Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• XP: Dienste melden Fehler, finde sie nicht
    In der Ereignisanzeige von WinXP (Prof) sind beim Starten immer 5 Fehler, jeweils durch einen anderen Dienst verursacht. Diese Dienste finde ich aber nicht in der Anzeige der Dienste. Wo kann ich diese deaktivieren, bzw. löschen? Es handelt sich ...
  • Windows XP bleibt hängen
    Allgemein bleibt XP bei Spielen nach einiger Zeit hängen. Kann das an einem Treiber liegen? (vornehmlich Sound ?) Der Treiber für die Soundkarte hat nur einen NT 4 Treiber. Oder gibt es eine andere Lösung? Danke, Wolfgang
  • XP: Sichern, formatieren, wiederherstellen
    Wenn ich "Dokumenteund Einstellungen - alle Benutzer" mit dem Sicherungstool von WinXP (Pro) sichere, dann die Platte formatiere, XP neu installiere und die Daten dann wiederherstellen will... - Muss ich die Benutzer vorher anlegen oder ...
  • Bootscreen bei Win XP bearbeiten
    Wie und wo kann ich bei Win XP das Bootscreen bearbeiten? Im Netz habe ich mal ein Tool gefunden, da konnte man das Startbild komplett ändern. Wo aber ändert man die größe oder schaltet es ganz ab? Danke & Gruß Olli
  • XP: Papierkorb-Icons ändern
    Jemand, wie man unter XP die Icons für den vollen bzw. leeren Papierkorb auf dem Desktop ändern kann? Ich habe zwar zwei Registry-Keys gefunden und dort die neuen Icon-Dateien angegeben, bloss funktioniert das leider nicht. Danke für die Hilfe, ...
  • WIN 98, 2000 und ein Netzwerkdrucker
    In unserem Netzwerk hängt ein Drucker an einem Rechner, der kürzlich auf WIN 2000 upgedatet wurde. Will man diesen Drucker jetzt über das Netzwerk, in welchem die anderen Workstations mit MIN NT oder 98 laufen, ansteuern, muß man plötzlich ein ...
  • XP: Vollständige Netzwerkeigenschaften
    Ich habe den Steckplatz (PCI) der Netzwerkkarte gewechselt und XP (Prof) hat dann die Karte als neue Hardware erkannt und Treiber installiert. Dazu wurde auch ein neuer TCP/IP-Eintrag in der Netzwerkumgebung angelegt. Die alten Eintrage sind ...
  • XP und Nero 5.0
    Möchte Nero 5.0 installieren. Das Inst-Programm bricht aber immer mit folgendem Fehler ab: Zugriff auf Netzadresse %SystemDrive%\Eigene Dateuien\ war nicht möglich. Was kann ich tun?
  • Mouse, Floppy nicht unter Windows XP
    Mir einen Gericom 1st Supersonic 6MT GPRS besorgt, der dann gleich aufgrund eines Hardwarekonfliktes defekt war bzw. heute kam der Ersatz. Tja, das Gerät ist vorinstalliert. Allerdings erkennt er zwar Mouse und Floppy, doch beides funktioniert ...
  • Kein fdisk unter 2000?
    Ich habe mir eine 2. Festplatte zugelegt, und müßte sie formatieren, aber unter meinem win 2000 funktioniert der fdisk Befehl nicht? weiss einer wie es geht? Vielen Dank im voraus Gruß Klaus
  • Win XP Pro
    Da ab und zu ein kleines Problem mit xp. Wenn ich ihn gestartet habe (was recht schnell geht) kann es sein, das ich was anklicken kann aber es sich nichts tut ! Das heißt, ich klicke Arbeitsplatz und es passiert nichts. Dann versuche ich z.B. ...
  • Windows XP - Wie Sprache komplett umschalten?
    Hola, Leute ... soweit ich mitbekomme habe, laesst sich bei Windows XP (endlich) zwischen verschiedenen Sprachen (z. B. Deutsch und Englisch) hin und her schalten. Damit meine ich die Dialoge, Menues, etc. des Betriebssystems, nicht die darauf ...
