Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• NT4 SP6a & IE6 (nicht Verschlüsselungsproblem)
    Ich habe ein Problem den Internet Explorer 6 auf NT 4 zu installieren. NT4 verlangt das SP6a, welches ich aber auch installiert habe und auch schön brav nochmal nach der Forderung drübergebügelt hatte. Dennoch verlangte er danach wieder das SP ...
  • Desktop fest einrichten NT 4.0
    Wie kann ich es einrichten, dass ich einen Desktop, auf dem ich die Verknüpfungen auf die gesamte Fläche verteilt habe, auch so erhalten bleiben, wenn ich den Rechner neu starte? Derzeit ist es so, dass ich bei einem Neustart die schön verteilten ...
  • NT4: Probleme mit SP6a auf Laptop
    Ich habe einen älteren IBM Thinkpad 600 übernommen. Die HD war gelöscht und ich habe mit der Wiederherstellungs-CD das System frisch eingerichtet. Klappt auch alles wunderbar - danach habe ich ein installiertes NT4SP1. Jetzt benötigt aber ...
  • zwei komische Dinge bei XP
    Hab zu Hause XP Prof. installiert und bin auch sehr zufrieden damit, nur zwei Dinge nerven mich. 1.) In der Taskleiste erscheint nach jedem Neustart die Eingabegebietsschemaleiste aufs neue. In der Firma hab ich sie einmal weggeklickt und dann ...
  • Wiederherstellungspunkte XP
    Ich habe durch Probleme mit einer Modeminstallation ca. 20 gleiche Wiederherstellunkspunkte erhalten und möchte Sie auf- räumen, um nicht die Übersicht zu verlieren. Wei werde ich Sie unter XP Home wieder los? mfg Jörg
  • Nimda
    Momentan bedrückt mich ein mittelschweres Virenproblem auf Windows 2000: Der NIMDA-Wurm. Ich krieg ihn einfach nicht los. Auf dem 98er System hat das kostenlose Programm "AntiVir" (erhältlich bei www.antivir.de) wunderbar geholfen, aber ...
  • NetBEUI für WinXP ?
    Ich habe für meine PC PC Verbindung bisher immer NetBEUI verwendet, allerdings konnte ich das Protokoll bei WinXP nicht finden. Gibt's das irgendwo extra? Ciao, Dirk
  • Druckertreiber HP 895cxi / Brother MFC-860
    Nun fast zwei Stunden in diversen Hotlines verbracht - erfolglos. Brother verwies mich an Microsoft und Microsoft an Brother, und zwar jeweils 3mal. Keiner fühlte sich für die Treiber zuständig und ich fühlte mich verarscht. Angeblich wäre der ...
  • Probleme mit NetBEUI
    Ich habe bisher nur das einfache NetBEUI Protokoll f. Win98 Win95 und XP benötigt, um auf die Daten per Explorer zugreifen zu können. Leider weiß ich nicht, was ich beim 2000er falsch mache!! Er findet einfach die Arbeitsgruppe nicht. Gibt's beim ...
  • Software für Pinnacle Studio PCTV
    Habe WinXP installiert und dann die Software von Pinnacle für die Studio TV PC vom Internet heruntegeladen. Da ist plötzlich kein RAdio mehr dabei. Ich hatte vorher Win98, da war ein Radio dabei. Ausserdem kann ich nicht fernsehen. Bei mir werden ...
  • Win XP Firewall und Netmeeting oder ICQ ???
    ! Erst mal ein frohes neues Jahr an euch ! Ich habe bei die Win XP Internetverbindungsfirewall aktiviert. Wenn mich jetzt jemand unter Netmeeting anwählt bekommt er keine Verbindung zu meinem Rechner hin. Die Firewall scheint also nicht ganz ...
  • Brennen mit Win XP
    Wohl manchen interessieren. http://www.zdnet.de/business/artikel/windows-xp/200112/xpiso_00-wc.html Toni
  • [XP,GeForce3] GraKa läuft im PCI-Modus??
