Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• Matrox Millenium G400 und Windows 2000
    Schon mal jemand unter Windows 2000 eine Matrox Mellenium G400 eingerichtet? Wer weiß, ob es von MS oder Matrox Treiber dafür gibt? Danke! Herbert
  • Problem mit Winword und HP Laserjet 6L
    Fehler tritt auf: Ich drucke eine beliebige Seite - ausser Seite 1 - eines beliebigen Dokuments. Und schon meldet Dr.Watson einen PCL - Error. Bisher hat folgendes geholfen: Beim Drucken selektierte ich nicht nur Seite x sondern 1 und x - schon ...
  • Win NT und USB
    Kann mir einer weiterhelfen beim Anschluss einer USB Webcam an Windows NT 4.0. Ist das überhaupt möglich, wenn ja wie(ggf welches Service Pack)? Gibt es alternative Webcam die unter NT laufen. Logitech und co bieten keinen Support für NT. Vielen ...
  • DVD und IrDA unter Windows 2000
    Unter Windows NT konnte man bisher das DVD Laufwerk nicht nutzen. Hat jemand Erfahrung, ob das unter Win 2000 jetzt funktioniert. Ausserdem habe ich es auf meinem Notebook, das unter NT4.0 läuft, nicht geschafft meine Infrarot-Schnittstelle zum ...
  • Network Scanny Treiber für NT?
    Wer hat nen Treiber fuer den erwaehnten Scanner? (30bit, parallel, 300x600). So wie ich das mitbekommen habe, suche ich nicht allein. Waere super wenn mir jemand da mal einen tip geben koennte.
  • Dr. Watson beim Explorer
    Halo zusammen, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Sobald ich mir im Windows NT-Explorer die Eigenschaften einer Datei anschauen will, beendet sich der Explorer mit Dr.Watson. Dasselbe geschieht auch, wenn ich mir z.B. die Eigenschaften ...
  • WinOnCD 3.7 für Windows 2000 geeignet?
    Schon jemand erfahrung mit WinOnCD 3.7 unter Windows 2000 gemacht? WinOnCD 3.6 hat mir den Dienst verweigert. Danke Giuseppe
  • Was steht denn drin in der batch-Datei?
    Oder ist sie leer?
  • dos-batch unter NT
    Eher philosophische Frage (weil es nicht wirklich wichtig ist): Folgende Bach-Datei (Name: "ping-it.bat", im DOS-Fenster unter NT4.0, SrvPack5) läuft nach Aufruf in einer Endlosschleife. WARUM??? Danke, Walter
  • NT 40 deinstallation
    Ich hab mir für mein Laptop ein gebrauchte 4GB Toschiba Festplatte gekauft.Als ich diese einbaute und mit Probleme zum hochfahren bekommen habe,habe ich festgestellt, dass NT40 installiert ist.Nun habe ich versucht dieses Betriebssystem zu ...
  • HAHA
    Die Idee ist gut Wenn man Geld hat und die Software auch bezahlen kann!!! :-)
  • setupdd.sys bei SP4/SP5
    Aufspielen von SP4 oder SP5 muß man die Datei setupdd.sys auf den Setup-Disketten austauschen. Nun habe ich bei SP4 eine neuere entdeckt, bei SP5 aber nicht. Wie soll ich da denn weiter verfahren? Habe ich ein unvollständiges Servicepack? Um ein ...
  • Ausschluß von Dateien bei ntbackup.exe möglich?
    Habe das Problem, dass ich bei ntbackup.exe in der Kommandozeilenversion eineige Dateien ausschließen möchte. Ist das möglich? Und wenn ja, wie? Gibt es dazu irgendwo weitergehende Hilfe als in der NT-Hilfe?
  • Namensauflösung (WINS bzw. DNS) unter NT4 + IIS
    Wie schaffe ich es, dass ich verschiedene Domains auf einem NT4-Server mit dem IIS4 verwalte und diese auf einem Client im Brower auch durch einen entsprechender Dienst (WINS oder DNS) aufgelöst werden??? PS: Das System dient lediglich zu ...
  • protokollieren von Druckaufträgen unter NT
    Gibt es unter NT eine Möglichkeit Druckaufträge (Netzwerkdrucker) mit Uhrzeit und Größe pro User zu protokollieren?
