Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
RAS-Dienst über ISDN-Router?
Hallöle :-) Weiß jemand, ob es bei WIN NT SP5 möglich ist, den RAS-Dienst einzurichten, wenn man bloß einen ISDN-Router (Cisco Router, 7000er Serie) als Verbindung 'nach draußen' zur Verfügung hat? Bei der Installation des RAS-Dienstes beschwert ... -
Fetsplattenmanager unter W2K
!! Ich hab letztens W2K installiert und suche nun die Verwaltungsprogramme (Ereignisprotokoll, Profilmanager, Festplattenmanager usw), die ich unter NT lieb gewonnen habe. Die Installation ist Standard-Installation. Muß ich dann noch was ... -
win nt4 und fat32????
Ne alte frage, ich weiss aber trotzdem hab ich noch keine lösung dafür, wie kann ich von windows nt4 (server) auf fat32 partitionen zugreifen, lesend und schreibend. gibts ein tool? oder wie stelle ich das an. ich hab service pack 6a installiert. ... -
Nur zwei Downloads gleichzeitig?
Ist es vielleicht möglich unter Win2k mehr als zwei Dateidownloads gleichzeitig zu machen (ohne getright oa.). gruß Reinhard -
LAN Zugriff auf Win2000 Rechner
Hy, ich habe einen Rechner mit Win 98 und möchte per LAN auf einen Win2000 Rechner (Workstation) zugreifen. Ich werde jedesmal nach einem Passwort gefragt. Wie lautet es, oder wo kann ich es festlegen? Danke -
Administrator Passwort weg ????
Sicherlich ist meine Frage nicht neu - Aber ich habe nunmal jetzt das Problem mit einem PC, der vor ca. 2 Jahren NT40 als Betriebssystem bekam und heute weiß keiner mehr das Administrator Passwort. Der damals eingerichtete User (nur einer) hat ... -
ZIP Laufwerk + HP Deskjet 8..Cxi
Bei mir nur der Drucker oder das Laufwerk Lieg wohl an der Druckertreibersoftware??? -
RAS - Dienst
Zwei NT4.0 WS (SP 5) über RAS verbinden. Installation hat ohne Probleme geklappt. Ein ping funktioniert auch auf das Netzwerk hinter dem RAS-Server. Wie kann ich auf dem RAS-Client nun Netzlaufwerke dazu verbinden? Für eine Antwort schon im ... -
Windows 2000 und wos.exe ??? Möglich ???
Weiß das jemand? -
Scheduler-Dienst NT4
Ich habe vor einiger Zeit Frage gestellt, wie man einem NT4 anweist automatisch zeitgesteuert neuzustarten. Es fiel dabei die Bemerkung den Scheduler als Dienst zu starten. Das ist bereits geschehen. Aber wie kann ich mit dem Scheduler arbeiten? ... -
Benutzerrechte unter NT4
Gibt es eine Möglichkeit die Benutzerrechte für Dateien und Ordner so zu ändern, daß dieses auch nicht verschoben werden können? Einfacher Schreib-und Löschschutz helfen mir nicht weiter, wenn irgendwelche Benutzer die Verzeichnisse ausversehen ... -
mehrere Fragen zu Win 2k
Ich hab seit kurzem win2k auf meinem Rechner, und da fangen die Probleme schon an. 1.Wenn ich eine Musik CD reinlege startet automatisch die CD Wiedergabe! Wie kann ich das abschalten. 2. Ich hab eine IDE-HD und ein IDE-Rom(Brenner) drin, nun ... -
Defragmentierung von Win2000 unter Win98
Habe Windows 98 auf Laufwerk C, und Windows 2000 auf D. Beide mit FAT32. Ich habe die Norton Utilities 3.0 für Win98 und optimiere damit Win98. Kann ich auch Win2000 damit optimieren? Tschau, Darlene -
Tagessatz Entwickler Japan
Tagessatz können wir für einen Entwickler / NT Treiber verlangen ( Einsatz teilweise auch in japan) Welche Tagesätze sind dort üblich? Gruß Bernd -
Windows 2000 Server mit Windows 9X Clients ????
