Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
XP: Benutzerkonten einrichten
Ich habe gerade versucht, unter meinem XP Benutzerkonten einzurichten. Dann kurz mit dem Admin-Konto abgemeldet, um dann mit den anderen Konten anzumelden. Da kam auch schon der Fehler, dass das Benutzerprofil nicht gefunden wurde und dass ich ... -
W2k Probleme (#2: Excel 97 Fehler)
Nach der Installation von W2k habe ich Probleme mit meinem alten Excel 97. Beim Öffnen von Dateien kommen folgende Meldungen: 1. "Objekte verknüpfen und einbetten (OLE) ist nicht möglich". 2. "Beim Initialisieren der ... -
Win XP - 16:9 Anzeigemodus ! ???
Durch den Kauf eines neuen Monitors bin ich auf folgendes Problem gestossen: - Monitor = Samsung 17 " TFT (Typ 172 W) ---> im 16:9 Format Frage nun: - Was muss getan werden um die Windows Display - Anzeige auf eine 16:9 Darstellung zu ... -
Windows NT - USB - portable Platten - Win2K
Windows NT USB? Wenn ich an einen Rechner mit Win2K eine portable Festplatte anschließe, benötige ich dazu einen speziellen Treiber? Ein USB-Speicherstick funktioniert zum Beispiel, während mein 7in1-Cardreader einen extra Treiber benötigt. ... -
Dateien gelöscht - Speicher nicht freigegeben
Folgendes Problem: Habe etliche Dateien (viedeo-bearbeitung, ca 13 GB) gelöscht Vorgang: Im Explorer die Dateien markiert, auf >entf ja -
Win XP Aktivierung
Moin Leute, Ich habe meinen Rechner formatiert und Windows XP installiert (is ne Recovery-version). Jetzt soll ich Windows "Aktivieren"?????? Kann mir das vielleicht mal einer erklären? Danke schon mal, Andre -
Windows2000 Neuinstallation
Sehr gerne mein Windows 2000 neu installieren- zum einen hab ich schon gehört, dass man von zeit zu zeit Windows neu instlliernen soll, zum anderen hab ich das Gefühl, dass dann einiges wieder besser und schneller gehen würde. leider hab ich aber ... -
Windows-Update
War über Weihnachten/Neujahr meinem Schwiegervater beim Einrichten seines Laptops behilflich und stolperte über ein Problem, das sich mir nie gestellt hat, weil ich mehr als 56k/bit zur Verfügung habe - sein Windows XP Home benötigt lt. ... -
xp Runonce
Mir jemand sagen, wie oder wo ich unter XP einstellen kann, dass jeder, der sich zum ersten mal an einem Rechner anmeldet, bestimmte Software "ein mal" installiert bekommt? Danke -
wieviele Prozesse gleichzeitig sind 'normal'?
Bei mir (Windows XP home) laufen immer so etwa 37 Prozesse im Taskmanager - liegt das noch im "Schnitt"? Manchmal kommt mir das Notebook schon ein bisschen ueberlastet vor...kann mir jemand sagen, wo ich erkennen kann, was die ganzen ... -
Win 2000:Symbole kommen langsam..warum?
Habe Windows 2000 auf einer 2.Partition noch 'mal installiert. Bei der ersten Installation (Auf C:) läuft es schnell und die Symbole (Beim öffnen eines Ordners) sind sofort da. Bei der neuen, 2. Installation dauert es ein paar Sekunden, sid alle ... -
Keine Windows-Sounds
Mir steht ein Rechner, der mich noch zum Wahnsinn treibt. Folgendes Problem: Der Rechner gibt alle Arten von Musik von sich, nur die windowseigenen Klänge, wie z. B. beim Starten von Windows und Beenden von Windows da tut sich nix, nix und ... -
Unbekannter Benutzer
Heute ein neues Nutzerkonto unter Win XP Pro (Servicepack 1, OEM-Vollversion, alle empfohlenen updates) eingerichtet und dabei zufällig eines gefunden, das ich nie eingerichtet habe. Eingeschränkter Benutzer: .net ASP Hänge mit zweitem Rechner im ... -
W2k Probleme (#1: svchost.exe)
Im November 2003 habe ich von W98 auf W2k umgestellt. Damit begann eine sehr freudlose Zeit, die reine Agonie. Damals hatte ich Tipps von Euch bekommen, um die HDD neu zu partitionieren- hat super geklappt. Aber erst jetzt komme ich wieder dazu, ... -
im arbeitspaltz ist nichts mehr wie es war
Habe xp home und als ich eines morgens mein pc starte und auf den arbeitsplatz ging fand ich ihn anders vor. normaler weise stand als erstes ein ordner gemeinsame datein, dann der ordner datein von... dann kam ein strich und die ganzen laufwerke ... -
PC-Absturz beim Herunterfahren!!!
