Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
ffo... Dateien
Jemand was das für Dateien sind? Die habe ich manchmal unter c:\ oder d:\. Die Dateinamen fangen meistens mit ffo an. Gruss ATT -
Verzeichnis Replikation unter WinNT4 Detailwissen
Habe folgende Frage bezüglich VerzeichnisReplikation unter NT: 1. Wie (und wo) merkt der Repl Service das sich was Geändert hat. 2. Bei Änderung: Was wird effektiv übertragen (speziell bei löschen in Export) 3. Unterschied Verzeichnisse ... -
Win 2000 animierte Menüleisten abstellen, wie??
Hab mir "leider" wegen meinen etwas zu schnellen Rechners Schwindsucht 2000 gekauft. Das was mich im moment am meisten daran nervt sind die ewigen Menülistenanimationen. Kann man dieses reinscrollen oder dieses einblenden ganz ... -
Regestri WinNT 4.0
Leute, könnt ihr mir bitte helfen: Folgendes Problem: (1) Was macht eine _INS5567._MP.exe ? (2)Was macht eine _INS5567.exe ? (3)Was macht eine _MP.exe ?? Der Fehler (1) wurde von Watson angezeigt, wo ich versucht habe ein Programm zu installieren ... -
Frage zu Win2000
Gibt es eine Möglichkeit, wenn man die englische Version von W2k Server hat, auf die Deutsche umzustellen? Bietet Micrisift vielleicht da ne Möglichkeit? ciao ralf -
Teles-Treiber für Win2000
Suche Treiber für eine Teles-ISDN-Karte 16.3 für Win2000. Beta-Treiber habe ich schon gefunden, aber sie lassen sich nicht installieren und laufen nur bis Juni. Die teure Support-Box funktioniert bei mir auch nicht mehr, keine Ahnung warum :-( ... -
Tastatur weg unter Win2000
Ich meine MS Intelli Mouse Explorer vom USB Slot an den PS/2 Anschluß gesteckt habe, funktioniert die Tastatur nicht mehr ! Auch nachdem ich Sie wieder an den USB Port zurückgesteckt habe, ist die Tastatur nicht zur Arbeit zu überreden. Im ... -
ISDN - Rufnummernzuordnung
Moin! Wenn ich eine neue DFÜ-Verbindung unter Windows 2000 eingerichtet habe, wählt der Rechner immer unter meiner Haupt-ISDNnummer die Gegenstelle an. Unter Windows 98 war das für mich kein Problem, das Register S49= zu setzen. Aber wo ... -
NT und internet
Ich habe NT installiert und habe zugang zu netzwerk aber keine zugang zu internet warum? -
NT und DFÜ
Ich habe NT installiert und krieg DFÜ verbindung zu netzwerk aber keine zugang zu internet warum? -
NT läßt sich nicht installieren
Ich kann weder NT 4.0 Workstation noch NT Server installieren. Beim Start mit den Disketten kommt die Meldung "Kann Partition ... nicht finden" Beim Start unter Win98 stürzt das Setup-Programm ab. Die Platte ist 16 GB groß. Anfangs: ... -
Benutzer Anmeldung NT WS
Folgendes Problem, NT WS, es wird keine Passwortabfrage beim starten angezeigt. Beim Benutzer abmelden gelangt man direkt wieder auf den Desktop ohne Anmeldung. Wo wird dieses ein gestellt bzw. wo kann man dieses wieder abschalten. Oder hilft ein ... -
Win2000 ohne Bootmanager
Möchte Windows 2000 installieren. Ich möchte aber einen anderen Bootmanager als den von Win2000 benutzen. Wie geht das??? -
Direktverbindung Win95 --> W2k
Hallöchen, wer weiss wie man eine Direktverbindung von einem Win95 PC zu einem Win200 Rechner via parallel Kabel aufbauen kann (ich möchte ausschließlich auf das CD-Rom LW zugreifen)?Der umgekehrte Weg funktioniert einwandfrei ! Ich bin mir fast ... -
Startlogo bei Win2000 ändern?