Wir haben in der Firma einen Windows 2000 Server der als PDC läuft. Leider schaffe ich es nicht mich mit Windows 95 und Windows 98 Clients anzumelden. Weiss einer woran das Problem liegt. Benutzeraccounts sind angelegt und funktionieren auf ... -
Installationsverbot
Ich hab leider vergessen, wie ich unter NT4.0 normalen Benutzern das Recht, Programme zu installieren, wegnehmen kann. Könnte mir das nochmal jemand mitteilen??? Danke Ralph -
Iomega Zip parallel unter WIN2000?
Installiert man ZIP-LW unter Windows 2000? Danke! -
r@dio.mp3 unter Win2000
3 unter win2000 zum laufen kriegt? Gibts da vielecht ein Tool oder so??? -
NT: Scanner funktioniert nur unter Administrator
Habe unter NT4 gerade einen Scanner (UMAX Astra 2000P) und die Software dazu installiert (Vista Scan). Der Scanner läuft aber nur im Administratorprofil. Wenn ich mich als normaler User einlogge, wird kein Scanner gefunden. Wo muss ich da etwas ... -
2 Festplatten, aber nur 1 Startmenü
Folgendes Problem: ich habe 2 Festplatten. Auf der 2. FP habe ich W2K installiert, ohne die Haupt-FP im System zu haben. Auf der Haupt-FP habe ich WinNT installiert. wenn ich beide Festplatten im System habe, was muss ich auf der Hauptplatte in ... -
Probleme mit mehreren Benutzerprofilen unter Win2K
Habe mehrere Benutzerprofile nachträglich eingerichtet. Nun habe ich aber das Problem, dass ich zuvor installierte Programme nicht mehr starten kann. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die betreffende Software nicht installiert sei. Kann mir ... -
win2k und win98
Kann ich einen win98 computer und einen win2k computer vernetzten? Ich habe bei beiden TCP/IP installiert und habe jedem Rechner eine IP zugewiesen! Aber es funzt. net! Ich weiß zu 100000% das die Netzwerkkarten oder das NEtzwerkkabel nichts ... -
Suche kleines Musik Tool
Für Win98 hatte ich eine kleine VXD Datei, welche dafür sorgte, dass ich die Musiktracks einer Audi-oCD direkt als WaveDatei auf die Platte kopieren konnte. Gibt es so etwas auch schon für Win2000? Ich bedanke mich für Eure Bemühungen mir zu ... -
Standleitung mit AVM b1 / AVMMiltiprotokollRouter
Jemand Erfahrung mit Standleitung (2x 64 kBit) mit AVM B1-Karte / AVM MPR f. NT? Alex -
Windows 2000 Restriktionen
! Ich habe einen PC, welcher von beliebigen Personen benutzt werden darf. Das ganze läuft unter Windows 2000. Es ist so, dass beim Start mein eigenes Tool gestartet wird. Dies läuft im Vollbildmodus und kann nicht beendet werden. Leider ist es ... -
Quick Launch unter NT
Ist es möglich, das nette Feature Quick Launch (Programme starten aus der Taskleiste) von WIN95/98 auch unter NT lauffähig zu machen. Meine Versuche waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Ciao Matthias -
Temporary Internet Files??
