Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.

• .AC3 in .AVI hinzufuegen.
    Ich habe mir von dem Film "Gladiator" eine Sicherheitskopie angefertigt. Leider gab es beim Rippen ein problem, und ich habe jetzt ein .AVI auf der festplatte liegen, das nur Video beinhaltet. Audio hab ich in einer seperaten Datei ...
  • wo finde ich DRIVER für meine Soundkarte?
    Habe eine sound-boostar 16 3D-Soundkarte in meinem Computer. Nachdem ich nun von Win 95 auf Win 98 gewechselt habe, erkennt mein Computer den Driver nicht mehr und verlangt die Win 98 2. Edition-CD, die hab ich aber nicht. Was nun? Finde ich die ...
  • umwandeln 320kb/s in 128 kb/s
    Habe hier eine mp3-320 kb/s datei. diese ist mir aber viel zu gross. wie kann ich sie in 128 umwandeln? welche programme sind dafuer nötig? Gruss Steffi
  • Sound-Samples mixen
    Welches Freeware/Shareware-Programm erlaubt es mir, 2 Sound-Samples so zu mixen, daß das 1. Sample nur aus dem linken, das 2. Sample nur aus dem rechten Lautsprecher erschallt? MfG Oli
  • wav konvertierung v. 22.5 Khz auf 44.1Khz
    Jemand von euch irgendwelche erfahrungswerte, welches programm obiges problem am qualitativsten loesen kann ? ich habe hier eine riesen song sammlung auf einer cd...leider sind eben alle 22.5Khz und z.t. in mono... das waere dann die zweite ...
  • Copy kills music
    Mit diesem ziemlich absoluten Slogan geht die Musikindustrie jetzt ja gegen Raubkopierer vor. Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Thematik seht, gerade vor dem Hintergrund, dass dieser Kopierschutz auch verhindert, dass man sich von eigenen ...
  • Real Player im Hintergrund
    Es auch eine Möglichkeit eine .rm Datei im Hintergrund ablaufen zu lassen? Normalerweise sieht man ja immer diese ätzende Konsole. Gibt es eigentlich Scripts die erkennen ob ein Real Player installiert ist? Gruß Stephan
  • E-Gitarre auf den PC
    Möchte unter windows ME (Soundkarte "C-Media PCI CM8738") meine elektrische Gitarre aufnehmen. Weiss jemand, wie das geht? Ich habe auch den MusicMaker von Data-Becker, mit dem ich mehrere Spuren übereinander aufnehmen will. Allerdings ...
  • C-Media PCI CM8738 und MIDI
    Jemand, ob die soundkarte "C-Media PCI CM8738" midi unterstützt und wie ich das einrichte?? danke und gruss micha
  • Hintergrundmusik/Stream in Website
    Bastele gerade an einer privaten HP. Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit mit der ich eine Hintergrundmusik ähnlich wie bei www.darude.com abspielen kann. Die Qualität ist da recht gut und es lädt auch recht zügig. Ist soetwas auch ohne Flash ...
  • Winamp-Skin gesucht
    Huhu! Vielleicht schmeißt ihr mich ja auch mit Pauken und Trompeten wieder aus dem Brett, aber ich versuch's trotzdem mal... ;o) Ich suche für den WinAmp einen ganz bestimmten Skin. Leider finde ich den noch nicht mal bei Winamp auf der Seite und ...
  • MP3 in wave-Dateien
    Weiß jemand, wo man kostenlos im Netz Programme bekommt, mit denen man MP3s in brennbare wave-Dateien umwandeln kann?? Gruß Sabine
  • Soundkarten-Infos
    Brauche mal ein paar URLs mit ein paar grundlegenden Infos über Soundkarten! Benötigt wird das ganze für ein Referat über Soundkarten! Gruß vom Klaus
  • Audio- oder Videostreams speichern
    Ich würde gerne RealAudio-Dateien auf der Festplatte speichern, um sie nicht jedes Mal erneut aus dem Internet laden zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit, dies mit dem Realplayer (gratisversion) zu bewerkstelligenn ?
  • Musikaufnahmen von Internet-Sendern
    Kann ich Musik, die über das Internet ausgestrahlt wird, aufzeichnen? Soweit ich weiß, wird die übertragene Musik nur temporäre zwischengespeichert. Ich möchte aber die Musik auf der Festplatte speichern und dann als *.wav behalten. Eigentlich ...
  • Problem mit Brenner
    Manchmal kann ich einwandfrei brennen und dann kommt es manchmal vor, dass ich den Fehler "Fehler im Energiekalibrierungsbereich" bekomme. Ich benutze Nero Version: 5.0.0.9 kann mir jemand sagen, an was dieser verdammter Fehler liegt ...
