Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
ports MS-Proxy
Mir wer sagen wie ich den Port 21 für FTP und Port 3024 od. so ähnlich für Telebanking Buisnesline ausgehend öffnen kann. Danke vielmals Thomas -
*Hilfe* MS Proxy Client
Ich benötige unbedingt den MS Proxy Client... Kann mir jemand die nötigen Files per Email senden oder mir nen Link geben wo ich den downloaden kann (ich weiss, dass er mit dem MS Proxy Server geliefert wird - bin aber ned an dieser Maschine für ... -
shortcut filetyp gelöscht...HIIILFE
Blöderweise beim 'rumspielen' den Shortcut-eintrag aus der file-typ-Zuordnung gelöscht. Nun sind z.B. alle Icons auf dem Desktop weiss und ohne Funktion... (sprich die Applikationen starten nicht.) Beim Versuch, den Eintrag 'Shortcut' neu zu ... -
W2K beendet InstallShield-Wizzard bei 99%
Hier ein ziemlich großes Problem mit der Neueinrichtung einer W2K-Workstation. Muss diese dringend zum Laufen bringen, komme aber mit der Installation einiger wichtiger Anwendungen nicht weiter, die den InstallShield-Wizzard verwenden. Dieser ... -
progr. icon auf desktop ändern (win2k)
Da! ich hab ne exceldatei auf den desctop gezogen und erhalte das excelmappen-icon. jetzt möcht eich aber ein eigenes icon an dessen stelle. früher konnte ich das ja mit rechtemaustaste>eigenschaften selber bestimmen, das geht jetzt anscheined ... -
pdc, netzwerk, einzelne rechener
Habe da ab und zu mal ein problem mit dem pdc, das ist ein winnt4.0. Ich bekomme auf meinem rechner manchmal nur zwei der 12 rechner unter netzwerkumgebung angezeigt, zwei stunden später sind es entweder zwei andere oder drei, oder auch mal alle, ... -
NT4 Umgebungsvariable -Programme-
Gibt es eine Umgebunsvariable ähnlich %WINDIR% die auf das Programme verzeichnis verweist? Falls ja, wie lautet sie undgibt es einen Unterschied zwischen der dt und engl. version? gruß michael -
WinNt 4.0 PC ausschalten
Habe einen NT Server als BDC, den ich am Wochenende ausschalten möchte. Der PC hat ein ATX Netzteil. Untern Linux und Win98 schaltet der PC automatisch ab, wie kann ich das unter NT 4 bei der Option PC herunterfahren erreichen. MfG Matthias -
Eigenen Ordner bei W2k umbenennen?
Will meinen eigenen Ordner in ( unter eigene Dateien / Franz**** umbenennen in eigenen Dateien/ Franz ! Wie mach ich dass? Muss ich da einen neuen benutzer mit adminrechten anlegen, die Dateien kopieren soweit es geht und den alten nutzer dann ... -
Will Linux paralell zu W2k installieren ????
Wie kann ich Linux mit dem W2k Bootmanager booten? (Suse) Gruß Franz -
Einbindung einer neuen Festplatte
Wer kann mir eine Info zu folgenden Problem geben : Ich habe auf meinem Rechner 2 Betriebssysteme, NT 4 und ME. Beim booten kann ich wählen, welches System ich ansteuern will. Die Bootplatte ist C (ME). Nun muß ich die C-Platte aus ... -
NT 4.0 WS 'reparieren'?
