Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• XP auf mehreren Rechnern?
    Was passiert eigentlich, wenn ich XP auf einem PC und einem Notebook mit dem gleichen ProduktKey installiere? Bekomme ich dann Probleme beim Aktivieren? Oder später, wenn ich mal surfe? Wer hat da Erfahrungen gesammelt? Stephan
  • Zip-Laufwerk; Probleme mit dem Passwortschutz
    Ich bin von Win98 auf Win2000 umgestiegen. Nun habe ich noch eine alte Zip-Disketten, die mit einem Passwort gesichert war. Unter win98 kein Problem: rechte Maustaste auf die Diskette, Schutz entfernen, Passwort eingeben und gut war. Jetzt stürzt ...
  • Win XP Home Edition oder...
    Ehe ich mich nun weiter grün und blau ärgere, weil XP Home Edition mir mehr Zeit zur Fehlersuche und Fehlerbehebung abverlangt, als dass es problemlos laufen sollte, habe ich eine Frage: ist Win XP Professional besser als die Home Edition? Oder ...
  • Win2000 und Terratec EWS 64s
    Es schonmal jemand geschafft besagte Soundkarte unter W2k zu installieren ?? Ich war maßlos enttäuscht, (eigentlich eher Super Duper Stinke Sauer ...) als ich nach ewigdauerndem W2kinstallieren bemerkte, dass Terratec Win2000 nicht unterstützt. ...
  • Endlosschleife beim Login
    Habe ein w2k ghost Backup auf eine Quantum HD aufgespielt und seitdem hängt der Rechner im Login in einer Endlosschleife. Einstellungen werden geladen und Einstellungen werden gespeichert folgen immerwieser aufeinander. Durch drücken der SHIFT ...
  • CD-Rom und Win XP - CD wird nicht mehr autom. eing
    Seit dem ich Feurio und/oder CloneCD installiert habe, werden keine CD's mehr autom. eingelesen. Es erfolgt auch keine Anzeige das CD-Namen. Erst wenn ich im Windows-Explorer auf das CD-Laufwerk klicke, zeigt er mir an was drauf ist. Aber der ...
  • WinXP:nach dem Booten macht der Rechner eine Pause
    NACH dem hochfahren des Rechners kann ich 30-60 Sekunden nicht machen. Der Rechner wartet auf den LAN-Dienst. Nach 30-60 Sekunden rennt die Festplatte wieder los und das Bild wird neu aufgebaut - dann geht alles. Diese Problem habe ich erst nach ...
  • Ordnergrösse
    ! Kann man in Win2000 einem Ordner eine maximale Grösse geben ? Bei einer Festplattenpartition geht das ja. Aber ich will das der Ordner beispielsweise nicht grösser als 400 MB werden darf ! danke für eure Antworten gruss SNEJ
  • W2K Internetverbindungsfreigabe ohne IP-Änderung
    Anleitung wird bei W2K die IP auf einen Standardwert (192.168.100.001) geändert, wenn man die Internetverbindungsfreigabe aktiviert. Wollte diese jetzt mal vor einem spezifischen Hintergrund testweise einrichten, habe aber genau daher keine Lust ...
  • chkdsk in NT 4.0 auf NTFS-Partition
    Im Zuge einer größeren Umbauarbeit hat mein Notebook, das vorher nur aus einer NTFS-Partition und NT4.0 bestanden hat, einen Dualboot ME/NT erhalten. Dabei wurde von unserem IT-Bereich auch die NT-Partition verändert. ALLES funktioniert, nur der ...
  • Fragen: zB: Explorer + Autostart, Benutzerprofile
    Einmal, als neuer win2000er hab ich folgende Frage: a; wie kann ich dem windows Explorer sagen er solle beim oeffnen bitte ein bestimmtes Laufwerk oeffnen ? b; wie kann ich die Autostartkomponenten beeinflussen, dh. ihm beibringen bestimmte ...
  • Uhr von Win2K verstellt sich ständig!(geht vor)
    Moin all!;) Wie kann ich verhindern daß sich meine Uhr in Win2K dauernd um 20 min vorstellt? Woran kann das liegen? Ist im ganzen LAN so! liegt das am Server?
