Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• XP Recovery - ftdisk.sys defekt
    Habe mir auf meinem Notebook offenbar das XP (Home/OEM) zerschossen, also Recovery-CD rein und versucht zu reparieren. Endet mit "ftdisk.sys beschädigt, drücken Sie eine Taste", dann geht nur noch Abbruch. Hat jemand eine Idee, was man ...
  • XP -BIOS
    Wer kann mir sagen wie ich im BIOS den BOOTBLOCK, bzw den BOOTVIRUS TEST deaktivieren kann um XP zu installieren. Vielen Dank chris
  • WIN XP fährt nicht mehr hoch
    Heute fährt mein XP HOME nicht mehr hoch. Situation 1: Der Computer hat normal gebootet es war auch schon ganz kurz der blaue Anmeldebildschirm zu sehen und da stürzt er ab und startete neu. Das wiederholte sich dann endlos... CHKDSK hat zwar ...
  • Tastenkombination?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn mein Problem nervt auf die dauer echt. Beim schreiben egal wo oder wie verstellt sich meine Tastatur immer auf die amerikanische sprich anstatt z schreibt er y. ich weiss nicht wie das kommt oder ob ich ...
  • Umlaute /Novastor Backup
    Nicht ob ich im richtigen Board bin, aber es geht um Zeichen-Sätze und das ist ja auch ein OS-Thema. Ich habe Probleme mit dem Backup-Software Novastor (7.1). Beim Backup bzw. Restore werden Dateien und ganze Verzeichnisse einfach übersprungen ...
  • Prob: Chinesischer Zeichensatz auf embedded NT4
    Nach 2 tagen googeln und etlichen gescheiterten versuchen und reichlich Zahnabdrücken in der Tischkante (*flöt*), versuche ich nun hier einen Tip zu bekommen der mir weiterhilft... Es geht prinzipiell darum, "simplified chinese" auf ...
  • Admin$
    Einer von Euch wo unter XP der Adminshare ausgeschaltet wird? Ist leider nicht mehr der gleiche Schlüssel wie unter NT. Viele Dank im voraus.
  • Dokumentation der Windows Registry
    Ich versuche derzeit, die Windows Registry (von Win2K und XP) besser kennen zu lernen und besser zu verstehen. Leider gibt die RegEdit-Dokumentation nur wenig Aufschluss darüber, was wo in der Registry gespeichert ist. Daher meine Frage: Kennt ...
  • Fehlermeldung unter XP
    Auf WindowsXP zusätzlich Norton System Works 2004 laufen und bekomme dort nach dem SystemCheck laufend folgende Fehlermeldung: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime\0701\Intel32\DotNetInstaller.exe" kann ...
  • Exchange2000 empfängt und sendet keine mails
    Wir haben ein ziemlich seltsames Problem: Unser Exchange Server sendet und empfängt keine mails obwohl die Dienste alle gestartet sind. das ist jetzt das 3 mal hintereinander passiert, dass morgens keine emails raus und reingingen. Erst nach ...
  • DOS unter win xp
    Kann man eigentlich unter windows xp auch noch ein altes DOS-Programm installieren? (kein Spiel): Und jetzt bitte keine Antworten wie "wieso brauchst Du das überhaupt," etc. Vielen Dank Chris
  • gesucht: EULA zu ServicePack 2, Windows XP
    Interesse und weil ist sehr befremdliche Dinge darüber gehört habe: hat jemand einen Link zur aktuellen EULA vom Servicepack 2? Google und auch die Suchfunktionen auf der Seite von MS haben mich da nicht weitergebracht. Eigentlich sollten die ...
  • Explorer stürzt ab und startet neu
    Mir stürzt ständig der Windows Explorer in Win XP ab wenn ich verschiedene Ordner auf meiner festplatte öffne. Bei manchen Ordnern passiert es immer bei manchen nur selten. In der Ereignis anzeige kommt die meldung : The shell stopped ...
