Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
Nachrichtendienst kann nicht gestartet werden!
Ich eine D-Link PCI Netzkarte (DE-528) auf dem NT4 Server installiert habe, kann der Nachrichtendienst nicht mehr gestartet werden. In der Ereignisanzeige kommt die Meldung: Der Nachrichtendienst terminierte mit Dienstfehler 2105. SP5 habe ich ... -
Treiber für CD-Brenner HP7200+ für Windows2000
Weiss woher ich einen Treiber für meinen HP-Writer 7200+ für Windows2000 bekomme? Gruß Jörg -
Windows 2000, Hängen bei Runterfahren
Meinem PC ist Windows Professional installiert. Zusätzlich sind einige Anwendungen, wie CorelDRaw, Microsoft Word installiert. Problem: Beim "Runterfahren" des PC kommt es regelmäßg zum "Hängen". Das Fenster "Windows wird ... -
Installationstipps benötigt. Es klappt nicht :-(
Ich versuchte nun schon 3Mal ein Update von Win98SE auf Win2K, unter Beibehaltung der FAT32-Partition. An einem Punkt komme ich aber nicht weiter: der Rechner bootet das erste Mal neu und kommt dann in so einer Art DOS-Modus wieder hoch, wo ... -
NT 4.0 Information-Server
Gibts im Netz eine gute und leicht verständliche Grundlagenerklärung zum NT-Information-Server? Danke Kristof -
Win2000 und Spiele?
Hat jemand Erfahrungen mit "neuen" Spielen, die alle 3D-Features unterstützen (wie z.B. Quake 3) ? Ich habe z.Zt. Win98 installiert, nachdem mich Win95 letzte Woche zum Wahnsinn getrieben hat (immer schwarzer Bildschirm mit der Meldung ... -
Win2000 und Treiber
Kann ich unter Windows 2000 die Treiber für NT40 installieren. Es geht um eine Soundkarte (SB Live), Grafikkarte (Elsa Erazor III Pro) und eine TV-Karte (Miro TV). Für Win2000 scheint es noch keine zertifizierten Treiber dieser Geräte zu geben. ... -
PC Speaker ausschalten
Gibt es eine Möglichkeit, den PC-Speaker in einem PC unter Windows NT softwareseitig auszuschalten. Ich will ihn nicht erst physisch abklemmen. Tools wie setbeep.com funktionieren leider nicht. Danke im voraus. -
Image-Programm f. Win2K?
Gibt es ein gut und einfach funktionierendes Programm für Win2K, mit dem man Images seines Win2K-LW erstellen kann? Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe so etwas noch nicht gemacht, aber nach Lesen verschiedener Beiträge und Artikel scheint mir ... -
Windows NT und Fonts
Als alter Macianer muß mich hier mit nem saublöden NT 4.0 Problem rumärgern: Wenn ich ne Schrift aus dem Font-Ordner auf den Desktop ziehe heißt sie auf einmal anders!!!! Wenn ich jetzt also meine Datei mit der Schrift zum Belichten bringe, ... -
Was ist Windows NT embedded
Genau ist "Windows NT embedded"? Wozu wird es verwendet? Hat jemand schon damit gearbeitet? Gruß Anselm -
Windows NT 4 Server loswerden ?
Habe die Festplatte komplett unter NTFS formatiert und möchte NT4 - Server deinstallieren oder die Festplatte formatieren, um Windows 98 zu installieren. Bitte um Hilfe gruß Ulrich -
Win2K - (Boot-)Logos tauschen/deaktivieren....
Moin, kennt jemand einen "Trick", mit dem ich die blöden Win2K-Logos austauschen bzw. abschalten kann, so wie unter Win98 mit dem Eintrag Logo=0 in der MSDOS.SYS ? Wäre für jeden Tip dankbar. cu Christian -
Notfall-Disketten!
