Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• DVD erkennt keine DVD`s mehr?
    Habe Win 2000 prof auf dem rechner und ein Sony DVD drinn. Bis vor einiger zeit konnte ich DVD´s Abspielen bzw. Programm DVD`s lesen. Mitlerweile werden sie es nicht mehr? Worann kann es liegen. Habe zur Zeit die neuesten Aktualiesierungen von ...
  • Unterschied Windows XP Home und Professional
    Liegt denn genau der Unterschied zwischen der Home und Professianl Version bei Windows XP? Außer im Preis ;-) Eine Seite mit Gegenüberstellung der beiden Betriebssysteme wäre nett, wenn es so etwas gibt... Dank im voraus Daniel
  • explorer.exe spinnt
    Es kommt bei mir öfters mal vor, dass sich die explorer.exe mit einer fehlermeldung (unter win2k) schließt. wenn ich den explorer dann manuell neu starte, kann ich den internet explorer nicht mehr benutzen. zumindest macht es nur probleme. gibt ...
  • Kein Platz mehr!
    Ich habe momentan unter XP das Problem, dass ich auf der Systemfestplatte C (SCSI Platte) kaum noch Speicherplatz zur Verfügung habe. Eigentlich mache ich es schon immer so, dass ich Programme, etc. auf meine anderen Platten speichere, aber ...
  • Icons unter 'DFÜ- und Netzwerkverbindung'
    Mal wieder ein Problem: ich habe unter "DFÜ- und Netzwerkverbindung" (W2K) verschiedene Verbindungen erstellt (schon vor 1 Jahr) für T-Online, Freenet usw. Neuerdings wird nichts mehr angezeigt, wenn ich die "DFÜ- und ...
  • NTFS -> FAT32 Nachteile ?
    Wollte ich ja nur meinen Rechner mit Norton Ghoes sichern. Das geht leider bei NTFS Platten nicht. Ich kann die Platte ja in FAT 32 umwandeln - da gibt es ja Programme dafür - doch was für nachteile bringt das ? danke
  • Windows XP Prof. und Win on CD 5.0
    Win on CD 5.0 unter XP installiert. Danach kriege ich folgenden Fehlermeldung: Fehler beim Zugriff auf den SCSI/IDE-Bus No SCSI adapter found. Und gleich danach: CDRTC Layer nicht gefunden. Vieleicht kann jemand mir helfen. Andreas
  • Win 2000 nicht mehr startbar! ntoskrnl.exe fehlt
    In äußerster Verzweiflung melde ich mich mal wieder hier. Nachdem mein PC mit Windows 2000 mal wieder abgestürzt war (was übrigens permanent passiert), läßt er sich nicht mehr hochfahren, da merkwürdiger Weise die Datei "ntoskrnl.exe" ...
  • Laufwerkssymbole bei XP im Arbeitsplatz ändern!!
    Habe am Secondary Master ein DVD-Laufwerk und am Secondary Slave meinen Brenner. Unter WinXP werden beide im Arbeitsplatz mit einem Symbol angezeigt auf dem "CD-ROM" steht. Ich hätte aber gerne, dass ich das Icon selbst bestimmen kann, ...
  • Windows XP auf Win2K installieren
    Experten, ich habe Win2K. Möchte aber XP auf eine extra Partition installieren. Bleibt dann Win2K noch erhalten? Ich möchte Win2K nämlich noch behalten. Wie gehe ich am besten vor? Win2K hochbooten und von dort XP installieren? Oder lieber doch ...
  • hilfe eine datei dürfte beschädigt sein
    Habe ein problem mit meinem w2k hatte auf einem pc einmal ein cdrom laufwerk von mitsumi und einen ide cdbrenner von ricoh installiert gehabt. habe alls brennersoftware winoncd5 verwendet. da ich den brenner dann in einen anderen rechner ...
  • Einwahl übers Modem bei Windows XP
    Hab mir einen neuen Rechner mit Windows XP gekauft. Nur habe ich jetzt ein Problem. Das alte Modem ELSA 56k pro welches ich bei Windows 98 verwendet habe und es dort auch optimal funktioniert hat (Datentransfer). Nur wenn ich das selbe Modem bei ...
