Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.

• Dateityp *.xm selber machen??
    Ich bin durch zufall im Netz auf eine Musikdatei mit der Endung .xm gestoßen. Da dieses Lied 4:21 lang ist und nur 1,3 MB groß ist, aber bestechende Qualität mit 44 kHz hat, würde ich gerne wissen, ob es ein programm gibt, mit dem man sowas ...
  • Realplayer Musik auf Festplatte
    Höre InternetMusik über den Realplayer G2. Wer kann mir sagen wie ich diese Musik auf Festplatte speichern kann, zwecks der weiteren Bearbeitung. MfG Dr.Markus
  • Digitales Wasserzeichen bei CDs
    Kann mir genaueres zum digitalen Wasserzeichen bei CDs sagen? Gruß René
  • www.whatisthematrix.com
    Suche den hintergrund-sound der matrix-webseite (modem-geräusch)
  • Autoradio - Elektrik - Saab - HILFE!
    ) Erstmal entschuldige ich mich für das "Crossposting", aber genau einzuordnen weiß ich diese Frage nicht (->Elektronik) Ich habe mir, für meinen neuen Saab (schwärm!) ein Sony Autoradio gekauft (Privat aber koscher). Nach mehreren ...
  • Technics SA-AX6: Lautsprecheranschluss
    Ich hab diese Anlage und wollt mal fragen, ob ich meine Sourroundboxen parallel zu den Speakers-B anschluß anklemmen kann? Bei der Anlage kann man ja 4 Frontlautsprecher anschließen. Es wäre ja nicht verkehrt, wenn die Sourroundboxen auch den ...
  • Technics SA AX-6: Surroundfrage
    Hab neurdings mal im Katalog von Stereoanlagen gewälzt und da ist mir so ne komische Sache aufgefallen. Bei dem neuen Receiver von Technics (SA DX-930) steht da, das der Dolby Digital kann. Bei meiner Anlage (SA AX-6) steht nur Dolby Surround Pro ...
  • mp3 Titel ohne umwandlung als musik cd?!
    Es irgendein Programm, das mp3 titel ohne umwandlung zu wav, als musik cd schreibt, die auch von einer normalen musikanlage gelsen werden kann?
  • Karaoke
    Jemand, ob es irgendwo Karaoke-Versionen von - Vengaboys (Ibiza) - Loona (Bailando) - Oli P. (Flugzeuge) - Whigfield (Saturday night) als mp3 gibt? Danke, Golo und Jessica
  • Soundbänke selbst zusammenstellen WIE?
    Möchte aus mehreren geilen Soundbänken eine super-Soundbank zusammenschustern. Habt ihr da ein gutes Tool auf Lager? Oder geht es auch mit Cakewalk?
  • Wav in CD-Tracks umwandeln?
    Ich würde gerne einige wav`s die ich mit Dance-ejay erstellt habe in CD-Tracks umwandeln und brennen. Geht das?????
  • Digital-Analog Wandler
    Ich suche einen guten Digital-Analog Wandler für den HiFi-Heimgebrauch, wen's geht mit elektr. und optischen Eingängen. Ich dachte an 1000,- bis 1500,-. Wer kennt da welche und kann mir sagen wo man gute bekommt. (jedenfalls nicht bei ...
  • Von MC zu MP3
    Ein paar Fragen: Ich möchte mir gerne MCs auf die Festplatte kopieren. Zum Teil einzelne Lieder, zum Teil ganze Kassetten. Aus Platzgründen sollte dies im MP3-Format erfolgen. Was brauche ich da an Soft- und Hardware und wie läuft das Ganze ab? ...
  • Mp3 download mit ftp. (troubles beim Empfangen)
    Wenn ich über einen FTP-Explorer Mp3-Dateien Downloaden will dann erhalte ich ständig die Fehlermeldung: "Fehler beim Empfangen", es werden keine Daten übertragen! Was soll ich tun! Anmerkung: Mit anderen Dateien funktionierts prima! ...
  • suche günstigen CANTON-Händler
    Ist hier irgendjemand, der einen Händler mit günstigen Preisen für die Standlautsprecher Canton ERGO 102DC und Canton ERGO 122DC kennt. Bitte schreibt mir !! See ya.
