Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• Auf Desktop sind Icons nicht mehr verschiebbar
    > (15.7.2000 13:35 Uhr, gelesen: 0 mal) Hallo! Wie im Titel schon angesprochen, kann ich meine Icons (Windows 2000 Pro) nicht mehr auf dem Desktop verschieben, sie sausen immer wieder wie an einem Gummiband in die Ausgangslage zurück. Ich hatte ...
  • Wie komme ich in den Dos Modus?
    Ich wollte mit Ghost mal ein Image meiner Platte machen ! Aber wie kommt mann bei Win 2000 in den Dos Modus ohne Win hoch zu fahren?
  • Druckertreiber für HP PhotoSmart Printer
    Habe keine Treiber für den HP PhotoSmart Printer bei HP gefunden. Hat diesen Drucker jemand unter Windows 2000 in Verwendung? Kann ich die Treiber von Windows NT verwenden? Wenn ja, sollte ich das? Danke! cu Herbert
  • aspi-probleme
    Bevor ich aspi-treiber installiert habe, war alles bestens. dann brauchte ein programm aspi, also habe ich es installiert. seitdem greift er unter win2k sehr langsam auf die cd-roms zu. das heisst er braucht lange, bevor sie überhaupt anspringen. ...
  • windows2000 Mellenium
    Ist Windows 2000 Mellenium zu empfehlen? Was ist neu was wird besser sein ...? Wer weiss was?
  • externe EUMEX 302 PC unter win 2000 ??
    Bekomme unter Win 2000 Pro meine ISDN Eumex 302 PC nicht zum laufen, ich habe mir von AVM schon den Capi Treiber geholt, aber irgendwie bekomme ich es immer noch nicht hin, wo muß ich welchen Knopf drehen ??
  • Problem bei der Inst. des ICP/IP Protokolls
    Folgendes Problem: ich habe auf einem NT4-PC (SP6) ein 3comNIC-Karte installiert. Beim hinzufügen des TCP/IP-Protokolls erscheint folgende Meldung: Der Teilschlüssel "Services" in der Registrierung existiert bereits" und danach: ...
  • DDE-Freigaben: was, wie ?
    Kürzlich bin ich auf die Option DDE-FREIGABEN gestoßen. Fragen: - wozu sind diese Freigaben da ? - wie funktionieren sie technisch (server, peer-to-peer ...?)? - und wenn sie nützlich sein sollten : wie richtet man sie ein ? vielen Dank und ein ...
  • Dokumenten-Historie
    Es möglich, die Anzahl der zuletzt geöffneten Dokumente unter Start/Dokumente zu ändern und wenn ja: wie geht das? Danke für Eure Antworten! Gruß Johannes
  • Thinkpad / Win2K -> Probleme bei Standby
    Seit ich auf meinem IBM Thinkpad 600E Win2000 installiert habe, kann ich nicht mehr in den Ruhezustand (Standby) fahren. Es erscheint die Fehlermeldung: The device driver for the 'Standard 101/102-Key or Microsoft Natural PS/2 Keyboard' device is ...
  • Kein Ruhezustand in Win2k
    Ich mein Board getauscht habe (von Asus P2B auf Asus P3V4X), kann ich den Ruhezustand (und auch Standby) nicht mehr aktivieren. Gleichzeitig habe ich auch noch einen CD-Brenner (Plextor) an einem FutureDomain SCSI-Controller angehängt. Ich hab ...
  • WAS IST DIE GRÖSSTE PARTITIONSGRÖSSE BEI NTFS
    Und zwar das NTFS von windows2000 ich will eine 45GB-Partition machen .... geht das wie siehts da mit der Clustergrösse aus ?? thnx4hlp
  • NT 'Flushen'
    Weiß jemand, ob man das machen kann, und wie?
  • ftp freigaben unter iis4...????