Weiss zufällig jemand, ob es bei Win2000 möglich ist, das Startlogo zu ändern? Und zwar sowohl dasjenige, das zu Beginn Bildschirmfüllend gezeigt wird, als auch das kleinere, das in dem Modus angezeigt wird, wie der Desktop nachher läuft? CU Peter -
Supergau NT 4.0 workstation
Es ist passiert. Nach der Installation von MsAfee Virus Shiled auf einem NT 4.0 workstation startet der PC immer mit derselben Oberfläche, egal wie man sich anmeldet - vom Gast bis zum Admin is alles gleich. Problem: die angelegten Dateien sind ... -
Lexmark Z11 auf NT ??
Alle zusammen, hier ist der verzweifelte Jens, der gerade wie wild einen Treiber für seinen Lexmark Z11 unter WinNT sucht: Wer weiss, wo ich so einen herkriege ?? (Die Lexmarks haben auf ihrer wunderschönen Installations CD nur WIN ... -
Dell Inspiron, NT und Audio
Dell Inspiron 3200 wurde mit W98 ausgeliefert. Dell gibt keine Unterstuetzung fuer NT. Ich habe mir NT installiert und die Treiber aus dem Web zusammengesucht. Alles funktioniert nur der Treiber von Cirrus fuer den Audiochip (CS4237B ?) nicht. NT ... -
Domänensuffix
WNT 4.0 habe ich die Möglichkeit eine "Suchreihenfolge für Domänensuffix" anzugeben. Wo finde ich diese Einstellung in W2K? -
Win2000 und Sygate3.1
Ich versuche meinen W2k Rechner an einem Server mit Sygate 3.1 mit dem INet zu verbinden. Alle NT4 Ws´s laufen problemlos aber der W2k Rechner stößt zwar die Einwahl des Servers ins Inet an, jedoch kann er keine Seite anzeigen (Die Seite kann ... -
Capture für ATI All in Wonder ?
Eine Digi Kamera und möchte mit meiner Ati All in Wonder auf NT4.0 Bilder aufzeichnen. Bei Ati gibt es zwar den Ati Player, der funktioniert aber nicht unter Nt4 bzw. die Video/Bildaufzeichnung. Unter 98 geht es einwandfrei... Wer weiss bescheid ... -
Scanner mit Win 2000 Treiber
Ich setze Windows 2000 ein, bin auch sehr positiv überrascht (obwohl kein MS-Freak)... Mußte allerdings feststellen, daß Mustek für ältere Scanner nicht unbedingt auch W2K-Treiber anbietet. Welcher gute Scanner (bis 600 DM) bietet ausgereifte ... -
Dos Sound unter 2k?
Wie schaffe ich es, mit meinem SB Live unter win2k im Dos Fenster oder -Modus Sound zu haben? Dos Treiber kann man von CD nicht separat installieren, wer hat eine Idee? Gruß Marcus -
exestierendes Laufwerk in ein Verzeichnis linken
Mir jemand sagen, wie ich unter WinNT/2000 einem exestierenden Laufwerk einen Link auf ein Verzeichnis setzen kann? Vielen Dank im voraus Gerd -
Bildschirm flimmert
Kann mir helfen? Ich habe auf meinem Rechner sowohl WIN98 als auch NT 4.0 installiert Bei WIN98 ist die Anzeige ok! Bei NT flimmert der Bildschirm jedoch ziemlich stark!!!!!!??????? Daten aus NT: Grafikkarte: Rage Fury (Deutsch) Chiptyp: Rage 128 ... -
DVD Player
Ich suche einen DVD Player für's Win 2000 prof.! Ich habe bis heute noch keinen guten gefunden! Danke für Hilfe! pc.-K.- -
PartitionMagic 5.0 und Win2000.....
