Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• Explorer?
    Wenn ich den Explorer starte, wird der Ordner "Eigene Dateien"geöffnet und im linken Fenster angezeigt. Ich möchte aber, das der Arbeitsplatz(alle Laufwerke)im linken Fenster angezeigt werden.Wo kann ich das ändern? Gruß Det
  • Benutzergruppen Umbennen
    Es unter NT4/W2K irgendwie die Möglichkeit Benutzergruppen umzubenennen?
  • NT4: Datei beim Start - Phase blau - laden
    Wenn die Ente4 startet, gibt es doch zum Anfang den blauen Bildschirm: Windows NT4, 1 Systemproz., SP6a... Dort steht nun als letzte Zeile: Datei xy nicht gefunden, Funktion übersprungen. Nun läuft die Kiste zwar super, denn das Prog, das daß ...
  • Probleme mit USB
    Win 2k erkennt den USB Port nicht. Es ist wohl ein QDI-Board mit einem VIA Chipsatz im Rechner. Ich weiss aber nicht genau welches Bord und welcher Chipsatz. Auf jeden Fall zeigt der Gerätemanager nicht mal einen Fehler, sonder überhaupt keine ...
  • win2000 pro herunterfahren?
    Ich den computer herunterfahre erscheint immer am ende die meldung. sie können den computer nun ausschalten. bei win98 hat er sich aber noch automatisch ausgeschalten. und das problem ist dann dass er sich nicht ausschalten lässt. kann man das ...
  • anmelden am samba
    Kann ich mit meinem pc mich am samba - server nicht anmelden? (fehler: ... mit diesem konto koennen sie sich nicht am server an melden?) unter nt lief alles klar... wie kann ich win 2k auf plainpasswort einstellen? danke
  • Smartcard Applikationen
    Kennt jemand gute Smartcard-Applikationen für Win2k ? Schwerpunkte sollte Sicherheit sein (Logins, Passwörter).
  • Lösung?
    Hoffe ich bin nun hier richtig...die Netzwerk-Border schicken mich zu Euch :) Wir haben hier 3 Serverchen an einer APC SMART-UPS 2200 hängen. Einer der Server hängt direkt per seriellem Kabel an der USV und wird per Software Powerchute Plus ...
  • Anzahl der BDCs
    Jemand die Richtwerte für die Anhahl der BDCs in der Domäne? Mich würden in erster Linie die MS - Werte interessieren! Tks! Herbert
  • DHCP Bereiche exportieren und importieren
    Jemand, ob es möglich ist, mit dem DHCP - Server von Windows NT Server die Bereiche mit allen Einstellungen und Reservierungen zu exportieren, um diese dann später wieder zu importieren. Ich möchten meinen Server auf Windows 2000 umrüsten und ...
  • Desktop über die Reg. sperren!
    Kann ich über die Registry in W2K Workstation den Desktop für nen Benutzer sperren?? Ich habe einen Benutzer angelegt (TESTER) der in der Gruppe Benutzer sich befuindet. Jetzt will ich den noch so konfigurieren das der nur aus ein Verzeichnis auf ...
  • In neuem Fenster öffnen
    Kann man dem Internet Explorer bzw. Windows beibringen, dass es wenn ich im Explorer auf eine Datei doppelklicke und in Outlook einen Link klicke, immer ei neuews Browserfenster benutzt anstatt ein altes zu benutzen, dessen Inhalt ich eigentlich ...
  • NT-Server: Serverabsturz wegen fehlender Lizenzen?
    Mir stürzt jetzt laufend der Server ab und ich weiß nicht warum. Das Ereignisprotokoll meint nur: "Ooops, unerwarteter Fehler". Na sowas, wenn ich ihn erwartet hätte, hätte ich ja auch was dagegen getan!!! Die letzten Einträge bemängeln ...
  • driveimagev3 Ntfs-fähig ?
    Experten Folgendes Problem: ich habe einen NT- Rechner mit dem NTFS-File- system drauf und will mit driveimageV3 sichern - und es geht nicht. Bei der zweiten diskette hört er auf. Kann mir jemand helfen, was ich umstellen muss im driveimage, das ...