Wir haben NT 4.0 mit Internetzugang installiert und ich habe festgestellt, daß jeder Benutzer unter Profiles ein Unterverzeichnis Temporary Internet Files besitzt. Aus Neugier habe ich da mal reingeschaut und festgestellt, daß sich darin bei mir ... -
Ergänzung zu Win2000 und DFÜ
Das Problem mit dem Passwort habe ich leider immer noch. Sobald ich nur das Häkchen (Passwort speichern) setze erscheint ein 16 Zeichen lange´s PW (Sternchen). Eine Änderung bewirtkt nichts, bleibt nur für einen einmaligen Start der Verbindung, ... -
CD-ROM Laufwerk unter Windows NT
Ich habe unter NT 4.0 das Problem, dass das CD-ROM-Laufwerk zwar erkannt wird, der Dienst gestartet ist, das Laufwerk auch im Explorer erscheint, nur beim Anklicken jedesmal die Meldung kommt: "Auf Laufwerk H: kann nicht zugegriffen werden. ... -
W2K und PRIMAX Colorado 2200 USB
Jemand von euch wie man diesen Scanner auf W2K zu laufen bekommt. -
win2000 und 98 auf Festplatte C
Ist jetzt nur aus Interesse weil schon zu spät. Windows 2000 weigerte sich, die Installation auf derselben Platte wie win 98 zu machen! Platz habe ich extra gemacht 1 GB. Obwohl ich bei der Installation auf Nein (Frage ob auf Partition D) ... -
Win 2000 und DFÜ Kennwort
Ich habe heute Win 2000 als 2. B-System installiert, klappte auch prima. Nur Windows 2000 ändert eigenmächtig die Kennwörter der DFÜ Verbindungen. Ich kann das Kennwörter zwar eintippen, und die Verbindung klappt auch (bsp.Kennwort ist 1234 also ... -
RAS-installieren
Wo finde ich im internet eine seite auf der das einrichten einer ras-verbindung unter nt4.0 mit win98 gut erklärt wird? oder wer kann mir darüber auskunft geben? -
Kann Verzeichnis nicht löschen !
Habe folgendes Problem: Wie kann ich ein Verzeichnis löschen, das Umlaute (ä,ö,ü) beinhaltet ? Das Verzeichnis blieb von einer alten Linuxinstallation noch liegen. Wenn ich es unter Win2000 löschen möchte, dann meldet Win2000, daß das Verzeichnis ... -
Modem unter 2000 prof
Folgendes Problem: Ich habe auf einem Notebook Windows 2000 installiert. An COM1 habe ich ein analoges Modem (AcerSurf II 56 KBps, Treiber nicht bei Windows 2000 enthalten) über das ich meine lokalen ISPs anwähle. Bei dem einen Provider läuft die ... -
Photoshop + 2000
Startet bei mir photoshop ziemlich langsam... bzw. ich hab das gefühl, daß er irgendetwas sucht bzw. nicht findet.. erst kommt der graue hintergrund von photoshop, dann nach zirka 2 minuten startet psp erst richtig.. weiss jemand bescheid ? -
Standard Windows Icons
Wo finde ich die Icons in M$ Windows NT? -
Win 2000 Server mit NT 4.0 WS SP 6 vernetzen
Hat das obige schon mal einer geschafft..?? Ich verzweuifle schier an dem Drecksding (ist aber auch zu testzwecken nur die eva-Copy von win 2000 server), habe 2 3Com Fast Ethernet PCI-Karten 100 MBit und einen connex Hub, pingen geht von WS nach ... -
Netzwerkkarten unter WinNT
Meien Netzwerkkarte will irgendwie unter Nt nicht richtig funktionieren, an der Karte liegt es nicht, ich hab es schon mit mehreren anderen probiert, die karten werden auch erkannt und installiert etc aber hinterher ist kein Netzwerk möglich, ... -
Funktionstasten
Kann man unter NT 4.0 die Funktionstasten belegen und wenn ja, wie? Danke für alle Tipps. Harald -
NT SP6 deinstallieren und SP5 installieren
Habe folgendes Problem. Muß auf einer NT Workstation 4.0 den SP6a deinstallieren und SP5 installieren. Habe bei der Installation von SP6a das Deinstallationsverz. angelegt und lt. NT ist die Deinstallation auch reibungslos durchgelaufen. Beim ... -
Notebook mit Hardwareprofilen
Notebook mit Dockingstation (incl. NIC). Windows NT Workstation 4.0 SP5 2 Harwareprofile angelegt: 1. Mit Dockingstation/Netzwerk 2. Ohne Dockingstation/Netzwerk Unter System->Hardwareprofile entsprechend die Profil-Eigenschaften bzgl. Netzwerk ... -
NT4: Dienst 'Protected Storage', was macht er ?