  • Digitaler Ausgang ???
    Allen neuen CD-ROM Laufwerken befindet sich neben dem normalen Audioausgang, den man mit der Soundkarte verbindet noch zusätzlich ein 2-poliger Stecker. Oft steht "digital" daneben. Nun hätte ich gerne gewußt, was man dort anschließen ...
  • die besten VOICE over IP Programme
    Ich suche die besten kostenlosen voice over IP Programme (ich kenne nur netmeeting und paltalk) Wie kann man so etwas in seine eigene webseite hineinbringen, um mit den Besuchern zu einer bestimmten Zeit zu sprechen ? wie livehelper oder ...
  • soundkarte on board funktioniert nicht!
    Ich hab ein ECS k7vza mainboard der sound ist normalerweise on board doch es funktioniert jetzt nicht mehr. ich hab schon die Treiber neu installiert und die hardware auch neu installiert doch es geht auch nicht die jumper stimmen auch auf dem ...
  • Uralt Radio-Karte: Anwendungen?
    Ich habe mir bei ebay für billig' Geld eine alte Typhoon Radiokarte geschossen. Sie läuft auch prima, allerdings ist die Software dabei noch eine 16bit Anwendung. Ein schneller Blick auf die Typhoon-HP brachte ein langes Gesicht: Das Teil ist ...
  • Audiokabel
    Wer-weiß-was.de Mitglieder, Ich hätte da mal ein Frage an euch! Mal angenommen, man vergisst beim Zusammenbauen eines Computers das Audioverbindungskabel zwischen CD-Romlaufwerk und Soundkarte, ist dann der Computer in der Lage herkömmliche ...
  • Grabben
    Verwende Audiocatalyst zum grabben. Die tracks werden über CDDB mit Titeln versehen. Meine Frage: Ist es eigentlich möglich eine CD ganz normal zu grabben und dann erst später, wenn man wieder einen Internet-Zugang hat mit CDDB zu verbinden? Wenn ...
  • mp3 ID3v1-Tag -> ID3v2-Tag
    Habe ein Programm, mit dem man ziemlich einfach das ID3v1-Tag erstellen kann. Das ID3v2-Tag wird dabei aber nicht erstellt. Gibt es ein Programm, dass die Informationen vom ID3v1 in das ID3v2 übernimmt? Oder ein Programm, dass beide aus dem ...
  • Audioaufnahme und Abmischung am Computer
    Habe vor Instrumente (E-Gitarre, E-Bass, etc.) Über die Soundkarte aufzunehmen, mm das ganze dann abzumischen. Ich würde dann gerne das Zeug zusammenmischen und -schneiden. Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben? Ich bin über jede Hilfe ...
  • Voice over Ip
    Ich möchte Voice over IP machen. Dazu will ich einen Server schreiben der sich an meinen Soundkartentreiber adaptiert und die digitalen Sprachdaten ausliest um sie dann über ein LAN oder per Funk zu verschicken. Hat jemand ne Ahnung wie ich mich ...
  • Soundkartenproblem: falsche Samplingrate
    Habe ein sehr nervendes Problem mit meiner Soundkarte (integrierter Sound auf PII-Motherboard mit VIA-Chips). Bei jeder Art von Aufnahme, ob über Line-in oder Mikrophon, egal mit welchem Programm, wird der Ton offensichtlich mit der falschen ...
  • Suche kennt ein gutes Tool
    Suche ein tolles Tool zum Ausdrucken von Covers.... Gibts da auch was für Linux ? Ich benutze zur Zeit CDCoverFixprint - bin aber nicht immer so zufrieden damit..... Bin für jeden Ratschlag offen. Gruss Heino
  • Mellotron
    Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könnte. Ich suche eine Demoversion des Sofware-Synthis "M-Tron" der Firma G.Media. Auf Anfrage habe ich von der Firma M3 PC Berlin eine Demo-CD erhalten, doch da Mellotron war nicht drauf. ...
  • WAVs in MP3 umwandeln
    Mit welchem zuverlässig und sauber arbeitenden Tool lassen sich WAVs verschiedener Abtastraten/Samplingfrequenzen in MP3-Dateien in beliebiger Tonqualität umformen? Vielen Dank für Eure Tips und Vorschläge! Euer Chris
  • *.mp3 zu *.vbs
    Habe jede Menge Lieder im mp3 Format auf meinem Rechner. Jetzt auf einmal ändert mein PC diese *.mp3 Formate und ergänzt zu *.mp3.vbs! Was ist das und wie kann ich das wieder rückgängig machen! Danke Swen
  • In Windows 98 automatisch grabben?
