Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• Bugfix für Netscape 4.08 unter WinNT ?
    Hilfe! Auf meinem frisch installierten Rechner (K6/2-500, 64 MB, Teles s0/16) mit NT 4 Workstation (+SP5) habe ich folgendes Problem: Regelmäßig stürzt Netscape 4.08 ab. Meistens so, daß alles steht und ich nicht mehr in den Taskmanager komme. ...
  • Recht zum Starten eines Dienstes
    Möchte bei meinem NT System verhindern, dass ein Hauptbenutzer unter Systemsteuerung/Dienste einen Dienst Beenden kann. Wie muß ich die Benutzerrechte dafür konfigurieren ? Vielen Dank schon ein mal. Bis dann, dann Sebastian Lorenz
  • NT 4: Schalter von rdisk
    Mir jemand sagen, was für Übergabeparameter rdisk akzeptiert und was sie genau bedeuten?
  • Tv karte magic tview
    Meinem win 2000 läuft meine tv karte nicht . gibts da infos , wann kommen die neuen treiber?
  • Läuft eigentlich ICQ unter Win2000?
    Ohne text
  • Installation von lokalem Drucker per Script??
    In unserem Betrieb betreiben wir eine Fax-Lösung, wobei der Versand über den Druckertreiber läuft. Ich installiere nun das Fax als Arbeitsplatzdrucker am FaxDruckerPort (durch die FaxSoftware installiert). Dazu verwende ich einen X-beliebegen ...
  • Überflüssige(?) Anwendungen bei Win2000?
    Habe Win2000 auf einem einzelplatzrechner laufen, mit dem Internet verbinde ich mich über dfü. Meine frage: Sind in diesem fall die anwendungen, die von win2000 automatisch im hintergrund ausgeführt weerden überhaupt notwendig, ich meine da ...
  • NT und DFÜ
    Wie installiere ich DFÜ unter NT?
  • CurrentControlSet und ControlSet1 oder 3 ??
    Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen CurrentControlSet und dem ControlSet1 und ControlSet3 erklären? ich versuche gerade einen lokalen Drucker über die Registry auf unsere Clients zu verteilen. ...
  • Umgebungsvariable 'PATHEXT'
    Jemand, was es mit obengenannter Variable auf sich hat. Und gibt es etwas aehnliches auch unter Win95/98? Danke. konr.ad
  • Mustek Scanner 1200CU unter Windows2000
    Ich habe einen Mustek 1200CU Scanner am USB Bus. Für Windows2000 finde ich keinen Treiber. Der Treiber für NT 4.0 lässt sich gar nicht installieren. Wer kann mir helfen??
  • NT4 S und Exchange 5.5
    Kann es sein, daß der Exchangeserver nicht auf einem PDC installiert werden kann ???? Nach diversen Versuchen, Versionen, Servicpacks, Konten usw. kam ich immer zu dem Ergebniss, daß beim Starten des Dienstes (während der Installation) ein Fehler ...
  • Ressourcenkonflikt unter Win2000
    Bei Win2000 zeigt an, dass zwischen meiner Grafikkarte und dem SCSI-Controller eine Ressourcenkonflikt vorliegt, da beide den IRQ 11 belegen. Wie kann ich diesen lösen? Manuelle Zuweisung geht irgendwie nicht, zumindest nicht auf dem ersten ...
  • HIlfe!!! Maus/HP720C unter win2k !!!
    720C unter Win2k !!! Ich bin von win98 auf win2k umgestiegen. Der treiber meines HP 720C wird aber nicht mehr akzeptiert und durch einen windowsinternen treiber für den 720C ersetzt. Dieser treiber lässt aber einige interessante funktionen ...
  • Scanner und W2K
    Welche derzeit erhältlichen USB Scanner bis 300DM arbeiten unter Windows 2000? Für welche gibt es schon Treiber?
  • Castlewood ORB (EIDE intern) ?
    Hat schon jemand dieses Laufwerk unter W2K in Betrieb und weiß ob es Probleme gibt? Gruß Jens
  • IntelliPoint für w2k?