Der Dienst "Protected Storage" gibt in der Ereignisanzeige nach dem Booten immer Fehlermeldungen aus. Kann mir jamand sagen, wozu dieser Dienst gut ist und ob ich ihn evtl. ohne Schaden deaktivieren kann? -
Win2000 und Win98 auf gleicher Platte
Ich muss Win98 und Win2000 auf der selben platte installieren... das würde ja noch gehen, hätte ich nicht schon win2000 installiert... Wie kann ich trozdem das Win98 installieren, ohne dass der Bootmanager (Win2000) oder das System selber kapput ... -
Nochmal: NT Shutdown
Hatte neulich gefragt, wie man einen Shutdown des Computers unter NT hinbekommt. Aufgrund der Antwort habe ich die ha.dll.softex (aus dem ServicePack) genommen und damit die hal.dll im system32 ausgetauscht. Die Registry habe ich ebenfalls ... -
Logon-Skript auf Windows 9x
Netzwerk mit Windows NT Domäne und Logon-Skripts(für das Verbinden von Netzlaufwerken). Windows NT und Windows 95/98-Clients. Der Befehl: net use * /delete /yes zum Trennen aller Netzlaufwerke unter Windows 9x scheint via Skript nicht zu ... -
NT4 Server automatisch neubooten?
Wie muß eine Batchdatei aussehen, wenn ich einen WinNT4Server neubooten möchte? Am liebsten wäre mir das ganze Zeitgesteuert. Gibt es da einen Scheduler? -
'Unsichtbarer Administrator' für jede W2K-Domäne
Wer kann mir sagen, wo es Informationen über den "unsichtbaren Administrator" für jede W2K-Domäne gibt ? Oder welche Aufgaben dieser Account hat ? Diesen sieht man nur, wenn man die AD in Visio2000 importiert hat, bzw. unter LDAP. Im AD ... -
W2K, ADS, LDIF und Visio2000
Wo findet man Informationen zu der Visio2000 Funktion: "Wie kann man Daten aus AD exportieren, in Visio bearbeiten (mit den einzelnen Objektklassen) und zurück in das AD importieren?" Wo findet man genaue Informationen über diese ... -
Auf die RS232 zugreifen
Suche die Möglichkeit auf die RS232 unter NT4.0 zuzugreifen um via Konverter auf die RSR 485 zuzugreifen. Ein C-Rotine wäre die krönende Lösung die ich suche. Danke Peter -
Startmenü in NT
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß meine Frage ziemlich dumm ist und ich grad auf dem Schlauch stehe... Eigentlich will ich doch nur mein Startmenü verändern (also die Ordner dort ein wenig hin und her schieben und Sachen aus Autostart ... -
NT4 WS - Server Dienst
Auf einer NT4 WS versuchte ich manuell den Serverdienst zu starten. Ergebnis: Fehler 1130 "Nicht genügend Server-Speicherplatz verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten" Der Drive, wo NT installiert ist hat 91 MB frei... Memory 64 MB ... -
Windows 2000 klonen / Pagefile
Habe beim Klonen von Windows 2000 Pro folgendes Problem: Ich installiere Windows 2000 als 4. Partition auf eine IDE Platte. Dann erstelle ich ein Image mit PQ Drive Image 3 und will die Partition auf einer anderen IDE Festplatte wiederherstellen ... -
Windows 2000 und Fasttrak 66
Habe folgendes Problem: ich möchte Windows 2000 von einem Fasttrack IDE Raid Array booten. Doch bei mir funktinoiert der Fasttrack Textmode Treiber nicht. Ich habe auch schon das Workaround von Prmise probiert, doch damit bleibt das Setup immer ... -
Zertifizierte Treiber
Wo findet man zertifizierte Treiber für Win2000? -
NT4 Workstation (WS) und Driveletter
Ausgangslage: Installation eines Iomega ZIP-Drive am Parallelport auf zwei NT4 WS. WS1: drei Partition SCSI c:-FAT IDE d:-NTFS SCSI e:-NTFS IDE f: CD-ROM WS2: zwei Partition IDE c:-NTFS d:-NTFS e-CD-ROM Resultat: WS1: ZIP-Drive mapt sich auf E:, ... -
W2K-Herunterfahren?