  • Windows NT 4 SP6a - Microsoft Mail ???
    Ich habe vor kurzem in einer neuen Firma meinen Job begonnen und muss nun hier mit dem Erbe meines Vorgängers klarkommen. Problem ist, dass absolut NICHTS dokumentiert ist, was der je gemacht hat - toll :( Nunja... zur Zeit sollte ich an meiner ...
  • 'Massenspeicher'-Fehlermeldung im Hardwaremanager
    Nach dem kompletten Einrichten meines W2k-OS und der Kontrolle im Hardware-Gerätemanager steht dort oben immer als einziges noch eine Meldung mit gelbem Ausrufezeichen: -Massenspeicher Was kann das nur sein, denn ich habe eigentlich alle Treiber ...
  • XP: sofortiger Neustart nach Bluescreen
    Jaja... ich hab´s dann mal wieder geschafft - ich habe einen reprozuzierbaren Bluescreen unter WinXP. Das Problem: Da steht ´ne komplette Seite Text und die würde ich gerne mal lesen - aber Windows startet nach 1 Sekunde sofort neu und gibt mir ...
  • W2K hängt sich beim Booten auf
    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit W2K. Vor einiger Zeit habe ich das Spiel "Stronhold" installiert. Beim Spielen stürzt die Kiste manchmal ab (eingefrorener Bildschirm, Sound geht weiter). Soweit so schlecht. Leider kann ich ...
  • Win2000NT + WinOnCd5 :-( ???
    Moin Moin, war es nach jahrelangem gekraxel auf win98 leid, diese Absturze etc... bin auf win2000NT umgestiegen. Bis auf das ermuedende staendig neu booten muessen bei den Installationen von Programmen, ist es einfach toll. Hatte nie ein ...
  • Internet-Passwort XP wird nicht gespeichert
    Ich habe ein Problem, was ich eigentlich nur unter Win95A kannte: Wenn ich mich unter WindowsXP ins Internet einwähle, muß ich jedesmal wieder neu mein Passwort eingeben, obwohl der Haken bei "Kennwort speichern" aktiviert ist. Weiß ...
  • Woher bekomme ich den Windowsexplorer
    Das Betriebssystem ist Win XP. Gruß Roland
  • adobe 4.0 Treiber?
    Wollte auf meinem neuen XP Betriebssystem Adobe 4.0 installieren. Bisher lief es auf Win 2000. auf XP läßt es sich nicht installieren, d.h. der Button "installieren" reagiert +berhaupt nicht! brauche ich da einen neuen treiber? auf der ...
  • Windows Update geht nicht mehr?
    Wisser, vielleicht weiß hier jemand weiter - seit ich mein W2k komplett neu aufgesetzt habe, kriege ich keine Downloads von Windows Update mehr zum Laufen. Ich komme immer bis zu dem Punkt, wo ich die Lizenzbedingungen akzeptieren muß. Dann kommt ...
  • Partition Magic - nein danke
    Wisser, hier nur ein Erfahrungsbericht - habe mir gestern Partition Magic 7 gekauft ($70) um meine Hard Disk (W2k, NTSF) anders zu partitionieren. Alles nach Vorschrift gemacht mit dem Ergebnis, daß die Platte komplett kaputt ist und ich alles ...
  • Einfrieren
    Habe Win2k Prof. mit SP1 bei mir installiert , aber Win2k friert hin und wieder komplett ein woran könnte sowas liegen ? Mein System ist : Athlon xp 1600+ 384 mb sd ram 350 W netzteil enermax kyro2 hercules 4500 KT133A Meinboard von Chaintech
  • Was sind das alles für XP pro Versionen?
    Würde gerne wissen, was z.B. XP pro Build 2600 für eine Version ist. Was ist Corporate für eine? Und wieviele gibt es allein bei der Professional-Ausgabe. Welche ist die "Final", die letzte? Wieviele Service-Releses und Patches gibts ...
  • hardwareprobleme unter xp - liegts an treibern?