Wenn ich den PC herunterfahren will stürzt dieser nach der Anzeige des Login Fensters ab. Kann mir jemand sagen warum??? -
Fehlermeldung
Ich mir mal vom Internet den Media Player runtergeladen hab, kommt bei mir nach dem Computerstarten in der Leiste unten eine Fehlermeldung von Roxio, die lautet dann so: "Es ist ein CD-Aufzeichnungstreiber installiert, der möglicherweise ... -
Win2000 neu installieren?
Hatte bis vor gut einem Jahr ausschließlich Win98 SE auf meinem Rechner laufen. Win2000 sollte dazu kommen - da bot sich dessen Funktion an, sich "parallel zu installieren", so dass beim Booten des Computers jedesmal die Frage kommt: ... -
postgresql und ad
Tüftle hier über einem Problem: OS=XP & servergespeicherte Profile Ich habe viiiiele rechner hier und user, die gelegentlich den arbeitsplatz wechseln. Wenn sich ein user zum ersten mal an einem platz anmeldet, braucht er in den ODBC-Datenquellen ... -
boot.ini&ntlodr bei WinNT(C:)/WinXP(E:)-Kombinatio
Situation aktuell: WinNT auf Partition 0/LW C: und WinXP auf Partition 1/LW E: (ich hab's nicht eingerichtet). Folgendens ist gefragt: NT auf Platte C: hat ausgedient und soll verschwinden, habe also erstmal alles entbehrliche gelöscht und die ... -
bluescreen: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Wenn ich auf Internetseiten mit bestimmten Java-Applets gehe, dann stürzt das ganze System mit folgender Bluescreen ab: STOP: 0x000000D1 (0x01747114,0x00000002,0x00000000,0xBFEA8C5C) DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Adress BFEA8C5C base at BFE9E000, ... -
Offline-Verwendung eines Domänen-Users?
Scheinbar kann man in manchen Fällen auf W2K/XP-Clients einen Domänen-User auch verwenden, wenn der Computer gerade nicht mit dem Domänen-Server verbunden ist (z. b. Notebook), aber immer funktioniert das nicht. Wißt ihr vielleicht wie dieser ... -
Umstellung auf XP - Was sollte man tun?
