Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Windows 2000 & XP

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert.

• uhr in winxp bleibt stehen!
    Habe seit heute mittag folgendes problem: meine uhr in winxp prof. bleibt stehen, das heißt ich stelle sie richtig, sie läuft ganz normal während der rechner läuft und wenn ich das nächste mal boote ist sie wieder falsch. ich glaube es ist dann ...
  • Speichermanager WinXP
    Eine Frage zur Speicherverwaltung unter WinXP Professional. Es geht dabei um eine FSC Workstation mit 3GB RAM, die als CAD-Arbeitsplatz mit Unigraphics genutzt wird. So, wenn also mit Unigrahics (CAD-Programm) arbeite, nutzt WinXP ca. 1,7 GB ...
  • autorun CD
    Mann, hab gerade ´nen Hänger. Wie aktiviere ich die Autorunoption beim Einlegen einer CD in´s Laufwerk? Ist derzeit deaktiviert und ich habs doch tatsächlich vergessen, wie man´s wieder aktiviert...... thanx, peter
  • Gruppenrichtlinie wird auf PC nicht ausgeführt
    Habe hier ein Active Directory und habe ein Login-Skript für alle Clients (W2K) definiert. Das Login-Skript wird auf allen anderen Pc´s ausgeführt bis auf diesen einen. Hierbei handelt es sich um einen W2K Rechner mit SP4, MUI, der RPC-Dienst ...
  • NT4 Recht 'Dialout' / 'Dialin'
    Unter NT4 soll es Rechte namens "Dialout" / "Dialin" geben. Wie kann ich diese Rechte auf einem Win2000 und WIN XP Rechner überprüfen, ggf. setzen? Besten Dank. viele Grüsse Peter
  • Nachrichtendienst automatisch starten
    Meiner Policy, die ich vom Server erhalte, ist der Nachrichtendienst standardmäßig deaktiviert. Lokale Änderungen an der Policy gehen nach einem Neustart verloren. Gibt es dennoch einen Weg den Nachrichtendienst beim Start von Windows XP zu ...
  • neuer printer bei xp gefunden;
    Erhalte ständig die meldung: neuer printer (xp prof.) gefunden; kann mir aber nicht erklären was das soll; die druckertreiber sind installiert, system läuft perfekt.... aber kriege die meldung nicht weg. mache dann über internet suchen... bricht ...
  • Start im Dos-Modus bei XP
    Möchte eine firmware für mein dvd-laufwerk installieren. dabei muss ich den pc im dos-modus starten. wie mache ich das bei xp ohne start-disktette bzw. cd? danke gruß sylvia
  • Bootverzögerungen nach Rückkonvert. in FAT32
    Musste ich mit einer Datei arbeiten, die größer wie 4 GB war. Da die Partition (non-system) mit FAT32 formatiert war, habe ich sie mit der cmd-Console (convert d: /fs:ntfs) ins NTFS Dateisystem konvertiert. Danach hatten sich Probleme mit den ...
  • Fehler beim Löschen von CD-RWs
    Ich kann keine CDs mehr komplett löschen. Wenn Nero bei 100% angekommen ist kommt eine Fehlermeldung: SCSI-Befehl abgebrochen TEAC CD-W512EB\H1 T1 Schnell löschen geht dann kommt der Fehler nicht. Aber worum ist das so? Ich hab auch schon mit ...
  • Dateien verbergen
    Ich möchte einzelne Dateien die im Explorer verwaltet werden unsichtbar machen. Dabei sollten sie bei Bedarf aber z. Verf. stehen. Was kann ich machen? Vielen Dank Uwe C. Christiansen
  • Druckerserver Problem
    Habe hier einen W2003 Druckserver mit W2000-Clients. Die Drucker werden auf den Clients als Netzwerkdrucker eingerichtet nicht als lokale Drucker. Wenn ich auf dem Server die Konfiguration eines Druckers ändere z.B. Papierfach 1 auf A4 setze und ...
  • Richtige Registry-Einträge für zip-Ordner?