    Grüetzi! Da ich nicht weis, ob es sich bei meinem Problem um eigene Unfähigkeit, XP oder Hardware geht... habe ich meine Frage im Brett Grafik gestellt. thanxForRüberschauing, J.P.Jarolim
  • USB Problem unter WinXP
    Experte/-in, Hi, Ich habe da ein Problem mit USB Geräten unter WinXP. Irgendwie kann ich keinen meiner zwei USB Ports nutzen. Es funktioniert zwar so für ca. 10 min, hat zwischenzeitlich (beispielsweise bei USB Maus) kleine Aussetzer von 15sek ...
  • Ändern der Laufwerksbuchstaben
    Ich benutze Win2000 Professional und habe 2 ROMs und nun auch 3 HD's. Jetzt heißen die ROMS "D" und "E" und die 2 neuen Festplatten "F" und "G". Vielleicht bin ich ja zu doof, aber ich hab es nicht hin ...
  • Zeitsynchronisation unter XP
    Win 2000 hatte ich eine schöne dreizeilige Batch-Datei, die automatisch die Systemzeit mit 'nem Zeitserver abgeglichen hat. Sah wie folgt aus: @echo off net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de w32tm -once Kann mir jemand verraten, wie ich die für XP ...
  • Windows XP 'telefoniert' nach Hause?
    Ich habe gehört, dass Windows XP Daten über den Rechner und User nach Hause schickt. Ist da was drann und wenn ja, wie kann ich das verhindern? MfG Björn und Frohes Neues!
  • Drive-Image4 Fehler 1527
    Der Vergangenheit war ich mit Driveimage3 immer zufrieden. Die Sicherung von XP (1*Platte C=4KB-Cluster und D=64KB-Cluster) lief nicht unter der Version 3. Nun dachte ich das es mit der Ver.4 besser läuft, aber ich erhalte den Fehler 1527.? Wer ...
  • Legacy-Devices Löschen!
    Habe mir eine Fritzcard gekauft, da es mit meiner EumexUSB und dem Internet immer Probleme gab. Funktioniert jetzt alles bestens, allerding startet nun Win2000 erst beim zweiten Mal. Wenn ich meinen Rechner einschalte bleibt W2K beim Startbild ...
  • CD-Brenn-Progr. unter XP?
    Hat schon eigene positive Erfahrungen im CD-Brennen unter XP? Will Audio und Daten brennen. Auch Hinweise nehme ich gern an. Ralf
  • NE2000 Treiber für XP ?
    Hat von euch jemmand einen NE2000 Treiber für XP? Ich weiss, eine neue Karte kostet nicht die Welt, aber... Links sind auch willkommen. Ralf
  • WinXP fährt erst nach ca. 25-30Sek. herunter!
    Woran kann das liegen? Wäre für Tipps dankbar (auch Links im Netz o-ä.) Danke. Tobias
  • XP: Overlay funktioniert nicht
    Ich habe eine GeForce 256 DDR Karte und benutze die aktuellen nVidia Treiber, meine TV Karte sollte das Fernseh Bild ja via Overlay darstellen koennen, genau das klappt aber nicht. Interessanterweise kann man auch bei den Treiber Einstellungen ...
  • Set-Up-Problem
    Einem meiner Rechner mit w2K läuft alles normal - nur lässt sich kein neues Programm installieren! Bei Aufruf von Setup, egal ob von einer CD oder von einer meiner Zusatz-HDs, passiert gar nichts, einfach nichts. Kennt jemand den Fehler? Gruß und ...
  • Netzwerkproblem
    Ein Netzwerk zwischen 2 Computern, beide w2k. Hauptzweck ist das TDSL-Sharing, mit den bordeigenen Mítteln realisiert, das problemlos klappt. Ich bedaure die Leute, die Geld für einen Hardware Router oder Ken ausgegeben haben. Allerdings hat ...
  • Ist das ein Virus Sourceport 771 ?
