Forenarchiv Windows 2000 & XP
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.
-
Code bei Neuinstallation von XP Home?
Freundin hat ein Samsung-Notebook mit Recovery-CD. Die Platte soll jetzt formatiert und das Betriebssystem (XP Home) mit der Recovery-CD neu installiert werden. Bei meinen Vaios (Win98, Win2k) war es bisher immer so, dass während der Installation ... -
xp-screen sperren und mehr
Tach community, ich hab den grossen fehler gamacht und habe mein geliebtes und stabile win2000prof gegen xpHome getauscht... nun mal so eine banale frage: *** kann man den rechner sperren? Also in 2000gewohnter weise mit STRG-ALT-ENTF ... -
XP: Programm für andere Benutzer nicht aufrufbar
Ich habe ein Programmpaket unter XP Prof. installiert, und zwar mit einem Benutzer mit Administratorrechten. Das Programm ist jetzt für diesen Benutzer aufrufbar; meldet sich jedoch ein anderer Benutzer an, findet die Verknüpfung im Startmenü das ... -
pdf dateien werden zu langsam gedruckt
Ich hab mir neuerdings xp aufgespielt und seitdem druckt mein laserdrucker(alter hp laserjet series II) seehhrr langsaaammm... wenn ich auf den druckermenü benim drucken gehe...sehe ich bei einem 70seitgem skript 240MB angezeigt obwohl die datei ... -
xp fragt beim hochfahren nach kennwort
Habe vor kurzem bei mir einen router installiert und während des installierens wild an irgendwelchen stellen herumgeklickt (wo, weiß ich natürlich nicht mehr..). kurz, seitdem fährt der computer (betriebssystem xp) anders hoch, er hat ein anderes ... -
XP neuinstallieren.
Habe XP erst 1mal per Internet aktiviert! Kann ich es nochmal aktivieren? Wie oft? Danke -
Anzeige des freien Speichers im Explorer
Meine C: Partition hat eine Gesamtgröße von 10 GB. Laut dem Explorer von Windows sind noch 750 MB frei, doch öffne ich das C: Laufwerk, markiere alle Ordner und Dateien und lasse mir über "Eigenschaften" deren Gesamtgröße anzeigen, so ... -
pers. Daten beim Neu-PC mit XP
Beabsichtige mir einen neuen PC mit Win-XP zu kaufen. Vermutlich werde ich beim Erststart aufgefordert, persönliche Daten (Name, evtl. mehr ???) einzugeben. Am liebsten würde ich den PC "anonym" einrichten, da vermutlich zahlreiche ... -
Datensicherung - Image
Suche nach einem guten günstigem Programm, wo ich ein Image von meinem Laptop machen kann. Mit fällt nur "Drive Image" von POWERQUEST ein, aber mit 80 Euro ziemlich teuer. Steffi -
Windows kickstart??!
Da ich beruflich sehr viele WindowsKisten aufsetze und alle Rechner eine bestimmte Vorkonfiguration bekommen (IdentD, AntiVir, Firewall...) , suche ich ein Programm welches ähnlich wie bei Linux benutzerdefinierte Programme (Microsoft fremde ... -
Terminal Services Client
Ich habe mit dem Terminal Services Client folgendes Problem. Wenn ich versuche, mich auf einen Server zu verbinden, dann erscheint eine Meldung, dass die Verbindung durch den Terminal Services Client unterbrochen wurde. Dies ist bei zwei Servern ... -
Automatisches WIN-Update geht nicht mehr
Seit einiger Zeit geht das automatische Update von Win XP Professionell nicht mehr. Wenn ich das Update starte, öffnet sich der Explorer mit einer Seite, die sich dann später erhängt: __________________________________ Die aktuelle Version der ... -
Formatieren/Partitionieren Win XP
XP-erten! Folgende Situation: Habe eine 120 GB Festplatte mit den Partitionen C: (55 GB), D: (57 GB) und E: (8 GB) Auf Partition D: befinden sich wichtige Daten, die ich nicht verlieren möchte, folglich bleibt D: bei der Formatierung ... -
Hilfe! XP fährt nicht korrekt hoch???