    Es wäre nett, wenn mal jemand für mich nachsehen könnte, wie der passende Wert in der Registry heißen muss an folgender Stelle: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Discardable\PostSetup\ShellNew\Zip ...
  • XP fährt nicht hoch, Modem??
    Mein XP fährt nicht hoch, wenn ich den USB-Stecker vom ADSL-Modem eingesteckt lasse. Seit einiger Zeit verfahre ich immer so: - USB-Stecker raus - PC an - USB-Stecker wieder rein, kurz bevor mein Hintergrundbild erscheint. (wenn ich das später ...
  • win 32 anwendung
    Bekomme ich bei einigen programmen *keine win32* anwendung.. wie behebe ich diese meldung??? mfg asi
  • PC-Spiele unter Windows XP
    ! Hoffentlich bin ich hier richtig. Ist jemandem bekannt ob das PC-Game Rayman 2 und Rayman M unter Windows XP läuft ? Besten Dank im voraus. Grüße aus der Pfalz Tom
  • getmac funktioniert nicht
    In meiner eingabeaufforderung funktioniert getmac nicht... der tut zwar irgendwas, nach einiger zeit brech ich dann aber ab weil es zu lange dauert... Kennt das Problem jemand? Gruß, Michael
  • Probleme mit dem Turbolister
    Habe meinen Rechner auf XP umgestellt. Da ich immer gut mit dem Turbolister gefahren bin, habe ich ihn mir auch wieder runtergeladen. Der Download klappte auch, nur wenn ich jetzt versuche mein Konto anzulegen, sagt er mir, das mein Paßwort und ...
  • Partitionen verstecken? [XP]
    Thread gleichen Namens gab es schon einmal, ich habe aber ein leicht anderes Problem Doch nun meine Frage: Ich habe eine Festplatte mit den partitionen C (windows), D, E und F. Dateisystem ist noch fat32. Mal angenommen, ich würde nun alles ...
  • Datei tvDebug.log ?
    C:\windows\internetlogs finde ich eine Datei namens 'tvDebug.log', Größe 11MB, Inhalt: wirre Zeichenfolge. Was hat diese Datei zu bedeuten - kann man sie bedenkenlos löschen? Meine Daten: Win XP, mit Office-Paket, Norton AntiVirus + Firewall Gruß ...
  • Hintergrundbild wiederfinden?
    Habe folgendes Problem: Ich habe mein Lieblingshintergrundbild nicht mehr am PC, ich hatte es nur mehr auf dem Desktop als Hintergrund aber nicht in einem Ordner abgespeichert. Ich bin mir sicher das ich es nicht mehr am PC habe. Ich habe heute ...
  • XP stockt ab und an beim Hochfahren
    Nicht immer, aber immer öfter stockt WindoofXP Professional beim Hochfahren - und zwar meist beim ersten Anschalten nachdem er wieder Strom bekommen hat. Der PC zählt ganz normal den RAM hoch und landet dann kurz nach der Einblendung des XP-Logos ...
  • Programme unter anderem Benutzerkonto
    Kann ich unter XP Home auch Programme unter einem anderen Benutzerkonto ausführen? Ich würde gerne einen User mit recht eingeschränkten Zugriffsrechten einrichten und ein paar Programme mit Internetzugang über diesen User starten. Bei XP ...
  • WinXP Prof vs. Win Server 2003 Standart
    Mir jemand verraten, wo die Unterschiede zwischen den beiden Betriebssystemen sind. Ich kenne Win Server 2003 gar nicht, aber habe von einem Freund gehört, dass das um einiges besser sein soll als Win XP. Ich habe nicht vor, einen Server laufen ...
  • ADS-GPO Problem
    Habe hier W2k mit SP4 und das Multilanguage Pack und eine GPO definiert, welche einige Berechtungen in der Registry setzt. Wenn ich das Multilanguage Pack auf Englisch setze, so werden die Berechtigungen in der Registry gesetzt. Setze ich das ...
