Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.

• Soundblaster CT1350B
    Kann mir jemand sagen wo ich win95 Treiber fuer den Soundblaster CT1350B finden kann? Danke, Otmar
  • Liedabtrennung beim Überspielen von PC auf MD???
    Hab mir vor kurzrm eine Soundkarte mit digitalem/optischen ausgang gekauft. Mein Problem ist das wenn ich zum Beispiel im Sonique Player im PC Lieder abspiele und sie digital mit dem MD-Recorder aufnehme, werden die Lieder nicht abgetrennt. Das ...
  • ISA Soundkarte & Win 2000 ?!?
    Ich habe eine alte Diamond Soundkarte und hab mir jetzt win 2000 auf den Rechner gezogen. Leider wird die Karte nicht erkannt! Kann mir jemand sagen wo ich richtige oder Referenztreiber für die Karte finde!
  • Keine MIDI-Files Töne
    Habe einer Bekannten vor einigen Tagen eine Soundkarte (Advanace - Express) eingebaut. Alles okay, es werden keine Fehler gemeldet. Nur man hört nur die Wave-Dateien, nicht aber die Midi-Dateien aus den Lautsprechern, obwohl von der Optik her ...
  • Winamp-Plugin gesucht (keine Pausen zw. Stücken)
    Welches Plugin brauche ich, um Pausen zwischen Stücken (z.B. bei Liveaufnahmen) zu verhindern? HOFee
  • Qualitätsverlust beim Brennen
    Ist es, im Hinblick auf den Qualitätsverlust, egal, ob ich die Songs die ich brennen will mit einem CD-Ripper oder per Line-In auf die Festplatte lade? Oder nicht? fragt sich und Euch Christian
  • WinOnCD-Problem
    Ich hab's schon mal in einem anderen Brett versucht, war aber leider nicht erfolgreich, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Meine Spezifikation: Duron 700, 52fach LG-CD-Laufwerk, 8fach Traxdata-IDE-Brenner, WinOnCD 3.7 (mitgeliefert). ...
  • MS Media Player 8
    Habe gehört, der neue Player könne auch MP3 in .cda umwandeln. Habe ihn noch nicht auf meinem rechner. Weiss zufällig jemand ob, und wenn ja, wie das geht??? Danke im voraus. Volker
  • Konverter *.wav/*.mp3 -> *.mid/*.midi ????
    Gibt es eine möglichkeit aus wave ein midi zu machen????
  • Kein Ton bei WinVCR-Aufnahme?Wer weiss Rat???????
    Habe 1 Problem:wie so oft schon, nimmt mein Programm WinVCRII KEIN Audio auf,obwohl ich es hoere waehrend der Aufnahme. Wie kommt das und was kann ich tun? Habe gestern "nur"PowerVcrII probeweise installiert und wieder ...
  • cubase vst5: audio-aussetzer
    Ich habe ein problem mit cubase vst5. ansich funktioniert alles prächtig, allerdings hat cubase immer wieder (ca. alle 30sekunden) einen audio-aussetzer, d.h. audio wird für ca. 1sec stummgeschalten. die systemauslastung beträgt 10%, daran kann ...
  • NAPSTER - wie sicher ist das?
    Tach zusammen, nur mal so interessehalber: Napster hat ja Zugriff auf meine Hardware. Wer garantiert mir jetzt, dass die wirklich nur auf meine MP3s schauen? Eigentlich müsste es für die doch ein Leichtes sein meine ganzen Platten zu scannen... ...
  • Mindestaustattung für MP3?
    Wie schnell sollte ein Rechner mindestens sein, um MP3's ohne Ruckeln abzuspielen? Danke Mario
  • Zwischen 2 Winamps mixen??
    Wuerde gerne zwischen 2 geöffneten winamps automatisch hinundhermixen damit die Lieder nicht abgehackt aufhören (zu Partie Zwecken)... 2 Fragen: Wie kann ich ueberhaupt 2 Winamps öffnen? Welches ist das beste Program oder Plug in das das obige ...