Wahrscheinlich hat ein Crash NT-Systemdateien zerstört. Kann ich NT "reparieren" und, wenn JA - wie geht das bzw. wie muß ich vorgehen? -
ClonyXL - Winaspi32.dll
Habe gerade versucht ClonyXL zu installieren und bekam die Fehlermeldung, daß Winaspi32.dll nicht gefunden wurde. Nun habe ich mir diese Datei heruntergeladen, kann sie aber nicht installieren. Es öffnet sich immer nur ein Dialog, "öffnen ... -
winpopup
Also wie geht winpopup unter windows 98 ohne 98 aber mit 2000? oder wie kann ich im LAN kurzmittelungen versenden? vielleicht unter outlook? danke! chrissi -
Festplatte nicht im Festplatten-Manager
Hab ich noch nie gesehen, eine IDE-Festplatte, die sich im Bios anmeldet und unter Systemsteuerung/SCSI/ \Quantum... zu sehen ist, aber im Festplattenmanager nicht erscheint. Wie kann das sein? Eigentlich muss die dort auftauchen. ... -
SP6a - nach Installation HighEncryptionPack
Alle, könnt ihr mir sagen, wie man das ServicePack 6a installiert, nachdem die 128bit-Verschlüsselung installiert wurde? Danke im voraus! Sonnige Grüße Solitaire -
WINNT vergleich WIN2k
Kann mir sagen welche exe die WINNT32.exe zum erstellen der bootdisketten, von WINNT, in WIN2k ist. gruß Jovi -
Beitreten einer W2K Prof WS in eine NT4 Domäne????
Folgendes Problem bei mir. will eine W2K Professional Arbeitsstation in eine bestehende Nt4 Domäne bringen. Das ist ja von der sache her keine Übung. Es soll aber, aus Security Gründen, so wie bei NT4 erfolgen. D.h. : -Anlegen des Computerkontos ... -
Passwort rausfinden unter Windows 2000??
EIn Bekannter hat bei meinem Windows 2K den einzigen Admin Account gesperrt:-( Nun möchte ich doch zu gerne wissen, was man tun könnte, um Win2K weiter Administrieren zu können. Danke 3passer -
NT4: Darstellung / Farben weg!?!?
Wenn ich in den Eigenschaften des Desktops die Darstellung wähle, habe ich doch verschiedene Profile der Umgebungsfarben zusammengestellt. "Windows Standard" steht dort normalerweise. Nun steht bei einem PC plötzlich nichts in der ... -
Festplatten Quotierung unter Win NT 4.0
Jemand ein gutes Programm für Speicherplatz Quotierung unter NT 4.0 und win2k. Hat jemand erfahrung mit diesen Thema. -
Halber Task-Manager unter NT 4.0
Unter Win NT 4.0 mit SP4 erscheint der Task-Manager nur noch in der Ansicht mit laufenden Prozessen. Die Register für "Anwendungen" und "Systemleistung" sowie die Schaltflächen "Minimieren, Maximieren und Schließen" ... -
Win2000 auf neuem comp
Bekomme übermorgen früh einen neuen Laptop, der ganz (!) leer hier ankommen wird, also muss ich noch Festplatte formatieren usw. Entschieden habe ich mich zu 80% (es sei denn es stimmt mich hier noch jemand um) für Windows 2000 als ... -
Laufwerksbuchstabe soll wieder D:\ sein!!
Versehen habe ich den Laufwerksbuchstaben von D:\ nach G:\ benannt, um dann festzustellen, daß auf D:\ mein Exchange Server installiert ist. Nun habe ich das Problem, daß ich das Laufwerk nicht mehr als D:\ benennen kann. Der erste Buchstabe in ... -
USB unter NT 4.0
Einer von euch eine Möglichkeit, unter NT 4.0 die USB-Schnittstelle anzusprechen ? Für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar. Thomas -
NT4 auf 6GB-Platte
Mir bitte jemand sagen, warum NT4 meine 6GB-Platte unbedingt in (mindestens) zwei Partitionen aufteilen will? Ich dachte, NT4 unterstützt Platten bis 8GB (in einer Partition). Wenn ich versuche, nur eine einzige (6GB) Partition anzulegen, bringt ... -
DVD Software für Win2000
Kennt jemand eine gute kostenlose DVD Software für Win 2000. Zum Betrieb auf nem Lappy? Danke! -
Eigenschaften
Irgendwie blicke ich das gerade nicht... :-) Eigenschaften *also rechte Maustaste und über Datei* das Feld Eigenschaften kommt bei Dateien, aber nicht bei Ordnern. woran liegt das? Gruß und danke Marco -