Weiss jemand wenn es ein update oder patch für das programm partition magic 5.0 gibt. läuft scheinbar nicht unter win2000, habe es aber noch nicht selbst ausprobiert. gruss daniele -
Mauszeiger weg (Win2000)
Ich betreibe zwei Rechner, die ich über eine Tastatur / Maus bediene (Umschaltbox). Bislang ging das mit allen Betriebssystemen einwandfrei, nur bei Win2000 hab ich das Problem, dass die Maus weg ist, sobald ich auf den anderen Rechner umschalte. ... -
W98 + NT 4.0 SBS: Rechtsklick spinnt & kein Druck
Zwei Probleme: 1) Windows 98 (egal ob erste oder zweite Ausgabe) ist an eine NT4-Domäne angeschlossen und fast jedes mal, wenn man einen Rechtsklick auf irgendeine Netzwerkressource macht (egal ob Ordner, Drucker oder Laufwerk), hängt sich das ... -
winNT4.0 Server und Win2000 im Netzwerk...
Kann mir jemand sagen wie sich diese Konfiguration in einen Netzwerk verhält ? Der Fileserver hat WinNT4.0 Server-Version installiert und die WS möchte ich von Win98 upgraden auf Win2000. Weiss jemand wie sich dies verhaltet, oder gibt es dabei ... -
Abstürze unter Win2000
Mir ist bisher bei fast jedem Arbeiten mit Win2000 das komplette Sstem abgestürtz. Dabei bleict einfach alles stehen - Mauszeiger bewegt sich nicht mehr, nichts... Kann mir da vielleicht jemand sagen, woran das evtl. liegen könnte - es erscheint ... -
Uhrzeit übernehmen bei NT4.0
Habe 3 Rechner unter NT4.0 Workstation laufen, einer davon ist der Server. Dieser soll bei hochfahren des Systems den anderen Clients die aktuelle Uhrzeit übergeben da bei einem Client die Uhr auf dem Board defekt ist. Ist das möglich. -
Standart-Profil anpassen (NT4)
Wie kann ich unter WinNT4 das Default-Profil (Default User) anpassen? Bisher muß ich für jeden neuen User immer wieder die gleichen Einstellungen vornehmen. Gruß, Thomas -
Beim Beenden autom. ausschalten (NT4)
Wie bringe ich einen 2-Prozessor Rechner dazu, sich beim Beenden automatisch auszuschalten? Bei Rechnern mit einem Prozessor geht es (Registry-Eintrag + hal.dll austauschen). Die 2-Prozessor-Rechner benötigen eine ander hal.dll. Wo finde ich die? -
WIN98SE und WIN NT4.0
Habe beide Betriebssysteme auf einer Festplatte installiert.C: (FAT32)mit WIN98 und D:mit NT 4.0(NTFS). Während NT tadellos läuft, verabschiedet sich WIN98 mit schwerem Ausnahmefehler nach spätestens 3 Mausclicks. An was könnte dies liegen? -
zu kleine Registrierungsquote per Script ändern?
Kann ich auf unseren Clients die Größe der Registrierungsdatenbank per Script d.h. per Registry-Eintrag ändern.? (System-Leistungsmerkmale-Virtueller Speicher) Ansonsten müsste ich an allen 350 Clients v.Hd diese Aktion durchführen. Herzlichen ... -
täglich CHKDSK unter NT4
Ich hab folgendes Problem: In unserem LAN befinden sich eine handvoll PCs (alle Win NT4 SP5 oder 6) die täglich beim ersten Booten einen CHKDSK ausführen. NT muß den CHKDSK aufs Datum beziehen. Starte ich den PC am gleichen Tag nochmal, passiert ... -
Was ist 'Code 10'?