    Neuerdings wird von NT und W2k komische Verbindungsaufbauversuche zum DNS-Server unternommen. Sourceport 771 zu diversen Destinationport aufgebaut. In den Virusdatenbanken habe ich nichts gefunden. Wer hat weitere Virusdatenbanken für mich. Der ...
  • XP Verzeichnisberechtigungen setzen
    Wie kann ich unter XP Verzeichnisberechtigungen für einzelne Benutzer setzen?? Der Rechner ist nicht an ein Netzwerk angeschlossen!! XP war auf der Kiste schon vorinstalliert. Sobald ich ein Verzeichnis freigebe(so funzt das doch unter XP!??!), ...
  • XP: optimale Größe der Swap-Datei?
    Jemand ein paar Erfahrungswerte, wie groß die Auslagerungsdatei unter XP sein sollte? Ich habe 512 MB Hauptspeicher. Vielen Dank, Robert
  • XP: Abschalten der Effekte
    Habe ich es geschafft, fast sämtliche Animationen bei XP abzustellen, allerdings fehlt mir noch eine sehr nervige :-) Und zwar die in der Taskleiste wenn man ein Programm schliesst, dann gleiten die übrig gebliebenen Einträge nach links. Kann man ...
  • Hover-Modus
    Wie schaltet man in Windows XP den Maus-Hover-Modus ab? Danke im Voraus! Gruss Jörg
  • XP-Probleme mit Epox EP-8K7A+
    Habe mir gerade das Epox-EP-8K7A+ gekauft (mit einem Athlon XP 1600). Leider macht mir Windows-XP jedoch Probleme. Ich hatte schon vorher XP installiert und habe dann einfach die Festplatte in den neuen PC eingebaut. Windows ME und Linux (beide ...
  • Dateitype 'Unknown' registrieren
    @="Notepad %1" Registriert unter Windows 9x/ME den Dateitype "Unknown" so, daß alle unbekannten Dateien mit Notepad.exe geöffnet werden. Ganz herrliche Sache!!! Warum funktioniert das mit Windows 2000 nicht? Der Wert ist ...
  • W2000 und die Zeit bleibt stehen
    Habe mir zu Weihnachten Windows 2000 installiert und jetzt kann ich auf die Ausführung meiner Programme warten und Tee trinken gehen. Was habe ich falsch bei der Installation gemacht oder gibt es besondere Tricks und Einstellungen? Für W95 + W98 ...
  • NEC Super Script 6xx unter XP
    Ich habe ein Problem mit meinem NEC Super Script Laser Drucker, der zwar schon alt, aber noch voll funktionfähig ist. Jetzt suche ich nach den Treibern für WIN XP und finde sie nicht. Gibt es die überhaupt, oder werden GDI Drucker nicht mehr ...
  • Automatischer CD-Start
    Ich hätte da mal eine Frage zu Windows 2000 an euch, die den meisten von euch vermutlich gar nicht mal so schwer fallen wird, zu beantworten: Wenn ich in meine CD-ROM Laufwerke eine CD einlege, dann startet mein Rechner die CD ganz automatisch. ...
  • XP: Popup-Fenster beschleunigen
    Man in XP in der Startleiste navigiert (Start/Programm/ ....), dann poppen die einzelnen Ordner inkl. Unterverzeichnisse ziemlich langsam auf. Gibt es irgendwo eine Einstellung, um dieses zu beschleunigen? Gruss Andre
  • win 2000 prof.
    Wie und womit läßt sich win 2000 NT von der Festplatte löschen?
  • Installation Grafiktreiber für NT4.0 geht nicht
    Möchte einen Nvidia Grafiktreiber für NT 4.0 installieren und kriege die Fehlermeldung (sinngemäß): "Treiber nicht installiert. Wahrscheinlich haben Sie nicht die erforderlichen Rechte Treiber zu installieren." Und das obwohl ich als ...
  • MSVBVM50.DLL gesucht für Win2000
    Mit der Datei hatte ich schon beim installieren Probleme. Ich hab sie dann einfach übersprungen. Doch ein kleines Programm will angeblich genau diese Datei haben. Auf meiner CD habe ich die Datei mit der Endung .DL_ gefunden, die ich auch ganz ...
