Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
win XP, fehler beim start ...
Im ereignisprotokoll unter winPX erhalte ich beim hochfahren des rechners eine fehlermeldung mit der quelle auto enrollment. die meldung: die automatische zertifikatregistrierung für "lokale computer" konnte keine verbindung zum active ... -
DNS Fehler beim Internetzugang???
Habe folgendes Problem mit meinem Internetzugang: Ich kann mich über meinen Provider ganz normal einwählen. FTP funktioniert tadellos. Auch wenn ich pings auf Adressen oder IPs schicke funktioniert es. Schliesse daraus das die Namensauflösung ... -
Kennwort bei E-Mailkonten
Habe auf meinem Rechner Windows XP installiert. Hier ist ja auch der Internetexplorer 6 mit Outlokk Express 6 dabei, jedesmal wenn ich meine E-Mails mit Outlook Express abrufen möchte muß ich meine Kennwörter für die E-Mailkonten eingeben. Auch ... -
AVI Splitting Tool für XP ??
Schönen guten Tach, ich bräuchte ganz dringend ein Tool das unter Windows XP AVI Files splitten kann ... Vielleicht hat da jemand was !! Vielen Dank im Voraus Christoph -
win xp startdiskette
Es für win xp startdisketten? wo kann man die runterladen? peter -
Netzwerkanmeldung weg?!?
Kann ich bei XP die Netzwerkanmeldung am Anfang wegmachen. Bei Win98 ging das über Netzwerk --> Windowsanmeldung und bei XP? Ich habe unter Benutzerkonten nichts entdeckt! Weiß jemand wies gehts? Danke, Stef -
Win XP und Eumex 504 USB !!!
Windows XP erkennt die Eumex zwar ,stellt aber keine Verbindung her. Der neue Treiber der Telekom ist installiert. Kennt einer ähnliche Probleme ? -
Bluescreen bei Win XP
Neuestem erhalte ich ab und zu beim hochfahren meines PC's einen Bluescreen der folgende Fehler anzeigt: 0x0000007E (0x0000005, 0xF3F7177F, 0xF9E847A0, 0xF9E844A0 ) Kann mir jemand erklären, was dieses zu bedeuten hat? MfG Userine -
Win2000 Bootprobleme nach Linux-'Deinstallation'
Habe zwei Harddisks, eine (neue Platte) mit Win2000, eine zweite (Originalplatte) mit (noch einem) win2000 + Mandrake 8. Linux wurde zuletzt installiert. Daher schrieb sich der LILO in den MBR. Wenn ich hochfuhr kam ich also zuerst in den Lilo, ... -
XP auf 2 Rechnern?
Ich xp-Lizens (aktiviert) auf 2 rechnern installieren? Ist das Legal? Meiner Meinung nach ja,oder? -
Ejay MP3 Station unter XP läuft nicht
Ejay MP3 Station läuft nicht richtig unter XP . Kann mir jemand sagen ob und wenn ja , wo ich treiber bekommen kann . Oder bin ich einfach nur zu doof . Auf meinem alten rechner lief es einwandfrei . vielen dank stephan -
Numlock-Taste
Möchte, nachdem ich mich auf WinNT mich angemeldet habe, dass die Numlock-Taste aktiv ist. Ich weiss, dass man da einen Registry-Eintrag ändern muss, aber welchen? Wer kann mir da weiter helfen? Gruss Hämi -
MediaPlayer
Kann ich bei MS neuen MediaPlayer ein gutes Argument bringen, damit das Programm alle Sounddateien in einem Verzeichnis abspielt oder wenigstens eine vordefinierte Liste herunterspielt? GRuß Christian -
DFÜ-Netzwerk unter Win2k
Ich habe ein Win2k-Professional System. Darauf habe ich sowohl eine LAN-Verbindung inkl. Proxy-Settings sowie 2x DFÜ-Verbindung inkl. Proxy-Settings eingerichtet. Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich müsste per Programm/Script die ... -
Internetzugang win2k über win98-Rechner
Problem: 1. Ich Habe zu Hause ein kleines Netzwerk mit einem Desktop (win98) und einem Notebook(win2k) mit vorgegebenen IP-Nummern. Dazwischen hängt nur ein Netzwerkkabel und soweit funktioniert auch alles prima. 2.Der win98-Rechner ist mit einer ... -
Brennerprobleme unter Win XP mit LG 8080b
Ich habe auf meinem Rechner Win XP über das Win 98 SE drübergebügelt. Jetzt hab ich da ein Problem und zwar finktioniert mein Brenner nicht. Ich benutze WinOnCd und das meldet mit sofort beim öffnen: Fehler beim Zugriff auf SCSI/IDE - Bus No SCSI ... -
