    Habe im Bios nachgeschaut und da kann man nichts verstellen was Festplatte angeht, nur Bootreihenfolge. Die Festplatte wird mir angezeigt, aber er zeigt mir immer die Meldung " Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden ...
  • WINXP bootet nicht mehr
    Mein WINXP bootet nicht mehr richtig. Es erscheint nur das WIN-Logo und der blaue Fortschrittsbalken läuft und läuft und läuft. Weiter passiert nichts. Den Tag davor lief alles noch einwandfrei. Man kann den PC nur mit Gewalt auschalten. Ist die ...
  • windows xp geht nach update nicht mehr
    Hallöchen! mein xp hat heute, wie jeden mittwoch, die ausstehenden updates installiert und wollte danach neu starten. nur daß aus diesem neustart nichts geworden ist, er fängt an zu laden und schaltet sich dann einfach aus. abgesicherter modus ...
  • cd laufwerk läft nicht
    Mal hab ein cd laufwerk installiert jetzt liest er nur eine cd zum instaliereneiner camera alles andere nicht
  • Ubuntu löschen und Win XP installiere
    Hallöchen liebe Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen , denn ich bin eine totale Niete was Computer betrifft. Also Es sieht so aus Ich habe mir ein neuen PC gekauft auf dem das betriebssystem Ubuntu läuft. Da ich damit aber überhaupt nicht ...
  • Systemwiederherstellung
    Moin, Moin. Habe von einem Bekannten einen XP Rechner und sein Bruder aus Amerika hat was an seinem Rechner gemacht !!! Einen neuen Admin eingerichtet (wahrscheinlich noch was anderes?) und jetzt fehlen die alten eigenen Dateien. Wie komme ich da ...
  • win7 regedit Änderungen abspeichern
    Mein Nummernblock auf der Tastatur ist deaktiviert. Wie kann ich ihn aktivieren. Eine Änderung in der Regedit > HKEY_Current USER > Keyboard > InitialeKeyboardIndikators auf 2 wird beim Neustart wieder auf 0 gesetzt. Wie erreiche ich, dass die 2 ...
  • pc zeigt nur noch pdf als alle dateien und ...
    ... programme, virus, trojaner Mein Laptop zeigt nach dem start alle Programm Icons und Dateien nur noch mit Pdf Icon an, und tut gar nicht mehr, nicht mal Syssteuerung etc. weiß einer bescheid, wäre für Hilfe echt dankbar.
  • eee pc kann keine ordner erstellen
    Eee pc nach installation von win xp kann kein ordner mehr erstellen werden nachdem die ordner erstellt werden kommt eine aufforderung das der ordner gelöscht wird
  • Notfall Boot-DVD
    Allerseits! kann mir jemand sagen, wie ich am besten eine Bootfähige Notfalldiskette oder Notfall-DVD erstellen kann. Konnte man nicht früher von der win98-CD Booten? Bin für jeden Hinweis dankbar. Frohe und geschenkreiche Weihnachten wünscht ...
  • Windows XP SP3 startet mit falschem User Account
    Meinem XP SP3 32 Bit (aktuell) sind zurzeit 3 Accounts definiert, Admin, User A und User B. Wenn z.B. User B eingeloggt ist und sich User A oder der Admin in Ihr Account wechseln wollen, dann kommt es manchmal vor, dass XP in ein ...
  • CD-Laufwerk im Netzwerk
    Gibt es ein Emulator, der mir eine freigegebenes CDRom Laufwerk als lokales CD Laufwerk simuliert? Eine "einfache" Windows-Freigabe reicht nicht, da das Laufwerk lokal wirklich als echtes CD Laufwerk erkannt werden muss. Das Einzige was ...
  • PC gibt gelegentlich einen einzelnen ton
    PC läuft einwandfrei, aber sporadisch gibt es einen bib-Ton. Ich weiß nicht wo er herkommt und was er bedeutet. Hat jemand eine Idee?
  • CD mit Windows Media Player wiedergeben
    Weiß, wie´s geht? Bisher startete wie erwünscht der Windows Media Player, wenn ich eine CD mit einem aus dem Fernsehen aufgenommenen Film in das Laufwerk schob. Neuerdings ist das nicht mehr der Fall, weil mein VLC-Player nach einem Update die ...
  • RDP VAG Ausgang Signal aktivieren???
    Habe ein DELL Notebook auf einer Dockingstation als MediaPlayer unter anderem auch an meinem TV angeschlossen, das ganze via VGA Kabel. Damit schaue ich in der Regel Videos. Wenn ich nun von einem 2ten Notebook aus, per RemoteDesktop Verbindung ...
  • xp netzwerk über W-lan, funktioniert nur in ...
    ... eine richtung? ich habe 2 PC (XP) über W-lan an meiner Fritz box online. Wenn ich auf PC A nach PC A und PC B suche findet er beide. Wenn ich beim PC B nach PC A und PC B suche findet er keine. Ich kann vom PC A mich selbst und PC B anpingen. ...
