Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
Sicherung der Task Planer
Habe folgendes Problem, wenn ich eine Sicherung definiere und hinterher sage er soll sie um 18:00Uhr an jedem 2.ten Tag durchführen macht mein Windows XP als auch Windows 2003 nichts! Ich habe als Benutzername den Administrator mit dem richtigen ... -
Probleme im Dateisystem?
Ich habe fast immer, wenn ich mit Diskkeeper meine Platten defragmentieren will auf C:\ das Problem, daß irgendetwas im Dateisystem nicht stimmt. Ich muß zuerst chkdsk /f ausführen und dann kann ich defrag starten. Was kann das sein? ... -
2 Office-Versionen auf XP installieren
Hallöle zusammen, ich habe auf meinem Laptop Windows XP mit Office 2000 laufen. Ich benötige aber für eine Zeit lang auch Excel 97, um was auszutüfteln. Nachdem ich das Setup für Office 97 gestartet habe, habe ich über Hinzufügen Excel ausgewählt ... -
'D' ist plötzlich 'F'?
Habe da ein Problem. Auf meinem PC installierte ich kürzlich Win2000, da ich ein sicheres System benötige (Videoschnitt), und meine 160GB Festplatte auch als solche erkannt werden sollte. Ich habe als Hardware ASUS A7N8X, mit 2,6 GHz AMD, einen ... -
Blockt die WinXP intere Firewall mein ICQ?
Hab da eine Frage bzw. ein Problem: Bei Manchen Usern auf meinem IVQLite passiert es immer wieder, daß diese die Nachrichten, die ICH ihnen sende, nicht empfangen. Erst, wenn sie mich erneut ansprechen, funktioniert es. Ich hatte bisher die XP ... -
Ein WURM ?
Will ich mit einem PC der unter 2000 läuft (wie sonst auch immer) per InternetByCall einloggen dann sind Seiten wie Google, GMX, u.s.w. nicht auffindbar. Auffällig ist, bei Betrachtung des Interneverbindungststatus, daß da Datenmengen versendet ... -
DDE- watn dat
Ein Hallo an alle Experten und –Innen Ich habe ein vermutlich recht banales Problem. Was ist ein DDE was macht es, wozu braucht man es und was soll/ muss drin stehen und was nicht? Mein Compi läßt sich nämlich manchmal nicht runterfahren weil ... -
Der Zip-omprimierte Ordner...
Habe ein Problem, welches mir den Verstand raubt! ->Win XP prof. Wenn ich eine Zip-Datei downloaden will erscheint bei mir IMMER die Meldung... Der Zip-komprimierte Ordner ist ungültig oder beschädigt. Ich habe alle mögliche Einstellungen ... -
Links öffnen unter win2k
Meine freundin hat ein problem: sie hat win2k und kann nach dem formatieren keine links mehr öffnen und auch keine textstellen mehr kopieren bzw. einfügen. an was kann das liegen, was muss ich da noch installieren??? bitte um rasche antwort. MfG, ... -
Unterschied (Win 2000/XP) gegen Server 2003
Mich würe der Unterschied zwischen XP/2000 (nicht serverbasierend) und Windows Server 2003 interessieren. Ich möchte einen Dataserver aufsetzen, der im LAN Dokumente verwaltet und speichert. Brauche ich da ein Server-System? Welches System müsste ... -
Unterschied zw. Win 2000 und Win 2000 AdvancServer
! kurze Frage: Was ist der Unterschied zw. Win 2000 Server und Win 2000 Advance Server. Gibt es Software die nur auf Win Advance läuft oder müsste 'eigentlich' alles was auf Win Advance läuft auch problemlos auf Win 2000 Server laufen. Danke im ... -
Updates
Habe ich WinXP neu installiert und es alles lief zufriedenstellend. Doch seitdem ich die Updates für WinXP von Microsoft installiert habe, läuft alles extrem langsam. Das Booten dauert ca. 4 min und das Arbeiten mit mehreren geöffneten Fenstern ... -