modem und cd-combo?!? --- win XP
Seit dem mein rechner (sony vaio gr214MP) aus der reparatur (HDD gewechselt) zurück ist, habe ich nur probleme damit. das erste was ich feststellen musst war, dass ein anderes modem installiert war welches sich jetzt auch nur noch max. mit 38,6 ... -
w2k bleibt ständig hängen
Ein problem: seit der installation von ein paar bilschirmschonern, die ich von chip und computerchannel hatte, und die ich inzwischen wieder gekillt habe, bleibt der rechner ständig hängen. er gibt mir keine fehlermeldung, arbeitet nur wie wild ... -
]Win2k]Bootvorgang wird abgebrochen -> Neustart
Hallöchen allerseits Das Problem hatte ich vor ca. einem Jahr schonmal. Leider gab's da keine Lösung und nach einiger Recherchearbeit hab ich das Problem dann auf meine, nicht komplett 2000 unterstützte Grafikkarte, geschoben. Jetzt hab ich mir ... -
Und wenn micht
Und wenn die Treiber nicht signiert ist was mache ich dann!?! Andreas -
W2K faehrt nicht sauber runter
Auf meinem Notebook fährt win 2000 nicht sauber runter, es bleibt immer hängen mit schwarzem Bildschirm und blinkendem Cursor ? Wer kennt die Ursache ? -
Installation von Win2000 dauert ewig
Ich habe versucht auf meine PC Win2000 zu installieren. Allerdings dauert die Installation eine Ewigkeit ohne wirklich ans Ende zu kommen. Kennt jemand das Problem? Hier noch die Rechnerkonfiguration: Amd K6II 450, 396 MB RAM, IDE HDD, UW SCSI ... -
Kann ich nicht mit FAT32 formatieren?!??
Ich habe alle Partitionen gelöscht und XP neu mit NTFS installiert. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich möchte das logische Laufwerk D:\ formatieren, und zwar mit FAT32. Wenn ich nun unter XP "D:\Formatieren" anklicke, so habe ich bei ... -
Windows 2000 Indexdienst: Wie geht das genau?
Folgende Aufgabe: Ein W2k Server wurde aufgesetzt. Laufwerke sind NTFS. In den Eigenschaften der Laufwerke ist die Option zur Indizierung aktiviert. Es wurde auf einer Partition ein Verzeichnis mit einer ganzen Ladung Word-Dokumente abgelegt. ... -
HILFE!! Laufwerksbuchstaben-Chaos bei XP !!!
Ich habe vor Installation von XP meine Platte mit FAT32 formatiert. Bei der XP-Installation habe ich eine Partition erstellt und NTFS formatiert - dies ist auch das Installationslaufwerk und sollte eigentlich C:\ sein. Es wurden noch zwei andere ... -
QMS Desklaser 600 Treiber XP?
Ich suche o.g. Treiber. Hat jemand von euch einen Tipp? Bei Minolta oder QMS gibt es keinen. Kann ich vielleicht einfach einen anderen Treiber HP oder so benutzen? Danke für eure Antworten Gruß... die Trüffelsau -
Linux in Win XP Bootmanager integrieren
Ist es möglich Liux von WinXP-Bootmanager aus zu starten? Wie muss ich boot.ini ändern, damit das funktioniert? Die Root Partition befindet sich auf /dev/hdb6, die /boot Partition auf /dev/hdb5 Gruss Steve -
Kein CD-ROM Inhalt bei Win XP
Ein Problem mit Windows XP. Und zwar zeigt Windows mir im Arbeitsplatz oder Explorer nicht den Inhalt der CD-ROM an. Der Computer erkennt zwar die CD, in dem er den Namen der CD anzeigt, aber wenn ich darauf klicke passiert gar nichts. Es öffnet ... -
cd brennen unter XP aus eingeschränktem konto
Habe xp und sowohl winoncd ver. 5 wie auch nero-burn lassen sich nur aus dem admin-konto fehlerfrei betreiben. in Konten mit eingeschränkten rechten laufen sie beide nicht. (starten zwar, aber mit fehlermeldungenund ohne die möglichkeit zum ... -
Brenner unter Win2000
Bin jetzt entlich auf W2k umgestiegen, wollte dann meinen Brenner installieren. Dabei meldet WinonCD immer, dass es einen Fehler erzeugt und dann wird es einfach beendet. Vieleicht kann mir irgentjemand helfe. Ich habe den Lite-On 12101B Brenner ... -
Arrgh! IBM-DTLA-307030 unter XP nur 1,96GB...