  • xp startprobleme - wer weiss was?
    Xp fährt nicht richtig hoch. nach dem xp bildschirm - xp wird geladen (vor dem anmeldescreen) bleibt er mit einem grauen bildschirm stehen. beim zweiten mal warmstart fährt er dann ganz normal hoch ohne probleme - wer weiss hilfe?????????????? ...
  • DFÜ-Netzwerk (W2K)
    Problem ist Folgendes: Fehlerhafte Verknüpfung zwischen DFÜ-Netzwerk und Internetoptionen. Windows scheint 2 getrennte Dialer zu verwenden für den IE und für externe Programme. Daher kommt es manchmal vor, dass beide Dialer die gleiche Verbindung ...
  • XP-Ruhezustand verschwunden
    Dringend Hilfe: nach dem Austausch eines DVD Laufwerkes im Ruhezustand meines NB unter Windows XP ist dieser Ruhezustand nicht mehr auffindbar. Auf der Registerkarte Energieeinstellungen ist er verschunden. HILFE! Erbitte Lösungsvorschläge, kommt ...
  • Klicken und Start von WinONCD 5.0 unter wxp ????
    Probleme mit Starten von einen programm : Win ON CD 5 !! Alle winoncd 5.0 zusatz-programme lassen sich starten ! Nur das WinOnCD Brenn programm laesst sicht nicht mit klicken ,starten ! ??????? Das Programm soll aber kompatible sein mit WXP ...
  • NT4 Server RAS-Dienst (client) Freigabenproblem
    Problem: Ich habe im Betrieb einen Server NT4 SP5 RAS war drauf eingerichtet, und funktioniert mit den Freigaben ... Ich hab dann ein Protokoll entfernt, nähmlich netbeui (weil ich nicht wußte das der RAS das brauchte...) dann wollte ich es ...
  • Hilfe Habe Problem mit Board oder Win 2000
    Computerfreaks! ICH BRAUCHE HILFE!!!! Meine Konfiguration: ASUS A7A266 Athlon C 1333 256 MB DDR – RAM 40 GB HDD FDD DVD - Laufwerk 8 MB NVIDIA RIVA 128 / 128 ZX ( Ich weiß ist etwas unkorrekt, aber er läuft damit) Hauppauge WINTV Windows 2000 mit ...
  • W2K Power-Management
    Ich wollte euch nur mal nach euren Erfahrungen zu folgenden Dingen fragen. Mir ist nicht bekannt, dass mein bei W2K exakt durch Konfiguration die einzelnen Ruhemodi je nach Wunsch oder Zeit z.B. auswählen kann. Wenn man mal vom Suspend to ...
  • CD-Autostart aktivieren
    Wo finde ich diese Option? Bei den CD-ROM-Einstellungen finde ich keine entsprechende mehr. Ajo
  • W2000: Probleme beim Abspielen von Audio-Cds
    Habe auf einem PC mit WIndows 2000 Prof. Probleme beim Abspielen von Audio Cds, d.h. Ich kann die CD einlegen, der Windows-CD-Player öffnet sich und zeigt auch an dass die CD abgespielt wird, nur hören kann ich nichts. Auf einem anderen PC mit ...
  • NT 4.0 Fehlermeld - Protected....
    Ich habe eine NT WS Station 4.0 SP5 single und bekomme beim Start auf einmal folgende Fehlermeldg: vom ServiceControlManager der Protected Storage terminierte mit Dienstfehler 2148270091 ?????? irgendwelche Ideen ? ausserdem startet der ...
  • Wo Übersicht Fehlercodes Modem?
    Probleme mit der Modemkommunikation unter Win 2000 und suche zwecks Fehlersuche/-behebung eine Übersicht der Fehlercodes im Protokoll der Modemkommunkation (in meinem Fall Nummer 0000057). Wer kann weiterhelfen? Danke und frohes Fest Matthias
  • Windows XP Installer :-(
    Das Problem, das nach dem Download einer EXE Datei sich beim ausführen, ein Fehlerfenster öffnet mit der Meldung: "Auf den Windows Installerdienst konnte nicht zugegrifen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ...