  • Welche Lizenz fürs Aufstellen e. eig. Servers
    Wir wollen als Linux Typen nun für einen Kunden auch einen WIN2000 Server ans Netz klemmen. Nun habe ich zur Lizenz eine Frage, müssen wir da nicht eine offene Lizenz beantragen, oder reicht die 5 User Lizenz oder bin ich da voll auf dem falschen ...
  • NT4: Server-Dienst läuft nicht, zu wenig Speicher
    Ich habe auf einem PC das Problem, daß der Server-Dienst nicht läuft da angeblich zu wenig Speicher vorhanden wäre. Die Maschine hat 512MB RAM und 8GB HD, so daß das natürlich Blödsinn ist. Neuinstallation SP5 brachte keinen Erfolg. Bitte helft ...
  • XP: Runterfahren = Neustart
    Mein XP startet auf den Befehl "Herunterfahren" hin neu. Energiemanagement hab ich schon überprüft...ohne Erfolg. Hat jemand eine weitere Idee ??? Gruß Heiko
  • Deaktivieren von autom. Öffnen einer Datei
    Ich habe eine Datei mit einem bestimmten Programm geöffnet, jetzt diese Datei oder eine Datei mit diesem Typ immer mit diesem Programm gestartet. Wie kann ich das wieder deaktivieren?
  • Dokumente löschen
    Hätte eine Frage zum "Dokumente-Verlauf". Ich meine: wenn man auf Start -> Dokumente klickt, werden ja die zuletzt geöffneten Dokumente aufgelistet. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu verwalten, d.h. kann ich angeben, welche Datein hier ...
  • CD-Laufwerke gehen nicht mehr (Fehler 19)
    Gestern die Installation von WinOnCD 5 fehlgeschlagen ist (wegen eines Fehlers auf der CD), werden sowohl mein CD-Rom als auch mein CD-Brenner im Geraetemanager mit Fehlercode 19 aufgefuehrt ("Die Registrierung ist moeglicherweise ...
  • W2k: Compact-Flash-Karten starten den Explorer
    Immer wenn ich eine Compact-Flash-Karte in den USB-Leser stecke (Typ egal, mehrere probiert), startet der Explorer mit diesem Ordner. Kann man diesen Autostart wo abschalten? bye Micha
  • CD Rom Start
    Habe 2 PCs, beide mit Asus P3V4X und W2k. Allerdings ist das eine Board trotz gleicher Nummer älter als das andere. Da neuere macht beim Hochfahren kurz Halt und fordert mich auf, eine Taste zu drücken, falls ich von CD ROM starten will. Das habe ...
  • Fragen zu Win und Office XP
    Ich möchte eventuell Win XP bzw. einige Office XP-Komponenten auf meinem Rechner installieren. Jetzt habe ich gelesen (ich habe nicht viel Ahnung), dass XP nur drei Wochen lang funktioniert, und spätestens dann eine Verbindung mit MS notwendig ...
  • XP und Realplayer
    Danke für die Tipps, ich werde es ausprobieren. Gruß Vitus Lersch
  • Speicherort der Desktop-Icon Anordnung ?
    Hello, meine frage mag zwar etwas sehr unwichtig klinge, vielleicht hat aber trotzdem jemand eine lösung: ab und zu kommt es unter winnt4.0 sp6a vor, dass die anordnung der icons am desktop zerstört wird (pc-auslastung zu hoch, ...) gibt es da ...
  • Profil kann nicht geladen werden (NT 4.0)
    WWW'ler, zuerst die Vorgeschichte: Wir sind eine Tochterfirma eines großen Unternehmens und sind mit unseren Benutzern über deren Domain im Netzwerk angemeldet. Als Administrator für unsere PC's habe benutze ich jedoch die Domain unserer eigenen ...
  • Festplatte formatiern bei Windows 2000 ?
    Halli hallo, wie kann man die Festplatte bei Windows 2000 formatieren. Nach dem ersten installieren bootet er weder von CD noch von Startdiskette. Wie kann ich alles von meinem Rechner löschen, um wieder indows 98 zu installieren? Danke für Eure ...