  • XP Problem
    Habe leider ein Problem beim installieren von XP. Hatte meine Festplatte formatiert und dann das Setup begonnen, aber plötzlich stopp er und erzählt was von möglichen Viren oder ich sollte die Festplattencontroller ausstellen oder CHKDSK/F ...
  • Systemsteuerung
    Kann ich in den Systemeigenschaften unter Allgemein die Supportinformation ändern und auch das Logo ersezten ohne das ich komplett neu installieren muß. vielleicht kennt sich da jemand aus! mit freundlichem Gruß Robert
  • WinXP - USB Anschluss neu vergeben
    Habe an meinem USB-Anschluss Nr. 1 seither meine Digitalkamera gehabt. Seit ich an diesem Anschluss ein externes USB-Modem ausprobiert habe, akzeptiert dieser Anschluss meine Digi-kamera nicht mehr. Sie wird nicht mehr erkannt. Wie und wo kann ...
  • mehrere Verzeichnisinhalte beim shudown löschen
    Windows XP. Ich möchte beim herunterfahren sowohl das Temp-Verzeichnis als auch Verzeichnisse in "Dokumente und Einstellungen" im Profil automatisiert löschen. Geht das irgendwie? Vielleicht mit einer batch-Datei? danke für die Hilfe. ...
  • Druckersteuerung geht nicht unter XP
    Habe Probleme mit meinem Tinten-Drucker HP Deskjet 600 (9 Jahre alt) unter XP. Ich kann das Programm zur automatischen Patronenreinigung (Dr. Deskjet - Toolbox) nicht installieren. Es ist beim original Treiber dabei. Wenn ich den installieren ...
  • 'Lokale Anmeldung' zeitlich einschränken
    Hier ein Windows Netzwerk mit Domäne und muss einem Benutzer der lokal auf einem Client existiert die Anmeldung lokal am Rechner zeitlich einschränken. Also keinem Domänenbenutzer, sondern dem Benutzer lokal auf der Maschine. Der darf sich eben ...
  • keine Probleme aber Erklärungsbedarf
    Gibt es ja eine(n) Windows!!-Fach(mann)/frau, die/der mir das mal folgendes erklären kann: Wie kommt 2.Win2000 dazu, sich in den Bootmanager von NT4 einzuklinken? ich habe es folgendermaßen installiert: Mit Partitionmagic8 Partition 3 auf der ...
  • automatisch an einer domäne anmelden
    Ich habe ein server(domain) + 2 clients eingerichtet ich würde beim start gerne die abfrage für die anmeldung überspringen...gibt es vielleicht eine möglichkeit die lästige abfragerei abzustellen?? mfg asi
  • Windows XP Vorsicht!!
    Freunde !!! Windows XP ist genauso merkwürdig wie Bill Gates! Jeder der glaubt seine Surfspuren verwischt zu haben, indem er den "Temporary Internet Files" Ordner gelöscht hat.........der IRRT??? Dialer, Internetspuren usw. alles da??? ...
  • 'Passwort speichern' für bestimmte Site
    IE 6 bietet bei Passworteingaben immer an, dass er das Passwort speichert. Wenn ich bei einer bestimmten Site mal auf "Nein" geklickt habe, dann fragt er mich das nicht wieder... wie kann ich das für diese Site ändern - also so, dass ...
  • Explorer öffnet 'falschen' Ordner
    Gerade rausgefunden, dass ich meinen Explorer dazu bringen kann, immer denselben Ordner beim Öffnen anzuzeigen. Allerdings funktioniert das nur, solange ich den Explorer über eine Verknüpfung auf dem Desktop öffne, da dort die jeweiligen ...
  • Datei svchost.exe?
    Was regelt die Programmdatei "svchost.exe" ? Jedesmal wenn ich eine weile im Internet bin kommt von Win2000 eine Programmfehlermeldung "svchost.exe hat einen Fehler versursacht u. wiord geschlossen ...." Was bedeutet das Ganze ...
  • WinXP Startmenü aufräumen...wie??