    Ich habe seit kurzem xp installiert und ich habe ein paar hardwareprobleme: xp erkennt ja automatisch neue hardware beim start, und ich habe eine hauppauge tv-karte installiert und bei mir wird bei jedem start ein video controller for multimedia, ...
  • Harte Dateilinks mit dem Explorer bei NTFS
    Seid dem ich das NTFS Filesystem habe, benutze ich die möglichkeit von HartLinks. Diese erstelle ich mittels FAR (einem NC-Clone) Wie kann man unter WindowsXP Pro diese Hartlinks erstellen? Gruß und Dank, SpeedyElektron
  • NT4 Server: Domänenanmeldung
    Ich möchte meinen NT 4 Server an einer Domäne anmelden, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung: "Der Domänen Controller für diese Domäne konnte nicht gefunden werden". Ich habe meinen Server als Stand-alone eingerichtet. Kann mir ...
  • Paralleles Zip-LW unter Win2000
    Trotz neuestem Treiber aus dem WWW habe ich es nicht geschafft mein Zip-LW an meinem Rechner (Win2000) zum laufen zu bringen. Ich habe zwar ein Symbol fuer das Laufwerk in dem Arbeitsplatz, jedoch stuertzt er fast ab, wenn ich darauf klicke und ...
  • XP und me mit drucker
    Ich habe auf dem me-rechner einen drucker installiert und der funktioniert mit allen anderen me und 98-rechnern im netzwerk, aber ein rechner mit win xp drauf druck zwar das aus was ich ihm gebe aber leider erst nach etwa einer stunde oder wenn ...
  • Shortcuts funktionieren nicht mehr...
    Hallo Xperten, seit heute morgen funktionieren an meinem PC (WinNT4 SP6) plötzlich die Shortcuts nicht mehr. Bei Tastenkombinationen wie Win+R, Win+E, Win+M oder auch selbst definierten Shortcuts (z. B. Strg+Alt+X für Excel-Start) krieg ...
  • Startbild
    Wie kann unter XP (Home) ein beim Booten gezeigter Starbildschirm eingerichtet werden, der das Windows-Logo ("Willkommen") ersetzt? Ist dies überhaupt möglich? Captain
  • Partitionsgroesse unter NTFS
    Experte/-in, Partitionierung in NTFS? Wenn ich eine Partition als Fat 32 eingerichtet habe, habe ich immer darauf geachtet, sie nicht größer als 8 GByte zu machen. So hatte ich immer clustergrößen von maximal 4 KByte. Besteht diese Grenze auch ...
  • WinXP: Autoexec.bat wird nicht ausgeführt!
    Möchte gerne ein kleines Programm, das ein paar Dateien umbenennt, vor jedem Windows-Start automatisch ausführen lassen. Bei Win98 habe ich den Aufruf in die AUTOEXEC.BAT geschrieben, aber die wird auf meinem XP-Rechner anscheinend ignoriert! Wie ...
  • WinXP Tastatur Caps-Lock an/ausschalten
    Kann ich es unter WinXP einstellen, dass die Caps-Lock-Funktion durch Drücken der Shift-Taste wieder dauerhaft ausgeschaltet wird? Ich bin es von DOS und Win98 so gewöhnt... Danke für Eure Hinweise Sven.
  • Windows NT von FlashDisc booten
    Kann mir jemand helfen, wie ich Windows NT von einer PCMCIA-FlashDisk zum booten bekomme? Die FlashDisc selbst ist bereits bootfähig und der NTLDR läuft auch schon an. Erst wenn NTDETECT.COM starte stürtzt das System ab. Wie kann ich das Problem ...
  • Spooler hängt sich auf
    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem. Regelmässig kann plötzlich nicht mehr auf den HP Laserjet 4500 Drucker ausgedruckt werden. Ein beenden und neustarten des Spooler-Dienstes auf dem NT 4.0-Print-Server reicht schon um dieses Problem wieder ...
  • Bildschirmschoner WinNT mit Passwort
    Kann ich aus einem Batch heraus oder vom DOS-Promt einen Bildschirmschoner starten, bei dem dann auch das Passwort aktiv ist? Ich habe es mit "ssstars.scr /s" probiert, dann kommt der Schoner auch, allerdings ohne Passwortabfrage. ohne ...