  • CD-Brennereinweisung
    1. Kann ich während des Brennvorgang in anderen Programmen arbeiten? 2. Wann muss eine CDR-Geschlossen werden? 3. Wie funktioniert es, dass z.B. wenn ich schon 5 Titel gebrannt habe aber später noch den freien Platz nutzen möchte?
  • Umkonvertierung vom winamp-files(mp3) in CDA
    Als stolzer Besitzer eines neuen Brenners, möchte ich gerne gespeicherte Musikdateien auf CD brennen. Ich benutze das Adaptec Create CD-Programm.Wandelt dieses Programm meine gespeicherten Dateien beim brennen in das CDA-Format automatisch um? In ...
  • kein sound unter win2000
    Wer kann mir zu sound unter w2k mit einer soundblaster PCI64 verhelfen???? blueyz
  • RealMediaFiles-->Wave
    Habe mir vor kurzem sog. RealMediaFiles (eine Radioreportage) aus dem Internet geladen.Läuft nur mit dem RealPlayer. Möchte diese nun in Wavedateien umwandeln und sie anschließend auf CD brennen, um sie auch mit dem CD-Player abspielen zu können. ...
  • keine Titel in WINAMP-Playlist
    Habe mit dem easy-cd von adaptech mehrere Titel gegrabbt. Danach habe ich die Titel von der CD abgeschrieben. Im Explorer ist alles o.k.. In der playlist von WINamp und im Laufschriftfenster ist nur der imaginäre CD-Name und die Track-Nr. zu ...
  • Suche Unix-Programm 'text to wave'
    Suche ein Programm fuer Unix / Linux, das eine englischsprachige Textdatei im Background in ein wav-file konvertiert.
  • Kratzender Ton bei bewegten Bildern
    Ich habe einen neuen Rechner mit Soundchip on Board. Das Problem: Kratzender Ton bei bewegten Bildern. Dabei handelt es sich um animierte Bewegungen, nicht um Bewegungen im Film. Zu bemerken ist z. B. bei Verwendung des Media-Players dieses ...
  • Abspielen von WAVs und MP3s rukkelt
    Ich mit dem Windows-Media-Player WAV- oder MP3- Dateien wiedergebe, stottert es ab und zu (vielleicht alle 5-10 sec; dazwischen ist es OK). Beim Windowsaudiorecorder / Winamp / Audiocatalyst etc. tritt das Problem nicht auf. Ich habe mir auch ...
  • Suche einfachen Audio-Recorder
    Nachdem ich mittlerweile ganz gut mit meinem Live-Stream zurechtkomme, möchte ich auch mal Dateien aufzeichnen, die länger als 60 Sekunden sind. Woher bekomme ich einen gaaaanz einfachen, praktischen Wave-Recorder (quasi wie in Windows), nur für ...
  • Kein Ton bei Quicktime?
    Ich musste vor kurzem zur format:c-Lösung greifen. Seitdem funxt bei Quicktime - Movies kein Ton mehr (ob er es bei mpegs tut, weiss ich nicht). Soundkarte ist installiert, und der sound klappt auch bei Spielen, etc. Jetzt sagte mir jemand, es ...
  • Noch einmal-Welche Bit-Rate u. Tool für mpeg3?
    Habe ich eine Menge `rum experimentiert. Ich möchte, nach einen ersten misslungenen Versuch, ca. 1700 Titel in mp3 umwandeln. Ich habe etwas verrauschte und ältere CD`s getestet. Die besten aber auch die langwierigsten Erfahrungen habe ich mit ...
  • Live-Stream aufzeichnen
    In den nächsten Tagen (vermutlich Freitag) habe ich einen kleinen Auftritt beim Radio. Da ich im Moment an keinen funktionsfähigen Kassettenrecorder rankomme und mir die Qualität eigentlich auch zu mies ist, würde ich mir mein Geschwätz gerne auf ...