Erstellt man Notfall-Disketten? gruß Yalcin -
Windows 2000 Problem mit AgfaSnapscan1212P
Ich habe folgendes Problem mit dem Scanner Agfa Snapscan 1212 parallel unter Win2000: Der Scanner wird nach Installation der Scansoftware (FotoLook) nicht erkannt Zudem lässt sich das eigentliche Setup für den Treiber von der Agfa CD-Rom nicht ... -
Easy CD Creator unter Win2000
Jemand schon mal den Easy CD Creator 3.5 oder 4.0 unter Windows 2000 installiert? Frage: Funktioniert dieses grundsätzlich unter Win2000? Ein Bekannter sagt, daß der bei ihm nicht gelaufen ist. Lag das an siner Maschine? cu Herbert -
Anmeldung NTWS, keine Auswahl der Domäne möglich
Ich habe da einen PC, der zuvor in einer Firma leihweise stand. Jetzt wollte ich mich anmelden und mußte feststellen, daß man keine Auswahl zwischen der Domän- und WS-Anmeldung treffen kann. -Welche Einstellung wurde da vorgenommen ? -Ist die ... -
Phänomen!!! Scanner verschwunden! Wer weiss Rat?
Mein Scanner (Microtek Scanmaker IV) war nach der Installation von Win2K ordnungsgemäss im Gerätemanager eingetragen und hat auch ohne Probleme funktioniert. Habe gestern einige Scans gemacht und abends den Rechner heruntergefahren. Heute morgen ... -
Druckmeldung im NT-Netz abstellen?
Kann man die Meldung des Servers an die Workstation, dass ein Druck erfolgreich abgeschlossen wurde, deaktivieren? Wenn ja, wo und wie? C. -
2000rein in NT4.0 als BDC ?
Ich würde gerne wissen, ob sich der 2000 Server im NT 4.0 als Backup-Domain-Controler /BDC integrieren lässt.... wenns geht bitte mit dem URL woher du es weisst... danke LIsa -
Administartor Passwort gesucht
Bin bei meinem Arbeitgeber Systemadministrator. Wir haben ein NT4 Netzwerk. Nun wurde bei einer Installation einer Workstation von meinem Vorgänger ein Admin-Passwort eingegeben was keiner mehr wieß. Gibt es eine Möglichkeit diese Passwort zu ... -
WIN2000: Permanent 98% (!!) CPU-Auslastung
Erfolgreicher, fehlerfreier Installation von Win 2K habe ich nach dem ersten Neustart das Problem, dass der Leerlauf-Prozess (im Task-Manager ersichtlich) permanent zwischen 3% und 98% belegt, wobei die 98% überwiegen! Das macht jegliches ... -
Windows 2000
Der Installation (als 2. Betriebssystem neben Win98) hängt sich Win2k bei der automatischen Monitor/Maus etc.-Installation auf. Ich kann gar nichts machen, es friert einfach ein. Meine Konfiguration: Adaptec SCSI-Karte, Hauppauge WinTV, SB Live, ... -
Win 2000 Installation !!! Ein K(r)ampf!!!!!
Also an alle die Probleme bei der Installation o.g. OS´s haben..... Wir sollten wahrscheinlich das erste Serrvicepack abwarten oder vielleicht ein Windows 2000 SE.... :-) Mir ist die Lust auf Win 2000 gehörig vergangen, mit RC Versionen hatte ich ... -
Icons auf dem Desktop einfrieren
Es gibt eine Möglichkeit, die Programm- icons auf dem Desktop einzufrieren, so dass sie nicht mehr versehentlich verschoben werden. Wer weiss wie das geht?? Gruss Harry -
Abgebrochene Win2000 installation auf win95
Mein Rechner habe ich Win95b und wollte Win2000 installieren (nicht updaten). Die Istallation musste ich wegen mangel an Kapazität abbrechen. Das Problem ist, daß beim jedem Start win2000 starten will. Was muß ich denn ändern damit win95 ... -
Win200 und Matrox G400
Ich hab gestern versucht, Win2000 aufzusetzen, allerdings blieb ich bei der Grafikkarte hängen. Sobald ich den Treiber, den ich von der Matrox- Seite heruntergeladen habe, installiert habe, kann ich das System nicht mehr starten. Es hängt sich ... -
Windows 2000 Update ?
Ich habe gelesen, das WinNT 4 installiert sein muss um das Update zu installieren. Früher musste man doch nur die alte CD dazu einlegen... Ist da was dran ? -
win2000-scanner
Ich bekomme,obwohl man mir beim Kauf versicherte,den Scanner "Canon FB630U USB"nicht zum laufen. Bei der Treiberinstalation tritt angeblich immer ein Fehler auf kann mir jemand helfen, danke -
Win2000 hängt sich auf!!!!!
