Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• XP erkennt keine USB-Geräte mehr!??
    Ein wichtige Frage: Mein Windows XP-home läuft ganz gut, erkennt aber keine USB-Devices mehr. Wenn ich meine Digitalkamera einstecke oder den Scanner..oder die mobile Festplatte, nichts tut sich. Woran kann das liegen? Wie repariere ich das? ...
  • Virus?!
    Habe folgendes problem: am samstag hat sich mein pc (winxp prof) selbst runtergefahren, darauf hin habe ich mir norton antivirus runtergeladen, rüber laufen lasse und es war wieder halbwegs in ordnung, zumindest fährt er jetzt nicht mehr ...
  • Warum lassen sich gefundene Viren nicht löschen???
    Liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Mein Norton Anti Virus hat 3 Dateien gefunden und 0 risikobehaftete Dateien. Ich wollte diese löschen was aber schon mehrmals fehlgeschlagen ist. Es kam folgende Meldung: Sie haben nicht alle Bedrohungen ...
  • Batch-Datei bei Win2000 bei Windowstart
    Allerseits, wie schafft man es, dass win2k die autoexec.bat ausführt - oder anders: wie schafft man es, dass nach dem booten und vor dem win-start ein batch-file ausgeführt wird? Gruß Reinhard
  • WinXP: 2 getrennte Systeme auf einem Rechner
    Möchte auf einer Platte, die in zwei Partitionen unterteilt ist, zwei völlig voneinander unabhängige WinXP-Systeme zum Laufen kriegen. Zu diesem Zweck benutze ich den Bootmanager XOSL, welcher die Möglichkeit bietet, eine Partition zum Booten ...
  • Palm V
    Ich bin in Besitz eines Palm V, nun habe ich einen neuen Computer mit Outlook 2002 und Win XP. Das Problem das ich habe, ist, ich kann meinen Palm V mit der Datenbank des neuen Outlooks nicht mehr updaten.Ich besaß vorher Outlook 97? Ich es kann ...
  • Verwaltung unter XP leer
    Ich hab ein mysteriöses Problem: Wenn ich in der Systemsteuerung auf Verwaltung doppelklicke, öffnet sich ein Fenster, wie es sein sollte. Allerdings ist dieses Fenster leer. Somit kann ich auf die Computerverwaltung und das alles nicht ...
  • Restart nach Standby/Ruhezustand
    Seit kurzem stehen mir an meinem Notebook (WinXP Pro)nach einem Restart aus Standby/Ruhezustand nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung. So ist z.B. der Wlan Zugang tot. Wenn ich den Rechner neu starte geht wieder alles. Wo habe ich eventuell an ...
  • Schublade schließen
    Ich habe auf meinem PC WinXP installiert. Nach der Installation eines Brenn-Programms konnte ich mein DVD-LW nicht nur über die Software auswerfen, sondern auch schließen. Irgend ein Tool hat mir die Einstellung wieder entfernt. Kann mir einer ...
  • wie geht der verdammte schreibschutz weg?
    Folgendes prob. kann den schreibschutz vom excel nicht entfern. wenn ich das grüne kästchen wegklicke verschwindet der schreibschutz. übernehmen. und der schreibschutz ist wieder da. wenn ich mich über die station als admin am server anmelde kann ...
  • Bildschirm um 90° drehen
    Gibt es für XP die Möglichkeit/ ein Tool, um den Bildschirminhalt um 90° zu drehen? Wäre nett, wenn jmd. weiterhelfen könnte. Gruß JS.
  • WindowsXP-Explorer Ansicht
    Experten Ist es möglich, dass beim Start des WinExplorer (XP prof.) sich direkt der Arbeitspatz und die Laufwerke öffnen und nicht der "EigeneDateien" Ordner? Damals bei WinMe war es möglich man müßte nur in den Eigenschaften was ...
  • WinXP formatieren ohne Verlust der Daten auf 2.HD?
    Grüß Euch! Auch ich habe ein Problem mit WindowsXP, welches sich so zeigt, dass es diverse Programme nichtmehr öffnen will, Ordnereinstellungen nicht speichert und die englisch/amerikanische Tastatur verwendet.. Aufgrund dessen und einiger ...
