Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• XP: CF-Karten werden im Notebook nicht angezeigt
    Habe mir für mein Notebook (6 Monate alt) eine PCMCIA-Adapter-Karte für Compactflash-Karten besorgt. Von drei getesteten CF-Karten wird unter WinXP Home aber nur eine korrekt als Wechseldatenträger angezeigt. Bei den beiden anderen passiert ...
  • XPpro: Rechner startet nicht mehr
    Gestern habe ich noch problemlos WinXPpro aufgesetzt. Heute startet der Rechner nicht mehr - er kommt nicht einmal bis zum Booten!? Die HD fährt immer wieder von neuem an, der Bildschirm erhält kein Signal und bleibt dunkel. Mit einer anderen HD ...
  • XP STARTET UNERWARTET NEU
    Ich weis nicht was ich als letztes gemacht habe... seit gestern startet mein unerwartet neu-- es erscheint eine meldung auf dem bildschirm(von der ich keinen screenshot machen kann) zuerst bekomme ich die meldung das eine svchhost.exe batürtzt.. ...
  • Dateien werden doppelt geöffnet
    Habe WINXP und Office 97. Öffne ich im Explorer eine Word- oder Excel Datei, so versucht der Rechner diese 2 x zu öffnen (auch mit Rechtsklick und Öffnen). Er fragt mich dann, ob ich eine Kopie erstellen will, ich sag nein und dann bleibt noch ...
  • update xp home auf xp professional
    Experten. folgendes problem.. ich habe beim kauf meines notebooks die XP home software dazubekommen und installiert. nun habe ich das software update für xp professional darübergespielt. genauso beim office XP professional. funktioniert ...
  • Antivirusprogramm
    Habe Windows XP und würde mir gern ein Antivirusprogramm runterladen, geht das so einfach? Welches ist empfehlenswert? Danke Chris
  • Win2000 - Laufwerk sperren
    Kann ich unter Windows 2000 für bestimmte User das Disketten-Laufwerk und/oder CDROM-Laufwerk sperren? Danke Euch, Ulrich
  • Twain Treiber für 2 Scanner
    Ich hab an meiner WIN2k-Maschine 2 Scanner per USB-Anschluss hängen einen Canon FS4000US (Negativscanner) und ein HP PSC2210 (All-in-One-Gerät von HP). Bevor ich dat HP-Dingens installiert hab ging der Canon perfekt. Wenn ich nun aber über den ...
  • Patition Magic 8.0
    Habe versucht mit Partiiton Magic 8.0 zwei NTFS Patititon zusammenzuführen dieses hat aber leider nicht so ganz funktioniert. PM hat einen neuen Ordner für die Partion angelegt aber dieser ist leer. Die alte Partion ist immer noch vorhanden aber ...
  • In TSE umgebung alles auf dem Kopf
    Wenn ich mich bei der Arbeit auf die TSE Umgebung in das WIn2000 einlogge, stehen mir alle Symbole und Bilder Ordner... auf dem Kopf zurverfügung kann mir jemand helfen? mfg Raphael
  • Computerverwaltung kann nicht gestartet werden
    Wenn ich versuche die Computerverwaltung zu starten, egal ob über den Arbeitsplatz oder Systemsteuerung erhalte ich die Fehlermeldung: Die Datei c:\windows\system32\dfrg.msc kann mit geöffnet werden. Die Datei existiert nicht, ist keine MMC ...
  • Windows XP 30 Tage Registrierung
    Hab gestern von einem kumpel windows xp installiert. Nun erscheint unten rechts eine meldung: windows bitte registrieren ... bla bla... noch 30 tage zeit. kann ich den code von meinem freund einfach eingeben, oder werden die daten dann ...
  • svchost.exe
    Folgendes Problem: kurz nach der einwahl ins Interenet kommt die Meldung : svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet. Die im Forum schon beschriebenen Möglichkeiten hab ich ausprobiert, aber nichts hat geholfen! Ich hab dann ...
  • Affengriff-Netzwerk-Anmeldung bei XP aktivieren?