  • Einheitlicher Lautstärke-Pegel?
    Ein frohes neues Jahr zunächst an alle! Folgende Anforderung: Aus mehreren Musikstücken (WAV/MP3, beliebig) möchte ich meine eigene Musik-CD brennen. Nun haben die verschiedenen Musikstücke leider unterschiedliche Pegel, so dass manche Lieder ...
  • Soundblaster Pro unter Windows ME - funzt nicht?
    Habe mir gerade Windows 2000 installiert und bekomme nun meine Soundkarte nicht mehr zum Laufen. Wer hat ähnliche Probleme oder weiß, wo ich Treiber finden kann (SoundMan Games von Logitech - Soundblaster Pro compatible) Bei www.logitech.com und ...
  • Sounds 'hängen' - was tun?
    Moin! Sowohl beim abspielen auf dem Realplayer, bei Games usw. fängt der Sound an zu "stottern"; dabei "hängt" auch das Bild. Triviales Beispiel bei den Moorhühnern: einmal schießen hört sich an wie´n MG, das Bild bleibt ...
  • Hoerspiele im Internet
    Suche links mit interessanten Hoerspielen und auch besonders den Manuskripten dazu. Wer weiss was?
  • Welche bit-rate für mp3?
    Gleicher Stelle habe ich vor einiger Zeit gleiche Anfrage gestartet. Damals bekam ich eine Antwort, dass 128 kbit mit einem Lame-encoder (den ich als Anlage gleich mit dazu bekam) ausreichend wäre. Und tatsächlich, von einer DDD- CD codierte ...
  • Suche Hoerspielmanuskripte im Netz
    Suche interessante links besonders fuer Kurzhoerspielmanuskripte Danke!
  • Midi-Klang bestimmter Instrumente aufpolieren
    Moin! Welche Möglichkeiten habe ich, den Klang einzelner Midi-Instrumente bestmöglich klingen zu lassen? Reicht eine mit MB ausbaubare Soundkarte aus, oder gibt es auch andere Wege, mehr rauszuholen? Ich spreche speziell von Blechbläsern, deren ...
  • Frage zum MP3-Grabben
    Hab mal eine Frage: wenn ich mit AudioCatalyst Lieder von CDs grabbe und in MP3 konvertiere, kann ich dabei auch noch was anderes machen, z.B. surfen, oder kann das negative Einflüsse auf die Qualität der MP3s haben? Gruß, Delia
  • Fehler bei Audioaufnahmen von TV-Karte
    Möchte mit meiner Soundkarte Creative Soundblaster 128 PCI von meiner TV-Karte WAV Dateien aufnehmen. Doch leider nimmt mein Wave Studio keine Aufnahmen auf. Wer kann mir einen Tipp geben???? Oder wo gibt es evtl. eine andere Software (als ...
  • Napster 2.0 beta8 speichert in die falschen Ordner
    Seit ich Napster beta8 habe, werden die runtergeladen MP3s immer in den falschen Ordner gespeichert. Napster vergisst umgehend die Änderung der Einstellung und speichert irgendwo, nur nicht dort wo ich möchte. Lt. meinen Informationen ist dieser ...
  • suche ein lied im mp3 format!
    Ich such das den track "dj richy - future trance" wer hat den ich hab schon alle möglichen suchmaschienen durgeforstet auch napster, imesh und co spucken nichts aus! vielen dank
  • Wieviel paßt wirklich auf CD-R ?
    Habe gerade eine Audio CD mit 73 min und 8 sec mit meinem ALDI Brenner (HP CD-Writer Plus) erfolgreich auf eine CD-R kopiert. Verwunderlich daran war nur, daß das Image 738 MB groß war. Deshalb habe ich zur Sicherheit ein Rohling mit 80 min ...