  • Auto.Text/Angaben
    Kennt es: wenn ich ein Formular ausfülle und Br... eingebe erschein automatisch Bremen. Wo finde ich diese Angaben? Einwal etwas falsch geschrieben und WIN 2000 ist gleich nachtragend. Möchte die falschen Einträge löschen. DANKE!
  • W2K aufsetzen: worauf achten !??
    ! Muss mein W2K neu aufsetzen und möchte nicht unbedingt dabei "stolpern". Gibt es irgendwelche Dinge die man unbedingt beachten oder vermeiden sollte !?? System: W2000/SP4, P4 2,4GHz, 512MB RAM, MSI 845E BLR(ohne Raid), 2 IDE ATA133 ...
  • Treiber für XP
    Ich habe einen Drucker von HP Apollo-2200 dafür gibt es aber keine Druckertreiber für XP. Weiß jemand Rat? Danke und Gruß LaStella
  • explorer.exe stürzt bei jedem Start ab
    Oben gesagt: Bei jedem Hochfahren kommt die o.g. Fehlermeldung. Dies geschiet nach der Anmeldung, nachdem auch schon alle automatisch startenden Programme ihre Zeichen unten links in der Leiste abgelegt haben. Nach dem Bestätigen der ...
  • Firmwareversion CD-ROM auslesen?
    Wie kann ich bei Win2000 SP4 die Firmware des DC- (DVD-) Laufwerkes auslesen? Bei 98 konnte man das mal mit dem Gerätemanager, da steht bei 2k aber nur die Bezeichnung des LW drin, nicht die Version. bye Micha
  • 3.11 vs WinXP Prof.
    Seit Urzeiten betreibe ich einen Plotter der Marke Graphtec FC2100-60a an einem Oldtimer mit Win3.11 über die Serielle Schnittstelle RC232C, weil das Plottprogi nur diese unterstützt. Einstellungen der Com1 lt. Handbuch die auch mit 3.11 funzen: ...
  • Probleme mit geplanten Tasks
    Zusammen, welcher XP-Profi kann mir einen Tipp zu den geplanten Tasks bzw. dem Taskplaner geben. Immer wenn ich einen neuen Task anlegen will erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Der Task wurde erstellt, aber er kann nicht ausgeführt werden, ...
  • Automatische Ansichtwahl in Explorer abschalten
    Habe die Ordneransicht für alle Ordner so eingestellt wie ich es mag (Details, andere Spalten) und das für alle übernommen. Leider wird das von XP gelegentlich eigenmächtig geändert, z.B. bei Ordnern mit Bildateien auf die Voransicht. Kann ich ...
  • USB Port `formatieren´
    Wie kann ich bei Win XP alle Treiber an einem USB Port löschen? Ich will ein Nokia Datenkabel an einem USB Port anschließen. Dieses funktioniert laut Hersteller nur, wenn keine anderen Geräte an der Schnittstelle angeschlossen sind (er schrieb ...
  • Startseite Internet
    Hab mal wieder ein Problem mit unerwünchten Internetseiten Meine Startseite im Internet hat sich verändert. Ich kann die Seite bei den Interneteinstellungen (Startseite verändern) nicht mehr ansprechen. Ist grau und deaktiviert. Die dumme Seite, ...
  • Hilfe, mir fehlen Treiber
    Ich habe einen neuen HP Pavillon gekauft - allerdings hatte der ein spanisches XP und nicht auf CD sondern in einer eigenen Partition auf der auf Festplatte. Nach einem Absturz habe ch die anderen Partitionen dann neu formatiert und den PC mit ...
  • Fehlermeldung: '\\.\DRI_KBFiltr nicht gefunden'
    Habe ein Acer Notebook mit Windows XP Betriebssystem. Seit einigen tagen erscheint immmer, wenn ich es hochfahre oben stehende fehlermeldung. habe im mich im netz schon umgesehen, eine solche meldung ist wohl nicht gänzlich unbekannt - bei den ...