  • Anmeldung nach Änderung der Domäne nicht mehr mögl
    Wir haben einen weiteren Domänenserver im LAN, beim Umstellen eines Clients passierte folgendes: - Neue Domäne wurde nicht erkannt - Wir haben stattdessen eine Arbeitsgruppe, die es nicht gibt, eingetragen - Nach dem Neustart kann ich mich mit ...
  • Win 2000 oder NT?
    Ist besser: WIN2000 oder NT? Wer hat welche Erfahrungen mit Win2000 gemacht? Mfg Nico
  • irCOMM unter Win2000
    Microsoft hat unter Win2000 irCOMM abgeschafft, d. h. die ganzen Programme die Infrarotgeräte ansprechen und das über die emulierte serielle Schnittstelle tun funktionieren nicht mehr. Kennt jemand vielleicht schon so einen Treiber von ...
  • Tastaturlayout und Punkt auf dem Zahlenblock
    Hello Folks, in der Firma benutze ich Win NT mit einem schweizer Tastaturlayout um über den Zahlenblock statt des Kommas einen Punkt eingeben zu können (Diesen guten Tip erhielt ich von einem w-w-w-user). Leider ist glaub ich den Eidgenossen daß ...
  • newsid/registry
    Habe das sysinternals-tool newsid eingesetzt und stelle fest, dass die registry jetzt doppelt so maechtig ist... mir bekannte registry-tuner (z.b. microsoft regclean) schaffen es nicht, die wohl doppelten einträge zu eliminieren... was kann man ...
  • Server-Dienst/'zu wenig Server-Speicher'
    Re-installation eines klones (mit norton ghost) gibt es in der Ereignisanzeige die Fehlermeldung, dass der Server-dienst und der computer-suchdienst aufgrund mangelnden speichers nicht gestartet wurden. ueber speichermangel kann ich mich bewusst ...
  • NT-Installation über NT
    Bei meiner WS 4.0 mit SP5 kann ich einige Dienste (z.B. den RAS-Dienst) nicht starten und erhalte statt dessen eine Fehlermeldung. Ich versuche NT WS4.0 also zu "reparieren". Das klappt soweit, bis der Rechner in der ...
  • NT Anmeldung abschalten?
    Man bei WinNT die Anmeldung abschalten? Gruss Sam
  • Windows 2000 & DirectX
    Habe auf meinem PC Win 2000 Prof. installiert. Da soll ja angeblich DirectX 7 bei sein. Das Diagnoseprogramm meiner Grafikkarte (Matrox Millenium G200 - Powerdeskversion 5.x für Windows 2000) meldet mir bei jedem Systemstart das kein DirectX ...
  • Windows 2000 und AVM FritzX PC
    Habe auf meinem PC Windows 2000 Prof. installiert. Nun würde ich gerne Wissen, wie ich meine AVM FritzX PC in Gang bekomme. Kann ich einfach die NT 4.0 Capi Treiber nehmen oder benötige ich andere? Danke Kai Stibitz
  • NT-Herunterfahren mit Shortcut
    Weiß jemand, wie man auf dem Desktop eine Vernüpfung macht, mit der man Win NT beenden kann - also nicht über START BEENDEN Neustarten gehen muß, sondern nur die Verknüpfung aufruft? Vielen Dank im voraus Klaus
  • DAO35 fehler unter NT 4.0
    Bei jedem User kommt nach dem einloggen (auch beim Administrator) die Fehlermeldung c:\programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DAO\DAO35.cnt Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert. Dabei wird bei ...
  • täglich CHKDSK
    Weiß irgendmand wie man folgendem Problem beikommen könnte: Beim täglichen ersten Einschalten und NT booten führt NT CHKDSK aus. Es muß am Datum hängen, denn starte ich den PC am gleichen Tag nochmal, passierts nicht. Ändere ich das Datum und ...
  • persönliche Einstellungen weg!!
    Habe folgendes Problem. In unserem Netzwerk (NT4) wird jeden Morgen alles neu geladen und meine persönlichen Einstellungen (AutoCAD, Word usw.) sind weg. Kennt jemand ein Tool oder anderen Weg, damit ich diese auf meiner Workstation selber ...
  • HP-ScannJet 4p Karte unter NT installieren?