  • Ich kann nicht mehr. win 2000 macht nichts mehr.
    Seit einiger Zeit findet mein Pc die Maus und manchmal die Tastatur nicht mehr. Ich bin mitten in der Arbeit uns schwups schon steht alles. Zum Schluß steht der ganze Pc und es bleibt nur noch ein Reaset über. Nun ist es schon so weit das sich ...
  • XP-Neuinstallation
    Mein System neu aufbauen, wie gehe ich denn am besten vor? Windows soll neu installiert werden, andere Dateien sollten erhalten bleiben, also keine Formatierung. Zur Zeit habe ich 2 Partitionen, die ich behalten möchte. Ergo, wie deinstalliere ...
  • dumme frage
    Wo kann ich das nochmal ändern, das wenn ich meinen Pc sperre, ich nicht zum Anmeldebildschirm komme, sondern son kleines Fenster habe wie bei Win2000?
  • W2k:Idiotisches 'Dateien anzeigen' abschalten,wie?
    Wenn ich den Ordner "Programme" öffne, bekomme ich nicht dessen Inhalt, sondern eine weiße Fläche mit einem seitlichen Text, blauen Zahnrädern und eine Verknüpfung "Dateien anzeigen" zu sehen. BG und Konsorten haben hier ...
  • NUR! die Systemdatein von W2k zum booten kopieren?
    Ich muss noch ma fragen. Man kann ja net alles wissen :) Welche Datein sind das genau? Ich hab schon bei google gesucht aber echt nix gefunden. Ich will mein Bios booten und draf KEINE Startdiskette benutzen. Nur weiss ich net welche Datein bei ...
  • XP: Endlosschleife beim booten
    XP hängt sich beim booten in einer Endlosschleife auf. Zuerst kommt eine Festplattenprüfung, die mit der "Reparatur" zweier Datein beendet wird. Dann startet die Passwortabfrage, bleibt 5 Sekunden stehen und dann bootet der Rechner von ...
  • Versteckte Freigaben (W2k)
    Betreibe hier im Haus einen Server unter Win 2000 Server, auf dem auch versteckte Freigaben (xxx$) sind. Wenn ich auf diese von meinem Arbeits-PC (Win2000 prof) zugreife, bleiben diese Verzeichnisse direkt unter "benachbarte Computer" ...
  • W2k: Hartnäckiger Anmeldebildschirm
    Zum 2. Mal habe ich folgenden Anmeldeablauf: Anmeldebild kommt, Name steht schon (Admin), ich gebe PW ein und Enter. Jetzt wird das Hintergrungbild geladen, die Maschine rasselt und ich erwarte die ersten Icons. Plup - steht wieder der ...
  • Administrator-Satus zurück, aber wie??
    Hab wieder ein Prob mit W2k. Ich habe irgendwie festgestellt das man ja als "echter" Admisnistrator bei der Anmeldung den Namen "Administrator" nicht wechseln kann, ohne gleich den Status zu verlieren... ;) Klingt bischen ...
  • WinXP starte neu
    Nach einer Neinstallation von WinXP startet dieses ohne Grund einfch neu. Das heisst der Bilschirm wird schwarz und der Computer startet vom Bios aus neu. Gibt es Protokolldateien welches Programm zu dem Absturtz geführt hat? Irgendwelche ...
  • Remote Geräte deaktivieren
    Gibt es eine Möglichkeit, in einem Windows2000-Netzwerk remote auf anderen Rechnern Geräte wie z.B. CD-Rom oder Diskettenlaufwerk zu deaktivieren? Über die Computerverwaltung habe ich im Remote-Zugriff ja leider nur Lese-Rechte. Gruß, Thomas
  • 2 Xircom Creditcard & NT4
    Habe ein Problem zwei Xircom Creditcards 10/100 unter Windows NT 4.0 SP6 zum laufen zu bringen... Eine Karte allein funktioniert ohne Probleme, füge ich jedoch die zweite Karte hinzu (freie IRQs usw. habe ich beachtet) so funktionieren beide ...