Frohes neues Jahr! Auf anraten eines Kollegen habe ich meinen Rechner von WIN98 auf XP (prof.) umgestellt. Nun habe ich schon einiges böse über dieses Programm gehört, deshalb meine Frage: Was sollte man ändern, was (de-)aktivieren, was besser ... -
Shift Lock funktion ändern
Tach Community, bei manchen Rechnern / Tastaturen wird SHIFT LOCK mit nochmaligen druecken der selben Taste aufgehoben... Bei anderen bei druecken der SHIFT taste... kann man das definieren? ich arbeite auf verschiedenen Rechnern... und bei jedem ... -
Spezielle Zeichen
1. ich bin als Computeruser ein absoluter Trottel. 2. weiß ich gar nicht, ob ich im richtigen Brett bin 3. Falls ihr mir helfen könnt, bitte für Trottel erklären :-) Also, ich suche für meinen Computer ( Laptop/Windows XP), bestimmte Zeichen, und ... -
Bootproblem mit geklonter Platte
! Habe meine Platte mit Norton Ghost geklont (kein Ghost Image - sondern geklont im Advanced Modus). Nun bootet der Rechner unter W2K mit der geklonten Platte am Primary Master und reiner Datenplatte am Secundary Master zwar, jedoch meldet ... -
Tastenbelegung in Win2k ändern (Keymap)
Problemstellung: Ich will in der Tastaturbelegung auf eine modifizierte Helmut-Meier-Belegung umsteigen http://www.dingo.saar.de/Bilder/de-emeier.html. Die es natürlich nirgends vorgefertigt gibt. Wenn ich eine erstellt habe, möchte ich die auch ... -
Windows Installer
Kann man den eigentlich irgendwie reparieren ohne das system neu aufzuspielen? Meinen habe ich mir scheinbar mal bei irgendeiner Installation etwas vermackelt. Gruß Marco -
WinXP: System herunterfahren
Seitdem ich Norton Personal Firewall deinstalliert habe, kriege ich folgendes Problem mit XP (vermute, daß es genau damit zusammenhängt). System herunterfahren "Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten, und melden Sie sich ... -
Soundkarte nicht gefunden
WinXP war bei mir defekt. Ich habe mit Recovery CD repariert und danach SP1 nachinstalliert. Alles funktioniert nur die Soundkarte (auf Motherboard) wird nicht mehr gekannt. Mit Geräte-Manager zu suchen geht es auch nicht. Wer kann mir helfen ? ... -
Problem mit Digitalcamera (USB)
Die Software für eine neue Digi-Cam installiert, nach einigen Problemen (mußte die Treiber über den Gerätemanager aktualisieren) hat das Betribssystem anscheinend das Gerät erkannt. Laut Gerätemanager ist alles o.k. Trotzdem sehe ich sobald ich ... -
XP Professional Installationsblockierung
Habe ein Problem bei der Installation einer Compaq Professional Workstation 5000 mit 2 Harddisks (egal wo man es installiert) und Windows XP Professional. Die Installation fängt normal an und geht bis fast zum Ende problemlos. Das Setupprogramm ... -
störendes Hintergrundbild in Symbolleiste
Hilfe! Seit ich auf einer spanischen Internetseite war, habe ich ein seltsames "Hintergrundbild" nur oben hinter der Symbolleiste, der Befehlszeile und der Adressleiste, so daß man die Buttons, Schalter und Befehle nur noch sehr ... -
WinXP-Explorer stürzt ab, wenn HTML-Datei markiert
Ich habe Windows XP und soweit ich weiß, keine Updates drauf. Wenn ich im Windows Explorer eine HTML-Datei markiere (Dateiendung egal), stürzt der Windows-Explorer ab. Der Internet-Explorer ist nicht betroffen. Dies ist der einzige Dateityp, bei ... -
Laptop startet nicht mehr
Laptop Siemens T 21 startet nicht mehr. Ich habe ihn gebraucht gekauft und leider keine Beschreibung, in der ich mal nachgucken könnte. Also: er fährt hoch, bis das Logo "Windows 2000" kommt. Die Fortschrittsleiste geht bis zur Mitte, ... -
Windows Moviemaker
Vor, mit oben genanntem Programm, Videos zu schneiden. Weiß jemand, wo ich ne Bedienungsanleitung finde. In meinen Unterlagenn zu XP finde ich keine und die Hilfefunktion ist nicht sehr hilfreich. Mir ist absolut schleierhaft, wie ich z.B. ... -
exe startet nicht …
Moin moin, da hatte ich mir vor Monaten den MS Flugsimulator 2004 geholt und er lief auf meinem P III 500 unter Win98SE einwandfrei. Na gut, mit hoher Darstellung hat er im Endanflug schon mal geruckelt. Aber ich hatte noch einen 800-er in petto ... -
Nichtfreigabe von Ordnern unter XP
Ich möchte unter XP-HomeEdition den Zugriff verschiedener Ordern für andere Nutzer auf demselben PC nicht erlauben (NTFS-Partition). Wenn ich unter Eigenschaften des Ordners auf die Karteikarte Freigabe klicke, ist das Kästchen "Diesen ... -
Unixdateirechte von Windows aus automatisch ändern
Ich will eine Installationsroutine (exe oder bat/cmd-Datei) programmieren, die von Windows aus auf einer Unixmaschine Dateien rüberkopiert und die Dateirechte richtig setzt. Mit dem ftp Befehl in Windows und dem Parameter –s:scriptdatei kann ich ... -
Kann keine EXE-Dateien unter XP starten.