Wenn ich mein W2K herunterfahre fährt der Rechner runter und bootet neu. Wenn ich in den Ruhezustand gehen will fährt er runter bis zur Anzeige "Sie können .....Ausschalten" In der Registry habe ich den Wert ... -
Programm startet automatisch - verhindern
Ich habe über eine WIN98 Version (u.a. mit Steganos II) W2K pro rüberinstalliert. Soweit läuft alles zur vollsten Zufriedenheit. Jedoch versucht beim Programmstart immer STEGANOS-Syslock sich zu installieren. Im Autostart und der system.ini sowie ... -
Win98 Treiber auch unter 2000
Mir vor kurzem einen USB-Scanner geholt. Leider waren nur Treiber für Win98 dabei. Kann man Win98 Treiber auch in Win2000 einbinden ? Danke ! Pere -
kein Java mit IE unter W2000
Habe keine Java Einstellungsmöglichkeiten unter IE Extras/IEOptionen/Sicherheit/Stufe bearbeiten/MicrosoftVM/Java Einstellungen/benutzerdefiniert es passiert einfach nichts wenn ich auf den schalter klicke. habe alle anderen einstellungen ... -
NT4 und das leidige Password im IE
Spezies: gbt es eine Möglichkeit (evtl. in der REG) WIN NT4 das Speichern des Passwords für das DFÜ-Network zu verbieten? Und/oder dem IE5xx das unter NT4 abzugewöhnen? cu Gerd -
Mustek 1200SP unter W2k
Gibt es eine Möglichkeit meinen Scanner Mustek 1200SP unter W2k zu betreiben Die Firma selbst stellt keinen geeigneten Treiber zu Verfügung . -
Terminalserver
Bandbreite (ISDN) brauche ich bei 6 Usern die auf einem Terminalserver arbeiten sollen ? Zur Zeit habe ich eine 64k ISDN Standleitung. Reicht das -
NT User Profile auf Samba Server
Ich habe vor einiger Zeit eingestellt, daß die Win-NT User-Profile auf einem Sambaserver namens SOL1 gespeichert werden. Dort wird das Verzeichnis folgendermaßen freigeben: " [winnnt-User-profiles] comment = Profile der NT User path = ... -
Netzwerk einrichten unter Win2000!! HELP
) Wie richte ich unter Win2000 ein Netzwerk ein. Ich habe nur zwei Computer, und möchte sie gerne mit TCP/IP oder NetBios vernetzen. Ich habe eine 3Com inter. 10MB und eine externe USB Netzwerkkarte. Wie und was muss ich machen damit die Compis ... -
USB unter WinNt4.0
Gibt es irgend eine Möglichkeit unter Nt USB-Geräte zu betreiben ? Danke -
schwarzer Bildschirm
Beim Hochfahren von Win2000 kurz vor dem Umschalten in den Desktop wird der Bildschirm schwarz und bleibt schwarz ,neues Hochfahren im VGA_modus ist erfolgreich . Meine Konf.:AMD386 ,Motherb.DFI5b+ 128MB ,Garfikkarten hab ich die Elsa TNT2 Vanta ... -
Programme unter NT 4.0 starten nicht
Ich habe ein dringendes Problem mit Windows NT 4.0 Workstation (SP 6.0). Plötzlich, sozusagen über Nacht, können bestimmte Programme nicht mehr gestartet werden. Da ich das Problem schon mal hatte, mag ich mich schwach daran erinnern, dass man ... -
W2k Pro an Win NT4.0 SP4 Domäne anmelden
Wenn ich Win2k an meiner Win Nt 4 Domäne anmelden will erhalte ich immer folgende Fehlermeldung im Ereignissprotokoll des NT 4 PDCs: "Die Sitzung konnte von Computer XXX nicht eingerichtet werden, da kein Vertrauenskonto in der ... -
HWINFO32 Kernel Driver ??
Wird bei meinem NT4 mit SP5 nicht mehr geladen. Im Ereignisprotokoll steht: Der Start von HWINFO32 Kernel Driver ist mit folgenden Fehler fehlgeschlagen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Was bedeutet das bitte? Kann ich das ... -
Meldungen im Ereignisprotokoll abschalten ?