  • Microsoft XP Hotline - Wie Teuer ?
    Probleme mit der Installation von XP Wie ist die Hotline-Nummer was kostet die ? Danke
  • Druckertreiber für HP DeskJet720 unter W2K
    Leider ist es mir bis heute nicht möglich gewesen, einen Druckertreiber für meinen HP DeskJet 720, der unter Windows2000 läuft, zu organisieren. Hewlett-Packard bietet hier keine Hilfe. Vielleicht wisst Ihr ja eine Quelle oder eine Alternative. ...
  • [NT] Cut & Paste in DOS-Box
    Ich möchte in einer beliebigen Anwendung eine Zeichenkette mit Ctrl+c kopieren und in der DOS-Box wieder einfügen. Wer weiß was? Danke für jede Antwort
  • XP und DSL mit AOL ???
    Experten. Ich habe ja vom konfigurieren ne menge Ahnung. Aber nun beisse ich auf Granit zum folgenen Problem: Ich habe mir WindowsXP Home Edition gekauft. Nun versagt mein AOL mit DSL. Das AOL Service Team teilte mir mit das die Version AOL 7.0, ...
  • Netzwerkverbindungproblem XP < > WIN 95
    Ja Hallo erstmal ... mein erster Beitrag, tut mir leid, ist ein Hilferuf : Vorgeschichte: Heimnetzwerk (RJ45+Hub)mit 5 Rechnern unter Win95 klappte prima, nun habe ich meine alte Mühle durch einen flotten WindowsXP- Rechner ersetzt ...
  • XP - Media Player spielt keine Audio CD
    Spielt der Media Player von Win XP bei mir keine Audio CD`s mehr ab. Das Dateiformat ist aktiviert aber er behauptet das er die Datei nicht wiedergeben kann und verlangt eine Verbindung zum Internet. Wenn ich das mache, dann spielt er ...
  • XP + ME ?
    Spezialisten ! Habe folgende Frage Mein Betriebssystem ist aktuell Windows XP. Habe jetzt meine Festplatte mit Partionsmagic aufgeteilt. Kann ich auf eine Partion nun ME instalieren? Wenn ja,wie ? Wenn nein,was muss ich ändern ? Danke für eure hilfe
  • NTFS 5 zurück nach 4
    Gibt es eine Möglichkeit eine NTFS 5 Partition zurück nach NTFS 4 (WinNT 4.0 SP6) zu konvertieren ? Danke für alle Tips Chris
  • Grafischer Login bei Windows XP
    Schubiduuh! Ich habe Windows XP Professional in meinem Betrieb installiert und in die bestehende Netzwerkarchitektur integriert, hat alles prima funktioniert, und am Anfang kommt auch schon "STRG-ALT-ENTF drücken..." und dann kann ich ...
  • [XP] Elemente im Systemtray verschwinden
    Einem frisch installierten XP habe ich den Effekt beobachtet, dass nach dem Hochfahren nicht immer alle Elemente des Trays geladen sind (oft fehlt zum Beispiel die Soundkartensteuerung). Woran kann das liegen? Danke, Golo Haas
  • Win2000: Keine Office97 Rechtschreibeprüfung
    Habe folgendes Problem. Ich habe als Administrator Office97 unter Windows 2000 installiert. Soweit kein Problem. Word funktioniert ohne Probleme. Wenn ich jetzt aber Word unter einem anderen Benutzer starte funktioniert die Rechtschreibeprüfung ...
  • Windows XP und Outlook
    Experte/-in, seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer von Win XP. Bis jetzt komme ich ganz gut klar mit dem Programm. Das einzige Problem, was ich habe, ich kann keine Mails abholen. Wenn ich Outlook starte, steht unten in der Statusleiste, ...
  • Windows Installer-Dienst unter XP
    Ich möchte unter XP aktuelle XP-Software installieren. Doch jedesmal kommt die Fehlermeldung: Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden... Wie kann ich den Installer-Dienst installieren ????