Intel WEbcam und W2k
Jemand wie ich meine Intel Webcam unter W2k zum laufen bekomme ? -
Win2k Deinstallieren
Nach 3 erfolglosen Versuchen Win2k wieder von meiner Platte verbannt. Das zuvor installierte ME läuft zwar noch, aber beim Booten kommt immer noch das Bootmenü von Win2k. Wie kann ich das abstellen, so daß ohne Menü gleich wieder ME gebootet ... -
rumänisches Tastaturlayout für w2k
Jemand wo ich einen Treiber dafür finden kann ? Bei windows98 ist es auf der CD drauf, bei w2k nicht -
Doofe Fehlermeldung:-((
Seit neuestem bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche ein Programm zu starten: 16-Bit-MS-DOS-Teilsystem Pfad des Programms SYSTEM/CurrentControlSet/Control/VirtualDeviceDrivers. VDD. Das Format des virtuellen Gerätetreibers in der ... -
Diamond Monster 3D II und Win2000
Es Treiber für die Monster3DII und Win2000 ? wenn ja woher bekomme ich die -
ICQ und Fehler im virtuellen Speicher von W2000SP1
Seit kurzem taucht bei mir ein mysteriöser Fehler auf sobald ich versuche, aus dem ICQ irgendeine Nachricht zu senden, sei es Message, SMS oder Chat. Immer schaufelt der PC ungeheure Datenmengen in die Auslagerungsdatei, was dazu führt, dass ... -
HILFE!!! Gateway unter W3K
15 Std. versuche ich nun W2K so einzurichten, daß meine MOBOTIX-Webcam sich via HUB ins Internet einwählt! Folgende Situation: Die Mobitix-Kamera soll via Ethernet (feste IP) Bilder direkt in Netz laden. Verbundenist die Kamera mit dem PC via ... -
computer runterfahren unter win2000?
Hatte hier schon einmal die lösung für das problem erhalten..finde aber leider die antwort nun nicht mehr. also wie schaffe ich es, dass der computer beim herunterfahren unter windows2000 von selbst ausgeht und nicht am display "sie können ... -
Administratorrechte??
Ich habe ein Notebook mit Win2k. Dieses ist an einer Domain angemeldet. Ich habe zwei Benutzer auf dem Notebook eingerichtet, einerseits der Administrator, der sich lokal anmeldet, andererseits ein Konto, das sich an der Domain anmeldet. Dieses ... -
iomega zip + nt 4.0 workstation
Ich hab eh schon mal über dieses thema gepostet, bekam aber leider nur eine Antwort! - bin aber schon etwas weiter. mein Problem: ich hab ein iomega zip parallel 250MB laufwerk und will dies unter win nt 4.0 workstation mit service pack 6 ... -
Admin-Profil kaputt???
Ein großes Problem! Wenn ich versuche mich als Administrator anzumelden bekomme ich immer eine Fehlermeldung das dass Profil kaputt sei und das er eine Registrierungsdatei laden wolle welche keine ist. Was kann da los sein??? MfG Keven -
2tes TCP/IP-Protokoll
Möchte unter W2k ein zweites TCP/IP-Protokoll einrichten, da ich mit meinem Laptop an zwei verschiedenen Netzwerkdosen arbeite. An der einen habe ich eine feste IP, an der anderen bekomme ich automatisch eine IP zugewisen. Unter W2k könnte ich ja ... -
NT4:Unicode in der Dos-Box?
Wie bringe ich einer Dos-Box in NT4.0 Unicode anstatt nur ASCII bei? Ich mache vielmals Text-dumps aus Files, die in Unicode entstanden sind, und kriege dann für alle ä, ö, und ü's nur ersatzzeichen. Ist dies überhaupt möglich? Gruss Alex -
NT-RAS Verbindung
Folgende Situation: 2 Netzwerke (ein NT-Netzwerk[Netz A], ein Novell-Netzwerk[Netz B, mit einem NT und einem Novell-Server]) mit gemischten Clients (NT, Win 95/98/ME). Diese beiden Netzwerke sollen über RAS miteinander kommunizieren, wobei das ... -
Buchempfehlung für Win 2000 Server
Folgendes suche ein Win 2000 Server Buch, das nicht in die Tiefen des Betriebssystems geht. Nur einfach so Fragen wie bsp. anlegen eines neuen Benutzer, oder wie starte ich die Datensicherungsroutine usw. beantwortet. In unserem Fall ist er ... -
Spooler kaputt?