Ruhezustand und Standby führen zu Absturz
Salü, habe win2k auf meinem Notebook, und bis vor kurzem konnte ich immer fleissig den Ruhezustand benutzen, absolut kein Problem. Seit neuestem stürzt der Rechner aber beim wieder aufwachen, nach dem Laden der Daten (also diese Statusbar ... -
Windows Update funktioniert nicht
Haben 5 Server mit Windows 2000 Server und eine Firewall. Seit 2 Wochen, von einem Tag auf den anderen, hat die Windows Update Seite keine Updates mehr angezeigt. Wir kommen bis zu "Updates suchen", es zeigt dann bis 100% an und bringt ... -
W2K zerpflückt Bildschirm bei OL2000 IE6
Hat es doch auch mal einen meiner PCs mit W2K erwischt. Das Ding fiel mit einem defekten Board aus (lief bis dahin 1A über Monate und Jahre, Reboots nur nach Updates) und ist jetzt frisch repariert nach einigen Wochen umzugsbedingtem Stillstand ... -
Reg Schlüssel über Batch auslesen lassen
Auf NT 4.0 SP 6a einen RegSchlüssel über einen "DOS" befehl auslesen lassen und über SET setzen. Der Regschlüssel ist [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders] "Cache" Gibt es da ... -
Windows XP Anmeldescreen unter 2003?
Ist es möglich den XP Anmeldescreen auch unter Windows 2003 Enterprise Edition zu bekommen? Würde gerne wieder so nen Anmeldeschirm mit Bildchen haben *spielkindbin* Nein mal im Ernst, ist das möglich? Benny -
Windows XP Anmeldung
Ich wollte nur mal fragen ob man die Windows XP Anmeldung umgehen kann!? Bitte um Antworten! mrfg M@rkus -
Immer noch Probleme beim Brennen
Seit ich XP-Pro Istalliert habe, kann ich keine CD´s mehr brennen. Ich bin als Admin angemeldet, und habe auch Autoplay abgeschaltet. Wenn ich nun brennen will ( mit Nero) dann kann ich nur einzelne Bilder, aber nicht den ganzen Ordner brennen. ... -
Probleme bei der Windows 2000 Anmeldung
Ich habe letzte Woche von einem Bekannten seinen alten Laptop gekauft. Hier nun das Problem: Es ist Windows 2000 darauf installiert und wenn ich den Rechner starte kommt dann irgendwann die "Windows 2000 Anmeldung". Unter Benutzernamen ... -
Überwachung bei XP abstellen ???
Auf diesem Weg kurz anfragen, wie ich bei meinem OS W XP die 'dauerhafte' Online-Verbindung zu Microsoft abstellen kann, wenn ich im Internet bin. Gibts da eine Funktion dafür oder muss man zusätzliche Software installieren? Wenn ja, wo zu ... -
java unter xp
Java-appl. (z. B yahoo-games) funkt. unter xp bei mir nicht. bekomme nur ein rotes kreuz. kann mir jemand weiterhelfen? danke!! -
svchost.exe - Fehlermeldung
Ich hab mir vor paar tagen win2000 installiert. wenn ich meinen rechner starte, kommt irgenwann folgende fehlermeldung: " svchost.exe - Fehlermeldung die ausnahme "unknown software expection" (0xc0000096( ist in der Anwendung an ... -
Windows System 32
Könnt ihr mir helfen! mir ist aufgefallen das die Windows System 32 aufs Internet zugreifen will und ich frage mich was ist das genau? ich habe schon über googel gesucht und auch einiges gefunden aber meine fragen wurden nicht beantwortet meine ... -
Beim Start Windows2000 öffnet automatisch winsck
Bitte um Hilfe Beim Start von Windows2000 öffnet sich automatisch ein Fenster mit den Nahmen winsck, und ein Fenster "system error" was ist das?? und wie kann ich das beseitigen?? -
windows installer