  • Temp-Files auf Win2000-File-Server
    Frage an die Server-Spezialisten: Auf unserem 2k-Server (nur Filesharing) gibt es das Problem, dass tmp-Files von Winword angelegt werden, und nicht mehr automatisch von Word gelöscht werden. Das Problem ist, dass Word die Tmp-Files immer in dem ...
  • Festplattengröße unter win2000
    Es ein Grenze bei der Speicherkapazität von Festplatten, ab der win2000 diese nicht mehr verwalten kann? mat
  • Powercolor GeForce 2 MX Pro unter XP
    Hei, ich habe oben genannte Grafikkarte, möchte die unter XP nutzen, habe allerdings folgendes Problem: Die Karte funktioniert einwandfrei bis aufs TV-Out, wenn ich etwas am TV sehen will bekomme ich nur ein hellblaues Bild. Hat jemand eine ...
  • Zugriff mit XP auf Netzlaufwerk
    Habe folgendes Problem: Habe einen XP Rechner der in einer W2K Domäne Mitglied ist. Wenn ich mir jetzt ein Netzlaufwerk verbinden will, geht das total schnell. Will ich mir jetzt den Inhalt des Laufwerk ansehen, dauert es Stunden, man könnte fast ...
  • Wing Commander Prophecy unter WinXP mit 3dfx Glide
    Hier eine Spiele-Frage, die aber unmittelbar mit Hardware und XP zu tun hat. Ich versuche, unter XP das Spiel Wing Commander Prophecy zum Laufen zu bringen. Als Grafikkarte setze ich eine ELSA Victory II ein, die einen 3DFX Voodoo Banshee Chip ...
  • XP Prof.:Netzteil schaltet nach Shutdown nicht ab.
    Ich XP Professional installiert habe schaltet mein PC nach dem Shutdown nicht mehr ab, sondern fährt nach kurzer Zeit erneut hoch. Das APM habe ich aktiviert, alle Wake-Up-Funktionen im Rechner-BIOS sind aus. Unter Win 98 oder ME hat sich der PC ...
  • Schedule-Einstellungen möglich?
    Eine Freundin soll morgends viele Rechner einschalten und insges. 6-8 Programme starten, damit die versch. Sachbearbeiter alles fertig vorfinden. Wie kann ich das automatisieren? Also den Rechner e.g. um 7:45 starten und Office, SPSS, andere ...
  • Ordner für´s CD brennen ändern?
    Kann ich unter XP irgendwie ein anderes Verzeichnis angeben, in das XP die Daten zum CD-Brennen schiebt? Nervt mich ehrlich gesagt tierisch, daß XP immer alles auf C: schieben will. Da ist bei mir z.B. gar kein Platz mehr für eine komplette ...
  • Win2000: winmgmt.exe bringt laufend Fehler
    Habe auf einem PC (PIII 800 mit 512 mb ram und win2000) einen neuen treiber für die grafikkarte guillemot maxi gamer cougar installiert. alles lief gut, aber nach dem neustart hat sich windows andauern immer wieder über fehler mit winmgmt.exe ...
  • Unattend installation
    Hab mal eine Frage: Kennt sich jemand mit der Unbeaufsichtigten installation unter Win2000 aus ? Also ich habe eine Antwortdatei hergestellt, die auch funkt. Aber nun möchte ich diese Erweitern. Was ich brauche sind "gut" komentierte ...
  • Regelmäßiges backup mit Win2000 Advanced Server
    Mir jemand sagen, wie ich mit Win2000 Advanced Server meinen Rechner so konfigurieren kann, dass z. B. jeden Freitag um 18.00 Uhr ein Automatisches Backup meiner Daten auf ein Netzlaufwerk erfolgt?? danke sebastian
  • Installationsprobleme bei WindowsXP Hilfe!
    Bei der Installation von WindowsXP ist folgendes Problem aufgetreten: zunächst die Konfiguration des Rechners: - Board: ENMIC 8TAX3+ -Prozessor: AMD Athlon 1333 MHZ - 256 MB SD-Ram Windows XP ließ sich ohne Probleme installieren, alle Geräte ...
  • W2000 und chkdsk/F , wie nochmal?