Habe eine IBM-DTLA-307030. Diese Festplatte hat (wie man dem Namen entnehmen kann) 30GB Speicherplatz. Unter WIN98 hat das auch gar keine Probleme bereitet, aber unter XP hat er auf dieser Platte erstens die Installation verweigert und gesagt ich ... -
Lokal Admin -> keine Installationen möglich
Hallöchen, ich habe in der Firma das Glück die erste und einzige zu sein, die einen W200K Rechner besitzt. Das dazugehörige Netz basiert auf NT. Der firmeneigene Admin hat mir Lokale Admin-Rechte auf meiner Maschiene verpaßt, so daß ich ohne ... -
Codecs unter Win2K
Ich habe mir vor kurzem die DVD-Komplettsoftware DaViDeo zugelegt, um mir von einigen meiner DVD-Filme Sicherheitskopien anzulegen. Zu diesem Zwekc installiert DaViDeo den OpenDivX-Codec, der auch in meiner Systemsteuerung als installiert ... -
RVS-CommCenter und Win XP?
Ich habe die Eumex 604 Anlage und ich gehe über die ins Netz mit Hilfe von RVS-CommCenter Softwaremodem.Bei Win 2000 hat es ja auch ganz gut funktioniert aber ich habe Vorgestern Win XP installiert und jetzt bekomme ich eine Meldung beim Starten ... -
Service will nicht mehr!
Firewall ZoneAlarm installiert einen Service, der den Internet Datenverkehr beobachtet und dann auch regelt. Ohne diesen laufenden Service funktioniert die Firewall logischerweise dann auch nicht. Wenn ZoneAlarm startet, versucht es den Service ... -
Update von ME auf XP?!?
Habe mir Windows XP OEM Home Edition gekauft und wollte mein ME updaten. XP hat sich aber komplett neu installiert!! Gibt es da kein Update? Ich will ja meine Einstellungen übernehmen. Von Win98 auf ME war das kein Problem! Markus -
Winfile unter XP?
Kennt jemand eine Möglichkeit, den guten alten Windows- Dateimanager (Winfile) unter XP auszuführen? Danke und Gruß Dietmar -
Win xp-DFÜ eingehende Anrufen - Kennwort festlegen
Ein DFÜ-Netzwerk einrichten. Den Xp-Rechner habe ich als DFÜ-Server eingerichtet. Aber irgendwie klappt das nicht mit dem Kennwort. Ein ca. 15 ziffriges Kennwort ist vorgegeben und lässt sich auch nicht ändern. Wie geht das? Nimmt man sein ... -
Prozesse unter XP
Hallihallo Wissende, mein XP hat verschiedene Prozesse laufen die an verschiedenen Ports lauschen: Prozess Nr. 536 (listening to Port TCP3001), 1020 (listening to Port TCP5000) und 968. Könnte das etwas mit einer vorhandenen Netzwerkkarte zu tun ... -
W98 vorgaukeln
Wie heißt das Programm, mit dem ich unter W2k einer Installationsroutine ein anderes Betriebssystem (z.B. W98se)vorgaukeln kann? Ich will eine Software installieren, die unter NT nicht läuft, wohl aber unter 2000. Die macht aber bei der ... -
NT 4: RAS Dienst - Protokoll
Habe bei einer NT Workstation den RAS Dienst installiert. Nun wählen Sie verschiedene Rechner hier ein. Kann die NT Workstation protokollieren, wer sich wann wielange einwählt hatte. Ich weiß mit dem Freewaretool RASAgent kann man auf dem ... -
Win XP und Win 98 SE?