Mir funzt das nicht mit dem windows installer. ich wollt mir cc installieren ist ein fehler aufgetreten. Nagut dacht ich mir installierts du halt neu aber nix da!Ich hab mir mehrere versionen heruntergeladen aber die starten nicht ein mal.(XP) ... -
Netzwerkproblem (Internet nicht immer verfügbar)
Habe seit kurzem XP und wahrscheinlich ein Netzwerkproblem. Ich gehe mal davon aus, dass es Einstellungssache ist. Von XP habe ich jedoch keine Ahnung und mit Win98SE ging vorher alles ohne Probleme. Das Problem: Ich komme mit dem IE oder Mozilla ... -
logitech mouseman wheel optical
Ich nutze auf meinem rechner einen Logitech MouseManWheel optical. ich habe auf meinem pc eine dualboot-konfiguration windows 2000 professional/windows nt 4.0 laufen und unter windows 2000 funktioniert die maus auf allen funktionen. Sobald ich ... -
WINXP
Nutze Winxp Home edition und habe den MIE 6.0. Der Rechner sitzt hinter router wo noch 5 weitere Rechner dran haengen. Die anderen 4 Rechner haben Win98 und einer WINXP. Nun zu meinen Problem, ich starte den MIE und wenn ich zum bsp. www.web.de ... -
Windows 2000: msconfig
Bei Windows 98 habe ich ja nur "msconfig" eingegeben und schon konnte ich Programme deaktivieren, die beim Booten geladen werden (z.B. ICQ). Wie mache ich das bei Windows 2000? Schöne Grüße, Christian -
Windows XP Updates - Neuinstallation
Möchte Windows XP neu aufspielen, vorher Laufwerk C komplett neu formatieren. Die zwischenzeitlich durchgeführten Windowsupdates gehen dabei natürlich verloren. Sind die durchgeführten Updates irgendwo gespeichert, daß ich sie sichern kann, damit ... -
Werden Laufwerkbuchstaben nach Formatierung...
Habe folgendes Problem: Auf einem Rechner wurde WinXP auf eine neue Platte installiert. Es gab noch auf der alten Platte Win2k auf C: und D: ... dann 2 CD-Laufwerke D und E... nun hat die XP-Platte mit ihren 2 Partitionen (die alte wurde ... -
Ordneröffnen bei Win XP
Meinem Windows-XP Computer hat sich folgender Fehler eingeschlichen: Durch irgendein blödes verstellen bekomme ich im Kontextmenü, also wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klicke, immer als allererstes "Suchen...", dann ... -
Compactflash-Karten unter Win NT lesen ohne USB
Kann mann unter Win NT ohne USB Compactflash-Karten lesen? Hat ja kein USB...? THX! -
XP: Hardware Compatibility Test
Irgendwann bald einmal möchte ich von W98SE auf XP Professional wechseln. Ein Freund sagte mir, dass ich vorher einen "Hardware Compatibility Test" machen müsse, weil mein PC nicht mehr der neueste ist. Pentium III 800 MHz ASUS P3B-F ... -
Aspi-Bios-Fehler
Es taucht bei mir ein Fehler auf: "ASPI-BIOS versucht von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in..." Bei dieser Adresse ist bei mir die BIOS-Uhr. Was bedeutet dieser Fehler? Wer weiss darüber bescheid? -
DVD brennen unter XP mit Clone DVD
Habe seit gestern das Problem das während des Brennvorgangs der Fehler UDF 5 6 5536 auftritt und das Brennen abbricht. 1:1 Kopien unter Nero funktionieren auch nicht mehr. Mein Sytem 2.2GH, AMD 256 DDR Ram ,120 GB Festplatte.(Lidl-PC) Hatte ... -
Nach SeviceUpdate Arbeitsplatz-Symbolanordnung hin
Experten, ich ärger mich gerade zu Tode! Nachdem ich das XP Sevice-Pack 1a von Windows installiert habe, ist die Funktion "Symbole anordnen nach -> Typ" im Arbeitsplatz verschwunden. Es ist nur noch möglich nach Name, Größe und Freiem ... -
XP-Prof. Updatde, Neuinstallation, HILFE?