  • WinXP-PC über Win2000-PC Zugang zum WWW geben-wie?
    Ich hab hier einen T-DSL Anschluss. Daran ist ein Hub. An dem Hub stecken drei Kapel. Eins das von dem T-DSL- Modem zum Hub geht und zwei Kabel die zu den PCs gehen. Der Win2000-PC hat Zugang zum WWW, der WinXP-PC leider nicht. Zwischen ...
  • Symbol für Verknüpfungen
    Bin vor kurzem von Win98 auf XP umgestiegen. Nun habe ich eine Frage: Gibt es bei XP eine Möglichkeit Verküpfungen besonders anzuzeigen? Bei Win98 konnte man einstellen, dass Verknüpfungen einen kleinen Pfeil in der unteren rechten Ecke des ...
  • [2Fragen]'Link'löschen & PC-Speaker ausstellen W2k
    Wie kann ich diesen permanent wieder auftauchenden Ordner unter Faforiten "Links" löschen? Wo ist der Registry-Eintrag? und wie stell ich den (arrghh *genervtsei*) scheiss PC-Speaker aus??? :)))))) *gg* Bin für jede Hilfe sehr ...
  • Kein Zugriff auf Fileserver
    Folgendes Problem: ich kann mich problemlos an einer Domäne anmelden, habe aber keinen Zugriff auf den Fileserver (DC und Fileserver sind ein und dieselbe Kiste). Wenn ich ipconfig eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung "Netzwerkkabel ...
  • Power-Down Festplatte wird gestört
    Kann ich feststellen, welche Programme/Dienste unter w2k (SP2) auf die Festplatte schreiben? Ich habe das Problem, daß der Energiesparmodus der Festplatte entweder nicht anläuft, oder nach kurzer Zeit durch einen Plattenzugriff wieder deaktiviert ...
  • Hintergrundbild unter Windows XP
    Habe mir unter Windows XP ein Hintergrundbild istalliert, das mir jetzt nicht mehr gefällt; leider kann ich kein anderes Bild als Hintergrundbild mehr einrichten. Ich kann zwar in Ordnern nach Hintergrundbildern suchen und auch eines anwählen, ...
  • Alte Dateien ohne Zugriff löschen?
    Erstens: -------- Ich habe mehrere Partitionen auf meiner Platte. Vor kurzem habe ich auf meiner Systempartition das Bestriebssystem neu installiert. Danach konnte ich auf einer anderen Partition (NTFS) auf einen Ordner nicht mehr zugreifen. ...
  • Druckumleitung unter NT4
    Kann ich unter NT4 die LPT1 auf einen Netzwerkdrucker umleiten? Bei Win95 gab es bei der Installation die Frage ob unter Dos gedruckt wird oder nicht. Bei Bejahung konnte die LPT ausgewählt werden.
  • Hilfeeee!!! Admin-Passwort
    Ich habe bedingt durch den ewigen Einsatz eines Nicht-Admin-Users das Passwort des Original-Admins vergessen. Wie kann ich das wieder rausfinden oder bleibt mir nur format c:\? Bin um jeden Hinweiß dankbar Tom P. S. den Tipp, mir das Passwort das ...
  • Zwei Netzwerkkarten am 2000er PDC
    Mußte aus Remote Support Gründen bei einem PDC eine zweites Netzwerk installieren. Dabei hat irgendwas mit dem Routing nicht hingehauen, es hat nur bis zum nächsten Neustart funktioniert. Hab dann einfach ein .bat file mit denn nötigen Einträgen ...
  • W2k/prof-->an W2K-Domaine
    Wie bekomme ich einen standalone-W2K/prof. Rechner der bereits durch einen User genutzt wird an eine Domaine OHNE die Profile zu bearbeiten? Was ich probiert habe: 1. Arbeitsplatz/Eigenschaften-> Netzwerkkennung-> Domaine angemeldet: OK. 2. ...
