Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• Sound für Feststelltaste funzt nicht - wieso?
    In den "Eingabehilfen" habe ich die Option 'Akustische Meldung bei Drücken der Feststelltaste' (oder so ähnlich) aktiviert. Leider kommt kein Sound. Da ich keinen Minilautsprecher direkt am Mainboard hängen habe und da in den ...
  • WinXP und Deinstallation e. Gerätes klappt nicht
    Möchte meinen Scanner deinstallieren. Wenn ich in der Systemsteuerung unter System in den Gerätemanager gehe, taucht hier das gelbe Ausrufezeichen auf. Daher möchte ich jetzt den Scanner deinstallieren. Rechte Maustaste und auf deinstallieren ...
  • Win2000 Resource Kit, was macht das?
    Im Netz ein "Win2000 Resource Kit" gefunden. Wozu ist selbiges gut? Gruß Uwe
  • XP, Partition weiter aufteilen, wie?
    Frage: Wie geht man vor, wenn unter Win XP Home, ein Laufwerk D (das leer ist) in drei Partitionen (laufwerke D, E und F) unterteilt werden soll? Mit "Fdisk" wüsste ich es, aber wie geht das bei XP? Christian
  • rotes Kreuz unter Laufwerk
    Habe hier einen W2K-Server und eine W2K-WS. Warum bekomme ich immer nach einige Zeit ein rotes Kreuz unter den Netzlaufwerken. Sollte ich die autodisconnect zeit erhöhen, oder gibt es andere Ansätze? Ralf
  • XP: Automatische Hardwaresuche verhindern, wie?
    Will unter XP für Soundkarte und Modem neue Treiber installieren. Wenn ich nun im Gerätemanager die alten Treiber lösche, und, wie in anderen Windows-Versionen, die Funktion für "neue Hardware installieren" ausführe, werden automatisch ...
  • Win2000 Alte Bänder katalogisieren, durschsuchen??
    Kann ich bei Win2000 (NTBackup) ein altes Band katalogisieren? Es werden nur die letzten Bänder angezeigt. Ich finde keine Möglichkeit das alte Band zu durchsuchen. Danke Peter
  • WinXP auf Win2k
    Gibt es irgendein Programm, mit dem ich einen sanften Umstieg von WinXP auf Win2k machen kann? Oder anderes gefragt, wie bekomme ich am geschicktesten die Einstellungen von XP nach 2k rüber? Auf dem gleichen Rechner wohlgemerkt. Danke und Gruß marco
  • System-Wiederherstellung
    Ich habe Probleme mit der System-Wiederherstellung unter XP.Wenn ich den Vorgang starten will, kommt nach kurzer Zeit die Meldung: System konnte nicht wiederhergestellt werden, es konnten keine Änderungen vorgenommen werden. Wo liegt mein ...
  • Welche Programme laufen auf XP?
    Als XP neu heraus kam, haben diverse Computerzeitschriften zusammengetragen, welche (ältere) Programme XP-kompatibel sind. Aber das ist schon so lange her... Ich bin jetzt nicht mehr auf dem laufenden und möchte demnächst einen neuen PC kaufen. ...
  • WinXPpro mit neuer Festplatte, wie vorgehen?
    Möchte mir eine neue Festplatte anschaffen. Diese möchte ich dann aber als Festpatte C (also Bootlaufwerk) einsetzen. Da ich aber mit meinem jetzigen System voll zufrieden bin, möchte ich allerdings nicht alles wieder neu installieren. Wie gehe ...
  • W2K und Sound im Dos-Modus
    Ich habe vo kurzem auf WIN 200 aktualisiert und habe nun folgendes Problem: Meine on-board Soundkarte läuft unter WIN 2000 einwandfrei. Wenn ich allerdings ältere DOS-Spiele verwende, funktioniert der Sound nicht mehr. Unter WIN 98 hat es ...