    Windows 2000 und 98 kann man ja eine Microsoft Netzwerkanmeldung aktivieren. Also, der Affengriff Strg + Alt + Entf, mit dann Eingabe des Netzwerkbenutzers und Kennwort. (Nicht für Domaine sondern im Peer-to-peer gedacht) Sowas gibts anscheinend ...
  • Xp und Zugriff auf Sun mit Samba
    Jemand wie man XP dazu überredet auf eine Sun mit Samba zuzugreifen... Bei NT und 2000 gibts ja ein Patch bzw. REegistry Workaround, aber bei XP Professionell??? Danke!
  • Defragmentierung für NT 4.0
    Ich suche schon seit einiger Zeit ein Defragmentierungs-Download für Windows NT 4.0. Habe etwas (?) runtergeladen, das ich aber nicht öffnen kann: oodfre_v3.5.562. Hat jemand einen Tip, link ...damit ich meinen langsamen PC endlich aufräumen ...
  • Wie Fonts-Ordner löschen?
    Hab mir ein Backup-Ordner für meine Fonts auf einer anderen Partition, also nicht auf c:, wo mein Betriebssystem wohnt, erstellt und den Ordner dummerweise "Fonts" genannt... Nun ja, die Fonts selbst hab ich jetzt erfolgreich gebackuped ...
  • RPC unerwartet beendet
    Tag, für einen Rat wäre ich sehr dankbar. Folgendes Problem stellt sich ein, wenige Minuten nachdem ich mich ins Internet eingewählt habe: Es erscheint ein kleines Fenster mit folgender Meldung: „Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie ...
  • Netmeeting hängt sich auf nach XP Neuinstall
    Mein Netmeeting hängt sich auf sobald ein anruf kommt, habe XP neu installiert und habe seitdem das Problem. Wer kann mir helfen
  • XP-Image auf neuen Rechner übertragen, geht das?
    Ich vor 2 Wochen mein altes Notebook verkaufte, habe ich von der HD ein Image auf CDs gebrannt, einfach in der Absicht, mir nach Kauf eines neuen Notebooks die elende Installierarbeit zu ersparen und stattdessen zügig weiterarbeiten zu können wie ...
  • Pc Fährt nicht mehr hoch!Microsoft update gemacht
    Hilfe ! ! ! Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Rechner. Wenn er den Rechner an macht wird der Bildschirm nach ca 10 sek. blau und dort steht sowas in der art wie " fehler x000...." was ganz genau da steht weiss ich leider ...
  • 32 oder 64 bit
    Alle Experten Wie finde ich heraus, ob mein win xp pro eine 32 bit oder eine 64 bit Version ist? Version 5.1 Build 2600.xpsp1.020828-1920 Service Pack 1 Für die beiden Versionen gibt es äh offensichtlich zwei verschiedene Patches. PC Wizard weiss ...
  • NT-AUTORITÄT/SYSTEM
    Bitte kann mir wer helfen!!! Ich habe seit gestern ein Problem. ca. 20 Min. nach dem Windows XP Proffesional starte kommt ein Fenster in dem steht das durch NT-Autorität Win XP in 60 Sek heruntergefahren wird. Ich kann nichts mehr dagegen ...
  • Ordneroptionen können nicht geändert werden
    Habe das Problem, dass ich an einem Windows2000-Domainen-Controller die Einstellungen zum Öffnen einzelner Dateien nicht ändern kann. Ich habe ein PlugIn für den Internet Explorer installiert. Das PlugIn hat dann die Einstellungen geändert, ...
  • Mein XP Rechner fährt nicht richtig runter....
    Mein Laptop mit XP hat ein kleines Problem!!! Wenn ich ihn im Batteriezustand runterfahre bootet er jedes mal wieder neu.Ich weiss einfach nicht mehr weiter!! Hoffe Ihr könnt nir schnell helfen!!! Danke schon mal im vorraus!! Gruß Christian
  • Neuer Virus für Systemherunterfahren verantworlich
    Der W32.Blaster.Worm ist für Systemabstürze verantwortlich. Symantec bietet Abhilfe: http://www.sarc.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html näheres auf: http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2138552,00.html
  • startprobleme
    Seit neuestem hat mein System das Problem, das es nicht mehr ordentlich hochfährt. Das tut es erst nachdem ich den Prozess (STRG+ALT+ENTF -> Prozesse) MsMon32 beendet habe! weiß jemand was das ist und wie ich es wieder loswerden kann? das geht ...