  • ein Notepad, welches im Vordergrund bleibt
    Fans !!! ich arbeite viel mit verschiedenen Windows-Programmen und benutze als Zwischenspeicher den einfachen Notepad von Windows. darin füge ich kopierte Werte von anderen Anwendungen ein um diese dann wiederum zu kopieren etc. Kurz und schnell, ...
  • NT4 mit 2 Netzwerkkarten
    Habe ein Problem mit Windows NT 4.0... Ich versuche zwei Xircom-Netzwerkkarten zu installieren, der TCP-Stack verwaltet jedoch nur eine Karte. Hat jemand schon mal 2 Karten und Windows NT4 zum laufen bekommen? Grüße, Markus
  • Windows NT 4.0 + Exchange 5.5
    Habe Windows NT 4.0 inkl. 5 CAL erworben und zusätzlich Exchange-Server 5.5! Jetzt plane ich, drei Arbeitsrechner mit je Windows 2000 Pro an den NT Server arbeiten zu lassen. Da der Server keine feste IP hat, soll er auf die POP3 Postfächer bei ...
  • DirectX und Windows XP Prof. - Grundsatzfragen
    Mal ein paar naive Fragen: Wie kommt es eigentlich, dass nirgendwo eine Version von DirectX zum Download angeboten wird, die für Windows XP (Professional) gedacht ist? Kommt es denn nicht auch bei diesem System vor, dass man hin und wieder ...
  • w2k - SP3
    Nach der Installation des SP3 nervt mich das Icon für automatische Updates. Kennt jemand eine Möglichkeit, das wieder loszuwerden ?? Danke, Jan
  • root datei fehlt nach misslungener partitionierung
    Wollte win xp als zweites betriebssystem neben win 2000 sp3 installieren. win 2000 startet nur zwar wieder, aber zeigt mir 2 betriebssysteme aus auswahl an. unter den startoptionen ist gar kein betriebssystem mehr auswählbar. dacht nämlich ich ...
  • JPEGs verschwunden
    Halli!! Ich wollte eigentlich 24 JPEGs mit XnView umbenennen, und hat mich das Programm gefragt ob diese Dateien wirklich verschoben werden sollen. Und dann waren sie bis auf eins weg. Ich hab schon nach *.jpg auf all meinen Festplatten gesucht ...
  • Fehlermeldungen trotz Neuinstallation
    Habe mein komplettes Betriebssystem W2K neu installiert, nachdem ich seit kurzem mit meinen Grafikprogrammen meine Dateien ( JPEG, GIF, etc. ) nicht mehr öffnen kann. Es kommt folgende Fehlermeldung: Vbox konnte nicht installiert werden, Fehler ...
  • FAQ: Netmeeting deinstallieren
    NetMeeting unter Windows 2000 deinstallieren, anschließend neu installieren NetMeeting ist eine der "Middleware"-Komponenten, die Microsoft fest im System verdrahtet hat und die daher über Systemsteuerung - Software - ...
  • XP: Internet über LAN
    Ich nochmal, ich hab´ hier einen PC (nennen wir ihn einfallsreich "1") mit Win 98SE, der über eine Fritzcard (USB) an ISDN und damit am Internet hängt. Mein erworbener PC 2 (siehe unten) läuft unter XP und soll über PC 1 - mit dem eine ...
  • Win2K
    Benutze Win2K schon relativ lange. Nun habe ich mir des öfteren kleine und größere Freeware vom Netz geladen und teilweise wieder deinstalliert, was mir nicht gefallen hat. Früher gab es keinerlei Probleme. Seit kurzem finde ich mit adaware ...
  • Win XP - MSN entfernen
    Hallöchen, ich mußte mir grade einen neuen PC kaufen und auf diesem war natürlich Win XP Home drauf. Ich habe beschlossen, es mit XP etwas länger auszuhalten, als mit ME, das ich nach ca. 3 Stunden per format c: töten mußte. Insofern tauchen da ...
  • XP Home und ein Netzwerk
    Moin! Also, ich hab zwei PC`s (jeweils XP Home), in dem einem hab ich zwei Netzwerkkarte, eine für DSL und mit der anderen wollt ich den zweiten PC mit einem Switch vernetzen! Soooo, hier meine Probleme: 1. Beide PC`s "find" ich in der ...