  • Probleme mit Einloggen in Internet mit XP
    Habe neu das xp auf einem neuen PC. Nur mit meinem ISDN-Modem braucht der Rechner manchmal bis zu 40 Einwählversuche, bis ich ins Internet komme. Woran könnte das liegen? Denn Eingestellt ist ja anscheinend alles korrekt, da ich ja irgendwann ...
  • Brennrechte für Nero unter WinXP
    Will ich mal meinen Brennerim ALDI-PC mit WinXP einweihen, meint "Nero5", bestimmte "Brennrechte" zu benötigen, ist also z.Z. nur bereit, Images auf die Festplatte zu "brennen". Im Hilfe-Index unter ...
  • WinXP uralt ISA Ethernetkarte
    Ich habe eine alte NoName ISA Ehternetkarte. Bei Win98/95 habe ich den Treiber "Novell NE2000 kompatiples Gerät" aus vielen von Windows installiert. Funktionierte wunderbar. Bei WinXP finde ich gar keine Treiber außer MS ...
  • win 2000
    Wie formatiert man win 2000 richtig ? gtx Jumper
  • Win XP oder 2000?
    Welches Betriebssystem haltet ihr momentan für das Beste Win XP, Win 2000 oder gar Win ´98? Danke im voraus. Gruß Hein
  • XP-Registrierungsproblematik
    Erfahrungen habt ihr, die ihr XP oder auch die neuen Officeprogramme benutzt, die eine Zwangsregistrierung erfordern? Mein Computer ist ständig "im Fluss". Was ist, wenn ich eine andere Grafikkarte einstecke, was, wenn ich gar das ...
  • XP: MBR wiederherstellen
    Zur Zeit LILO auf meinen MBR, möchte jetzt aber diesen auf eine Diskette packen, und auf der Festplatte den orginal MasterBootRecord von XP haben. Aber wie geht denn das auf XP? Bei 98 ging's ja noch mit "fdisk /mbr", aber jetzt? Frohe ...
  • Windows 2000 + Elsa Quickstep 1000 PCI
    Habe Probleme mit meiner oben genannten ISDN-Karte unter Windows 2000/XP !! Nach dem Hochfahren blinkt die grüne Lampe dauernd und ich kann dann keine Verbindung aufbauen. Da hilft immer nur ein Neustart und mit ein wenig Glück blinkt sie dann ...
  • Änderung des IRQ unter Win2k
    Kann ich die IRQ-Einstellungen von Windows 2000 ändern? Habe Probleme mit Promise und SoundBlaster. Vielen Dank für Eure Hilfe Robert
  • XP hat drei Skins: Wo gibt es neue?
    Jeder Windows XP - Nutzer sicher weiss, bietet XP für die Darstellung drei Skins an: Blau, OlivGrün und Silber. Nun meine Frage: Wo gibt es zusätzliche Skins und wie integriert man die in XP (habe nirgends ein Button gefunden, der neue Skins ...
  • drucker freigeben im netzwerk
    Habe zwei rechner (windows 2000) über ein dsl-switch-router miteinander verbunden. an einem rechner läuft ein epson stylus color 1270 über usb. ich schaffe es nicht, dass ich den drucker auch als netzwerkdrucker auf dem anderen rechner nutzen ...
  • Besondere Berechtigungen gezielt einstellen
    Ist die Windows2000-Hilfe zu dem Thema nicht besonders nützlich... Ich möchte unter Win2000 Benutzern gezielt bestimmte Rechte geben/nehmen. Den Dateizugriff kann man ja problemlos unter den Eigenschaften der entsprechenden Files einstellen. Aber ...
  • Scanner unter win 2000
    Habe mal versucht meinen Scanner unter 2000 zum laufen zu bringen , aber leider immer noch ohne Erfolg. Habe mir die neusten Treiber für den Snapscan 1212 p runtergeladen, aber immer wenn ich das Programm starte nachdem ich es installiert habe ...