    Kann mir sagen ob es möglich ist (wenn ja, wie!!) die ganzen programme die man unter START-->PROGRAMME findet, übersichtlich zu sortieren im nachhinein. also zb. das ich einen überbegrfii schaffe mit dem namen "grafik" und wenn man mit ...
  • explorer.exe Fehlermeldung
    Habe folgendes "Problem" (Win2000): Wenn ich mit der Maus eine Multimediadatei (mp3, mpeg,avi) doppelklicke, kommt die Fehlermeldung "explorer.exe hat einen Fehler verursacht" und das geöffnete Explorerfenster stürzt ab. Dann ...
  • Zweimal Win2000 auf dem selben System?
    Habe mit meiner jetzigen Festplatte zwei Betriebssysteme am Laufen: Windows 98 SE zum Surfen, Mailen, "Papierkrams" - Alttag halt. Auf einer anderen Partition läuft Windows 2000, rein für Musiksoftware. Ist es möglich, die selbe Windows ...
  • Braindumps Exchange 2003
    Hat jemand Braindumps für die Windows Exchange 2003 Prüfung 70-284? Wäre nett, wenn jemand ein paar Quellen nennen könnte, oder welche mailt. Danke Stefan
  • Kontingenteinträge anzeigen
    Habe auf einem W2K-Dateiserver auf einer 200GB-Platte Datenträgerkontingente aktiviert, läuft alles stabil. Die Benutzer speichern in ihrem Bereich und in einem Allgemein-Bereich auf dieser Platte. Wie kann ich mir jetzt übersichtlich! diese ...
  • 'Neue Hardware gefunden'
    EXPERTEN bin auf XP umgestiegen und habe auch einen neuen drucker mit USB anschluß. nun informiert mich das system bei jedem start darüber, dass es neue hardware gefunden hätte (nämlich den drucker), verlangt die treiberdisc und meldet aber ...
  • Windows 2000 Server
    Jemand genau, was der Mailserver aus den IIS von Microsoft alles kann? Ist es damit möglich einen Mailserver einzurichten, auf den via Outlook etc. emails gesendet UND empfangen werden können? Gibts Anleitungen wie ich den richtig konfiguriere ...
  • Auwahl von Benutzern bei Win Start 2k
    Wie kann ich beim Start von Windows 2000 bei der Anmeldung eine Auswahl von allen benutzern anzeigen lassen. Beim Starten von Windows kommt das Anmeldefenster, hier muss ich mich als Benutzer eintragen (Administrator, benutzer 1, benutzer 2...) ...
  • Disketten nicht erkannt, Formatierung unmöglich
    Einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Diskettenblaufwerk: Es erkennt viele Disketten nicht, sie aber in jedem Fall formatiert sind. wenn ich dann auf neu formatieren klicke, kommt nach 2 Sekunden die Fehlermeldung "Diskette konnte nicht ...
  • DOS-Fenster unter W2K (Save Dump)
    ;-); wenn ich eine Datei Aufrufe, die sich übers DOS-Fenster öffnet, dann geht das Fenster so schnell auf und wieder zu, das man da beim besten Willen nichts ablesen kann. Im speziellen Fall würde ich mir die Save Dumps gerne mal ansehen. ...
  • Fehlerprotokoll
    Moin Leute Ich spiele öfter mal online und mein Spiel stürzt öfters mal ab. Dann erstellt Windows ewig lange ein "Fehlerprotokoll" und beendet das Programm. Wie kann ich das Protokoll deaktivieren? danke schon mal, Andre
  • Komische Fehlermeldung nach Neuinst. W-XP
    Freund hat nach einer Neuinstallation sein System hochgefahren und bekommt seitdem immer beim Hochfahren die Meldung: "Genport I/O Initialisation Failure .... rundl32.exe" In der Ereignisanzeige steht dann noch was mit " ... ...
  • gesendete Faxe importieren (Windows XP)
    Ich habe eine neue Festplatte in meinen Rechner eingebaut. Nun möchte ich von der alten Festplatte die gesendeten Faxe importieren. Hat jemand eine Idee wo ich die finde? Google war hier nicht sehr auskunftsfreudig. Vielen Danke im voraus bernd. . .