    Weiß jemand ob es die IntelliPoint-Software für w2k gibt (nein, m$ hat sie nicht auf der Seite). Ich sterbe wenn ich nicht bald wieder meinen Explorer auf der Mausradtaste habe :-( cyas Heiland
  • MESSAGE AN LIQUID
    Wenn Du Dir schon eine W2K-Version für 15,-DM besorgst, dann kaufe Dir doch einfach für 160,-DM die Technische Referenz von Microsoft (die für NT4.0 reicht für Dich vollkommen)und lerne erstmal grundsätzliches was NT betrifft. Du hast ...
  • Autostart VOR dem Einloggen moeglich?
    Wir haben eine Software zur Sprachausgabe, die schon das Fenster zum Anmelden ins Netzwerk "ansagen" soll. So soll ein "blindes" Einloggen ohne Bildschirm moeglich sein. Gibt es also eine Moeglichkeit, dieses Programm noch vor ...
  • Softwareinstallation fuer alle/einen Nutzer
    Es erscheint mir mittlerweile als reine Willkuer, wann eine Software (die ich als Administrator installiere) anderen Benutzern zur Verfuegung steht und wann nicht. Beispiel 1: Ich installiere im Netzwerk auf einer NT-Workstation ein Programm zur ...
  • Win2k ==> Befehl zum Herunterfahren ?!?
    Yo! Ich habe ein Problem: Mein PC soll sích Nachts von alleine Herunterfahren. Bei Win98 klappt das auch mit dem rundll32.exe Befehl, aber wie lauter das Pendant in Win2k? thanx a lot Lasse
  • Zugriffsrechte bei W2000
    Ich möchte einen Benutzer unter Win2000 Pro anlegen,der nur die Festplatten oder CD-Laufwerke auf seinem Arbeitsplatz sieht und Zugriff darauf hat, was ich Ihm freischalte. Ich habe es mit der Freigabeoption probiert, habe bei diesem Benutzer ...
  • Wie ändern ich die Sprache für IE5.0?
    Ich habe irgendwie schon beim Win98 gemacht, aber es klappt nicht beim Win2000. Wenn ich ins >Systemsteuerung>Internetoptionen>Sprache... gehe, kann ich dort nur Sprache für Webinhalt hinzufügen, aber ich will die Sprache für Menü und Dialoge in ...
  • Win2000 Netzwerkanmeldung wie in Win98? Hilfe!!
    Ist es möglich, dass man Benutzer Anmeldung unter Win2000 genauso wie in Win98(alle Benutzer steht auf Liste, man muss einfach Benutzer auswählen und Passwort eingeben), oder muss ich immer Benutzername eintippen und dann Kennwort eingeben? ciao Gruß
  • W2000 / Scorio Easy 3 Scanner ?
    Ich benötige einen Treiber für Win 2000 für folgenden Scanner: Relisys Scorpio Easy 3 Wer kann helfen ? Win 2000 kennt diesen Scanner nicht, geht evrl ein anderer Treiber ? see-kay
  • !!! Peer Web Service 3.0 installieren !!!
    Bräuchte dringend eine antwort, und zwar wie installiere ich den peer web service unter windows nt 4.0 workstation. dazu erst mal die frage wo finde ich das programm? ist es im visual studio 6.0 enterprise enthalten? oder im office 2000? oder gar ...
  • NT4 - Automatische Programmstart
    Möchte eine Batch-Datei automatisch starten, wenn ich NT4 herunterfahre (zwecks einem kleinen Backup). Wie kann ich NT anweisen, dies zu tun? Gibt es auch eine Möglichkeit, die Batch-Datei zu starten, wenn ich ein Programm (beispielsweise ...
  • Symbolleiste in NT wie bei 98 möglich?
    Ist es unter NT4.0 möglich, Verknüpfungen von Programmen in die Symbolleiste zu bringen (linke Seite, rechts neben START)um einen Sofortstart von Programmen zu ermöglichen ohne den Umweg Start-Programme-.....?
  • W2k erweiterung - gescheitert!
    System: ASUS P2V-B (AT) V3 3000 (AGP) SB Live! Player (PCI) AVM ISDN Fritz Card Classic (ISA) Maxtor 8,5gb IBM 12,5gb Hitachi CD-Rom Mitsumi Brenner Maxtor als C HD und IBM als D. CD-Rom und Brenner am 2.IDE Strang (ich weiß Brenner und CD am ...