    Hatte schon mal im Board Windows 98 gefragt, da konnte mir aber scheinbar niemand helfen, drum nun hier: In einer Betaversion von W98 gab es die Möglichkeit, automatisch Audio-CDs zu grabben. Man öffnete also die CD im Explorer und konnte dann ...
  • Vinyl auf PC
    Nachdem ich durch eure Hilfe meine mp3´s jetzt auch über die HiFi-Anlage hören kann, benötige ich jetzt Hilfe für den umgekehrten Weg. Einen Teil meiner Plattensammlung - also Vinyl, richtige LP´s, will ich jetzt gerne digitalisieren. Wie bekomme ...
  • Creative Wave Studio
    Hallöle, kann man sich beim Creative-Wave-Studio (4.10.3.0, war meim Soundblaster 128PCI dabei) eigentlich irgendwie vor und/oder während der Aufnahme den Aufnahmepegel ansehen? Wenn es diese Funktion gibt, ist sie zu gut für mich versteckt. ...
  • Re: RAW oder APPEND
    Erstmal danke an alle für die zahlreichen Antworten ;) Also in meinem konkreten Fall hab ich eine Musik-CD hier von Nightwish. Auf dieser CD ist ein Song (laut Booklet ein Lied/Track) und auf der CD ist das ganze in 4 Tracks aufgeteilt. Beim ...
  • Headset Probleme
    Hab ne Creative Sound Blaster Live 1024. Und irgendwie funkt bei meinem Headset das Mikrophon nicht. Muss man da irgendwo was einstellen, oder wo muss man den Zweiten stecker am Headset in der Karte einstecken (Farbe)?? Ich hoffe jemand kann mir ...
  • Hilfe! 'mpeg2avi oder TMPGenc' macht Probleme!
    Auf der Suche nach einem Programm, mit dem man MPEG-files bearbeiten kann, habe ich zum einen das neueste "TMPGenc Beta 12j" von der Seite http://www.tmpgenc.com/e_main.html heruntergeladen (erfolgreich! dieses Programm ist wirklich ...
  • Mastering...
    Hossa, Wenn wir mit unsrer Band (mit Logic Gold) was aufnehmen, abmischen und den Pegel schön auf 0 dB einpegeln, sind die Aufnamen dann immer "leiser" als zB. eine gekaufte CD. Beim Mastering im Prof. Studio wird dies mit einem Plugin ...
  • Midi-Keyboard mit Cubase am PC
    Sohn hat Probleme mit seinem Midi-Keyboard und dem Programm Cubase am PC. Jemand sagte mit, man muß ein Tonbandgerät dazwischen schalten. Das kann ich nicht nachvollziehen. Soweit ich weiß, werden ja nur Daten vom KB übertragen, die erst vom PC ...
  • Instrumenten-Definitionen für Cakewalk P.A. 8.04
    Ich suche eine Instrumenten-Definitionsdatei (Format: *.INS) für Cakewalk Pro Audio 8.04, und zwar für Sets und Instrumente der Drummachine BOSS DR 770. hat sich von Euch schon jemand die Mühe gemacht, diese zu erstellen? Ich habe meine beim ...
  • Mediacontrol Charts
    ;) Ich weiss zwar nicht so genau ob diese Frage in dieses Brett passt, hat aber was mit Computern und Musik zu tun ... allerdings auch mit Internet ;) Ich suche die aktuellen Mediacontrol-Charts ... ich hab es schon auf der Internet-Seite von ...
  • RAW oder APPEND ?
    ;) Habe mal eine kleine (wahrscheinlich komplizierte) Frage ... Früher (DOS) hatte ich mal ein Programm, mit dem ich CDDA Tracks im RAW Modus (also Sektor-weise) von der CD auf die Festplatte speichern konnte. Das war sehr nützlich um sich ...
  • Aufnahme mit dem Mikrophon
    Ich versuche vergeblich mit dem Mikrophon (eingebautes Kondensatormic oder externes) mit dem Audiorecorder von win2K und von winME Aufnahmen zu machen. Nach meiner Meinung ist im Mixwer alles richtig eingestellt. Man kann auch einen minimalen ...
  • eine ganz komplizierte Frage zu Soundscape!