  • Hilfe in der Taskleiste anzeigen
    Bei Windows 98 konnte ich mit der Maus auf die Symbole der Task-Leiste zeigen und bekam angezeigt, was sich hinter dem Symbol verbirgt. Wenn ich dieses bei Windows XP mache, verschwindet die Hilfe nach etwa einer halben Sekunde. Gibt es die ...
  • Drucker zu bestimmten Uhrzeiten sperren
    Einem Netzwerk sind auf dem Server mit BS Windows 2000 Server die Drucker installiert und für das Netzwerk freigegeben. Auf den Clients ist Windows 2000 Professional, die Leute melden sich bei der Domäne an (servergespeichertes Profil) und haben ...
  • Ganz dringendes Problem! Grafikkarte deaktiviert!
    Habe ein großes Problem! Bei meinem Windows XP hat sich die Grafikkarte deaktiviert oder ich habe irgendeinen Fehler gemacht! Wie bekomme ich die Grafikkarte außerhalb von Windows wieder aktiviert! Neuinstallation wird wahrscheinlich zu ...
  • XP-Prof.Starten ohne Kennworteingabe
    Ich nun endlich den Zugriff auf mehrere Rechner (XP, ME, Win98) gechafft habe, erscheint nun beim Booten meines XP-Prof. die Aufforderung zur Eingabe des Kennwortes. Der Benutzer ist bereits eingetragen. Wie, und wo kann ich ein automatisches ...
  • QuickLaunch verschwunden
    Mal einer erlebt unter W2kprof: Quicklaunch ist komplett verschwunden. Weder im Papierkorb noch irgendwo am Rand verschoben - wirklich echt wech..... Frage nun: wie kriege ich die wieder hin (nachinstalliert). Thanks. Frank
  • USB unter NT 4.0?
    Mein Rechner hat eine USB-Schnittstelle, die aber unter NT 4.0 angeblich (und experimentell) nicht funktioniert. Gibts da einen Trick? Danke für Tipps!
  • Windows XP öffnet IE Favoriten nicht
    Zusammen, ich hab seit kurzem ein Problem: Ich möchte aus dem Startmenü über den Favoriten Ordner meine Websiten öffnen, das geht aber nicht, da im Kontext Menü der Befehl "Öffnen" verschwunden ist, bei Öffnen über Linke Maus geht das ...
  • Blue Screen mit Fehler KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR
    Mein Rechner mit Windows XP home hat Zeiten, in denen er plötzlich den Windows blue screen öffnet und die Meldung KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR Text......... mit "Stop 0x00000077 (0xc00000A3, 0xc00000A3, 0x00000000, 0x00702000)" anzeigt und ...
  • Windows XP Home
    Ich habe folgendes Problem:Von mir bearbeitete Bilder sind automatisch als Hintergrund im Register Desktop (Ordner/Eigenschaften von Anzeige/Register Desktop).Wie bekomme ich diese Bilder gelöscht,und wie vermeide ich,daß Bilder automatisch dort ...
  • XP Neuinst. mit Recovery-CD. MS-Patches?
    Ich bereite gerade die Neuinstallation per Recorvery-DC meines XP-HE vor. Dabei stellt sich mir folgende Frage: was ist den eigentlich mit den Patches, die ich mir zwischenzeitlich bei Microsoft runtergeladen habe um mein System sicherer, ...
  • winsck popup beim start...?
    Habe w2k+sp4 und jedes mal nach dem booten hab ich in der taskleiste ein winsck fenster.in diesen ist ein weiteres fenster mit winsck(status).... was ist das und wie bekomme ich das wieder weg??? vielen dank markus
  • Touchpad funktioniert nicht!
    Habe zwei ältere Dell Notebooks Inspiron 3500 (Celeron 333, bzw. 366 mit jeweils 190 MB Ram) geschenkt bekommen. Auf dem einen (333) habe ich zunächst Win98SE installiert und auch eine gewisse Zeit damit gearbeitet. Auf dem anderen (366) hab ich ...
  • Windows XP und Active Desktop
    Wollte als Desktop Hintergrund eine HTML Seite einrichten, laut Hilfe müsste das unter "Eigenschaften von Anzeige->Desktop->Desktop anpassen" im Tab "web" gehen, allerdings wird bei mir dort nur der Tab "Allgemein" ...