    Brauche HILFE.... :-( ich bekomme immer wieder fehlermeldungen im iis4 für ftp freigaben, obwohl man da eigentlich nicht viel falschmachen kann...wer sich mit nt4 und ftp auskennt einfach mal melden, dann beschreibe ich es konkreter.... cu carsten
  • HILFE! Bootfehler von Win2K nach Win98-Inst.
    Brauche dringend Hilfe! Ich hatte auf meiner ersten Fesplatte Windows 2000 installiert, was auch mehr oder weniger einwandfrei funktionierte, bis ich gestern versucht habe auf meine zweite Festplatte nochmal Windows 98 SE zu installieren. ...
  • TV-Karte unter W2K?
    Ich hab da ein Problem: Beim ersten start hatte ich kein Problem meine Tv-Karte (Terratec TvValue+)zu nutzen...(bis auf den Sound - aber da bin ich mir nicht ganz sicher - vielleicht waren meine boxen auch zu leise) Beim nächsten start stand dann ...
  • Probleme b. Rückgabe, bzw. Umtausch v. Hardware
    Mir leid, daß ich diesen Beitrag hier poste, aber ich denke, in diesem Forum tummeln sich viele Netzwerk-Administratoren und da hatte vielleicht der ein oder andere schon ein ähnliches Problem. Wir haben über unseren Lieferanten einen ...
  • Win98SE und NT 4.0 WS parallel installieren
    Einen Win98-Rechner muß als zweites BS NT4.0 WS installiert werden, wer kann mir dazu Tips geben (insbesondere wie ich am besten bei der Installation vorgehe, habe das bisher erst bei Win95 praktiziert), gibt es was besonderes zu beachten? Vielen ...
  • G400 Treiber unter Win2000
    Nachdem ich mir Win200 zugelegt hatte, versuchte ich krampfhaft den Grafikkartentreiber zu installieren, erfolglos. Dann habe ich den neuesten Win2000- Treiber von der Matrox- HP heruntergeladen, aber der funktionierte auch nicht. Jetzt hab ich ...
  • Remote Administration
    Will einen NT-Server remote administrieren. Klar, dafür gibt es ja PC Anywhere. Das kenne ich auch. Aber es gibt doch auch ein Tools namens VLF oder so ähnlich. Wo bekomme ich das denn mal zu testen her? Gruß und Danke für die Antworten Olaf
  • Wie kann ich WinNT 4.0 wieder loswerden
    Ich habe auf meinem PC WinNT4.0 laufen. Meine Platten sind alle SCSI. Jetzt habe ich eine weitere SCSI-Platte bekommen, auf der nun dummerweise auch WinNT4.0 installiert ist (NTFS-Partition). Nach dem Einbau dieser Platte bootet mein PC nicht ...
  • E-Mails sichern ???
    Ich möchte gerne bei Outloock 2000 meine E-MAils sichern da ich vor ahbe zu formatieren! Wo finde ich sie und wie exportiere ich sie? Sie sind sehr wichtig also muss ich mir die Grösstmöglcihe Mühe geben! Ach und die Adressen aus Outloock muss ...
  • Ip-Adresse in Mac-Adresse im Nt-Netzwerk
    Weiss jemand einen Link zu einem Tool, oder hat jemand ein Tool, mit dem man eine IP-Adresse in die zugehörende MAC Adresse umwandeln kann und dies in einem NT Netzwerk?? Danke für Eure Tipps Stefan
  • Ver-/Entschlüsselung unter Windows 2000 - HILFE!!!
    Ich brauche dringend Hilfe zu oben genannten Thema. Ich habe mein wichtigsten Daten (Eigene Dateien etc) verschlüsselt. Gestern musste ich dann Windows 2000 neu installieren (irgend ein neuer Treiber hatte mir aber auch absolut alles lahgelegt) ...
  • ZIP-IDE und W2K
    Ich hab ein ZIP-100 IDE eingebaut und Win2000 installiert. Leg ich nun ein Zip-Medium ein und will drauf zugreifen erscheint die Meldung, daß ich einen Datenträgen einlegen soll. Unter Win98 funktionierte es alles einwandfrei. Wie bring ich mein ...