  • TV ohne sound
    Ich habe eine ATI all in one wonder pro, aber leider habe ich keinen sound jedenfalls wenn ich TV gucken will! Ich hoffe jemand kann mir helfen div
  • Brauche Hilfe!!! Soundsystemwahl
    Suche eine Soundsystem für mein PC. Es soll auf jeden Fall eines von Creative sein. Jetzt weiss ich aber nicht welches ich nehmen soll, oder welches besser für mich geeignet ist. Creative bietet einmal das PCWorks FPS 2000 Digital Soundsystem und ...
  • Alle PCI Soundkarten zu leise
    Strange: Ich habe 2 PCI Soundkarten (Limbo 300+ und Terratec 128) ausprobiert: der Sound ist ueber Kopfhörer viel zu leise. Natuerlich sind im Mixer die Input Sources angeklickt und aufgedreht, man kann die Regler sogar nicht ganz raufziehen, ...
  • Kann keine DVDs mehr abspielen!
    DVD Player (XingDVD Player Version 2.0.3.) läuft nicht mehr. Sobald ich eine DVD abspielen will, kommt folgende Fehlermeldung: "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen." Unter Detail steht u. a. ... XINGDVD ...
  • Winamp - Dateisortierung
    Wenn ich mit rechte mousetaste auf einen ordner "enqueue to winamp" mache, werden diese dateien in die playlist aufgenommen, so weit so gut, jetzt kommt die frage: SIE WERDEN OFFENTLICHTLICH NACH ERSTELLUNGSDATUM SORTIERT, KANN ICH ...
  • Audio-CD Format bzgl. Titel
    Komme ich bei einer Audio-CD an die Namen der Musikstuecke, die daruf enthalten sind? Wie das mit der Laenge, Startzeit etc. geht weis ich bereits, aber wo steht die Liste der Musikstuecke, wie sie z.b. bei WinOnCD angezeigt wird? Li
  • direkte mp3 aufnahme?
    Gibt es ein programm, mit dem mann z.b. per micro ins laptop spricht und dieses wird gleich im mp3 format aufgezeichnet? oder geht das nur über mp3 player? vielen dank gerhard
  • .WMA, mp3 - konfusion
    Und fröhliche weihnachten ! zwei probleme: 1.) mein windows-mediaplayer weigert sich standhaft, audio-mäßig etwas auszuspucken. der kleine lautstärkeregler rechts ist einfach durchgestrichen, schiet ! 2.) ich habe eine reihe von .WAV´s mit dem ...
  • Napster
    Ich habe Probleme mit Napster. Wenn ich mich bei Napster eingeloggt habe, und mir Titel ausgesucht habe, kommt folgende Fehlermeldung : Unable to save file C:/ Programme Naster Music Was bedeutet das und was muss ich tun ,um bei Napster Songs ...
  • Ich suche ein Prog. welches Auto-DJ-Modus zulässt
    Gesagt suche ich ein Musikprogramm, mit welchem ich Mp3 Dateien real mixen kann. Gut wäre, wenn es die BPM automatisch bestimmen würde und wie im Titel erwähnt ein Auto-DJ-Modus hat. Habt ihr schon Erfahrungen mit derartigen Programmen? Ich bin ...
  • Melodie vom Rosaroten Panther
    Ich irgendwo die Melodie vom Rosaroten Panther her? tks! Herbert
  • MP3 Files ==> WAV
    Jetzt habe ich mir meine MP3 Dateien mit dem Audio - Rekorder selbst erstellt. Nun habe ich ein paar MP3-Files bekommen und war verdutzt als ich gesehen habe, daß sich diese NICHT mit dem Audiorecorder öffnen lassen. Es erscheint die ...
  • USB Soundkarte? Taugt das was?
    Tach, ich suche für meinen Laptop eine USB-Soundkarte mit guter Klangqualität (die interne Soundkarte erzeugt ein störendes rauchen, selbst wenn sie gar nicht benutzt wird). Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Soundkarte gesammelt? Was ist zu ...