  • Systemwiederherstellung funktioniert nicht
    Meine Systemw. funktioniert nicht. Ich kann zwar einen Wiederherstellungspunkt auswählen, die wiederherstellung startet auch mit dem kleinen Fenster, aber auf halber Strecke bewegt sich der Fortschrittsbalken ganz schnell gegen Ende und ist dann ...
  • Prüfsummenfehleranzeige in w2k ??
    Irgend etwas stimmt nichtauf meinem System(w2k)Wollte Update von Nero 6 aufspielen und bekomme Prüfsummenfehleranzeige. CRC failed in NeroVision\w2k\Express UI.dll CRC failed in NeroVision\w9x\Express UI.dll Versuche Update von Studio 8 ...
  • HP008000.IDX, HP00A001.PDL
    Meinem Temp-Ordner finden sich Dateien, von denen ich keine Ahnung habe, wozu die gut sind und vor allem wie die da hin gekommen sind. Und sie schlucken einige hundert MB. Bevor ich sie wegschmeisse will ich nochmal sichergehen: Kann mir jemand ...
  • Datenträgerüberprüfung
    Habe heute meine Datenträger C und D mit Norton Disc Doctor überprüft.Dann kam die Meldung "ein Fehler auf Datenträger D gefunden und repariert".Nun müßte ja alles i.O sein, also habe ich es noch mal geprüft. Dann kam wieder die Meldung ...
  • mobsync.exe /logon
    Da steht bei win2k in der Registry im Autostart Synchronization Manager: mobsync.exe /logon Steht immer drin, kann man löschen, kommt wieder. Was ist das? Kann mir das jemand erklären? bye Micha
  • Microsoft Foto Editor für XP?
    Alter Computer hatte Windows ME. Dort hatte ich den Microsoft Foto Editor. Jetzt habe ich Windows XP und vermisse den Foto Editor sehr. Kann ich den irgendwo herunterladen? Viele Grüße Birgit :-)
  • XP/PC startet nach dem Runterfahren wieder aut.
    Ich habe folgendes Problem: Soblad ich meinen PC (keine exotische Bauteile und XP als Betriebssystem)runterfahre, startet er sich automatisch wieder. Das heisst, XP wird beendet, Bildschirm wird dunkel und schon startet der PC wieder und XP kommt ...
  • XP Prof. Systemwiederherstellung, PowerVCR II u. S
    XP Prof. Systemwiederherstellung, PowerVCR II u. Scanner funktionieren nicht Hatte mit HP 6200C Scanner plötzlich Probleme, mehrfaches Deinstallieren, auch händische Bereinigung der Scanner-Eintragungen in der Registry u. Neuinstallieren half ...
  • WindowsXP-Dateisystem umstellbar von FAT auf NFTS?
    Ist bei WindowsXP Professional das Dateiensystem wirklich nachträglich nicht umstellbar von FAT auf NFTS? Wenn Nein, warum nicht? Denn das entsprechende Tool " Convert...." liegt ja dem Betriebssystem bei!!! Und gleich noch so ein ...
  • spoolsv.exe hortet Speicher ohne Ende
    Spoolsv.exe hortet Speicher ohne Ende. Das Problem kann ich zur Zeit nur verhindern wenn ich den Dienst Druckerwarteschlange beende. Wie kann ich das Problem noch beheben? Mit freundlichen Grüßen Christian
  • XP-irDa dieser Fehler ist mir unbekannt
    Habe mir einen USB-IRDA von ST Lab zugelegt. bin nach Bechreibung vor gegangen ... folgende Fehlermeldungen::: 1.) Windows-Logo-Test nicht bestanden ! Ok. das ist ja nicht weiter tragisch - oder ? 2.) Der Treiber hat keine Digitale Signatur ! hmm ...
  • svchost.exe wird geschlossen
    Habe w2k neu aufgesetzt und das Windows-Update 4 sowie das Sicherheitsupdate zum IE6 herunter geladen. Nun erhalte ich, wenn ich im Internet bin, nach etwa 60 Sekunden die Meldung: "svchost.exe verursacht einen Fehler. Die Anwendung wird ...