  • tweakui..und es geht doch nich so richtig
    Ich musste letztens meinen rechner plattmachen und hab anschliessend xp draufgebügelt.... anschliessend tweakui, damit mir die windowsmeldungen nich aufm sack gehen....aber es kommen immer irgentwelche meldungen von wegen *schaun wir mal nach ...
  • Fenster immer im Vordergund?!
    Folgende Frage: wie oder wo kann ich es umstellen das mein Fenster oder Programm mit dem ich arbeite immer im Vordergrund bleibt und nicht in den Hintergrund gerät wenn zB ICQ Message rein kommt, oder sich "Werbefenster" oder ...
  • Movie Maker Film auf DVD-Player abspielen?
    Griege ich es fertig, meine selbst gemachten Filme vom Movie Maker (2) so abzuspeichern, damit ich sie auch am DVD Player anschauen kann. Bis jetzt kann ich sie mir nur am PC anschauen, und das ist ja nicht Sinn der Sache, oder? Danke schon mal..
  • 'Windowsupdate.com in einer Datei?'
    Ein Freund sagte mir, es gäbe eine Seite, die es ermöglicht, ähnlich wie bei windowsupdate.com, allerdings IN EINER Datei die Updates herunterladen zu können, so daß ich alle Updates und SP's ggf. auf CD habe und auch an Rechnern mit Modem auf ...
  • Begrüßungsbildschirm überspringen
    Wir nur ein Benutzerkonto auf unserem PC unter XP haben, möchte ich gern die "Begrüßungsseite", auf der ich das Benutzerkonto anklicken muss, überspringen. Geht das? Ich möchte ganz einfach, dass der PC nach dem Start ganz normal ...
  • Administrator-Passwort nachträglich vergeben
    Habe XP Prof. auf meinem Rechner und bei der Installation KEIN PW für den Administrator vergeben. Als User sind zwei Benutzer angelegt. Jetzt möchte ich gerne nachträglich für den Administrator, der ja als User nicht sichtbar ist, ein PW anlegen. ...
  • Lohnt sich Update von ME auf XP ?
    Sich ein Update von ME auf XP ? Ich habe öäfters nach dem hochfahren nur einen blue screen, wenn ich dann noch einmal starte ist das Problem weg. Ich denke es sind Speicherprobleme. Verwaltet XP den Speicher besser ? Wären damit meine Probleme ...
  • keine zugriffrechte bei winxp
    Seit kurzem erlaubt mir mein xp prof. keinerlei zutritt zu irgendwelchen systemsteurungsmasnahmen, egal ob als admin oder normaler user. ich bekomm dann immmer die meldung: "auf das angegebene Gerät, bezw. den Pfad oder die Datei kann nicht ...
  • Eigene Win2k Recovery-CD? Wie?
    Ich suche ein Tool, mit dem ich eine W2k-Instalations-CD erstellen kann, die alle meine geliebten Treiber, Programme... gleich mit installiert. Gibt es da eine Möglichkeit? (Außer einfach "nur" ein Image draufzuhauen?) Bietet mir das ...
  • XP und Partitionen zusammenführen?
    Im Board "Software allgemein" habe ich es schon einmal versucht, leider ohne Enderfolg. Deshalb hier nochmal mein Problem: Auf meinem Rechner hatte ich zuerst Win98, habe dann XP prof drübergebügelt, zuert in FAT32. Dann habe ich eine ...
  • Kann Ornder nicht löschen
    Glaube, ich hatte irgendwo hier in WWW vor einigen Tagen die Lösung genau dieses Problems schon gesehen, aber ich kann den Eintrag beim besten Willen nicht mehr finden. Das Problem ist folgendes: Ich bin als Admin in meinem WinXP eingeloggt und ...
  • Rechner schaltet sich beim standby komplett ab...