  • Audio-Aufnahme
    Auf keinem meiner Computer kann ich irgen eine Audio_Aufnahme - weder von CD noch vom Mikro noch von externer Quelle machen. Bei einem von drei Computern kann ich eben eine leise, mit Nebengreäuschen gestörte Aufnahme machen. Mit den beiden ...
  • Suche My Maryland
    Suche ganzu dringend von Geary "Bunk" Johnson and his Ragtime Band den Titel ´My Maryland´. Ich kann ihn nirgends finden. Auch nicht bei Napster. Kann mir da irgend jemand helfen?
  • Qualitätsverluste bei MP3?
    Gibt es Daten / Qualitätsverluste wenn ein Audio-CD-Track vom Wav in MP3 gewandelt und dann wieder als Audiotrack zurückgewandelt wird. Ich möchte ein paar Lieder von CD auf der Festplatte ablegen. Aus Platzgründen wäre dies als MP3 sinnvoll. Mir ...
  • !!!Kann WinOnCD nicht starten!!!...Hilfe!!!
    Experten!! Ich brauche DRINGEND 'nen heissen Tipp, wie ich WinOnCD wieder zum Laufen bringen kann; Immer wenn ich das Programm starten will, kommt da so 'ne Meldung : "Diese Anwendung wird auf Grund eine ungültigen Seite geschlossen ..... ...
  • Probleme bei abspieln von MP3's
    Alle, ich habe ein kleines und störendes Problem bei abspielen von MP3's. Wenn ich mit Winamp 2.71 meien MP3's abspiele und nebenher noch was mit der Maus mache habe ich immer sehr komische uns störende Störgeräusche bei wiedergeben. Ich verwende ...
  • Welchen CD-Rohling?
    Kann mir vielleicht jemand verraten ob die Farbe des Rohlings eigentlich ein Qualitätszeichen ist? Wenn ja, welche ist die Beste und welche die Schlechteste. ich bedanke mich im voraus Robert
  • trouble mit RealProducer
    Ich meine Festplatte formatiert und alle Programme neu aufgespielt habe, will der RealProducer G2, der vorher reibungslos funktionierte, nicht mehr. Er läßt sich noch installieren (OS = windoof 98 SE), beim Versuch, wav in rm zu konvertieren, ...
  • Welches Gratisprg. wandelt .wav in mp3. um ?
    Danke für Eure Mühe. Jupp
  • Kann Plötzlich nicht mehr brennen...
    Seit gestern kann ich plötzlich keine CDs mehr brennen (egal mit welcher software). Vorher ging immer alles einwandfrei - jetzt taucht immer die Meldung auf, ich würde mit einer falschen Geschwindigkeit brennen. Aber selbst wenn ich die niedrigst ...
  • Suche Tool zum Komponieren
    Mir einer sagen was es für brauchbare Tools zum komponieren von Musik gibt? Habe schon etwas von Cubase und Rebith gehört - habe aber absolut null Ahnung von diesen Tools. Kann mir hier jemand ein Tools empfehlen mit dem man a) professionell und ...
  • CD-Brenner-Probleme
    Habe seit 1 Jahr einen CD-Brenner von Aldi (Acer: 4x4x32) Klappte bis vor 2 Wochen zur Zufriedenheit. Vor ca. 4 Wochen habe ich die Brennersoftware Nero 5.03.1 draufgespielt (früher Nero 4.??) Beim Brennen der letzten 6 Audio-CDs hatte ich ...
  • mp3´s bzw. wave´s nachbearbeiten
    Kann man denn mp3-, bzw. wave-Dateien nachbearbeiten. Interessant wäre zB. da Rauschunterdrücken usw. Habe Konzertmitschnitte in mp3, die dann aber als wave aus der Stereoanlage eher schrecklich klingen. Mich interessiert sowohl Freeware als auch ...