  • win2000 Update auf Windows 98??
    Möchte auf meinem Rechner Windows 2000 installieren, kann ich problemlos Windows98 updaten? danke, Maik
  • NT4.0: Wieviele Dateien passen in einen Ordner
    Mir jemand verraten, wieviel Dateien ich maximal in einem Ordner ablegen kann (Anzahl). Gibt es da eventuell eine Beschränkung nach Bytes? Ich habe ein Programm, das minütlich logfiles in ein und das selbe Verzeichnis schreibt und will vermeden, ...
  • Win2000 Notfalldiskette?
    Frage, wie erstellt man eigentlich eine Win2000 Notfall/Startdiskette? Eine solche Option habe ich nirgendwo im System gefunden. mfg Dikson
  • W2000 - was ist daran stabil Part 2
    Kleiner Nachtrag: Wir hatten W2000 (Update) vorher schonmal zum Testen auf einem anderen System installiert - ebenfalls mit durtchschlagendem Erfolg. Auf dem beteffenden Rechner (SCSI) war 95 installiert, das wir natürlich behalten wollten. Also ...
  • W2000 - was ist daran stabil?
    Also wirklich super: ich habe bislang 98 benutzt und wollte mal auf 2000 umsteigen. Nach der Installation des Betriebssysstems und aller Programme (ca. 2 Tage Gefummel, alles lief wunderbar) hab ich die Kiste dann einige Tage nicht mehr ...
  • 250MB zip drive von Iomega - Probleme...
    Habe Probleme mein Iomega zip drive unter windows 2000 zu installieren, der PC erkennt das Gerät einfach nicht. Und der technische Support kann auch kaum weiterhelfen, bzw. kostet mich den letzten Nerv... Wer hat Infos oder Tipps für mich??? ...
  • Zugriffsverweigerung unter NTFS im DOS-Mode
    Habe unter C:\ aus Versehen die Dateien ntldr und Ntdetect.com gelöscht. Nun ist der Rechner nicht mehr bootbar und es erscheint die Fehlermeldung "A kernel file is missing from the disk. Insert a system diskette and restart the ...
  • Auslagerung des Kernels verhindern (NT 4.0)
    Weiß wie ich die Auslagerung des Windowskernels verhindern kann? Thomas Sattler
  • Win2000 und T-Online
    Habe Win2000 installiert und auch meine Hardware glücklich zum laufen gebracht. Nur die T-Online Software ist der Meinung ich hätte kein Modem eingebaut. Per DFÜ-Netzwerk ist der Verbindungsaufbau kein Problem. Das Modem ist ein internes ...
  • Fehlerprotokoll in Win 2000
    Hallöchen Bei jedem Start von Windows 2000 wird ein Fehlereintrag erstellt: "E/A-Steuerinformation von NBT-Gerät kann nicht gelesen werden." Wer weiß was das bedeutet, bzw welche auswirkungen das hat? Windows läuft ansonsten ganz ...
  • heftige systemabstürze unter nt4.0 sp5
    Habe ein problem mit meinem rechner und keiner kann mir helfen, weil das problem wohl etwas tiefer liegt. nach gar nicht mal aufregenden aktionen stürzt mein system mit folgenden fehlermeldungen mit blue screen ab: - KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED - ...
  • Linkverbindung über Parallelkabel
    Jemand eine Alternative zur guten alten Linkverbindung über Intersvr/Interlnk oder Verbinden im Nortoncommander die zeitgemäß unter NT geht. Ich weiß, daß im NT der Zugriff auf LPT geblockt wird, aber vielleicht hat ein findiger Softi doch eine ...
  • Win2K Pro - automatischer Reboot in 30min???