Verwende W2k und hab nen HP DJ 970Cxi dranhaengen. Vor kurzem hat dieser aber aufgehoert, Druckauftraege auszufuehren, die vom Spooler kamen. (Keine Fehlermeldungen) Drucken aus der Eingabeauff. geht, und Auftraege "direkt an Drucker ... -
herunterfahren
Ein problem bekomm ich einfach nicht weg :o( habe hier 2 rechner mit win2k laufen, darunter ein laptop. wenn ich den laptop herunterfahre, schaltet er sich nicht automatisch ab, sondern bleibt einfach nach dem speichern der einstellungen ... -
cd-probleme unter win 2000
Folgendes problem: habe win 2000 installiert. seitdem kann mein cd-rom laufwerk keine audios mehr grabben, bzw. das brennerprogramm (winon 3.8) kann die daten nicht mehr einlesen. es braucht dann immer 30 min (keine fehlermeldung) und der rechner ... -
passwortschutz
Suche ein programm, welches durch einfaches anklicken sich startet und erst via passwortabfrage wieder beendet werden kann. unter linux hatte ich sowas in der startleiste. bin ich mal kurz vom pc weg, konnte ich darauf klicken und schon war der ... -
WIndows 2000 Blue Screen IRQ NOT LESS OR EQUAL
Fehlermeldung erhalte ich unter Windows 2000 während des laufenden Betriebs. Anschließend führt mein Rechner eine Reset aus. Meine Hardware: AMD Athlon Thunderbird 900 Asus A7V Elsa Erazor III Pro Soundlblaster Live Platinum Wer kann mir ... -
iomega zip 250 parallel + winnt 4.0
Hab folgendes Problem mit einem Win Nt 4.0 Pc und einem iomega zip 250 Parallel Port Laufwerk. Wenn ich den Treiber installiere und das Laufwerk anhänge und den rechner starte kommt bei dem blauen Bildschirm beim Startvorgang von NT (wo der RAM ... -
weitere optionen anzeigen
Also ich find dieses neue feature sehr störend. das bei den neuen w2k menüs nur die letzten aufgerufenen menüs angezeigt werden. weiss jemand wie man das deaktivieren kann???? viele danke :) timsta -
Installationsfehler Win2000
Der Installation von Win2000 kommt folgende Fehlermeldung: Hardware Malfunction Call your hardware vendor for support * * * The system has halted Installation soll auf MSI K7T Pro (MS6330) Biosversion 2.8 mit Athlon 900MHz, Samsung HDD 20GB, ... -
W2K Gruppenrichtlinie
Habe mir eine Gruppenrichtlinie für meine Benutzer angelegt. Diese dürfen diese nur LESEN. Der Gruppenrichtlinie habe ich alle anderen Benutzergruppen entfernt. Mein Problem: ich kann diese nicht mehr ändern. Der Admin hat keine Rechte mehr und ... -
Benutzerliste als Textfile exportieren
Ola ! Ich möchte alle win2k Accounts mit einem Script in eine ASCII Textdatei exportieren. Weil ich noch mehr Infos brauche (Ablaufdatum und Kontigent) muss das ganze mit einem Script geschehen. Hat das schon jemand gemacht ?? Ich finde die ... -
Partition Resize unter Win2k
Ich währe euch dankbar wenn mir einer ein Tool empfehlen könnte mit dem ich unter win2k eine NTFS Partition vergösser kann. es sollte natürlich freeware sein. als nix mit Partition Magic. bin für jeden Tip dankbar, hab leider bis jetzt kein ... -
Großes Speicherabbild?
Ich schon wieder! ;-) Mich würd mal interssieren was das mit dem Speicheabbild bei w2k auf sich hat. Was sichert er da? (bei nem großen?) Brauch da ne Swap datei die mind die größe des physikalischen Rams hat? Ist das Abbild nur zur Diagnose oder ... -
photoshop unter win2k
Wie ichs auch installiere, natürlich als admin - unter win2k fehlt bei meiner dt. ps 6 version diverse filter und die web-speichern fuktionen...sowie die export funktionen...das update hilft nicht weiter. wer weiss mehr, denn die teure hotline in ... -
Vergessenes Passwort unter 2K
Was gibt es da für Möglichkeiten, dass wieder zu erfahren bzw zu ändern???? -
Checkdisk unter Win2k Advanced Server
Wie starte ich das gute, alte Checkdisk unter Win2kAS? über --> cmd --> chkdsk und ähnlich funktioniert es schon mal nicht (befehl nicht bekannt). Bin für alles (sinnvolle) offen... Schönen Dank, Merlin -
was ist die hksdll.dll ??