  • CUBASE VST SYNCHRONISATION
    Ich hab auf einer 8-Spur-Bandmaschine sieben Audiospuren und eine Spur belegt mit SMPTE. Jetzt moechte ich gern die Audiospuren in CUBASE VST weiterbearbeiten. Ich kann aber nur zwei Spuren zugleich aufnehmen (stereo). Die Bandmaschine selbst ...
  • Musik und Daten auf CD
    Ich suche ein Programm, mit dem ich Musik und Daten auf eine CD bringen kann. Anwendung: Demo-CD für eine Band. CD läßt sich ganz normal auf einem CD-Spieler abspielen, aber auch im Computer läßt sich die CD lesen - z.B. für Erklärungen zur Band. ...
  • Mein Brenner spinnt!!!
    Total sauer, denn ich habe sogar mein System neu aufgesetzt und der Brenner spinnt immer noch :-(( Immer wenn ich Audio-CD brennen möchte, kommt nach einigen Tracks der blaue Bildschirm --> Absturz!!! (Seit kurzem..früher war es nicht so!) ...
  • Steinberg PC-Midi3
    Ich habe grade vergeblich versucht meine pc-midi3 schnittstelle unter win95a zu installieren. sie wird richtig installiert, der loopback-test ist auch erfolgreich. ich kann auch daten mit meinem keyboard an den rechner senden, die dann auch als ...
  • www.mp3find.de
    Ich habe eine neue Meta-Suchmschine für MP3's gefunden. www.mp3find.de Michael
  • CD-Track in Wave-File umwandeln???
    Moechte einen Track von einer Audio-CD in ein Adobe-Premiere-Projekt einbinden. Wie ich feststellenm musste, geht das leider nicht auf direktem Weg. Premiere kann diverse Audioformate importieren, leider unterstuetzt es aber keine Tracks im ...
  • Anfängerfragen
    Ich würde gerne wissen , welche Software bzw. Hardware ich brauche , um auf meinem Computer meine Songs zu bearbeiten . Wie krieg ich die Songs eigentlich von CD auf Festplatte? Danke , Fréd
  • Giarren auf Computer aufnehmen
    Habe versucht mit einer Band Aufnahmen mit dem Computer zu machen. Jedoch klangen die Gitarren mit Verzerer sehr seltsam. Ich bin ganz normal in den Line-In gegangen. Jetzt habe ich gehört das man den MIDI-Port nutzen kann. Bisher dachte ich das ...
  • Soundkarte unter DOS
    Möchte eine Soundkarte nutzen, um einen (gesprochenen) Text (vom CD-Player) aufzunehmen und wiederzugeben. Finde aber keine Treiber mit denen ich so etwas realisieren kann (also nur auf einem reinen DOS-Rechner). Hat jemand so etwas schon einmal ...
  • Programm gesucht...
    Suche ein Audio-Prog. mit dem ich (möglichst komfortabel) zu einem bestehenden Wav-file etwas dazuspielen (über die Tastatur am besten) und das ganze gleich aufnehmen kann. Wäre auch gut wenn das Prg. einige Instrumente zur Auswahl hätte. Kennt ...
  • Soundkarte installieren unter win98?!
    Ick meinem compi ein komplett neuet innenleben spendiert habe(prozessor,board und mehr), habe ich probleme mit der soundkarte. in der hilfe datei von dem sound treiber steht das win98 die karte eigentlich erkennen müßte und nach nem treiber ...
  • Bitte
    Hllo wer von euch hat das lied von Dr.Hook Sylvia´s Mother waere echt super von euch wenn mir das jemand besorgen kann vieleicht per email danke schon mal geige
  • MP3-Probleme
    Ich habe ein kleines Problem mit dem Programm "MusicMatch Jukebox 4" (unregistrierte Version): Während die allermeisten Songs, die ich von CD-Tracks in MP3-Dateien umwandle absolut prima klingen, bildet komischerweise ein Lied eine ...
  • Aufnahme über Soundkarte
    Ich möchte in dem EIngang der Soundkarte verschiedenen Geräte anschließen und suche jetzt geeignete Freeware mit der ich diese Musikstücke besonders gut zusammenschneiden und aufnehmen kann! Wer kennt gute??