    ... und fährt danach immer komplett wieder hoch, wenn per Tastatur das Standby beendet werden soll... Was kann ich tun, damit das Standby wirklich funktioniert? Gleiches gilt übrigens auch für den Ruhezustand. Ich kann nur eins: den Rechner ...
  • Der Vorgang 'read' konnte ...
    Die Anweisung in "0x10001020" verweist auf Speicher in "0x025d0f60". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Dieses Problem wird nicht nur von Spielen verursacht. Ich kenne dieses ...
  • Windows 2003 Server und ActiveDirectory?
    Will mir die "Windows Small Business Server 2003" Testversion bestellen. kann ich dort eine Active Directory (Domänenverwaltung) aufsetzen und einen Terminalserver? Diese version kann ich angeblich 4 mal registrieren(um sie auf mehreren ...
  • Windows Update 4mal??
    Experten, seit Tagen gehe ich zur Windows Updateseite und er fragt mich jedes Mal, ob ich ein wichtiges Update installieren möchte. Es handelt sich um: „Wichtiges Update für Skriptbefehle von Windows Media Player (KB828026)“, und es ist immer das ...
  • Administration Win 2003-Server
    Möglichkeiten gibt es, einen Windows 2003 Server übers Internet zu administrieren? Danke Steffen
  • [XP prof.]: Luna per Registry abschalten?
    Ich bin grade mal wieder dabei, Microsoft ausgiebig zu verfluchen... Aufgabe: im Rahmen einer unattended Installation soll das XP Design von "Windows XP" auf "Windows-klassisch" umgestellt werden. Ich habe dazu im Netz zwar ...
  • Zulässige Anzhal Benutzer XP
    Einen XP Rechner als "Lagerplatz" in einem Netz mit 25 Rechnern. Nun sehe ich, dass man nur 10 PC´s verbinden kann. Oder wenn ich einen Drucker dort ansteuern muss. Bei w98 waren es ja noch 20, das fällt nicht so auf, aber 10? Kann man ...
  • Alter Benutzer
    Habe Windows XP Professional neu installiert und dabei meine alten "Eigenen Dateien" gelassen wo sie waren. Während der Neuinstallation habe ich einen Benutzer mit dem selben Namen "Shador" angelegt. Das Verzeichnis ist jetzt ...
  • sehr lange zeit bis neustart
    Hab mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt. und zwar ist das ein: P4 2,6 800FSB asus p4p8x 512 DRR 400 350 Watt netzteil ich hab alles eingebaut und anfangs hat auch alles funktioniert. aber als ich dann das erste mal neustarten wollte, weil ich ...
  • Problem: Aufrufen des Taskmanagers nicht möglich
    Wenn ich den Taskmanager über STRG ALT ENT aufrufen will, kommt er nicht. Manchmal erscheint er kurz, ist aber gleich wieder weg. Das gleiche passiert wenn ich die "regedit" oder "msconfig" über Ausführen... aufrufe. Ist es ...
  • Wo ist der product key?
    Zusammen! Mein XP-System ist total abgestürzt (PAGE_FAULT .. s.u.), keinerlei Wiederherstellung möglich. Ich habe mit Knoppix über ein Netzwerk alle Daten von der Platte holen können und will jetzt XP neu installieren. Dummerweise finde ich aber ...
  • XP und Partitionierung
    Eine kleines Problem: Jemand hat mir gesagt es sei unter WinXP Pro (NTSF Format) möglich nachträglich noch eine Partitionierung zu machen. Stimmt das? Wenn ja, wie mache ich das? P.S.: wie es mit einer Neuinstallation geht weiss ich ;-) Danke, MANU
  • XP und Windows Messenger
    Vorab: eigentlich wollte ich unter "Suchen" sehen ob dieses Thema schon behandelt wurde... allerdings brachte ich es nicht fertig Etwas über "Windows Messenger" zu finden, denn es gab mir immer ALLE Artikel mit Windows ...