  • MP3s die gehen und MP3s die nicht gehen
    Habe ab und zu das Problem, daß der Windows Media Player einige MP3s nicht abspielen kann, WinAmp jedoch schon. Ich habe mal gehört, daß WinAmp MP3-komprimierte WAVs ohne speziell installierten CoDec abspielen kann, und das auch, wenn die ...
  • treiber soundkarte 'mozart'
    Habe ein älteres modell "mozart" aufgetrieben und bin auf der suche nach dem entsprechenden treiber. betrieben werden soll die karte unter win98. leider konnte ich bisher im netz nichts finden, weil ich wohl sicherlich auch an den ...
  • WinOnCD-Problem (Mp3 brennen)
    Ich habe gehört, dass man mit WinOnCD MP3s auf CD brennen kann, und sie sind dann im WAV-Format, ohne dass man sie vorher in WAV konvertieren muss. Wenn ich das erste MP3 in das Projekt einfüge, zeigt er mir auch unten 30 MB oder so an. Ziehe ich ...
  • Nochne Frage, MP3-->WAV-->MP3
    Ich hörs schon: DER schon wieder :-)) Situation: MP3 File vorhanden in Wave umwandeln-bearbeiten und wieder in MP3 zurückwandeln. Ist das letzte MP3 File noch schlechter wie das Ausgangsfile? Oder erkennt ein MP3 Encoder das hier schon ...
  • Ich weiß es nervt, aber MP3-->WAV Qualitätsunte
    Ich weiß es nervt, aber ich habe zumindest im aktuellen Forum nichts dazu gefunden, war auch zu faul im Archiv zu suchen. Sollte das schon oft behandelt worden sein bitte Info. Also, wie sieht es mit den Qualitätsunterschieden beim Umwandeln von ...
  • Problem mit Cool Edit
    Was bedeutet es, wenn ich in Cool Edit einen MP3 öffnen will und es erscheint ein Fenster: Interpret Sample Format as: Sample Rate 44100 (ausgewählt) Channels Stereo (ausgewählt) Resolution 16 bit (ausgewählt) Wenn ich dann auf Okay klicke, kommt ...
  • Brummen in den Boxen
    Seit einigen Monaten habe ich ein neues Mainboard mit eingebautem Soundchip. Wenn ich nun den PC an die Stereoanlage anschließe, höre ich immer ein Brummen, sobald ich das Kabel an die Soundkarte stecke oder damit nur das PC-Gehäuse berühre. Das ...
  • MusicMatch 5 auf 6 Plus Upgraden
    Hat sich irgendjemand in letzter Zeit Musicmatch in der Free Version runtergeladen und dann per Kreditkarte bestellt? Bei mir hat es insofern geklappt das ich einen Registrierungsschlüssel erhalten habe aber wieder erwarten nicht upgraden kann. ...
  • Knackser mit Cool Edit entfernen?
    Hab mir ein MP3 runtergeladen, in dem ein Knackser ist. Man kann ihn ihn Cool Edit auch deutlich sehen. Kann man den irgendwie entfernen, ohne dass eine Pause entsteht? Danke Delia
  • Dolby Surround System von Aldi
    Jemand das Angebot vom 21.12. von Aldi gesehen und kann mir etwas über das dort angebotene Surround-System sagen? Taugt das für diesen Preis was? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß Andreas
  • EMU10K1.VXD
    Also dieses EMU macht mich noch Wahnsinnig! Ich hatte bis vor einer Woche einen PIII 450MHz und habe die CPU gegen einen PIII 800MHz getauscht. Seitdem bekomme ich andauernd Konflikte mit diesem Treiber, der von dem Soundblaster Live installiert ...
  • AWE32 MIDI geht nicht
    Habe mir ein kleines Keyboard (nur MIDI) gekauft um meine alte Soundblaster AWE32 über den MIDI Eingang mit meinem Notenprogramm zu verbinden. Aber soweit bin ich noch nicht gekommen, denn die Soundkarte empfängt kein MIDI. Wenn ich z.B. das bei ...