    Ich habe win2k professional bei mir laufen, allerdings bootet das system selbsttätig nach ca. 30min neu, wenn man währenddessen keine aktivitäten ausübt, die kiste also idle ist. ist das normal? alle programme werden "gewaltsam" beendet ...
  • Exchange 2000 SDK und Tools
    Schon jemand die Exchange 2000 SDK Tools wie - Schema Designer - Workflow Designer - Web Storage System Viewer - u.s.w. gebraucht? Ich wäre froh, wenn ich ein wenig Support kriegen könnte. Ausserdem wäre ich um Inforationen über WebStore sehr ...
  • Kopie von benutzern in NT?
    Es moeglich, Benutzer, die schon auf einem NT-workstation existieren mit allen einstellungen und passwoertern auf einem neuen workstation zu kopiern, so dass sie auf beiden rechnern die gleiche namen und passwoerten haben?? wie muss man das ...
  • Installation von Scheduled Tasks (Zeitplanung)
    Es gibt die Möglichkeit in WinNT 4.0 einen Ordner 'Scheduled Tasks' anzulegen, mit welchem über eine GUI das regelmäßige Starten von Tasks eingerichtet werden kann. Wie installiere ich dieses Tool / diesen Ordner? Danke und Gruß Uli
  • Kein Zugriff von Win98 aus auf Win2000-Ordner
    Mir sagen, wie ich es hinbekomme, das ich von einemWin98-PC auf eine Win2000 pro Workstation auf einen dort für"Jeden" freigegeben Ordner zugreifen kann.Es kommt immer eine Meldung das der Zugriff auf "C$" oder soähnlich nicht ...
  • Benutzername
    Kann man win nt so einstellen, dassnicht am anfang der anmeldung der benutzername der zuletzt angemeldetne erscheint? danke.
  • GEFRAG !!
    Ich würde gerne mal ein Defrag an einem WinNT 4.0 durchführen ... genauso wie bei Windows98/95 .... !! Wo bekomme ich sowas her ... (wenn ja, wie gut ist das ??) oder gibt es auch eine andere Möglichkeit auf dem Rechner um sowas durchzuführen, ...
  • Anmeldescript
    Folgende Situation: Kl. Netzwerk alles Windows NT Workstations.Eine dieser WS dient als "Datenserver" Bitte um kurze Bestätigung, ob meine Idee so korrekt ist. 1. Erteile entsprechend Freigaben 2.Schreibe ein Batch z.B net use LW: ...
  • Nachrichten unter NT
    Es eine Möglichkeit, Nachrichten von einer NT-Workstation zu einer anderen zu senden ohne net send zu benutzen? Oder kennt jemand ein entsprechendes Freeware/Shareware-Tool? Danke Nobby
  • Frage zu Win2k Server
    Also unter Server Familie versucht Windows immer die Änderung an manche Dateien (z. B. in System32 Verzeichnis) wiederherzustellen, so kann ich viele Video Formate nicht lesen, weil es ladet immer Decoder aus Internet und dann wieder von ...
  • Frage zum Explorer
    Wenn ich den Explorer öffne, startet er mit c:\. Da ich aber überwiegend auf einem anderen Laufwerk arbeite, wäre es von Vorteil mir das Laufwerk g: sofort anzuzeigen. Wo kann man das einstellen. Das gleiche wenn man unter Winword Dokumente ...
  • Win2k: CPU-Ausnutzung 40-50% ohne laufende Progs??
    Habe mir gerade frisch Windows 2000 installiert und es läuft ganz gut... nur zeigt mir der Task-Manager eine ständige CPU-Ausnutzung von 40-50% an obwohl kein Programm läuft. Die angezeigten Prozesse verraten mir auch nichts über den ...
  • WIN2000 & Virtual CD
    Gibt es für Windows 2000 so was wie unter Windows 9x Virtual CD-Rom 2.0 ?
  • Win95 und NT4 ?