Nach einer Woche nachdem ich Win2000Pro installiert hatte, bekam ich keinen Sound mehr. Auch der 'Recorder' und 'Soundmixer' lassen sich nicht aktivieren. Sagen mir ich müsste einen 'sound diviser' installieren. (Hab' Win2000 in Englisch). Wenn ... -
DMA -Modus und Modem unter W2K
Habe mal zwei Fragen zu W2K : 1. Wie kann ich unter W2K feststellen,daß meine Platten im DMA-Modus arbeiten. 2. Beim Starten von W2K bei Ausgeschaltetem Moden wird das Modem nicht erkannt. Verbindung kann nicht aufgebaut werden? Beim Start mit ... -
Hosts --->DNS Manager
Wie kann ich mein Hosts-File im DNS Manager importieren, gibt's irgendwelche Tools? Tschüss, Franky -
Win 2000 herunterfahren
Wenn ich mein Win 2000 herunterfahre (alle Einstellungen sind auf "Herunterfahren"), sratet der Rechner immer neu. Ich habe Win 95 und Win 2000 installiert. Win 95 ist das "erste" Betriebssystem. Wenn ich auf Einstellungen, ... -
NT Server & 2 NICs
Folgendes Problem : unser Nt-Server soll zwei netzwerkkarten verwalten (1x 10MBit und 1x 100MBit). Die 10MBit-Karte stellt die Verbindung zu anderen Domains her und die 100MBit-Karte ist für den Traffic innerhalb der eigenen Domäne. Was muß ich ... -
langsames Netzwerk
Ich stehe vor einem Rätsel: Wenn ich von einer Workstation (NT4) ein Verzeichnis mit ca. 700 Dateien a ca. 1 KB von einem Server (NT4) herunterlade, dauert es ca. 15 Sekunden. Wenn ich das gleiche Verzeichnis aber zurück auf den Server schreibe, ... -
Autorun für CD unter NT4 verhindern???
An welchem Schlüssel muß ich drehen (es kann auch ein Mausklick sein) um den Autorun des CD-Laufwerkes zu verhindern? Geht das überhaupt? Wer darf's machen? Installiert ist NT4 Servicepack5. Nachricht bitte an: vielen Dank im Voraus Gruß Harald :-) -
Netzwerkdrucker unter NT4
Habe folgendes Problem mit Windows NT4: Bei der Installation eines HP-Druckers (Laserjet 1100) am Anschluß LPT1 am Server, funktioniert der Drucker bei Druckauftäge vom Server ohne Probleme. Sobald ich aber einen Druckauftrag von einer ... -
Internet by call und NT4
Habe mit meiner NT4-Installation folgendes Problem. Nach Einrichten meines DFÜ-Netzwerks mittels RAS usw. funktioniert ja alles tadellos. Ich finde es nur nervend, daß ich mich bei den Internet by call Anbietern auch bei NT mit den Benutzernamen ... -
W2k: ACPI bei Asus P5A. Instabilitäten
Habe ein P5A-Motherboard und auch sonst nur W2k-zertifizierte Komponenten. Aber trotzdem meint W2k, daß ich einen STandard-PC hätte und keinen mit ACPI-Board. Wenn ich dann versuche APM (???) zu aktivieren, was bei den Energieoptionen zur ... -
Win98 soll Systemrichtlinien von Server holen
Möchte gerne die Win98 Rechner unserer Schule an die Domäne anmelden und dort sollen sie die Systemrichtlinien abrufen. Ist das möglich und wenn ja dann wie? Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar. MfG Patrick -
Dr. Watson ausschalten
Kann mir jemand sagen, wie/wo ich bei NT den Dr. Watson ausschalten kann. Im Voraus besten Dank. Gruss Jennon -
Nachträgliches Ändern der Seriennummer bei NT4
Haben bei uns in der Firma einen NT-Server zur Probe laufen. Die Seriennummer wir bislang nicht registriert. Nun haben wir den Server in Betrieb und NT-Server Vers. 4 mit allen Lizensen registriert. Gibt es nun eine Möglichkeit, dass wir unsere ... -
DVD-NT4 Treiber gesucht!