Jemand schon Erfahrungen machen können, wie es ist, wenn man Win 98 und WinXP parallel laufen läßt? Damit meine ich Win XP auf eine andere Partition! Ist dies bei der Installation von Win XP überhaupt machbar? Bekommt man beim Starten des PCs ein ... -
DOS unter WIN2k
Mir bitte jemand beschreiben, wie ich unter WIN2k wieder in das gute alte DOS komme? Danke schön. Gruß, Sebastian -
W2K/NT Workstations an mehreren Domänen anmelden
Würde gerne verschiedenen Rechnern die Möglichkeit geben sich an zwei verschiedenen Domänen anzumelden. Wie geht das den??? Wenn ich einfach die zugehörigkeit ändere hab ich wieder nur eine zur Auswahl. Danke für alle Tips! Gruss MICHA -
Rechner unter WIN 2000 startet immer wieder neu!
Habe auf meinem Rechner WIN 2000 installiert, seit kurzem hat er das Problem das jedesmal wenn ich versuche den Rechner auszuschalten er sofort wieder neu hochfährt. Kann mir irgend jemand helfen dieses Problem zu lösen. Das gleiche passiert auch ... -
XP Evaluierungssoftware
Mir vor Monaten eine Windows XP Professional Evaluierungssoftware gekauft - 180 Tage lauffähig. Vor 2 Wochen installiert, lief 3 Tage, dann bekam ich die Nachricht: Ihre Probezeit ist abgelaufen, bitte kaufen Sie die Vollversion und installieren ... -
registry bearbeiten
Ein kleines Problem mit einer Software, die ich gekauft habe, aber über eine demo nicht überinstallieren kann. Nun wollte ich in der registry alle Einträge entfernen, um einen unbedarften Rechner bzgl. des Programms zu haben. Der Eintrag unter ... -
Telnet-Logfile unter Windows2000
Unter Win9x - WinNT konnte ich das Telnetlogfile aktivieren. Wie geht das unter 2000? Ralf -
W XP -Emails sichern ?????
C:\DokumenteundEinstellungen\AP\LokaleEinstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{5700EB08-FDD8-44E9-9CC7-94BBA26A2CED}\Microsoft\Outlook Express Dies ist der Pfad fuer den Ordner ,wo sich bei wxp / Outlook-express 6.0 , die emails befinden sollen ... -
Autostart ausschalten... WIN XP
Kann ich den autostart beim anschließen der USB Platte ausschalten? BYe -
W XP Outlook Express 6.0 E Mails expotieren ?
Siehe oben !!! Oder, wie ist das Verzeichnis ,wo die Post -ordner sind ??? Dringend !! -
W XP treiber fuer MS Sidewinder Force USB Wheel ??
Siehe oben !! Finde sie nicht !!! Dringend !!! -
Nochmal langsamer Drucker unter Windows 2000
Sorry, dass ich da einen neuen Thread anfange, der Alte ("Langsamer Drucker unter Windows 2000") ist nur schon eine Woche alt und ich glaub nicht, dass da noch jemand liest. Das Problem ist noch immer dasselbe (zwei verschiedene Drucker ... -
WIn 2000
Zusammen, auf einem neuen Rchener (2 Monate) habe ich Win 2000 installiert. Nach Installation von einigen Pogrammen, die vorher ohne Probleme auf Win98 liefen habe ich jetzt plötzlich großen Ärger. Ca 2 - 3 mal am Tage stützt der Rechner ab. Mal ... -
Wann läuft Evaluierungsversion ab?
Habe mir von Microsoft die Evaluierungsversion von Windows 2000 Advance Server installiert. Ich weiss leider nicht mehr genau, wann ich das System installiert habe und daher nicht, wann die 120 Tage zuende sind. Wo kann man sehen, wann die ... -
Scanner - Probleme mit Windows NT / 2000
Habe mit dem Plustek-Scanner OpticPro 9636T und Window 2000 NT folgende Schwierigkeiten : - das Vorschaufenster vom Scanner reagiert nicht - scannen ohne Vorschau funktioniert Der erforderliche Treiber vom Plustek-Scanner ist installiert Habe die ... -
Tool zu überwachung der DSL Leitung
Anlehnung an meinen Artikel "T-DSL: Verbindungsabrüche" im Forum Zugang und Provider, habe ich folgende Frage: Kennt jemand ein Tool unter Windows, was automatisch die DSL-Verbindung aufrecht erhält und die Fehler auf der Leitung ... -
Kann win 2000 2 Monitore ?