    Mir jemand sagen, ob ich auf einem Rechner, der eine Festplatte hat NT4 und Win95 laufen lassen kann. Muß man zwei Partitionen auf der Festplatte erstellen? Ich bin für jede Antwort dankbar. Gruß Patrick
  • DFÜ-Passwort
    Über die DFÜ stelle ich meine Verbindung zum Internet her. Anschließend gebe ich mein Paßwort ein. Nun wurde das Passwort einmal gespeichert. In welcher Datei kann dies wieder korrigiert werden? Betriebssystem ist Win-NT 4.0.
  • Iconen verweisen auf anderen Rechner
    Ich hab da ein Problem, im Netz mit Nt-Workstations habe ich servergespeicherte Benutzerprofile. Die Profile habe ich an einem Rechner erstellt, und auf dem Server abgelegt. Immer wenn jetzt jemand von einer Workstation eine Icone aufruft, ...
  • Sicherheitsrichtlinien von Win2K
    Irgendwie verstehe ich noch nicht ganz die neue Struktur der Win2K-Sicherheitsrichtlinien. Es wurde mir gesagt, das ich weiterhin mit Poledit arbeiten kann (Vorlagen aus Win NT???). Und auch die Arbeit mit der Konsole ist mir noch etwas fremd. ...
  • Printserver (softwareseitig) unter Win NT 4.0 WKS
    Ich habe gehört, das man softwareseitig einen Printserver unter Windows NT 4.0 WKS einrichten kann. Leider finde ich über die Suchmaschinen keine Anleitung dazu. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen (URL oder kurze Hinweise wie ich den P. ...
  • ODBC Fehler
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn der ODBC Treiber angesprochen wird: ------------------------------------------ The ODBC Resource DLL (D:\WINNT\System32\odbcint.dll) is a different than the ODBC driver Manager ...
  • [NT] Server-Dienst terminierte mit Fehler
    kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das beheben kann ??? der compi 512 mb ram und eine 10gb festplatte, als ...
  • Autologin mit WinNT 4.0
    Wie kann ich ein Automatisches Login unter NT 4.0 mit einem beliebigen Account machen??? Die Frage ist dringend.... und danke schon im voraus... Christoph
  • Helpcompiler (hc31.exe bzw neuer)
    Ich habe eine Hilfedatei mit dem Helpcompiler für Windows3.11 erstellt. Die Quelldateien (RTF) und die HPJ-Datei für die Compilierung unter 3.11 sind noch vorhanden. Unter WindowsNT funktioniert das alte Compilierprogramm HC31.EXE aber nicht ...
  • Windows2K: Aufgaben nach Start automatisch durchfü
    Experten :)) Ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte, zwecks Urlaub, daß mein Rechner einmal am Tag angeschaltet wird (durch Mitbewohner) und nach Eingabe eines Usernamen und Passwort folgendes ausführt: 1. Einwahl ins Internet 2. starten von ...
  • Registry Grundlagen
    Wo finde ich Grundlagen zur Registry? Ich suche seit geraumer Zeit im Netz, finde tonnenweise Material zum Regedit.exe und ähnlichen Tools, aber kein Wort darüber, was die Einträge in der R. bedeuten und wie sie zusammenhängen. Danke für jeden ...
  • Probleme mit Sicherheitsrichtlinien
    Jemand so was schon erlebt und/oder kann mir erklären, wie das geschehen konnte: Wir haben ein NT-4-Netzwerk (deutsch). Es gibt eine servergespeicherte Standard-Systemrichtlinie mit nur wenig Einstellungen. Auf einem Client einer Workgroup (nicht ...
  • Exchange/X.400 Client
    Ich würde gerne mal die Konfiguration eines funktionierenden SMTP/X.400 Gateways sehen - besser zweier Gateways, die über einen X.400 Connector verbunden sind. Und dann bräuchte ich eine möglichst genaue Beschreibung der Zusammenhänge zwischen ...