  • XP und WIN 2000
    Also ich habe 2 BS auf meinen comp. ich muss jetzt eine neuinstalation durchführen, wie mache ich es richtig , weil mein MBrecord immer von 2000 zerschossen wird, und ich XP über reparieren mit CD , neu instalieren muss. Aber es läuft nicht so ...
  • DSL-Modem und Netzwerkkarte
    Benutze ein DSL Modem dass an die Netzwerkkarte angeschlossen ist um im Internet zu surfen. Die Verbindung habe ich mit der Netzwerkumgebung eingerichtet. Wenn ich versuche mich direkt nach dem booten ins Internet einzuwählen, legt der PC eine ...
  • Startfehler Win XP
    Wenn ich meinen PC hochfahre kommt meistens nach Anzeige der Hardware ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor oben links in der Ecke. Wenn ich dann Reset drücke fährt der PC normal hoch. Mein PC AthlonXP 1800+ 512MB DDR Ram Geforce4 ...
  • Media Player automatisch beenden? Wie?
    BS: Windows XP Pro. Ich beabsichtige über eine Batch zwei Programme nacheinander zu starten. 1. den Mediaplayer V9.0 mit einem Video 2. eine PPoint Präsentation Bisher ist es mir leider nicht gelungen, den Mediaplayer automatisch nach Ablauf des ...
  • Wiederherstellungspunkt unter XP
    XP-Neuling. Was schreibt man vernünftigerweise beim Wiederherstellungspunkt 'rein? Was sollte man dabei beachten? mfg Manni
  • Advanced Networking
    Hallöle an alle, kaum komme ich nach hause und schaue mir schaue mir Start-Arbeitsplatz-Software an, da finde ich: Advanced Networking Pack für Windows XP!?? Was und wozu ist das? Soll ich es löschen, deinstallieren oder ignorieren oder oder …? ...
  • svchost.exe hat Fehler verursacht...!
    Zusammen, habe auf meinem Rechner Windows NT und Office 2000 Professionell. Seit heute zeigt mir der Rechner nach 3-4 Vorgängen in einem Programm: Programmfehler : svchost.exe hat Fehler verursacht, und wird geschlossen. Dann geht nicht mehr ...
  • hab den W32.blaster entfernt, svchost stürzt ab?
    Ich den W32.blaster mit dem Symantec Tool entfernt habe, mein ganzes System auf Viren überprüft habe und mir eigentlich sicher war das alles paletti ist hab ich feststellen müssen, dass nach ein paar Minuten die svchost.exe einen Fehler ...
  • Systemstartdateien
    Ein Problem mit XP ... Beim Start des Computers wird gemeldet "Datei NTLDR fehlt" und dann nix mehr ... Hab schon versucht über die Wiederherstellungskonsole von XP diese Systemdatei wieder herzustellen, aber dafür gibt es wohl keine ...
  • W32.Blaster entfernt, aber immer noch merkwürdig..
    Ja, auch bei mir war der Wurm drauf, jetzt habe ich ihn aber entfernt (s. auch Brett: IT-Sicherheit). Merkwürdigerweise läuft die Datei: svchost.exe immer noch 3 mal, sie wird also schon beim Windows-Start gleich 3 mal geöffnet. Ist das normal? ...
  • Computer fährt plötzlich runter
    Mir helfen ?! Ich habe Windows XP Professional . Heute hat mir mein Viruswächter einen Virus auf meinem PC gemeldet und ihn gleich entfernt. Ein Viruscheck meines ganzen Systems zeigte mir dann auch keinen Virus mehr an. Nun habe ich aber nach ...
  • Mehr Icons für Shortcuts etc.