Experten! :-) Ich hab auf meinem PC WinXp-Prof. Da er mitlerweile sehr langsam geworden ist, und einige Probleme aufgetreten sind, wollte ich ihn einmal komplett platt machen und neu installieren. Folgendes Problem: Er erkennt meine XP-CD nicht ... -
Seltsame Aktionen
Für alle, denen sowas vielleicht auch schon mal passiert ist: Ich habe unter XP ein Netz aus 3 Rechnern (2xXP, 1x98), und irgendeiner der Rechner versuchte häufig, sich ohne ein zutun meinerseits in's Internet einzuwählen. Trojaner? Falsch ... -
Startmenü
Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig gelandet :-) Kann mir jemand erklären, ob man im Menü Start --> Programme die unterscheidlichen Anwendungen nach seinen eigenen Vorstellungen sortieren kann? Ist es z.B. möglic innerhalb des ... -
USB unter Win2000
Habe mir einen USB-Stick gekauft und nun soll dieser natürlich auch zum Einsatz kommen. In meinem Gerätemanager ist allerdings wird für den USB Controller (Universeller Intel 82371AB/EB PCI-zu-USB-Hostcontroller) ein Code 10 angezeigt. Da auf ... -
Windows 98 Programme unter XP
Habe zu meiner großen Freude feststellen dürfen, daß einige meiner älteren Programme auf meinem neuen XP-System nicht mehr laufen (bspw. so nostalgische Sachen wie Tomb Raider IV). Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Dinger doch zum Laufen zu ... -
TERMINALSERVER ANMELDUNG NACH 'CLIENT NAME'
Brauche eine Lösung wo zu Benutzern die sich auf dem Terminal Server anmelden, ein CLIENT NAME (also der Computername des Clients) angegeben werden kann. Somit möchte ich verhindern das sich ein Benutzer von einem x-beliebigen PC aus am Server ... -
Fehlermeldung beim Runterfahren von Win XP
Habe folgendes Problem: Fehlermeldung (bluescreen) beim Runterfahren von Win XP. Ich hab das BS ganz frisch installiert und ein paar Treiber von Win98 auf WinXP geupdated (Internet). Seitdem kommt beim Runterfahren (!) jedesmal die Fehlermeldung, ... -
XP-Home oder Professionell?
Ich stehe vor der Entscheidung auf XP umzusteigen. Nun will mir der Verkäufer XP-Professionell andrehen. Da ich lediglich einen privaten Einzelplatzrechner nutze, halte ich das für Blödsinn. Oder hat XP-Pro nennenswerte Vorteile? Gruß Gerhard -
Runset.exe error beim Hochfahren
Nach diversen Problemen (schief gegangene Systemwiederherstellung, kein Hochbooten mehr) lief der Rechner wieder. Allerdings erscheint immer die o.g. Fehlermeldung. Ich vermute fast, dass das mit dem überflüssigen Installieren eines ... -
CD-ROM spielt verrückt
Bei meinem Targa-PC mit Windows XP, BCT CD/DVD-ROM Laufwerk (Originalumfang) und einem nachgerüstetem ASUS CD-Brenner tritt seit geraumer Zeit folgendes Problem auf: Das CD-ROM Laufwerk liest keine CDs mehr. Man kann die CD normal einlegen, beim ... -
EXE unter WinXP
Habe vor kurzem ein älteres Programm aus dem Internet heruntergeladen. Die über 100 MB große Datei schein sich beim Doppelklick auf die EXE extrahieren zu wollen (ein DOS-Fensterchen erscheint für den Bruchteil einer Sekunde) doch nachher ... -
Nach der Systemwiederherstellung
Einer Systemwiederherstellung meines OS WIN XP Home kommt es immer wieder zu häufigen Abstürzen. Diese sind immer ohne Vorankündigung, d.h. der Bilschirm ist auf einmal schwarz da der Rechner neu bootet. Ein richtiges Arbeiten ist so gut wie gar ... -
Freigabe fuer bestimmten Nutzer per PW
Wie kann ich eine Freigabe unter XP einrichten, die nur ueber Username und Passowort adressiert werden kann. Ich habe schon an der Sicherheit und Freigabe rumgeschraubt, aber ich bekomme immer "Access denied". Wie kriege ich die Login ... -
USB DSL Modem klappt nicht bei 1und1
Da es manche Typen bei der 1und1 Hotline mit dem Support nicht so ernst nehmen, seid ihr nun meine letzte „Rettung“. Folgendes Problem taucht bei mir auf: Ich habe einen Rechner mit Win2000 als Betriebssystem und bin wie 1und1 Kunde mit DSL ... -
Immer klassik bei XP
Ich wette um eine Dose Bier, dass das keiner weiß! Jeder kann nachvollziehen kann XP ein verwursteltes OS ist, vor allem was die optische Reitzüberflutung angeht. Hier die Frage: Wo stell ich das ein, dass jeder sich neuanmeldende (und -innen) ... -
Win2K+SP4.Bandbreitenbegrenzung:Bug in W2k?