  • DMA-Mode unter Win2000
    Habe jetzt entlich Win2k. Jedoch bekomme ich es nicht hin, die Festplatte und die CD-Roms in den DMA Mode zu schalten. Dies lief unter Win98 ohne Probleme. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke Alexander
  • w2k - Einsprungpunkt nicht gefunden
    Heute haben alle meine Programme wunderbar auf meinem w2k-system funktioniert. Auf einmal konnte ich jedoch einige Programme nicht mehr starten. Das System meldete entweder „Ordnungszahl nicht gefunden“ oder „Einsprungpunkt nicht gefunden“. ...
  • Netzwerkproblem bei 2000 und 98
    Haben folgendes Problem: Bei unserer letzten LAN-Session war ein neuer Teilnehmer dabei, der einen Windows 2000-Rechner ins Spiel brachte. Das Problem: Die 98-Rechner fanden sich in der Netzwerkumgebung alle Gegenseitig, nur der 2000er fand ...
  • Drehrad der Windowsmaus unter NT 4.x
    Setze noch Windows NT 4.0 SP 6 ein und das Rädchen an der Maus wird nicht unterstützt, wie kann ich den Computer dazu bringen die Maus zu akzeptieren und das Rädchen zur Funktion bewegen? Grüße Jörg Peter
  • Bei WinXP Ip Adresse vergeben
    Experten, wie bestimmt vielen bekannt ist sucht WinXp beim Start immer nach der IP-Adresse der Netzwerkkarte wenn man z.B. T-DSL nutzt. Wie kann ich das verhindern? Ich denke am besten wenn ich eine IP-Adresse zuweise. Aber wie funzt das bei ...
  • Festplattenspiegelung
    Krige ich unter Windows 2000 Server eine (Software) Festplattenspiegelung hin. Ich habe mir die Hilfe durchgelesen und werde nicht schlau. Mehrmals steht, daß es nicht möglich ist, eine Spiegelung zu erstellen, nur zu reparieren und aufzulösen. ...
  • anmeldemaske deaktivieren
    Wie kann ich unter windows XP prof. das anmeldekennwort bzw. die komplette anmeldemaske deaktivieren? es wird immer ein und der selbe benutzer angemeldet. unter starten/wiederherstellen ist es nicht. dort kann ich nur die booteinträge etc. ...
  • NT 4.0 SP6 Fehlermeldung beim Anmeldevorgang
    Folgende Fehlermeldung erscheint beim Anmeldevorgang in Windows NT 4.0 (Service Pack 6): "Der Start mindestens eines Dienstes, der beim Systemstart gestartet werden sollte, schlug fehl. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll." Das ...
  • MiniLan XP/2000
    Habe zwei rechner vernetzt server (w2k prof) client (xp prof). nachdem ich auf den xp-rechner netbeui draufgeprügelt habe läuft auch alles ordentlich. das tat es zwar schon vorher nur konnte ich in der netzwerkumgebung nur jeweils mich selbst und ...
  • NAIKA.exe?
    Ich habe eine Frage zu einer ständig auftauchenden Fehlermeldung: NAIKA.exe - Fehler in Anwendung. Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142). Was ist denn NAIKA.exe, bzw. welche Funktion hat es und vor allem: was ...
  • Win2000 oder XP
    Ich habe Win98 und möchte upgraden. Was empfehlt Ihr mir, soll ich W2K oder XP installieren? Ich brauche die Kiste zum Surfen, CD-Brennen, ein USB-Netzwerk betreiben und v.a. zum Gamen. Ich bin gespannt, was Ihr mir empfehlt. Danke, Stephan
  • Win98 und WinXP auf gleicher Primärpartition
    Ich hab WinXP installiert und soweit ist auch alles OK. Nur für mein teledat USB gibts erst mal keine Treiber (vielleicht ab März!) Deshalb möchte ich fürs Internet noch Win98 installieren. Ist es möglich ein 2. Betriebssystem (Win98SE) auf die ...