    Wie installiert man die mitgelieferte HP SCSI Karte des SJ 4p unter NT? Thanks for help Stephan
  • NT4, ZIP-LW, SP5
    Hallihallo Ihr habt ein IDE ZIP-LW unter Windows NT 4.0 installiert, läuft als B-LW. Nach der Installation von SP5 wird es als LW F und als Wechselmedium erkannt, man kann aber nicht mehr darauf zugreifen. Warum ? Danke und schönen Abend / Morgen ...
  • IME Chinesisch nicht mehr da?!!
    Ich hatte zuvor unter win2000 den ime eingabeeditor benutzt, um chinesische schriftzeichen mit pinyin zu schreiben. wenn ich jetzt aber versuche unter eigenschaften ms-pinying tastaturlayout wieder zu installieren kommt nur die nachricht, fehler ...
  • Convert nach NTFS ===> TOT
    Habe einen HP Vectra Rechner, der keine Anzeichen zum Booten mehr macht, sobald das System-Laufwerk (C:) nach NTFS konvertiert wird. Auf anderen Rechnern hat das immer problemlos geklappt, ich verstehe das nicht. Ich habe den Rechner neu ...
  • Sniffer
    Gibt es Sniffer für Nt zum Download?? Danke im voraus, Gruss Pet
  • Registry-Eintrag löschen
    Ich möchte einen Eintrag aus der Registry löschen: .../LEGACY../ Mir wird angegeben, daß dieser Eintrag aber nicht zu löschen ist (trotz Admin-Rechte). Wie kann ich dennoch diesen Eintrag entfernen? Gruß Uli
  • nt partition formatieren
    Kann ich meine NT(2000) Partition formatieren? Vielen Dank im voraus Gerd
  • ????Suche regestery Datei????
    Suche bei NT 4.0 die regestery Datei wo finde ich sie und wie kann ich etwas verändern? Danke Heiko
  • Über NT4 Server und DFÜ ins Internet
    Habe Windows NT 4.0 ganz normal, wie sonst auch intalliert, jetzt möchte ich (wie immer) das DFÜ-Netzwerk benutzen. Die Einrichtung funktioniert ganz normal: Also Name ud Telefonnummer Wenn ich auf wählen gehe werde ich nach Benutzername, ...
  • Installationen unterbinden
    Gibt es unter WindowsNT 4.0 eine Möglichkeit, zu verhindern, daß ein Anwender (ohne Administratorrechte) irgendwelche Software installieren kann? Das Ganze sollte möglichst mit Bordmitteln möglich sein.
  • Geloeschte Dateien unter NT wiederherstellen
    Und Wissende, gibt es fuer NT ein Tool, mit dem man geloeschte Dateien wiederholen kann ? (Also nachdem der Papierkorb geloescht wurde). Danke fuer jeden Hinweis. Rita.
  • Icons unter NT 4.0 lassen sich nicht verschieben !
    Ich habe folgendes Problem: Unter Windows NT 4.0 Workstation lassen sich meine Icons nicht mehr verschieben. "Symbole automatisch anordnen" ist NICHT aktiv ! Irgendwo in der Registry muß es einen Schlüßel dafür geben. Nur wo ? Danke ! ...
  • bildschirmtyp einstellen?
    Hallihallöchen, meine auflösung ist mir zu schlecht!!!! habe NT4.0 neu installiert und möchte wie bei mir unter win98 1024*768 bei 72Hz einstellen, NT bietet mir dies nicht an, wo kann ich den Monitortyp oder Parameter einstellen (meine ...
  • Pc reebot statt aus?!!
    Ich habe das Problem, daß mir der Rechner immer wieder neu bootet, anstatt sich auzuschalten (ATX). Wer kann mir helfen? cu Sev.
  • nt auf HD > 8GB
    Ich hatte bisher eine 7,5 er HDD mit W95 und zeitweise auch NT4.0 Ich habe mir jetzt eine 18 er Platte gekauft; insgesamt 9 Partitionen je 2 GB; d.H. 1x Primär + 8 Logisch in Extended. Die alte Platte mit 4 Partitionen (rein W95)habe ich mit ...