    :-) Die Vorgabe: die Soundkarte Soundscape Ensonic Vivo PnP Das System: Windows 95b Die Aufgabe: die Soundkarte sowohl unter Windows als auch unter DOS arbeiten zu lassen. Das Problem: die vorhandene Treiber erlauben es nicht. Nämlich der Treiber ...
  • HIER kann man SUUUUUPER MP3 runterladen...
    Mich ärgert es echt, dass kein Mensch die Brettbeschreibung liest! Ich/Wir dachten, dass es klar sei, das MP3-Download-Seiten hier in den Postings nichts verloren haben, oft weise ich darauf hin, kein Mensch denkt darüber nach! Postings dieser ...
  • MP3´s splitten
    Kennt jemand eine Möglichkeit lange mp3´s ( 400MB) zu splitten? Jörg
  • wo mp3 downloaden?
    VON MOD------ Tut mir leid, dass ich zu dieser Massnahme greifen muss, aber wie in der Brettbeschreibung angekündigt, können wir - auch aus GEMA-Technischen Gründen- diese Postings nicht mehr zulassen. MP3s von bekannten Titeln herunterzuladen ...
  • WinOn CD
    Mir eben mit WinOn CD ne Audio-CD brennen - wie schon so oft! Aber erstauntlicher Weise wurde eine bestimmt MP3 einfach net umgewandelt, konnte machen was ich wollte, alles was dabei raus kam, war ein ein Geräusch wie wenn dem Gerät der Saft ...
  • Aufnahme mit Messer und Konvertieren von 48 zu 44
    Ich nehme vom ADR-Receiver digital auf (48 kHz) und möchte, daß die mp3-Dateien gleich auf 44,1 kHz resamplet werden. Weiß jemand, wie man das in Messer einbindet? (benutze lame) Danke Matthias
  • Audio-CD reparieren
    Meiner CDs hat ein paar Kratzer zu viel abbekommen und, naja, einige Tracks laufen gar nicht, andere haben immer so ein "klick" jede Sekunde oder so. Ist natürlich bei einer Klassik-CD net soooo toll :( Naja, weiss jemand ein Programm ...
  • MP3 Archive in Excel Tabellen umwandeln
    Suche ein Programm, das meine MP3s in einem bestimmtem Verzeichnis ausliest und zum Beispiel Artist, Songname, Album, Jahr, Titel Nummer, Musikrichtung in einer Tabelle angibt. Gibt es sowas? Tschau, Daniel
  • musikstücke schneiden
    Ich bräuchte ein möglichst deutsches programm, mit dem man musikstücke schneiden kann. kennt jemand ein gutes? Gruß DER KATER
  • Winamp?? Radio to mp3
    Es möglich radiomusik von Winamp auf meine Festplatte zu speichern....und wenn ja auch in mp3-format...? gruss dirk
  • musik aufnehmen
    Ich möchte über den line-in-eingang oder den mikrofoneingang meiner soundkarte eine längere aufnahme (ca 1 bis 2 stunden) machen. mit welchen programm kann ich das in möglichst guter qualität machen? Gruß DER KATER
  • MP3´s über die Stereoanlage
    Ich würde gerne meine schöne mp3-Sammlung über meine normale Anlage hören können. Könnt ihr mir sagen, was ich dafür benötige und wie ich PC und Verstärker verbinden/anschließen muß? Ich weiß, die Frage eines Simpels, aber vielleicht helft ihr ...
  • [Blaupunkt Radio] - Wie PC ansteuern?
    Will mit einem Blaupunkt Autoradio über die Wechsleransteuerung mit der Radio-eigenen Schaltwippe einen Eigenbau-PC (umfunktioniert zum MP3-Player) ansteuern, kennt jemand die vom Radio übermittelten Steuercodes (z. B. für 1 Lied vor, 1 Lied ...
  • Tracks von FP auf CD brennen: wie geht das?
    Ich wollte mit winquadrat winoncd 3.6 eine CD brennen, aber es war danach kein Ton zu hören. Ich habe (wie sonst auch) die Tracks erst auf Festplatte kopiert und dann mit einfacher Geschwindigkeit geschrieben. Da ich verschiedene Titel von drei ...
  • Verwaltung von MP3-Files, Audio-CDs et. al.
    Welche Software könnt Ihr mir empfehlen, die es mir erlaubt, MP3-Dateien wie auch Audio-CDs am Rechner zu verwalten? S.
  • [MP3] Player im Eigenbau ..
    Und Experten, kennt jemand von euch Seiten mit Bauanleitungen zu MP3-Playern? Egal ob für Auto oder Home HiFi.. Bitte alle bekannten URL's posten, danke. anbei die URLs die ich zum Thema gefunden habe: http://www.external-mp.de/ ...