  • ASPI-Manager
    Ich habe ein älteres ATAPI-CD-ROM-Laufwerk von Mitsumi. Ich möchte nun ein CD-Ripper-Programm nutzen, habe auch bereits mehrere ausprobiert, leider funktioniert aber immer nur die analoge Aufnahme, was mir zu langsam ist. In der Liesmich-Datei ...
  • Musik-CD
    Meine Frage an die Experten : wie wird eine CD eigentlich abgelesen ? von außen nach innen wie eine Schallplatte oder von innen nach außen ? dank u Dietmar
  • Audio CD-Recorder (nicht PC-Brenner)
    Kann mir mal jemand erklären, wie die Dinger funktionieren ? Genau wie ein CD-Brenner ? Sind die Dinger auch wiederbeschreibbar ? 2. Ist MiniDisc noch eine Alternative ? (insbesondere klanglich) Die neuen ATRAC Versionen oder wie diese ...
  • *.ra files konvertieren
    Kann ich *.ra Dateien so umwandeln, dass ich davon eine CD erstellen kann, die ich in jedem CD-Player anhören kann. Mit welchem Freeware- oder Sharewareprogramm (wo) ist das möglich und wie? Vielen Dank Thorsten
  • Cd player springt
    Habe 2 Cd Player, die beim ersten und/oder letzten Titel immer mal wieder springen. Wie helfe ich ihnen ohne Fachwerkstatt auf die Sprünge, daß sie nicht mehr springen?
  • CDs archivieren
    ! Kennt hier jemand eine Möglichkeit meine CD-Sammlung zu katalogisieren ? Es gibt die Möglichkeit die CD-Datenbank im Internet (http://www.cddb.com) vielleicht nutzen ?!?! Gibt ein Programm das dies unterstützt und nachher auch (offline) eine ...
  • 2 Sounds gleichzeitig abspielen
    Mit meiner Yamaha OPL3 SAx konnte ich beim Half-Life im LAN nebenher immer Musik hören können ohne auf die lautschtarken Maschinengewehr ballerorgien mit megabass verzichten zu müssen! mit meinem Soundblasetr PCI 128 den ich in meinem neuen PC ...
  • MP3z laufen nicht mehr....
    Ich hab neulich die system-platte meines rechners formatiert und windoze neu draufgehauen. meine mp3z befinden sich jedoch auf einer anderen festplatte. ich hab winamp neu installiert, kann aber die dateien nicht abspielen... es kommt kein sound ...
  • Real Player / MP3/ Laden...NIX mehr !!??
    Hello, ....das verstehe einer: ging alles bestens und nun ists aus: Es wird nicht eingeladen, infolge spielt nichts, wenn dann mal muehsam eingeladen ist - was jetzt selten vorkommt -spielt der Real Player 5 plus nicht und Firewall will was ...
  • Audioprogramm mit BpM-Anzeige
    Suche dringend ein Programm, das mir die BeatsperMinute (BpM) eines Songs anzeigt und mit dem ich diesen Wert auch verändern kann. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen !! MfG MP
  • MIDI Sync über 2 PC`s?????
    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann! Und zwar suche ich eine gute Lösung um meine beiden PC´s zu Synchronisieren! Ich würde mich über eine Schnelle Antwort freuen! DJ PS: 1.PC AWE64Gold 2.PC SB 16Vibra
  • MIDI über das Netzwerk Syncronisieren?
    Hossa! Ich habe hier bei mir 2 Rechner mit der Software ReBirth. Jetzt will ich diese Beiden Maschienen aber Syncronisieren, und hörte, dass es da ein prog gibt, um über das Netzwerk MIDI Daten zu Syncronisieren! Kann mir da jemand helfen?? PS: ...
  • S: mobiler MP3-CD-Player
    Es schon einen mobilen CD-Player für den Gürtel, der CDs sowohl mit MP3s als auch normale Audio-CDs abspielt? Danke Thorsten
  • Betriebsanleitung für alte Hifi-Geräte
    Wer kann mir die Bedienungsanleitung für ein älteres Grundig Tape Typ CF 5500 beschaffen oder mir sagen, wo ich diese herbekomme? Vielen Dank, mfG Johnnie W.