  • XP wir nun heruntergefahren!
    Und Mädels!! Ich habe eben Win XP installiert. Nun habe ich das Problem (ist übrigens nicht mein Einztigstes), dass wenn ich im I-Net bin nach einiger Zeit eine Meldung kommt, dass Windows nun heruntergefahren werde würde (von ...
  • Runterfahren dauert ca. 2-3 Min.
    Wenn ich meinen Rechner runterfahren will (Betriebssystem Win XP), d.h. ausschalten oder neustarten möchte, dauert das ca. 2-3 Min. Es kann nicht an installierter Software liegen, da dieses Problem schon von Anfang an (nach Installation von XP) ...
  • internet explorer 'downgraden'
    Habe auf meinem laptop ie6 installiert und muss nun den ie 5.5 installieren. leider habe ich seit der installation von ie6 bereits 2 mal ein w2k sp installiert. weiss jemand eine lösung, wie ich dennoch ie 5.5 installieren kann? gruss floiran
  • LAN-Verbinungs Icon im Systray entfernen
    Ich habe einen PC der eine Netzwerkkarte beinhaltet. Die Karte wird eigentlich nicht gebraucht, aber ich möchte sie in dem Rechner lassen. Mein Problem: wenn keine LAN-Verbindung ist erscheint im Systray das LAN-Symbol mit einem roten x. Das ...
  • XP service Pack???
    Bisher hat mich die frage nicht großartig interessiert, weils mich noch nie betroffen hat. Ich habe mir auf eBay windows XP home gekauft. Jetzt ist es angekommen und auf der Hülle der CD steht nun "Enthält Service Pack 1a". Nur auf der ...
  • explorer stürzt beim starten ab
    Hy all wenn ich unter w2k den windows explorer öffne, stürzt dieser mit der fehlermeldung "explorer.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt." ab und der gesammte ...
  • Größe auf Datenträger
    Ich Windows XP habe, verfüge ich über die tolle Möglichkeit, mir zwei verschiedene Arten von Dateigrößen anzeigen zu lassen, nämlich "Größe" und "Größe auf Datenträger". Da die Werte meist irgendwie dicht beieinander liegen, ...
  • Drucken im Netzwerk unter XP
    Was kann es liegen, das das Drucken unter XP im Netzwerk Ewigkeiten dauert. Die Drucker sind an Einzelplätzen installiert und werden direkt oder über das Netzwerk angesteuert. In dem Netzwerk bestehen unterschiedliche Betriebssysteme an einzelnen ...
  • Startmenü aktualisieren unter XP
    Mein Startmenü (unter XP Prof.) ist nicht durchgängig sortiert, sondern die Einträge laufen mehrmals von A bis Z und dann wieder von vorne. Wenn man also einen Eintrag sucht, muss man oft längere Zeit suchen, bis man ihn gefunden hat. Es liegt ...
  • Freier Speicher wird immer kleiner
    Bei mir nimmt der freie Speicherplatz, der im Arbeitsplatz angezeigt wird,pro Stunde anfangs um ca 100 MB ab, (auch wenn kein Programm läuft) Geschwindigkeit abnehmend,irgendwann wird 0 erreicht, dann geht nichts mehr. Nach einem Neustart ist ...
  • Anpassen von Start
    Wie kann ich bei XP die Leiste anpassen (Einträge löschen, Ordner erstellen) die erscheint, wenn ich auf den Startbutton links unten klicke. Ich habe übrigens das gleiche Problem wie schon jemand weiter unten gepostet hat, dass drucken über das ...
  • Gelöschte Dateien wiederherstellen?
    Ich habe irrtümlich einige Dateien von meiner Festplatte gelöscht (auch im Papierkorb)die ich aber noch benötige. Ich weiß, das die Daten noch auf der Festplatte vorhanden sind und vom Betriebssystem als freier Speicherplatz zur Verfügung ...