  • mp3 in welches wav??
    Möchte eine normale CD brennen und dazu mp3 in wav umwandeln. Mit Cool Edit kann man allerdings in verschiedene wav-Formate umwandeln: Windows PCM, A/mu-Law Wave, DVI/IMA, Microsoft ADPCM. Welches ist denn nun das richtige? Ich habs einmal mit ...
  • Brennen von MP3s mit niedriger Bitrate
    Mein Problem besteht in MP3s die ich von Napster gezogen habe, die aber nur eine Bitrate von 64 aufweisen. Wenn ich diese nun Brennen möchte (Nero, CD Creator), erscheint die Meldung, dass nur MPEGs in CD Qualität unterstützt werden. Auch wenn ...
  • Track ins minus ?
    ;) Ich hoffe ich hab das richtige Forum getroffen sonst schreibt es mir... Vielleicht hat jemand von Euch die Musik CD "Die Ärzte - 13" wenn man nun diese CD in einer normalen Stereoanlage abspielt und dann vom ersten Track aus ...
  • mp3 und die Pausen
    Erstellen meiner mp3-cd, benutze ich "MusicMatch Jukebox". Ein Problem sind Live- und Klassikaufnahmen, denn hier wird, beim Aufnehmen, zwischen den Titeln bzw. Sätzen immer eine Pause eingefügt. Wer weiß, wie man das verhindert? Danke ...
  • Soundblaster PCI 128 lässt sich nicht installieren
    Ich habe bei meinem anderen PC die Festplatte formatiert und Windows neu installiert und wollte jetzt den Treiber für die Soundkarte Soundblaster 128 neu installieren. Das funktioniert aber nicht. Wenn ich die Treiber-CD automatisch starten ...
  • [Software] ProTools-Software kostenlos
    Hallöchen, es gibt jetzt eine professionelle Software kostenlos zum Download. Sehr empfehlenswert !!!!!! Digidesign ProTools 5.0.1 Free http://www.digidesign.com/ptfree/main.html Hier könnt ihr massig geld sparen, ganz legal. Gruß Martin Schaefer
  • audioactive erkennt manche mp3s nicht, warum?
    Frage steht ja eigentlich schon im Titel. Allerdings geht das Problem sogar noch ein bisschen weiter. Also, manche Titel, die ich mir bei Napster runtergeladen habe, werden zwar von diversen Playern (Winamp, Realjukebox, Napster) abgespielt, aber ...
  • Welche Alternativen zu Napster gibt es?,die gehen!
    Habe gehoert & gelesen, dass Napster bald gebuehrenpflichtig oder sonstwas sein wird. Welche Alternativen gibt es denn??? Danke Hans
  • Schlechte Qualität beim anhöhren von Mp3's
    Experten! Ich hab ein Problem! Immer wenn ich auf meinen Computer mp3' s anhöre, kommt schon nach kurzer Zeit immer so ein "Knistern" in den Titel, den ich gerade anhöre! Wenn ich dann den Titel anhalte (also auf "Pause" gehe) ...
  • Eigene Musikdatenbank
    Ich war einmal bei einem Radiosender zu Besuch. Dort hab ich ein ganz tolles Programm gesehn. Ich suche nämlich ein Programm, dass wie der Windows Explorer vom Prinzip her funktioniert, damit ich meine MP3`s sortieren kann. Nur sollte dies nicht ...
  • CD-RW formatieren
    Aber wie? Habe das Nero 5.1 und finde keine Möglichkeit eine wiederbeschreibbare CD zu formatieren. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Mike
  • Liste von MP3s auf einer CD?
    Ich habe eine CD voll mit Mp3s die ich öfters in meinem Mp3 Player höre! Wie kann ich von diesen Mp3s eine Liste 1.1song 2.2song usw. ausdrucken??? Damit ich bei 192 Liedern noch weiss was wo ist??? Vielen Dank!