  • Benutzer unter NT 4.0
    Nach dem Einrichten eines neuen Benutzers im NT 4.0 Netzwerk startet Word 97 mit der Original-Konfiguration (z.B. Textbegrenzungen deaktiviert). Es handelt sich NICHT um Einstellungen, die in der normal.dot gespeichert sind. Frage: Muss ich ...
  • NT4 - Wie entferne ich eine Service
    Wie entferne ich aus NT4.0 einen Service? kann mir da bitte jemand einen tip geben danke el donti
  • Herz ??
    Hab unter Win2000 eine Geforce mit Betadreibern ( unert Win98 ohne Betatreiber habich das selber Problem !), dass wenn ich die Auflösun oder Farben veränder stellt er immer 60 Hz ein obwohl mein Monotor erkannt iwrd und eigendlich 120 Hz ...
  • Installation funktioniert nicht
    Habe in meinem Rechner zwei 8 GB Festplatten. Auf der einen habe ich Win98, auf die andere wollte ich Win2000 installieren. Er fängt auch gut an und kopiert die Daten auf die Platte. Dann macht er einen Neustart und auf dem Bildschirm steht ...
  • Win2000 deinstalieren?
    Wie kann ich Windows2000 wieder deinstalieren, ohne Win98 zu beschädigen???
  • beim booten Win98 dem 2000 vorziehen?
    Ich habe mir Win2000 instaliert. Wie ist es jetzt möglich, das bei der auswahl die beim booten kommt nicht immer win2000 gestarten wird (wenn ich innerhalb den vorgegebenen 28 Sekunden keine Taste drücke) sondern Win98.
  • Setups funktionieren nicht (ntvdm,wowexec)
    Habe Windows 2000 installiert und jetzt das Problem, das das Setup einiger Programme nicht mehr ausgeführt wird. Genau gesagt, wird es zwar gestartet (es erscheinen in der Taskliste die beiden genannten Dateien), aber nach ein paar Sekunden ...
  • Zugriffsrechte unter Win2K
    Netzwerk, Win98SE und Win2K (Server wie Prof.-Version ... gleiches Problem): Vom W2K aus läuft alles einwandfrei aber von Win98 aus will die Maschine immer ein Passwort für den Zugriff (was von der W2K-Installation ausgeht). Wieso ist die ...
  • Löschen incl. Unterverzeichnisse ?
    Haben hier bei unserem NT Fileserver ein Problem, wir haben ein öffentliches Temp Verzeichnis, dessen Inhalt wöchentlich per at job gelöscht werden soll. incl. aller Unterverzeichnisse, versteckter datein etc. (auch den ganzen Müll den die ...
  • Autostart verzögern
    Ich habe ein NT-Netzwerk mit Client-Server Anwendungen. Im Autostart der Clients befindet sich die Verknüpfung des zu startenden Progrmmes. Nun kann es aber sein, dass das Login Script, durch welches das Netzlaufwerk für das Programm verbunden ...
  • Windows NT 4.0 und Eumex404
    Unter Windows98 war es kein Problem, über die Eumex404 ins Internet zu gelangen. Seit ich aber nun die NT Version installiert habe, klappt es einfach nicht. Ich finde auch keine Treiber für Windows 4.0 auf der Installations CD der Eumex404. Bei ...
  • Kein USB Modem unter Win2000????
    Ich habe ein ELSA MicroLink ISDN USB Modem. Unter Windows98 funktioniert es wunderbar (Wenn ja mal irgentetwas unter Win98 wunderbar funktionieren würde) Sobald ich unter Win2000 gehe findet er das Modem nicht mehr. Obwohl ich eigentlich schon ...
  • Anmeldung unter W2K umgehen
    Weiss jemand, wie man die nervige Anmeldung beim Start (inkl. Passwortabfrage) umgehen kann?
  • Windows 2000 Professional für 15,-DM
    Ich habe Windows2k Pro. hier für 15,- DM gekauft: http://www.geocities.com/SiliconValley/Di... Bye
  • Win 2000 und DVD
    Wie bringe ich meinen DVD-Player von Matrox (Millenium G 400 Max) zum laufen ? Welche DVD-Player funktionieren ohne Probleme ???
  • ständiger Absturz
    Mein Windows 2000 final stürtzt andauernd ab. bin drauf und dran wieder win98 zu installieren. wer kann mir einen link zu updates, bugfixer geben? oder einen Ratschlag zur Konfiguration (habe Netzwerk aus, autostart leer, power management aus, ...