  • Rechner bleibt beim Runterfahren hägen
    Einem WinXP Home-Rechner gibt es Probleme. Beim Runterfahren bleibt er offt hängen, so das er nur mit dem Power-Knopf resetet werden kann. Andere Tasten gehen nicht mehr. Wer hat eine Idee? Danke schon mal! Grüsse Ingo
  • Automatisches Ausschalten des PC's
    Mir neu XP Prof. installiert und habe nun das Problem, dass Windows zwar herunterfährt, aber dann steht auf dem Bildschirm "Computer ausschalten"´!!! Sonst ging das eigentl. immer automatisch. Gibts dafür ne Problemlösung??? Danke
  • User Policies
    Wie kann ich unter Windows 2000 User Policies erstellen. Benötige hierfür eine Domäne, oder ist dies auch in einer Arbeitsgruppe möglich??? Gibt es hierfür spezielle Tools?? Im voraus schon mal recht herzlichen Dank für Eure Hilfe. mfg Matthias
  • Grosstaste ist defekt-wie umbelegen??
    Ich habe ein Porblem! Bei meinem Notebook geht die linke Gross-Schreibtaste nicht mehr. Da ich jedoch viel schreibe, ist das sehr hinderlich! Wie kann ich diese Funktion z.B. auf die CTRL oder die Feststelltaste legen? Oder auch auf die ...
  • PC fährt unerwünscht wieder hoch
    Habe einen Aldi PC mit W-XP Home. Wenn ich Shutdown versuche, passiert es sehr häufig, dass das System zunächst runter, dann aber gleich wieder hoch fährt. Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignissanzeige/System finde ich dann folgenden Eintrag: ...
  • Was ist was?
    Installiert und deinstalliert und die root bläst sich auf. Gibt es eine site, auf der man sich über die Funktion von *.* informieren kann (zumindest bez. OS)? Gruß Fritz
  • xp-patch zum kompletten 'entschärfen'?
    Las mal vor längerer zeit (schätzungsweise ende 2002 / anfang 2003) einen artikel in einer fachzeitschrift, in dem ein XP-patch vorgestellt wurde, der komplett alle automatischen und heimlichen microsoft-downloads, updates, registrierungen, ...
  • Dokumente und Einstellungen (verschiebbar?)
    Man diesen Ordner, ähnlich wie den 'Eigene Dateien' Ordner, auf eine andere Partition verschieben? Zumindest den 'Anwendungsdaten' und 'Favoriten' Ordner. Rest kann dort bleiben. MfG Lilly
  • licht der optical mause bleibt an.
    Guten morgen seit ich meinen neuen pc mit xp home installiert habe, bleibt, nachdem der pc runtergefahrenund ausgeschaltet wurde, immer noch das licht der optischen micrsoft-maus an. müsste das sich nciht ausschalten? danke euch markus
  • für ganz Doofe...
    Die Startmelodie :-) ..wie/wo ändere ich die?? (muss sicherlich erschreckend einfach sein, aber ich würds gern wissen...schliesslich geht mir das "Nokia -Handy -Start- Gedudel" auch auf den Keks, und das ist schon längst beseitigt :-))) ...
  • Störende Nachrichtenfenster bei Win-XP
    ! Ich habe seit ein paar Wochen einen Rechner mit Win XP Proffesionell. Scheint so weit auch gut zu laufen, allerdings habe ich ständig so lässtige "NACHRICHTENFENSTER" wenn ich online bin. Manchmal schon nach wenigen Minuten, manchmal ...
  • Lästiges runterfahren einfachso, nein kein Blaster
    Ich war am WE auf Lan und dort ist mein rechner ab und an einfach Runtergefahren, also kein Neustart sondern richtig runtergefahren, mit allem schliessen und so weiter. Dies passierte vornehmlich dann wenn ich gerade etwas aus dem Netzwerk ...
  • Automatischer Neustart nach ca 30 sec
    Haben ein Problem mit Win XP. Jedesmal wenn wir Windows neu starten fährt er hoch und ca 30 sec danach startet er von alleine wieder neu. Programme öffnen geht schonmal garnicht da er gleich und sofort wieder neu startet. Wenn er hochfährt ...