  • Gruppenrichtlinie aktivieren
    Möchte gerne auf meinem W2K Adv SRV die eine oder andere Gruppenrichtlinie aktivieren. Aber sie werden nicht übernommen.... Vorgehensweise: Bin auf die default Policy und hab eine Einstellung geändert - diese wird aber nicht auf den ...
  • Extrahieren aber wie
    Es wird eine Datei (Explorer.sc_) aus unserer WIN 2000 CD benötigt. Extrahieren zu Explorer.scr da diese mit Benjamin infiziert war Mir welchen Bewfehl kann dies in der Eingabeaufforderung geschehen? reinhard
  • Musik-CD Wiedergabe abschalten - wie?
    Benötige eine SOFTWARElösung für folgendes Problem: Keinem Mitarbeiter soll es möglich sein, an einer Workstation Musik-CD´s abzuspielen. Dies ohne Kabel abzuziehen, normale CD-ROMS sollen weiterhin funktionieren. Danke für Vorschläge, Heike
  • Wofür sind diese Dateien?
    Kann mir sagen, welchen Zweck folgende Dateien erfüllen: NTDS.DIT setupact.log setuperr.log mmdet.log ?? Danke, Asterix
  • Windows Media Player...
    So... ich habe nach einigen Problemen den Rechner von einem Freund von XP wieder auf Win2k runtergebremst. Jetzt kann ich den Mediaplayer über Start -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Windows Media Player -> starten.... Version 6.4 ...
  • Virtual CD V2 und XP vertragen sich nicht?!
    Da habe ich mir doch einen gewaltigen Sch... eingetreten! Neues Notebook und ich wollte gleich Virtual CD installieren und da hat mich das XP auch schon rausgewrfen und nicht´s ist mehr gegangen. Wie bekomme ich das Programm wieder weg, wenn es ...
  • Dualboot 98/W2K - Probleme
    Ich habe ein kleineres Problem mit meinem Dualboot. Derzeit habe ich Win 98 SE auf meiner Partition C und W2K auf meiner Partition E installiert. Wenn ich nun das 98 löschen möchte, um anschließend XP Professional zu installieren, klappt das ...
  • spiel läuft net
    Hallihallo Ich will C&C Version 95 auf Win 2000 spielen. Klappt natürlich net. Jetzt gibt es doch bestimmt ein Programm oder?? Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Marco
  • IE neues Fenster langsam
    Kurzen dauert es ca. 5 sek. bis ein neues IE Fenster auf ist. Könnte mit meiner neuen GeForce 4 MX 420 bzw. den NVIDIA Treibern zusammenhängen. Kennt jemand das Problem, hat jemand eine Lösung? Gruß Pinetik
  • NT 4 mit NTFS möchte auf Platte mit Win98erFAT32
    Hallöchen, ich habe einen NT4 Rechner mit SP6a, mit dem ich doch eigentlich Platten mit FAT32 (Formatiert mit Win98) zugreifen möchte. Leider erkennt NT4 nicht das Filesystem. Weiss einer warum und gibt es eventuell ein Tool/Patch um das Problem ...
  • winzip
    Moin, weiss jemand, ob es eine maximale Anzahl von Dateien pro Ordner in NT gibt? Beim Win-Zippen bricht jedesmal der Vorgang ab ("Cannot write to disk. Disk full?"), obwohl noch über 5GB frei sind. Kann es sein, dass einfach eine ...
  • Drucken aus DOS-Programm (Vollbild) unter NT4
    Einem Rechner mit NT4 (SP6a) möchte ich aus einer DOS-Anwendung auf einen Nadeldrucker drucken (Grund für die Technik aus dem letzten Jahrhundert: Karteikarten für die Institutsbibliothek, eine Windowsversion des Programms gibt es noch nicht). ...
  • systemauswahl beim booten
    Hatte vor kurzem windows xp auf meinem rechner, habe ihn jetzt platt gemacht und statt dessen wieder windows 200 aufgespielt. dennoch bringt er beim hochfahren jedesmal die wahl zwischen 2000 und xp. aber xp ist doch gar nciht mehr drauf. wie ...