  • Update auf w2k - wie behalte ich daten?
    Folgende konfiguration: - pri.mast. c:/d: - sec.mast. e: momentan habe ich noch win98 laufen, möchte aber auf win2k umsteigen. um besser weiterhin spielen zu können, möchte ich auf e: (der deutlichst kleinsten platte, bisher leer) weiterhin win98 ...
  • Keine neue Netzwerkverbindung möglich! Hilfe!
    Beim erstellen einer neuen Netzwerkverbindung mit dem Assistenten erhalte ich ständig diese Fehlermeldung: "Die angegebene Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Mögliche Ursachen sind unzureichende Festplattenkapazität oder nicht ...
  • Wie lösche ich ein vordefinerter Benutzer?
    Kann jemand mir sagen, wie ich ein vordefinierter Benutzer löschen kann? Gruß Liquid
  • NT4-Probleme mit RAM Erweiterung-Hilfeeeee
    Habe folgendes Problem: System: Pentium II 400, NT4.0, Servicepack5 64 MB RAM (2 32MB SDRAM Module 100 Nanosek./100 Mhz ASUS P2B Motherboard Ich habe bisher mit 64MB RAM gearbeitet, wollte nun aufrüsten und habe ein 128MB RAM-Modul erworben ...
  • Win 2000 gratis
    Www.chip.de habe ich gelesen das in Spanien versehentlich Vollversionen von Win2000 auf die spanische Chip gebrannt worden sind. Weiß irgendjemand wo man so eine spanische Chip bekommt? Christoph
  • PC-DVD ENCORE Dxr3 Problem unter WINNT2000
    Wer hat einen Treiber für die Dxr3-Karte für Windows 2000.
  • Benutzer unter Win2k kann nicht gelöscht werden!!!
    Ich brauche sofort Hilfe: Ich besitze Administratorreche und möchte ein Gäste Konto löschen, aber da kommer immer ein Fehler Meldung: Bei den Versuch, den Benutzer "***" zu löschen, ist folgender Fehler aufgetreten: Dieser Vorgang kann ...
  • Wo finde ich Anzeige\Optionen?
    Im Windows 98 kann man unter: Anzeige/Optionen genau festlegen, ob versteckte Dateien sichbar oder nicht. Aber wie mache ich das im Windows 2000 Pro.? DANKE IM VORAUS GRUSS Ray
  • Woher weiss ich genau...
    ...dass mein Win2000 auch auf wirklich NTFS5 und nicht auf NTFS4 installiert wurde? Denn Partition Magic gibt darüber ziemlich widersprüchliche Angaben. mfg Dikson
  • Mustek Treiber (NT4) lassen sich nicht inst.
    Läuft der Mustek Paragon 1200SP mit den NT4 Treibern unter 2000. Sag mir doch mal bitte einer, wie der Mustek Treiber unter 2000 installiert wird. Ich habe die WinNT35.exe. Wenn ich die ausführe, installiert er ne Menge und fordert mich dann auf, ...
  • Koreanisch mit deutscher Tastatur
    Wieder einmal eine Frage, die ich nicht in ein bestimmtes Thema einzuordnen weiss, aber so ist das ja manchmal. In WinNT moechte ich koreanische Schriftzeichen ueber die deutsche Tastatur eingeben. Irgendwie muss das wohl zu machen sein, denn es ...
  • Partitionsprobleme ??
    Ich habe Windows NT bekommen, habe es installiert und meine Festplatte C: ist in NTFS-format umgerüstet worden. Meine Festplatte D: hat aber eine FAT32 Partition und ich kann nicht im Windows NT zugreifen. Was muss ich tun um auf die Festplatte ...
  • Image-Files einer IDE-Festplatte erstellen
    Suche Software, mit der ich ImageFiles von IDE-Platten mit einem SCSI Dat Laufwerk sichern kann.
  • NT 4.0: Auslogscript
    Gibt es bei NT die Möglichkeit ein Auslogscript einzubinden (Sollte immer dann ausgefuehrt werden, wenn der Benutzer sich abmeldet)?
  • NT-Anmeldung (PDC/BDC)
    Seit gestern habe ich über standleitung/router einen BDC im netz. jetzt mocken die nt-ws bei der anmeldung an die domäne. zugriff auff netzlaufwerke und -drucker funktioniert. umgekehrt der zugriff auf die auf den clients freigegebenen resourcen ...