Ich bin Programmierer und will auf dem 1, Monitor das Programm sehen , auf dem 2. Monitor den Source -
IP-Adresse ändern per Programm (Eingabeaufforderun
Möchte über eine batch meine IP-Adresse ändern, da ich permanent an 3 unterschiedlichen Netzen hänge, an welchen ich ständig andere IP-Nummern habe. Gibt es ein Programm, welches dies bewerkstelligt? Es sollte schon was sein, dass mir das ... -
domäne, welche vorteile?
Ich habe hier einen win2k server stehen, den ich als domäne eingerichtet habe. was ich machen möchte, ist das, was im brett netzwerke in der faq (ganz unten im brett) im punkt 3 gemeint ist: verzeichnisse freigeben, die nur der berechtigte user ... -
Update deutsches Win2000 englisches WinXP möglich?
Man vom deutschen Windows 2000 Pro relativ problemlos zum englischen Windows XP Pro updaten? Oder ist eine komplette Neuinstallation (bei einem "gepflegten" System) anzuraten? Was ich so denke dass Probleme bereiten könnte ... -
Frage zum NT Nachrichtendienst
4.0 Experten! Mit der cmd.exe kann man mit dem Begriff "net send Benutzername Text" Nachrichten verschicken. Werden die irgendwie aufgezeichnet? Automatisch? Weiß der Lehrer wenn ich eine Nachricht verschicke? Weiß er nur ob eine ... -
XP->Mehrbenutzerbetrieb
Muß man beim XP drehen um Programme durch verschiedene Benutzer ausführen zu lassen. Konkret habe ich mit Opera und ICQ Probleme. Bei ICQ läßt er mich keinen Database-Indexfile erstellen und Opera stürtzt immer ab, wenn ich mich als Benutzer ohne ... -
XP: 2 Monitore
Habe gelesen, dass man mit WinXP auf einem Notebook zwei Monitore (interner und externer) parallel benutzen kann, wobei auf jedem Monitor unterschiedliche Fenster angezeigt werden können. Mein Notebook (Gericom 1100AT, Grafikkarte: S3 Virge MX) ... -
Speicherplatzlimitierung unter NT auf dem Server
Ist es unter NT möglich, einem Benutzer auf dem Server in seinem Ordner den Speicherplatz zu limitieren, so dass er sich nicht komplette CDs dort hineinladen kann. MfG Andreas -
Langsam nervts (DSL)
Kann man irgendwo einstellen, dass die DSL VErbindung nicht mit 64 kbit, sondern mit 768Kbit läuft??? Nach ca einem Jahr geht mir das irgendwie auf den Senkel:-) -
Windows XP - NTLDR fehlt!
Ich habe da ein riesengroßes Problem: In meinem Rechner habe ich zwei festplatten und einen RAID-Controller(dieser war glaub ich als RAID1- also auf Leistung- eingestellt). Installiert waren WinME auf C: und Win XP auf H: Während der Arbeit mit ... -
NT4: Verzeichnis kann nicht gelöscht werden
Wie kommt das immer wieder, daß Verzeichnisse leer sind, aber nicht gelöscht werden können. Versteckte und Systemdateien ausgeschlossen! Booten mit NTFS-DOS dann geht es, aber das kann doch nicht die Lösung sein... bye Micha -
Zugriffsrechte
Gibt es eigtlich in win xp keine zugriffrechte mehr wie unter win2000 oder kann man das iregenwo umstellen damit man sie wieder vergeben kann -
Zeitsynchronisation via Logonscript
Möchte bei meinem Domain Controller das Logonscript so einrichten, dass die Systemuhr jedes Computes bei der Anmeldung am Netzwerk synchronisiert wird. Der Clou am Ganzen: Ich möchte nicht einfach mit "net time" die Uhrzeit des Servers ... -
Beschreibung der /System32 *.exe
Jemand von euch einen Link auf dem die *.exe Files in System32 aufgelistet und beschrieben werden? Das würde mich für Win NT und Win 2000 interessieren. Herzlichen Dank, Newwonder -
Autostart CD-Rom
Moin, Moin. Wer kann mir sagen, wie ich die Autostartfunktion bei XP abschalten kann? Der Weg wie bei 98 funzt nicht. Danke alf -
XP Netzwerkfähig
Ich XP für ein Netzwerk mit drei bis vier Rechnern verwenden? Ich möchte jedoch für jeden User bestimmte Verzeichnisse anlegen! Danke, Markus -
Laufwerksbuchstaben unter Win-XP
Wer kann mir sagen wie man die Laufwerksbuchstaben in der reihenfolge ändern kann. So wie bei Win ME über die eigenschaften im Gerätemanager Funkt es leider nicht. Danke für die Hilfe reno -
WindowsXP & Server?