  • 'Sicherung' zeigt nicht alle Ordner an
    Möchte mit dem Sicherungsprogramm von Windows XP wie gewohnt die Festplatte eines anderen Netzwerkrechners sichern, jedoch sind plötzlich nicht mehr alle Netzwerkordner zu finden. Mehrmaliges Neustarten bringt nichts. Im Explorer ist alles zu ...
  • ERROR 404 - Hilfe ich verzweifle
    Seit einiger Zeit (hatte IE 6.1 Update aufgespielt- inzwischen gelöscht ) kommt beim Aufruf des Internet Explorers 6 - ERROR 404 - obwohl meine Internetverbindung aufgebaut ist ! Auch E-Mails in Outlook-Express kann ich nicht mehr abrufen ! HILFE ...
  • Drucken im netzwerk unter XP
    Was kann es liegen, das das Drucken unter XP im Netzwerk Ewigkeiten dauert. Die Drucker sind teilweise über das Netzwerk installiert bzw. werden so angesteuert. Ausserdem bestehen in dem Netzwerk unterschiedliche Betriebssysteme an einzelnen ...
  • XP: Komische Ordner 'All Users.WINDOW'
    Habe ein Problem, nach XP-Neuinstallation erscheinen in "Dokumente und Einstellungen" die Order "1" (das in der Benutzer 1, OK)dann "All Usres" auch OK, aber dann "All Users.WINDOW" und "1.CAD07" ...
  • Systemwiederherstellung streikt!!
    Alle! Ich kann keine Systemweiderherstellung mehr machen. Kann es sein das dies etwas mit Norton Systemwork und Norton Internet professional (Firewall + AntiVirus)zu tun haben das ich installiert habe? Der Dienst ist aktiviert und ich habe auser ...
  • An der Registry 'rumgepfuscht... :-(
    Weiß, dass man da eigentlich nur 'rein soll, wenn man weiß man tut, aber wenn man verzweifelt ist, dann passieren schon mal so Sachen... *g* Meine Frage: nachdem meine Laufwerke unter XP verschwunden waren, fand ich den Hinweis, unter ...
  • xp home fat32 zu ntfs konvertieren
    Ich möchte meine festplatte von fat32 auf ntfs konvertieren. würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte. m.f.g. peter
  • Suchassistent
    Einiger Zeit funktioniert in Suchen der Assistent nicht mehr. Laut eines Wind. XP Ratgebers habe ich eine abgespeckte Suchefunktion eingefangen? In der Reg. habe ich "Use Search Assistent" gefunden und den Eintrag "no" ...
  • HP-All-in-one-Gerät
    Hab ein HP- All in one Gerät und will es unter Windows XP installieren! Gerät funktioniert einwandfrei, aber leider hab ich immer das Kästchen unten rechts offen ( HARDWARE SICHER ENTFERNEN). Das ist doch das Kästchen für einen ...
  • WinXP: Absturz beim Öffnen der Eigenschaften Lw
    Beim Öffnen der Eigenschaften eines Laufwerks im Windows-Explorer stürzt der PC komplett ab. Er schaltet sich aus, und fährt gleich wieder selber hoch. Beim Aufrufen der Eingeschaften eines Laufwerks von einem anderen Programm aus, z.B. ...
  • Defragmentierung bei Raid-Systemen?
    Seit neuestem erfreue ich mich unter XP Pro eines Performance-Raid-Systems (S-ATA), das mit zwei 80GByte-Festplatten arbeitet - ich glaube man nennt das auch ein Raid 1 oder? Die beiden Festplatten werden dabei ja nun als eine Festplatte ...
  • Komisch
    Windows XP macht ein Neustart wenn ich auf Ausschalten klick warum?
  • Startbildschirm nach Anmeldung veraendert
    Mir ist XP abgestürzt und das letzte Fenster was noch offen war (Explorer) wird nun bei jedem Hochfahren wieder angezeigt. Konnte in der regisry nix finden. ? Wie bekomme ich dieses fenster wieder wech ? Danke fuer den support....
  • Windows XP home oder prof?