  • Proxy- und Mailserver für Win2000
    Was könnt ihr mir für einen Proxy und was für einen Mailserver für Windows 2000 empfehlen, möglichst stabil und einfach zu administrieren. Danke schonmal Alex
  • NTFS5 und Partition Magic
    Habe zwar irgendwann gehört, daß Powerquest, wenn Win2000 raus ist, ein Update für PM5 dafür bereitstellen wird, aber bisher ist da nichts geschehen. Gibt's Möglichkeiten, mit partition magic trotzdem eine NTFS5 - Partition zu erstellen und zu ...
  • Datenmenge Kontrolle vom Internet für PC - NT Netz
    Wir möchten wissen, wieviel an MByte Daten wir auf unseren PC vom Internet über unser NT-Netzwerk holen. Was ist zu tun? Vielen Dank - für Euere Mühe.
  • Konsole von NT, Provider Password
    Einiger Zeit bin ich auf Win NT umgestiegen. Irgendwie gelingt es mir jetzt nicht innerhalb der Konsole Dos Programme zu starten. Bei einer früheren Win NT Installation hat das aber einwandfrei funktioniert. Was habe ich übersehen? Noch ne Frage. ...
  • Modem nur senden ?!?
    Mein Modem kann unter Win NT nur senden aber nicht empfangen. Unter Win 95 funktioniert es problemlos. Anfänglich habe ich Probleme mit dem COM Ports gehabt. Ich habe dann die Einstellungen von Win 95 übernommen. Selbige Einstellungen werden bei ...
  • Zwei NT4 WS auf einer Maschine
    Ich habe hier folgende Konfiguration: Pri Master: 2 x NTFS (c: ist NT 4; D:) Pri Slave: 2 x FAT (leer) Sec Master: 3 x FAT (E: F: G: voll belegt) Sec Slave: CD-Rom Ich möchte nun zu Testzwecken eine zweite NT Installation auf die leere Platte ...
  • Verwendung der MMCs für IIS- und Proxy-Config
    Ich habe gerade den MS SBS 4.5 frisch installiert - darin enthalten sind u.a. Microsofts IIS- und Proxy-Server. Wenn ich über das Startmenü den Internetdienst-Manager starte, erhalte ich eine MMC im Windows-Stil, die nicht weiter anzeigt, als die ...
  • RICHTIGE HW-Profile unter NT 4.0
    Ich habe mit einem Benutzer ein Problem. Die Umgebung hier in der Firma sieht so aus: fixe TCP/IP-Adressen für jedes Gerät, kein DHCP. Je nach geographischer Lage des Users verschiedene vordefinierte IP-Ranges und Router. Internet-Zugang über ...
  • Zeitlich limitierte Accounts nicht einrichtbar
    4.0 Server und Station Anwender, folgendes Problem habe ich und wäre für Tips um die Lösung dankbar. Es geht um zeitlich limitierte Accounts auf Win NT 4.0 Server und Workstation durch den Befehl net user /times: . Aus der ...
  • Modem und W2000
    Ich benutze ein Weisscom 33.6 Modem für welches es keine 2000 Treiber gibt, aber der Standarttreiber für 33,6 von W2000 macht es auch. Doch leider findet er manchmal das Modem nicht und machmal schon, wer hat eine Idee? Gruß aus Bremen Ha-Jo
  • Scanner und W2000
    Scannen mit einen Mustek mit eigener isa-Karte in Photoshop klappt alles, aber nach dem Beenden von Photoshop stürst w2000 ab wie ein Stein nur mit Neustart! Wer weis Rat? Kann es vieleicht an den Mustectreiber für Win NT 4.0 liegen? Viele haben ...
  • Adaptec 2940 uw & win 2k
    Ein Freund von mir hat riesen Probleme damit, win2k hat elendslang um raufzufahren und beim zugreifen auf das cdrom stürzt es fast ab .... wer weiss was ? gruss berni
  • Mustek Scanner Treiber für 2000
    Suche Treiber für den Mustek Paragon 1200SP (MP12000SP). Der Scanner hat eine passive ISA Interfacekarte und wird erst vom System erkannt, wenn man die Treiber installiert. Auf den Mustek Seiten gibt es noch nicht mal Hinweise auf Win 2000, weiß ...