  • NT & Spiele
    Gibt es eine Möglichkeit, die Sperrung' zu umgehen, so dass man unter Windows-NT spielen kann (z.B.Quake, Tomb Raider)? Danke im voraus, Paul
  • NT4.0 'hängt' beim Booten
    Und wahre Könner! Nach Installation der Talknet-Internetzugangssoftware wurde das System heruntergefahren und sollte neu gebootet werden. Aber es ging nur bis zum "Windows-Bluescreen" mit einer Menge Information und dem Tipp noch mal zu ...
  • Win2000
    Würd mal interessieren, welche Erfahrungen von euch mit Windows 2000 gesammelt wurden (nich die Beta.. vollversion). Z.B. Wie siehts aus mit Direct-X, ist es stabil etc... danke Steffen
  • wie deinstalliere ich den win2000 bootmanager?????
    Wer kann mir erzählen, das ich nur noch win98 und nicht mehr win2000 beim booten zur auswahl habe, bzw. wie deinstalliere ich win2000 mitsamt dem bootloader?!!! cu Sevan
  • reg-key löschen und neu setzen
    Habe unter nt unter anderem für den key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer einen schlüssel exportiert den ich jetzt gerne verteilen und bei den entsprechenden usern ausführen möchte. soweit so gut. ich habe aber festgestellt, ...
  • NumLock beim Start
    Kann ich NT irgendwie davon abhalten beim Starten die Taste Num-Lock zu deaktivieren Gruß Christoph
  • MCSE Prüfungsvorbereitung 'HILFE' ?
    Wer kann mir sagen, wie die besten Bücher heissen zur MCSE Prüfungsvorbereitung. (ich meine nicht die Microsoftbücher, die habe ich schon und sind viel zu kompliziert.) Testsoftware wäre auch nicht schlecht! Wäre noch gut wenn alles in Deutsch ...
  • NT + Netscape + DFÜ
    Im Internet-Bereich gab's fast gar keine Reaktion, vielleicht weiß hier jemand mehr: Ich möchte gerne, daß Netscape (4.7) beim Start automatisch das DFÜ-Netzwerk startet, ggf. das Password erfragt und den Provider anwählt. Zur Zeit muß ich erst ...
  • cd-rom laufwerk für bestimmte user sperren
    Es möglich, das CD-ROM Laufwerk für Domänen-Benutzer zu sperren. Oder gibts so was wie floplock.exe auch fürs cd-laufwerk. Danke Martin
  • Nachträglich auf NTFS umstellen
    Irgendwie hat er bei mir bei der Installation von Windows 2000 die NTFS-Umwandlung nicht korrekt durchgeführt, die Fehlermeldung war allerdings zu schnell weg als, daß ich sie hätte sehen können. Kann ich diese Umwandlung nachträglich nochmal ...
  • Fehler: 16 bit Windows Teilsystem
    Aufruf eines Progs bekomme ich folgende Fehlermeldung: 16 bit Windows Teilsystem: Datei "...exe" oder Komponente nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob Dateiname, Pfad und Bibliotheksdateien korrekt sind. Als ich gestern NT (4 + SP6) neu ...
  • Scheduler ausgetauscht
    Habe bei mehreren PC's mit NT 4 WKS(Servicepack 4) das Problem, daß der NT-Standarddienst "Scheduler" durch den Dienst "Task Scheduler" ersetzt wird. Auch wird das Programm, welches hinter dem Dienst steht, ausgetauscht: ...
  • Port
    Möchte auf meiner NT Maschine die Ports überwachen können. Gibt es im Internet Software die man kostenfrei runterladen kann`??? Gruss, Pet
  • Verzeichnisrechte vs. Dateirechte
    Wie kann ich einem User in einem Verzeichniss Changerechte auf Dateien geben, aber gleichzeitig verhindern das er Unterverzeichnisse anlegt?
  • Wie kann man NT 4.0 deinstallieren???
    Ich habe auf meinem Rechner testweise Windows NT 4.0 als 2. Betriebssystem auf einer eigenen Partition installiert. Nun moechte ich es wieder los werden. Die Partition mit NT war schnell geloescht, aber wie werde ich den NT-Bootmanager wieder ...
  • DFÜ-Netzwerkverbindung automatisch herstellen
    Habe da noch ein kleines Problem mit der automatischen Anwahl der DFÜ-Verbindung. Wir betreiben auch noch einen Exchange Server mit einer Dial-up Verbindung ins Internet. Das heißt wir bekommen die Mail über einen ISP rein und versenden sie auch ...