Ein Freund hat mich schon ein paar mal angerufen, er hat Probleme mit seinem PC, er kann keine EXE-Dateien mehr aufrufen, bzw. starten (unter Windows XP). Ruft er eine entsprechende Datei auf, wird die Anwendung mit dem Editor geöffnet. Er sagt, ... -
Zweite Grafikkarte / 2. Monitor unter WIN 2000
Moin Experten, ich habe meinen P II 500 vor einiger Zeit von WIN 95 auf WIN 2000 umgestellt. Seitdem läuft er auch fast wie neu. Jedoch hatte ich noch unter WIN 95 einen Zweitmonitor in Betrieb. Damals hatte ich einfach die 2. Karte eingesetzt ... -
Anmelden bei zugriff auf Server???
Habe Windows 2000 Server und je einen Windows 2000, Windows XP als Client laufen. Immer wenn ich mit diesen zwei Clients auf den Server zugreifen will und ihn in der netzwekumgebung anwähle will er von mir einen Benutzernamen u. ein Passwort. Wie ... -
Falsche Uhrzeit
Ich meine Uhrzeit per Internetzeitserver syncronisiert habe, geht sie nach ein paar Tagen wieder falsch.Die nächste Syncronisation findet meistens erst wieder nach 6 Tagen statt,aber dazwichen geht sie um mehrere Stunden falsch.Wer kann mir helfen ? -
Remotedesktopverbindung
Hab neulichs aus Versehen die Verknüpfung zur Remotedesktopverbindung gelöscht. Weiß zufällig jemand wo genau die liegt (Pfad) oder wie man die Verknüpfung wiederherstellt. -
w2k läuft sehr instabil, startet von alleine neu
Weiß nicht woran das liegen könnte. Mein System läuft sehr instabil. Auf einmal wird der Bildschirm schwarz und er fährt neu hoch. Ich kann nicht sagen das es bei bestimmten Abläufen ist. Jedesmal unterschiedlich. Auch wenn ich gar nicht am PC ... -
Tastatur hängt sich auf
Bei mir gibts folgendes Problem. Wollte eben Windows XP auf meinem Rechner installieren. Ok... Computer einschalten CD rein, dann bestätige ich mit der Tastatur das ich von CD booten will. Danach läd Windows die ganzen Einstellungen und kommt ... -
NTFS Sicherheit
Moment gibt es sehr viele kostenlose Verschlüsselungs/ Entschlüsselungsprogramme als Zeitungsbeilage. Deshalb zwei Fragen: 1) Wie sicher ist denn ein Windows XP / Windows 2000 "Single-User"-PC mit einer NTFS-Partition? Hält diese nun ... -
windows xp deinstallieren
Alle, habe ein kleines Problem. Habe vor 4 ja. ein Aldi-computer mit windows 98 gekauft. Da sich die möglichkeit ergeben hat, das neuste System zu intallieren, habe ich das auch getan. Wollte anfangs beide systeme behalten aber habe ich das ... -
drucker installieren
Möchte meinen drucker neu installieren, weiß, dass ich vorher alles was den drucker betraf, deinstallieren muss, nur wie? chris -
Numblock Belegung ändern?
Ist es möglich das Komma im Numblock in einen Punkt unter Win XP zu ändern? Ich arbeite sehr viel mit IP Adressen und es wäre sehr praktisch wenn ich alles auf dem Numblock hätte. Als Tastatur benutze ich eine Logi tech Cordless Desktop. Ich kann ... -
Festplatte wird nicht erkannt
Habe folgendes Problem: Musste meine kleine 20 GB Platte neu formatieren mit W2k. Habe meine komletten Daten auf der großen 120 GB HDD (3 Partitionen) gesichert. Nach dem Formatieren und Installieren sieht der PC wieder die 20 GB-Platte mit ... -
WinXP schaltet die HDD nicht ab !!