Habe Windows 2000 mit SP4 installiert. Nun habe ich etwas von einem Bug gelesen, bezüglich der Bandbreitenbegrenzung bei W2K. Habe A-DSL per USB-Modem und wüsste gerne, wie ich die volle Bandbreite verwenden kann, ohne Limits. Noch eine Frage: ... -
wer hat samurize-configs?
Ich weiss nicht ob das hier im richtigen brett ist aber ich versuchs einfach mal: ich hab mir das geniale programm serious samurize heruntergeladen, nur leider finde ich im internet sehr wenige config-files. da ich selber keine machen möchte, ... -
Automatisches Abschalten funzt net mehr
Seit ich das WIN Update 1.4 aufgespielt habe, erscheint beim Runterfahren irgendwann der Hinweis "It is now safe to shutdown...." oder so ähnlich, sprich: Der PC geht nicht mehr automatisch beim Herunterfahren aus. Wie kann ich das ... -
XP: Sprechblasen deaktivieren
Ich würde gerne die doofen "Sprechblasen" unter WIN XP deaktivieren - weiß jemand die Lösung? Vielen Dank im Voraus s´engelmaennle -
2 Probleme
Ich mich endlich dazu durchringen konnte Win XP Pro zu installieren, da ich von Win 98 SE mittlerweile bzgl. diverser Nervereien graue Haare bekommen hatte, ergaben sich nach frischer Installation gleich zwei Probleme: 1. Wenn ich mit dem ... -
kann fenster nicht öffnen
Ich kann neuerdings während ich im internet bin das fenster verknüpfung mit verbindung.... auf dem desktop nicht mehr öffnen um die verbindung zu trennen. alle anderen sind in ordnung. kann die verbindung nur durch herunterfahren trennen. über ... -
WinXP PRO & Windows Messanger
Bin jetzt von win2k auf winxp pro ungestigen. bei jedem start von win wird der windwos messanger mitgeladen(unten im system tray) wenn ich ihn beenden will, kommt eine fehlermeldung. der win messanger kann erst beendet werden, wenn ich andere ... -
Speicherplatz von verschobenem Ordner nicht freige
Habe eben unter WinXP Prof. einen Ordner mit ca. 900MB von einer Partition auf eine verschieben wollen. Hat auch funktioniert aber der Speicherplatz ist auf dem Quell-Laufwerk nicht freigegeben worden. Die beiden Partitionen (beide NTFS) liegen ... -
Seit update plötzlich super lahm...