Einiger Zeit im laufenden Betrieb hängt sich Windows 2000 einfach auf!!! Es bleibt einfach stehen und man kann nur noch die RESET-Taste drücken. Hat jemand so etwas auch erlebt oder sogar eine Lösung???? -
Ist WIn 2000 wirklich besser??
Ich habe einen 600 Athlon 128 MBRam G400 Matrox ! Läuft alles wunderbar unter 98 ! Lohnt es sich für mich 2000 draufzu machen oder stimmt es das es da noch tausend fehler gibt?? Wie sind eure Erfahrungen? -
Win2000-Chkdsk abschalten
Mir jemand sagen, wie der automatische Check der FAT-Partitionen beim Booten abgeschaltet wird ??? Ich nutze Win2000 Beta 3(Build 2040) und habe das Problem, daß sich der Rechner bei eben diesem Festplattencheck aufhängt. Danke und Gruß Steffen -
Laufwerkfreigabe unter WIN NT 4.0
Wer kann mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, in einem bestehenden Netzwerk unter NT 4.0 für ein Diskettenlaufwerk nur Schreibzugriffe zu erlauben, d.h. nur Datentransfer von der Festplattte auf die Diskette zu ermöglichen. Ich habe bisher nur ... -
Win 2000 Installation !!! will nicht
Ich habe folgendes, Problem beim installieren Win 2000, die ersten Schritte der Installation verlaufen noch normal, aber wenn das System das erste mal bootet um die Installation zu vervollständige, bleibt mein Rechner bzw. die Installation ... -
datensicherung automatisieren unter nt4.0
Zur datensicherung benutzte ich das mitgelieferte standardprogramm unter nt. das hat nur den nachteil, dass man es immer manuell starten muss. kennt jemand einen tip, wie man das automatisch zu einer bestimmten uhrzeit mit hardwarekompriemierung ... -
Wo sind die IRQ's?
Nach Aktualisierung meiner Beta-Version mit dem Final-Release (Build 2195) wird dem SCSI-Controller (für Scanner) kein IRQ mehr zugewiesen. Manuell lässt sich nichts machen, da 9, 10 und 11 nicht benutzt werden dürfen (?) und 12 hat die Mouse. ... -
NT Installation
Habe jetzt mehrfach versucht Windows NT zu installieren. Nach Eingabe des Befehls "WINNT" aus dem Verzeichnis \i386 werden zunächst 3 Disketten erstellt und anschließend eine ganze Menge Daten auf die frisch formatierte Festplatte ... -
Ausgehende Nummer bei ISDN...?
Die Internetkosten auch auf meiner Nummer (und Rechnung) belastet werden, muss ich die ausgehenden Anrufe auf meine MSN zählen können. Bei Win98 konnte man das noch mit dem Zusatz ATS49="Nummer". Wie oder wo mach ich das unter Win2000? ... -
NT4 - Endlospapier auf NEC24pin
Drinnen! Auf einer NT 4 WS sollen auf einem NEC P62 Nadeldrucker Überweisungsformulare ausgedruckt werden. Das geht auch, aber nach jedem wird ein Seitenvorschub geschickt, was bedeutet, daß zwei Formulare übersprungen werden. Als noch win95 ... -
Norton Commander 4 für DOS spinnt!
Verwende noch immer den alten Norton Commander 4 für DOS, der bis jetzt anstanslos gelaufen ist. Allerdings scheint das mit Win2000 nicht mehr der Fall zu sein. Manche Verzeichnisnamen, die länger als 8 Zeichen sind, werden einfach nicht ... -
PaintShopPro 4 scheint nicht zu laufen!
Schon mal jemand PaintShopPro 4.10 unter Windows 2000 installiert? Das scheint nicht einwandfrei zu laufen. Wenn ich die "Batch Conversion..." starte, und dann ganz unten bei "Outputfolder" auf "Browse" klicke, dann ... -
win 2000 loswerden!
Würde Win 2000 gerne wieder loswerden aber ich weiss nicht wie. Ich hab win 98 noch drauf das ich eigentlich sowieso neu inst. möchte. (da wird doch die MBR neu geschrienben oder ?) Mein problem ist also wie formatiere ich meine NTFS partition? ... -
win2000--Software?