  • XP Home - Probleme mit Benutzerverwaltung
    Ich habe einen neuen Rechner (ALDI) mit XP Home. Beim automatischen Einrichten des Rechners habe ich 4 Benutzerkonten angelegt, alle als Systemadministrator. Mein Sohn hat seinen Account mit einem Passwort belegt. Diesen Account habe ich unter ...
  • USB Hostcontoller per Script akivieren ?
    Es möglich per VBScript USB Hostcontoller zu deaktivieren bzw zu aktivieren. Oder gibt´s eine Möglichkeit per Grouppolicy das einzustellen. Aus Sicherheitsgründen haben wir im Firmennetz zunächst grundsätzlich alle USB-Hostcontoller gesperrt. Nun ...
  • Datentyp oeffene/bearbeiten mit Programm xy
    Weiss zwar, wo man den Datentyp einstellt, mit dem ein Datentyp standardmaessig geoeffnet werden soll (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Ordneroptionen->Dateitypen) Aber was bringt mir das z.B. bei Bildern, wenn mir Windows dann ...
  • W2k, CD-Brenner
    Einen rechner mit Win2k, läuft prima. Drin ist ein TEAC 55s SCSI-CD-Brenner. Bei dem musste die Firmware aktualisiert werden, damit er überhaupt unter 2000 lief. Am Wochenende wollte ich nu ServicePack 4 einspielen, bzw. habs getan und hatte die ...
  • Formatierung / WinXP Home -> Prof
    Wollte mal nachfragen: Demnächst bekommen ich neue Software über meine Hochschule. Darunter auch Windows XP Prof. Derzeit habe ich noch die Recovery-Version von Win XP Home drauf. Was ich wissen will: Kann ich problemlos meine Festplatte ...
  • Von XP wieder zurück auf WIN98SE
    Einem Rechner wurde XP installiert. Da der Rechner hierfür eigentlich nicht geeignet ist (450MHz) soll wieder auf WIN85SE umgestellt werden. Geht das oder läßt der Rechner nicht auf eine niederige Version ohne Probleme zurück installieren? mfg: Josef
  • W98 / W2000 Dual Boot geht nicht mehr???
    Habe folgende Installation vorgenommen: Festplatte 1 W98 C: FAT16 Primäre, aktive Partition E: FAT32 erweiterte logische Partition Festplatte 2 W2000 D: NTFS Primäre Partition F: NTFS erweiterte logische Partition Beide BS konnte ich wahlweise ...
  • Windows fährt nicht runter
    Mir fährt XP nicht mehr runter.Habe ne Webcam installiert und Software dazu. Wenn ich beénden will funzt das nicht mehr.Standby geht aber. Habe schon folgende Schritte unternommen Systemwiederherstellung unter Zubehör Reparatur mit Win XP CD Was ...
  • Bootvorgang dauert zu lange
    So, nun hätte ich auch gerne mal ein Problem. Mein PC (Athlon 2600) bootet von heute auf morgen und ohne ersichtlichen Grund unendlich langsam. Mein BS ist Windows XP. Habe weder neue Hard noch Software installiert und dennoch kommt er nicht in ...
  • 2 Ordner mit selben Namen nebeneinander
    Glaub ich hab ein XP Bug gefunden ;) Ich weiß zwar nicht mehr wie es passiert ist aber ich habe auf meiner Programmpartition 2 Ordner die den gleichen Namen tragen ('eBay stuff' wo ich Programme installier die eBay betreffen). Eigentlich geht das ...
  • W2K Autostart leeren?
    Meine Firma hat mir jetzt W2k (bis vor Kurzem noch NT4!) spendiert. Was echt nervt, ist der 4 Min. dauernde Start, wo kann ich denn da einstellen, das nicht 1000 Progs mitstarten, hier gibt es ja gar kein "msconfig", oder? Und wo bitte ...
  • Problem mit ungewollter Verknüpfung...
    Letzte Woche wollte ich aus der Suchliste ALLE Musikdateien,die ich in meinem PC verstreut habe, in einer einzigen File sammeln.Dazu hab ich auf dem Desktop einen neuen Ordner angelegt und wollte anschliessend alles per Drag-and-Drop rüberziehen. ...