    Sollte man bei einem neu gekauften PC, bei dem Windows XP home edition vorinstalliert ist, die XP Prof. (auf CD vorhanden) überspielen oder besser nicht? Worin besteht eigentlich der gravierende Unterschied zwischen Prof. und home? HJM
  • Explorer 'zielgerichtet' starten ?
    Wenn ich (WinXP-Pro) meinen Windows-Explorer starte, zeigt er standardmässig zuerst den Ordener "Eigene Dateien" an. Wie kann ich den Explorer mit einem anderen Ordner (z.B. "Arbeitsplatz") starten ? Gruß, Tommy
  • w2k Netzwerkkennung ist deaktiviert bzw. grau
    Möchte gerne ein lokales Netzwerk einrichten, aber wenn ich auf Systemsteuerung/System/Netzwerkidentdivikation gehe ist die Netzwerkkennung deakteviert, dass heißt, ich kann auf Netzwerkkennung nicht klicken. Auf Eigenschaften kann ich klicken. ...
  • W2k Problem nach Blaster kill
    Habe nach der Fehlermeldung mit svchost.exe auf Euren Rat den Blasterworm gekillt. Danach ging's ganz gut. Jetzt bekomme ich beim Booten einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung (Kurzfassung): "*** STOP: 0x0000001E (weitere 4 Adressen) ...
  • Ghost-Image v.Win2K auf andere Partition(Nicht C:)
    Habe ein Image von einem sehr gut installiertem Windows 2000 mit Norton Ghost erstellt. Das Image wurde von Parition C: erstellt. Nun habe ich dieses Image auf eine identisch grosse Partition aufgespielt (zusätzlich zum vorhandenen Windows 2000 ...
  • neues Board und neuer CPU
    Kommt man ja um eine Neuinstallation bei großen Änderungen in der Hardware (Board & CPU) nicht herum. Hat es unter XP schon mal jemand mit einer Reparaturinstallation versucht? Klappt das, ist es ratsam? Welche Erfahrungen habt ihr? Danke & Gruß, ...
  • Bildschirmfoto
    Habe gelesen, daß man vom aktuellen Bildschirminhalt durch rücken der "Druck"-Taste ein "Foto" machen kann (bei 2000 prof). Aber wo wird das gespeichert? Danke Murphy
  • Acronis TrueImage verweigert CD-R-Image
    Versuchte ich mit Acronis TrueImage 6 auf XP Pro ein Image einer Partition (nicht die OS-Partition) auf CD-R zu brennen. Nach kurzer Zeit kam die Fehlermeldung vom Tool, dass nicht auf das korrekt erkannte CD-RW-Laufwerk zugegriffen werden kann, ...
  • passwort für netzwerkfreigabe unter XP
    Ich finde einfach nicht heraus wie ich ein passwort einstellen kann wenn ich einen ordner im netzwerk friegeben will.Bei den vorgänger von XP war immer was unter rechte masutaste und dann freigabe.Aber leider finde ich absolut nicht.Kann mir da ...
  • XP: Animierte Mauszeiger laufen nicht
    Animierten Mauszeiger laufen bis zum anmelden bei Windows XP. Dann laufen sie nicht mehr. Woran kann das liegen - wer kann mir helfen? Grüße, Till
  • WIN XP Suche funktioniert nicht.
    Dateisuche gibt nach dem Starten der Suche folgende Meldung aus: kleines Fenster mit einem Ausrufezeichen. Das wars. Nachdem das Fenster weggeklcikt ist, passiert nix. Ergo, die Suche ist nutzlos. Wie kann ich den Fehler beheben? Viele Grüße, ...
  • Mit einem Mal kleine Schriften 6 er oder 7er
    Folgendes Prob. Vor 3 Tagen PC eingeschaltet. Die Web Seiten von Windoof - Hilfe ebay , wer-weiss-was und so weiter erscheinen nur noch in 6,7er od. 8er Schrift. Es wurde kein Proggi installiert! Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte brachte nix ...
  • maus reagiert nicht mehr
    Folgendes problem:seit einem jahr etwa habe ich einen pc (amd athlon mit winxp prof).und schon von anfang an ist es so,daß wenn der pc mal ne zeit gelaufen ist,so ab ungefähr 18-24 stunden,daß die maus auf einmal gar nicht mehr reagiert.ich muß ...