DVD-Laufwerk läuft mit NT4 nicht mehr. Was kann ich tun? Gibt es bereits einen Treiber wen ja wo? Auf eine Antwort freut sich.... Peter Stalder -
Lästiger Insert beim Aufstarten!
Habe NT4 und beim Laden der Uebersicht kommt immer die Meldung tcash.exe findet die Bibliotheksdatei nicht (Balken)und bevor ich diesen nicht deaktiviere läuft nichts weiter Danach Startet alles Normal.... Wie kann ich dieses Unding löschen? Auf ... -
Real Player MP 7 Laden ?
Aus aller Welt! Wo kann ich Gratis den MP7 Herunterladen? Danke fur die Antwort. Peter Stalder -
DVD unter windows 2000
Habe ein Problem Ich besitze einen PIII 600 Mhz mit 128 Mb Ram was für sofdvd player gehen? -
RAS-Zugriff von NT4 oder Win95/98 auf NT4.0 Server
Ich möchte mich mit NT4.0 per Modem oder ISDN auf unseren NT4.0 Server einloggen (RAS). User eingerichtet, Berechtigungen Vergeben, Anwahl funktioniert, Rückruf erfolgt, Verbindung steht. Soweit, so gut. DOCH: Ich werde nicht automatisch am Netz ... -
Inventory beim Login
Sorry for Crossposting!!! ------------------------- Hallo! Ich suche dringend ein Tool, mit dem ich beim Einloggen eines Users die Hardware-Daten von seinem Rechner bekomme! Es gab mal sowas, das hiess glaube ich NetInventory oder so. Man hat ein ... -
Taktrate abfragen unter NT
Jemand, wie ich unter Windows NT die Taktrate meines Prozessors abfragen kann? Möglichst ohne zu programmieren. -
DIALUP / Modem (analog) Probleme
Hab so lieb ich bin meiner Mutter W2K installiert ;) Nun stelle ich aber fest, dass es teilweise zu einem Disconncet fuert bzw. verliert er die verbindung (keine WWWsite mehr abrufbar) der Link des Modems bestet jedoch noch. hat mir jemand ... -
Win2000 ShutDown/Benutzerrechte Probleme
Ich habe Win2000 installiert, und habe folgende Fragen: 1. Woran kann es liegen, das Win2000 sooo lahm runterfährt, aber ganz normal schnell hochfährt (AMD K6 2 350mhz, 160 MB RAM usw.)? 2. Wie kann ich einem normalen "Benutzer", der ja ... -
NT4 Benutzermanager Domänen?
Möchte den Benutzermanager für Domänen von der NT4-Server CD auf meine NT4 Workstation instalieren. Da ich Anfänger bin weiss ich nicht wie? Wo finde ich ihn auf der Cd, bzw. wie heisst er auf der CD? Wie installiere ich ihn? Habe ich dann zwei ... -
Message an Daniel Wiesendorf
Du hast recht, pech für mich, aber trozdem, ich weiss jetzt, dass viele sowas kauft..... :>) ate: Sun, 2 Apr 2000 12:23:56 +0200 Subject: Zu FF-Artikel: Sorry, die richtige Addresse lautet: > > Pech gehabt, ich hab Win2k für 1,25 DM gekauft ... -
ÜBERTACKTUNG VON 2 CELERONS
Jemand die Einstellungsmöglichkeiten beim Abit BP6 bei 2 366 MHZ Celeron CPU´s Jeweils einzeln sind sie bis auf 550 MHZ tacktbar. Ich habe WIN2000, da stürzen sie aber bei 550 MHZ ab. Weis jemand bescheid, bzw. eine URL wo man soetwas lesen kann. -
W2K-Partition: Laufwerksbuchstaben ändern
Nach der Installation von Windows 2000 auf einem Rechner ergibt sich folgendes Bild: C: Windows 98SE-Partition D: ZIP-Drive E: DVD F: Windows 2000-Partition ... Leider ist F: das Login-Laufwerk des vorhandenen Novell-Netzes. Habe nun im ... -
NT 4.0 SP5 Kontextmenü - Wo ist mein öffnen Befehl