  • Win XP: Hardware sicher entfernen?
    XP-erten! Schon seit geraumer Zeit (also eigentlich kann ich mich nicht erinnern, dass es jemals anders war) befindet sich dieses kleine Icon "Hardware sicher entfernen" rechts unten in meiner Taskleiste. Wenn ich darauf klicke, möchte ...
  • XP Service Pack 2!
    Ich weiß das es sowas schon gab. Leider nur in Englisch. Falls es doch schon in Deutsch gepostet wurde, reisst mir bitte nicht alle Haare aus. ;o) http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11725764.html Grüße Frank
  • Verursacht HD-Konvertierung Abstürze?
    Musste ich mit einer Datei arbeiten, die etwas größer wie 4 GB war. FAT32 kann das nicht, also hab ich meine zweite Partition in NTFS konvertiert. Danach hatten sich Probleme ergeben. Beim Arbeiten mit Office Programmen z. B. stürzt mir das ...
  • USB Modem wird nicht gefunden beim Hochfahren
    USB-Modem (Diamond SupraMax 56k USB) wird von meinem Rechner (WIN XP) beim Hochfahren nicht gefunden. Im Geraete-Manager wird es unter USB als "unbekanntes" (aber "funktionsbereites") Geraet aufgelistet. Offensichtlich ist das ...
  • CD-autorun ändern
    Ich bei meinem PC eine CD oder DVD einlege, bringt Win XP automatisch eine Auswahl an Programmen, die ich zum Bearbeiten bzw. Abspielen verwenden kann. Bei Musik-Cds ist dies z. B. der Media-Player, der Real-Player usw. Gibt es eine Möglichkeit ...
  • Bücher Must Have ?!
    Crossposting: Betriebssystemübergreifende Frage, deshalb in mehreren Brettern gefragt! Bitte im Brett Betriebssysteme allgemein antworten. Danke. ====================================================================== Hallo zusammen, mich ...
  • Manuelle IRQ-Vergabe, Plan B!
    Ich bekomme von Win2000 einen blue screen kurz vor dr Anmeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ( ntoskrnl.exe ). Ich habe schon die FAQ hier dazu gelesen. Ich weiss dass es win2k den Treiber der Soundkarte nicht gemocht hat. Mit Abgesicherten Modus, Mit ...
  • Windows XP Absturz
    Helfenden, was verusacht bei XP einen "blauen Absturz" mit dem Fehler: IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL? Die letzten Zeichen übersetzte ich als Schwabe so: "Eine Qual." Gibt es Befreiuung davon? Danke für Hilfe.
  • W2K nach XP installiert
    Wider besseren Wissens habe ich W2K NACH XP installiert, XP bootet nun nicht mehr. Hatte geglaubt, mit "fixmbr" oder "fixboot" kann das geregelt werden, aber nix da... Weiß jemand Rat, komme ich um eine Neu- Installation rum? ...
  • WinMgmt.exe hat fehler verursacht.....
    ! Habe auf meinen Rechner folgendes Prob: Alle 5 Min kommt der Fehle : winMgmt.exe hat fehler verursacht, und wird geschlossen. Starten Sie... usw. wen ich die Datei cim.rep lösche, hab ich erstmal Ruhe. Aber nach dem Neustart gehts wieder von ...
  • Application Hang
    Kann ich machen, damit ich diesen Fehler nicht mehr bekomme: bei 3D Spielen kommt ein Freeze und in Ereignissen sehe ich später den Fehler "Application Hang". Bitte dringend hilfe benötigt. Danke.
  • Alles läuft 'zeitverzögert'
    Hallöchen, ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt. Das heißt also: Platte mit fdisk neu partitioniert, dann formatiert, dann Windows XP drauf. Danach Office XP komplett (außer Outlook) installiert. Jetzt läuft mein Rechner sehr langsam. Wenn ich ...