  • Anmeldung an PDC
    Jahr wurde bei uns eine neue Domäne eingerichtet, in der sich ca. 30 PCs und ein PDC befinden. Die 30 PCs sind zur Hälfte Neuanschaffungen, die andere Hälfte besteht aus vorhandenen älteren Rechnern. Auf allen PCs ist WinNT 4.0 SP 4 installiert, ...
  • adaptec 2930u2
    Wie ist das eigentlich mit geräten und den treibern muss man eigentlich zu jedem Betribs Sistem (win 2000) ein neuen rechner kaufen damit man auch die richtigen tiber hat Den ich habe von der firma adaptec eine scsi care (2930U2) und finde keinen ...
  • Probleme mit Netzwerkdrucker und NT
    Einen HP-Deskjet Drucker (550C) am Windows-NT Server angeschlossen und als Netzwerkdrucker mit den entsprechenden Treiber installiert. Wenn ich einen Ausdruck vom NT-Rechner aus starte, ist der Ausdruck einwandfrei. Wenn ich einen Ausdruck von ...
  • Umstieg auf WIN2000
    Mich nervt mein Win 98 ohne Ende, ich habe es bereits schon dreimal installiert innerhalb eines Jahres und nach einer gewissen Zeit bekomme ich dann wieder Fehlermeldungen ohne Ende!! Deshalb stellt sich meine Frage ob sich ein Umstieg auf ...
  • Eumex 322 nicht unter Win2000
    Alle meine Versuche, die ISDN-TK Eumex 322 PCI unter Win2000 einzubinden, schlugen fehl. Einen neuen CAPI-Treiber (f. Win2000) von AVM hatte ich vorher installiert. Mir fehlen noch die aktuellen Gerätetreiber (virtuelles Modem) und die ...
  • Application Compatibility in Win2000- es funkt. tr
    Otzdem nichts! Habe mich schon gefreut- vielleicht laufen jetzt auch die Programme wie z.B. Tomb Raider 4 Es funktioniert nichts. Mache ich was falsch? Das Prog. soll doch den Programmen vorgaukeln- das Win98 oder Win95 auf der Platte ist. Was ...
  • NT4-Anmeldung
    Das Anmelden bei NT4 Server dauert bei mir fast 2 Minuten, woran kann das liegen?
  • Fehler am Beginn der Installation von WIN 2000
    Mußte leider mit Erschrecken feststellen, dass mein Computer schon beim ersten Start nach dem Kopieren der Setup-Dateien auf die Festplatte steckenbleibt und zwar schon bei der Meldung: Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers. ...
  • NT4.0 und RAS mit Fritz card
    Unter NT nimmt meine Fritz-Karte eingehende Anrufe nicht an wenn ich mit einem analogen Modem anwaehle. Hat da jemand einen Tip fuer mich?? Danke
  • NT4.0 Workstation-Organtransplantation
    Leider habe ich es versäumt, ein Backup meiner NT4.0 Workstation-Registry anzufertigen. Um die kaputte Registry wieder einigermaßen zum Funktionieren zu bringen, habe ich aber nun den Schlüssel HKey_Local_Machine von Windows 98 importiert - ...
  • Win2000 und PQMagic
    Kann man bei Windows 2000 die Grösse der Bootpartition nicht mehr mit PQMagic (4.0) verändern???Als ich gestern die Partition vergrössert habe, bootete Win2000 nicht mehr... Brauche ich PQMagic 5.0? Danke für eure Hilfe Gruss Roger
  • win2000?????
    Habe bei meine Installation von win2000 bei Eigenschaften von Anzeige die Bildwiederholfreqfenz auf 85 MHz eingestellt und es sieht so aus als ob mein Monitor das garnet schafft. Auf jeden Fall gibt es nach dem Start von win 2000 bei dem Monitor ...
  • Internet-Zugang für mehrere Rechner mit 1 Modem
    Gibt es irgendwo eine gute Anleitung, wie man das hinbekommt ? Danke, Marcel
  • Bootmanager unter Win2000 ?
    Ich habe gehört, Win2000 liefert einen Bootmanager mit. Ist der in Ordnung? Gibt es Alternativen? Ich möchte mein Win98SE behalten und eine zweite Fetsplatte einbauen, auf der dann nur Win2000 und Office-Anwendungen laufen sollen. Vielen Dank für ...