Habe folgendes Problem: Mein Laptop schaltet pertout nicht seine Platte ab, obwohl ich es nach einem Minimum von 1min so eingestellt habe...! Das schadet soweit ich weis der Platte auf Dauer, weil sie nicht auf Dauereinsatz ausgelegt ... -
Zugriffsproblem: 'Gemeinsame Dokumente'
Habe das Problem, dass ich bei meinem XP Pro selbst als Administrator nicht mehr auf die "Gemeinsamen Dokumente" zugreifen kann ("...kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert"). Laut "Eigenschaften" scheinen ... -
XP startet erst nach Wartezeit
Nachdem ich wegen neuer Platten (2 x Seagate 80 GB) WinXP neu installiert habe, braucht es mindestens 1 Minute bis Windows startet ! Schalte ich den Rechner ein, sehe ich sofort die Master-Slave-Komponenten, aber dann passiert erst einmal gar ... -
Internetprobleme nach der Aktivierung
Ich habe mein WindowsXp ordnungsgemäß aktiviert und es läuft auch gut - und das Schlüsselzeichen in der Bildschirmecke ist verschwunden... Nur bei jedem Versuch das Internet zu starten, fährt das Computer selbst in ca. 1 min. runter, als würde ... -
status von Lan-Verbindung
Experten, ich habe win 2000 professional, deutsch. der status von lan verbindung zeigt die empfangenen und gesendeten daten in paketen an. wie gross ist so ein paket? bin dankbar fuer eure tipps. gruss swissguy -
WinXP und BLuescreen
Bekannte von mir haben WinXP Home-Edition. Der Rechner fährt plötzlich nicht mehr hoch. Kurz nach dem Windows gestartet wird, kommt gleich ein Bluescreen und verschwindet auch gleich wieder so schnell, dass ich es nicht schaffe, zulesen was dort ... -
W2k Absturz, Festplatte leer in NTFS
Habe ein Problem und weiß leider nicht woran es liegen könnte. Mein Rechner ist 24 Stunden Online. Inzwischen ist es täglich, wenn ich an den Rechner seit einiger Zeit wieder hingehe, hat er neu gestartet und bleibt im DOS stehen und meint, C ... -
E-Mail über Outlook einrichten
Weiss gar nicht ob ich im richtigen Forum bin aber ich versuchs einfach mal Habe meine E-Mail Adresse bei Hotmail und benutze sie über Outlook Express,funktioniert einwandfrei habe 2te E-Mail Adresse über Gmx eingerichtet und wollte diese auch ... -
Weiß jemand wo das Osterei bei Win xp ist
Also erstmal für alle die nicht wissen was ein Osterei ist. Jeder Programmierer programmiert immer irgendetwas persönliches in ein programm. Z.b. bei Win 98 muss man auf verschiedene Zeitzonen fahren und ein paar tasten drücken. Nun zur Frage ... -
windows200: Problem mit USB-to-Parallel-Kabel
Habe mir eine USB to Parallelkabel gekauft. Leider will es aber nicht mit Windows 2000 funktionieren. Ich stecke es ein und es wird erkannt nur als USB Device mit Ausrufezeichen im Gerätemanager. Leider waren keine 2000er treiber dabei, da ... -
von NTFS in FAT32
Wie kann ich des ohne probleme rückgängig machen... will 98 wieder rauf machen!... ich habe drei partitionen.... einmal wo das betreibsystem drauf ist dann eine wo meine ganzen wichtige dateien drauf sind und einmal eine backup partition... die ... -
2 Laufwerke bei WINXP
Habe einen Rechner (AMD 2200/ASROCK MB/512MB/80GB/Radeon9200) mit WinXP Prof. In diesen sind 1 DVD Laufwerk und ein Brenner installiert. Jetzt finde ich im Gerätemanager plötzlich 2 DVD Laufwerke mit unterschiedlicher Bezeichnung. 1x AXV ... -