Gestern habe ich ganz normal meinen PC gestartet, doch ich bekomme nur das Hintergrundbild angezeigt, es sind keine Icons auf meinem Desktop hinterlegt. Der Explorer zeigt mir nur mein Laufwerk C an. Über Start lässt sich nichts bewegen. Kurz, ... -
Win2000 & Offlinedaten synchronisieren
Wir haben übers Wochenende Daten auf dem Server verschoben. Heute haben wir festgestellt, dass zwei User regelmässig die Offlinedaten ihres Notebooks mit den Serverdaten abglichen. Diese werden jetzt nicht mehr gefunden. Kann dieses korrigiert ... -
IE 6.0 stürzt ständig ab unter XP
Werde noch wahnsinnig: ständig (!) stürzt der IE 6.0 unter XP ab. Kaum, dass ich eine Seite aufgerufen habe, kommt die Sanduhr und nach 10 Sekunden ist Absturz angesagt. Das nervt extrem. Was kann ich bloß dagegen tun? Grüße Sabine -
Benutzer eingerichtet - Administrator futsch ?
Ich glaube, jetzt habe ich diese doofe Kiste entgültig geschafft ... Bislang habe ich unter WinXP mit dem Standard-Administrator gearbeitet. Irgendwas hat mit heute geritten, dass ich einen neuen Benutzer einrichten wollte, von wegen Sicherheit ... -
Kazaa läuft nicht auf Win2000
Kazaa stellt keine Verbindung her?? Bei Win98 lief es tadellos. Bin für jeden Tip dankbar. -
Wochentag und Datum in Taskleiste
Ein Tool oder eine Möglichkeit, wie man den Wochentag und das Datum in der Taskleiste (vor der Uhrzeit) anzeigen kann. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Für Tipps bin ich sehr dankbar. MfG. -
Suchfunktion innerhalb von Dokumenten
Würde gerne wissen, ob es in Windows auch eine Suchfunktion für einzelne Wörter innerhalb von Dokumenten, bzw. Dateien gibt. Vielen Dank. -
probleme mit tastatur
Habe ein problem mit mkeiner tastatur.Und zwar wenn ich am zocken bin und 3 tastaten gleichzeitig benutzt funktioniert die 4 nicht.Wie kann ich das ändern bei meiner alten lief das optimal? -
Win2000
Jemand wie ich mir unter Windows2000 Proffesional ein Virtuelles Laufwerk erstelle? Also ein Laufwerk das aus dem RAM generiert wird und nur solange vorhanden ist ( daten) wie Windows läuft. Es sollte wenn möglich automatisch beim Windows Start ... -
navapsvc.exe - hängt beim runterfahren
Ich den Rechner (Windows XP) runterfahre, kommt eine Fehlermeldung, dass navapsvc.exe auf einen reservierten Speicher zeigt. Die exe gehört ja zu Symantec Antivirus, also hab ich deinstalliert und alles aus der Registry gelöscht und neu ... -
Daten retten
Habe folgendes Problem: Ich habe vor langer Zeit (als ich noch keine Ahnung vom Brennen hatte) mal eine Audio/Daten-CD mit Nero gebrannt. Als am Schluss der CD (nach dem Brennen der Audio-Session) die Daten-Session gebrannt werden sollte, stellte ... -
xp home - virtueller speicher
Habe 3 Std. Rundfunk aufgenommen mit programm wavelab lite (steinberg)über TV/FM card. Kann die Datei abspielen, aber nicht abspeichern. Versuche ich dies, kommt die Meldung: Auslagerungsdatei zu klein. Vergrößere ich sie beliebig, so verändert ... -
Windows XP Kontext Menu (New Folder)
Alle ! Kann mir jemand weiterhelfen rauszukriegen, wo ich nachsehen muß warum in meinem Explorer Kontextmenu (XP Home) der Punkt Neu nicht erscheint ? Ich suche eigentlich nach dem Punkt "neuen Ordner anlegen" und muß dafür jedesmal ... -
BlueScreen HILFE HILFE BITTE HILFT MIR
Zusammen! Habe seit zwei Tagen diesen blöden blauen Bildschirm und da steht: Driver IRQL NOT LESS OR EQAL. stop: 0x000000D1 (0xF943A40F, 0x000000FF, 0x00000000, 0xF943A40F) Technische Informationen: Ntfs.sys - Address F943A40F base at F93D9000, ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Hilfe! Benutzerkonto funktioniert nicht
Ich ein neues Benutzerkonto erstelle, wird es zwar erstell aber ich kann es nicht anwählen. Es wird mir angezeigt, dass das System die erforderliche Datei nicht finden konnte. Kann mir jemand bitte helfen??? -
Formatierung rückgängig machen
Kann man eine formatierte Festplatte (unter XP) wieder in den Ausgangszustand zurück versetzen? Oder gibt es ein spezielles Programm dafür? Danke JB -
wieviele Partitionen und wofür?