  • Neue Hardware für NT-Server 4.0
    Will neue Hardware für unseren NT-Server einsetzen. Also habe ich einen neuen PC als BDC der Domäne aufgebaut und zum PDC heraufgestuft. Was muss ich ausserdem tun um den alten Server vom Netz nehmen zu können (Wie übertrage ich ...
  • ordner 'eingene Bilder' zeigt keine mehr an
    Bekomme ich die Tumbnailansicht im Ordner "eigene bilder" wieder richtig hin. Im Moment zeigt mir Windows dort nur bmp-Dateien als kleines Bild an. Alle anderen muss ich mit einem Externen Programm ansehen. Gruss Chris
  • win2k mit IRQs
    Hatte vorher win98se und den pci-slots im bios einen irq zugewiesen. das hat auch gefunzt. nun habe ich win2k und das nutzt für alle geräte nur irq 9. im bios sind die werte unverändert. plug&play os auf no oder yes hat nix gebracht. hat jemand ...
  • w2k: cidaemon.exe macht Probleme
    Den letzten Tagen ist es immer wieder passiert, daß unter w2k ein Programm namens "cidaemon.exe" (in %windir%\system32) dauerhaft 100% CPU-Leistung beansprucht und hohe Festplattenaktivität verursacht hat, selbst, wenn außer dem ...
  • DVD/CD nur lesefähig wenn beim Booten Medium einge
    Ich habe ein PC (AMD-1GHZ + ASUS AV7) + Windows 2000. Ich habe ein DVD und ein CD-Laufwerk. Bur wenn beim Booten entsprechende Medien eingelegt sind kann ich mit dem Explorer auf den Inhalt zugreifen. Wenn nicht erhalte ich vom Explorer die ...
  • Servicepack 6 und IE 5.5
    Mir noch einmal jemand sagen wie ich mein Servicepack 6 istalliert bekomme, wenn ich durch eine andere Installation versehentlich IE 5 oder IE 5.5. installiert habe?! Ich bekomme immer die Fehlermeldung über die hohe Verschlüsselung und SP6 ...
  • Kurzzeitig Aussetzer bei Windows 2000
    Seit gestern bleibt mein Windows 2000 immer mal wieder kurz (so für ca. 10 s) hängen. In dieser Zeit kann man manche Anwendungen gar nicht bedienen, manchmal auch alle nicht. Danach holt der PC alle eingegebenen Befehle nach. Mir fällt auf, dass ...
  • [NT4]Registry Optionen um Station abzusichern
    Suche Registry einträge wo ich ändern kann, dass man z.b nicht mehr in die Netzwerkumgebung kommt oder in die Systemsteurung.. thx Dani
  • w2k- perfctrs
    In der ereignisanzeige anwendungsprotokoll kommt seit kurzem diese fehlermeldung: E/A-Steuerinformation von NBT-Gerät kann nicht gelesen werden. Quelle: perfctrs was kann das sein??? rosti
  • Best. Fenster immer im Vordergrund
    Mich nervt oftmals, daß immer nur das aktive Fenster im Vordergrund ist, ich würde gerne ein bestimmtes Fenster immer im Vordergrund lassen. Hab gehört, daß es dafür Programme gibt. Kennt die jemand von Euch? (Ich hab Windows NT) Danke, Gruß Lena
  • Passwortgeschützte Webverzeichnisse
    Wollen auf unserem IIS 5.0 Win2000-Webserver ein Verzeichnis mit einem Passwortschutz versehen. Soweit auch klar, wenn wir unter Eigenschaften des Ordners unter der Internetinfor-Manager die anom. Authenz. abschalten und unter ...
  • Win2000-Startup: Paßworteingabedialog verhindern?
    Ich alleiniger Nutzer meines PC bin, brauche ich den Administrator-Paßworteingabedialog am Startup nicht. Wie kriege ich ihn weg? Gruß Uwe
  • Datei nicht sichtbar, wenn jemand sie geöffnet hat
    Eine excel-datei liegt schreibgeschützt auf dem server. wenn jemand sie öffnet, verschwindet sie vom server. wenn aber die datei nicht schreibgeschützt ist, kommt ab dem 2. benutzer die meldung, daß sie schon geöffnet ist und ob sie ...