  • Windows2000 friert ein
    Ein Win2000-PC hängt in einer WinNT4 Domain. System läuft soweit einwandfrei; nach einigen Stunden friert das Gerät immer wieder plötzlich ein: keine eingabe über Maus/Tastatur möglich; Systemuhr bleibt stehen. Der Intervall ist etwa 0,5-2 min. ...
  • Autotext-Eintrag
    Ich habe einen Autotext-Eintrag auf meinem PC der sich nicht mehr löschen läßt, und zwar hat das ein lieber Kollege in meiner Urlaubsabwesenheit produziert. Der Eintrag lautet: z.Hd.Herrn Gingele(dann kommen zwei Quadrate)Wackerstr. Jedes Mal ...
  • Treiber für NT - Infrarot ?
    Gibt es da schon Treiber ? Ich möchte daten von meinem Handy mit mit meinem NT-Notebook austauschen. Unter Win 98 geht das bei NT ? Danke SAM
  • Win2000 u.USB
    Ich habe Win2000 installiert.Tastatur und Maus sind an USB. Beim Suchen der Hardware sind Maus und Tastatur weg. Nach Beendigung der Installation steht im Gerätemanager ein unbekannter USB Hostcontroller.Beim Versuch den Treiber zu aktualisieren ...
  • AutoRun-Option
    Ich will eine PDF-Datei auf CD brennen und den Acrobat Reader beigeben. Beim Hochfahren der CD (autorun) soll der Anwender gefragt werden, ob er den Reader schon hat oder installieren will. Wie kriege ich das hin? Danke für Tipps Peter Schiendzielorz
  • NT Server ohne Netz
    Wie kann man einen NT Server 3.51 ohne Netzwerk hochfahren ? Er bleibt seit er vom Netz getrennt wurde, imm an der korrekten Passworteingabe stehen, ohne Fehlermeldung. Danke.
  • NT4 Media Server?
    Ist »NT4 Media Server?« ein bekannter Begriff. Ev. im Zusammenhang mit Streaming Technologie? Wo kann ich nachlesen, was exakt damit gemeint ist, bzw. was er alles umfasst? Auch von Interesse ist natürlich, wie mit Windows 2000 diese Geschichte ...
  • registry geloescht
    Ist leider was unangenehmes passiert. ich habe wnt 4.0 installiert und musste im nachhinein die netzwerkkart nachinstallieren, da hat mir nt einige mehrere fehlermeldungen gegeben. nun, ich habe alles,was ihn in rigistry gestoert hat geloescht ...
  • Drucker Lexmark Z11 für Win2k gesucht!!!
    Wollte meinen Drucker im Win2k installieren. Leider habe ich festgestellt dass Win2k den Treiber von Win98 installieen könnte. Da habe ich im Internet nach Treiber gesucht, konnte aber nichts finden. Wo könnte ich jetzt noch suchen?
  • 2 Platten+Brenner+Cd-ROM (IDE, Winn2k) Probleme
    Habe am pirm. IDE Systemplatte 4GB (master), CD-Rom (Slave) Seitdem ich mir einen CD-Brenner8x zulegte, und diesen als Master an sek.IDE angeschlossen habe, Win2000 installierte, läuft meine Video-Festplatte 20GB auf dem sek IDE als slave zu ...
  • Desktop theme?
    Wie kann ich bei Win 2000 oder 98 ein neues Desktop shema hinzufügen???
  • NT4 WS: Personal Web Server
    IMHO: Befindet sich der PWS (Personal Web Server) der NT4 WS CD in » \I386\INETSRV\INETSTP.EXE « Diesen habe ich installiert, dennoch finde ich die ASP.DLL nicht auf meiner WS! Heisst das ohne IIS, kei ASP Development? Grüsse Peter ;-)
  • [W2K] Symbol für 'Gerät entfernen'
    Hab zwei externe SCSI-Geräte (Brenner und Scanner) an einem eigenen SCSI-Bus hängen und tu die immer wieder während dem Betrieb an- und ausschalten (und dann im Gerätemanager neu erkennen lassen). Beim ausschalten meldet er mir jetzt unter W2K ...