Laptop einer Freundin (30 GB Festplatte, Windows XP Home) kommt im Auslieferungszustand nur mit einer Festplattenpartition. Das möchten wir gern ändern. Bei meinem eigenen Computer (6 GB-Platte) war der Fall ziemlich klar, ich arbeite mit zwei ... -
... Gruppenrichtlinie Win2000prof
Folgendes bereitet mir (Admin eines NT40 Netzwerkes) bei der derzeitigen Umstellung auf Win2000 und Winsevrer2003 Kopfzerbrechen: Ich möchte einen lokalen Clientrechner dicht machen. Unter WINNT ging das mit Poledit recht gut. Nun unter Win2000 ... -
XP-Home 160GB-Festplatte erkennen
WinXP erkennt die 160er Harddisk nur bis 128GB. Ich hab den 1,8GHz-Rechner von Aldi, mit Intelchipsatz i845. Die Festplatte ist als Slave eingebaut. Eine ganze Weile hab ich schon gesucht und probiert, alle bisher aufgestöberten Lösungen haben ... -
XP Aktivierung - was ist das? wann ist das?
Gehört, XP habe so ne Produkaktivierung bei der man immer wenn man neue Hardware installiert anrufen muss um nen Code zu kriegen oder so?! Habe nun XP und gleich mal was an der Hardware geändert, krieg aber keine Fehlermeldung o.ä. Wie ist das ... -
Netzwerkumgebung in Domäne öffnen?
Öffnet man die Netzwerkumgebung bei 2k/XP, steht sie auf Anzeige aller Netzwerkressourcen. Erst nach vielem Klicken wie "gesamtes Netzwerk" usw. gelangt man zur Ansicht alles PCs in der Domäne. Kann man nicht eine Ansicht einschalten, ... -
Ausgeblendete Menü-Links in XP
Windows XP Home Edition und frage mich, ob man das irgendwo anders einstellen kann, dass die Programme im STartmenü zum Großteil ausgeblendet werden? Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber es nervt einfach total. (Möchte mal wissen, wer diese tolle ... -
Ordnervorschau unter WinXp
Kürzlich fiel mir auf, dass wenn man sich unter "Arbeitsplatz" einen Ordner anschaut, indem Fotos oder Videos gespeichert sind oder waren, diese als Vorschau für diesen Ordner zusehen ist. Alles schön und gut. Aber wie kann das sein, ... -
ALEScan.EXE - Fehler in Anwendung
Zeigt mir sporadisch beim Herunterfahren die Fehlermeldung: Die Anweisung in "0x7c0071ef" verweist auf Speicher in "0x01246000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden. Klicken Sie auf ... -
Shortcut-Listen Probleme
Der Schweiz Habe den Frontpage 2002 Inst. seitdem funktioniert beim aufstarten die Shortcut- Liste nicht mehr.Muss jedesmal die Liste über Programme Office Tools starten wo sehr mühsam ist. Wer kann mir helfen? Mit freundlichen Grüssen Peter ... -
XP beim hochfahren immer CHKDSK.Wie abstellen??