  • windows 2000 is das letzte?!
    Gerade win 2000 installiert. das is ja erstmal ne ziemlich nervige angelegenheit :-/ ganz anders als bei win98. jedenfalls war's irgendwann mal fertig, und abgesehen davon, daß der start eeeeeeeeeeewig dauert, lief's eigentlich ganz ...
  • Desktop.ini - Editor
    Hallöchen Experten, seit einem Systemabsturz letzte Woche öffnet sich jedesmal beim Hochfahren der Desktop.ini - Editor und das auch noch zwei Mal. Folgender Eintrag steht dann darin: [.ShellClassInfo] ,-21787 Außerdem hat sich der Desktop.ini - ...
  • url desktop verknüpfung
    Welche Befehlszeile muß eine Verknüpfung auf eine internet adresse zum Befehl "open" haben? Ich weiß bloß noch, daß dort die rundll32 drinstand, aber nicht mehr was genau. Kann jemand mal nachschauen, was bei Euch als Befehlszeile ...
  • acrobat reader laeuft nicht
    Habe ein problem mit meiner workstation unter nt 4.0: es laeuft kein acrobat reader. alte 3.xx versionen wurden probiert, ordentlich entfernt, und nun heute eine neuere 5.xxx version aufgespielt. beim aufrufen von pdf-files arbeitet der pc sich ...
  • W2k SP3
    Mir einer sagen ob das Sicherheitsupdate Q320920 auch im SP3 enthalten ist?. Hab nämlich keine Lust das M$ regelmäßig mitbekommt was ich für Musik höre und Filme schaue. Das geht die nämlich nix an. Danke und Gruß Timo
  • Inhalt von Boot-Festplatte C: auf neue kopieren?
    Ich möchte den kompletten Inhalt meiner Festplatte C: (auf der mein windows2000 installiert ist) auf eine neue schnellere platte kopieren. da man das sicherlich nicht 1:1 machen kann meine frage: gibt es ein spezielles tool oder einen spziellen ...
  • Win 2000, was ist denn nun mit SP3?
    Schreibt weiter unten, laut "Chip" stehe inzwischen das sp3 für w2k zum download bereit. wenn ich aber dem link in der "chip" folge, wird mir der zugriff auf die datei verweigert. liegt das eventuell daran, daß momentan alle ...
  • hiberfil.sys verlegen
    Speichert Windoof 2000/XP in dieser Datei seinen Speicherinhalt wenn ich in Standby gehe. Jetzt habe ich zwei Betriebssysteme druf - und jedes hat seine eigene Datei. Die beiden Win2000 benutzen schon eine gemeinsame Pagefile.sys - kann ich ...
  • Linien im XP-Explorer
    Ich am Wochenende auf XP-Prof. umgestiegen bin ist mir negativ aufgefallen, daß im Explorer unter XP nicht mehr wie früher Hilfslinien angezeigt werden. Damit meine ich die dünnen Linien, die im Prinzip den Verzeichnisbaum darstellen. Ist das ...
  • Maske von Internet-Explorer drucken ?
    Tag, kann mir bitte jemand sagen, wie ich z.B. die Maske des Internet -Explorers, oder auch die Masken der Dateienübersicht von Excel oder Word ausdrucken kann ? Danke im Voraus, W. Hertstein
  • Probleme mit winXP und DivX Videos
    Habe letztens das erste mal WinXP auf meinem Rechner installiert. Vorher habe ich immer Win98SE benutzt. nun habe ich einige Probleme: 1. Bei einigen DivX Videos wird der Sound nicht richtig abgespielt. Es klingt, als ob der Mitteltöner der ...
  • fehlerporotokoll in win2000 abschaltwen?
    Kann man die fehlerprotokollierung in windows 2000 abschalten? t.i.a. gr. andre!