Sehr langer Start von WinXP
Ein Kumpel hat ein sehr seltsames Problem: Das Hochfahren des PC's mit WinXP Home dauert fast 3 Minuten. Es ist schon merkwürdig. Wir haben über die Firma für viele (ca. 2200 Stck.) Angestellten bei HP/Compaq _identische_ PC's gekauft. Ich selbst ... -
schnellstartleiste zweimal in der taskleiste
Bei mir erscheint auf beiden rechnern (kleines netzwerk, zwei rechner über smc7004vbr) die schnellstartleiste zweimal!? wie kann ich eine anzeige wieder löschen?? grüße randy -
W2k Admin Passwort vergessen
Ich habe meiner Nichte einen Computer mit w2k aufgesetzt, damit die Kleine nix verstellen kann, habe ich ihr ein Benutzerkonto ohne Adminrechte eingerichtet, der Admin bin ich. Jetzt läuft das System seit über einem Jahr problemlos, als der ... -
#2 XP-Anfängerfragen
Nächste Installation (Versuch no 3 insgesamt läuft noch normal. 1. XP installiert 2. boardtreiber (lan, chipset etc) 3. XP-wurm-patch 4. Office xp 5. Outlook eingerichtet (konten etc....zum 3tten mal, war das früher schön mit importmöglichkeit... ... -
Eine XP installation weiter......
Mahlzeit! Ich hab die zickige XP-Installation platt gemacht, alles tweaken, tunen, bootsisen hat nichts gebracht, der lief wie'n 300er k62 mit im bios abgeschaltetem dma-mode. Nun, XP allein, alles toll und flink.... nur XP Solo macht ja nicht ... -
Win2k:zwei mal anmelden?
^Hallo Leute, Hab seit heute das Problem, dass, wenn ich den Rechner hochfahre, ich mich erst nochmal abmelden und neu anmelden muss, um mehr als nur den Hintergrund zu sehen (also die Taskleiste und die ganzen icons) Weiss einer von euch ... -
Weitere XP-Anfängerfragen.........
Alle! Nun da mein Rechner XPPro installiert ist, frage ich mich so vieles.... Rechner (2.4Celeron, 512DDR, GA8IPE1000, 60GB&40GB, dvdrom) 1. Ist es normal dass ein Windowsstart etwa 5,5 Minuten braucht bis endlich in Portionen mal alle Icons ... -
Maus
Was kann man denn dagegen machen, wenn der Mauszeiger oft nicht dort stehenbleibt, wenn man die Maus nicht mehr bewegt, sondern entweder zurückspringt oder weiterläuft? Außerdem klickt der Mauszeiger oft selbständig Funktionen an, ohne daß einer ... -
Win XP, Floppylaufwerk!
Obwohl das Diskettenlaufwerk im BIOS angezeigt wird, fehlt es im Verzeichnis Arbeitsplatz und lässt sich dadurch auch nicht ansprechen. Unter Linux läuft´s aber komischer weise. Wer kann mir da helfen? Vielen Dank Armin -
registry zerschossen (m. 'yahoo-messenger')?
Draußen, ich muss leider versuchen, mein problem mit den worten eines xp-ahnungslosen zu beschreiben: meine mutter hat sich ein angeblich furchtbar nettes programm namens „yahoo-messenger“ installiert (unter xp-home). dieses elende ding hat sich ... -
XP ist aktiviert!Immer Meldung-'Bitte aktivieren'
Wie bekomme ich den Aktivierungsdialog weg? Bei jedem hochfahren sagt mit Xp, aktivieren, ich klicke OK und es ist aktiviert. Das ist ganz schön nervig. Wer weiss Rat? Danke und Frohes Fest noch! Hansi -
Java, Software, etc. Problem
Ich war bei einem Kunden (war mal als SingingDan hier) der auf seinem Rechner merkwürdige Fehler hat. 1. Diverse Programme lassen sich nicht mehr öffnen (Netscape 7.1, TheBat! 1.62r u.ä.), obwohl sie vor dem letzten Neustart tadellos ... -
Ordner leer - aber Daten da?