  • Microsoft Werbung?
    Ein Arbeitskollege meinte neulich, Microsoft wuerde offiziell fuer Windows 2000 unter anderem mit dem Spruch "60% weniger Systemabstuerze, als unter NT 4.0" werben. Ich konnte das allerdings nicht auf der MS Seite finden. Hat das ...
  • Drucker Treiber
    Möchte meinen Epson Sylus 300 Color unter Windows NT betreiben - kann aber dafür keinen passenden Treiber finden. Auf der Epson Seite wird kein Treiber für NT angeboten und wenn ich den Treiber für den Epson Sylus 400 oder 500 Color nehme, ...
  • Druckerfreigabe ??
    Einer Arbeitsgruppe ist ein WIN 98 Rechner und NT Rechner zu finden. Am NT Rechner ist der Drucker lokal angeschlossen und mit Freigabe für jeder freigegeben worden. Was muss man noch erledigen, damit der User von der Win 98 Maschine darauf ...
  • USB unter NT 4.0 ?!
    Ich habe hier in einer Dokumentation zu unserem USB-Scanner gelesen, dass NT 4.0 nicht USB-fähig ist. Installieren kann ich den Scanner auch nur über SCSI. Stimmt das? Wenn ja, habe ich Pech gehabt, wenn nein, sagt mir doch bitte, wie ich das ...
  • IIS Rechteproblem
    Haben einen IIS, der als Memberserver in einem LAN aufgesetzt worden ist. Wenn ich auf ein WEB auf dem IIS zugreiffen will so werde ich aufgefordert ein User und Netzwerkkennwort einzugeben. Da ich dieses Problem beheben wollte pröbelte ich ein ...
  • PC-Direktverbindung unter NT
    Es eine Möglichkeit, zwei PCs mit NT 4.0 einfach mit einem seriellen oder parallelen Null-Modem Kabel zu verbinden? Gruß Thomas Sattler
  • DOS-BATCH Fenster unter NT4.0
    Ich möchte mittels einer *.bat Datei ein *.avi Video aufrufen. Da die Endung AVI registriert ist funktioniert das auch ohne Probleme aber- wie bekomm ich es hin, das 1. das DOS-Fenster mit dem Aufruf nicht oder nur minimiert erscheint. Da die ...
  • RPC-Server steht nicht mehr zur Verfügung
    Auf einem unserer Server steht der RPC Server nicht mehr zur Verfügung. Dies hat zur folge, daß keine Netzwerkdrucker mehr funktionieren und eine Fehlermeldung SSpool.exe erscheint. In den Diensten sind die RPC Local und Services aber weiterhin ...
  • Treiber für Mustek 1200 UB unter Windows NT 4.0
    Obwohl ich den Verkäufer ausdrücklich aufmerksam machte das ich Windows NT 4.0 benutze stellte ich fest, daß für NT 4.0 kein Treiber auf der CD rom existiert. Jetzt habe ich einen Skanner und kann nicht loslegen. Welche Möglichkeit habe ich außer ...
  • Office 2000 druckt seltsame Zeichen.....
    Ich habe Office 2000 installiert. Seitdem (Windows NT) druckt er mir vor jeder Seite - nicht vor jedem Dokument - ein Blatt aus, welches mit Sternchen umrandet ist usw. Ich habe schon alles mögliche probiert, doch noch nichts entdeckt. Ich weiß ...
  • Druckprobleme in Dos-Box unter Nt4
    Schlage mich heute mit einem Großen Problem herum: Ich habe eine Dos-Anwendung unter NT4.0 SP5 die direkt auf einem Nadeldrucker druckt. Hat auch bis gestern abend alles funktioniert. Nach einem satten Absturz geht nun nichts mehr. Die Druckjobs ...
  • Laufwerksbuchstabe des CD-Rom-Lauwerks
    ... Gibt es einen Betriebssystem-Befehl, der den Laufwerksbuchstaben des/r CD-Rom laufwerk/e zurückgibt? Es geht darum: ich will eine Acrobat -Präsentations-Datei automatisch von CD-ROM aufrufen. Um die Datei zu laden brauche ich aber den Pfad ...