    Also das NTFS lässt sich nicht defragmentieren, es meldet chkdsk/f ausführen, aber wie geht das? Gibt doch kein DOS, und auf NTFS konnte nicht zugegriffen werden.... mir fällts gerade nciht ein, darum hier nochmal die Frage.
  • Schrifte ändern
    Mir jemand helfen wenn ich unter W2K eine Schrift hinzufügen möchte. Und zwar keine Schriftart sondern kyrilisch... (schreibt man das so??) Find einfach das Menü nicht! Freu mich über alle tips! Thx Micha
  • Win2000- Hatte im WWW einen Blick auf meine Ordner
    Jetzt bin ich aber doch etwas geschockt. Da war ich gerade auf einer Seite gewesen, wo man mp3s runterladen kann und habe dort ein Fenster gesehen, was mir meine Ordner auf meiner Fesplatte angezeigt hat. Erst dachte ich, dass es sich um ein ...
  • Zugriff auf best. Dateien sperren, geht das?
    Sieht es bei der WinXP Home Version aus? Ist es möglcih den Dateizugriff für best. Benutzergruppen zu sperren? Hinweis: Es arbeiten mehrere Benutzer an einem PC. Bei WinNt und W2K soll es doch möglich sein? Bei WinXP auch? Besten Dank, Matthias.
  • XP und Realplayer
    XP Home, leider kann der Windows Media Player viele Musikdateien nicht abspielen. Ich wollte mir den Realplayer downloaden, fand die deutsche Anleitungsseite aber sehr widersprüchlich, was XP-Tauglichkeit angeht. Wer weiss, ob der Realplayer ...
  • Winpopup für XP?
    Gibt es ein Programm um Nachrichten per Popup in XP zu verschicken(Netzwerk).(Nicht "Net send"über DOS) Gruß Det
  • HP drucker im netz kein arial
    Habe ein problem und zwar wenn ich von einem client mit word die schriftart arial drucken will bekommen ich immer ein leres blatt aber wenn ich vom nt server eine blat zu dem netzwerkdrucker (nurHP-Drucker haben dieses problem ) funktioniert es ...
  • DMA-Modus
    Wie kann ich bei Win2000 Prof. den DMA-Modus aktivieren? Ich kann zwar bei Systemeigenschaften vom Primären IDE-Kanal im Gerätemanager die Option eingeben, diese wird aber nicht übernommen. Das SP2 , welches die Aktivierung ja unterstützen soll, ...
  • W2K: Kein Abschalten nach Shutdown.exe
    Ich fahre meinen PC über shutdown /l /t herunter, das klappt auch soweit, allerdings schaltet das Mainboard nicht ab sondern ich sehe nur noch 'Sie können den Computer jetzt ausschalten'. Danke schonmal für die Hilfe. Dirk
  • Win XP nicht in C: sonder in E: installieren ???
    Ich habe am Wochenende versucht Windows XP in der Partition D: oder E: meiner Festplatte zu installieren und bin gescheitert. Weiss jemand wie ich das umgesetzt bekomme ? Ich habe mir mit fdisk 3 Partitionen auf meiner Platte erstellt. C: mit 1 ...
  • Zu wenig Speicher oder Systemresourcen ?
    Zu wenig Speicher oder Systemresourcen ? Seit ein paar Tagen kann ich als SysAdmin auf einigen unserer PCs die Mail-Eigenschaften in der Systemsteuerung nicht mehr öffnen. Es die Fehlermeldung: "Es stehen nicht genügend Speicher- oder ...
  • Win95/98 -Spiele unter WinXP
    Ich habe auf meinen "alten" PC unter Win95 einige Spiele am Laufen. Als ich diese Spiele auf meinen "neuen" PC mit WinXP Pro installieren wollte war dies nicht möglich. Schon kurz nach dem Einlegen der Spiele -CDs erscheint am ...
  • W2K / Logitech Trackball
    Das Problem das ich ein CPU Switch verwende. Wenn ich den Rechner starte und der Schalter noch auf einen anderen Rechner verweist, werden Maus und Tastatur nicht erkannt. Wenn ich allerdings im richtigen Modus starte und zwischendurch umschalte ...
  • Absturz mit debuggermeldung
    2000 User, ich habe in letzter Zeit öfters Programmabstürze von verschiedenen Programmen ( IE5 und Quick Books ) mit der Meldung, dass das Programm eine allgemeine Schutzverletzung verursacht. Aber immer mit der Frage ob das Debuggen vortgesetzt ...
  • Ordner im Start-Venster verschieben
    XP: Start - alle Programme: die einzelnen Ordner würde ich gerne neu strukturieren, ich kriege allerdings keine Fenster- Ansicht, die mir alle Ordner zeigt. Rechtsklick-öffnen und Rechtsklick-öffnen alle Benutzer zeigt mir nicht alle Ordner an, ...
  • Brenner wirft bei W2K nicht aus
    N'Abend zusammen, während sich unter Win98 und beim Booten von W2K die Schublade von meinem Brenner (Plextor W1240A) noch problemlos per Knopfdruck öffnen läßt, ist nach Abschluß des Bootvorgangs bei W2K schluß. Der Brenner bleibt geschlossen. Er ...
  • WIN XP kommt nur bis Willkommen-Bild
    Habe Windows XP Pro auf einem Rechner installiert, und komme beim einschalten des Rechners nur bis zum Willkommen-Schirm von XP und reagiert nurnoch auf einen Reset. Nach 4-5 Startversuchen schafft der Computer allerdings den Bootvorgang. Wer ...
  • automatsicher CD.Start bei XP deaktivieren
    Wie kann man den automatischen Start deaktivieren, dass also nicht jedesmal die CD gestartet wird wenn man sie einlegt? Alex
  • %userprofile%=d:\ nur wie?
    Ich weiss dass ich mit tweak ui die einzelnen ordner auf ein anderes laufwerk verschieben kann, aber ich will dass die variable %userprofile% stattt "c:\documents and settings" den inhalt "d:\documents and settings" bekommt, ...
  • Win-XP parallel zu Win98SE installieren-FAT32??
    Ich möchte zusaetzlich zu meinem Win98 XP installieren, auf einer Extra-Partition. Kann/soll diese FAT32 haben oder läuft das XP langsamer ohne NFTS (auf FAT32)?Was sollte ich sonst noch beachten,dass ich bei Bedarf meine Win98-Installation so ...
  • Sicherungen erstellen
    Wie kann ich auf einfache und schnelle Art und Weise Datein und wichtige Programme sichern, damit ich sie nach evtl. Absturtz oder defekt im System wieder einspielen kann. Ich arbeite mit W2000. Wer kann mir einfache Tips nennen oder hilfreiche ...
  • Win2K ICS Internetverbindungs-Freigabe
    Ich habe auf einem Win2000-Server die Internetverbindungs-Freigabe (ISDN) aktiviert. Grundsätzlich funktioniert die Funktion auch. Ein PING (vom Client aus) auf einen öffentlichen Server bewirkt, daß die Verbindung auch sofort ...
  • Winroute Pro 4.1 und WinXP
    Wenn ich WinRoute Pro 4.1 unter WinXP Pro installiere kann WinRoute seine "Engine" nicht starten. Sprich es bleibt das Symbol mit dem roten Kreuz welches Symbolisiert das WinRoute nicht läuft. Muss ich bei WinXP erst was besonderes ...
  • Beamer auf Laptop funzt nicht
    Hab' Windows XP auf 'nem Laptop, und zwar mit ner Sis630 innen drin. Heute wollte ich den am Beamer anschließen, und das hat leider nicht funktioniert... Also: beim Booten war das Windows logo zu sehen, aber ab dem Anmelde-Screen war es weg... ...
  • Ist brauchbare Faxsoftware bei WinXP dabei?
    Habe von Zeit zu Zeit mal ein Worddokument o.a. zu faxen und da ich mir nicht extra Software dafür anschaffen wollte lautet meine Frage: Wird bei WinXP welche mitgeliefert, die o.g. Anforderungen erfüllt? Grüße, Matthias.
  • Kann man sich Texte mit WinXP vorlesen lassen?
    Ich mir mit WinXP z.B. WordDokumente vorlesen lassen?? In der Systemsteuerung fand ich ein Soundmenue unter dem mir ein kurzer Text vorgelesen wurde und man die Lesegeschwindigkeit einstellen konnte, deswegen komme ich auf die verwegene Idee. ...
  • w2k-ordnerfreigabe in netzwerk-kennwort???
    Habe ein problem: ich muss einige ordner fürs netzwerk freigeben, möchte diese aber mit passwort schützen, sodass nur leute, die das passwort kennen darauf zugreifen können. diese leute müssen dann diese ordner komplett auf ihre festplatte ...
  • WinNT4: Browser will fast alle Dateien öffnen???
    Fast alle Dateien und Programme die ich öffnen will, werden mit dem neu installierten Netscape Browser gestartet. Zusätzlich kommt noch der Explorer mit einem "Speichern unter " Window. Woran liegt es? Peter
  • Windows 2000 auf gekauftem IBM-PC
    Ich muss es so einfach wie möglich erklären. Wer hat auch ein IBM-PC mit darauf mitgeliefertem Windows 2000. Ich habe jetzt schon alles probiert aber: wie partitioniert man das Laufwerk C ??? Ja, ich schaffe es einfach nicht, meine Harddisk ...
  • Partitionsnummern in boot.ini
    Gleich nochmal Euer alce. Weiss jemand von Euch wie es im Detail mit den Nummern der Partitionen in der boot.ini aussieht??? Im Zuge meiner beiden größeren Aktionen auf dem Notebook (NTFS5 in NTFS4 Wandlung) und meiner NT-Installation zu meinem ...
  • Seltsames Funktionieren der NT-Installation
    Gibt es einen/mehrere unter Euch, die mir das seltsame Funktionieren der NT-Installation auf meinem Rechner erklären können??? 1) Normaler Versuch einer bespielten Festplatte (WinMe und Win2000 im Dualboot) NT auf der NEUEN 1. Primärpartition NT ...
  • IRQ-Änderung in Windows 2000 ???
    Nachdem mir permanent mitten im Betrieb von W2K der Sound wegbleibt und dazu noch ab und an das ganze System einfriert, habe ich mich mal etwas näher mit meinen Ressourcen beschäftigt und die IRQ-Belegung angeschaut. Nun stellte sich heraus, dass ...
  • fehlermeldung beim runterfahren
    Hat jemand eine ahnung was folgende fehlermeldung bedeuten könnte, bzw. wie ich ermitteln könnte um was es sich handelt??? die fehlermeldung erscheint immer beim herunterfahren, aber der prozess des abschaltens wird nicht blockiert der pc fährt ...
  • Explorerabsturz nach CD-Auswurf mit Rechtsklick
    Jemand das Problem und kennt Abhilfe? Explorerabsturz nach CD-Auswurf mit Rechtsklick auf Laufwerksverknüpfung und Auswurf klicken!
  • Alaaarm!! Riesen Sicherheitsloch bei Windows XP!!!
    Lösung: Schon vor dem offiziellen Erscheinen von WindowsXP wurde an verschiedenen Stellen über das Risiko der "Manifest"-Dateien berichtet, unter anderem auch hier im Board (siehe Hier:) ...
  • ICQ-Autostart
    Bekomme ich das ICQ aus meinem Autostart raus. Wenn ich unter Programme schaue, dann ist es unter Autostart nicht verzeichnet. Dennoch fährt es bei jeder Anmeldung des Rechners hoch. Warum? Und wie bekomme ich es weg? Ganz deinstallieren möchte ...
  • Office2000 Absturz unter Win2000
    Ich habe auf zwei Rechnern das gleiche Problem. Beide haben Win2000 u. Office2000. Immer wenn ich Word oder Excel schließe schmiert mir die Anwendung einfach ab ... wirklich IMMER! Ich hab schon alle Service-Packs installiert aber hilft nix, hat ...
  • Bootfähige CD mit eigenem Auswahlmenu, wie ?
    Habe ich es geschafft eine bootfähige Win2K Pro SP2 CDR zu erstellen. Allerdings bootet die direkt in das Windows Setup Programm ( in boot.bin ist setupldr.bin in i386 eingetragen ). Mein eigenes boot Image mit dem selbst erstellten Auswahlmenu ...