  • Win 2000 Adv. Server Problem
    Im Winnt/temp/sys32 Verzeichnis füllen sich stetig Dateien mit ca 500 kB namentlich aufsteigend von a-z. Alles Dateien die auf einen möglichen Dateidownload *.img, *.mpg, *.avi hinweisen. Das geht bis die HD voll ist. Alles löschen nützt nichts. ...
  • W2k Explorer probleme
    Bekomme immer öfters eine Fehlermeldung die lautet: Explorer.exe hat Fehler verursacht und wird geschloßen. Starten Sie das Prg. neu. Diese Fehlermeldung kommt mal wenn ich ein Verzeichnis umbenennen möchte, oder aber wenn ich nur den Explorer ...
  • WIN 2000 auf 2 Partitionen::: PROBLEME
    Meinem PC war bisher folgende Konfiguration: 2 primäre Partitionen, auf C2 war WIN Me, auf der C1 habe ich dann WIN 2000 installiert, MBR war gelöscht. Mit BootMagic funktionierte das Booten jeder Partition auch super. Jetzt habe ich ein Backup ...
  • wie funktionieren offline-ordner?
    Es geht mir um die funktion "offlineordner": ich habe einen echten knoten im kopf, d.h. ich kriege es nicht gebacken. es gibt also einen w2k-professional-client und einen w2k-server. könnte mir nun bitte jemand exakt erklären, wie ich ...
  • NT4 BDC zum Member-Server machen
    Kann ich einen BDC u einem Member-Server herabstufen ohne ihn neu zu installieren? cu raiko
  • WinXP Netzwerk
    Ich möchte gern 2 Rechner (jeweils XP) via Netzwerk verbinden. Einer der Rechner ist über DSL im Internet und der andere soll übr den ersten darauf zugreifen können. Was muss ich beachten? Was muss ich wo einstellen?
  • Wer war das?
    Man wenn eine Datei unter einem Netzlaufwerk unter WindowsNT gelöscht würde, den User ausfindig machen? Unter Novell war das möglich. Hat jemand eine Idee wie ich den Störefried ausfindig machen kann? Jemand löscht meine Dateien auf dem ...
  • USB-Schnittstelle nicht unter Windows-NT
    Verwendbar? Ist das wirklich wahr? Gibt es dafür eine Erklärung? Gibt es evtl. eine Lösung oder einen 'Umwanler' oder so etwas ähnliches? Danke für eine kurze Info! Grüße Caro PS doppelter Artikel, auch unter Hardware
  • Benutzerkontobild löschen?
    Wie bekomme ich mein selbst eingefügtes Bild unter meinem Benuzerkonto wieder weg? Irgendwie kann ich hier auch keine anderen Bilder auswählen - in welchem Verzeichnis liegen diese anderen Bilder?! Wichtiger wäre mir allerdings, wie ich dieses ...
  • Virus unter XP eingefangen
    Mal muss ich sagen das ich sehr überrascht war das es unter dem Xp kein Viruscsanner gab-nur mal eben so erwähnt. Mein eigentliches Problem ist folgendes:wie fast alle downloade ich Musik ,Bilder........ein frisch runtergeladenes Bild wollte ich ...
  • Intelli Mirrow
    Neulich in einer Computerzeitung etwas über Active Directory unter Windows 2000 gelesen. Fand ich sehr interessant und hab das soweit auch verstanden. In dem Artikel wurde aber auch kurz von Intelli Mirror-Technik geschrieben, die irgendwelche ...
  • XP - MSN Symbol
    Habe seit gestern XP auf meinem Rechner (habe mich von WIN2000 getrennt) und bin mal ein wenig hier durch die FAQ gegangen. Dieser blöde Windows Messenger nervt auch mich. Nun habe ich ihn mal unter Software entfernt, neu gebootet etc., aber er ...