Mein XP Home macht immer Chkdsk (scandisk) bei jedem hochfahren, findet aber keine Fehler. Wie stelle ich das ab?? Danke fuer jeden Hinweis!** Hansi -
Problem mit Maus in Explorer
Ich habe unter W2k folgendes Problem: Wenn ich im Windows Explorer einen Ordner mit der linken Maustaste anklicken, diese gedrückt halte und auf ein anderes Laufwerk ziehe, wird eine Kopie dieses Ordners erstellt. Ziehe ich den Ordner aber auf ... -
Passwörter aus dem System kitzeln
Eine Arbeitskollegin migriert gerade mit ihren Daten auf einen neuen Recher. Dummerweise vergass sie ihr MS-Outlook-Passwort. Bevor wir das Rechenzentrum nerven und (wieder einmal!) um eine Ruecksetzung ihres Passwortes bitten moechte ich gerne ... -
Windows XP Stil ist weg
Hatte gerade Zone Alarm deutsch installiert und plötzlich änderte sich das Aussehen von Windows. Über Anzeige kann ich den XP-Stil nicht mehr anwählen- es gibt nur Windows klassisch. Weiß einer, wie man diese Daten wieder herstellen kann? Auc ... -
Auslagerungsdatei stellt sich immer selber um
Ich meine Auslagerungsdatei auf min. 300 und max. 300 einstelle bleibt diese Einstellung nur bis zum nächsten hochfahren bestehen. Danach steht zwar immer noch 300 MB aber es sind zugesichert 756 MB. Wenn ich dann keine Auslagerungsdatei anklicke ... -
Gültigkeit Des Passwortes
Kann helfen?? Wie versende ich automatisch eine E-Mail an einen User, dessen Passwort bald ablaüft?? grüße Red -
W2k: Windows-Hilfesystem defekt
Habe folgendes Problem: Das Hilfe-System auf meinem Rechner spinnt- sowohl die Windows-Hilfe als auch Hilfen zu diversen Programmen. Hyperlinks im Hilfstext funktionieren nicht, da erhalte ich die Fehlermeldung "In dem Skript...ist ein ... -
Explorer & IE gehen nicht mehr
Habe ein schwerwiegendes Problem, seit ein paar Stunden. Normalerweise nutze ich ja Opera, wie auch jetzt. Aber als ich mal den Internet Explorer brauchte, ist dieser abgestürzt. Für Windows ja nix ungewöhnliches. Nur konnte ich den danach nicht ... -
Dienste ueber Remote starten?
Gibt Software wie "Ideal Administration", welche Dienste auf anderen Systemen (Admin-Recht vorrausgesetzt) Remote starten und beenden kann. Weiss jemand, wie ich das mit Windows-Bordmitteln auch hinbekomme? Bei den Clients handelt es ... -
Windows-Skript oder Batch-Datei...?
Kann ich nach einer DFÜ-Wahl direkt den IE starten? Geht dies leichter mit der Winows-Skriptsprache oder mit einer batchdatei? Kann ich auch ein Besipiel haben? Gruß FRanz -
Explorer
Explorer kann ich keine Link mehr aufmachen. Wenn ich z.B. eine Seite offen habe, und ein Link verweist auf einen Download, bekomm ich nur noch ein neueriches leeres Bild eines Explorers. Hat jemand eine Tip. DANKE -
XP-FOUND-Ordner löschen?