  • Policy
    Richte ich die Pol-Dateien ein, wo werden diese dann gespeichert und wie kann ich diese den Usern zuordnen ?
  • Verschlungene Pfade
    Meine Word-Dokumentvorlage befindet sich unter c:\winnt\profiles\jk\anwendungsdaten\microsoft\vorlagen\normal.dot. Wer erfindet solche Pfade? Mein Antrag: zur Strafe neun Jahre Endlosschleifen Binden. Mein Gegenvorschlag: Sie sollte stehen unter ...
  • HILFE, Win 2000
    Ich habe kurz versucht win 2000 bei mir zu instalieren. aber nachdem er alles auf die platte kopiert hat, und dann wieder hochbooten wollte, zum instalieren. fragt er mich nach der inst. disk für meinen UDMA controler. aber die will er dann nicht ...
  • Drucker an W2kSrv verlieren am Client Konfiguratio
    Hab hier mehrere W2k SP1 Srv engl. Und einige HP Netzwerkdrucker (4xxx Serie). Habe an einem Srv den Drucker über einen IP-Port installiert und ihn freigegeben. Der Drucker hat mehrere Papierschächte, also habe ich mehrere Drucker installiert, ...
  • Drucker ist grottenlangsam
    Bei meinem Arbeitgeber muss ich *schauder* Windows NT nutzen. Ich habe jetzt einen niegelnagelneuen Rechner mit NT 4.0 und aktuellem Servicepack (lt. IT-Abteilung). Ich selbst habe an dem Teil keinerlei Administrator-Rechte. Wenn ich größere ...
  • Fehlercode 31
    Zur zeit das problem das ich keine laufwerke (cd-rom + brenner) mehr im explorer/arbeitsplatz sehe. im gerätemanager sind ausrufezeichen vor den cd-laufwerken. dabei steht das es sich um den Fehlercode 31 handelt. hab beide lw schon deinstalliert ...
  • NT4Server: Den BDC zum Memberserver machen?
    Auf meinem BDC läuft zu viel Nebenbei-Kram, so daß ich ihn sicherheitshalber seines Amtes als BDC entheben möchte. Einen 2 BDC aufzusetzen soll nicht das Problem sein, ABER: Kann ich einen BDC zum Memberserver herabstufen? bye Micha
  • NT 4.0 sp6a, maus steht bei jedem HD-Zugriff
    Ich habe NT4 auf meinem Siemens Laptop, welches auch mit NT ausgelifert wird. Nach der Installation der Siemenstreiber-CD läuft alles prima, dann sp 6a rauf und meine ext. PS2-Maus bleibt bei jedem HD-Zugriff kurz stehen???? Das ist wie Arbeiten ...
  • win2000 startmenü
    Kann mir jemand sagen wie ich es hin bekomme das mir win2000 mein ganzen startmenü anzeigt und nicht nur die hälfte danke cu michi
  • Win2000 Bootmanager defekt
    Auf meinem Rechner mit WIN98 und WIN2000 wurde der Bootmanager von WIN2000 vermutlich gelöscht, so dass nur noch WIN98 startet. Wie kann, ohne komplette Neuinstallation, der Bootmanager wieder aktiviert werden?
  • D.A.P Jukebox mit NT4
    Jutn Morg'n allerseits. Nun hab' ich gerade endlos viel Geld für dieses geniale 6 GB MP3 Monster zum rumtragen namens Creative D.A.P Jukebox ausgegeben, da muß ich feststellen, daß es mit NT4 nicht zusammenarbeiten will. Das ist zwar halb so ...
  • NT4.0 Server - welche dateien sichern?
    Alle, unser server steht aufgrund von hardware-defekten kurz vor dem abflug. eine komplette sicherung ist derzeit nicht möglich (bandlaufwerk ist schon ausgestiegen), wir sind dabei, einen BDC zu installieren. nur.. falls jetzt noch irgendwas ...