Kann man den Ereignisprotokollierdienst so konfigurieren, dass einzelne (Fehler-)Meldungen nicht angezeigt werden ? Es geht um eine Meldung betreffend der COM-Schnittstellen: dabei poppt immer das Fehlerfenster mit "blabla .. Start eines ... -
Monitor nur 16 Farben bei 800*600
:) ____Proglem: Unter Win2000 hat mein Monitor nur 16 Farbein bei Auflösungen die größer als 600*480 sind. Unter Win98 hatte ich, mit dem selben Monitor, Millionen von Farben mit 800*600 als Auflösung. ___Versuch mit Treiber-CD erfolglos: Ich ... -
NT: Freigabe von Laufwerken und Ordnern
Ich kenne mich mit Windows NT noch ziemlich wenig aus, und habe da ein Problem mit der Freigabe von Ordnern (oder ganzen Laufwerken). Ich kann zwar die Freigabe durch rechte Maustaste auf den entsprechenden Ordner ändern, aber nach dem nächsten ... -
installation 2.cpu unter installiertem nt40sp5
Ich habe ein dualboard und nt4.0 sp5 installiert und habe mir jetzt eine 2. cpu dazugekauft. nun möchte ich nt nicht noch einmal neu installieren, damit die 2. cpu erkannt wird. ich habe von einem kleinen tool gehört, daß einem die problemlose ... -
ne tastenkuerzel fuer 'ordner erstellen'!!
Gibt es ein Tastenkuerzel, womit ich unter Explorer oder Arbeitsplatz einen Ordner erstellen kann? danke -
Tastaturbelegung anpassen
Ich verwende W2k und habe den normalen Tastaturtreiber 'Deutsch (Schweiz)' eingestellt. Jetzt ist es bei der Deutschschweizer Tastatur so, dass beim 'ö' mit Shift ein 'é' rauskommt. Aehnlich beim 'ä' und 'ü'. Das möchte ich gern ändern. Da ich ... -
Nur bestimmte Benutzer am NT-PC anmelden??
Gibt es für Windows NT 4.0 Workstation eine Möglichkeit, daß sich an einem bestimmten NT-PC nur definierte Personen anmelden dürfen. NT-Server bietet mit seinen Bordmitteln nur an, daß sich ein Benutzer an definierten PC's (Hosts) anmelden darf, ... -
SU für NT oder das Problem mit AutoLogon
Ich habe an einer NT-Maschine (Workstation 4.0) Autologon aktiviert, d.h. es wird automatisch ein Benutzer (Domänen-Benutzer) via Netzwerk angemeldet - eben sicher und benutzerfreundlich. Das habe ich direkt in der Registry eingestellt ... -
Administrator im Netz
Wir haben ein Netz aus 6 PC´s. Auf allen ist WINNT 4.0 Workstation installiert. Ist es möglich das man als Administrator von einem PC aus alle anderen PC´s verwalten kann? Und wie kann man laufende Prozesse auf den anderen PC´s abfragen? -
Schreibschutz ordnerweise aufheben unter NT4
Eigentlich wollte ich das Attribut "Schreibgeschützt" direkt für einen ganzen Verzeichnisordner aufheben, das klappt aber nicht. Muß ich jetzt im Ernst für jedes Dokument des Ordners in dessen "Eigenschaften" wechseln, um dann ... -
ipx routing unter nt4
Sollte ipx über einen nt rechner routen können, wie geht das? TCP/IP, IPX | NT4 Maschine | | TCP/IP, IPX TCP/IP routing geht, aber für bestimmte software brauche ich auch IPX zugriff vom lokalen ins ... -
Copieren von Verzeichnissen m. Freigb. und Rechten
Ich mußt mehrer Verzeichnisse eines NT4(SP5)Servers (NTFS) von einem Datenträgersatz auf eine größere Festplatte kopieren. Gibt es eine Möglichkeit diese Verzeichnisse mit Rechten und Freigaben zu kopieren/verschieben? -
SB PCI 128-Treiber
Wer einen Treiber für den SB PCI 128 für Windows 2000? Auf der Creative-Homepage hab ich noch keinen entdeckt. Es gibt aber einen für den SB PCI 64 und SB Live 1024. Kann ich einen von denen nehmen? Tschau, Darlene -
Windows 2000 -Fehler
Warum hat Windows 2000 so viele Fehler?? -
Brennersoftware unter Win2000
Gibt es eine aktuelle Brennersoftware, die unter Windows 2000 funktioniert. WinOnCd läuft nicht darunter. oscar -
Win2K und Wechselmediendienst
2000 Experten, ich habe eine Frage zum Wechselmediendienst und zum Windows-internen Backup. Ich muß etwas über 9 GB an Daten auf DAT-Bänder sichern und bin wirklich überfragt, wie ich mehrere DAT-Bänder so in den Wechselmediendienst korrekt ... -
DMA für festplatten unter NT 4
Ich suche unter NT 4.0 die Möglichkeit die Festplatten im DMA-Modus zu betreiben. Unter W 95 und W 98 klappt das im Gerätemanager problemlos. Unter NT finde ich jedoch nirgedwo die stelle um DMA zu aktivieren. Wer kann mir helfen? Im Voraus ... -
Software-allgemein?