Unter XP gibt es den FOUND-Ordner, wo sich bei mir große Mengen an Daten tummeln. Frage: Wozu ist der Ordner da und kann man dessen Inhalt bedenkenlos löschen? Danke für Antworten! Rüdiger -
Geistererscheinungen nach Neuinst. (Win2K)
Hatte letzte Woche eine Neuinstallation auf meinem Rechner. Nun habe ich alle Geräte installiert, aber im Gerätemanager steht da noch ein "unknown PCI-Device". Ich habe aber alle meine (3) PCI-Karten installiert, sie funktionieren auch ... -
XP Home ist sehr langsam
Ich hab ein reisen Problem mit meinem PC. Ich habe einen AMD Athlon XP 2600+, 256MB DDR-Ram,.... eigentlich alles ganz schnell. Am Anfang leif XP Home ohne Probleme und richtig schnell. Inzwischen ist der immer langsamer geworden. Man wartet ein ... -
[XP] DE / EN weg
Letztens eine Neuinstallation durchgeführt, und da war die Länderkennung DE bzw. EN in der Taskleiste noch da. Keine Ahnung, ob ich das war, aber jetzt ist sie auf jeden Fall nicht mehr da. Brauche sie ja auch eigentlich nicht, aber interessieren ... -
XP Home ist nicht stabiel
Habe mit XP eigendlich nur probleme :( es gibt da diverse fehlermeldungen wie zb: Problemsignatur BCCode: 10000050 BCP1:E1C5ED8C BCP2:00000000 BCP3:80581FC3 BCP4:00000001 OSVer:5_1_2600 SP:1_0 Product:768_1 und weitere solcher meldungen dieser ... -
Eula
Suche die Eula fuer Windows XP Home Edition auf deutsch, und wenn es geht noch deutsche FAQ dazu. Auf der Microsoft-Internetseite bin ich nicht fuendig geworden, auch google (+windows +eula +xp) hat mir nicht weitergeholfen. Danke Diether Knof -
unterschiedliche User wegen unt. Leistung??
Hab mal ne frage: ich benutze meinen pc für 2 sachen - Internet/arbeiten und Games Jetzt hab ich nur einen Benutzer eingerichtet, wollte aber mal fragen ob das gehen würde noch einen einzurichten und dann bei diesem Game-benutzer alles zu ... -
Arbeitsgruppendrucker
Situation: 2 Rechner. An einem hängt ein Drucker. Der eine Rechner benutzt den Drucker als Arbeitsgruppendrucker, weil beide Rechner vernetzt sind. Aber warum muß man sich immer vorher anmelden und zwar mit der Serverkennung, wenn beide Rechner ... -
Win XP Home, sfc/scannow verlagt Prof. CD
Wollte eigentlich den "System File Checker" mit dem Parameter sfc/scannow auf meinem Recher mit XP Home (SP 1) laufen lassen um die Systemdateien zu checken. Das Problem: Plötzlich wird die CD von XP Professinel (!) verlangt die ich ... -
winxp macht 'pause' beim booten
Habe ein kleines problem mit winxp prof: der rechner bootet relativ schnell, der desktop wird geladen usw. aber bis alle programme geladen sind dauert es doch ziemlich lange, etwa eine minute. das heißt genauer dass eigentlich alle programme ... -
Netzwerkfehler , xpHome mit nt4.0
Bekomme keine oben genannte Netzwerkverbindung . Ping funktioniert . Es gibt irgendwobei eine Fehlermeldung , ich meine Nr.54 . Welches Menü oder welche Registryeinstellung ist es ?????? Verbindung erfolgt mit Lan und gekreutztem Kabel . Das ist ... -
XP Pro-Welche Version ist installiert oder auf CD?