  • Einstellungen unter XP
    Als XP-Neuling hab ich an den Einstellungen herumgespielt. Nun kann ich die Einträge im Startmenü nicht mehr "draggen und droppen", auch das das Kontextmenü (Rechtsklick) klappt nich mehr. Wie kann ich das wieder aktivieren? Kann man ...
  • Zugriff auf UserFolder nach Neuinstallation
    Windows XP Home Edition Nachdem ich aufgrund eines Defektes mein Motherboard austauschen musste, konnte Windows wie zu erwarten war, nicht mehr korrekt starten. Ich habe Windows neu installiert ohne die alte Installation zu löschen. Bei dieser ...
  • XP pro.kein Zugriff zur Systemsteuerung
    ! Kann mir jemand einen Tip geben.? Folgendes Problem. Ich kan den Windows-Explorer mit start und re. Maustaste nicht mehr ausführen, weiters lässt sich Start-Systemsteuerung ebenfalls nicht ausführen, es kommt die Meldung "An dieser Stelle ...
  • kein update möglich
    Ich wollt mal wieder ein windows update starten aber windows verweigerte die und sagte mir folgendes: "Netzwerkrichtlinien verhindern die Verwendung von Windows Update zum Downloaden und Installieren von Updates auf den Computer. Wenden Sie ...
  • Passwortschutz unter XP-Pro
    Kann mir sagen, wie man unter XP-Pro einen Ordner mit einem Passwort schützt? Folgendes Problem stellt sich: Auf meinem Rechner sind Ordner die nicht allen Rechnern im LAN zugänglich sein sollen; d.h. nicht allen aber einigen. Es muss doch eine ...
  • Windows XP SP2
    Für alle die es schon mal Probieren wollen :-) http://download.microsoft.com/download/5/7/9/5791ae7e-4ae4-4e6d-9813-97763a0e8306/xpsp2.exe Ich selber habe es schon drauf und läuft gut IE und OE haben nun mehr Sicherheiten uvm. erhalten. Gruß Frank
  • Win XP Prof.: COM3 / COM4
    Wie definiere ich auf einem WinXP Prof einen virtuellen COM Port (COM 3 / COM4)? Hintergrund: Wir haben Clients die auf eine Shared Modem Lösung zugreifen müssen und diese Modemlösung will über COM Port 3 verbunden sein. Besten Dank für konkrete ...
  • Benutzereinstellung
    Wissenden, ich habe gestern unter windows xp an meinem Benutzerkonto rumgespielt, jetzt finde ich meine persönlichen Einstellungen nicht mehr! Wo kann ich sie wiederfinden?? Vielen Dank!! S.
  • Grafikstörungen bei Benutzerwechsel
    Es sind mehrere Benutzer eingestellt. Wechselt man von einem zum anderen, scheint es als wechselte die Grafikkarte die Auflösung. Der Monitor (Röhrengerät) reagiert darauf mit Klickgeräuchen und 3 maligem kurzen Ausfall des Bilds, dann erscheint ...
  • WINDOWS XP! SCH... oder geht das gut???
    Ich möchte mir nen dell-rechner zulegen. Mit Windows XP (is ja bei allen neuen dabei). Allerdings: Alles, was ich bisher darüber gelesen habe, waren millinen von Tipps, die man erst mal anwenden muss, damit das system so läuft, daß man es ...
  • Arrrrghs, wassen dees ?!? (lang...)
    Habe meinen Aldi-PC (mit winXP home) platt gemacht, neu partitiomiert, und alles neu installiert. Und dann: Beim Zugriff auf ein DVD-ROM-Laufwerk erschien die Meldung: "Es ist ein schwerer Fehler aufgetreten. Windows wurde beendet, damit der ...
  • Netzlaufwerke unter Windows \'vergessen\' Namen
    Erstelle ich mit 'net use' Skripten mehrere Netzlaufwerke unter Windows erscheinen zunächst mal die Laufwerke: Netzlaufwerk X:, Netzlaufwerk Y: usw. Wenn ich diese umbenenne auf ordentliche Namen, funktioniert dies zwar, aber ab und zu verlieren ...