  • Wer kennt die Fa. thawte.com - Spionage ???
    Die Fa. Thawte ein Abkömmling von MICROSOFT ´s Gates Imperium Ich habe an meinem InternetPC einen 2ten Rechner angeschlossen der raffelt nur alle Daten, die in Richtung Netz fließen. Dabei sind oft Daten (URL´s besuchter Seiten) die an Thawte.com ...
  • 'Ich hab nix gemacht...!'
    Der Rechner einer Freundin weist seit einiger Zeit folgendes Problem auf: Beim Anklicken von Links im Internet oder Öffnen der Favoriten geht ein Fenster mit folgender Fehlermeldung auf: ".exe wurde nicht gefunden. Dieses Programm ist zum ...
  • Verzeichnisse bei XP nach SP1 komplett löschen ?
    Habe XP und SP1... Ich möchte ein System Backup machen. Nun habe ich gesehen, daß einige sehr große Verzeichnisse z.B. Restore oder System Volume Information vorhanden sind (>2GB).... Mit Dateien älteren Datums drin.. Darf ich die vor dem Backup ...
  • Norton Ghost lässt sich nicht installieren
    Habe XP mit SP1. Jetzt habe ich mir Norton Ghost 2003 (ist für XP) gekauft. Lässt sich leider nicht installieren. Fängt mit der Installation an, dann kann ich Namen und Firma eingeben... Installiert kurz weiter und dann kommt ein Requester: ...
  • XP hängt beim Hochfahren
    Drei Tagen habe ich das Problem, dass mein XP nach dem Einschalten während dem Hochfahren hängen bleibt. Die letzte Meldung auf dem schwarzen BS lautet: CMOS checksum error - Defaults loaded. Mit F1 gehts dann wieder weiter. Könnte dies damit ...
  • Seit XP kein Netscape mehr
    Alle! Auch in dieser Rubrik möchte ich meine Frage stellen: Seit der Umstellung von WIN98 auf XP funktioniert mein heissgeliebter Netscape Browser (7.1) nicht mehr. Auch eine komplette Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Wer weiss Rat? Adios ...
  • XP CPU Auslastung 100%
    Experten! Leider werde ich mit meinem neuen XP nicht richtig glücklich. Die Prozessor Auslastung steigt gelegentlich auf 100% und bleibt mitunter stundenlang so hoch. Auch ein Neustart kann daran nichts ändern. Da bleibt mir momentan nur ...
  • Benutzeranmeldung
    Installieren von w2k wird man ja gefragt, welcher Benutzer standardmäßig beim Hochfahren angemeldet werden soll. Wo kann man den später ändern? Dank und Gruß Peter
  • Microsoft EULA
    Windows-Nutzer, ich habe gehört, dass Windows XP Professional in seiner EULA unter anderem festlegt, dass man nur mit Microsoft-eigenen Methoden "fernsteuern" darf, mithin die Nutzung von z.B. VNC und PC-Anywhere nicht zulässig ist. ...
  • Ordner Freigeben
    Soll ja eigentlich nicht schwer sein. Bei zwei Computern (Netzwerk mit 3 Computern) hatte ich auch kein Problem. Nur ein Rechner hat als Attribute "Schreibgeschützt". Und das gleich für die ganze Festplatte. Wie kann ich vorgehen, um ...
  • WinXP: Explorer braucht ewig um Progs zu starten
    Ich habe XP professional seit einiger Zeit in Betrieb und wohl schon viel Müll in der registry. Inzwischen braucht der Explorer nach dem Doppelklick auf eine Datei registrierten Dateityps (.txt, .doc, .pdf, ... eigentlich egal was) ...
  • Zwei Mauszeiger gleichzeitig?
    Nicht ob es das richtige Brett für meine Frage ist, aber ich stelle sie einfach mal hier. Kann man an einen PC zwei Mäuse anschließen und diese dann auch noch gleichzeitig betreiben? Kurz gesagt sollten dann zwei Mauszeiger auf einem Desktop ...

Andere Themen