  • WIN2000 - Error
    Nach WIN2000 Upgrade bekomme ich nach dem Hochfahren immer die Meldung: Error Could not wait: on selected object. weiss jemand,was damit gemeint ist und wie ich das beseitigen kann? Danke im voraus, Jürgen!
  • W2k.. Explorer Fehler?
    Bin leider kein w2k user, möchte aber meinen freund bei diesen Problem helfen, er hat w2k auf eine neue hdd installiert und nach auftreten des fehlers nochmal formatiert und neu installiert.. 1. fehler beschreibung: ...bis vorhin lief mein ...
  • Unterschied Win2k Server-/Terminalversion
    Schönen Tag wünsche ich, in unserer Firma (30 Mitarbeiter Produktion, 7 Angestellte mit PCs) wollen wir evtl. von Novell auf Win2k umsteigen. Jetzt überlegen wir, ob es ausreicht, ohne Server zu arbeiten, und einem Mitarbeiter eine ...
  • [W2K] Ordner umleiten - Lösung gefunden
    Weiter oben bat ich um Hilfe, leider ohne Erfolg. Habe die Lösung aber inzwischen woanders gefunden: Für alle, denen es ähnlich geht: Um W2K zu zwingen, Benutzerdaten und Einstellungen nicht im Systemverzeichnis, sondern auf einer extra ...
  • net send mit mehr als 128 Zeichen
    Ich per net send eine Nachricht an einen bestimmten Computer oder Benutzer versende, also: net send Computer1 Testnachricht kann ich bis zu 256 Zeichen versenden. Schicke ich allerdings eine Nachricht an eine Domäne, also: net send ...
  • Max filesize NTFS?
    Wer kann mir bestätigen was die maximale Dateigrösse ist unter NTFS auf WinNT Server 4.0 ? Thx, flexion
  • Warum
    Es ist komisch, ich nutze Win 2000, aber wenn ich ca 2 Stunden online bin, reagiert mein Rechner plötzlich nur verzögert? heißt ich tippe ein wort, und erst nach ca 3-4 sec erscheinen die Buchstaben, alles läuft verzögert!!! auch die ...
  • Ordner löschen in Win/NT
    Einen Ordner erstellt mit einem *ü* in Namen (jaja), das *ü* wurde als Fragezeichen dargestellt. Umbennen geht nicht, Ordner öffnen geht auch nicht (Ordner nicht vorhanden!!! sagt er, obwohl das nicht stimmt, auch bei neustart nicht) und löschen ...
  • DVÜ-Einwahl ins Internet
    Mein problem: wenn ich mich über das dvü-netzwerk ins internet einwählen möchte, muss ich jedes mal das kennwort neu eingeben. wenn ich die option 'kennwort speichern' aktiviere, wird bei der nächsten einwahl ein mir völlig unbekanntes kennwort ...
  • Netzwerkdrucker
    Folgendes Problem habe ich. Eines unserer Programme kann nur auf Netzwerkdruckern drucken. Wie kann ich den eigenen lokalen Drucker als Netzwerkdrucker installieren ? Folgende Schritte habe ich jedoch schon getan: ...
  • Lasst uns gute Deutschspr. MCSE Seiten sammeln
    Lasst uns gute Deutschsprachige MCSE Seiten sammeln !!!
  • Passendes Motherboard zu Win2k
    Ich habe vor mir einen neuen PC mit Celeron-Prozessor zu kaufen, auf dem Win 2000 laufen soll. Gibt es bezüglich des Motherboards Einschränkungen in Bezug auf Win 2000? Oder konkret, mit welchem Motherboard bzw. Chipsatz läuft Win 2000 nicht? ...
  • Windows Makro?