Für eine datei ist die hksdll.dll? für was wird diese benötigt? danke.......flayoo -
ntvdm.exe und T-Online
Ich unter W2K mit dem T-Online-Modul versuche, meine Mails abzurufen, wird der Vorgang abgebrochen und es erscheint die Meldung, daß die ntvdm.exe einen Fehler verursacht hätte. Danach wird das T-Online-Modul komplett geschlossen. Alle anderen ... -
regelmäßige Aufhänger von W2K
Seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Athlon 1333MHZ Rechner´s(512 Mbyte Ram/Elsa Gladiac MX Geforce 2/ mit Windows 2000 Prof, Betriebssystem, das ich für meine CAD-CAM Anwendungen brauche. Läuft eigentlich alles prima, wenn die ... -
Druckerprobleme mit Corel8 unter Win2000
Ich hab seit ein paar Tagen W2k installiert. Corel Draw 8 läuft darunter auch ganz gut. Wenn man jedoch die Eigenschaften des Druckers anklickt (ich hab einen Epson Stylus 880, aber bei anderen installierten Druckern ist es das Selbe) sieht man ... -
Rastering Device Driver (W2K) - wo?
Der Installation von RVS werden RASDD - Rastering Device Driver - verlangt, ohne die das RVS Fax nicht funktioniert. Diese sollten sich bei WIN2000 befinden. Bislang habe ich sie nicht entdeckt. Hat jemand den entscheidenden Tipp fuer mich? gernot -
Uhrzeit im Netzwerk synchronisieren
Möchte, daß meine Server und Clients die aktuelle Uhrzeit verwenden. Auf einem der Server habe ich ein Atomzeitmodul installiert. Nun die Frage: Wie kriege ich hin, daß meine anderen Stationen diese Uhrzeit verwenden? NET TIME \\Computer /SET ... -
Virusbefall?
Einem Test in der Chip hat die kostenlose Antiviren-Software http://www.antivir.de gut abgeschnitten. Nach installation und Durchlauf hat das Teil zwei befallene Dateien entdeckt. Es handelt sich um gjgjlm.exe und rpuem.exe im system32 ... -
netzwerkdrucker
Folgendes problem, wir sind 2 rechner (w2k) und greifen auf einen server zu. auch w2k. desktop1 hat selbes passwort wie der server, desktop2 hat allerdings ein anderes passwort und muss daher leider zusätzlich beim hochfahren das ... -
DNS-Winsock-Fehler
Wenn ich in jüngster Zeit versuche via t-online meine e-Mails abzuholen, erhalte ich zwar eine Verbindung, kann mich aber nicht einloggen. Nachdem einige Zeit das login erfolglos versucht wird, erscheint folgende Fehlermeldung "Fehler beim ... -
Netzwerkverbindungsanzeige
Der Uhr in der Taskleiste ist das Symbol für die Netzwerkverbindung zu sehen.Wenn man mit dem Mauszeiger auf das Symbol fährt sieht man die Geschwindigkeit und die gesendete und empfangende Datenmenge. Auf meinen Laptop angegeben in KB auf meinen ... -
Printer Spooler einzeln oder alle löschen ?
Unter WIN 2000 Adv Server möchte ich die Spoolerdruckerliste editieren? Reihenfolge, bzw löschen. Bitte ein Tipp. Reinhard der digitale -
Windows 2000 und Linux
Ich habe Win 2k und Linux auf dem Rechner. Allerdings komme ich nicht mehr zu Linux da der Rechner automatisch zu Win 2k bootet. Wie kann ich das Problem beheben? Grüße Volker -
startdisk unter win2kpro
Tja.hehe.. also meine etwas peinliche frage: wie kann ich unter Win200Prof. eine stinknormale Dos-startdisk erstellen format a:/s wills nicht haben(ging unter den 9er versionen) wie kann ichs den heutzutage unter w2k machen... ?? vielen dank und ... -
Autostart bei Windows 2000 Pro
Kann ich bei W2K Anwendungen aus dem Autostart entfernen? MSCONFIG - wie unter Win 98 - wird von W2K nicht akzeptiert. Gibt's irgendwo bei W2K einen Bereich, in dem ich die Programme wie bei MSCONFIG abwählen kann? Gruß, Raúl -
Soundkarte Windows 2000 bei DOS-Spielen
Ich habe noch viele alte Oldie-Games, die unter Windows 2000 auch prima laufen. Leider ohne Sound! Wie kann man diesen Fehler beheben? Er scheint für wirklich jedes Spiel zu bestehen... Grüße, Bobby -
Whitepapers in deutsch?