  • Schallplatten auf CD brennen
  • Schlechte Qualität von gebrannten Audio-CD`s
  • The Rock Filmmusik Score
  • Stimmen aus Song herausfiltern
  • Audio CDs knacksen
  • Mp3!
  • Sound zu leise
  • Win 98 und SB 64 Gold
  • cd audio format
  • Rauschen der Sound-karte
  • REAL Video
  • CD-ROM liest AUDIO schlecht aus....
  • Mp2
  • Real Audio Dateien sichern&brennen?????
  • Kann ich WAV(ehem.Psion5)zu mp3 formatieren?
  • Fragen zu Magic Musik Maker und das Sampeln!
  • Automatische Aufnahme
    Habe eine WinTV-Karte und möchte Radiosendungen zeitgesteuert aufnehmen (wie bei einem Videorecorder, nur eben Sound). Kennt jemand ein Programm, das das kann? Oder wenigstens ein Recorder, der automatisch die Aufnahme beginnt, wenn er gestartet ...
  • Soundprobleme
    Mußte am Freitag meine Maxi Phoenix Gamer zur Reparatur bringen und habe als Ersatzkarte eine Creative 3D Accelerator PCI bekommen. Nachdem ich die Grafikkarte installiert hatte, hat meine Soundkarte (Creative PCI 128)den Dienst verweigert mit ...
  • Terratec-Soundkarte
    Folgende situation: intel board neptun pentium 100 mhz 64 mb ram adaptec 2940 matrox pci 8mb fritz isdn classic soundsystem maestro 32 mit wavetable terratec bauj.1994 windows98. krieg das ding einfach nicht zum laufen, habe auch schon mein bios ...
  • PROB MIT AUDIO CD´s
    Folgendes Problem hat ein Freund von mir: Hallo Thorsten, danke für Deine Antwort. Das Problem, daß keine Audio-CD erkannt werden, ist leider bei mehreren CD´s (ca. 10 st. habe ich ausprobiert) der Fall. Die CD´s habe ich auch mit einem Tuch ...
  • MP3s im MD-Player
    Wie kompliziert ist das zu bewerkstelligen?? Muss ich die MP3s erst in Mp2s konvertieren?? oder wie mache ich das am dümmsten ?? oder gibt es richtige Speicherkarten für nen RIO wo auch n bisschen was draufpasst ??
  • DOS-MP3-Player
    Gibt es MP3-Player auch unter DOS? Wenn ja, wo? Danke MArko
  • Terratec-Soundkarte
    Oooohjehhhh den neuesten treiber? mein nostalgisches stück wird schon garnicht mehr aufgeführt!!! gibts vieleicht einen trick irgendwelche treiber nebst mixer die mir auch fehlen zu zweckentfremden oder kann es sein das ich in den plug und play ...
  • Soundkarte: Ausgabe umleiten
    Gibt es eine Möglichkeit, Ausgaben, die ein Programm an die Soundkarte gibt, in eine Datei umzuleiten? Vielleicht ist die Idee etwas naiv? Ich stelle mir das so wie die Umleitung einer Druckerausgabe in eine Datei vor. Gruß und Dank Michael
  • Weisses Rauschen
    Werte Wissende, hat jemand eine Idee, wie ich an eine .wav oder .voc-Datei mit weißem Rauschen komme? Dank und Gruß Michael
  • Tracker für Windows
    Einen Composer (Tracker) der unter Windows läuft (Nicht im DOS-Mode). Habe mal von Octamed gehört ! Is der gut ? Kann mir einer vielleicht da helfen !?
  • Fernbedienung für Winamp?
    Wißt ihr, ob es eine Fernbedienung für den Winamp gibt? Wenn ja, hat schon jemand gute Erfahrungen damit gemacht? Und wo bekommt man so etwas her? Grüße Andre!
  • Auch Probleme mit Audio-CD's
    Auch ich hab Probleme mit Audio-Cd´s. Allerdings hängt sich mein PC schon auf, wenn ich nur eine Audio-CD einlege, oder ein Programm, mit dem ich CD´s abspielen könnte, wie z.B. CD-Wiedergabe. An der Soundkarte dürfte es nich liegen, da sonst ein ...