  • W2k und Verbindungsgeschwindigkeit(Modem)
    Ich habe ein 56kB Modem, aber mein W2k zeigt nur (ich glaub...sitz grad an nem anderen PC) 32kB an. Liegt das an W2k, oder... Vielen Dank für Eure Hilfe Benni
  • Papierkorb unter XP um benennen, wie?
    Noch eine Frage: Gibt es unter XP eine Möglichkeit den Papierkorb um zu benennen? Danke schön freak
  • was bedeutet diese Fehlermeldung?
    Hallihallo Habe mir ein Spiel gekauft und nach dem Installieren folgende Fehlermeldung bekommen Der Prozedureinsprungpunkt "SMapS_IP_EBP_12" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden. Was heißt das und was kann ich tun?? ...
  • Hintergrund mit intergriertem Textfeld
    Suche einen bestimmten Hintergrung. In diesem Hintergrung müsste es eine Ecke geben, in der ich was schreiben kann, also nicht nur ein Hintergrund, sondern auch noch ein Notizzettel. Ich möchte die Notizen aber jederzeit machen können. Einfach ...
  • Win2K - Neuinstallation
    Ich gestern die Meldung bekam, daß ich die Win2K CD-Rom einlegen sollte, da auf meinem System einige Dateien verändert wurde, versucht Win2K nun ständig ein Setup durchzuführen, daß bei der Grafikkarte ständig abschmiert... und dann alles wieder ...
  • W2000 / DOS-Task / MonitorAnzeige = 25 %
    Irgendwie hat sich die Einstellung verändert. Seitdem wird eine DOS-Anwendung, die sonst seit Jahren sauber lief, am Monitor nur noch mit ca. 25 % Grösse angezeigt - und dann mittig. Über Arbeitsplatz, Anzeige, Erweitert, Twinview, Monitor ...
  • OUTLOOK EXPRESS ORDNER von W98 auf W2000 konvertie
    Viele Ordner auf einem W98 System sollen / muessen auf ein W2000 System. Beides mit Outlook Express. Wie geht das ??
  • Feststelltaste deaktivieren?
    Habe gegört, das man die Feststelltaste auf der Tastatur deaktivieren kann. Aber wie geht das? mfg Peter
  • Kompatibilitätsmodus unter W2K?
    Schönen guten Abend! Ich habe da mal ne Frage: Ich habe einige Spiele, die unter W98 laufen, jedoch nicht unter W2K. Das würde ich gerne ändern; für XP habe ich dazu den Begriff Kompatibilitätsmodus gefunden; un et W2K fehlt mirdas jedoch! Gibt ...
  • Was sind das für Dienste?
    Habe Windows 2000 und in der Liste der Dienste 2 entdeckt, von denen ich mir nicht erklären kann, wofür sie sind, bzw. wann sie installiert wurden: "Intel File Transfer" und "Intel PDS" sind die beiden. In den Eigenschaften ...
  • Wovan hängt Abmeldedauer unter WIN2000 ab?
    Habe auf Win2000 mehrere Accounts eingerichtet. Komischerweise dauert das Abmelden bei einem Benutzeraccount und bei einem AdminAccount deutlich kürzer (10sec.) als bei einem anderen AdminAccount (2min). Woran kann das liegen? Danke, Sascha
  • Das merkwürdige Verhalten eines XP-Rechners...
    Der Rechner eines Freundes mit XP läuft, benimmt er (der Rechner) sich äußerst merkwürdig. Wird er einen Tag lang nicht benutzt (hängt aber tortzdem am Strom), fährt der Rechner nur widerwillig mit Bluescreen hoch. Ist er dann einmal oben, läuft ...
  • win xp pro auf laptop
    Win xp pro auf den laptop (compaq presario 1215ea) installieren ,klappt aber nicht.vorinstalliertes system ist win me das auf der ersten partition drauf ist.xp wird gebootet von cd,kommt dann bis punkt 4 (installation von windows).darauf ...
  • Wiederherstellungskonsole, wie dann weiter?
    Artikel http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1147853 mit den Antworten http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1147918 wurde fortgesetzt: Hallo, es funktioniert leider nicht. Nach der ...