  • System unter XP schaltet nicht ab.
    Hab ein kleines Problem, ich hab auf meinem System einmal Win 98 und auf einer anderen Partition Win XP HE installiert. Nun zu meinem Problem, wenn ich das System unter XP runter fahre schaltet es sich nicht ab, sondern es kommt nur der Hinweis, ...
  • ich bekomm die internetverbindungsfreigabe nicht
    Versuche ich nun auf meinem desktop rechner die internetverbindungsfreigabe zu aktivieren, wirft der kasten ne fehlermeldung aus. fehler 1068: der abhängigkeitsdienst oder die abhängikeitszuordnung konnte nicht installiert werden. beim versuch ...
  • Autostart bei WinXP verhindern
    Experten, wie kann ich das automatische Starten von Programmen bei WinXP abschalten? Bei Win98 oder WinME konnte man das ja auf der Registerkarte "Autostart" der "config.sys" entsprechend anklicken oder deaktivieren. Gruß Sir ...
  • Win XP und Virenscanner
    Kann ich Anti Virus 2001 von Norton gefahrlos;) auf meinen xp-Rechner aufspielen? Ich hatte jetzt zweimal kurz hintereinander einen Virus auf meinem Win98-Rechner und mache mir nun Gedanken um meinen XP-Rechner, da ich zur Zeit nur mit ihm online ...
  • ntbackup per batch will nicht :´(
    Ich möchte per batch automatisiert eine Sicherung per ntbackup laufen lassen. Das ganze so nachts ablaufen, also ohne notwendige Benutzereingaben. Am nächsten Morgen ist nichts zu sehen, das Backup ist nicht gelaufen und das Band wurde nicht ...
  • Win2000: Was ist wnad.exe?
    Datei versucht dauernd aufs netz zuzugreifen. soll ich zonealarm nachgeben? habt ihr die datei auch? danke chris
  • jede Menge XP-Probleme
    Für eine Freundin habe ich aus altem Schrott einen Rechner zusammengebaut, der unter XP laufen soll. Tut er aber nicht. Hier erstmal die Komponenten: MoBo Asus P2B-F Pentium II-400 Creative GraphicsBlaster Riva TNT 16MB AGP 512MB RAM Bis hierher ...
  • Registrierungseinträge ?!?!?
    Auf der unteren rechten seite des desktop (UHR) bauen sich beim start jede menge symbole bei mir auf. einige konnte ich durch div. einstellungen der verschiedenen software verschwinden lassen. jetzt habe ich noch drei da, die ich dort einfach ...
  • Windows2000 Alle Desktop Anwendungen abschalten
    Wie kann ich es erreichen, daß nur eine Anwendung gestartet wird beim Hochfahren und nur die Möglichkeit diese Anwendung zu bedienen. Ansonsten nur herunterfahren. Danke
  • WIN 2000 automatisieren
    Weiss jemand vielleicht, ob man einen PC (Asus Motherboard K77, Win 2000) dazu bringen kann, selbständig zu einer bestimmten uhrzeit hochzufahren und wieder runter zu fahren? Der Rechner ist an ein Netzwerk über ein Router ans Intanet ...
  • Problem mit Creativ LivePlayer1024 und XP
    Ich auf XP umgestiegen bin hab ich ein Problem mit meiner oben genannten Soundkarte. Ich habe 4 Lautsprecher an dieser angeschlossen. 2 vordere und 2 hintere. Nach meiner XP Installation habe ich dann die neuen XP Treiber für diese Karte ...
  • Sichern mit xcopy, keine Berechtigung!?
    NT 4.0 / Server Ich sichere bestimmte Verzeichnisse mit xcopy auf einen anderen Rechner, der diese dann auf Band sichert. Jetzt sagt mir xcopy es habe keine Berechtigung bestimmte Verzeichnisse zu kopieren. Meine Frage: Kann ich eine *.bat mit ...
  • XP: Anmelden mit 'unsichtbaren' Namen (Admin z.B.)