  • NT Installation mit ServicePack geschrottet
    Nach der Installation eines Virenscanners (NVA) habe ich wie üblich das ServicePack drübergenudelt, wie auch bei den anderen NT-Rechnern vorher. Allerdings hat ein PC nach der Installation des SP beim darauffolgenden Booten folgende Fehlermeldung ...
  • Batchdateien auf anderen Rechnern ausführen?
    Ich habe folgendes Problem: Ich sichere unser Netzwerk mit einem Backupprogramm auf eine NT Workstation. Diesem Backupprogramm (BUP) kann ich mitteilen dass nach der abgeschlossenen Sicherung eine Batchdatei ausgeführt werden soll. Diese liegt ...
  • NT4 Explorer-Fenster ist penetrant
    Ich den Rechner hochfahre erscheint nach dem Bildschirmaufbau das Explorerfenster mit dem Inhalt der system32. Wie kann man diesen Aufruf abstellen? Im Autostart steht nichts auch nicht in der Registry unter den Run und RunOnce. Dank für Hilfe, Fritz
  • [Win2000] Device cannot start
    Ich werd noch ma blöde mit das Ding!! "Device CMD USB0670 PCI to USB Open Host Controller cannot start" will er mir beibringen. Beim Klicken auf Troubleshoot zeigt er/sie/es mir eine Liste mit möglichen Fehlerursachen an, die es nicht ...
  • w2k kann nvidia geforce 2mx nicht starten (code10)
    Auf einem dfi p5bv3+ (rev b) neusestes bios kann ich unter w2k die geforce 2mx nicht verwenden, installation geht problemlos, nach dem neustart bekomme ich aber ein ausrufezeichen hinter der karte und kann sie nicht verwenden (siehe titel). ich ...
  • Domäne unter Win2k Professional möglich????
    Ist es unter Win2k Professional irgendwie möglich eine Domäne aufzusetzen?? (nicht in eine einzufügen, sondern einen Domänen-Server draus zu machen) ...und den Exchange 2000 Server laufen zu lassen?? thx Dani
  • Domain-Admin darf keinen Drucker installieren?
    Habe eine Windows NT4 WS in der Domäne, und der Domain-Admin darf darauf keinen Drucker installieren. Nur der lokale Administrator. Wo kann ich das wieder gerade biegen? tks! Herbert
  • W2K Standard Drucker per Skript festlegen?
    Ist es möglich das zu machen? oder über richtlinien? ciao ralf
  • NT4.0, Inst.eines BDC, Hochstufen nach PDC Crash
    Folgendes problem hab ich... gestern ist unser server gecrasht. er musste rebootet werden und ist nicht mehr hochgekommen. nach langen stunden haben wir ihn wieder zum booten gebracht, den fehler lokalisiert... eine der platten ist hinüber, ...
  • NT Performance Monitor/Disk IO anzeigen
    Ich würde mir gerne vom NT Systemmonitor Daten über den aktuellen Durchsatz der Festplatten anzeigen lassen, leider bekomme ich bei allen Werten zu LogicalDisk oder PhysicalDisk nur eine flache Linie auf Null (bis auf bei freiem Speicher). Hat ...
  • [Herunterfahren] ... dauert ewig ...
    Dem ich hier bei mir das Programm 'Macromedia Dreamweaver 4.0' installiert hab, dauert das Herunterfahren des Systems ewig. Er bleibt bei der Meldung 'Speichere Daten' oder sowas ähnliches stehen und macht ne ganze lange Zeitlang gar nichts. Ca ...
  • booten von Diskette
    Experten, kann es sein, dass ein 2000-Rechner nicht mehr von Diskette bootet? Ich soll ihn heute bei einem Bekannten platt machen und mir wurde gesagt, dass der Rechner (trotz Umstellung auf A, C, SCSI im BIOS) nicht von Diskette bootet. Im win ...
  • Spiele unter Windows 2000 ?