Gibt es eine Seite, wo man nachlesen kann ob eine bestimmte Software unter W2k läuft und was evtl. zu beachten ist. Für antworten vielen Dank -
Win2K: ACPI: Fehlermeldung bei Runterfahren
Problem: Hab Windows 2000 installiert und (jedenfalls laut BIOS) ein ACPI Board. Wenn ich ACPI aktiviert und Windows herunterfahre hör ich, wie den Festplatten der Strom abgedreht wird, der Rechner schaltet sich dann aber nicht komplett aus (wie ... -
W2K - Was ist das?
Ich was bedeutet W2K, stoße gelegentlich darüber oscar -
NT-Netz und ISDN (schon gefragt in 'Netzwerk')
Hallihallo liebe "Wissende", folgende Konfiguration: -1 NT-Server an dem eine Standleitung hängt über die eine bestimmte Software läuft die auf -vier NT Clients verteilt wird. Ist es möglich, auf einem der Clients einen Internetzugang ... -
Läuft Linux auf ein NTFS Festplatte?
??? -
Grafiktreiber für Nvidia Riva 128/128zx
Ich brauche einen Grafiktreiber für: Grafikkarte: Nvidia Riva 128/128zx Betriebssystem: Windows NT PC: IBM Aptiva PC (Bislang habe ich nur unter Windows 98 gearbeitet) Wer kann helfen? Danke. Gruß Peter -
NT4WS SP5: Desktop Icons umgeordnet
NT hat ne kleine Macke! Nach einem Start ordnet mir das System die Desktop Icons nach Namen geordnet schoen fein untereinander an. Das dumme daran ist nur, dass ich das nirgendwo eingestellt habe! Ok, ich ordne die Icons wieder, so wie ich sie ... -
NTFS --> FAT32
Moechte eine NTFS-Platte in eine FAT32 umwandeln. Das einzige was mir einfaellt wenn es so ein Utility nicht gibt, ist es die Daten auf der Platte zu retten und auf FAT32 zu formatieren. Ist also umstaendlich. Danke fuer jeden Tipp. Gruss - lutz -
NT Filesystem kaputt
Beim Runterfahren von NT kam eine der üblichen Fehlermeldungen "Fehler an Adresse irgendwas", doch beim Neustart ging nichts mehr. Die Platte in einen anderen Rechner eingebaut, das Dateisystem ist nicht mehr lesbar. - Wer weiss Rat? ... -
Defragmentierung unter NT 3.51 (NTFS)
Ein defragmentierungsprogramm für Win NT 3.51 für eine NTFS Platte... Angeblich soll es dies nicht geben! Vielen Dank Wolfgang -
NT Server und Anmeldeskript
Kann ich beim NT Server über das Anmeldeskript für die unterschiedlichen Benutzer und Computer individuelle Einstellungen vornehmen? Wolgang -
Policy NT 4.0 und Internet Explorer 5.01
Ich möchte den Datei-Download unterbinden. Gleichzeitig dürfen die Dateien auch nicht direkt vom Netz geöffnet werden. Weiteres Problem: Ich habe den Befehl Ausführen aus dem Startmenue entfernt. Seitdem kann ich keine Urls die mit http:// ... -
NT4 - Rechner aus beim Shutdown??
Meine, es schonmal hier gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder: Wie kann ich beim Herunterfahren von NT4 den Computer automatisch abschalten lassen (ATX-Board). Man brauchte, glaube ich eine neue .dll und in der Registry eine Änderung. Kann ...