Habe mal eine, vielleicht etwas naive(Umschreibung für Blöd?) Frage. Wie erkenne ich ob auf der CD XP Pro mit integriertem Servicepack drauf ist oder nicht? Und woran erkenne ich ob auf einem Rechner/XP-Pro mit SP1/SP1a oder ohne SP installiert ... -
Windows 2000 OEM
Ich habe die Tage eine Windows 2000 OEM Lizenz ersteigert. Wie läuft das jetzt ab? Wird nun lediglich der Linzkey der OEM Version auf eine beliebige (Raub)-Kopie Installation eingegeben? Oder muß die Installation mit der OEM-CD erfolgen? Wenn ja, ... -
Bizarres Problem (ntoskrnl.exe)
Ich habe ein ganz ganz merkwürdiges Problem mit meinem Rechner (Athlon 2400+, WinXP). Ab und zu weigert er sich, hochzufahren, direkt nach dem POST leuchten die drei Keyboard-LEDs, der Bildschirm wird schwarz, und eine Fehlermeldung erscheint: ... -
winxp sucht treiber für laufwerke
Habe ein problem mit win xp. beim anschluss von einer neuen festplatte und nach austausch eines cd-brenners öffnet sich beim booten der hardware-assistent von xp. er sucht treiber für die " neue " hardware; findet aber keine. das ... -
PrintScreen geht manchmal nicht
Nochmal meine Frage (im Netscape- Brett hat leider wochenlang niemand geantwortet): Ich hab WinXP und benutze den Messenger von Netscape 7.1. Wenn ich mit der PrintScreen - Taste vom Bildschirm einen Screenshot mache, dann kann ich den nicht ... -
wie php-Datei öffnen?
Ich unter XP eine PHP-Datei öffnen will, werde ich an einen Webdienst verwiesen, wo mehrere Downloads angeboten werden. Welcher Download ist der beste? Sind alle gleich gut, um eine php-Datei zu öffnen? Thanks Franz -
Laufzeitfehler
Habe hier ein Problem und zwar das fast jedesmal wenn ich eine Seite im Internet öffne erstmal eine Fehlermeldung kommt. " Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Soll der Debugmodus gestartet werden? Zeile: 0 Fehler: Das Objekt unterstützt ... -
Archivierung unter Windows-XP
Habe folgendes Problem: - nachdem ich mit der Arbeit am PC (Windows-XP) fertig bin möchte ich, dass die Archivierung automatisch startet (evtl. zu einer bestimmten Zeit) und anschließend den PC herunterfährt. - welche Archivierungsprogramme ... -
Warum keine Datenträgerprüfung bei NT4
Habe bei einigen Rechnern unter Windows NT 4 das Problem, daß die Datenträgerprüfung nicht ausgeführt werden kann. Wenn ich versuche, diese zu starten, (Eigenschaften / Extreas / Jetzt prüfen) dann kriege ich die Meldung: Windows konnte die ... -
XP Anmeldebildschirm
(oder XPerten?), wenn ich meinen XP-Rechner enschalte, kommt immer der Anmeldebildschirm "Drücken Sie Strg+Alt+Ent. um sich anzumelden", danach kommt die eigentliche Abfrage nach Benutzername und Kennwort. Bei anderen XP-Rechnern kommt ... -
W2K fährt im Netz nicht hoch
Habe hier zwei W2K Rechner über Netzwerkkarte und Switch miteinander verbunden. Klappt auch alles einwandfrei. Nur der eine Rechner fährt nur dann sauber hoch, wenn entweder das Netzwerkkabel gezogen ist oder der Switch ohne Strom ist ;-( Ist ... -
Temporäre Datei nicht löschbar!??
Ich weiß nicht ob ich hier in diesem Bereich richtig bin mit meiner Frage, aber ich probiere es einfach mal, da es mir am passendsten erschien. Ich lösche von Zeit zu Zeit meine tmp. Dateien. Dazu gehe ich über SUCHE gebe *.tmp ein und lasse mir ... -
Liste der Server i.d. Arbeitsgrp n. gefunden
Ich habe mein Notebook und meinen PC (beide mit Win2k, SP4) mit einem USB 2.0 Link-Kabel über ein USB Virtual Network verbunden. Beide Rechner sind in der Arbeitsgruppe WORKGROUP. Im Explorer werden auch beide Rechner erkannt. Möchte ich nun ... -
Windows XP - Service Installieren ?