Welche Software ist win2000 kompatiebel? Win-NT oder Win95/98 oder beide? Und welche Treiber benötigt man? Vielen Dank für evtl. Antworten -
Win200 & Win98 Dual-Boot
Ich hab W2K auf der ersten primären Partition mit NTFS als Dateisystem installiert, Win98 auf der zweiten primären Partition mit FAT32. Gibts eine Möglichkeit wie ich dieses Win98 jetzt mit dem NT-Bootmanager starten kann? Grüße, Robert -
Win2000 Verbindungsfreigabe
Wenn ich versuche obiges zu aktivieren besteht der darauf mir 192.168.0.1 als IP zuzuweisen, die ist bei uns aber leider schon belegt (ändern kommt nicht in Frage), gibts eine Möglichkeit die Verbindungsfreigabe trotzdem zu nutzen? Grüße, Robert -
CPU-Erkennung
Seitdem ich Win2000 installiert habe erkennt das Betriebssystem meinen CPU mi 200 MHz statt 400 MHz. Es ist ein K6-2 400 Ich stelle es in Systeminformationen und manchen Benchmarkprogrammen fest. Wer kann mir bitte helfen. Gruß Yalcin -
NT 4.0 - Folder unsichtbar ?
! Wer kennt eine Software, in der ich auf einem Laufwerk (z.B. Gruppenverzeichnis) die "Folder" unsichtbar / zugänglich machen kann ! Danke euch um euer Feedback cu Roger -
IrDA
Jemand einen Shareware IrDA-Treiber für Win NT 4.0? Steffen -
Aufnahme in die Domäne (WIN2K)
Ich habe hier ein Problem, wenn ich Win2k Professionell installieren möchte. Bei der Installation wird gefragt, ob ich den Rechner gleich mit in die Domäne packen möchte. Das will ich auch, aber das geht nicht. Die Kiste sagt mir, dass die Domäne ... -
ASPI - Trieber kann nicht geladen werden.
Wer kann mir mit folgenden Problem helfen: Beim Start von NT 4 Server wird immer gemeldet, dass der ASPI32 Treiber nicht geladen werden konnte da die Datei nicht gefunden wird. Welche Datei ist das und wo müsste sie normalerweise stehen ? Danke ... -
WIN2000 / IP-Range
Ich habe ein recht technisches Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Also: Ich habe einen WIN2K-Server installiert. Nun soll dieser aber den IP-Range 192.168.1.1 - 192.168.1.254 verwalten. Dass heisst, mit dem Nameserver, der ... -
nt4 welcher port zu welcher anwendung?
Ich hätte mal folgende frage, für eine remootebootapplikation müsste ich herausfinden, auf welchem port ein bestimmter dienst für anfragen geöffnet ist. es handelt sich um einen sog. PXE server, der eine ergänzung zum DHCP darstellt. er bekommt ... -
automatischer Reboot
Ist es möglich, einen NT-Server zu einem definierten Zeitpunkt automatisch einen Reboot fahren zu lassen (z.B. am Wochenende)? -
Setup-Problem
Benötige dringend Eure Hilfe!!!!!!!!!! Nach Einführen der 2. Setup-Diskette zur NT 4.0 Installation, steht unten "Setup lädt Dateien" nachdem (Fat-Dateisystem) erscheint ein vollgeschriebener Blue-Screen, auf dem oben steht: ... -
Voodoo II und Win2000 Professionell
Vorweg... ICH WEISS DASS CROSSPOSTING NICHT SEIN SOLL!!!!! (siehe Hardware -> Karten) Trotzdem bin ich auf der Suche nach dem Treiber für die Voodoo 2 für das oben genannte Betriebssystem!!! Hat jemand eine Idee, wie ich die Karte ans Laufen ... -
Problem mit IE 5.x
Wenn ich mit IE 5.x eine Seite anwähle, die Shockwave od. ähnliches benötigt, bekomme ich immer die folgende Meldung: ... Die von dieser Seite für ein ActiveX-Steuerelement bereitgestellte Information ist möglicherweise nicht sicher. Die aktuelle ... -
WinNT, das Internet und der Systemabsturz...