Ich mein win 2k auf den neuesten stand laut microsoft gebracht habe, ist die kiste merkbar langsamer geworden. Kann das sein, habe ich was falsch gemacht oder was?? Kennt wer das problem. System: P-III 1,8 GHz, 512 mb ram, Zone Alarm und antivir ... -
dienst beenden
Grüzzi habe ein programm als dienst gestartet. frage: kann man irgendwo eine variable oder einen event setzen die das programm verständigt das ein shutdown vorgang läuft, damit das programm eventuell noch aktionen ausführen kann. danke -
shutdown w2k
Kann man beim runterfahren des Systems noch aktionen setzen (event setzen, variable setzen, ) damit ein noch laufendes programm reagieren kann, bevor es "gekillt" wird. -
Treiber-Problem bei XP
Nach einer erfolglosen Installation von WinOnCD habe ich folgendes Problem: Beim Starten von Windows XP wird mir folgender Fehler gemeldet: Der Treiber "CD Recording Software" versetzt Windows in einen instabile Zustand..... Wie kann ... -
Auf einer USB-Festplatte Daten verschlüsseln
Habe eine USB-Festplatte, auf der ich Dateien von zu Hause in die Schule, zu Freunden und so transportiere. Jetzt möchte ich bestimmte Dateien und Ordner verschlüsseln. Was gibt es da für (wenn möglich Freeware) Möglichkeiten. Denn in der Schule ... -
USB-Platte als Wechseldatenträger ?
Ich besitze einen Rechner mit Windows 2000 Server und möchte über zwei USB Platten eine Datensicherung durchführen, wobei die beiden USB Platten einfach ausgetauscht werden sollen, ohne dass eine Windows Meldung erscheint. Die beiden Platten sind ... -
Win 2000 Serv Pack4 und Ghost
Für einen Freund seine Festplatte mit Ghost spiegeln . Da ich selber keine Win 2000 benutze war ich recht verdutzt das ich a)keine DOS Ebene fand (Win 2000 basiert doch auch auf eine DOS Ebene oder? und auch mein Ghost nicht lief - was muss ich ... -
csrss.exe
Hatte ich frei und wollte nach meinen rechner schauen da er in letzter Zeit ein wenig langsam lief. Also schaute ich mir den Taskmanager an um zu sehen welche Anwendungen beendet werden konnten und welche nicht so stieß ich irgendwann auf ein ... -
HILFE / Datei verschlüsselt
Wollte mein Windows 2000 hochfahren und bekam die Meldung, dass eine Datei kaput wäre, die fürs hochfahren benötigt werden würde. Also machte ich meine Betriebssystem-Partition platt und installierte Windows erneut. Meine eigenen Dateien hatte ... -
Windows XP? Meine Spiele laufen nicht mehr!
Mal, ich hab mir heute Monkey Island für PC gekauft. Da steht drauf: Nicht XP kompatibel. Der Verkäufer sagte noch, dass es Programme gäbe, oder ich Windows im "kompatiblen" Modus starten solle, dann geht das. Ich dachte erst an ... -
W-2003-S: (Kein?) Mustek-Scanner
Muss unter Win Server 2003 den Scanner Mustek 1200 CU (USB) installieren (bitte fragt nicht nach dem Sinn ;-) Mustek bietet keine Treiber an, das Tool "fixwinxp.exe" (von Mustek) mag auch nur Win XP, und jetzt sitz ich da (ja, ich bin ... -
Probleme beim Brennen
Ich XP Pro installiert habe funktioniert mein Brenner nicht mehr. Ich bin als Admin. angemeldet, und habe auch Autoplay abgeschaltet. Aber es erscheint regelmäsig: ungültiger Brennzustand: Und die CD wird ausgeworfen. Warum??? Danke für Eure ... -
Umstellung des Kommas auf Punkt (NUMPAD)
Nervt es mich beim Eingeben von Zahlen, daß das Komma auf dem NumPad ein Komma ist, und nicht wie von amerikanischen Programmen gefordert, ein Punkt. Ohne gleich das ganze Tastaturlayout zu ändern, gibt es dafür eine Lösung unter Windows? Viele ... -
Muss das Öffnen von Dateien immer bestätigen :-(
WWW-Gemeinde, jeder kennt bestimmt die Abfrage, wenn man einen Dateianhang aus einer eMail öffnen möchte, dass man danach gefragt wird, ob die Datei geöffnet oder gespeichert werden soll. Um bei gleichen Datei-Typen nicht immer das Öffnen ... -
W2K Server und RAM-Ausnutzung
Da Informationen, für die ich noch keine offizielle Bestätigung finden konnte, sicher könnt ihr mir weiterhelfen. Klar ist ja, wieviel Arbeitsspeicher die verschiedenen Serverversionen unterstützen/verwalten: W2K Server 4Gb W2K Adv. Server 8GB ... -
Wg. Worm: Wie kann man den Shutdown verhindern?