Kurz und knapp. Wie kann ich unter Windows XP pro ein programm zu den Diensten hinzufügen ? Ich hab bereits auf microsoft.de eine Anleitung gefunden bezüglich einrichten eines Dienstes mit der sc.exe, allerdings verstehe ich das nichtmal zur ... -
Bluetooth USB Dongel von Rebellectronics
Habe seit heute diesen Bluetooth USB Adapter. Leider installiert er sich nicht automatisch. Windows findet keine Konfiguraton auch nicht online, ein Treiber lag nicht bei. Wer hat Erfahrungen mit der Installation solcher Dongels? Ich möchte damit ... -
winsock32.dll
Programmier grad ein bisschen in c++ und benötige dort die winsock32.dll, die auf meinem Computer allerdings nciht existiert. wenn ich die winsock.dll oder die wsock32.dll verwende, gehts nicht. Existiert diese Datei bei WinXP überhaupt? Wenn ja, ... -
Svchost hat einen Fehler verursacht..Dringend!
Ein grosses Problem: Nach einer Neuinstallation von Windows 2000 mit SP 4 hatte ich zuerst ein paar Viren, die jetzt beseitigt sind und seitdem aber auch den immer wieder auftretenden Fehler "svchost hat einen Fehler verursacht".. Dann ... -
XP - Wie komme ich an den Papierkorb-Inhalt???
Zeigt mein Papierkorb den Inhalt nicht mehr an. Nix zu machen, auch nicht nach Ordneroptionen geändert, versteckte Dateien anzeigen usw. Hat jemand ne Idee? DANKE! Gruß, Angela -
WIN 2000 Probleme Standby / Ruhezustand
Alle, ich habe einen Dell Latitude mit WIN 2000 SP4. Wenn ich nun meinen Rechner in Ruhezustand bzw Stand-by modus versetzen möchte, erhalte ich folgende Meldung: Der Gerätereiber für das Gerät Samsung PS/2 Optical Wheel Mouse verhindert das ... -
Kurioses Internetexplorer Icon!!!
Auf meinem Desktop ist,wie bei wahrscheinlich jedem Internetexplorer-Nutzer, ein Icon zum aufrufen desselben. Klicke ich nun zweimal mit links da drauf, so wird eine Verknüpfung mit dem Internetexplorer auf dem Desktop erstellt, anstatt das sich ... -
Benutzerkonten
Ich kann beim Benutzerkonto nicht das Administratorkonto löschen... Folgendes : Wenn ich den PC hochfahre muss ich immer auf ein Konto klicken, es muss doch auch die Möglichkeit bestehen, das er so hochfährt ohne irgendwas klicken zu müssen -
Schortcuts
Gibt es einen Shortcut bei XP mit dem man alle offenen Programme schließt? Falls nicht, wie kann ich mir den selbst machen? vielen Dank -
Windows XP sperren
Hat irgendwer von euch eine Idee Wie kann ich mein XP aus dem cmd mit Befehlszeile sperren?? ICh kenne folgende kombis: Strg+Alt+Entf und Computer Sperren Windows +l Danke! Walter -
matthias@breitenlesau.com
Wie kann ich unter Windows 2000 folgendes Phänomen abstellen. Immer wenn ich in einen Ordner wechsel, in welchem ein Zip-File mit einer größe von so sagen wir mal 500 MB ist, dauert es eine Weile, bis ich den kompletten Ordnerinhalt sehe. Hierbei ... -
DSP System-Builder SP1 CD deutsch
Ich ein windows XP home betriebssystem vollversion kaufen möchte finde ich preisunterschiede von 150 Euro so wird die Microsoft Windows XP Home Edition (SB)DSP System-Builder SP1 deutsch schon für 76,99€ vertrieben ... -
Nachrichtendienst 'spinnt'
Haben die Drucker so eingestellt, daß die Benutzer benachrichtigt werden, wenn dir Druckjobs abgearbeitet sind. Nun sind mehrere Benutzer mit dem gleichen Namen (Verkauf) angemeldet. Wie kann es sein, daß nach dem Ausdruck immer nur einer -=dafür ... -
Verbinden zum Server als anderer User
Kann ich dies unter XP machen, ohne mich zuerst vollständig am Rechner abzumelden? Gruß Leo -
Fensterposition festlegen
Es die Möglichkeint unter WinXP die Position eines Fensters oder einer Anwendung(z.B: Bildschirmtastatur) auf dem Desktop so festzulegen, dass diese nicht mehr verschoben werden kann?? Danke im Vorraus.. Red -
Tasks in XP
Alle! Natürlich wurde dieses Thema hier schon mehrfach behandelt, doch ich bin nicht so PC-bewandert, dass ich alles gefunden habe. Vielleicht könnte mir jemand genau für meine Tasks sagen, was ich brauche, was nicht und was ich besser ganz ... -
Windows File Protection unter Win2000 abschalten
Ich habe Win2000SP4 und war auf der Suche nach einer Möglichkeit das WFP abzuschalten. Den ersten Hinweis den ich fand, galt nur für WinXP. In der MS Knowladge Base fand ich dann einen Artikel, der beschreibt, dass man in der Registry unter ... -
XP von verschiedenen HD starten?