In meinen Kontextmenüs unter NT4.0 SP5 ist in den Kontextmenüs bei den Dateien und Verknüpfungen welche sich auf meinen Profile beziehen (rechte Maustaste) der Befehl öffnen verschwunden. Dies führt natürlich dazu das ein Doppelklick nicht die ... -
keine Rechte als Administrator auf NT
Wer kann damit was anfangen: ich benutze NT 4.0 als BS. Vor ein paar Tagen habe ich von Microsoft ein Patch runtergeladen, das meinen IE von 4.0 auf ver. 5.5. upgedatet hat. Seither habe ich die abstrusesten Fehlermeldungen, unter anderem auch, ... -
POLEDIT - Nichts geht mehr
Folgendes Problem: Ich wollte auf einer NT-Workstation einige Einstellungen des POLEDIT ausprobieren (lokale Registry-Einstellungen "Lokaler Benutzer") und hab so ziemlich alles deaktiviert. Außerdem hab ich "nur vorgegebene ... -
asus v6600 und w2000
Habe jetzt mittlerweile 6 verschieden geforce treiber (detonator und die von asus) probiert (auch die neusten 378) und habe immer das gleiche problem. nach der treiberinstallation hängt sich der rechner beim reboot auf. der monitor ist schwarz ... -
w2k und T-DSL
Suche nach einer Möglichkeit, meinen T-DSL - Zugang auch unter Win2000 nuten zu können. Unter Win98 benutze ich WinPoet, habe allerdings kein Pendant davon für Win2000 gefunden, die Win98 Version von WinPoet läuft nicht. Ich habe es auch schon ... -
Win 2000-Herunterfahren
Mein Rechner bootet immer neu, wenn ich Win 2000 beende. In den Einstellungen hab ich aber Herunterfahren aktiviert. Es muss aber irgendwo erweiterte Einstellungen geben. Man kann dan zwischen Benutzer abmelden und beenden waehlen. Die Frage ist ... -
Windows NT 4.0 Programmaufruf beim abmelden !
Wer kann mir sagen wie ein Programm automatisch gestartet wird, wenn ich NT beenden will ? Vielen Dank !!! -
NT 4: Unterschied System- und Bootpartition
Ich verstehe bei NT den Unterschied zwischen Boot- und Systempartition nicht so ganz. Beispiel: Eine Disk, zwei Partitionen, eine geht nach C: (primär, aktiv), eine nach D: (logisch), WinNT wird d:\winnt installiert. Ist dann c: meine ... -
Eine Netzwerkkarte zweimal istallieren??
Ich möchte unter Win2k zwei verschiedene Netzwerkkonfigurationen aufstellen, dazu habe ich zwei Hardwareprofile angelegt und in jedem meine Netzwerkkarte (PCMCIA) installiert. Nur leider meldet mir der zuletzt installierte Treiber Fehler (Gerät ... -
NT4 für Dummies gesucht
Ich suche für einen vom Computer völlig unbeleckten Menschen (auch die gibt es noch) einen einfachen Einstieg in die Bedienung von NT4. Eine Sache ähnliche der Win98-Tour wäre da nicht schlecht. Gibt es da etwas auf CD oder zum saugen? Vielen ... -
IRQ-Belegung unter W2K
Mal, nach der Installation von W2K benutzen alle Karten den selben IRQ, nämlich 11. Soundkarte,Netzwerkkarte,Grafikkarte und SCSI-Kontroller. Scheinbar funktioniert alles, es läßt sich auch nicht manuell ändern.Liegt es möglicherweise daran, dass ... -
Spiele-Kompatibilität (W2K) ???
Ich habe echt Riesenprobleme mit allen Spielen unter W2K, DirectX lässt sich nicht installieren, anscheinend gibt es noch keins für den 2000-er. Wie bringe ich 3D-Spiele zum Laufen???? Chris -
ASPI-Manager Win2k ??? /Brennen?