    Mir einer sagen wo ich eine umfassendere Icons Datei herbekomme, die ich dann für ShortCuts etc. verwenden kann. Ist noch im Windowsverzeichniss eine gespeichert (andere als url.dll)? Danke, Garp
  • VIRUS!!! NT-AUTORITÄT\SYSTEM fährt PC runter
    Ihr seht es selbst, in diesem Brett gibt es ein paar Beiträge dazu und in anderen auch. http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,260956,00.html Es handelt sich doch um einen Virus und Abhilfe gibt es hier: ...
  • NT-AUTORITÄT\SYSTEM fährt PC runter, weil...
    Also: gestern fahr ich wie gewohnt zu abendlicher stunde den rechner hoch, wähl mich ins www ein, will einfach nur surfen... doch diesmal ist es anders... :o/ nach aufbau der internet-verbindung öffnet sich bald darauf 'n dialogfenster, welches ...
  • Remote Installation Services
    Villeicht kann mir wer helfen! Wie kann ich in ein mit riprep erstellten Image Treiber für SCSI (LSI, nicht Windows Implementiert!) hineinschmuggeln?? Danke! Walter
  • Win2000 mit SP4 und Exchange2000
    Habe folgendes Problem: Nach dem Aufspielen von SP4 auf ein Win2000 Prof SP3, auf welchem auch die Verwaltungswerkzeuge für Exchange2000 (Systemmanager,...) istalliert sind, erscheinen eben im Systemmanager von Exchange die öffentlichen Ordner ...
  • Probleme mit der Laufwerksanzeige!
    Habe Windows XP und Probleme mit dem Windows-Explorer, bzw. mit der Anzeige des CD-ROM-Laufwerks. Wenn ich z.B. meine CDs archiviere und lege eine CD-ROM ein, dann wird sie eingelesen. Dann lege ich die nächste CD ein. Aber anstatt die Daten ...
  • Windows-Installation 'umsiedeln'
    Habe momentan nur eine Partition auf meiner Festplatte (75 GB); darauf Windows XP installiert. Nun möchte ich die Windows-Installation, also Windows-Ordner, Programme-Ordner, Dokumente und Einstellungen sowie den Root auf eine zweite Partition ...
  • NT Dienst?
    Ich nutze WinXP und seit heute ist hier irgendwas irre *gg* Ich bekomme immer eine Meldung " das herunterfahren wurde von nt-autotitaet/system ausgelöst" Danach zaehlt er mir die Zeit von einer Minute herab und faehrt dann den Rechner ...
  • Virus?
    Ich bekam eben von einer www-Teilnehmerin ein Mail. Nach Öffnen kam der Schriftsatz, so ungefähr : In 32 Sekunden wird Ihr PC abgeschaltet usw. Und er schaltete ab. Was ist das?? Gruß max
  • xcopy Backupscript /Daten werden auf Ziel zu gross
    Habe folgendes Problem: Unter Windows NT4 nutze ich xcopy, um Daten v. einer Platte auf eine andere zu sichern. Mit folgendem Script ------------------------------------------------------------------ @echo off xcopy /s /e /v /I /M /R c:\Daten\*.* ...
  • Kennwortschutz für 2,. Festplatte
    Habe in meinen Rechner eine 2.Festplatte eingebaut. Unter WIN2000 habe ich diese mit NTFS formatiert. Der Rechner soll nur mit einer Nutzerkennung betrieben werden. Der Rechner wird aber von zwei Personen benutzt. Aus diesem Grund möchte ich die ...
  • Neustart statt Herunterfahren
    Habe ein kleines Problem: Wenn ich den Rechner (XP Professional) herunterfahre, dann startet er neu. Ich würde dann aber lieber nach Hause und nicht von neuem anfangen zu arbeiten ;-) Bei Win 98 hatte ich vor Jahrhunderten mal das gleiche ...
  • XP: Form des Cursors
    Weiss nicht, ob meine Frage besonders gut in dieses Brett passt, aber ich probiere es jetzt einfach mal - habe spontan kein besseres gefunden! Ich habe folgendes Problem: Sobald ich bei meinem PC (windows xp) den Cursor in einem Textfeld ...