    Habe seit kurzen Windows 2000 und habe ein GROßES Problem. Ich möchte Spiele spielen aber es kommen nur Fehlermeldungen!!! Aber jetzt habe ich gehört das auf der Win 2000 CD ein Programm ist was den Spielen verklickert das sie es mit win 98 ...
  • Ist das hier machbar?
    Frage: Kann man bei Windows 2000 einen Tastaturbefehl (STRG+R bzw. STRG+S) zu einem bestimmten Zeitpunkt senden? Hintergrund: Ich will mit einem Recorderprogramm eine Sendung im Radio aufnehmen, bin aber zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Mit ...
  • usb b ei nt?
    Es ein programm, mit dem man ueber usb datenaustausch taetigen kann? wie kann ich usb unter nt installieren? das mit dem "linkplus host to host data transfer" programm klappt irgendwie nicht, wobei es unter win2000 und win98 gut laeuft. ...
  • NT-Server: Der Hauptsuchdienst stoppt wegen Laptop
    Ein Kollege schaltet sein Laptop (W98SE) an das Netz und folgender Eintrag wird im Ereignisprotokoll des Servers vorgenommen: Der Hauptsuchdienst erhielt eine Server-Ankündigung vom Computer "PC-Name", der der Hauptsuchdienst der Domäne ...
  • Elsa Gladiac MX Prob mit W2K
    Ich habe letztens bei der Installation von W2K probleme bei der GK Erkennung gehabt, also hab ich meine alte Miro PCI KArte rausgkramt und die vorübergehend zur Installation eingesetzt. Ich habe die Karte dann wieder entfernt bzw. ordnungsgemäß ...
  • Gerätetreiber wird nicht geladen
    Moin Leut! Beim starten von Win 2000 bekomme ich die Meldung: \SystemRoot\System32\Drivers\ASPI32.sys Gerätetreiber konnte nicht geladen werden. Tolle Wurst, Frage was kann ich da machen?? Gruß Uwe
  • TWAIN-Schnittstell unter W2K
    Problem: unter W2K SP1 habe ich einen Canon CanoScan FS2710 installiert, er ist angeschlossen an einen AHA2940U2W. Software ist CanoCraft 3.6.4, ASPI-Treiber 4.5.7. Mit dem Canon-Tool funktioniert die Installation. Aus einem Programm (Corel, ...
  • Asus A7V133 mit W2K Prof
    Der Rechner hat folgende Komponente: Asus A7V133 (aktuelle BIOS)+ Athlon 1333 Mhz 256 MB PC133 SDRAM MARKEN Hercules Prophet II MX m TV Output 32MB Creative Live Soundkarte Fritz PCI-ISDN Karte Maxtor 7200U/Min 40 GB Das Problem: W2K Prof ...
  • Wehrt sich mit Händen uns Füssen!
    Krieg langsam die Motten: Windows 2000 Professional wehrt sich bis aufs Blut, einer Domäne anzugehören. Ich habe verschiedene Netzwerke, verschiedenen Server (NT, 2k) und verschiedenen Workstation. Und bei den meisten dieser Dinger schaffe ich es ...
  • Probleme mit 'Aktenkoffer': 'verwaist'
    Es ist zum verrückt werden ... Ich habe den Büro-PC (Win 2ooo) und nehme den Notebook (W 98) "hinaus". Auswärts bearbeite ich Dateien. Zu Hause sollen sie wieder auf dem PC aktualisiert und weiter gesichert werden. Auch umgekehrt: ...
  • W2000 SP1 DFÜ-Kennwort wird gelöscht
    Ich benutzte eine t-online flatrate gemeinsam mit einem kollegen. wenn der online ist, bekomme ich ja eine fehlermeldung, dass der benutzername ungültig sei - eben weil t-online es ablehnt, dass 2 leute gleichzeitig die flat nutzen. ist ja auch ...
  • W2000 SP1 Desktop gesperrt
    .. und noch ein problem: wenn ich hochfahre ist alles gut. aber nach einiger zeit (weiss der teufel was es bewirkt) kann ich keine icons mehr auf dem desktop verschieben - es ist so, als wäre er gesperrt. es ist nur ein benutzer eingerichtet ohne ...