  • Ereignisse aus Anwendungsprotokoll exportieren
    Moechte unter W2k einige Ereignisse aus dem Anwendungsprotokoll exportieren, z.B. alle, die vom Faxdienst erzeugt wurden. Es ist ja kein Problem, das gesammte Protokoll zu sichern, aber ich moechte halt nur einige. Einen Filter einrichten und ...
  • Cordless Desktop Optical von Logitech in XP?
    Nachdem ich die Logitech XP drivers installiert habe ging alles wunderbar im XP, nur wenn ich Spiele oder Programme starte die viel Ressourcen fressen, kommt es zu rucklern von seiten des optcial keyboards oder/und der optical cordless mouse. Ich ...
  • allgemeinen Profilpfad ändern unter Windows XP
    Wie kann ich den Standard-Profilpfad (c:\dokumente und einstellungen) von Windows XP ändern? Ich möchte ihn unter gleichem Namen auf D: ablegen. Was passiert mit meinen anderen Anwendungen, die bisher auf den alten Pfad zugreifen? Vielen Dank für ...
  • begrenzte Dateifreigabe
    Computerexperten! Ich hätte da mal eine Frage an euch. Das Problem ist folgendes: Mein Rechner mit Windows 2000 ist an einem Netzwerk (LAN) angeschlossen. Nun möchte ich gerne einige Ordner freigeben, allerdings so, dass sie andere ...
  • XP fährt nicht nieder
    Ich bei meinem Rechner unter XP sage, er soll niederfahren so friert er nach ca. 10 Sekunden bei dem Bildschirm "Windows wird heruntergefahren" ein. Habe alle relevanten Updates von MS installiert, hat sich aber nichts geändert. Habe ...
  • W2K:Standby mit Mitsumi-Floppy
    Bei jedem Versuch, den PC in den Ruhezustand oder Standby zu fahren, erscheint die Meldung, der Mitsumi-Floppytreiber sei nicht mehr aktuell. Danach geht goa nix meh. Auf der Mitsumi-Homepage aber gibt es keinen Treiber für interne Floppy-Drives. ...
  • WinTV und win 2000
    Mir einer weiterhelfen??? Ich hab W2K auf meinem Rechner und versuche schon seit längerem WinTV(mit der einfachen PCI-Karte) zu installieren. Die Software dazu hab ich mir von Hauppauge runtergeladen, aber sobald ich den Kanalmanager aufrufe ...
  • NT: AutoAdminLogin
    Ich habe auf einem PC mit WinNT SP5 das AutoAdminLogon aktiviert. Wenn ich versuche mich abzumelden und unter anderem Namen anzumelden komme ich allerdings nicht dazu eine Eingabe zu machen, denn er meldet sich sofort wieder mit den Vorgaben an. ...
  • W2k - install/uninstall probleme 16bit Subsystem
    Wissenden, nachdem ich versuchsweise Easytek PhotoFit installiert habe und jetzt wieder deinstallieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: 16 bit Windows Subsystem SYSTEM\CurrentControlSet\VirtualDeviceDrivers. VDD. Virtual Device Driver ...
  • an alle win 2k server profis !!
    Win 2k server profies wir haben hier ein problem und zwar wir haben hier ein win 2 k server sp2 am start. Haben 4 subnetze...nutzen den server als proxy server ...jetzt sollen wir ihn so konfiguriern das er auch noch zusaetzlich die ports 25/110 ...
  • XP wechselt Tastaturbelegung von alleine
    Ist mir beim Schreiben einer Nachricht mit ICQ (unter XP) etwas sehr merkwürdiges passiert. Die Tastaturbelegung sprang auf einmal von alleine auf USA um, so dass z=y war usw. Zunächst war das nur bei ICQ so, aber eben gerade ist es auch beim ...
  • Taskleistenoptionen OHNE rechte Maustaste
    Es unter Windows NT4.0 eine Möglichkeit, die Taskleiste ohne Benutzung der Maus einzustellen? Auf meinem Firmen-PC ist die Leiste immer da und immer im Vordergrund. Ich möchte die aber automatisch versenken lassen. Normalerweise kein Problem, da ...