  • Win XP Home verliert Benutzer
    Ich habe hier einen PC, bei dem ca. alle 14 Tage der Benutzer verschwindet. Soll heißen, daß beim PC-Start Win XP meldet, daß das Benutzerprofil nicht geladen werden kann und lädt einen rudimentären Standardbenutzer. Lege ich einen neuen Benutzer ...
  • Benutzereinstellungen kopieren
    Kann mir jemand sagen, wie ich im Windows 2000 die jeweiligen KOMPLETTEN Benutzereinstellungen, die ich für einen Benutzer gemacht habe, für jeden weiteren Benutzer nutzen kann. Ich müßte nämlich ca. 50 Benutzer anlegen und habe eigentlich keine ...
  • Ungewollt veränderte Ansicht im WindowsExplorer
    Bisher konnte ich meine JPG-Dateien im WE bei der Ansichtseinstellung "Miniaturansicht" einzeln betrachten. Irgendetwas ist passiert, ich sehe nur noch die Einrahmung und das Symbol meines Bildbetrachters in der Rahmenmitte. Neu ist ...
  • Windows 2000 SP 3 verfügbar
    Alle die es intressiert. Seit gestern Abend ist das Service Pack 3 für Windows 2000 verfügbar. Ein paar Infos findet Ihr unter: http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8713683.html Den deutschen Download findet Ihr unter: ...
  • XP 'Andere Orte' selbst definieren
    Kann ich unter WinXPpro im Explorer auf der inken Seite die Einträge für das Feld "Andere Orte" selbst definieren? Danke! Florian
  • Script zum Aktivieren der XP-internen Firewall
    Ich suche ein Script zum Aktivieren der XP-internen Firewall, welche man übicherweise über Netzwerkverbindungen - Eigenschaften LAN-Verbindung -Erweitert - Internetfirewall anklicken , aktivieren und deaktivieren kann. Vielen Dank für Eure ...
  • Win2k-Server, Protokoll (PPTP) nachinstallieren
    Ich möchte auf einem Win2k-Server das Point To Point Tunneling Protocol (PPTP) installieren. Jedoch scheint dieses in der Auswahl der verfügbaren Protokolle nicht auf. Dort gibt es lediglich das Apple Talk-, DLLC-, NetBEUI-Protokoll sowie IPX/SPX ...
  • XP home
    Jemand eine Idee, warum sich meim XP beim hochfahren immer aufhängt? Teilweise muss ich bis zu 4x neu starten, bis es sich endlich entschließt, ganz hochzufahren. Liebe Grüße Usch
  • Markierung aus IE6.0 ausdruken.
    Hallihallo zusammen, habe mal wieder ein seltsames Problem auf einem Firmenrechner: OS: Win2k SP2 IE: Vers.6.0 Das Problem: Um aus dem Explorer mittels Markierung, Button oder Kontext ausdrucken zu können muss man zwingend als Admin angemeldet ...
  • xp erkennt USB Modem nur als Netzwerkkarte?
    Heute habe ich ein Acer 128 ISDN USB Modem installiert. Wenn ich nun unter Modems gehe, sehe ich kein Modem. Allerdings ist unter Netzwerkkarte eine Acer Karte angeführt. Was hab ich da falsch gemacht???? Ich kann mich zwar mit dem Internet ...
  • NT Backup - lange Dateinamen - MS-Dos Dateiname
    Habe auf einem PC Windows 2000 Professional installiert. Dieses System möchte ich komplett sichern. Dazu habe ich auf derselben Platte eine zusätzliche Partition angelegt und auch Windows 2000 Professional installiert. Dieses 2te ...
  • Wo steht in der Registry der product key von Win2K
    DANKE
  • win2k automatisch starten als admin
    Man win2k so einstellen, dass automatisch der administrator sich anmeldet? ich bin der einzige benutzer auf meinem rechner und wenn ich neu starte, fragt er mich nach dem passwort. und genau dieses brauch ich nicht! bei win98 kann man es ja ...
  • Datei nicht löschbar!
    Habe bei mir eine Datei rumliegen, die selbst als root nicht löschbar ist (WinXP). Sie ist weder geschützt noch anderen Usern zugeteilt. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass andere Prozesse auf diese Datei noch zugreifen, jedoch weiss ich ...