  • WinXP Cmd
    Kann mir jemand nen Tip geben, wo ich im Internet ne komplette List sämtlicher WinXP Commands bekomme??? JENS
  • Hochfahren WIN2000 dauert sehr lange
    Nutze Windows 2000. Beim Hochfahren erscheint ein POP-UP mit der Unterschrift 'Sicherheitsrichtlinien werdne geladen'. Dieses Laden (POPUP) erscheint über 10 Minuten. Der gesamte Prozess des Hochfahrens etwa 12 Minuten. Woran liegt das ? Was kann ...
  • XP bleibt einfach hängen
    XP hängt sich bei mir regelmäßig auf, allerdings in den unterschiedlichsten Situationen. Ich finde keine Systematik! Selbst wenn so gut wie kein Programm läuft bleibt der Mauszeiger stehen und es funktioniert auch kein Strg+Alt und Ent mehr! Ich ...
  • NT energiespar-optionen wo?
    In einen rechner mit win nt eine neue festplatte und grafikkarte eingebaut wurde, fällt der nach ca. 30 min in tiefschlaf. monitor und rechner blinken mit der diode, die den schlafzustand anzeigen. keine mausbewegung und kein tastendruck weckt ...
  • Welches Betriebssystem für Audio, 2000 oder XP?
    Möchte auf meinem PC Musik machen, arbeite mit Cubase, Reason und WaveLab, bisher unter ME. Welches der beiden Systeme, 2000 oder XP, ist für meine Zwecke besser geeignet? Gruß, Uwe
  • Probeleme beim booten WIN98 und WIN2000 parallel
    Ich habe auf meinem PC das Betriebssystem Windows 98 SE sowie Windows 2000 Prof. installiert. Bisher konnte ich beim booten auswählen mit welchem Betriebssystem ich arbeiten möchte. Dies funktioniert nun leider nicht mehr. Nach dem booten des ...
  • DVD unter W2K
    Eine blöde Frage. Mit welchem kostenlosen Programm kann ich eine DVD direkt via DVD-LW auf meinem PC anschauen? Ein Link zu einer Download-Seite wäre prima! Vielen Dank und frohe Pfingsten Joachim
  • Firmerinterner W2K Server, 1 IP, 3 Domains wie??
    Kan nich denn auf unserem Firmeninternen Win2000 Server mit nur einer IP drei Domains betreiben ? Worauf muss ich achten ? Was sind die Vor- & was die Nachteile ? merci
  • Systemtreiber_Update
    Jemand von euch wo ich n Update für meine Systemtreiber (Win Xp Prof.) herbekomme? Die programieren meine Hardware nämlich falsch und dadurch gibt es bei mir andauernd nen Bluescreen.
  • änderdatum eines ordners
    Hab da mal eine grundlagenfrage: wenn ich unter windows (w2k): eine datei ändere ändert sich - fast in realtime - das änderungsdatum. allerdings gilt das scheinbar nicht bei ordnern. da dachte ich mir es sei das einstelldatum, das stimmt aber ...
  • Win XP - DFÜ Passwort und Benutzer verschwunden
    Hab ein Problem bei win xp und zwar hab ich meine DFÜ Verbindung eingerichtet, allerdings bei einem Neustart ist mein Benutzername und Passwort nicht mehr vorhanden. D.H. ich kann die beiden Sachen nicht speichern bzw. sie werden nicht ...
  • Media Player
    Kann ich unter den Windows Media Player die angezeigten Dateien wieder löschen ? Beispiel starte ich den Media Player, dann gehe ich auf "Datei", dann sehe ich immer die letzten 4-6 Filme oder Musik, die ich zuletzt gesehen/gehört habe. ...
  • Tastenkombination
    Alten DOS Mensch arbeite ich gerne mit Tasten. Also zum öffnen eines Programmes benutze ich die Tasten:Strg+Alt+P z.B. Nun hatte ich ein Programm damit belegt,dieses aber gelöscht.Die Tastenkombination ist aber nicht verschwunden. Wo bitte finde ...