Beim Surfen im Internet schmiert mein Rechner regelmäßig ab (Blue Screen of Death) Das System: Win NT 4.0 SP6 mit AVM ISDN- Karte und NdisWan oder Capiport für NT (beides schon probiert...) Außerdem MS Internet Explorer, Outlook Express, also nix ... -
NT 4.0 Maus weg (Konflikt)
Einem PC mit NT 4.0 wurde ein Lüfter mit Überwachung gegen einen Lüfter ohne Überwachung ausgetauscht. Die Temperaturkontrolle im BIOS dabei disabled. Gleichzeitig musste die alte serielle MS-Maus gegen eine neue serielle MS-Maus ausgetauscht ... -
Warum kann ich bei NT4 das Passwort nicht abschalt
Einigen Wochen bin ich von 95/98 auf NT4 umgestiegen. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Stabilität von NT. Warum kann ich aber (DFÜ) mein Passwort nicht dauerhaft abschalten. Egal was ich auch mache. Irgendwie - und irgendwo - erscheint ... -
Win2000 runterfahren - ausschalten
Mein Rechner fährt unter Win2000 zwar runter, schaltet sich aber nicht selbst ab. Habe schon das neueste Bios mit ACPI aufgespielt und wie bei NT versucht den Eintrag in der Registry zu ändern. Aber ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand einen ... -
grafikprobleme unter win 2k
Habe vor einigen tage win 2k pro aufgesetzt - bei mir kommt es aber ab und zu zu (teilweise massiven) fehlern in der anzeige, selbst im abgesichertern 640x480 VGA-Modus. Manchmal lässt sich dieses Problem aber durch einen einfachen Reboot ... -
For schleife im Batch - nur Dateinamen ohne Suffix
Setze ich %~ni in einer For-Schleife richtig ein? Ich benötige nur den Dateinamen ohne suffix. Ein Beispiel wäre gut. Danke Peter -
Arbeitsgruppe löschen...wie????
Hallöchen! Ich habe, um eine Datenbank im Access zu schützen, eine Arbeitsgruppe eingerichtet. Nun möchte ich dies aber wieder rückgängig machen...nur wie??? Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen...es ist ziemlich dringend!!! ... -
Intel Chipsatz
Ich habe den Intel 440 ZX Chipsatz und Windows 2000 kennt keinen Treiber dafür, auf www.intel.com finde ich auch nichts -
USB und w2k?
Geht das nun? der fehlen mir nur Treiber für mein Abit BP6. Der HArdwaremanager beschwert sich über fehlende Treiber für den Intel 82371AB/EB PCI-zu-USB-Hostcontroller. Nach NT4-Treibern brauch ich ja wohl nich zu schielen. cyas Morpheeze -
beim Herunterfahren ausschalten?
Ist es möglich, WinNT dazu zu bringen, ein ATX- System beim Herunterfahren direkt auszuschalten??? Also wie bei Win98... Wenn ja, wie??? Danke für eure Hilfe Gruss Roger -
Win2000-Final: Serielle Schnittstellen funkt. nich
Habe Windows 2000 installiert (Update von NT 4.0) alles hat problemlos geklappt, aber die seriellen Schnittstellen meines PCs (PIII 500, ASUS-P2B Board, 128 MB RAM) kann Win2000 nicht ansprechen. Im Gerätemanager zeigt es fragezeichen an, aber ... -
Siemens ID Mouse und Windows 2000
Hier die letzte Beta von Windows2000 und an dieser Möhre per USB eine ID-Mouse von Siemens drangehängt. Das Ding wurde auch gleich erkannt und eingebunden. Wenn ich jetzt aber das Softwarepaket dieser Mouse auch noch installieren will, wird der ... -
WIN NT 4.0 - wo am günstigsten?
Moin zusammen, wer kann mir sagen, wo ich WIN NT 4.0 für 10 User am günstigsten bekomme? Danke im voraus Holger -
Win2000 auf NT4 ?
Witer unten wurde gefragt, ob man win2000 zusätzlich installieren kann. Mich würde interessiern, ob ich NT "updaten" kann auf win2000 (unter Beibehaltung sämtlicher Einstellungen! ...also Outlook, Netzwerkumgebung etc.) Danke für ... -
Druckerproblem mit HP 710C
Folgendes Problem habe ich unter WIN NT 4.0 mit SP 5. Der Drucker HP DJ 710C will nicht drucken. Habe schon den treiber dinstalliert und wieder aufgespielt. Wenn ich mir den Druckertreiber von Hp hole, bekomme ich immer einen Anwendungsfehler und ... -
HOSTS import to WinNT DNS
Wie kann ich ein Hosts-File im DNS importieren, gibt es irgendwelche Tools? Gerne erwarte ich eure Antwort, tschüss Franky -
Deskjet 1600C & SP5
N'Abend ! Seit dem Update auf SP5 auf einem Druckserver passen Dokumente nicht mehr komplett auf die Seite: es werden oben und unten ca. 1cm "abgeschnitten". Am Drucker und dem Dokument kann es nicht liegen, denn vor SP5 ging's ja noch ... -
Aol unter NT / 2000 ? Ein Traum ?