Oder, es soll einen Befehl geben (würde mich interesieren, wie der geau heißt, und wo man den reinschreibt), das der PC nicht mehr runterfahren kann. So ähnlich : dontshutdown Währe wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vieleicht ... -
fn taste geht nicht nach Umstellung auf win2000
Habe mein Sony Notebook PCG N505X von Win 98 auf Win2000 umgestellt, und nun geht die FN Taste nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht, und was kann ich tun? Wo finde ich welche Treiber? Sind das HotKeys? Fragen über Fragen! Bin für jede Antwort ... -
LPT 9 unter Win XP?!?
Vieleicht jemand wie ich unter Win XP einen Lokalen Druckerport mit dem Namen LPT 9 einrichten kann??? Ich brauche den Port für den Generic Text Only Drucker!!!! Vielen Dank für eure Antworten!!! -
Upgrade von win 98 auf xp ???
Es eine offizille möglichkeit, von win 98 auf xp upzugraden? wenn ja, wo, wie und zu welchem preis? lohnt sich das oder ist es billiger, wenn ich mir bei ebay xp home neu kaufe? danke! kobe -
Zwangsregistrierung
Hab einen Rechner mit WinXP Home und die 30-Tages-Frist für die Registrierung ist nun abgelaufen. Ich möchte diese Registrierung aber nicht durchführen (hab Orginal CD sowie Lizenzkey!). Wie kann ich diese Zwangsregistrierung umgehen, sodass ich ... -
Pagefile und Scandisk
Ich wollte wahnsinnig schlau sein und habe zur Performanceverbesserung auf meinem Notebook eine Partition vor C: erstellt (1024 KB) und dort den Pagefile.sys mit fester Größe (erst 1.000 KB, jetzt 800 KB) hingelegt. Seit dem ich das ... -
USB-Stick an Windows NT-Rechner
Ist bestimmt schon mehrfach gefragt worden, ob man Windows NT dazu bringen kann, USB zu unterstuetzen, ich tu's trotzdem nochmal, vielleicht gibt's ja Neuigkeiten in diesem Punkt: Kann ich auf serioese Weise einen Rechner mit Windows NT 4.0 SP 6 ... -
Profil zerstört?
Eines morgens beim starten meines rechners (windows xp) bekomme ich eine fehlermeldung mit dem hinweis, dass mein profil zerstört sei. ich kam an keinerlei daten mehr. dann habe ich über "sytemänderungen rückgängig machen" zumindest ... -
Microsoft Komponenten
Der Liste meiner Firewall (Zone Alarm) sind vor einigen Tagen diese drei Programme aufgetaucht und wollten Zugang zum Internet.Alle befinden sich im Windows System32- Ordner. Kann mir jemand sagen, was das für Programme sind und wozu sie gut ... -
Sperrung der Löschfunktion für Benutzer
Wie kann ich WinXP Prof. konfigurieren, dass Benutzer keine Dateien löschen können? MfG Björn -
Autoplay bei Xp
Ich auf meinem Medion Pc, Windows XP installiert habe, kann ich keine CD mehr brennen. Wie kann ich Autorun für das Laufwerk F ausschalten. Wenn ich den Gerätemanger öffne, dann kommt nur Eigenschaften, aber nicht Einstellungen, an denen ich ... -
Auslagerungsdatei schnell voll pagefile
Rechner packt stündlich 100mb in die auslagerungsdatei ohne das irgend ein programm läuft bis dann die fehlermeldung kommt virtueller speicher voll!! ich wollte auch schon eine neue pagefile sys anlegen habe aber nirgends die alte zum löschen ... -
Verbindung HiFi Anlage- Laptop
Meine HiFi Anlage verbinden mit meinem Laptop (Gericom). Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das machen soll. Möchte Musik aufnehmen z.B. Kassetten auf CD brennen. Habe einen externen Brenner. Danke und Gruss, Steffi -
Schriftarten einstellen
"Wissende", habe folgendes Problem: Möchte ein Programm von einer Heft CD aus der "PC go" installieren. Sofort nach dem Start der CD erscheint der Hinweis, für welche Konfiguration diese CD erstellt wurde. Lt. diesem Hinweis ... -
Sperren von einzelnen WIN-Funktionen
Es lassen sich ja einige Dinge für Benutzer deaktivieren, z. B. auf dem Desktop oder in der Startleiste. Wie aber kann man Funktionen für einzelne Benutzer deaktivieren wie z. B. im Menü der Windows Sicherheit (Strg+Alt+Entf drücken) den ... -
Löschen von Windows Media Player XP?