  • Multi-Boot-System
    Habe einen Rechner mit einer 60'er Platte und fahre den bislang mit nur einem OS. Früher bei meinem alten Rechner hatte ich Linux und W98se drauf und habe das ganze unkompliziert mit LILO geregelt. Ich möchte nun auf meinem neuen Rechner W2k und ...
  • NTFS Dateisystem unter XP in FAT32 konvertieren?
    TAch, ich habe mir nen neuen rechner zugelegt, mit XP als Betriebssystem. Würde gerne die Festplatte partitionieren um die Betriebssysteme W98 und Xp auf dem Rechner zu haben. Das Problem ist, meine alte startdisk von WIN98 erkennt die Platte ...
  • Totalabsturz unter W2K
    Kann mir jemand helfen? Ich habe W2K mit dem NTFS5 System installiert alles schön eingerichtet mit Office 2K usw., dann der Totalabsturz, mehrere Male. w2K mit FAT 32 installiert und nicht ein Absturz. Weil ich dachte es könnte ein alter Treiber ...
  • Diverse Probleme, nicht nur mit Windows XP
    Mir vor einem Jahr einen Gericom Laptop gekauft, der während der Garantiezeit dreimal defekt ging. Der Händler meint, ein Gerät müsse dreimal in Reparatur gewesen sein, dreimal war er beim Händler, einmal hat er das Diskettenlaufwerk mit einem ...
  • outlook unter W2K
    Kann mir einer sagen, wo ich bei W2k die datein gelöschte objkte Posteingang und postausgang finde. ich will sie vor einem format sichern. und vieleicht noch das adressbuch. ich danke schon mal.
  • serielle Schnittstelle unter nt 4.0
    Folgendes Problem: Unter NT 4.0 lassen sich keine ser. Schnittstellen ansprechen. Unter Anschlüsse ist alles korrekt eingetragen und auch im BIOS stimmen die Einstellungen, aber Maus und Co wollen nicht. Weiss jemand eine Lösung? Marco
  • WIN2000: Dienst für SCSI-CD-ROM
    Als Systemoptimierung sind mehrere Dienst in W2K deaktiviert. Seither könnnen keine Programme mehr auf dem SCSI-CD-ROM gestartet werden. Hat jemand eine Idee, welcher Dienst dafür zuständig ist? Die SCSI - Festplatte funktioniert korrekt. Gruss ...
  • Rechner ausschalten unter W2k
    Habe folgendes Problem: Ich habe meinen Rechner von Win 98 auf Win 2000 umgerüstet, seitdem schaltet er sich nach dem Herunterfahren nicht mehr selbständig aus. Nach dem Herunterfahren erscheint die Meldung "Sie können den Computer jetzt ...
  • NT4:Laptop-Platte wird nicht erkannt
    Ich habe ein kleines Problem mit einem vom ehemaligen Arbeitskollegen "geerbten" Laptop. Es handelt sich um einen IBM Thinkpad 600 (Typ 2645-850). Das Ding hat statt der Orginal-Festplatte eine 19,2 GB HD eingebaut. Da das Ding ziemlich ...
  • IRQ-Konflikte mit Windows XP
    Also: Habe ein Board v. Elitegroup P6BAT-A+ (1xAGP/4xPCI/2xISA) (mit Sound on Board (deaktiviert) Bisher lief alles prima: Installiert war: Voodoo3 3000 Netzwerkkarte TV-Karte Soundkarte Xlerate SCSI-Controller (1 FP) DiskettenLW ZIP-LW (intern) ...
  • WinXP/Voodoo3 TV-Out per Funk zum Fernseher - s.T.
    Voodoo3 TV-Out per Funk zum Fernseher - Flimmern nervt am TV. Habe WinXP installiert. Als Treiber nutze ich den Treiber von x-3dfx Community 1.08.04. Die Funkanlage ist von Tschibo. Das TV-Out-Kabel ist verbunden direkt per Cinch an den Sender. ...
  • Brenner?
    CD Brenner (Plextor24/10/40TA) wird nur als CD LW im Explorer angezeigt.Brennen mit CloneCD und WinonCD funktioniert. Unter XP ging es auch schon mal. Hat jemand einen Tip? Gruß Det
  • Info: IT telefoniert auch auf FTP
    Ist gerade aufgefallen, das XP ohne besondere Aktionen Verbindung zu microsoft per FTP aufbauen will. Bintec-Routerauszug: 2002.06.01-1:53:50 bingo, INET: refuse from if 1000 prot 6 192.168.1.3:2402->207.46.133.140:21 (RI 24 FI 41) Das IT es mit ...
  • svchost.exe und Internet
    , Ich bin es mal wieder, Ich habe nun ein neues System auf dem sich Win2k zumindet schon einmal instalieren lässt ( auf meinem früheren rechner stürzte es permament ab ) , nur hab ich ein nerviges problem neben einigen anderen aber das ist das ...
  • Windows XP - Hardwaretreiber
    Habe mir einen neuen Laptop bestellt (Acer Travelmate 613 TXC),auf dem Windows XP läuft. meine frage: soll ich gleich Windows2000 drüber-installieren, oder soll ich Windows XP laufen lassen? Ich mach mir da große Sorgen wegen den Treibern, die ...
  • Double-Boot-System beseitigen
    Hatte auf meinem Rechner eine Double-Boot-Installation von Win 98 SE und Win NT 4.0. Beim Booten wurde entsprechend ein Bootmenü geladen, in dem ich das zu startende Betriebssystem auswählen konnte. Inzwischen habe ich NT mitsamt der Partition ...
  • Scandisk unter Windows XP ?
    Finde ich unter Windows XP Scandisk? Danke für Euerer Mühe. Benny
  • WindowsXP Messenger löschen?!?
    Wie bekomme ich den Windows Messenger unter Windows XP aus der Taskleiste(unten rechts, neben der Uhr) heraus? würde mich sehr über eine Antwort freuen. benny
  • hiberfil.sys
    Ich habe vor kurzem Kapazitätsprobleme mit meiner Platte auf dem Laptop gehabt. Ich habe dann "alle Dateien anzeigen" und "Systemdateien ausblenden" deaktiviert. Im Root Verzeichnis fand ich dann folgende Datei ...
  • probleme mit dsl-router
    Habe ein hardware-dsl-router-hub "ar220e" von allied telesyn über 1&1 bezogen. das netzwerk läuft eigentlich prima. hub und alle drei angeschlossenen rechner besitzen jedweils eine eigene ip-adresse. dsl funktioniert wunderbar. in ...
  • MicrosoftXP ist der grösste Schrott den....
    Herr Gates jemals verkauft hat, punkt!
  • Modem-Anschluss bereits geöffnet
    Auf meinem Win2000 habe ich neuerdings (vielleicht nach Installation von Borland Delphi (???)) das Problem, dass ich mich nicht mehr ins Internet wählen kann. Ich klicke immer selber auf die DFÜ-Verbindung und dann auf Wählen. Ein nettes Fenster ...
  • Powertoys für W2K ??
    Kann auf MS-Seiten keine Downloadmöglichkeit von powertoys für w2k finden! Gibt es dies nicht für dieses OS? Danke+Gruss
  • Was macht die ctfmon.exe?
    Meinem WinXP wird immer wieder folgende Datei geladen: ctfmon.exe Was macht diese Datei? Wozu dient sie? Welches Programm startet sie ? Wenn ich sie aus dem taskmanager entferne, ändert sich nichts an meinem System - zumindest nehme ich es nicht ...
  • Was macht Ihr in folgendem Fall???
    Ihr erhaltet sicher hin und wieder oder auch öfters Anfragen via Experten-Suche. Natürlich versuche ich auch jede Anfrage zu beantworten, denn es ist noch gar nicht so lange her, da wurde mir gut geholfen. Na ja jedenfalls sagt es mir auch meine ...
  • NT4Server: Benutzer darf sich nicht anmelden
    Da gab es was, daß die lokalen Sicherheitsrichtlinien das verboten haben. Wo kann man einstellen, daß sich auch Nicht-Admins am Server anmelden dürfen? bye Micha
  • XP und Autodefrag?