Aol 5.0 lässt sich unter Win2000 zwar nicht installieren aber man kann es, wenn man es auf einer anderen Partition Win98 hat, aufrufen. (Wenn aol unter 98 installiert wurde) Aber man bekommt keine Verbindung. Das liegt z.T. an den Einträgen in ... -
Anzahl Prozessoren
Jemand Erfahrung damit, bei einer bestehenden NT-Server-Installation die Prozessorzahl von einem auf zwei zu erhöhen? Geht das ohne Neuinstallation des BS? Danke! Johannes -
aber ich bin doch admin
Ist man nicht bei der schönen Adler Schreibmaschine geblieben... Ich versuche gerade Software (Site Server) auf einem Server zu installieren. Ich habe mich als Admin angemeldet! Beim Starten der installation bekomme ich die Nachricht ... -
Versionsnummern von Win2000 ?
Ich installiere gerade eine Win2000 Version RC2 .Es würde mich interessieren, ob dies schon die endgültige Fassung ist. Wo könnte man die einzelnen Produktionsstufen von Win200 nachlesen ? Danke und Gruß Lothar -
NT4.0 ServicePack6 und SCSI-Treiber
Vor einigen Wochen habe ich nach der Installation des NT SP5 mein (im wahrsten Sinne) blaues Wunder erlebt: NT hing sich nach der Installation beim Booten mit BlueScreen auf. Ich habe von einem zweiten System "alles mögliche" ... -
Lotus Smartsuite unter NT4
Folgendes Problem: Beim installieren der Lotus Smartsuite unter NT4.0 als Admin trägt sich die Software im Profil statt unter allUser bei Defaultuser ein. Wir haben ein größeres Netz und kopieren Platten für identische PCs (natürlich unter ... -
NT und 2000 gemeinsam ?
Ich möchte auf meinem PC Windows2000 ausprobieren. Im Moment läuft dort NT4. Ist es möglich Win2000 zu installieren und gleichzeitig NT4 beizubehalten? Wenn ja, wie? Vielleicht hat da jemand von Euch schon Erfahrung, wäre Klasse. Vielen Dank ... -
NTLDR nicht gefunden!
Habe hier ein Problem mit meiner W2000 Installation: Beim booten erscheint die meldung: "NTLDR nicht gefunden". Wie kann ich meine Installation wiederherstellen? Die Installation mit der Notfalldirskette wiederherzustellen hat auch ... -
Logitech Mousetreiber fuer Win2000professionell
Ich versuche schon seitlaengerem, fuer Windows 2000 prof. Mousetreiber fuer ein Logitech 3 Tasten Mouse (S35) zu finden. Vielleicht weiss ja jemand, wo man diese im Netz finden kann -
W2000: Wundert uns das???
Auf der Hp der c't ist folgendes zu lesen: ------------------------------------------ Angeblich zigtausend Fehler in Windows 2000 Der Marktstart von Windows 2000 am 17. Februar gerät mehr und mehr zu einem Fiasko für Microsoft. Eine Woche vor dem ... -
NT4 Server - Datensicherheit
Wie sicher sind die gespeicherten Daten auf einem NT4-Server? Wenn meine Maschine z.B. geklaut wird, ist es dann irgendwie möglich an die Daten zu kommen? Was muss eingerichtet werden, damit die Daten absolut sicher sind? (Die Anmeldung am System ... -
Benchmarkprogramm für NT
Jemand ein vernüftiges Benchmarkprogramm für NT? Danke Kai -
NT4 mit grosser HD
Wenn ihr diese Frage zu 1000mal hört, aber wie funzt das nochmal mit der Installation von NT auf einer Partition mit über 4 GB?? Ich weiss, dass ich irgendeine Datei aus einem SP auf die Bootdisk kopieren muss, aber welche?? Vielen Dank!! Wolfgang -
Zwangsregistierung
Angeblich läuft Windows 2000 nur 50 mal, wenn man sich nicht registiert. Ist an diesem Gerücht eigentlich was dran? -
Lokale Mailbox (Microsoft Messaging) konfigurieren
Wie konfiguriert man unter WIN2000 eine lokale Mailbox? Unter NT4 musste man unter Microsoft Messaging Microsoft Mail deinstallieren und dann erneut installieren, dann erschien in der Systemsteuerung das Microsoft Mail Postoffice. Unter NT2000 ... -
DLL Probleme
Starten einger Programme errscheint folgende Fehlermeldung: S32EVNT.DLL and SYMEVNT.386 do not match ! Was bedeutet das und was kann ich dagegen machen ? Pere -
NTFS wieder zu FAT32 ? Win2000 auf Notebook ?