  • Anzahl der Sessions erhöhen
    Ich habe einen PC mit Windows 2000 Professional/SP3. Auf diesem PC wurden bestimmte Verzeichnisse im Netzwerk freigegeben. Außerdem läuft noch ein Virenscanner-Server (Trendmicro Office Scan - Die Filebasierte Lösung). Jetzt ist es so, dass sich ...
  • [XPpro] Links öffnen sich nicht
    Moin, ich hab hier ein besonders zickiges XP pro auf einem Laptop. Problem: Beim Anklicken von Links in Outlook Express öffnen sich diese nicht, ebenso passiert nichts, wenn Links im IE 6 angeklickt werden, die sich in einem neuen Fenster öffnen ...
  • FritzFax Problem
    Ein zweites Problem, an dem einen Artikel tiefer schon beschriebenen Rechner, ist folgendes: Normalerweise kann mit der FritzCard direkt aus beliebigen Anwendungen heraus gefaxt werden, indem an den Drucker "FritzFax" gedruckt wird. Die ...
  • Drucker druckt immer erst Leerseite
    Ich habe ein Problem bei einem Rechner, auf dem ein älteres DOS-Programm unter Windows2000 läuft. Der Druck aus einem beliebigen Windowsprogramm ist OK, aber wenn aus dem DOS-Programm, das im Fenster läuft, gedruckt werden soll, kommt immer ...
  • Login in eMail-Konto bei win2000
    Seit ich mein Betriebssystem auf win2k umgestellt habe, merkt sich der Compi offensichtlich beim Login bei meinem Provider meinen Login-Namen. Ich brauche nur den Anfangsbuchstaben in das entsprechende Feld zu setzen, schon bekomme ich quasi als ...
  • Falsche Zeichen
    Auf meinem Notebook kann ich unter Windows XP home keine Buchstaben mit Akzenten schreiben, sondern bekomme immer ´´a anstelle der richtigen Darstellung. Über Religions- und Spracheinstellungen habe ich schon alles versucht, aber leider ohne ...
  • seltsame 100% CPU Nutzung unter Win2k
    Einiger Zeit habe ich ziemliche Probleme mit meinem Rechner. Nach einigen Anwendungen fängt auf einmal das System zu spinnen an und wird sehr sehr langsam - selbst die Popup-Menüs brauchen lange um zu erscheinen. Als Beispiel: Ich schau mit am ...
  • XP Vorschau von Dokumenten u. Bilder im Explorer?
    Mir jemand sagen wie ich die Bilder oder Dokumentenvorschau bei geöffnetem Explorer unter Win XP aktiviere. Ich meine das kleine Bild links welches den Inhalt zeigt bevor man die Datei öffnet. Bei Win98 und Win ME geht das, wo ist der Hacken bei XP?
  • kein modem unter XP
    Also ich habe 2 BS auf meinen comp, 2000 und xp, unter 2000 geht alles, bloss unter XP kann ich keinen internet zugang konfigurieren weil er kein modem findet???? ich habe alle standard einstellungen gelassen, nur habe ich 1 mal XP über CD ...
  • Diskettenlaufwerk oder USB-Stick?
    Dem Notebook (ein Dell Inspiron 5150), mit dessen käuflichem Erwerb ich liebäugele, befindet sich kein integriertes Diskettenlaufwerk. Ein solches ist optional erhältlich und am USB-Port anschließbar. Alternativ ist ein USB-Memory-Stick ...
  • Standby Modus funktioniert nicht
    Habe XP und der Standby Modus funktioniert nicht,seitdem ich diese Knöpfe auf der Tastatur ausprobiert habe,wie z.B. "Suchen" "Dateien" "E-Mail" "WWW". Wenn ich in den Standby Modus gehen will kommt immer ...
  • Melody Audigi beim booten unterdrücken !!
    ! ich hoffe das ich hier richtig poste. habe die winstartmelodie wegbekommem, aber beim hochfahren des rechners ist eine melody bei der audigy player eingestellt. seit der installation der soundkarte ist dieses so. aber da ich öfters workshops ...