  • Win2K: DFÜ-Einträge verschwunden!
    Bei meinem Notebook mit Win2K sind meine DFÜ-Einträge verschwunden und ich kann keine neuen anlegen. Das letzte, was ich an meinem System gemacht habe war ein Security-Update von MS (habe ich auch wieder deinstalliert). Bei den Diensten lassen ...
  • Win2K: Keine Systemklänge
    1 bis 2 Wochen werden alle in der Systemsteuerung eingestellten Hinweistöne nicht mehr von Systemklängen begleitet (z. B. Win2K-Fehlermeldungen, Löschen Papierkorb, Frage eines Programms, ob gespeichert werden soll, Benachrichtigungsklang von ...
  • W XP einfach auf W XP drauf install ??
    Oben ! Bleibt dann alles wie vorher ? Einstellungen auch ? Weil mein PC immer abstuerzt , zb. bei aufruf mehreren Progs ! Speziell Win TV 32 + EMail + I Explorer !! Danke !
  • Auslagerungsdatei + Virtueller Speicher erhoehen ?
    Oben ! Es kommt immer die Nachricht das das immer zu wenig ist ! Leider kenn ich mich darin nicht richtig aus !! Danke !
  • W2k: Ereignisprotokoll mit Inhalten speichern?
    Ich die Ereignisprotokolle speichern möchte, dann habe ich nur die Ereignisse mit Titel und Uhrzeit gespeichert. Das ist nicht ausreichend, ich will auch die Inhalte. Beispiel: Überschrift: RemoteAccess Text: DFÜ-Verbinding mit freenet aufgebaut ...
  • Systemtreiber verursachen Bluescreen
    Ich bin verzeifelt, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Computer gibt es unter Windows Xp (Prof.) ab und zu nen Bluescreen, mal öffter mal nicht so oft. Es steht unter verschiedenen Dingen auch meist ne Datei dabei z.B.: Win32k.sys oder andere ...
  • w2k und lautstärke regler
    Habe mal wieder ein problem: ich höre meine mp3´s mit winamp und über die stereoanlage an. jetzt habe ich entdeckt, dass sich die regelung der lautstärke und balance bei jedem lied wieder von selbst auf die win2000 ausgangseinstellungen ...
  • W2K - Systemsteuerung ausblenden - wie?!
    Ich unter 2k verhindern will, dass die "Benutzer" nicht unter Start->Einstellungen-> die Systemsteuerung eingeblendet bekommen - muss ich was tun? Danke + Gruß, Newwonder
  • [XP] MSN Messenger startet immer von allein!
    Windowsexperten! seit einiger zeit benutze ich trillian und habe deswegen alle messengerprogramme entsorgt. nur msn startet ständig von selbst, poppt up, versucht eine verbindung zu kriegen (was natürlich nicht geht, weil ich schon eingeloggt ...
  • NT //Port mit Brenner + officejet
    Morjens... wir haben einen HP Officejet bekommen.. Toll.. AAAber... An meinem NT SP6 System hängt ein externer Brenner am Parallelport. Da der Officejet bidirektional arbeitet scheint es hier zu Problemen zu kommen. Auch als ich die ...
  • Kennwörter unter W2K nicht gespeichert
    Nach einem erfolglosen Versuch mit Ghost und Sysprep meine Systemfestplatte zu klonen kann ich keine Kennwörter mehr speichern. D.h. obwohl die Option (z.B. bei Outlook-Express) ausgewählt ist, werden die eingegebenen Kennwörter nicht mehr ...
  • Probleme mit Bildschirm unter w2k
    Moin, habe ein problem: mein bildschirm flackert, aha werdet Ihr meinen dann ist die Bildwiederholfrequenz bestimmt zu niedrig eingestellt, ohnein, werde ich sagen die liegt sehr gut, fast maximum verträglichkeit. Ich hatte dieses Problem bisher ...