  • Partitionen änder unter 2k...
    Kann man unter Windows 2k Advanced Server Partitionen verändern? Ideal wäre sicher Partition Magic, das aber leider nicht mit der Server Version arbeiten möchte... MfG Magicman
  • nach systemabszurz nur komische dateien ...
    Ich hoffe ich bin in dem forum richtig. ich werde zur not ein crossposting in einem anderen windowsbrett setzen... folgendes problem: ich habe "eigentlich" ein win98se system. dieses lief auch sehr stabil, lief, eben bis gestern. ...
  • Scanner UMAX 1220P wird nicht mehr angesprochen
    Habe den Scanner UMAX 1220P, er wird zwar von der Hardwareerkennung erkannt, aber es war ihm nicht möglich es zu installieren. Dann habe ich die von UMAX angebotenen Treiber installiert, aber es klappt immer noch nicht. Weiß jemand mehr? Danke, ...
  • XP-Home Edition und Domänen
    Möchte meinen Laptop mit XP-Home Edition, in unser Firmennetzwerk mit einer Domäne bringen, geht das? Ich finde keinen Menüpunkt unter welchem ich einer Domäne beitreten kann, wie bei win2k!!!!!!!!!!!!!! Gruß und danke
  • Datenschutz - Vervollständigung von WWW-Adr.
    Auf meinem neuen Win2000-System habe ich es noch nicht geschafft ihn davon abzubringen, Internetadressen automatisch zu vervollständigen. Auch auf Seiten werden nach den ersten paar Buchstaben des Benutzernamens direkt der ganze Name und sogar ...
  • WinXP Pro und ältere Spiele
    Besitze momentan noch einen älteren PC (Pentium 200 MMX, Win95B) und besitze also auch noch entsprechende Spiele für dieses System. Jetzt habe ich mir einen neuen PC bestellt (Pentium 4 1,8, WinXP Pro). Da in den nächsten Tagen bei uns Flohmarkt ...
  • Dualboot und Registrierung
    SO, hab' jetzt endlich das XP draufgebapt, ganz schön bunt das Ding. Aufanhieb gefällt mir schon der Task Manager (den ich von meinem NT Rechner auf der Arbeit kannte), ich muss nur schauen das ich den ganzen Schnickschnack irgendwo ausschalten ...
  • Windows XP
    Moin, Moin. Also wenn ich hier die ganzen Postings lese, dann kann man doch nur die Finger von XP lassen. alf
  • Windows 2000 mit integriertem SP2 als bootcd.Prob!
    Eine bootfähige W2K Pro mit integriertem SP2 erstellt und nun das Problem, daß die CD immer nach dem ntldr fragt und nicht weiterstartet. Womöglich liegt das daran, weil ich ntfs Partitionen auf der festplatte habe. Nun habe ich die Datei ntldr ...
  • XP fährt sehr langsam runter
    Immer wenn ich meinen PC herunterfahre dauert das fast 30 Sekunden ( Hochfahren dauert z.B. nur 17 Sekunden )! Der PC scheint zwischendurch irgendwie zu stocken ! Ich habe schon irgendwo gehört, dass das entweder mit meinem VIA Chipsatz oder ...
  • XP deinstallieren?
    Wie deinstalliert man XP? Wie kann man die Festplatte formatieren? Diese Anfrage stelle ich für einen Freund. Ich weiß nicht mal wie XP aussieht aber anscheinend gibt es da wohl Probleme. Danke Frank
  • Hmm... Festplatten-Speicherhunger von XP
    Habe Windows XP Pro, und auf meiner C-Partition bloß Windows selbst, Documents and Settings, sowie die Sachen, die manche Programme da halt hin tun (Gemeinsame Dateien etc.) Vor ein paar Tagen hatte ich auf C: noch ca. 1 GB frei, heute nur noch ...
  • €-Patch für Excel97 geht nur als Administrator !NT
    (und natürlich alle anderen Wissenden ;-) Als Admin bei einer NT-Workstation kann ich die .exe "euro-xl8" für Excel 97 installieren (klar) und habe dann auch das €-Symbol neben dem Währungssymbol. Der Patch ist von der Microsoft-Seite. ...