  • W2000 SP1 Mausproblem
    Moin, ich habe auf meinem notebook (eingebautes touchpad) zusätzlich eine serielle ms maus angeschlossen (ohne rad). nach dem hochfahren funktioniert die maus zunächst ganz normal. aber nach einiger zeit bekommt das teil probleme - er denkt ...
  • ftp-server?
    Habe auf win NT nun apache installiert und würde nun gerne über netzwerk per ftp von einem anderen rechner auf das www verzeichnis zugreifen. wie kann ich den bei nt ftp einrichten= danke schon einmal :)
  • Win2000 & DSL
    Habe ein kleines Problemchen mit DSL. Ich wähle mich übers DFÜ-Netzwerk per DSL bei der T ein. Jedesmal wenn ich die Verbindung beende oder sie beendet wird, ist ein erneuter Aufbau nicht mehr möglich. Es hat den Anschein als würde er die Anwahl ...
  • WIN2000 <---> DOSprogramme???
    Experten/innen hab ich überhaupt ne chance, alte DOS-programme unter 2000 zum laufen zu kriegen? wenn ja ... wie? thx im voraus, claudia
  • win2000 - Krise!!!
    Ich schlag mich seit dem Wochenende mit Win2000 rum. Jetzt ist endlich alles installiert und einem lokalen Benutzer. Jetzt muß ich aber im Geschäft an einer Domäne anmelden. ... und schon kann ich auf die hälfte von den 'lokaler ...
  • Internet-Verbindung (Dial-Up) [WinNT 4.0]
    Ich schaffe es nicht eine Internet-Verbindung unter WinNT herzustellen, habe das ELSA Tango 1000. Zwar kann ich die Verbindung so herstellen, dass er sich bei meinem Provider einloggen kann, doch weden keine Daten übertragen. Kann mir jemand ...
  • Mixer-Lautstärke immer auf Maximum unter W2K
    Und noch ein Problem mit meinem Notebook seit W2K: bei jedem Startvorgang wird die Lautstärke im Mixer auf Maximum gestellt - nach dem Anmelden muss ich jedesmal leiser machen (glücklicherweise habe ich den Anmeldeklang deaktiviert). Aber lästig ...
  • zu niedrige Bildschirmfrequenz
    Seit ich auf meinem Notebook W2K installiert habe habe ich folgendes Problem: starte ich ohne Docking-Station läuft mein TFT-Bildschirm wie gewünscht bei 1024x768x16@60Hz. In den Einstellungen von Anzeige kann ich darüberhinaus auch 70 bzw. 75 Hz ...
  • [2K,IIS] Server liefert 'alte' ASP Seiten
    Habe das unerklärliche Problem, dass der IIS5 anscheinend veraltete Versionen der ASP Seiten liefert, er sie also anscheinend gar nicht mehr abarbeitet, sondern aus so ner Art Cache schickt. Gibts das überhaupt? Hab leider keine Ahnung, was mein ...
  • EMS - Speicher
    Ich habe ein Spiel das EMS - Speicher benötigt was Win2k leider bei mir nicht hat.Kann mir einer sagen wo und wie man den Speicher aktiviert? Danke im Vorraus Andreas
  • Activedirectory Logonproblem...
    Ich habe ein Problem mit meinem ActiveDirectory Server... Ich habe verschiedene Benutzer erstellt... Nun wollte ich mich mit diesen Benutzer auf dem Server einloggen... das ging aber nicht.. er meldete immer dass das einloggen wegen den Lokalen ...
  • WIN 2K Problem mit IDE/SCSI - BUS
    Ich hab mir WIN 2K über mein WIN Me drübergespielt und alles funktioniert außer der Brenner. Wenn ich ein Brennprogramm öffne erscheint immer diese Meldung: "Fehler beim Zugriff auf den SCSI / IDE -BUS: No Scsi adapter found." 2. ...