  • Hiiiiiiilfe, mein Modem funktioniert nicht und...
    ....ich bin verloren, ich muss an die FH, um meine Mails zu checken. AAAaahhhh. Liebe Experten. Habe mir gestern XP installiert und nun funktioniert mein Modem nicht mehr. Es kommt die Anzeige, es sei nicht XP-Kompatibel. Was muss man in solch ...
  • Speichern von Verbindungsparametern xpHome
    Ich habe hier xp home edition installiert und folgendes Ärgernis: wenn ich mich (Z.B im netz via http authentifizierung) irgendwo anmelde, gibt es manchmal einfach nicht die möglichkeit, das passwort zu speichern, sodaß ich beim nächsten zugriff ...
  • Win2k, Drucker/Scanner geht nicht, Trick?
    Moin Leute! Ich hab vor kurzem auf Windows 2000 Professional umgestellt. Soweit ist alles okay. Mein Drucker und Scanner sind nicht gerade die neuesten Geräte, daher habe ich keine Win2k-Treiber auf den CDs gehabt. Also habe ich mir die Treiber ...
  • Die Arbeit in Win als Video aufnehmen, geht das???
    Schon wieder habe ich eine Frage: Kann ich alles was ich auf dem Monitor sehe als Video aufzeichnen. Wenn ich z.B. jemandem zeigen will, wie ich etwas bestimmtes in Windows umstelle, wäre es schön, wenn ich ihm das als Video schicken könnte. Geht ...
  • probleme bestimmte seiten abzurufen
    Folgendes problem bei einem client unter nt 4.0: wenn ich bestimmte seiten - z.b. google aufrufen will, dann erhalte ich das dateidownloadmenue mit der nachricht: /dateidownload von google (1 ) wenn ich die datei vom aktuellen ort oeffne, ...
  • W2k: DFÜ-Überwachung im Ereignisprotokoll möglich?
    Ich bei W2k eine Überwachung der DFÜ-Verbindungen einrichten? Ich will damit (Ereignisprotokoll) Buch führen, wann und wie lange ich über wen im Internet war. Ich traue den Rechnungen manchmal nicht... Oder ein Extra-Programm? bye >Micha
  • W2k Faxmonitor geht nicht mehr aus
    Seit ich unter W2k einmal ein Fax geschickt habe, bleibt das Symbol immer im Systray und jedes Mal wenn ein Anruf kommt (analog, selber Anschluß wie Modem), springt dieser an und fordert mich auf, den Anruf anzunehmen. Er tut es nicht, weil ich ...
  • WinXP & Win98 parallel ---> Win98 bootet nicht
    Hab auf meinem Rechner WinXP installiert. Jetzt wollt ich nachträglich in eine extra Partition Win98 nachinstallieren, so das beide parallel laufen und über den in WinXP integrierten Bootmanager einzeln aufrufen kann. Hat auch alles soweit ...
  • JDBGMGR.EXE was ist das? Virus?
    Ich habe eine E-Mail bekommen mit dem folgenden, verkürzten Inhalt: Ihr Computer enthält einen Virus mit dem Namen "JDBGMGR.EXE", diese befindet sich in C:\WINNT\system32 Dieser ist noch inaktiv und wird erst in 14 aktiv und man solle ...
  • Nach dem starten 2 Minuten keine DFÜ-Verbindung
    Wenn mein Rechner gerade gestartet ist (WinXP) und ich starte irgendeine Anwendung, bei der sich die DFÜ-Verbindung öffnet erscheint kurz die Sanduhr aber nix passiert. Ich kann noch nicht mal in der Systemsteuerung den Punkt ...
  • Automatischer Programmstart unterbinden (XP)
    Möchte den automatischen Programmstart von Programmen (sind nicht im Autostart) unterbinden. Wo tragen sich solche Programme ein (unter Win98 gabs so etwas wie MSConfig ???) Gibt es ein Verzeichniss, in der alle selbststartenden Programme ...