  • Scheduler gesucht
    Ich suche einen Scheduler Free/Share, der in der Lage ist, gestartete Anwendungen nach einer definierten Zeit X + y Stunden zu beenden. Ich habe eine Anwendungen als *.CMD Datei, die eine Konnektierung mit Password-Übergabe steuert und einen ...
  • 2 monitore unter nt
    Nutze windows nt workstation und möchte 2 monitore anschließen, wie geht das? ich habe eine agp-graphic-karte und eine pci-graphic-karte zur verfügung. vielen dank für euere hilfe!
  • konvertierung NTFS - FAT
    Hai, gibt´s eigentlich in der Zwischenzeit ein Tool o.ä. bei dem ich eine bestehende 1,5GB NTFS-Partition zurück auf FAT konvertieren kann...??? Gruss Sigge
  • Soundkarte unter NT??
    Installiere ich eine Soundkarte unter NT ?? Blöde einfache Frahe, ich weiss !!!! Grus, Pet
  • Outlook97 und NT: Wie kann ich faxen ?
    Infos, um mit PCMCIA-Modemkarte ueber Outlook 97 zu faxen. Finde im Internet nur Installationshinweise für Outlook97 und Windows98, aber nicht fuer NT. Geht das nicht ? Muss ich ein separates Faxprogramm kaufen ? Vielen Dank, Rita.
  • Systemrichtlinien zurücksetzen
    Kann ich die Systemrichtlinien schnell auf die Standardwerte zurücksetzen? Ich habe ein paar Einstellungen gemacht, die ich nicht mehr rausbekomme. Das löschen der .pol datei hat nichts gebracht, da die EInstellungen ja in der lokalen Registry ...
  • Bootmanager
    N'Abend ! Kennt jmd einen guten Bootmanager, mit dem ich 2x NT auf einer Platte installieren kann; und zwar so, dass zwei primäre Partitionen vorhanden sind und die jwls nicht genutzte für das Betriebssystem versteckt ist. Weiterhin sollte noch ...
  • WindowsNT und Eumex404PC
    Habe seit einiger Zeit das Gerät Eumex404PC. Als ich es kaufte, gab es noch keine Treiber für NT, also läuft bei mir Windows98. Mittlerweile gibt es auch NT-Treiber, die ich mir auch sofort runtergeladen habe. Nun kann ich das Eumex-Gerät auch ...
  • NT-Treiber für Soundkarte
    Habe eine MediaVision Pro Audio Spectrum Soundkarte mit SCSI-Controller und suche einen Treiber für Windows NT 4.0 dazu. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich den downladen könnte? Vielen Dank Thomas
  • IE Probleme bei win2000
    Ich habe Probleme mit Internet Explorer von win2000 ver. 2195 Der stürtzt manchmal mit einer meldung; IE verursachte einen internen Fehler anschließend wird ein Protokoll erstellt. Kann mir jemand helfen? Danke&Gruß Yalcin
  • Windows NT4.0 SP5
    Unter NT läuft im Hintergrund irgendein Protokoll oder was weiss ich. Jedenfalls wird alle paar Sekunden (und das leider nicht immer, sondern vor allem wenn man einige Anwendungen geöffnet hat) etwas auf die Platte geschrieben. Der Schreibvorgang ...
  • Neues Mainboard: Probleme mit WIN NT 4.0
    Ich möchte meinen jetzigen Pentium II 300 MHz (128 MB Arbeitsspeicher, SCSI-System) aufrüsten durch Einbau eines neuen Mainboards (vermutlich Gigabyte GA-BX2000PIII/BX ATX), eines neuen Prozessors (Intel Celeron 533 MHz oder einen Pentium III) ...
  • Nt 4.0 sp5 Fehlermeldung beim hochfahren
    Beim hochfahten von Nt 4 St5 bekomme ich immer eine Fehlermeldung Die Datei`F:\Tools\Iwat......exe kann nicht gefunden werden. F:= DC Laufwerk Sp schon mal darüber laufen lassen Fehlermeldung immer noch solltet Ihr mir diesbezüglich helfen ...