  • AC/3 über PC?
    Frage mich ob man Ac/3 sound folgendermaßen hören kann: man nimmt einen pc mit dvd laufwerk und soundkarte mit digitalausgang (z.B. terratec DMX) und einen gewöhnlichen hifi-ac/3-receiver mit digitaleingang.dann verbindet man den ausgang der ...
  • WAS ist bitte die Endung .viv
    Damit leider nichts anfangen. Mit welchen Programm kann ich diese Dateien öffnen. Wäre euch dankbar. Gruß Bernd
  • Metallisches Kratzen
    Ich habe von meinem Opa eine alte Kassette bekommen und wollte nun versuchen die Qualität mit dem Computer etwas zu verbessern. Es tritt ab und zu ein metallisches Kratzen auf, bei dem sich sich meiner Meinung nach um ein Übersteuern handelt. ...
  • kein Sound unter Win98
    Folgendes Problem unter Windows 98: nach einiger Zeit Betrieb gibt es unter Windows plötzlich keinen Sound mehr. Zwischenzeitlich wurde diverse Software installiert und auch deinstalliert. In der Systemsteuerung/Multimedia/Geräte heißt es zur ...
  • CD-Brenner eingebaut keine Audio Wiedergabe
    Ich in meinen Rechner einen CD-Brenner der Marke Ricoh MP7040A zu einem vorhandenen CD-ROM Mitsumi 40* eingebaut habe funktioniert die CD-Wiedergabe nicht obwohl beide Audio Kabel mit der Soundkarte verbunden sind.Die Wiedergabe wird zwar ...
  • ReBirth
    Nun ich habe mir mal Rebirth 1.5 und 2.0 angeschaut.... ist schön graphisch aufgebaut, aber wie mache ich selber was....Nein ich will noch weiter gehen und konkret fragen, kann man in reBirth nur mit der Maus rumklicken, oder kann ich auch exakte ...
  • WER KANN HELFEN
    Kann mir helfen ich komme einfach nicht klar mit dem uplouden wie genau funktioniert das eigendlich ich möchte zum beispiel bei 24.132.27.31 ein paar lieder laden aber ich bekomme das nicht hin wer weiß wie das geht und wer kann mir helfen wäre ...
  • Diskjockey per Computer
    Als "klassischer" Diskjockey mit CD, MiniDisc und Mischpult "tanze" ich nebenberuflich auf Hochzeiten und Veranstaltungen aller Art. Nun will ich den Sprung wagen und die Musik in Zukunft über einen Laptop abspielen, d.h. eine ...
  • ASPI-Fehler beim Audiograbbing
    Beim extrhieren von Audiodaten von der CD z.B. mit WinDac32 oder Audiograbber bekomme ich immer die Meldung "ASPI Manager meldet einen Fehler" und die Extraktion bricht ab. Ich habe bereits einen ASPI Update gemacht, der SCSI-Controller ...
  • Cubase 3.0 unter Linux ?
    Weiss jemand, ob Cubase auch unter Linux bzw. mit Windows Emulator funktioniert ? Oder gibt es einen guten Ersatz ? Ich besitze Cubase und bin immer wieder "erfreut" ueber Windoof 95 - doch noch zoegere ich vor einem Wechsel... Danke. ...
  • Hier gibt's die Fernbedienung fuer Winamp
    Schaut mal auf die Homepage: http://ir2pc.homepage.com/index.html Is uebrigends made in Germany! Gruss, Jui
  • Treiber für K2Y-PRO16
    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich Treiber für obige Soundkarte herbekomme? Der Hersteller "Media Chips Inc." hat anscheinend keine Website. Danke, Franz
  • Daten und Audiotracks auf eine CD brennen??
    Möchte eine Mixed-Mode CD (so wird das glaub ich genannt) erstellen, also Daten (PowerPoint Präsentation)und Songs auf einer CD vereinen. Die Bedingung ist aber, dass der CD-Player der Stereoanlage den Datentrack nicht erkennt (nicht anzeigt und ...