  • Problem mit winxp pro (system32)
    Habe folgendes Problem Nach der Installation von Winxp professional hab ich mir das Fehlerprotokoll angesehen. Dort steht in der Beschreibung Während der Installation sind Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden sie in der Datei ...
  • WLAN-Security unter XP
    Evtl nicht so ganz richtig an der stelle, aber ich versuchs einfach mal... Ich möchte mit meinem Notebook gerne die Security maximieren... Nun hab ich schon rausgefunden, dass ich mit der Software, die meine PCMCIA Karte steuert Fehlermeldungen ...
  • Schriften umbenennen
    Möchte eine Vielzahl von Postscript Schriften (Type1) umbenennen. Und zwar in den vollen Namen. Viele Schriften haben einen unvollständigen Namen der ungefähr so aussieht bi_____.pfb (und pfm). Nun will ich das nicht per Hand machen, weil das ...
  • Wer kann mir Helfen
    Wer kann mir helfen ? Ich habe meinen Rechner neu Installieren müssen. Die Festplatte hatte den Geist aufgegeben. Ich habe Windows XP geladen. Nach der Installation von Office, Fritz-Karte meldetet sich der Rechner ab, und ist nach 60 sec. ...
  • Kann Verzeichnis auf W2k Server nicht löschen
    Da ich in der Hektik so dumm war, und es in COM2 umbenannt habe. Den Inhalt konnte ich zum Glück noch mit dem MC (Midnight Commander)rauskopieren (mit dem Explorer keine Chance). Habt ihr irgendwelche Ideen oder ein Tool parat ? Frohe Ostern, Mirko
  • Schnellstartleiste erweitern?
    Hallöchen, neben dem "Start"-Button gibt's ja diese Schnellstartleiste. Allerdings bei Win-XP nur drei Symbole und jedes weitere muss dann "aufgeklappt" werden. Kann ich das irgendwie ändern, so dass ich so viele ...
  • Admin Problem win xp
    Also wenn ich auf ausführen und dort dann regedit eingebe errscheint ein fenster mit wo dirn steht das es vom admin deaktiviert wurde. wie kann ich diese beheben ohne win neu druf zu machen?
  • Willkommensbildschirm und Profilauswahl erzwingen?
    Möchte in XP, trotz dessen das ich kein PW bei der Anmeldung benutze, sowie auch keinen 2ten Benutzer extra erstellen mag (da unsinnig) ... Einfach das der Willkommensbildschrim mit dem Login Screen "stehen" bleibt beim hochfahren bis ...
  • Windows XP legt Pause ein beim Start
    Mein neu installiertes Windows XP Prof legt eine Pause ein beim Start. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm und es tut sich für eine Weile nichts. Was könnte der Grund sein. Vielen Dank für eure Antworten. Gruss, Simon
  • DVD
    Ich hab mir vorhin den neuen Media player vom MS runtergeladen u installiert. Nun macht der leider alles andere als meine DVD'S abzuspielen, hab ich da was übersehen????? Im vorraus besten dank Peter
  • Adressen importieren
    Da ich z.Zt. u.a. nur einen analogen Telefonanschluß nutze, wollte ich gerne meine Fritz Fax Adressen, welche im DBF-Format vorliegen, in das Win XP Adressbuch importieren, um sie zukünftig mit dem systemeigenen Faxprogramm zu nutzen. Wenn ich ...
  • Tastatur spinnt
    Folgendes riesenproblem: habe einen win2k-PC drauf. nach einer gewissen zeit fängt der rechner dann an, rumzuspinnen. z.b. wenn man die taste "R" drückt, startet der ausführen-befehl. bei "U","I" oder "O" ...
  • Win XP Systeminstallation
    Wöchentlich installieren wir ca. 10 WinXP Systeme. Da jedesmal die der jeweilige MS-Seriennummer eingegeben werden muss kann ich die Festplatte nicht clonen. Mein Ziel ist ein installiertes Windows, inkl. Antivir und Kleinigkeiten so zu ...