Arbeite seit kurzem mit WindowsXP und möchte den Hintergrund, mit Aktivierung von ActiveDesktop, als Forum verwenden; Hierzu benötige ich jedoch einen Server, welcher PHP interpretiert; > Meine Frage: Ist so ein Server schon in das System ... -
W2k Transparenz-Effekt
Gibt ja die option bei w2k die taskleiste transparent zu machen und auch bei manchmen programmen besteht diese möglichkeit auch, die fenster transparent erscheinen zu lassen (manchmal in bestimmten prozentsätzen oder werten von 0-255). weiß ... -
Scriptgesteuerte Installation für W2K
Kann mir jemand sagen, wie ich eine ein Script zusammenbaue was folgendes kann: - es soll eine unattendend Installation werden die unabhängig von Rechnertyp ist - und ein GUI (Grafisches User Interface) besitzt - das Booten soll über Diskette ... -
XP--98 Startmenue
Habe xp und win98 aufm rechner beim start kommt die auswahl ob xp oder 98 wie kann ich ändern das immer zuerst 98 gestartet wird und nicht xp,, Danke -
Frontpage 2002 Extensions
Ne kutze Frage: Sind die Frontpage 2002 Extensions auch abwärtskompatibel? Viele Grüße Marcel Janus -
MP3 Encoder fuer 2k
Jetzt habe ich immer meine CDs mit dem AudioCatalyst encodet, allerdings arbeitet AC nicht unter w2k, da es anscheinend keine gültigen ASPI-Treiber findet. Ich habe allerdings ASPI-Treiber installiert und die laufen auch mit allen Proggs bis auf ... -
GPO-s
Kennt irgendwer ein ADM file für w2k der das gleiche macht wie inetcorp.adm (cache files ie6) unter NT ! Wenn ich diese ADM file einlese kriege ich ein Fehlermeldung das es nicht w2k fähig ist ! Bitte um euere Hilfe! mfG. Walter -
Zugriffsrechte unter xp
Habe ein kleines Problem.Ich habe unter XP mehrere Ordner verschoben.Ein Zugriff auf die Ordner ist nicht mehr möglich weil die Ordner entweder leer sind oder ich nicht zugreifen darf.Beim Versuch die Ordner zu löschen kommt die Fehlermeldung,das ... -
WinXP: Systemwiederherstellung oder Datensicherung
Hab einige Problemchen mit WinXP und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann: 1. Beschädigte Dateien Alle 3-5 Tage meldet Windows, dass Dateien beschädigt sind (in diesem kleinen Fenster unten rechts), und rät mir Chkdsk ... -
Meine Systemuhr verstellt sich!
Ich nochmal, Hallo! Seit ein paar Wochen ist meine Systemuhr verstellt. Wenn ich sie im Bios, unter Windows 2000 pro oder Suse 7.2 einstelle, verstellt sie sich immer wieder! das seltsame ist, dass sie sich um ca 1 1/2 Stunden nach vorn ... -
gelöscht dateien wieder herstellen???
Hallöchen! Nächstes Problem: Mein Vater hat auf seinem P3 800 ein komplettes Verzeichnis mit 3 13gb grossen Videodateien und mehreren kleineren Dateien in Folge eines fatalen Flüchtigkeitsfehlers gelöscht (am Papierkorb vorbei, weil der ja nicht ... -
win2000pro braucht 5 min zum starten
Ich habe eine win 2000 server domäne und 2 win 2000 pro clients. beim rechnerstarten brauchen alle 3 pcs ca 5 minuten (die hängen bei "die computereinstellungen werden übernommen" oder so änlich) und dann kommt nach einiger zeit erst ... -
CD-Kopie unter w2k
Habe ich das Problem, daß ich unter Windows2000 keine sauberen CD-Kopien hinbekomme. Ich brenne mit einem Teak CD-R55S unter Windows 2000. Alle Treiber (immer die aktuellste Version) wurden korrekt installiert und das System läuft stabil. Wenn ... -
WinXP Pro installieren oder bei Win2000 bleiben?