  • Update auf Win2000 mit Mainboardwechsel
    Ich möchte ein System aufrüsten. D.h.: Mainboardwechsel (zu ASUS P3B-F) und Betriebssystemwechsel ( von WinNT-Workstation 4.0 zu Windows2000-Auf NT basierend). Besteht nun die Möglichkeit das Betriebssystem trotz Mainboardwechsel upzudaten, um ...
  • Anmeldung
    Einzige USER wurde unter Benutzern gelöscht. Admin-Psw ist bekannt aber es ist keine Anmeldung möglich. Wer kann da dazu was sagen? Gruß Yalcin
  • Win2000 und seine Boot.ini
    Mir jemand erkären, was die einzelnen einträge bewirken: [boot loader] default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows NT" Ich habe win2000 auf der 2. IDE Platte ...
  • CD-Autostart abschalten
    Bei Win98 kann man in der Systemsteuerung die "automatische Benachrichtigung beim Wechsel" einer CD-ROM deaktivieren, damit die CDs nicht automatisch gestartet werden. Wo geht das bei WinNT? C.
  • Logitech Soundman Wave unter NT
    Hat jemand einen Tipp, wie ich die o.g. Soundkarte unter NT zum laufen bekommen kann? Es gibt leider keine NT Treiber für die Karte, nur für Win95. Sie ist aber Soundblaster kompatibel, kann ich da vielleicht einen anderen Treiber benutzen??? ...
  • Funktionstastenbelegung WINNT
    Ich benötige eine Software (Free-/Shareware) mit der ich die Funktionstasten beliebig umprogramieren kann. Sie soll mindestens einen unter der Funktionstaste abgelegten Text einfügen. Diverse Clipboardprogramme sind mir zu mühselig da ich dann ...
  • Druckerinstallation bei Windows-NT 4
    Folgendes Problem bei der Installation eines HP-Druckers Deskjet 600 unter Windows NT4. Beim Versuch den Drucker als Netzwerkdrucker am Server zu installieren, funktioniert alles, bis zu dem Punkt, wo ich den Treiber für Win '95 zusätzlich ...
  • Win2000: meine Soundkarten laufen nicht. Warum?
    Ich habe eine Dualboot-Konfiguration Win98SE / Win 2000 und schaffe es unter Win2000 nicht, entweder meinen SB 16 (ISA) oder meine Soundblaster 64 PCI - Karte zum Laufen zu kriegen - egal, ob ich es mit dem Win2000-eigenen Treiber oder mit denen ...
  • NTFS
    Liegt eigentlich genau der Vorteil beim Dateisystem von Windows 2000 (NTFS)??? Und kann man eine Windows 2000 Installation auf einer FAT32 Partition nachher noch eine NTFS-Partition umwandeln??? mfg Thomas
  • W2000 stürtzt ab
    W2000 stürtzt bei mir ab, wenn ich den Nvidiatreiber für die V550 aktiviere, die Standardtreiber bringen entweder einen schwarzen Screen oder Absturz. Weiter HW: AMD K6-II 400Mhz 64MB-SDRAM Fritz-Kard + SW: AVM KEN SB Was kann ich tun, es ...
  • W2K und Teledat 150 - das unmögliche Duo
    Ich hatte eine frische W2K Installation bei der die Teledat 150 ISDN Karte einwandfrei lief. Jedoch hat sie mit meinen anderen PCI Karten den Interrupt 9 geteilt. Das wollte ich nicht (ich frage mich heute noch, wieso ich es nicht so gelassen ...
  • Win98-Neuinstallation unter Win2K
    Problem: Win98SE auf d:, Win2000 auf g:. Wenn ich Win98 reinstallieren möchte, also d: formatieren will, muss ich dann nicht auch Win2000 neu installieren? Ich schätze nämlich schon, da Win2000 bestimmt irgendwo irgendwelche Initialisierungsdaten ...
  • Fehlermeldung: Nicht genügend virtueller Speicher
    Wer kann bei folgendem Problem weiterhelfen? Erhalte in letzter Zeit immer wieder sporadisch folgende Fehlermeldung auf dem Server: "Systemprozeß - Nicht genügend virtueller Speicher" Ich habe mehrmals den virtuellen Speicher höher ...

Andere Themen