  • Wie komplexes Login-Script erstellen?
    Ich möchte ein altes Novell Loginscript sinngemäss auf einen Win 2000 Server konvertieren, nur leider sind die Möglichkeiten einer Batchdatei ja sehr beschränkt. Was ich benötige wären If Abfragen, Blöcke, und Abfragen auf Mitgliedschaft in ...
  • Registry: IE Proxy-Einstellungen / Screensaver
    Wo finde ich unter NT4 folgende Einstellungen in der Registry: - Proxy-Einstellungen vom Internet Explorer 5.50 (Extras - Internetoptionen - Verbindungen - LAN Einstellungen) - Bildschirmschoner (Typ, Zeit, Kennwort ja/nein) Danke! PS: Gibt es ...
  • alles hin - w2000 und .chk Dateien
    Nach einem chkdsk auf einem w2000 Rechner nur noch 40000 .chk Dateien. Die Summe der Daten ergibt aber ungefähr die verloren gegangenen Daten. Gibt es eine Möglichkeit, das wiederherzustellen? Gruss Jo
  • Win XP Update speichern??
    Zum Update vorgegangen wie in der FAQ beschrieben, habe jedoch folgendes Problem: Die MS-Seite zeigt mir an "Die Windows Update-Website wurde aktualisiert. Klicken Sie auf Jetzt aktualisieren, um die Softwareversion zu aktualisieren und ...
  • Wie baut man folgendes in die unattendet?
    Longtimeformat und Shorttimeformat? Wie kann ich die Währung ändern. Lars
  • Heute im Büro?
    All, hoffe ihr müsst im Büro oder wo immer ihr mit dem PC arbeiten müsst, nicht so sehr schwitzen. Glückwunsch all denen, die Urlaub haben und so richtig "rumgammeln" können. Gruß, olli
  • ...Die Anweisung in...'read' konnte nicht auf...
    .net unter win2000 installiert und mit mühen wieder runtergeschmissen. Nach der Installation (und jetzt auch noch) bekomme ich bei verschieden Programmen (z.B Word oder Netscape) eine Fehlermeldung 'Die Anweisung in "0x77f98987"verweist ...
  • Datenverlust beim Schreiben die Zweite
    Ich hab bereits weiter unten einen Thread geschrieben, über meine Warnmeldung "Daten gingen verloren" bei Win2k. Mittlerweile hab ich bemerkt dass das nur vorkommt wenn ich WInamp (2.80) laufen lasse.... Fabian
  • Win XP fast zufriedenstellend (ACPI Probelm)
    Ich habe seit einem halben Jahr WinXP und bin bis auf eine Sache voll zufrieden. Mir stürzt der Rechner regelmäßig ab, ja wenn ich den Rechner eine halbe Stunde laufen lasse und ihn dann wieder verwenden will ist er mir zu 95% abgestürzt, d.h. ...
  • 2000 über ein bestehendes 98SE installieren?
    Habe im Moment ein gut und stabil laufendes 98SE laufen, fuerchte aber, dass ich im entstehenden Netzwerk jetzt 2000 brauche. Kann ich 2000 über 98 installieren? Ich weiss, dass ich dann auf die Vorteile von NTFS verzeichte - die Frage ist eher, ...
  • 120/250 MB Colorado Streamer unter Windows XP
    Hier noch einen alten Clorade Streamer ausgegraben. Habe damals zu meinen Mailboxzeiten darüber meine Datensicherung betrieben - lang lang ist´s her ;-) Habe ihn soweit angeschlossen. Es gibt auch keine Probleme mit dem Diskettenlaufwerk. Wie ...
  • Pc (XP) startet immer durch beim runterfahren
    Wenn ich meinen PC (Win XP Prof.) herunterfahren möchte, geht das nicht, weil er immer wieder automatisch hochfährt (also durchstartet). Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern? Bevor ich Win XP hatte, hat er sich automatisch ...