Hab' da mal eine Frage... hab' weiter unten schon von "never change a running system" gelesen, aber mich interessiert das ja nun doch... Im Moment hab' ich ein funktionierendes, einigermaßen stabiles (schon sehr stabil... lässt sich ... -
'Geplante Vorgänge' unter WinNT
Jemand wie man unter WinNT die 'Geplanten Vorgänge' nachträglich installieren kann ? In der 'Systemsteuerung' unter 'Software' ist keine entsprechende Option vorhanden. Gruß Matthias -
Windows 2000 Server dynamische Partitionen ändern
Habe einen Win2000 Server mit einem Raid Level 1 laufen, Stripped und will jetzt die Partitionen nachträglich ändern, da eine Menge Daten hinzugekommen sind auf dem Server. Mit welchen Tools kann ich das machen? Partition Magic kann es nicht, das ... -
2000/XP-Treiber für Siemens M105data
Schönen guten Tach, ich hätte einmal eine Frage, und zwar bin ich "stolzer" Besitzer eines ISDN-Funk-Modems von Siemens (M105data). So und jetzt wollte ich eigentlich Win98 endlich abschaffen und auf 2000 umsteigen, allerdings hatte ich ... -
Treiber für Teledat
Ich hab ein Teledat USB 2a/b für den es unter Windows XP anscheinend noch keine Treiber gibt. Eventuell 1. Quartal 2002. Kennt jemand ein ähnliches Gerät (ISDN-Karte und die Möglichkeit analoge Telefone an ISDN betreiben) für das es bereits ... -
TAPI-Schnittstelle
Ein Datenbankprogramm kann den gesuchten Kunden direkt aus dem PC über die Telefonanlage anwählen, wenn ich einen TAPI-Schnittstelle installiert habe, sagt es. Kann mir mal jemand einen kurzen Stichpunkt geben, wie ich anfange? Wie geht das? ... -
File-open unter Win2k
Habe hier windows2000 Professional im Geschäft. Wenn ich in einem Program (Word, Excel etc in jeder Applikation eigentlich) File Open mache, dauert es immer eine Ewigkeit (bis zu einer Minute), bis sich die Verzeichnisstruktur vollständig ... -
Win XP fährt runter, schaltet nicht ab !
Einem Athlon 1.7 unter Win XP habe ich das Problem, dass neuerdings der Rechner ordnungsgemäß runterfährt, aber dann nicht abschaltet ! was kann ads sein - energieschema, mainboerd, betriebssystem ? danke gruss reinhold -
XP und Morpheus
Hallöchen, mal ne Frage zu o.g. Thema ... ich habe XP natürlich schon..;-) aber wie findet der "BÖse" denn das richtige XP also sagen wir mal auf deutsch??? und wie läuft das mit dem Crack-Tool???? Wer hat denn da mal Infos... muss ein ... -
EMS (expanded memory) mit w2k ?
Habe hier ein system, auf dem im moment nur(!) windows 2000 server(!) läuft, dementsprechend nur eine große NTFS-partition existiert und keine möglichkeit besteht, ein anderes betriebssystem von festplatte zu starten. was ich benötige ist EMS ... -
WinXP und seine Einstellungen ...
Habe mir dieses sehr nützliche tool Tweak XP 1.23.1 gesaugt und eine reg.nr. organisiert. wie registriere ich das programm? finde nirgens wie ich die nummer eingebe ... irgendwie bin ich zu blöd zu!?! danke & gruß olli -
Langsamer Drucker unter Windows 2000
Ich hab hier ein Fujitsu-Siemens-Notebook (ca. 1 Jahr alt) das Probleme beim Drucken hat, und zwar kann es nur sehr langsam drucken (ca. 5 Minuten/Seite). Im BIOS habe ich den Modus der Druckerschnittstelle auf von Bidirektional auf ECP gestellt, ... -
Programme entfernen und Office-Fehlermeldung (W2K)
Ich habe unter Win2000 Outlook-Express und Netmeeting installiert, brauche diese Programme aber nicht. Wie kann ich die denn entfernen, ohne dass Windows mir das Zeug wieder herstellt? 2.) Wenn ich eine Office-Datei (habe Office 97 Pro) aus dem ...