Ich bin hier bei einem Kumpel der ein seltsames Problem hat. Er hat einen Ordner namens "Downloads" indem er ebendiese speichert. Ich wollte nun Netscape aus diesem Ordner neu installieren, und öffnete ihn. Der Ordner war leer. Auch in ... -
Trojan Bookmarker nicht entfernbar?
Kann mir helfen Ich versuche mit der Anleitung von der symantec seite den Virus zu entfernen. Schaffe dies jedoch nicht. Das Norton Antivirus 2004 erkennt ihn zwar kann ihn jedoch nicht löschen. Auch nicht im abgesicherten Modus. Es kommt immer ... -
Nachrichten in w2k
Habe meinen Knecht formatiert und neu aufgespielt und plötzlich bekomme ich Nachricht wie ich glaube vom xp Nachrichtendienst ge- hört zu haben.die Nachrichten popen einfach auf und sind privater Natur.Wo kann man den das abstellen (ist kein Wurm ... -
Vesrchlüsselte Daten unter XP wieder anzeigen
Ich habe unter Win XP Daten verschlüsselt (unter Eigenschaften der Dateien). Bis vor der Neuinstallation von Windows verbunden mit einer Festplattenformatierung konnte ich die Daten auch einwandfrei öffnen und bearbeiten. Nun hat anscheinend ... -
XP fährt nicht richtig herunter!
Jedesmal, wenn ich den PC runterfhren will, bekomme ich das XP logo mit der Unterschrift 'It is now safe to turn off your PC'. Kann man das nicht abschalten, sodass der PC sich automatisch ausschaltet, ohne ihn manuell herunterzufahren? THX im Voraus -
Sicherheitsabschaltung ?
Zusammen ! In letzter Zeit macht mein PC Ärger. Es kommt öfters vor, dass er während eines Spiels plötzlich runterfährt und einen Neustart macht. Jemand hat gemeint, dass das die Sicherheitsabschaltung sei. Ich habe Win 2000 prof. Warum macht ... -
Fehlerursache und chk-Files
PC einer Bekannten (w2k, fat32) hatte einen Fehler: Nach ein paar Minuten Laufzeit ließen sich der WINNT- und der Programm-Ordner nicht mehr öffnen. Nach Neustart funktionierte das wieder für einige Minuten. Alles andere funktionierte problemlos. ... -
XP Rookie-Fragen
WinX (winXPpro SP1) installiert. Will mal sehn ob ich alle Hardware unter XP zum laufen bekomme. bisher relativ erfolgrreich, aber: 1. & 2. Für meinen Nikon LS20 gibt es nur NT4 Treiber. Die Hardware wird erkannt, XP erkennt keinen Treiber, ... -
Soundprobleme mit XP und Asus A7N8X-X
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem: Die Soundausgabe (onBoard) weigert sich nämlich beharrlich zu funktionieren. Ich habe XP (Prof.) installiert und anschließend die von Asus mitgelieferten Treiber. Soweit sieht auch alles OK aus, nur dass ... -
Windows Nt startdiskette
Suche eine Windows NT startdiskette, wo finde ich eine?! Gruß Silencer -
Dateiwiederherstellung,fehlerhafte Ordner
Nach einem mißglückten Partitionierungsversuch ist mein Win XP Rechner komplett abgeschmiert. Er läuft nun wieder einigermaßen, es wurden Win 2000 und anschließend meine geretten Daten wieder draufgespielt. Allerdings sind viele Orner und Dateien ... -
Keine Quickinfos mehr: win 2000
Kurzem öffnen sich in einigen Programmen keine Quickinfos mehr, wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Symbole in der Symbolleiste zeige. Auch in Kazaa z.B., wenn man mit dem Mauszeiger auf die Suchergebnisse zeigt, öffnet sich kein ... -
Windows XP + Money 98
Jemand von Euch eine Ahnung, ob Money 98 grundsätzlich nicht bei XP funktioniert oder ob ich hierfür einen speziellen Treiber oder dgl. benötige. Vielleicht sollte es ja auch funktionieren und ich bin einfach zu dumm dafür.....! Danke für Eure ... -
Partitionen weg - aber doch noch da !?!?