  • XP Backup auf CD: kann XP nur 1 CD ohne Folge-CDs?
    Ich habe XP pro und möchte ein Backup auf CD incl. Erstellung einer Notfalldiskette für evtl. Reparatur durchführen. Was anscheinend nicht geht, ist das XP-seitige Anfordern einer weiteren CD, nachdem die erste vollgeschrieben ist. Was auch nicht ...
  • Zugriffsberechtigung auf NT 4.0
    Ich hab da eine kleine Frage: Auf meinem Windows NT Server habe ich in einem Verzeichnis eine Gruppe mit den Rechten "Lesen und Hinzufügen" berechtigt. Die Benutzer sollen in diesem Verzeichnis neue Dokumente (Word & Excel 2000) ...
  • Windows XP Installieren
    Wollte gerade Windows XP Home auf meinem Notebook (Celeron 600, 256 MB Speicher) installieren, aber er hört schon bei der Hardware Erkennung beim Startup auf. sogar nach 8 Stunden (über Nacht angelassen) war er nicht weiter. Dabei hat es kein ...
  • Win98-Dateien unter Win2k
    Weiss, es gibt keine dummen Fragen... Trotzdem: kann ich nach dem Umstieg von Win98 auf Win2k meine alten Daten weiter verwenden? Oder wirkt sich das NTFS-Format nur auf die Formatierung der Festplatte(n) aus? Danke für Eure Tipps! Achim
  • W2k-Bildschirmschoner
    Obwohl ich auf meinem W2k-PC den Bildschirmschoner MIT KENNWORTSCUTZ korrekt angegeben/ingestellt habe, funktionieren weder der Bildschirmschoner, geschweige denn die Kennwortabfrage. Aktiviere ich den Bildschirmschoner manuell (über eine ...
  • HILFE! - Kann keine Seite mehr öffnen
    Sowohl unter meinem Windows 98 SE als auch unter Windows 2000 hab ich das Problem, dass ich mich ins Internet (DSL) einwählen kann, allerdings keine Seite aufgerufen wird. Auch anpingen kann ich gar nix. Hab schon die Protokolle, Treiber etc. neu ...
  • Win2k I-Net Zugang
    Wie ist es möglich einen sicheren Internetzugang unter win2k einzurichten? Welche Verzeichnisse dürfen freigegeben werden und welche muß ich nicht freigeben? Ich möchte einen eigenen Benutzer für den I-Net Zugang einrichten. Wer hat einen Tipp ...
  • Eumex und XP
    Ist auch bekannt, dass es nach wie vor zu Problemen mit der Eumex und Win xp kommt, habe folgendes Problem: habe früher mit den alten Treibern mehrfach versucht die Eumex in Gang zu kriegen, hat leider nicht geklappt. Jetzt, wo die neuen Treiber ...
  • Unter Win XP über ISDN Faxen...???
    Es möglich irgendwie über die faxsoftware von windows XP die fritzkarte als fax zu nutzen? Denn ich möchte ungern neue große software aufspielen... Was gibt es für alternativen? Bye und danke. Peter
  • Schaut doch bitte mal...
    ... ins Brett Windowas allg - Titel "Habe eben folgende Mail erhalten. Wer kann helfen?" Es dreht sich um Win 2000 + Win98. Vielleicht haben die 2000er Experten aber den genialen Tipp ;-)) Danke
  • Kann nur einfachen Datenträger erstellen
    Könnte es liegen, daß ich nur einen "Einfachen Datenträger" erstellen kann? Ich habe Windows 2000 Server (SP2), und versuche auf der 2. Festplatte "iregend" etwas vernünftiges zu erstellen! Über den Assistent kann ich nur ...
  • WinXP: Standby-Modus nicht mehr da
    Habe meinen Win98 Rechner nun mit WinXP neu installiert. Seither kennt der Rechner den vorher problemlos laufenden Standby-Modus nicht mehr. Lediglich der neue Modus "Ruhezustand" kann aktiviert werden. Wie kann ich den Standby-Modus ...

Andere Themen