  • Excel
    Eigentlich die moeglichkeit in einer Excel Tabelle zwei oder mehr unterschiedliche Masstaebe der Y Achse zu verknuepfen?? Danke Chri
  • W2000 SCSI Fehler
    Wer kann mir helfen, unter W2000 RTM ist kein Brennen von CD´s möglich. SCSI Adaptec 2906, CD-RW Treiber WNASPI32 fehlt
  • Drucken aus Photoshop
    Hab ein kleines Problem bei Windows NT mit dem Drucken. Hab einen HP-Drucker am Rechner, funktioniert auch alles, ich kann aber nicht aus Photoshop drucken. Da bekomme ich die Meldung: Ein Volumefehler ist aufgetreten.... Martin
  • Skalierbarkeit
    ! Wenn ich ein Dualboard mit Win2k betreibe, bringt mir das jetzt bei jeder anwendung was oder muß die anwendung explizit dual-cpus unterstützen ?
  • IIS und SQLServer
    Wir haben auf einem Rechner IIS installiert und auf einer anderen Rechner SQLServer. Jetzt erstellt ja der IIS auf seinem Rechner den Lokalen IUSER_COMPUTER. Der IUSER sollte jetzt auf dem SQL Server (über ODBC) zugreiffen können. Nun ist die ...
  • DLT Tape Tools
    Es irgendwelche Tools um die Eigenschaften von DLT-Tapes anzusehen ohne diese zu katalogisieren? (Gesamtgrösse der gesicherten Daten, Freespace,..). Ich muss die gesicherte Gesamtdatenmenge pro Jahr herausfinden und es stinkt mir alle Tapes zu ...
  • cd-rom am thinkpad 560z unter winnt 4.0
    Ich habe ein ibm thinkpad 560z. nach leidvollen erfahrungen mit win98 habe ich nun nt aufgespielt. leider ließ sich das externe cd-rom-laufwerk mit keinem der auf der ibm-site downloadbaren treiber ansprechen... ein anruf bei der ibm-hotline hat ...
  • Mit AT-Befehl aktionen jeden Tag ausführen
    Ist es möglich den AT-Befehl so einzusetzen das er jeden Tag ausgeführt wird und das immer um die gleiche Uhrzeit ?????? Gruß Maik
  • Shortcuts waehrend dem NT-Setup
    Soll es einen Shortcut weahrend der NT-Inst. geben um ein Image auszuwaehlen. So wie es z.B. die F6-Taste gibt um eine nicht erklannte Hardware zu inst.. Kennt jemand solche Tricks - wenn ja waere es nett wenn ihr mir antwortet. Ich danke schon ...
  • ASP installieren
    Mir mal bitte jemand stecken, wo die Dateien zum installieren der Active Server Pages-Unterstützung für den IIS zu finden sind? Wir haben hier schon alles abgegrast, aber weder im Option Pack noch im Resource Kit etwas gefunden. Any hints? MfG ...
  • NT-WS-Setup-Disketten erstellen
    Habe ein Version von Windows NT Workstation ersstanden, aber ohne die drei Startdisketten. Wie kann ich sie mir selber machen, bzw wo kriege ich die her? Danke, Jens.
  • Floppy- u. CD-Laufwerk fuer User sperren
    Kann mir jemand sagen, wie ich auf einem NT 4.0-Rechner (der nicht in einem Netzwerk ist) fuer bestimmte Benutzer den Zugriff auf Floppy- und CD-Laufwerk sperren kann? Und dann noch, wie ich fuer diese Nutzer die Systemsteuerung, Aenderungen auf ...
  • MS Cluster Server drucken haelt mal fuer 3 min an
    Cluster server wird auch als Druckserver genutzt. die user drucken den ganzen tag. von zeit zu zeit kommt es aber vor das der druck 2-3 min stockt (laesst sich weder abbrechen noch restarten). anschliessen geht alles wieder ruckilecki bis zum ...
  • NT 4.0: SP 6.1 ja oder nein?
    Habe mitbekommen, dass es Servicepack 6.1 gibt. Lohnt es sich dieses zu installieren, oder sind dort noch Bugs vorhanden? Welche Änderungen wurden durchgeführt? (hat jemand ausführliche Infos hierzu?) Und wo kann ich mir die deutsche Version ...
  • Raid 5
    Gibt es deutsche Anweisungen zu lesen, wie man einen NT Server als RAID 5 auf HP aufsetzt ??? Danke im voraus Gruss, Pet

Andere Themen