    Jetzt hab ich da mal ne ganz dumme Frage (ich kann mich erinnern, daß es in Windows 3.1 mal was ähnliches gab, das Makro-Rekorder hieß...) Und zwar möchte ich ein Windows-Makro aufzeichnen. Das soll mir in einem bereits geöffneten Programm einen ...
  • Win 98 deinstallieren
    Ich habe win 98 SE auf Patition C, und Win 2000 auf D, ich möchte jetzt Win 98 SE löschen, weiß aber daß Win 2000 auf C die Bootdateien hat. Wenn ich C formatiere läuft wahrscheinlich gar nix mehr. Wie bekomme ich Win 98 runter, ohne daß ich ...
  • Offene Ports/Service schließen unter Win2k
    Windows 2000 hat so viel offene Ports, so mach mein PC nicht mehr sicher im Netz(z. B. FTP oder SMTP und 135 Nuker oder 445). Wie kann ich das alles deaktivieren(für immer)? DANKE IM VORAUS
  • Auflistung NT-Rechte
    Ich hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt. Ich suche ein Programm (Freeware,- Shareware oder Lizenz) das alle vergebenen Rechte an Verzeichnissen und Dateien in Form einer Liste zum Ausdruck bringt oder diese in eine Datei schreibt. Gibt es ein ...
  • Laufwerksbuchstaben unter W2000 umbenennen
    Habe folgendes Problem, unter NT4 konnte ich unter Festplattenverwaltung wunderbar den Laufwerksbuchstaben von meiner sekundären Festplatte von D: auf X: umbennen Kann mir jemand sagen, wie ich das unter Win2000 Prof. ändern kann, warscheinlich ...
  • Win2k, welche Software läuft?
    So, hab jetzt auch bald Win2000 Pro. Hmm, scheint ja ein ganz nettes Teil zu sein. Jetzt mal die Frage: Läuft es auf meinem Rechner, also einem: Celeron 366 Elsa Victory Erazor Soundblaster 16 ISA TELES SO/16.3 (da zweifle ich sehr, laufen die ...
  • Win-NT rebootet nach dem Herunterfahren immer
    Einiger zeit rebootet WIN-NT nach dem Herunterfahren. Muß den Comp. dann immer im hochfahrenden Modus abschalten. Weiß jemand Rat?? Danke
  • Win2000: Dienste deaktivieren
    Habe Win2000 Prof. auf einem Standalone-Rechner, mit dem ich ab und zu auch ins Internet gehe. Sonst gibt es keine Netzverbindungen. Welche Dienste kann ich deaktivieren, welche werden vom System benötigt? Ziel soll sein, dass ich so viel wie ...
  • Hilfe was ist DDE?
    Mein Titel sagt eigentlich schon alles! Bei der Installation einer Software bekomme ich unter NT die Fehlermeldung "Eine DDE Anwendung läßt sich vom Setup nicht beenden" und anschließend hängt sich mein Rechner auf!!! Kann mir jemand ...
  • Träges System!
    Arbeite an einem NT 4.0 Server (mit Servicepack 6). Dort habe ich zurzeit Probleme mit der Tastatur und Maus, die Eingaben werden manchmal verzögert weitergegeben. Wenn ich ein neues Programm starte oder im Netzwerkbereich (z.Bsp.Internet) ...
  • win2k => samba-verbindung
    Moin! wie kann ich unter windows 2000 professional eine verbindung zu einem suse 6.3-server mit laufendem samba bekommen? ich habe schon [wie unter 98] versucht laufwerke zu verbinden, klappt aber nicht, da ich die meldung: "mit diesem konto ...
  • Blue Screen beim 'Herunterfahren und Ausschalten'
    Hab einen neuen Pc und Win NT 4.0 workstation installiert mit SP6 und dem Patch SP6a, sowie IE5.0 und Win2000. PC läuft tatellos. Wenn ich nun aus SP6 die Datei "hal.dll.softex" extrahiere und dann im system32 einsetze + in der Registry ...

Andere Themen