Ich wollte mit Partition magic meinen Rechner so einrichten, daß ich auch Win98 fahren kann (für ältere Spiele halt). Nun musste ich feststellen, daß meine 40 Gig Platte die Partitionen verloren hat. Als ich das System neu startete bootete es ... -
Xp Update über netzwerk geht nicht!?
Folgendes Problem ich habe einen W2K Rechner und einen XP Pro die sind mit einander Drahtlos verbunden. Der Server bzw. an dem das Internet angeschlossen ist ist der W2k Rechner. Damit ich die beiden aber im Netz haben kann habe ich Proxy+ jetzt ... -
Zwangsregistrierung --> Fantasiename
Bekanntermassen wird man, sofern man kein alternatives Betriebssystem auf einem neuen PC einsetzen will, von Bill Gates genötigt, sich zwangsregistrieren zu lassen. Da ich der Auffassung bin, dass Microsoft meine persönlichen Daten so gut wie ... -
alle Drucker mit verfälschten Farben
Nach einer Neuinstallation von W2kSP4IE6SP1 und der Installation von 5 HP-Druckern (3x s/w, 2x Farbe) bringen plötzlich ALLE Drucker völlig verfälschte Farben auf's Papier. Sieht aus wie übersteuert, kaum Abstufungen und beim Farbdrucker sogar in ... -
Laufwerkzuordnung in w2k
Habe Neros InCD deinstalliert und hatte dann keine Laufwerkbuchstaben für DVD Laufwerk und DVD Brenner.Im Gerätemanager ist ein Ausrufe- zeichen mit der Begründung w2k könne die Treiber für die beiden Geräte nicht laden (Code 31).Habe die Geräte ... -
Dokumente aus dem Explorer starten
Ich direkt aus dem Explorer Dateien starte, dann wird die dazugehörige Anwendung gestartet, das Dokumen geladen, und - jetzt kommts - wieder zurück zum Explorer gesprungen. Ich hatte bisher mit allen Versionen von Windows gearbeitet, das ist mir ... -
WIN XP Funktionstastenbelegung ändern?
Nun ist es mir schon wieder passiert: Beim wilden Hacken auf meiner Tastatur komme ich auf irgend so eine F-Taste und zack - der PC fährt runter... Will ich aber nicht!! Weiß jemand, ob und wie ich in WIN XP die Funktionstastenbelegung ändern ... -
Windows 2000 UDMA unterstützung
Habe erfahren, dass Win 2k zwar UDMA66 unterstützt aber die option bein installieren nicht freigeschaltet ist. stimmt dies ? wenn ja wird es durch einen Sevice paket freigeschaltet ? unterstüzt win 2k auch udma100 und udma133 -
MSN Messenger abstellen
MSN Messenger startet bisweilen (im Hintergrund und ganz fies) obwohl ich ihn offiziell deinstalliert habe. Wie kann ich den ein für allemal vernichten? Gruss Wiesel -
Ordner wieder herstellen - wie ?
Brauche auch mal einen Tip: Nach Neuinstallation von XP-Home (legal gekauft!) - und aufspielen vom SP1 sind auf einmal mehrere Ordner-Inhalte verschwunden!! 1. unter Zubehör-Systemprogramme gibt's nichts mehr, unter Zubehör-Kommunikation und ... -
minutenlange Wartezeiten
Ich gerade dabei bin, will ich hier mal meine Probleme mit WinXP loswerden, die sich mit der Zeit so aufgestaut haben, vielleicht weiß jemand von euch eine Lösung... Meistens nach dem Hochfahren, wenn alles geladen ist (denke ich zumindest, die ... -
ellenlange, nicht löschbare Dateinamen
Habe zwar nicht gerade ein dringendes Problem, aber doch etwas, was mich nachdenklich macht: Normalerweise sollte man doch den Inhalt des Temp-Verzeichnisses löschen können, oder? Unter Lokale Einstellungen\Temp\Temporary Internet ...