  • Windows Sticky Keys unter XP loswerden
    Werde ich das los??? Hab keinen Bock jedes mal neuzustarten zu müssen nur weil sich der Mist wieder mal einschalten musste... blöderweise ist die linke Shift Taste auf meiner Tastatur kaputt, und naja... auf jeden Fall brauche ich den Krams nicht ...
  • Problem: Abspielen von DVD´s unter Win NT4 SP6
    Folgendes Problem: Auf einem Laptop mit NT4 und SP6 ruckeln die DVD Videos sehr stark. Ich benutze die neuste Version von Power DVD , außerdem sind alle Treiber des Laptop auf dem neusten Stand. Hat von euch jemand einen Tip, wie ich das in den ...
  • Benutzerumgegbung ist futsch
    Beim Start von WinXp Prof. als Administrator erscheint folgende Meldung 1.Profil konnte nicht geladen werden 2.lokales Benutzerprofil wurde nicht gefunden es wird ein temporäres angelegt. So jetzt hab ich nur mehr die Möglichkeit mit einem ...
  • Mausschweif
    Jemand wie ich einen Schweif an meine Maus bekomme, habe soetwas im Internet gesehen (hüpfende Bälle, Name usw ..) Gruß Barbara
  • beim booten 2. auswahl-system abschalten ?
    Hatte mal ein 2. xp-home-edition-system auf eine andere partition gespielt. beim booten kommt nun immer noch die auswahl zwischen den 2 systemen, obwohl ich das zweite inzwischen wieder gelöscht habe. wie krieg ich die auswahlmöglichlichkeit wohl ...
  • Windows NT 4.0 ohne Adminrechte Profil anpassen ?
    Habe einen Firmenlaptop der mit 2 Profilen für mich eingerichtet wurde ( Online & Offline ). Wenn ich das Onlineprofil nutze kann ich nicht´s individualisieren. Noch nicht mal auf das Desktop ein Symbol mit Link hinzufügen ! Genauer gesagt kann ...
  • Win 2000 beenden
    Kann ich bei Win2000 mit einer gewissen Tastenkombination den Rechner herunterfahren ? Gruß Manfred
  • Benutzerumgebung/Benutzerprofil nicht gefunden
    Starten von WinXP Prof. erscheint folgende Meldung 1.Benutzerumgebung Profil konnte nicht geladen werden 2.lokales Benutzerprofil wurde nicht gefunden, es wird ein temporäres Benutzerprofil verwendet. Und es erscheint ein ganz anderes Desktop Wer ...
  • bei win2000 von ntfs auch fat32 ohne grosse mühe?
    Gelesen in einem von diesen foren, woran es scheinbar mit meinem rechner immer hapert. zur vorgeschichte: duron 800 mit win2000prof. schmiert immer kalt ab. alles hat nix geholfen, ausbau von div. hardware, desinstall. von div. software ... nun ...
  • Auflösung berechne...
    Ich weiss es ist nicht ganz das richtige Brett, aber weiss nicht wohin damit und (zugeb) dieses hier ist stark frequentiert... Wie kann man den Speicherpaltzbedarf berechnen den ein Bild bei einer bestimmten Auflösung einnimmt?? Da muss es doch ...
  • AutoComplete löschen
    Kann mir sagen, wie ich die autocomplete liste im windows löschen kann (nicht diejenige im internet explorer!!!) sondern z.b. wenn ich unter "find" etwas suche... gruss philipp
  • XP: Wechseldatenträger (CF) öffnet Explorer :-(
    Kann man abschalten, daß der Explorer sich ewig öffnet, wenn ich eine CompactFlash-Karte aus der Kamera in den Kartenleser (HAMA) stecke? Michael Reck
  • Active Desktop -> wo finde ich ihn?
    Die Experten, ich habe NT 4.0 neu installiert und gleich den Internet Explorer 6 dazu. Nun fehlt mir der Active Desktop aber, wie kann ich den nachträglich noch installieren? Schöne Grüße Claudia

Andere Themen