  • motherboard chipsatz gewechselt -> inaccessable
    Habe das motherboard an einer windows nt 4.0 sp5 workstation gewechselt von BX Chipsatz auf AMD 750 Chipsatz! auf dem alten system habe ich den treiber für den neuen chipsatz eingespielt! dies ist allerdings nur einen exe datei. die nennt sich ...
  • W2K Terminal-Server, Server gespeicherte Profile
    Setup wie folgend: 1 Terminal Server 1 File Server Im Active Directory sind die Benutzer in einer eigenen OU. Keine Policys. Für jeden Benutzer ist für das Home-Directory und das Profil ein eigener Pfad eingetragen. Diese verweisen auf den ...
  • wie krieg ich immer einen NEUEN Browser ?!
    Würde gern bei jedem Klick auf einen link einen NEUEN Browser haben ..gibts eine REGESTRY eintrag ? is nämlich blöd wenn man grad surft ..ein gute Site hat und aus einem mail einen link öffnet , dann geht natürlich die jet´zige Site verloren ;) DANKE
  • administrator und administrator.000
    Ich hab mal PCs gesehen, da gibt es unter C:\WINNT\PROFILES unter anderem die Verzeichnisse "administrator" und "administrator.000". Da stehen die nutzerspezifischen Startmenues, Desktops usw. drin. Welches Verzeichnis von ...
  • PC fährt nicht mehr runter
    Experten! Unter dem System P III 450, 256 MB, Windows2000, fährt der PC nicht vollständig runter und läßt sich nur durch langes drücken vom Ein-/Ausschalter abschalten. Kann man ohne große Probleme von Windows2000 auf Windows98 zurück updaten? ...
  • W2K und Internet-Sharing
    Ich habe eine EUMEX 504 PC USB. Erst hatte ich sie per V24-Kabel am COM1 (Win95). Damit ging alles wunderbar... nur keine Kanalbündelung. Das soll angeblich nur über USB möglich sein. Also installierte ich für Win95 die USB-Erweiterung schloss ...
  • Probleme mit W2K und Spielen
    Habe ziemliche Schwierigkeiten mit einer meiner W2K-Kisten. Das eine Problem sind die Spiele: um genau zu sein, 2 ganz bestimmte. Unreal Tournament und Counter Strike (HL). (anderes Spiele ich unter Win95) Die Symtome sind ganz einfach erklärt: ...
  • Und schon wieder bei www ---> Outlook Express
    Habe auch schon bei Internetsoftware gepostet, aber hier auch nochmal zur Sicherheit: Also, ich habe vorhin zu schon einigen bestehenden Konten ein neues Konto mit Outlook eingerichtet (unter win2000). Als mir dann das 1. Mal seit 1/2 Jahr ...
  • Start-Einträge verschwinden lassen !
    Ich suche Regestry-Keys welche z. B. den Punkt Einstellungen oder Ausführen verschwinden lässt, damit die User an den Workstations (NT4) nicht so viel verstellen können. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen !
  • IP-Adresse
    Hab mal ne blöde Frage: Ich wollt in ein Netzwerk anstelle eines w2k-Gateways einen Linuxrechner als Router hängen. Aber dafür benötige ich die IP-Adressen des/der Rechner(s). Diese wurden bei den w2k-Rechnern im Netz bei der Installation aber ...
  • HPGL-Treiber für NT
    Achtung siehe auch Posting im Brett "Grafik" Hallo, suche für WIN NT einen Druckertreiber, der in HPGL-Format (nicht HPGL2) speichert, um ME-10 Files auf HP Draftmaster1 (7595a) zu plotten. Gruß Uwi
  • Meldung 'IExplorer hat Fehler verursacht...'
    Und an bekomme ich die Meldung "IExplorer.exe hat einen Fehler verursacht,Anwendung wird geschlossen, Fehlerprotokoll wird erstellt". Was kann das bedeuten oder besser wie kann ich den Fehler beheben? Mein Problem ist, dass ich dieses ...
  • OOOOPS!!!
    Mir ist da was sau dummes passiert. Beim Versuch einem anderen Rechner Zugriff auf meinen zu geben (Win2000) ist mir folgendes passiert: Hab einen Guest Account dafür eingerichtet (er wollte aber umbedingt das ich zuerst einen Admin Account ...