  • Was ist Command.ocx
    Habe ein Programm welches sich nicht starten lässt. Es kommt folgende Fehlermeldung: Die Komponente Command.ocx oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig. Was ist das für eine Datei und wo ...
  • eingeschränktes Benutzerkonto verwenden
    Schutz meines frisch neu installierten PCs habe ich auf Win XP ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet. Und ärgere mich: Alle meine Einstellungen oder Umstellungen sind weg. Keine Lesezeichen in Firefox (Favoriten). Keine ...
  • Ordnersuche unter DOS
    Beim Versuch der Installation von Programmen erfolgt stets die Fehlermeldung, daß der Pfad "Eigene Bilder" ein falsches Zeichen enthalte. In der Registry ist mir nichts aufgefallen. Deshalb würde ich gerne unter der ...
  • R2m: EAccessviolation
    Wieder taucht bei mir obige Fehlermeldung auf. Wenn ich sie wegklicke, verlangsamt sich der Mauszeiger. Das nervt. Wer kennt dieses Problem und kann mir Lösung zur Abhilfe verschaffen?
  • Win XP Neuinstallation
    Fehlerverdacht auf meinem PC will ich Win XP neu installieren. Ich habe dazu 2 Anleitungen, die glaube ich generell recht gut und vollständig sind (immerhin 27 bzw. 40 Seiten mit allen Bildschirmansichten). Nur der allererste Schritt fehlt. Es ...
  • Windows Xp Installation geht nicht
    Wollte Windows Xp installieren aber ich kann es nicht da der PC wenn der gefragt ob er von Cd starten soll nichts mehr kommt also da kommt nur noch ein Schwarzer Bildschirm. Bitte um schnelle Antworten.
  • Aktuelle Betriebssystemgröße Win XP inkl. SP3 ...
    Da ich nur eine 80 GB Festplatte intern habe und neben Windows XP auch Windows 7 auf dieser laufen habe, möchte ich nun eine Neuinstallation des Windows XP vornehmen (hierzu benötige ich keine Hilfe!). Da ich die HD neu partitionieren ...
  • Nicht geht mehr.. Nachtrag
    Wissenden, der PC meiner Nachbarin geht immer noch nicht (Artikel weiter unten), wir haben den PC auseinandergeschraubt und die Lüfter sauber genmacht. Geht trotzdem nicht.. Beim Wiederhochfahren kam folgende Meldung: (Haben den Artikel vom ...
  • Seriennummer und XP
    Der kompletten Installation von XP und Treibern, anschließend der Software habe ich als pflichtbewußter Mensch Windows auch aktiviert. Danach stellte ich fest, das ich die falsche Seriennummer genommen habe. Jetzt habe ich 2 Rechner mit derselben ...
  • Windows Xp jetzt noch neu kaufen
    Nen Mac und will da XP mit Boot Camp draufhauen. Auf meinem Desktop läuft XP MCE und das will ich net aufn Mac machen. Wo bekomme ich jetzt noch ein neues XP her. Ich brauche nur die Lizenz für MCE denn die Disk habe ich ja. Wenn ich mir aber bei ...
  • Bei Klick Neustart fährt PC runter
    Habe Windows XP Prof. Wenn ich den PC neustarten möchte, fährt der PC allerdings runter. Leider weiß ich nicht, wo ich was einstellen könnte, um den PC korrekt neustarten zu lassen. ServicePacks sind aktuell und verändert habe ich auch nichts. ...
  • Neustart nach Update
    Nach einem automatischen Windows-Update nervt mich das ständig wiederkehrende Fenster mit der Frage "Soll der Computer jetzt neu gestartet werden". Ich vermisse den Button "Ich werde den Computer heute Abend herunterfahren und ...
  • Internet sehr sehr langsam
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich habe einfach schon ne Menge gemacht, hat aber nichts geholfen.Ich habe zwar ein Problem mit einem langsamen Internet, aber ich glaube es liegt ein Programmfehler vor, daher hab ich das Ganze mal unter ...
  • lcd teilweise kaputt, desktop begrenzen
    Ist bei meinem Laptop-LCD ein Streifen rechts kaputt gegangen, also von 1024x768, funktionieren nur noch ca. 800x 768. Jetzt würde ich gerne Windows sagen, dass es nur die 800x768 Pixel als Desktop nutzen soll, damit nicht rechts ein Teil immer ...
  • Konsistenzprüfung der ext. Festplatte (win XP)
    Heute morgen zuerst die ext. FP angeschaltet und dann den PC. Prompt kommt eine Konsistenzprüfung des Datenträgers wobei einige Indexeinträge gelöscht wurden. Wie kann ich jetzt im Nachhinein überprüfen, was da gelöscht wurde und was bedeutet ...

Andere Themen