Beim Versuch des Brennerprogramms den SCSI-Bus zu durchsuchen schlägt er fehl, weil der ASPI Manager fehlt oder nicht richtig läuft. Kann mir einer sagen, wo ich den für 2000 finde, ich habe mir schon einen Wolf gesucht... Oder ist in der neuen ... -
webcam 3 von creative labs
Leider funktioniert die WebCam 3 von Creative Labs nicht auf Win 2000! Ich könnte echt kotzen, denn es hieß, dass der Treiber im März erscheint! Und ich suche mir echt nen Wolf und finde nichts. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße und danke im ... -
Brennen unter Win2000
Habe cd master pro, das klappt aber leider nicht unter NT. dann habe ich es mit NERO versucht, doch wenn ich auf die *.exe von nero klicke, macht mein rechner einen neustart, woran kann es liegen? kann mir jemand ein anderes brenner programm ... -
Internet per Fritz!pci unter win2000 ???
Hy, ich habe eine Fritz!pci Karte und bekomme diese nicht zum laufen. im Gerätemanager steht diese immer mit Ausrufezeichen für Konflikt (kein IRQ-Konflikt). demzufolge klappt der internet zugang auch nicht. was kann ich ändern??? neue treiber?? ... -
Virtuelle COM Port unter W2k
Möchte mein S25 auch unter Win2000 betreiben, habe allerdings kein DataLink Kabel. Kann ich unter W2k wie unter Win98 auch virtuelle COM Ports einrichten. Wenn ja, wie? thanx Lasse -
Win 2K vergißt beim Neustart mein Modem!?
2K erkennt beim Starten mein Modem zwar und ich kann dann auch die Standarttreiber laden, aber beim nächsten Start von Win ist es nicht mehr aktiv und läst sich nur noch neu instalieren!? Was kann ich machen? Gruß aus Bremen Ha-Jo -
verschiedene Netzwerkkonfigurationen?
Kennt jemand eine Möglichkeit unter WIn2000 Pro oder WinNT zwei verschiedene Netzwerkkonfigurationen zu betreibe? Ich mein damit, daß ich mein Notebook in der Firma mit einer 193. ... IP an einer Domain und zu Haus mit einer 192.168 ... IP ... -
NT4: Ereignisanzeige
Suche ein Tool, welches mir eine mail schickt, wenn ein Eintrag mit einer bestimmten Ereignis-ID auftritt. Weiß jemenad, wo ich so etwas finden kann? cu raiko -
Druckerports sind verschwunden bei NT4Server
Es handelt sich um einen Server der schon über ein Jahr in dieser konstellation läuft. Es sind mehrere Drucker installiert (ca. 10-15 )die freigegeben sind. Der Freigabenahme ist meistens länger als 12 Zeichen. Die Workstations die diese Drucker ... -
Bei der Installation von Win2000:
Nachdem der Computer die temporären Dateien auf die Festplatte geschrieben hat und neu startet, bootet er nicht. Er sagt er habe kein system, press a key. -
Treiber für Elsa Erazor III LT, 32MB, AGP
Ich habe das Problem das ich die aktuellen W2000 Treiber von der Elsa Page installiert habe ohne Fehlermeldungen aber ich kann trotz allem nur die Standard VGA Treiber nutzen. Hat jemand eine Idee ?. Außerdem kann ich den Monitor nicht mehr ... -
Linux für Win2000 Bootmanager einrichten?
Kann mir jemand von euch sagen wie ich LILO konfigurieren muss, damit ich Linux über den Windows 2000 Bootmanager starten kann, was muss ich unter Win2K einstellen? Danke schonmal bis dann Alex -
Dateien eines Clients komplett auf dem Server ?
Nicht ganz... :-) aber: Ist es irgendwie machbar, dass eine Win2k WS (Prof.) alle Daten die z.B. in eigene Dateien liegen immer auf dem Server ablegt... ? Und wie mache ich es, dass automatisch beim Logon eines Users ein Skript ausgeführt wird, ... -
NT4 startet Win31-like (Progman)
Nach der Installation eines alten Windowsprogramms (ursprünglich fuer Win3.1) startet NT nicht mehr wie gewohnt mit Desktop und Taskleiste, sondern zeigt stattdessen den 3.11-typischen Programm-Manager, und dort auch noch als einzige ... -
RECHTE
Freunde, ich kann mit den Rechten in NT gut umgehen aber hier komme ich nicht weiter.Wie kann ich die Rechte der Usern eingrenzen, sodass sie nicht mal mehr den Desktop verändern können? Zudem wollte ich noch Rechte so vergeben, dass z.B. ein ... -
win2k + nachträglich win98
Kann ich nachträglich Win98 in den Bootmanager von Win2k eintragen (boot.ini)? Win98 wurde nach Win2k installiert. Win2k liegt auf der ersten primären Part. und Win98 auf der zweiten. Gruß Alex -
MS_CHAP default password bei NT 4.0
Bei der Einwahl ins Netzwerk mit D-Kanal-Callback hatte ich erhebliche Schwierigkeiten, da NT nicht dazu zu bewegen war, ein von mir gewünschtes Passwort zurückzugeben. NT schickt immer sein default-passwort. Frage: Wo zum T..... finde ich den ... -
Festplatten Defragmentierung in WinNT4.0 ?
Hello, Ist es sinvoll/notwendig unter Windows NT4.0 z.B.: Diskeeper 5.0 zur Festplatten-Defragmentierung einzusetzen ? Wird das System dadurch schneller ? Ist es unbedingt notwendig/sinvoll oder eher in "naja es kann nicht schaden..." ... -
Wozu ist der Ton gut?
> einfach aus diesem Forum zu entfernen? Das sind Tonarten, die braucht kein Mensch! M. Wiencken -
Suche Infos über IIS und Webserver-Konfiguration
Wer weiss wo ich DEUTSCHE Anleitungen und Infos zur Konfiguration und Betrieb eines Webservers (für Testzwecke) finde ? -
NT 4.0 auf 6GB-Platte mit nur einer Partition
Möchte NT 4.0 auf eine 6GB-Platte installieren, mit nur einer Partition. Mir ist bewusst das dafür nur NTFS in Frage kommt. Aber leider schaffe ich immer nur die Kombination: C: 2GB und D: 4GB Wer kann mir helfen? -
Zeilenzahl in DOS unter Win2000
Wie kann ich die Zeilenzahl/Auflösung im DOS - Fenster unter Windows 2000 verändern??? Da ich mit einer DOS Programmiersprache zu tun habe und diese logischerweise auch die Programme in DOS anzeigt (die ich unter Win98 geschrieben habe), habe ich ... -
MCP MOC-Kurse Frankfurt??
Möchte den MCP für NT4.0 machen. Mittlerweile habe ich Unterlagen von verschiedenen Firmen in Frankfurt welche die entsprechenden MOC-Kurse anbieten. Wer hat gute Erfahrungen mit einem Frankfurter Anbieter gemacht, bzw. wo war es nicht so gut? Da ... -
WINNT 4 Server Festplattenmanager
Möchte unter WINNT 4.0 Server Service Pack 6, zwei Festplatten Spiegeln aber leider lassen sich die Menüpunkte unter Fehlertoleranz nicht ausführen. Erbitte um Hilfe. Ich bedanke mich schon ihm vorraus. -
Logon ohne Domain-User?
Es eine Möglickeit, dass sich ein User der nicht Mitglied der Gruppe Domain-Users oder Everyone ist,auf einer Domäne einloggen kann bzw. authentifiziert wird (schon klar, dass er damit keinen Zugriff auf die Netzwerkressourcen erhält)? ...