    Ich bemerkte schon seit längerem, dass sich auf der HD etwas tat, während sich der PC eigentlich im Leerlauf befindet. Ich vermute mal, dass ist so eine Art Autodefrag, da der Festplattenzugriff doch recht heftig ist. Was genau verursacht diese ...
  • Interessanter Link für XPler
    Wer das antispy noch nicht kennt oder hat einfach mal hier reinschauen .... www.xp-antispy.de/ Schönes Wochenende Günter
  • DHCP SErver unter Windows 2000 Prof????
    Ist es möglich auf einem PC mit Windows 2000 Pro. einen DHCP Server einzurichten (wird dazu benötigt, dem Notebook eine IP zu vergeben wenn es im Netz ist). Gibts da irgendeine Zusatzsoftware, mit der ich einen DHCP-Server einrichten kann ...
  • XP Startmenü
    Benutze seit einiger Zeit Windows XP. Unter Windows ME konnte ich das Startmenü übersichtlicher gestalten indem ich die Programme in eigene Ordner abgelegt habe. Unter Windows XP ist dies nicht möglich da in dem Ordner Windows/ Startmenü/ ...
  • NTFS und Laufwerksbuchstabe für CD-ROM
    Es unter XP noch möglich, den CD-Laufwerken manuell einen Buchstaben zuzuweisen? Ich finde die Option dazu nicht mehr. Die zweite Frage hat damit nichts zu tun :-) Ich habe zwei Partitionen mit NTFS formatiert, kann aber nicht mehr (wie bei z.B. ...
  • Ländereinstellung / Währung?!
    Unter Win2000 habe ich folgendes Problem: Ich habe seit einiger Zeit den Eurorechner (http://finanzen.focus.de/D/DA/DAE/DAE12/dae12.htm) von FocusOnline auf meinem Rechner installiert und benutzt. Aus welchem Grund auch immer erhalte ich jetzt ...
  • Lange Dateinamen unter NT 4.0 cmd / Alternativ
    Es eine Möglichkeit in der DOS Emulation von NT 4.0 eine richtige Unterstützung für lange Dateinamen zu bekommen ? Gibt es alternative DOS Emulationsprogramme für NT 4.0 eventuell mit Soundblasterunterstützung oder ähnlichen Features ? Gruß Max
  • Häufige Abstürze im Internet unter Windows XP
    Onlinegehen hängt sich fast jedesmal Windows XP auf. Nix geht mehr, keine Maus, keine Tastatur, einfach nix. Hat jemand dasselbe Problem (erfolgreich gelöst)? Ciao, Romana
  • QIK 80 Bandlaufwerk undt XP einrichten ??
    Sitze hier vor mein XP rechner und suche nach der einstellung das ich mein Baldlaufwerk zum arbeiten bringen kann, die Sicherrung greift auf alles Mögliche zu, bloß nicht auf das was es soll. Weiss jemand wie und wo ich mein Bandlaufwerk ...
  • Gebrannte CD mit XP geht nur auf Win98
    Ist denn das? Ich habe XP als Betriebsystem und verwende die Brennersoftware "Instant CD/DVD". Das Brennen funktioniert einwandfrei nur die CD kann ich dem erfolgreichen Brennen nicht mehr lesen. Er schreibt: "Defekte CD oder nicht ...
  • CD-ROM LW geht nur zeitweise auf Win2000!
    Habe mir Win2000 installiert (hatte vorher Win98) zu meinem bedauern geht das CD-ROm Laufwerk nur zeitweise. Geht jemand das Problem? Ich verwende ein Lite-On LTN-382 Danke! Markus
  • NT4.0 Bluescreen, Winsrv.dll fehlt
    Beim Start von NT 4.0 (Service Pack 6) erscheint ein Bluescreen mit der (sinngemäßen) Meldung: STOP: c0000135 {DLL nicht gefunden} Die Dynamic Link Library Winsrv konnte nicht im angegebenen Pfad Default Load Path gefunden werden Mit ...

Andere Themen