  • gayslide.exe??HELP ME
    Also hallo erst mal. Seit einigen Tagen öffnet sich jeden morgen so zwischen 8-10 eine DiaShow mit schwulen,dann wird mein hintergrund bild verändert(2schwule),und anschliesend starten der windows media player und spielt ein gay video ab. man ...
  • Win XP schaltet den Rechner nicht aus
    Mein Kollege hat auf einem Rechner (ATX) auf dem vorher Win 98 installiert war Win xp neu installiert. Bei Win 98 fuhr der Rechner nach dem Beenden herunter und schaltete sich auch komplett aus. Bei Win xp ist das leider nicht mehr so. Er fährt ...
  • Dateien direkt übertragen XP 2 XP
    Folgendes Problem: meine email accounts haben alle 5 MB Limit. Ein Freund möchte mir ein Video von seinem Urlaub schicken (24MB). Gibt es irgendein kleines Freeware Programm womit ich das erledigen kann ohne großartig Software zu installieren? ...
  • Liste der selbst-startenden Programme (WIN2000)
    Guten Tag, sagt mal, mein WIN2000 starten jedes Mal mit einem Haufen Programme, die ich immer in dem Statusbereich (rechts unten) sehe. Aber im Autostart ist nichts davon zu finden. Wo kann ich diese Programme finden und stoppen (ohne sie ...
  • Commandline für integr. Zip-Funktionen von WinXP
    Gibt es eine Möglichkeit die integrierte ZIP-Funktionen von WinXP per Command Line zu verwenden, z.Bsp für Batch-Jobs?? Danke für Eure Hilfe Wolfgang
  • Checkliste XP inst
    Irgendjemand nen aktuellen Link oder ne Docu, welche Einstellungen bei einer XP-pro inst. in ner Netzwerkumgebung empfohlen sind, und welche Patches und SPs für das OS (und evtl. Office) installiert sein sollten? Scho klar, dass die Settings an ...
  • XP-Inst CD mit Unattend.txt
    Auf der suche nach einer Anleitung zum Erstellen einer XP-Inst CD die über unattend.txt zusätzliche Treiber einbindet und möglichst viele Einstellungen automatisiert. Leider ist weder Image-Software noch RIS-Server gegeben :( für jede Hilfe ...
  • WINDOWS 2000 SP4
    Ihr Erfahrung mit Windows 2000 SP4? Ich habe von mehr Problemen als von Lösungen gehöhrt. Vielen Dank im Voraus Frank Turgetto
  • Remoteunterstützung mit WinXP
    Ein Bekannnter von mir wollte mich per Remote um Unterstützung bitten. Er hat auch WIN XP. Nachdem ich die Email bekommen habe und die angehängte Datei geöffnet habe, stellte er keine Verbindung her. Ich bekam immer die Fehlermeldung " Die ...
  • XP macht Pause - warum?
    XP macht ab und an eine manchmal minutenlange Denkpause ohne einen für mich ersichtlichen Grund. Ich habe einen P-IV/1500 mit 768 MB RAM bei 160 GB HD-Platz. Wo finde ich die Schlaftabletten und wie kann ich diese rauswerfen? Gruss, HWW
  • Problem mit Radeon 9700 Pro.
    Hab da ein Probleeeeeem..:( Aber zuerstmal eine Beschreibung von meiner Kiste: Radeon 9700 Pro Windows XP Home oder Windows 2000 Pro 1GB Speicher 160GB HDD Asus A7V8X-X Board Athlon 1800XP Folgender Sachverhalt: Wenn ich ein 3D Online Spiel (z.B. ...
  • Norton Anitivirus läßtr sich nicht deinstallieren
    Ein großes Problem. NAV2003 läßt sich nicht deinstallieren. Habe jetzt alles einzeln versucht zu löschen, foch irgendwie ist immer noch Restmüll drauf.Wer kann mir helfen.Glaube es sind 2 Zertifikate die sich nicht löschen lassen. Bitte um Eure ...