  • Yamaha Brenner unter Win2k
    Hab' einen Yamaha-Brenner CDR-102 (Ich weiß, is schon was älter), der beim besten Willen nicht dazu zu bringen ist, zu brennen. Win2k erkennt den Brenner zwar, hat aber keinen passenden Treiber. Allerdings sollte das ziemlich egal sein, da der ...
  • heimlicher serverbetrieb?
    Ich online gehe startet win2k automatisch die dateien winnt\system32\services.exe winnt\system32\svchost.exe welche als server agieren wollen. wozu passiert dies? welche gefahren bringt das mit sich? kann ich auch surfen ohne das dies passiert? ...
  • ANSI.SYS für Win2000
    All! Wir haben ein älteres DOS-Programm, auf das wir leider nicht verzichten können. Nach der Umstellung von NT auf W2k funzt es nicht mehr, weil es die ansi.sys benötigt. Unter W2k finden wir aber keine, und die config.sys ist ja auch nicht mehr ...
  • win 2000 netzwerk will net
    Ich habe im ganzen Haus Cat-5 Kabel verlegt, um 4 Rechner (win 2000) zu vernetzen, mit nem Switch. Alles ordentlich installiert, jeder Rechner findet sich selbst, aber keiner den Anderen, man kann die Anderen auch nicht anpingen ;-( Die lichter ...
  • Win2k Treiber für Epson Stylus Color 600
    Mir jemand sagen, ob es für den Epson Stylus Color 600 noch original Treiber gibt. Laut Epson gibt es keinen für Win2k, nur den von Microsoft; ich habe aber gehört, dass evtl. auch die Treiber für Me funktionieren sollen... Oder kann man nicht ...
  • boot.ini
    Wie kann ich unter w2k den boot.ini ändern?? W:\>attrib boot.ini SH W:\boot.ini W:\>attrib -h boot.ini Systemdatei wird nicht zurückgesetzt - W:\boot.ini W:\>attrib -s boot.ini Versteckte Datei wird nicht zurückgesetzt - W:\boot.ini W:\>attrib -r ...
  • Autostart Dateinen ändern
    Es im W2K eine Art Befehl wie "msconfig" wie unter W98. Schaffe es nicht das ich die Autostart Dateien ändere bzw.lösche. Viellicht gibt es ein gutes Zusatztoll mit dem das möglich ist ? Noch was: Kann man die Freigabe unter W2K für ...
  • Product-ID wo?
    Mir jemand sagen, wo ich in WIN2k die Product ID finde, ich habe einige Lizenzen im Netzwerk durcheinandergeworfen. Danke
  • Win2000 Server gespeichertes Profil
    Kennt sich mit W2K Server aus? Ich möchte 20 User so ans Netz bringen, daß Sie sich von jedem PC aus einloggen können, dann sollen die Profile vom Server geholt werden und der User hat seinen Desktop so, wie am anderen PC. Leider klappt es nicht, ...
  • allgemeine Freigaben mit W2k ?
    Wie kann man mit Win2000 allgemeine Freigaben erstellen, auf die alle Rechner im Netz, egal welches System, zugreifen können? Das ewige Benutzer anlegen für jeden einzelnen in unserem Heimnetzwerk (ca. 500 Rechner) ist auf die Dauer ganz schön ...
  • FAT32 unter NT !?
    Suchte ein tool mit dem ich FAT32 Dateien auch unter NT lesen und auch schreiben kann ...tja ich hab zwar eins gefunden , aber das kann als Shareware nur LESEN ..und jetzt such ich ein tool , daß auch schreiben kann DANKE
  • Media-Player
    Kann man den Windows-Media-Player vom System entfernen ? Möchte Musik-CDs mit einem 'schlankeren'Player laufen lassen. Habe es auch schon über die Dateitypen-Verknüpfung versucht. Dennoch meldet sich jedesmal der Media-Player. Weiss jemand Rat ? ...

Andere Themen