    Wenn man bei XP die bunti-Klicki-Anmeldung einrichtet, erschenen nicht alle Namen zum Anklicken. Z.B. der Admin fehlt. Wie kann ich mich trotzdem als Admin anmelden und wie kann ich andere Anmeldungen (Benutzer) "verstecken"? Wer weiss ...
  • XP Stürzt beim Brennen ab
    ! Ich hatte bis vor wenigen Std. (als mein mainboard nach dem Flashen aufgab) Win XP installiert. Wenn ich eine CD brennen wollte, stürzte mir der PC jedes mal ab. Ich habe eine Lite ON 12101B Brenner, verwendete erst das eingebaute XP Brenntool, ...
  • automatisches NTBackup mit Bandlaufwerk
    Habe bislang mit NT 4.0 Server gearbeitet, nun betreue ich einen Windows 2000 Server. Mein Problem ist das NTBackup. Ich will nur ein bestimmtes Verzeichnis auf einem Band sichern. Habe die Zeitaufträge etc. eingegeben usw. Nun hängt sich das ...
  • 'Dokumente und Einstellungen' verschieben
    Habe mir gerade Windows XP Prof. installiert. Nun würde ich gern den Ordner "Dokumente und Einstellungen" auf eine andere Partition verschieben. Wie geht das? Oder ist das nicht möglich? Ich weiß, daß man einzelne Verzeichnisse wie ...
  • WinXP stürzt ab !!
    Wenn ich Internet machen will, stürzt Windows XP während des Surfen ab ! Voran kann das liegen ? Bei mir kommt immer ein Bluesreen mit treiber und so hab ich auch gekuckt. Alles in ordnung, nur ich hab auf C:/ wo winxp drauf ist wenig platz (80 ...
  • Motherboard-Tausch unter Win2000
    Hat eigentlich schon jemand Erfahrung, wie Win2000 reagiert, wenn ich einfach das Motherboard tausche...??? Erkennt es einfach die neue HW und richtet es richtig(?) ein? (Netzwerkkarte, HDD bleiben gleich) Damit es sich richtig auszahlt, möchte ...
  • In Win XP neue Festplatte installieren?
    Ich habe eine nagelneue Festplatte angeklemmt, diese erscheint aber nicht weil sie noch nicht formatiert ist. Aber wenn die Festplatte nicht erscheint, wie kann ich Sie dann unter WIN XP formatieren - Dos finde ich nicht. In der Systemsteuerung ...
  • Win-XP partitionieren möglich oder schädlich??
    Ich habe einen neuen Computer mit XP-Home gekauft.Ist es schädlich oder nicht empehlenswert, die 40GB-Festplatte zu partitionieren,in eine Partition 10GB für Win XP und 30GB für wichtige andere Dokumente?? Das mit Partition MAgic 6-Pro oder ...
  • Lizensierung bei W2KSRV??
    Also irgendwie steig ich bei dem Microsoft Lizensrecht nicht durch! :-( Hab da einen W2K Server mit 5 Usern erworben (So stehts auf der Rechnung jedenfalls). Kann mir bitte mal jemand erklären wie das jetzt ist: 1. Was kann ich genau mit der Pro ...
  • Bildschirmausdruck
    Weiß jemand, wie ich die aktuelle Bildschirmansicht eines laufenden Programms auf Windows NT ausdrucken kann. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. Vorweihnachtliche Grüße Marcel
  • Das schützen von Ordnern nicht möglich?!?
    Stimmt die Aussage, daß man bei XP einen Ordner nicht mehr mit Kennwort schützen kann? Ich finde nichts unter "Freigabe" oder "Eigenschaften". Das muß doch gehen! Oder? Danke, Markus
  • Treiber für WIN XP
    Mein neuer PC hat WIN XP dabei, aber eine Menge wichtiger Dinge funktionieren nicht. Muß ich wieder zu WIN 98 zurück oder kann mir jemand helfen? Suche dringen Treiber für meinen Drucker "NEC Superscript 1260" und für mein Aldi ...

Andere Themen