  • CD Player ans Autoradio?
    Ich hab mir so nen tollen MP3 Cd player gekauft und würde den gerne an meine Autoradio anschliessen! Da gibts doch so Kassetten die man an an den Player und dann ins Tapedeck stecken kann? Oder? Wie heissen die Dinger den wo gibts die und was ...
  • MpTrip bzw. Genica Bedienungsanleitung gesucht
    Bin ich denn wirklich der einzige der einen MP-Trip (Mp3 Discman) baugleich mit Genica besitzt? Nach max 5 Mp3 Titeln läuft der Player nicht mehr, wer weiss wie das Teil funtioniert? Habe die englische Bedienungsanleitung von Genica, hilft jedoch ...
  • Computerspiel-Lieder
    Ich weiss zwar nicht ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist, aber ich versuche es einfach mal.. Es gab auf dem Amiga damals ein Spiel mit dem Namen "Rock´n´Roll" mit super Musik dabei. Mich würde nun interessieren, on jemand ...
  • Gutes Buch zu MP 3?
    Mir einer ein gutes Buch o.ä., gute Sites zu MP 3 und Musik aus dem Internet empfehlen? Der Empfänger ist Elektrotechnik-Ingenieur und Musikfreak (sämtliche Richtungen, außer vielleicht Techno u.ä., speziell auch afrikanische (nicht traditionelle ...
  • mp3 zu wav ?
    Kann ich einfach eine MP3 Datei so umwandeln, dass diese auf einem handelsüblichen CD-Player abgespielt werden kann ? Mit WinAmp ??? Wenn ja, wie genau geht das, bitte? (nicht das brennen, das weis ich) Danke Erik
  • Audio - Clips
    Kriege ich Audio - Clips her? Wer kennt Adressen? cu Herbert
  • Napsterserver abgeschaltet?
    Ich bekomme seit heute Mittag keine Verbindung mehr zum Napster-Server. Hat jetzt Napster den Server abgeschaltet oder mache ich irgendwas falsch? Bekommt ihr noch Verbindung zu dem Napsterserver?
  • WinAmp abspielen ohne Connection zur CDDB
    Vor jedem song versucht winamp, eine verbindung zur CDDB aufzubauen. klappt das, wird der titel des songs etc. angezeigt. klappts nicht, spielt er keinen song ab, ohne dass man die verbindung abbricht. kann man den aufbau der verbindung ...
  • RDS mit Haupauge WinTV PCI-FM
    Es eine Möglichkeit mit der Haupaugekarte RDS zu enpfangen? Die Originalsoftware unterstützt dies nicht. Gruß Rainer!
  • Joint Stereo
    Ich bin dabei WinDac einzurichten.Dort wird nach einer Joint Stereo und 2 Kanal Stereo gefragt.Was bedeuten diese Ein- stellungen? Danke fuer Eure Mühe berni
  • Spinn' ich oder der Brenner????
    Als stolzer Eigner eines CD-Brenners (Creative Blaster 8432) dachte ich mir: Brenn' ich doch mal ein paar mp3's auf CD. Gesagt, getan. Das Ergebnis war allerdings merkwürdig. Nach dem Brennen waren teilweise die Stereokanäle getrennt. D.h. Musik ...
  • Cover dirket von CD?
    Ich suche eine Software die mir an Hand des CD Inhaltes ein Cover erstellt... Also den Inhalt der CD als Textform aus gibt. Dieses Programm soll mp3 und wav kompatibel sein. Kennt jemand so ein Programm? Gruss Dirk
  • musik auf/im PC
    Jetzt bitte nicht lachen.. Was muß ich machen, wenn ich Musik hören will? Also : mir songs von bestimmten Interpreten anhören will, bzw. mir songs runterladen möchte ? Ich hab mir den realplayer runtergeladen, aber da hör ich nur rauschen. Wann ...

Andere Themen