  • Windos xp backup
    Wie kann ich unter xp ein sicheres backup erstellen !!!
  • Administrator darf FTP
    Einem Windows 2003 Server und aktiviertem FTP-Server darf der Administrator sich über FTP einloggen. Aber eigentlich will ich gar nicht, dass ein Administrator das darf. Schliesslich gibt es dafür einen eigenen User. Insbesondere sollte das ...
  • Programm als unsichtbar starten W2K
    Nochmal ich,,, wie kann ich ein programm, welches sich im tray sichtbar macht verschwinden lassen?... ich hatte mal was im kopf von "-m" oder so... funzt aber nicht... kann jemand helfen?
  • speichern unter (Wk2)--> ort festlegen
    Tach Community, wie bringe ich Win2000 bei, dass wenn ich den dusseligen Explorer aufmache, dass windows nicht den ARBEITSPLATZ als startverzeichnis angibt. Gleiches beim Download einer Datei. Möchte nicht eigene Dateien oder Arbeitsplatz, ...
  • Zugriff auf C wieder 'sperren'
    Ich habe eben ein Notebook installiert (XP Home) für meinen Grossvater und dabei habe ich auch den Zugriff auf das Laufwerk C "aktiviert". Frage: Wo kann ich den direkten Zugriff auf dieses Systemlaufwerk wieder "sperren", ...
  • Windown 2000 ISS 5 und php....
    Moregn leute! ich habe da ein kleines Problem. Wenn ich mein ISS Konfiguire und dort die php4isapi.dll laden will, sagt er mir ständig: nicht Geladen. Waran liegt das? Die Endung .php mit der php.exe läuft einwandfrei aber er will die *.dll nicht ...
  • XP Home: Benutzer löschen ohne Systemsteuerung
    Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Laptop war Windows XP Home vorinstalliert. Auf dem Rechner sind 2 Benutzer angelegt. Der (umbenannte) Adminstrator-Account und ein (deaktivierter) Gast-Account. Bei einem Sicherheitstest fielen mir nun 2 ...
  • Filmstreifen im Explorer
    Ich weiß nicht wo ich was geändert hab, aber plötzlich kann ich im Explorer nicht mehr die Ansicht "Filmstreifen" aktivieren, sprich sie ist nicht mehr da. Weiß jemand Rat? MfG Franky
  • W2KPro: freigegebenes Verzeichnis loggen?
    Produziert Windows2000 irgendwo ein Log, aus dem man ablesen kann, von welchem Rechner aus auf ein freigegebenes Verzeichnis zugegriffen wurde (ähnlich dem Zugriffsprotokoll eines Webservers)? Danke, Kristian
  • Windows 2000
    Mein ich meinen Rechner runterfahre bekommt er kurz vorm ausgehen die Kurve und fährt zum entsetzen wieder hoch . Hat jemand einen Tip welche Einstellung ich ändern muß damit dieses leidige Problem aus dem Weg schaffen kann. cu Peter
  • Autoplay bei CD-Rom aktivieren
    Win2000 mit WinonCD6 installiert, Autoplay bei CD-Rom´s ist seitdem deaktiv. Habe schon versucht den Autorun in der Registrierung zu aktivieren, bringt aber nichts. Was kann ich tun? Grüsse, Alex
  • WinXP - Wiederherstellungskosole
    Mein WinXP (Home) startet nicht mehr hoch, bzw. ich bekomme einen Blue-Screen. Ich versuchte (mit der CD) die Wiederherstellungskonsole zu starten. Als ich dann angegeben habe, ich möchte die C-Partition reparieren, fragte mich das System nach ...
  • W2k: Autostart abstellen CD-ROM
    Sicherlich eine DAU-Frage, aber ich finde kein entsprechendes Häckchen, um die Autostart-Funktion des CD-ROM-Laufwerks abzustellen. Wie bewerkstellige ich dies unter Windows 2000 Professional? Bitte ohne Hinweis auf irgendwelche ...