Jemand obs die Whitepapers von Microsoft auch in deutsch zum runterladen gibt?? Find bloss englische! Vielen Dank! Micha -
USB Problem bei Win2000
Meinen PC von Win 98 auf Win2000 upgedatet. Hat auch ohne Probleme geklappt. Nur habe ich jetzt ein Problem mit meinem USB-Port. Er erkennt ihn auch und holt sich den Treiber. Wenn ich dann das nächste mal wieder hochfahre habe ich im ... -
Ereignisanzeige entschlüsseln?
Ihr mir bitte mal weiterhelfen was die Meldungen in der Ereignissanzeige bedeuten?? Oder kennt Ihr eine Seite wos erlärt wird? Die Meldung um dies geht ist: Die Open-Prozedur für den Dienst "FileReplicaSet" in der DLL ... -
[Windows 2000] LEtzen Benutzer nicht anzeigen
Unter NT konnte ich mal mit der Registry sagen, er soll den letzen angemeldeten User nicht als Standarduser bei der Anmeldung anzeigen. Doch der gleiche Eintrag geht unter Windows 2000 nicht. Weiß einer, wie ich es dort einstellen kann? Der ... -
svchost.exe friesst mein RAM !!
Habe da mal eine Frage, ich habe auf mein Notebook w2k installiert, läuft 1a, bloß wenn er aus den Ruhestand oder Stand By modus kommt, dann fängt die datei svchost.exe an mein RAM zu fressen, ich habe sie dabei erwischt, sie hat 197 MB ram ... -
Service Pack 6a?
Wollte mir eben die Preview Version vom Internet Explorer 6.0 installieren. Windows meinte, ich möchte mir doch bitte Service Pack 6a oder höher installieren (habe selbst Service Pack 6 installiert). Wo finde ich dieses Servicepack und wo kann ... -
chipkarten
Hab einen chipkarten leser von Towitoko! dieser funkt unter win2k problemlos, nun hab ich eine frage dazu: kennt jemand ein Programm mit dem ich mich einloggen kann, beim win2k, mit hilfe der chipkarte weil vor dem anmelden, sagt mir das windows ... -
Wie kann ich die Imaging.exe wieder herstellen?
Meinem System startet die Imaging.exe nicht mehr. Gibt es eine einfache Möglichkeit diese wieder rauf zuspielen? Grüße,Matthias -
CD soll mit Dialogfenster öffnen
Ich möchte eine CD mit autorun-Funktion mit einem Dialogfenster starten lassen (Beispiel: Möchten Sie direkt die PDF-Datei öffnen oder erst den Reader installieren?"). Wie geht das? Danke für Tipps! -
Ordner mit Passwort schützen
Kann man (ohne neue user einzurichten) einen Ordner vor unerlaubtem Zugriff mit einem Passwort schützen? Danke für Tipps! -
W2K Server Startart der Dienste
Schicken könnte, damit ich die Dienste wieder standartmässig einstellen kann.. thx Daniel -
Ruhezustand unter Win2000
Habe folgendes Problem mit Win2000 Prof.: Ich schalte den PC ein, Win2000 fährt hoch. Arbeiten. Später wieder hochfahren. Alles funtioniert. Ein erneutes in den Ruhezustand versetzen gelingt dann aber nicht mehr. Windows bleibt dabei hängen. Kann ... -
Win2000 Installation klappt nicht
Ich habe Win98 auf meinem Rechner und extra eine Partition erstellt, auf der ich gerne W2000 installieren würde. Nun habe ich folgendes Problem: Er lädt die ganzen benötigten Dateien (der blaue Bildschrim am Anfang halt) und meldet mir dann, dass ... -
[W2K] Mehrere User ein Benutzerprofil?