  • 'S'-Taste verhält sich wie Return
    Schön wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte. Wenn mein System einige Zeit läuft, dann tritt häufig der Fehler auf, dass die Buchstabentaste "S" genauso wirkt wie Return oder Enter. Dies hat natürlich schlimme Folgen, wenn ...
  • PC unter XP fährt nichr runter
    Hab schon mal nen blick in die FAQ geworfen, aber da habe ich nix gefunden. Mein PC fährt irgendwie nicht mehr richtig runter. Er bleibt immer bei "Daten werden gesichert" oder so ähnlich hängen. Aber eigentlich scheint er schon alles ...
  • Wo o.wie kann ich für NT4...
    Bootdisketten erstellen? gruß Det
  • Unter XP den Computernamen ändern
    Wie kann ich den Namen meines Coputers ändern. Habe ausversehen auf 2 Rechnern den gleichen Namen veregeben. Jetzt habe ich natürlich im Netzwerk ein Problem. Danke im voraus Bernahrdt
  • ntfs.sys macht ärger, blue screen of dead !!!
    Brauche dringend hilfe, ich habe heute morgen nach den Einschalten des Rechners ein Blue Screen of Dead bekommen mit der Fehlermeldung das die ntfs.sys nich ok ist und den stopfehler 0x24 u.s.w. Wie kann ich das System wieder zum leben erwecken ...
  • Datenverlust???
    Jetzt habe ich noch eine Frage! Kann ich die Größen meiner Partitionen ändern ohne dabei Daten zu verlieren, oder können nur neue Festplatten partioniert werden? schon mal danke schön Eberhard
  • W2K erneut installieren
    Nach gründlichem Studium der Boards habe ich leider keine Antwort auf folgende Frage gefunden: Was passiert eigentlich mit meiner Konfiguration (Netzwerk, eigene Dateien, Userprofile etc.), wenn ich W2K auf die bestehende Installation ...
  • w2k pro
    Hab ich am (neuem) bs "rumgespielt" und hab mich ausgesperrt (ich mach gleich wieder w98 drauf, das war nicht so kompliziert ;-) also, der pc fragt mich nach dem benuzternamen kennwort etc., ich weis aber gar nciht was der von mir will ...
  • memory- und resourcenproblem unter win2000
    Habe da einige leidige probleme mit windows: - von den programmen belegte resourcen werden nach dem beenden des programms nicht wieder anderen programmen zu verfügung gestellt. ob eine speicherfraqmentierung des resourcenspeichers die ursache ist ...
  • TASTATURBELEGUNG ändern bei W2000
    Kann man bei WIN 2000 die Belegung der Tasten ändern? (wie früher bei DOS) Ich möchte z.B. StgC Strg V BackSpace u.a. verlegen, damit mit den Fingern schneller zu finden. Gibt es da ein Programm dazu ?? Vielen Dank Viele Grüsse Wolfgang
  • XP Bericht senden
    Ich habe WinXP Pro als Betriebssystem. Wenn mein IE6 nicht reagiert, schiesse ich das Programm über den TaskManager. Danach bringt er mir eine Meldung. Da will er den Bericht senden. Wie kann ich es ausschalten? MfG ALEX
  • Windows bis aufs minimum gebremst
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner hochfahre (Win Xp Prof) ist alles einwandfrei doch sobald ich mein benutzerprofil geöffnet habe brauch mein Rechner ewig um eine Aktion auszuführen und ich habe herausgefunden das dass an ...
  • [win2000] rechtevergabe
    Möchte auf einer party meinen compi unbeobachtet stehen lassen, damit sich die leute selber ihre mp3s mitbringen und abspielen. dazu gibt es einen gast benutzer. dummerweise kann man trotzdem alle möglichen programme starten und dateien löschen. ...
  • Trident CyberBlade-i1 auf WinNT 4.0
    Ich such schon ganz verzweifelt nach einem Treiber für eine Graphikkarte, Trident CyberBlade-i1 auf WinNT 4.0, SP5. Das Gerät ist ein Gericom Notebook, der Support von Gericom bietet leider auch nicht passendes. Wer kann mir helfen? Danke im ...

Andere Themen