  • XP Home Bandlaufwerk
    Www'ler, manchmal es ist zum aus der Hautfahren.... Ich habe bei einem Kunden eine Seagate TRAVAN 40 Streamer verkauft, der in einen vorhandenen PC mit Win XP eingebaut werden soll. Soweit hab ich alles drin. (Am 2.IDE Port als Master auch schon ...
  • Windows-Explorer - Ansicht
    Ich habe seit Jahren das selbe Problem, schon mal hier gepostet, nichts hat geholfen, und gerade fluche ich schon wieder. Mein Problem besteht seit Windows 95, aktuell auf Windows Server 2003: Ich richte den Explorer (NICHT den Internet Explorer, ...
  • Windows XP startet nicht
    Mein win XP Home startet nicht mehr,auch nicht im abgesicherten Modus. Es gibt doch auf der CD eine Reparaturkonsole, wie komme ich da hin?Oder wie kann ich von der Installation CD starten? Habe leider keine Bootsdiskette.Kann ich Win XP einfach ...
  • Einstellungen von alter Windows Installation übern
    Musste auf Grund von mehreren schweren Problemen mein Windows XP prof ganz neu installieren, das die alte Installtion nicht mehr startete. Kann ich irgendwie die Einstellungen des alten Windows übernehmen oder vielleicht sogar wieder lauffähig ...
  • Datenrettung nach Formatierung?
    Mein Mann hat gestern abend unseren PC formatiert, leider hat er vergessen meine Daten zu sichern. Nun sind das aber sehr wichtige Dateien, die ich unbedingt wieder brauche. Leider hat er auch das Win XP Prof gleich wieder installiert. Ich habe ...
  • Remote Desktop...
    Möchte den Remote Desktop nutzen, um anderen ggf. zu helfen und auch von ausserhalb meinen Rechner hier und da administrieren. Ich habe: einen Router DSL - 3 Mbit Ich will einen anderen Rechner "rüberholen" Dort ist: ein Router DSL - ...
  • UXTHEME
    Vor kurzem musste ich mein BS neu installieren, da ich einen schweren Systemfehler hatte. Aber seit der Neuinstallation funktioniert bei meinem XP die Designauswahl nicht mehr richtig. Vor dem Absturz hab ich öfter an der Uxtheme datei im ...
  • alias win2000 Dns
    Ich möchte einen alias namen im dns vergeben. z.b. möchte ich den server "test" auch als server "probe" ansprechen können ohne daß ich bei jedem client die Host's anpassen muss (über DNS eben).
  • [XP]: Batch nur in Klarschrift?
    Rahmen eines Installations-Skripts wird auch mit "net user" ein Benutzer angelegt. Problem: in dieser .cmd Datei steht dann auch das Passwort in Klarschrift. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein solches Batch-Skript zu kompilieren oder ...
  • IRQ WIN XP
    Mir jemand sagen wie ich unter XP IRQ-Tabelle einsehen kann. Angeblich sind für meinen Maustreiber nicht genügend resourcen frei und IRQ12 wird anderweilig belegt ??? Treiber funktioniert unten 2000 und Maus läuft unter LINUX auch perfekt - habe ...
  • Shutdown
    Mein XP will nicht mehr schlafen gehen. Die Meldung Win fährt runter kommt noch, der Rechner schaltet aber nicht ab... WerWeissWas? Gruß, Michael
  • XP Home Fritz PCI Modemprobleme
    Habe folgendes Problem: Wenn ich mich per ISDN (Freenet o.ä.) call-by-call in das Internet einwählen möchte, bekomme ich Fehlermeldung 633 (Modem oder anderes Gerät wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert. Betriebssystem ...
  • Ändern spezieller Desktop-Icons bei XP Pro
    Ich habe es bisher nicht geschafft, die Desktop-Icons vom Internet Explorer Und von Outlook individuell anzupassen! Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann? Danke und Grüße Gordon
  • 2 Monitore
    Hallöchen, ich nutze 2 Monitore. Auf dem einen befindet sich die Taskleiste, auf dem anderen lassen sich nur Fenster "ablegen". Kann man dies auch tauschen/zuweisen? Oder vielleicht eine Taskleiste, die über beide Monitore geht!? Danke, ...