  • Experten Chat: Windows vs. Linux
    Gegebenem Anlass weisen wir kurz darauf hin, das der Experten Chat im Community Chat im Raum "Experten Chat" stattfindet.
  • IrDa-Verbindung zwischen Win2000 und XP
    Ich habe zwei Laptops, die ich gerne über die IrDa miteinander kommunizieren lassen möchte. Der Rechner mit Win2000 erkennt den XP-Rechner auch sofort und öffnet die "Drahtlose Verbindung". Der XP tut so, als ob ihn das alles nichts ...
  • HomeCall in XP Home abschalten
    Tach, hab mir heute tatsächlich XP Home gekauft. Kommt auf den Rechner meiner Tochter drauf. Jetzt möchte ich den Datenverkehr zu Microsoft minimieren oder abschalten. Gibt es Tools dafür ? Was hat es mit der Zwangs- registrierung auf sich? Kann ...
  • Username ändern von WinXP Home
    Auf meinem neu gekauften Rechner war WinXP Home bereits installiert. Als Benutzer ist jetzt natürlich der Laden, in meinem Fall MediaMarkt, eingetragen. Was sehr unschön ist, besonders wenn nach dem Einschalten des Bildschirmschoners das Kennwort ...
  • W2k: Ausführen von Parametern in Ausführendialog
    Winnt konnte man nach dem Eintragen in die Autoexec.bat bestimmte Parameter definieren, mit denen man über das Ausführendialog einen betreffenden Befehl eingegeben hat und sich dann z.B. ein Verzeichnis geöffnet hat. Als Beispiel: set Home=G:\ ...
  • W2K-Anmeldemenue an zwei Domänen ?
    Habe das Problem, dass ich in zwei Firmen die Win2000 Netze administriere und beim Anmeldebildschirm immer nur die Domäne gezeigt bekomm, an der ich mich zuletzt angemeldet hatte (plus den lokalen Rechner natürlich). Gibt es eine Möglichkeit, das ...
  • Probleme beim Einrichten einer DFÜ-Verbindung
    Ich habe Probleme, eine DFÜ-Verbindung unter XP Professional einzurichten! Wenn ich einen neue Netzwerkverbindung einrichten will, so wird mir nur die Option Hochgeschwindigkeitsnetz angeboten. DFÜ und VPN sind deaktiviert. Will ich eine ...
  • Ausgabe vom Befehl tree als .txt Datei
    Kann ich die Ausgabe des MS-DOS Befehls tree unter Windows 2000 als .txt Datei erhalten? Gibt es andere, vielleicht einfachere Varianten um Ordnerstruckturen aufzulisten und als Datei ausgeben zu lassen? Gruß Micha
  • cmd.exe und net.exe x-mal unter w2k
    Ist nun gerade etwas aufgefallen: Im task-Manager sehe ich, dass die Programm (oder was es halt auch immer sind) cmd.exe und net.exe vielfach laufen. z.B. net.exe habe ich im Moment 8 mal laufen und cmd.exe etwa 5-mal. Und es kommen immer wieder ...
  • Fehler beim Formatieren: 70 GB-Partition für FAT32
    Hatte gerade eine seltsame Fehlermeldung beim Formatieren einer Festplatte: Ich habe mit der Datenträgerverwaltung von W2K (SP4) auf einer 80 GB Festplatte zwei primäre Partitionen angelegt: 10 GB und 70 GB, die ich beide mit FAT32 formatiert ...
  • msmsgri32.exe - windows2000prof - virus ?
    Die letzte infizierte Datei auf meinem Compi Könnt Ihr mal bitte schauen, ob Ihr diese Datei überhaupt auf Eurem System habt. Betriebssystem: windows 2000 prof. Danach lasse ich euch alle in Ruhe Vielen Dank + mfg Hironimus
  • explorer.dll - virus ??
    Habe gerade meinen Computer total neu installieren müssen. Nun habe ich Norton Antivirus drauf und der meldet mir immer wieder folgende Datei als Virus: winnt/system32/explorer.dll Kann mal jemand auf seinem Computer schauen (windows2000) ob er ...

Andere Themen