Ich hätte eine klitzekleine Frage: Kann man NTFS wieder zu Fat32 umwandeln? Wenn ja, wie ? Einfach durch format oder braucht man da spezielle Programme ? Wenn es geht... Bis dann, und schonmal Dankeschön im Voraus, Bernhard Dann hätte ich gleich ... -
Registry: Windows-Version etc
Jemand die Reg-Schlüssel für: -die Windows-Version (NT / 95 /98 2000) -die Sprache (d/e) -die Novell-Client Version? Vieln Dank im Voraus... Ich bin auch dankbar über generelle Tips über Registry... -
NT Explorer macht keine Aktualisierung
!! Ich ahb da ein Prob, und zwar it dem Explorer. Wenn ich da ne CD im Laufwerk hab und die durch eine andere ersetzte, so zeigt mir der Explorer imer noch die Filestruktur der alten CD an, selbst wenn ich auf F5 drücke. Das läßt sich bisher nur ... -
NT Überwachung ?
Wir haben in unserer Firma einen neuen Systemadministrator. Dieser überwacht alle Tätigkeiten der vorhandenen PCs mit Windows NT-Betriebssystem per Überwachungsdatei. Wie heisst diese Überwachungsdatei ? Wie kann sie evtl. ausgeschaltet werden ... -
NTFS Bootsektorfehler
Rechner sind 2 Festplatten. Platte 1 Master: 1 Fat, 2 NTFS, 4,3GB Platte 2 Slave : 3 NTFS 3,25GB Nach Defrag mit DiskeeperLite ist auf Platte 2 Slave kein Zugriff mehr möglich. NT meldet unbekanntes Dateisystem, DOS7 mit FDISK meldet NTFS, ... -
NT und SCASI-Treiber
Ich habe einen SCASI-Treiber für ADAPTEC 2920C installiert, beim Booten kommt die Fehlermeldung "kann Treiber nicht laden". Der Treiber ist der richtige, was kann ich noch tun Wolfgang -
NT4S + Exchange Server
Jemand Erfahrung mit der Installation o.g. Komponenten. Ich habe die Kombination schon mehrere Male erfolgreich (?) installiert, nun stehe ich bei einem Rechner, K6II400, 128MB RAM, 2GB SCSI HD, Adaptec 2940, Intel Pro100 und ALI Chipsatz, vor ... -
Windows NT Server + AppleShareIP
Suche eine software, die einem windows-nt-server AppleShareIP beibringt. ich weiss, dass nt-server appleTALK unterstützt, dies ist mir jedoch zu langsam. ich weiss, dass es eine software gibt, die das kann (AppleShareIP), kann mich aber nicht ... -
Favoritenliste vom Explorer übertragen
Viele Fragen auf einmal. Wie kann ich die gespeicherten Offlinewebseiten und die Favoritenliste von win98 zu win2000 übertragen. Vielen Dank für die Hilfe schonmal im vorraus. -
Kein Treiber für Lexmark 1000
Kann mir jemand helfen? Für meinen Lexmark 1000 gibt es keinen NT-Treiber. Ich möchte den Drucker aber trotzdem irgendwie unter Win2000 zum laufen beringen. Gibt es nicht einen Standardtreiber für alle Tintenstrahldrucker? Bitte helft mir dieses ... -
Reboot über snmp
Folgende Frage: Kann ich über snmp meine Server booten NT4 SP5 Wie kann ich das erreichen ohne teuere Software einzusetzten? Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar