Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
Win2000prof kontra VCD
Kann es sein, daß Windows 2000 keine VCDs lesen kann? Jede VideoCD die ich bisher gebrannt habe konnte ich auf dem Laptop meiner Freundin nicht einlesen. Das Verzeichnis wird noch angezeigt, aber abspielen (egal mit welchem Programm) ist ... -
Netmeeting
:-) Ich hab vor einiger Zeit auf Windows XP umgerüstet und nach langer Zeit dann auch mal versucht Netmeeting zu benutzen ... aber wenn ich das starte kommt nur eben kurz die Einstellung (Namen und Audio-Eigenschaften) und danach nix mehr ... nur ... -
Explorer und Systemdirectories unter W2k...
Das ich im Explorer eingestellt habe das ich grundsätzlich alle Dateien angezeigt haben möchte nervt es mich jedesmal den Ordner WINNT und Programme erst nach Bestätigung öffnen zu dürfen. Steht sicher irgendwo in den Tiefen der Registry unter ... -
W2K-BootableCD inkl. SP3
Jemand einen Plan wie ich eine W2k-prof-CD selber ertsellen kann, welche den SP3 gleich mit enthält? Ich hab da mal pauschal überlegt: Kopiere die neueren Dateien aus dem entpackten Servicepak\i386 in den Pfad I386 auf der W2K-CD (Xcopy ... -
Nur englisch verfügbar
Wissenden ich stehe vor einem problem.. eine freundin von mir hat windows xp professional und nur englisch installiert.. fragt mich nicht warum. jedenfalls kann ich es nicht ändern. ist die einzige lösung eine neuinstallation oder kann man andere ... -
Vergleich Media-Player/Power DVD - wer kann was?
Ja gar nicht so übel, der neue MS Media Player 9. Was ihm allerdings fehlt, sind wesentliche Eigenschaften, wie z. B. - Pause und Play triggerbar über Tastatur (Power DVD hats) - freie von-Hand-Dimensionierbarkeit des Bildformats (Power DVD hats) ... -
Woher kommt welcher Prozess?
Es eigentlich im Netz irgendeine Liste in der steht, wie welche Prozesse heißen, was sie tun, zu wem sie gehören, ... In meinem Fall jetzt für WinXP. Gestern hat die Platte plötzlich das rödeln angefangen und ein Prozess namens "defrag" ... -
Eigene Dateien umbenennen
Eigene Dateien umbenennen? Hallo mit TweakUI oder anderen Programmen kann man ja dieses Verzeichnis umbenennen. Meine Daten stehen z.Z. in C:\Documents and Settings\SAM\My Documents Ich will die nach c:\SAM Kann ich das Problemlos machen – oder ... -
Benutzerverwaltung funktioniert nicht mehr
Windows XP Home. Systemsteuerung / Benutzerverwaltung / Doppelklick. Meldung :Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Eigenschaftszuweisung Leeres Fenster öffnet sich. Was tun ?? -
XP-Home Problem, 'drüber' installation möglich?
Eben hab ich das Problem, dass mein Hauptrechner wohl startet, der Hauptmonitor aber kein Bild mehr hat (Nur noch auf Nebenmonitor das Hintergrundbild, es scheint ansonsten aber alles andere zu laufen, nur eben ohne Bild auf Hauptmonitor und mit ... -
Kann Datei nicht löschen!?
Ich habe seit heute ein Problem in Win XP. Ich habe eine avi-Datei auf einer externen Festplatte, welche ich nicht löschen kann. Bei dem Versuch sie zu löschen kommt die Fehlermeldung, dass diese Datei noch von einem anderen Programm/User ... -
Zugriff-Restriktionen unter XP
Wie kann ich einem Benutzer unter XP den Zugriff auf bestimmte Ordner verweigern? Noch besser wäre es, wenn diese Ordner gar nicht erst angezeigt werden. -
256 Farben unter XP?
Ich habe noch ein altes Spiel, das aber nach "Einstellen von 256 Farben" verlangt. Ich habe unter XP aber nur die Auswahl 16bit oder 32bit gefunden. Gibt es eine Möglichlkeit auf 256 Farben umzustellen? Und wo? -
Win2KProf: IE5-Kontextmenü ist träge
Dem Wechsel von Win98 zu Win2KProf habe ich neuerdings das Problem, daß das Kontextmenü des InternetExplorers (IE5.5) furchtbar träge ist. Es dauert immer fast zwei Sekunden, bis es endlich aufklappt, und das ist ziemlich nervig. Kann man das ... -
W2K Update sichern
! Ich habe über mein W2K System mal ein automatisches Windows Update gejagt. Trotz aller Befürchtungen, dass etwa schief geht hat es total gut geklappt, und ich bin zufrieden. . . Ausser mit einer Sache: Wo finde ich jetzt die Update Dateien, ... -
WIN-XP + Netzwerk ;Prob mit DHCP
Hatte bis gestern keine problem mit meinem WIN-XP proff. Auf ner 800 Mhz Athlon Cpu. Habe statt einer ISA Audio karte eine PCI Audiokarte eingebaut. (grund dafuer war: habe nach XP Installation die Audiokarte NICHT mehr zum Leben erwecken können) ... -
Passwortschutz
Wie kann ich ein Verzeichnis oder eine Datei in Windows NT mit einem Passwort schützen? -
Win2k und kein Internet mehr.Wie kann das sein?!?
Habe jetzt Win2k und funktioniert sehr gut.Habe aber wiederholt ein Problem: Habe ein USB-Modem für A-DSL, und das ist ja eine Netzwerkverbindung. Funktioniert gut, ohne Probleme. Aber:Zum 3. mal ist es mir passiert, dass das USB-ADSL-Modem zwar ... -
Riesiges Benutzerprofil unter XP
Ich habe festgestellt, das mein Benutzerprofil unter Win XP fast 800 MB groß ist. Da er das Diung beim Starten ja lädt, dauert es halt seine Zeit, bis der Rechner betriebsbereit ist. Jetzt meine Frage: Wie bekomm ich mein Profil wieder kleiner, ... -
Ständig Systemdateien im Eimer!
Seit einiger Zeit fallen bei mir immer wieder Systemdateien aus. Nach einer Reparatur kann ich mein Windows zwar kurze Zeit wieder benutzen, aber es dauert nur wenige Tage/Stunden/Minuten, dann crasht mein Rechner wieder. Z.B. kam heute folgende ... -
Nanu? Weg is die Verwaltung...
Habe gestern Win2K von Service Pack 1 auf 3 aufgerüstet. Jetzt wollte ich brav unter --> Verwaltung ---> Dienste die Option "Nachrichten" deaktivieren, damit kein Microdoof-Sheriff auf meiner Platte rumschnüffelt (nicht, daß es da ... -
Welches Backup-Programm?
Zur Zeit bin ich am überlegen, welche Möglichkeiten eines Backups meiner Daten-Platte ich nutzen soll, bzw. kann. Ich habe folgende Umgebung: 2 IDE-Festplatten in meinem PC, wobei die erste Platte als reines Betriebssystem genutzt wird, und die ... -
Automitsches Ausfüllen
Ist ja schon ganz schön schlau. Wenn ich unter Win 2000 ein Formular ausfülle kommt automatisch nach Eingabe eines Buchstabens der Name oder die Straße usw. Aber wenn man sich vertippt hat, erscheint dies dann auch in einer Liste. Wo speichert ... -
Symbole in der Taskleiste untereinander
Ich kann nicht nachvollziehen wie es passiert ist, aber jetzt habe ich auf einmal die Taskleiste doppelt groß und die Symbole untereinander. Was habe ich gemacht? Und wie kann ich es rückgängig machen? -
Startmenü wie anpassen?
Was muß man einstellen, damit WinXP im Startmenü einige (selten genutzte?) Anwendungen NICHT ausblendet und/oder andersfarbig unterlegt? Schonmal Danke! Gruß Gerrit -
Druckreihenfolge ändern bei NT
Moin, ich hab das Porblem das ich die Druckreihenfolge bei Win NT nicht permanet ändern kann ( also z.B. anstatt die Seiten von 1-10 , die Seiten von 10-1 drucken ) bei Win 2000 geht es unter Start=> Einstellung => Drucker => Eigenschaften. Dies ... -
XPpro: Automatisch anmelden
Möchte nach dem Hochfahren automatisch als XY-Benutzer angemeldet werden, ohne jedesmal den Benutzernamen und das Passwort eingeben zu müssen. Wie bzw. wo kann ich das umstellen? Danke vielmals, Luggi -
Wo gibt's Infos zu Win 2000??
Nun Windows 2000 installiert und möchte wissen, welche Sites / Zeitschriftem sich vorwiegend damit befassen. Oder sind viele Dinge ähnlich wie in 98SE? Danke für Hinweise! Hansi -
XP: Autostart und Festplattensymbole...
Experten, ich geb's ja zu, ich bin kein Windows-Held. Und schon gar keiner für XP... Aber aus mir inzwischen unverständlichen Gründen hab ich nun auch XP auf meinem Rechner. Nun hab ich aber zwei Fragen: Zum einen, startet er mir bei Hochfahren ... -
Autostart von Desktop-Editor abstellen
Bei jedem Programmstart unter WinXP wird der Desktop-Editor gestartet. Wo kann ich das verhindern? Im Autostart steht nichts davon. Offensichtlich wird er von einem anderen Programm aufgerufen, befindet sich doch im Editor folgender Text: ... -
Temp. I-Net-Files anzeigen?
Sein, dass ich mich mal wieder abnormal blöd anstelle, aber so isses nun eben nach dem Wechsel zu XP ;-)) Ich finde zwar den Ordner "Temporary Internet Files" mit den angelegten Unterordnern. Nur - da ist nix drin... Wie kann ich denn ... -
transparentes Hintergrundbild
Kann mir schreiben, ob und wie ich in einem Hintergrundbild für den Desktop transparente Bereiche definieren kann, so dass man die Farbe des Desktops durchsieht? Gruß Till -
WinXP und Telekom EUMEX USB.....
Mal jemand eine EUMEX - USB - Telefonanlage unter WinXP installiert? Folgendes: nach der Treiberinstallation waren auf einmal alle meine LAN-Verbindungen unsichtbar; also ich RecoveryCD raus und einfach drüber installiert (schon an sich 'ne tolle ... -
Berechtigungen ausdrucken
Zur Kontrolle will ich die jeweiligen Berechtigungen im Betriebssystem ausdrucken. Traum wäre so ein Programm das die Ordnerstrucktur anzeigt und dann wer/wo Wieviel Zugriff hat. Christoph -
Wo bekommt man günstig Windows XP Home?
Bekommt man am günstigsten ein Windows XP Home? Natürlich Original mit Lizenzkey und Original CD ! Welche Bedingungen gibt es um eine OEM Version zu erwerben? Danke im voraus! -
WinXP installation
Wochenende soll ich bei jemanden WinXP Home neu installieren. Er hat einen Rechner von einem bekannten gekauft und der ist voller Müll. Jetzt soll er geschäftlich genutzt werden. Wie gehe ich jetzt vor? Ich hab ehrlichgesagt noch nie eine ... -
Hilfe, Rechner läßt sich nicht mehr ausschalten
Habe seit kurzem XP HomeEdition auf einem neuen Rechner. Bisher keine Probleme beim Herunterfahren und ausschalten. Seit ich Kazaa lite installiert habe, läßt sich der Rechner nicht mehr ausschalten, ich muß echt den Netzstecker ziehen. Ob ein ... -
Nerviger Ton bei XP
Seit kurzem hab ich XP auf meinem Rechner. Wenn nun eine Fehlermeldung vom System erscheint ertönt dazu immer ein ganz bestimmter Ton vom Systemlautsprecher und des nervt! Immer so ... düt ...! Bei Me war das nicht und es ging auch. Das Einzige ... -
[Win2000Pro]Accents funktionieren nicht
Kurzem kann ich auf meinem PC keine Accents mehr tippen. Wenn ich die Accent-Taste drücke und dann beispielsweise ein e, dann erscheint zweimal(!) der Accent, und dann daneben der Buchstabe. Die Tastatur ist eine USB-Tastatur von Logitech, der ... -
Energieoptionen
Kann man die Energieoptionen als Nicht-Admin unter W2k/XP einstellen? Als Admin geht es ohne Probleme, aber wenn man sich als normaler User anmeldet, sind die Einstellungen wieder weg. Und wenn man sie dann wieder umstellen will, kommt: Kein ... -
scandisk läuft immer beim booten
Meinem rechner (athlon 1,4; winxp prof.) läuft bei jedem booten scandisk, obwohl das runterfahren ohne probleme abläuft. manchmal bootet der rechner auch ohne, dann kommt das blaue (?) fenster von winxp aber dann passiert nichts mehr. manchmal ... -
Problem Bildanzeige
Ein Bekannter von mir hat das Problem,das er keine Bilder im JPG Format im Ordner eigene Bilder angezeigt bekommt. Als Beispiel: er sucht sich ein Cover für seine Musik-CD`s,rechte Maustaste Bild speichern unter.Das Bild ca.80 kb groß (wird vorm ... -
Desktopdarstellung unter W2K
Möchte nicht auf Windows XP umsteigen (weder Home noch Prof.), weil ich bis jetzt an einigen PCs gearbeitet habe mit diesem System und es war eine Katastrophe. Ich möchte mein Windows 2000 Professional behalten. Nur den Desktoplook und den Look ... -
Board-Wechsel unter Win2000
Möchte von W98SE auf Win2000-Pro umsteigen. Von einem Bekannten habe ich gehört, dass es nicht möglich sein soll, unter Win2000 das Board zu wechseln, ohne hinterher Win2000 neu zu installieren. Nach seinen Aussagen soll Win2000 irgendwo ... -
Bootvorgang dauert lange
Wer-weiss-was" Mitglieder, habe mir den neuen "Aldi-PC" gekauft und folgendes Problem: der PC fährt zunächst das Betriebsprogramm (XP) hoch, doch nachdem die Windows-Melodie ertönt ist, legt er eine Pause ein (ca.40 Sek) um danach ... -
Win XP + Netmeeting mit Aldirechner MD8000
Meinem PC (Aldirechner MD8000 XL mit eingebauter Lifetec 7134 TV-Karte) wollte ich heute über den Composite Eingang an der Front des Rechners mein Bild übertragen. Im mitgelieferten TV-Programm sehe ich das Kamerabild. Nur unter Netmeeting wird ... -
[XP] Explorer - Details auswählen
Wie kann ich dauerhaft einstellen, dass wirklich nur die Details angezeigt werden, die ich haben will? Irgendwie springt das ständig auf eine andere Einstellung zurück... Danke, HOFee -
Wie einfrieren diagnostizieren?
Einem termometer denken jetzt einige :) mein win2k lief immer prima, heute fror er ein. den mauszeiger konnte ich noch bewegen. komischerweise ist mir das gleiche bei meinem win2k in der firma auch passiert. und bei beiden hattte ich zufällig ... -
DVD-Autostart stört
Wie kann ich die Autostartfunktion meines DVD-Laufwerkes unterbinden? Es handelt sich nicht um einen Brenner. Betriebssysteme: WinXP, WinMe & Win2000 - Danke - -
DVD Brenner blockiert windowsstart
Einen dvd-brenner am secondory ide als master (da einziges gerät) beim hochfarhen bleibt nun der pc beim ide detecting stehen. ohne dvd-rw gehts. dvd-rw am secondary allein als slave geht auch. bios ist aktuell. was ist da los??? gruß marcel -
Festplatte defekt???
Grade einen neuen PC (Aldi/Medion Titanium 8008) Habe die Festplatte nue formatiert, und W2K installiert. Habe meine alte Festplatten angeschlossen, und eine Gig an Daten rübergezogen. Nun habe ich regelmäßig das Problme, das nach einem Neustart, ... -
Möchte Win2k neu install.;Geht's ohne Diskette??!
Habe Windows 2000-pro bereits installiert, aber über eine 98er Version. Nun möchte ich eine saubere, neue Installation machen, auf FAT32 und ohne Startdiskette - geht das? Habe eine bootfähige Win2000-CD und möchte vorher die Festplatte ... -
Windows XP startet nicht durch
Mein Windows startet nicht mehr ganz durch. Bis zur Benutzerauswahl und Passworteingabe läuft alles ok, wenn die Ansicht auf den Desktop wechselt, erscheinen aber keine Symbole oder Schaltflächen. Das einzige was ich machen kann ist den ... -
XP: Laufwerke werden beim Starten spät angezeigt
Ein Thema das mich schon lange genervt hat... Windows XP und Netzwerkkarte für DSL-Modem installiert... jedes Mal dauert es ewig (bis 3 Min.) nach dem Starten, bis man die Laufwerke im Explorer angezeigt bekommt. Dementsprechend werden auch ... -
Bildschirmschoner friert ein
Wenn sich bei meinem Notebook der Bildschirmschoner eingeschaltet hat, friert er nach ca 20 Minuten ein. Er läßt sich dann durch keine Taste deaktivieren. Das Notebook muss dann ausgeschaltet werden und wieder neu hochgefahren werden. Ich benutze ... -
Schriftart Wingdings2 unter XP-Home installieren
Expert/innen, ich habe hier ein Riesenproblem mit dem Hinzufügen einer neuen Schriftart "Wingdings2" unter Windows XP - Home. Ich brauche dringend einige Sonderzeichen dieser Schriftart, diese ist aber auf dem PC nicht installiert. Ich ... -
Saitek Dash-Pad 2 und XP
Zusammen, wie kriege ich es hin, dass das Saitek Dash-Pad 2 unter XP einwandfrei funktioniert. Den neuen Treiber und die Software habe ich bereits heruntergeladen und installiert, aber spätestens bei der Funktionskontrolle fängt es an quer zu ... -
Powersafe Einstellungen und Domäne
Habe ein Netzwerk unter W2K; mit Domänencontroller (W2K Server) Die Anwender melden sich folglich nicht lokal an, sondern nur am Domänencontroller. An welcher Stelle müssen die Anwender berechtigt werden, um unter ihrer Kennung am lokalen PC den ... -
NT 4.0 und USB
Win NT 4.0 ist egal mit welchem service-pack nicht USB tauglich? -
2 oder ... computer mit xp/home
Weiss welche Funktionen/Optionen möglich sind wenn Computer unter dem Betriebssystem XP/home nur mit einer Leitung verbunden werden? danke Friedrich -
download exe-dateien
Habe auf meinem laptop 5 frei definierbare buttons. nach der intstallation von SP1 xp kommt beim benutzen eines buttons jedesmal die meldung: dateidownload, diese datei könnte schaden an ihrem system verursachen....usw. dann kann ich entweder auf ... -
Nach Soundkarteninstallation kein Netzwerk
Hab mal wieder was schönes was ich selber irgendwie nicht hin krieg. Wenn ich die neuesten Treiber für meine Soundkarte (Hercules Gamesorroung Muse LT) installiere kann ich nach dem Neustart nicht mehr surfen und krieg auch keine ... -
Win2k Formatierung?
Will von Xp wieder runter auf Win2k wechseln jetzt is nur die Frage, was dafür das beste Partitionsformat is! Ich hab' da jetz mal an NTFS gedacht...´! Berichtigt mich wenn ich falsch liege! Dann muss ich noch wissen ob man wie bei XP ... -
windows xp/home
Windows xp home edition von 2001 wird von mir im Internet standig mit updates erneuert;es sollte doch dadurch genau einem neuen 2003 xp home Betriebssystem von Microsoft gleichen oder? danke Friedrich -
Seltsame Internetprobleme - localhost im iframe
Habe schon seit ein paar Wochen ganz seltsame Probleme mit meinem Rechner. Ich bezeichne mich selbst absolut nicht als Anfänger, aber dieses Problem bleibt mir unerklärlich: Ich sehe bei verschiedenen Webseiten, dort wo ein Werbebanner in einem ... -
Sicherungsprogramm (150 GB Festplatte) welches??
Einem neuen PC mit 150 GB Festplatte möchte ich SicherungsCDs erstellen und dann regelmäßig weitere Sicherungen erstellen. Welche Programme kommen mit der Festplatten-Größe überhaupt zurecht? Benutzerfreundliche Lösungen würde ich bevorzugen, da ... -
Browser Probleme
Wwwler, Mein T-Online Browser (Windows XP) verabschiedet sich seit ein paar Tagen mit schöner regelmässigkeit wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann. Ein kleines Fenster geht auf und mir wird mitgeteilt, "Win 16 Teilsystem verfügt nicht ... -
Eumex und Windows XP
Ich habe mir einen neuen PC mit Windows XP Home gegönnt. Nun meine Frage: Ich hab von vielen Leuten gehört das man die Eumex 404 PC nicht mit Windows XP betreiben kann, Stimmt das und gibt es wirklich soviel Probleme damit. Ich hab die Eumex auch ... -
Leichte Probleme mit der Maus unter XP
Habe eine MS-Intelli-Mouse (optical 3.1)am USB-Anschluss angeschlossen. Irgendwie fährt das Teil nicht so locker wie früher unter NT. Gleiches gilt für eine am PS/2 Eingang angeschlossene normale MS-Maus. Kleine Hackler sind auch schon mal ... -
CD-Auto-Start
Weiß Rat? Bei mir ist aus welchem Grund auch immer in Win2000 der automatische Start des CD-ROM-Laufwerks ausgeschaltet. Wer weiß, wie und wo man diese Funktion wieder aktiviert? Dank für Rat + Hilfe - Klaus -
Win XP SP1a Installation erfordert Internetzugang?
Versuche, für einen Rechner, der noch nicht über ein Modem verfügt, das Service Pack 1a von Windows XP zu installieren. Während der Installation versucht das Programm aber, eine Internetverbindung herzustellen (warum nur????). Also muss die ... -
WinXP Prof. braucht sehr lange zum starten
XP braucht eine Ewigkeit bis das System voll geladen ist. Das System startet, der Desktop erscheint, Norton Antivirus startet (ist aber noch nicht aktiv (durchgekreutzt)), nach ca. 2 bis 3 min arbeitet die Festplatte nochmal käftig, Norton AV ist ... -
Registry manuell säubern
Ich säubere meine Registry von Zeit zu Zeit. Nun habe ich einen Browser entfernt. Suche in der Registry nach Resten und werde auch fündig. Der Baum, in dem Teile des Browsers stecken, lautet so: ... -
freigegebener Drucker mag nicht
Ich hab auf einem Rechner mit W2k/SP3 lokal einen Drucker installiert und den fürs Netzwerk freigegeben. Ich will auf diesem mit einem Win98SE-Client ausdrucken. Die Netzverkverbindung als solches steht, ich komme mit einem Rechner auf die HD des ... -
wechsel von XP-home auf XP-pro
Jemand, ob bei einem wechsel des betriebssystems von XP-home auf XP-pro probleme auftreten? muss die platte wohlmöglich formatiert werden oder bleiben daten und einstellungen erhalten? danke, pet -
Partition
Habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt (von Dell), mit Windows XP. Wie kann ich ohne Datenverlust Partitionen einrichten (also nicht fdisk)? Mit lieben Grüssen Matthias Kühn -
Es gibt ja ne möglicheit,nur ...
Nun ja, ich kenne ja ne möglichkeit, doch habe gehofft das es eine andere gibt. Dazu muss man was in den Registrierungsschlüsseln ändern und Windows dann mit hilfe des Repratursystems wieder zum laufen bringen. -
Partionsbuchstaben ändern
Wie ich den Laufwerkbuchstaben einer einfachen Partion ändert habe ich schon herausgefunden, doch wie ändere ich den Laufwerksbuchstaben der Partion auf der ich Xp instaliert habe ??? SCHON MAL DANKE !!! -
Festplattenkapazität: 160GB =>149GB=> 138GB
Neuer PC (Aldi) angegeben mit 160GB (wohl die Berechnung mit 1000 KB) steht in der Computerbild mit 149 GB, aber im Explorer bei mir stehen 138 GB. Wieso? Also die Berechnungsgrundlage kann es doch nicht sein oder??? Habe die Festplatte neu ... -
FDISK, ober wo/wie
Mal davon abgesehen das ich schon zig-mal eine Festplatte formatiert und mit FDisk partitioniert habe... Habe einen neuen PC, 149 GB. Die vorhanden Partitionen waren sowas fürn Ar..., habe Kurzerhand per W2K CD die Partitionen gelöscht und die ... -
media player vers. 9 macht zicken
Moin zusammen habe mir gestern den mediaplayer version 9 neu aufgespielt. seit dem macht er bei manchen files zicken. (nicht bei allen). wenn ich einen film anklicke geht der player auf, jedoch schliesst er sich sofort wieder bevor der film ... -
Hilfe!Meine Maus/Cursor spinnt!
Benutze WinXp und seit ein paar Tagen hat sich meine Maus selbstständig gemacht! Immer nach einer bestimmten Zeit beginnt der Cursor sich leicht hoch und runter zu bewegen und immer wieder zu klicken. Auch wenn die Maus selber abgesteckt ist!! ... -
seriell/analog Joystick unter Win XP
Wollte heute bei meinem neuen PC mit Windows XP Home Edition an den installierten Joystickport meinen Logitech Wingman Extreme Joystick anschließen. Ich mußte feststellen dass ich weder einen Standardtreiber noch den sogar aufgeführten Treiber ... -
Wie wird eine Grafikkarte neu installiert?
Kann mir jemand sagen, wie man eine Grafikkarte installiert, nachdem man die Reparaturfunktion von WinXP ausgeführt hat? Während der Reparatur wurde die Installation der Karte abgebrochen. Jetzt wird die NVidia GeForce 2 auch nach dem Starten der ... -
textdateien verschlüsseln
Es bei der Windows XP home edition ein Möglichkeit Dateien zu verschlüsseln? danke Friedrich -
win 2k uebers lan beenden
Es eine Moeglichkeit, einen Win2K Rechner uebers LAN aus- bzw in den StandBy - oder Ruhezustand zu fahren? Dann muesste mein als Router genutzer Rechner nicht immer anbleiben... Greetinx Christian -
Partion Magic 7 // zeigt 'Fehler'
Ich möchte mit Martion Magic 7 eine meiner Partionen löschen und den Speicher einer anderen zuordnen, doch ich bekomme immer die folgende Meldung: "Das von Ihnen ausgewählte Laufwerk ist in den Einstellungen als Schreibgeschützt Definiert ... -
DoS-Gefahr: Patch für Windows 2000/XP (Q331953)
Moin moin WWW´ler, hab ich grade gesehen. Für alle die es installieren bitte um kurze Info ob es geklappt hat und ob Fehler aufgetreten sind. Danke Euch Gruß DJ http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/30060/ -
Qualität der Firewall in XP????
Ich beim aktuellen Aldi-PC zugeschlagen habe, war ich erstaunt, dass laut Netzwerkeinstellung bereits die sogenannte Internetverbindungsfirewall inbegriffen und aktiviert ist. Da ich bisher unter Win98 mit der Firewall von Norton recht zufrieden ... -
Programme aus Autostart entfernen
Ich bin seit gestern im Besitz von XP. Jetzt versuche ich schon eine ganze Weile, div. Programme aus dem Autostart zu entfernen. Bei Win 98 wußte ich ja wies geht, aber bei XP hab ich keine Ahnung. Wer kann mir helfen und wer hat ne Ahnung wo es ... -
Windows beenden
Gibt es die Möglichkeit bei XP Prof. nach Klick auf den "Ausschalten"-Button eine Batch-Routine im DOS-Fenster automatisch ablaufen zu lassen, bevor der Rechner sich ausschaltet? -
Verwunderung mit WIN XP + Sound on Board
Nicht auf win XP(SP2) einschlagen, aber es gelingt mir nicht meine auf dem Board integrierte soundkarte zum laufen zu bringen. Board = athlon 800 , 256Mb Ram usw... Zig versuche, einschlieslich Autoupdate bei Microschrott gaben mir keinen sound ... -
XP: Mikrofon
WinXP habe ich keine möglichkeit gefunden, die lautstärke von Mikrofon einzustellen. Alle Aufnahmen sind leise. Woran liegt das? -
Mindestvoraussetzung für Windows 2000?
Ich muss einen etwas betagteren PC (Pentium I, 166 MHZ, aber schnelle 40GB Festplatte, 196 MB RAM) neu installieren. Zuvor lief Win98 drauf, ich überlege mir, ob der auch Windows 2000 verträgt! Eure Meinung würde mich interessieren bzw. hat ... -
WIN XP Home Ed. Uhr geht immer nach?!
Seit einiger Zeit läuft die uhr in der Taskleiste jeden Tag Stunden langsamer. Das heißt, wenn man 1 Stunde surft bekommt man schon die falsche Zeit angezeigt. Am nächsten Tag ist die Uhrzeit dann vollkommen hintendrann. Wenn man mit dem Internet ... -
W2K-Defekten HD-Treiber entfernen
Eine meiner 2 Festplatten nur im Pio-Mode lief, hab ich aufgrund eines Forum-tips (nein, nicht von hier) versucht, einen aktuelleren Via-Treiber zu installieren. Leider bootete die Kiste mitten in der Installation selbständig neu und seitdem ... -
Faxen mit Windows 2000
Ich habe es mit W2k erst einmal gesachafft, ein FAX abzuschicken. Da installiert sich ein Fax-Manager mit, der scheinbar alles machen soll. Modem ist zugewiesen, es kann im Prinzip ja auch auch Faxen. Ich drucke mein Dokument also statt auf dem ... -
Win98 und XP parallel installieren?
Meinem Rechner ist Xp installiert. Befindet sich bereits Win98 auf der Platte, lässt sich XP drüberinstallieren und nimmt Win98 automatisch in das Bootmenü auf. Aber umgekehrt? Wie kann ich nachträglich Win98 auf einer kleinen, eigenen Partition ... -
NTSF Dateisystem ...
Auf meiner HDD ( 2 Partitionen ) ist auf C Windows drauf. Auf D sind keine Dateien usw. Denoch werden 48 MB in den Festplatten - Eigenschaften angezeigt. Warum ? Habe es schon mit Format D: probiert, aber die 48 MB sind danach immer noch da. ... -
win2000 und fritz!fax probleme
Hat jemand einen rat? ich habe win2000 auf nem notebook. habe ne fritz karte eingebaut. ins internet kann ich mit der karte, aber nicht faxen. ich drucke etwas auf den fritzfax druckertreiber. dann kommt ein fenster, wo eigentlich eine ...