  • Wo steht der XP-Reg-Schlüssel
    Windows 98 konnte man den CD-Key in der Datei User.dat oder System.dat finden. Wo steht er bei XP nach der Installation ? Gruss Andreas
  • xp updates
    Kennt sich denn mit den automatischen Updates bei XP aus? Ich habe das tägliche update zu einer bestimmten Zeit eingestellt. Sollte ja dann auch funktionieren. kann man doch unter Software feststellen, oder? Die eigentliche Frage: wenn ich nach ...
  • Passwortschutz für einzelne Ordner unter XP
    Des w-w-w, ich habe in einigen meiner ordner sensible daten gespeichert, die ich gern vor den augen und den zugriffen anderen nutzer meines pcs verstecken möchte. nun bietet das verbergen von dateien zwar eine möglichkeit dazu, aber trotzdem sind ...
  • Anmelden an eine Domäne
    Hab nen neuen Rechner (XP Pro) und der soll sich nach dem starten an eine Netzwerk-Domäne anmelden. ich hatte vorher win 98 se und da konnte man das ganz einfach einstellen unter: rechtsklick netzwerkumgebung, eingenschaften, und da unter ...
  • Willkommen-Bildschirm....
    WinXP-Pro - SP1 Hallo, ich habe zwei Admin-User eingerichtet Nach dem Start sind die beiden UserIcon zur Auswahl present. Unter dem User zwei ist eine Nachricht: "...Zwei ungelesene Emails vorhanden...." Nur im MailProg OE sind ...
  • Dateien finden / kopieren
    Ich suche einen Tool / Programm mit dessen Hilfe ich folgende Aufgabe lösen kann. Auf einem WinXP Server gibt es eine Anzahl Laufwerke mit eben so vielen LW Buchstaben. (z.Beispiel -- C: bis G:) Auf den LW gibt's diverse Verzeichnisse und ...
  • XP-Boot dauert ewig!!!
    User, habe folgendes Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen: Habe mir ein Trojaner auf meinem Rechner (Medion 2,6GB Rechner mit XP-Home Edition) eingefangen Namens sp.exe, spooner.exe. Den Trojaner konnte ich mit G-Data erfolgreich entfernen ...
  • wieso eigentlich immer 'Windoof'?
    Immer wieder lese ich hier und überall "Windoof". Wenn mir ein BS nicht passt, wieso kaufe ich es dann?? Gibt doch genügend Alternativen. z.B. Linux. Aber das ist wahrscheinlich nicht "doof" genug. Da kann man nach der ...
  • xp klassisch
    Morgen zusammen habe mir gestern xp home installiert(endlich ne legale version) nun habe ich natrülich gleich von dieser eklig bunten oberfläche zur klassischen gewechselt. wenn ich jedoch noch einen ordner öffne, erscheint immer noch links am ...
  • Win 2000-Ordnerzugriff verweigern
    Also ! Erstmal etwas Vorgeschichte. HAbe ein Rechner mit Windows 200 Pro Betriebssystem. Dort sind einige Benutzer eingerichtet, ich als Admin und die anderen als Hauptbenutzer.(Die anderen müssen Hauptbenutzer sein da auf dem Rechner Programme ...
  • xp kontra icq?
    Windows-ExpertInnen ;-) ich glaube, jetzt brauch ich auch eure Hilfe ;-) Unter Software Allgemein habe ich eine Anfrage laufen (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=2011612), die sich darum dreht, dass ...
  • Dynamisch Spiegelung
    Hatte vor einiger Zeit auf meinem Win2K Server meine beiden Festplatten in Dynamische umgewandelt und dann das System auf c auf eine Partition der 2. Platte gespiegelt. Jetzt habe ich einen Fehler auf der Systemplatte und kann windows nicht mehr ...