Ich hab ein W2K-Notebook mit dem ich mich in zwei verschiedene Netzwerke und damit NT-Domänen einloggen möchte, jeweils mit einem User der zur dortigen Domäne gehört. Außerdem habe ich für den Mobilbetrieb noch einen lokalen User. Kann ich ... -
Win2K funkt total langsam und ruckelt
Der problemlosen Installation von W2K auf meinem Rechner zeigen sich im Betrieb komische Hänger. In unregelmäßigen Abständen bewegt sich die Maus sehr langsam oder hüpft beim Ziehen regelrecht durchs Bild, dabei ist auch die HD aktiv. Das System ... -
Ordner im eigenem Proz öffnen?
Mal ne Frage bezüglich der Option "odrner im eigenen Prozess öffnen" Bringt mir das erhöhte Stabilität? Oder nur Leistungsverlust? Es geht um einen W2K Adv Server. Danke für eure Hilfe!! MICHA -
erstellen von bootfähigen disketten
Erstelle ich am einfachsten bootfähige disketten unter NT?? christian -
Schriftarten können nicht installiert werden
Ich habe ein Notebook von Armada E500, und arbeite mit win2000 ich habe Administrator Rechte, und möchte gerne weiter Schriftarten installieren, leider gibt es im Ordner Schriftarten unter Datei , keine Auswahl mit dem Namen : " neue ... -
NT4Server: Allg. Fragen zum DNS-Manager
Gibst es da im Netz eine Übersicht, was die einzelnen Punkte im DNS-Manager zu bedeuten haben? Eine Art Kurzanleitung? bye >Micha -
win2k bootmanager wieder deinstallieren???
Ich habe zu einem win98se system versucht parallel win2k zu installieren. nach langem dateikopieren etc. stürzte die folge istallation mit einem bluescreen ab. egal.. ich will win2k nicht mehr drauf haben. wie kann ich dann den bootmanager von ... -
konsolenmeldung unter win2k
Die konsolenmeldung in win2k (systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/freigegeben ordner dann rechte maustaste dann alle tasks dann konsolenmeldung)....wie ihr am link sieht...weiss jemand vielleicht zufällig wie diese .exe heisst oder wie ... -
ICA Client starten unter Win 2000
Habe folgendes Problem: Ich habe einen CiTrix ICA Client unter Windows 2000 installiert. Dieser läßt sich mit dem Administratoraccount nicht starten. Das Programmfenster öffnet sich, im Taskmanager wird unter Anwendungen keine ICA Anwendung ... -
Shortcuts für Icons funkt nicht mehr
Ich habe hinter meinen icons auf dem desktop shortcuts hinterlegt. soweit so gut, doch seit kurzen funktionieren die einfach nicht mehr. (bsp. früher konnte ich mit der tastenkombination strg-alt-p den taschenrechner öffnen) frage wo liegt das ... -
Win 2000 herunterfahren
Meinem Rechner habe ich unter anderem 2x Win 2000 installiert.(verschiedene Partitionen) Die eine schließt und fährt normal runter. Bei der anderen braucht der Rechner fünf Anläufe bevor er herunterfährt ??? - ich denke die Festplatte fährt 5x ... -
probleme bei der intstallation unter win nt
Ich verzweifle bald, hab jetzt endlich nach langem warten meinen dsl bekommen mit allem drum und dran. jetzt wollte ich ihn installieren. ich arbeite hier auf win NT und hab ein ziemlich altes motherboard das gigabyte GA-586 DX. so da ich schon ... -
Pobleme: Agfa Snapscan 1212U unter Windows 2000
Ich bekomme mit dem 1212 U folgende Fehlermeldung: Schalten Sie den Scanner ein. Es sind die neuesten Treiber installiert und in der Systemsteuerung ist das Greät betriebsbereit. Wer hat eine Idee ?? Danke Jupp -
.inf automatisch installieren
Wie kann ich mit NT-Boardmitteln eine .inf Datei automatisch, bedienerlos installieren ? danke fuer eure hilfe micha