  • ReWire
    Ich habe ein Problem mit Rewire von Cubase VST 3.7 zu Rebirth 2.01. Ich starte erst Cubase VST dann den ReWire Modus(es werden noch keine Cannels angezeigt) jetzt soll ich laut Anleitung Rebirth starten doch es kommt die Fehlermedlung, das ich ...
  • Soundprobleme mit direkt x
    Habe mit meinem SB 64 Pci bei mehreren Spielen Soundprobleme. Der Sound ist unsauber, zudem ist zeitweise ein Pfeifen und kratzen zu hören. Dieses Problem tritt nur bei Windows Spielen auf. Wer kann mir helfen ?
  • Winamp Plug-ins
    Kann mir jemand sagen, ob ich die Plug-ins beim Winamp auch mit einem Line-In Signal betreiben kann? Thanks!
  • VQF von Yamaha
    Wer hat schon Erfahrungen mit dem "neuen" Format von Yamaha und kann es mit MP3 vergleichen. danke.
  • Terratec Soundkarte Treiber
    Suche einen Treiber für die Terratec Promedia Soundkarte mit der Nummer TT18-16-N V1.0 Auf der Terrarec Homepage ist nichts zu finden. Gruß, Mathias
  • Langspielplatten in PC einspielen und Brennen
    Mir jemand verraten was man benötigt um LP´s in den PC einspielen kann? Was ich schon habe ist folgendes, Plattenspieler, eine Soundblaster 16 und einen Brenner. Welche Cinchstecker werden dazu benötigt?? Ist irgendeine besondere Software nötig, ...
  • Nullerl-Frage (dringend)
    Ist zu tun, wenn man eine .wav-datei hat und man diese so auf cd brennen muss, dass sie ein normaler audio-cd-player abspielen kann? TIA, cb.
  • Cubase Vst 3.55
    Ich habe probleme beim editieren von EVENTS Ob Mit dem Pinsel oder mit den bleistift Kan mir jemand sagen wo dran es liegen kan ich bin Neuling. Vieleich ein konfigurations Problem ?????? CI LOL (;-)
  • mp3 oder mpeg3 ?
    Ist der Unterschied zwischen mp3 und mpeg3 (sound)? Dateigrößen sind ähnlich, doch mpeg3 läßt sich mit einem Treiber über den windows-eigenen Rekorder abspielen (WAV-Format !) CU, Alex ??? SUCHEN IM NETZ ??? http://search-in.net
  • opti 931
    Jemand OPTI931-SOUNDKARTE? Bei mir will Netmeeting sie nicht akzeptieren (nicht kompatibel :-)
  • DSS
    Was steckt dahinter? Vielen Dank Gregor
  • Dolby Surround
    Frage an die Spezis: Die Hapag WinTV Theater hat Dolby Surround. Um in den Genuß des Surround-Klangs zu kommen, braucht man doch eh einen entsprechenden Verstärker, um die 5 Boxen zu versorgen. Und in diesem Verstärker ist dann auch ein Dolby ...
  • MP3-Neuling braucht Rat
    Experten, in meinen PC habe ich ein CD-RW-Laufwerk eingebaut (Mitsumi 4802 TE) und kann inzwischen auch einigermaßen Daten und Audios brennen. Als Software verwende ich WinOnCD 3.6 . Nun möchte ich gern 'mal die MP3-Welt kennenlernen und habe mir ...
  • Boxen
    Bitte was bedeutet bei Selbstbauboxen die Abkürzung MDF?
  • CD Brennen - Buffer Interrupt
    Habe Probleme beim Audio- CD brennen! Ich habe einen Mitsumi Brenner, Pentium 2 PC mit 400 MHz und 64 MB RAM, Festplatte 13.6 GB. Als Brenn software benutze ich WinOnCD 3.6. Obwohl ich physikalische Images erstellen lasse, die Festplatte schon ...
  • Musik per email?
    Gleich zu Anfang - ich bin computertechnisch eher eine Dilettantin, also bitte nicht lachen! Meine Frage: kann man eigentlich ein Lied von einer CD per email verschicken? Wenn ja wie? Und wenn nein, warum nicht bzw. was muß man machen? Danke A.-J.

Andere Themen