  • Wo steht die WinXP-Versionsnummer
    Habe WinXP, ebenso wie ein Freund. Unter dem Unterpunkt System in Systemsteuerung, steht nur Version 2002. Das bei ihm aber auch. Wir haben beide die Professional Version, jedoch ist meine Taskleiste Bunt und seine grau, aber anders als das alte ...
  • Login unter Win2000
    Also: ich arbeite in einem Win2000 Netzwerk. Zwar hat jeder seinen eigenen Rechner, aber es kommt vor, dass man mal an einen anderen PC muss. Dann steht im Login-Fenster der Name des Besitzers. Wenn ich den PC wieder runterfahre, bleibt mein Name ...
  • Startseite von MSIE
    Seit einiger zeit hat sie eine andere seite als die startseite eingeschrieben www.riviera.cc, und ich bekomm die nicht wieder weg. wenn ich sie lösche und meine startseite eingebe ( unter internetoptionen) klappt es und meine startseite wird nun ...
  • XP und DNS-Probleme
    Problem: Hab mehrere Rechner bei uns auf XP umgestellt. hiebei stellt sich allderdings heraus, dass nicht alle einwandfrei mit der DNS umgehen, soll heißen: einen bestimmten Rechner im Netzwerk kann ich nicht unter dem Namen ansprechen, nur unter ...
  • Rechner-Probleme Teil 2
    Hallöchen Peter und all die anderen... also ich weiß das ich mehr als 32 MB RAM habe. Und zurück geben wird nicht mehr möglich sein... 1. Rechner ist schon 3-4 Jahr alt und 2. kaufte ihn in einem Laden die einem einen Wunsch-PC zusammen ...
  • Datei umbenennen bei XP zerstört Datei
    Win 98 war es nie ein Problem, ein Bild oder eine mp3 umzubenennen. Bei XP erscheint immer eine Warnung, dass die Umbennung evtl. dazu führt, das die datei nicht mehr funktioniert. Und tatsächlich: das ist praktisch immer der Fall. Die aktuellen ...
  • Dynamischer Datenträger 7 BasisHD
    W2K bietet die Möglichkeit, Datenträger entweder als Basisfestplatte oder als dynamischen Datenträger zu formatieren? Was, bitte schön, ist ein dD? Nor- / Nachteile? braucht man sowas, wenn ja, wofür? was rät mir die WWW-Gemeinde? eine Bitte ...
  • Ordner durch Passwörter schützen
    Kann ich beim Windows2000 einzelne Ordner dur ein Passwort schützen??? Oder kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen?? Danke im voraus! Thomasf
  • PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    Mein XP-Home startet nicht mehr. Es erscheint die Meldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Der Start im abgesicherten Modus endet genauso. Ich habe dann über CD gebootet, die Wiederherstellungskonsole aufgerufen und CHKDSK laufen lassen, welches ...
  • Problem mit Internet Explorer und XP
    Schreibe dies einmal für meine freundin, da sie derzeit nicht mehr ins internet kann, um ihr problem hier zu schildern. also, sie hat winxp (vor ein paar wochen erst frisch installiert) home edition und geht mit der dsl-flatrate von t-online ins ...
  • grundlose abstuerze win xp
    Neuer rechner mit win xp stuerzt leider (zu oft) ab, oder start erst garnicht. (oft versagt die tastatur) ich habe verschiedene Vermutungen was es sein koennte, aber habe keine ahnung wie ich vorgehen soll um die fehler auszuschliessen. ...
  • [XP]: Reg-Datei generieren lassen
    Google ich mit den verkehrten Suchbegriffen, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Problem: ich möchte eine .reg Datei erzeugen mit den Registry-Unterschieden zwischen Zeitpunkt X und Zeitpunkt Y. Dazu habe ich mittels regedit die Registry zum ...
  • Windows XP Prof. neu installieren
    Ich habe normalerweise zwei Festplatten, eine für das Betriebssystem und Vierenschutz etc. eine für die Spiele. Nachdem nun eine Windows/System32-Datei beschädigt war, blieb mir nichts anderes übrig als auf einer dritten Platte noch einmal von ...

Andere Themen