  • AutoVervollständigen?
    Hallöchen, anfangs wird man doch immer einmal gefragt, ob man das "AutoVervollständigen" aktivieren will. Hab's nicht getan, möchte es aber nun einstellen. Wie kann ich dies durchführen? Wo finde ich es? Danke, Alexander
  • Penetrante Ordner unter XP
    XP-erten, ich will diese Ordner (meine Musik, meine Bilder,...) unter "Eigene Dateien" nicht. Systemwiederherstellung hab ich abgestellt, dann die Ordner gelöscht. Doch schwups, nach dem nächsten Start sinnse aale wieder da... grrrr... ...
  • Startmenü aufklappen
    Wer sagt mir kurz, wie man im Startmenü von w2k den Ordner "Programme" so einstellt, dass die komplette Liste mit allen Programmen dauerhaft sichtbar ist, also aufgeklappt bleibt. Dank + Gruß - Klaus
  • Treiber für Windows XP (an ARTEC-Scanner)
    Bekomme ich einen Treiber für Windows XP (an ARTEC-Scanner)? mfg Kurt
  • Root-acess bei Win XP?
    Meiner Kollegen hat folgendes Problem auf seinem Rechner: Er hat nur 1 Benutzer eingerichtet und ist dann in die Ferien gegangen wo er das Passwort unseligerweise vergass. Aus einem Computerheft entnehme ich, das mit doppelt Ctrl+Alt+Delete beim ...
  • Terminalserver CALS
    Einen 2000 Terminal Server mit 20 CAL´s nun möchte ich einen 2003Server mit zusätzlichen CAL´s kaufen. Auf beiden soll ein LIzenzserver laufen, beide sind im gleichen Active directory, ein Teil der Clients verbindet sich auf den 2000 Server und ...
  • Shortcut für Programmstart
    ! kann mir einer sagen wo ich einen shortcut unter w xp für irgendein programm vergebe. so das es startet wie der explorer mir wintaste+e. habe schon einfach auf der programm exe über eigenschaften dieses probiert, doch dort lässt sich unter ...
  • WinXP: 'Content.IE5' unhiden und löschen, wie?
    "Archivos Temporales de Internet" wird mir ein dort vorhandener Ordner namens "Content.IE5" völlig verborgen, obwohl ich die Funktion "alle versteckten Ordner und Dateien anzeigen" benutze und mir andere ...
  • Reboot per Konsole?
    Tach liebe Admins von der Windows-Front, meine Kenntnisse über Windows beschränken sich im Großen und Ganzen darauf, dass man es im Laden käuflich erwerben kann. Ich brauch mal eure Hilfe: Gibt es ein Reboot-Programm, dass ich in der Shell (cmd) ...
  • System Abbilder vergleichen
    Kann mich noch an ein Programm aus früheren Zeiten erinnern welches vfolgende Funktion hatte: Schritt 1: Erstellen einen Abbildes des Systems (inkl. Registry, etc). Schritt 2: Installation Software XY Schritt 3: Erstellen einen Abbildes des ...
  • Probleme beim Start von Windows XP
    Habe da eine Frage. Wenn ich meinen Rechner Starte, fährt er hoch, und hällt an, sobald auf dem Monito "Windows wird gestartet" steht! ich kann die Maus dann beegen, jedoch verschwindet das bild nicht, und mien Desktop kommt nciht. Erst ...
  • Notebook unter XP, leichte Probleme mit Infrarot
    Ich betreibe mein (Toshiba)-Notebook unter Win XP Home mit zwei Benutzeranmeldungen, beide - wegen der wenig speziell einstellbaren Rechte - als Administrator. Die Infrarot-Übertragung zum Handy klapp zwar, aber folgendes Problem tritt auf: Nur ...

Andere Themen