Ich möchte den Windows Media Player XP entfernen und stattdessen den windows media player 9 installieren.würde es auch gehen wenn ich einfach überschreiben würde? -
IrDA-Schnittstelle fehlt!
Ich stehe mal wieder vor einem unlösbaren Problem. Ich möchte auf einem GERICOM-Notebook die Infrarot-Schnittstelle für eine GPRS-Verbindung via Nokia 6310i einrichten. Nach dem Installieren der NOKIA-Modemsoftware stellte ich dann allerdings ... -
Maus hinkt unter Win2k
Habe gerade erst mein 2000er installiert und schon folgendes Problem :-( Ab und zu kommt es urplötzlich vor das auf einmal die Maus extrem langsam wird und hinterherhinkt...... Aells andere läuft noch gleich schnell aber die Maus nicht, muss dann ... -
Ordner mit Passwort versehen - Wie??
Möchte auf meiner Festplatte einige, einzelne Ordner mit einem Passwort o.ä. versehen, damit nur ich diese Ordner auch öffnen kann. Geht das und wenn ja, wie? Viele Grüße Andrea -
Umsteigen auf 2000 oder XP ?
Bin ich noch Win 98 SE-Nutzer, wollte aber mal umsteigen auf was Zeitgemäßeres. Zum Teil auch deshalb weil ich mit 98 nicht mehr so zufrieden bin. Und da beginnt auch schon die Frage: Steige ich lieber auf 2000 oder XP um? Was haben die einzelnen ... -
Windows 2000 installieren!
Habe vor nach einer kompletten formatierung win 2000 zu installieren (derweil 98)! Nun kann ich aber weder Startdisketten erstellen (unleserliche Zahlen und Buchstaben nach eingabe im makeboot.exe, und Bootfähig ist meine CD auch nicht! WIe kann ... -
auf xp umgestiegen...Koller gekriegt
Ich habe gestern von 98SE auf XP pro umgestiegen. Hab dein mein I-net eingerichtet bin nichtsahnend rein und hatte binnen 2 min mir den msblaster eingefangen...*gg Hab das erst gar nicht gerafft und ewig da rumgefummelt na ja stunden später...kam ... -
'Arbeitsplatz' öffnen dauert ewig
Wenn ich unter XP den "Arbeitsplatz" öffnen will, erscheint seit einiger Zeit die komische Taschenlampe und die Suche dauert ziemlich lange, sicher eine Minute. Welche Einstellung habe ich wohl aus Versehen verändert? Vielen Dank für ... -
automatische hardwareerkennung deaktivieren?
Möchte die automatische hardwareerkennung bein winxp prof. deaktivieren, da jedesmal eine hardware komponente erkannt wird (die ich eigentlich schon deaktiviert habe) und das dauert bei jedem start knapp eine minute bis der rechner startbereit ...