Experten, ich habe 2 Festplatten (Master und Slave) in meinem PC eingebaut und möchte auf jeder ein XP Prof. installieren. Eine ist zum Surfen und die andere zum Testen gedacht. Ich möchte nach Möglichkeit keine Partitionierung der Platten ... -
Hintergrundbild nach Anmeldung
Habe Win2K und bekomme nach der Anmeldung für kurze Zeit ein altes Hintergrundbild angezeigt, welches vor langer Zeit als Hintergrundbild eingestellt war. Dann nach ca. einer Sekunde wenn sich die Icons aufgebaut haben erscheint das aktuelle ... -
SATA Problem bei WinXP Installation
Habe das Problem, dass meine Windows XP Installation abgeschmiert ist, nachdem das System bei einem zu hohen Übertacktungsversuch instabil wurde und seitdem vor dem Startup automatisch rebootet. Daraufhin habe ich meine WinXP CD eingelegt, um per ... -
Windows2000+SP4-Hyperthreading-fähig?
Habe einen Dell-PC mit 3 GHZ Pentium 4 Prozessor. Der kann Hyperthreading, z.B. mit Adobe Premiere. Geht das auch mit Windows 2000 (habe bisher Windows XP, bin aber nicht zufrieden damit), SP 4 oder gar SP 3. Bitte freundlichst um Antwort. Danke ... -
Suche eine bestimmte WAV-Datei
Benötige eine WAV-Datei um sie unter den Windows-Klängen zu intergrieren. Folgendes Geräusch: Beim Flug mit einem Flugzeug kann man es hören. Es ist das akustische Zeichen, wenn man den Sicherheitsgurt ablegen kann. Z.B nach erfolgtem Start oder ... -
W2k System Idle Process -- 50% PERMANENT
Habe ein problem. und zwar habe ich englisches windows 2000 professional mit sp 4 *g* und als ob das nicht schon genug waere, verbraucht mein Sysem Idle Process (anzeige im Tast Manager) staendig ca. 50% der cpu-power. ich habe ein programm im ... -
Dokumente und Einstellungen
Möchte den Ordner 'Dokumente und Einstellungen' für alle Benutzer auf Platte D: speichern, damit 'Eignene Dateien' und co nicht verlohren gehen, wenn ich mal Formatieren muss. Mir genügt es nich nur 'Eigene Dateien' zu verschieben, da ich auch ... -
Automatisch Mausklicks ausführen
Moin zusammen, heute mal ein kniffliges Problem.... Bedingungen: Win2K, Dosbox mit einem alten Karteikartenprogramm, Foxpro-Programm. Ablauf: In einer Dosbox läuft eine alte Karteikartenanwendung (eine Art Datenbank) ohne jegliche ... -
E-Mail von Security@microsoft
Mail erhalten mit hoher Prioritätsstufe - Microsoftalarm: Bitte lesen! Darin geht es um den Virus W32.Mydoom, incl. einem eingefügten .zip zum download. Ist so ne Mail wirklich von Microsoft? Normalerweise geht dies doch alles über den ...