  • VOICE OVER IP
    Ich suche die besten Programme (kostenlos) für voice over IP. Ich kenne bereits www.paltalk.com und icq Allerdings sind die nicht in deutsch
  • MP3 Tags umbenennen mit Verzeichnisstruktur
    Suche ich schon Stunden im Netz und finde keine Antwort. Ich habe meine Schallplatten eingelesen und die Lieder liegen als MP3 vor. Der Dateiname ist liedname.mp3 und liegt im Verzeichnis c:\mp3\Interpret\Album. Jetzt möchte ich die Tags ...
  • stereo image ?
    Ich würde gerne wissen was ein stereo image ist. Neugier Richard
  • CD read out of sync ! was ist das?
    Ich möchte gerne eine audio cd brennen und benutze dafür win on cd 3.70.541 und es erscheint immer die nachricht "CD read out of sync !" und bricht dann immer ab! was kann das sein danke sagt maik
  • AC3...
    Also, ich hab ne DigitaleTV Karte, und ein DVD Laufwerk, und nun will ich Dolby Digital... was brauch ich ganz allgemein dazu, und gibt es geräte die zu empfehlen sind ? ich hatte zum Beispiel an sowas wie die Creative SB Live Platinum 5.1 ...
  • Ditigale Boxen?
    Ich will meinen PC auf Dolby sourround umruesten. Das ganze soll fuer spiele wie auch fuer DVD-Filme gleichermasen benutzt werden. Da mein Bruder ein 4.1 Boxensystem hat, ist es meine Pflicht, ein 5.1 system zu kaufen (jaja, der alte ...
  • portable mp3 player
    Will mir einen portable mp3 player zulegen. was könnt ihr mir empfehlen? compact flash card sollte das gerät unterstützen. besten dank giuseppe
  • Suche die besten audiosynchronen Chat-Programme
    Suche Programme in deutscher Sprache, mit denen man richtig reden kann mit sehr guter voice-Qualität - auch um den Computer von zuhause aus zu erlernen. Karin
  • Soundkarte mit coax-in?
    Da draussen........... kennt ihr eine PC-Soundkarte mit einem coaxialen Eingang? Sachdienliche Hinweise unter..... Danke hm
  • Onboard Soundskarte
    Habe jetzt 2 sounds karten, onboard und karte in my system, wie schalte ich onboard sounds karte aus, damit ich nur mit andere karte arbeiten kann. mit andere karte versuche ich mit microfon auf zunehmen und v chat zu führen aber die qualität ist ...
  • Welche Audio-CD hat einen Kopierschutz?
    Mir jemand eine Audio-CD nennen, die einen Kopierschutz hat? MfG. Fred
  • mp3 in audio-datei verwandeln
    Forum, ich würde gerne mp3-files als audio-datei auf cd-rom brennen und dann mit einem normalen cd-player abspielen. Geht das und wenn ja, womit ? Ich habe es mit cool edit probiert, weiss aber nicht so recht, unter welchem Format ich abspeichern ...
  • Midiman Delta Audiophile 24/96
    Bei der Bearbitung von Musik mit Programmen wie Cubase, Wavelab usw. tritt immer wieder ein Problem auf. Cubase bringt mir die Nachricht, dass die Soundkarte bereits von einem anderen Programm genutzt wird; der Waveout-Treiber verab- schiedet ...
  • Sound rausfiltern...
    Es eine Software, die in der Lage ist, Musik aus Musik Videos (MPG) rauszugrabben. Sozusagen die Musik regelrecht intern aufzeichnet und dann in wav oder ein anderes Audio Format speichert? Gruss & Dank, Daniel
  • Modifizierte cdfs.vxd --> CDA DIREKT auslesen
    Habe irgendwann mal im Internet eine modifizierte cdfs.vxd fuer Win9x gefunden, mit der man die Tracks einer CDA direkt (ohne den Umweg ueber Ripper) in verschiedenen Qualitaeten auslesen kann. Mittlerweile bin ich auf Win2000 umgestiegen, das ja ...
  • Wie startet Winamp automatisch??
    Versuche es hinzubekommen, dass Winamp sich beim starten von Windows öffnet und beginnt seine aktuelle Playlist abzuspielen. Ist das möglich? Und wenn ja, wie? Danke für alle Antworten im voraus! CU TVB
  • Soundblaster Buffer?
    Ich hab ein Problem mit der Sprachausgabe bei einem alten DOS-Spiel. Port 220, IRQ 7, soweit verstehe ich das noch und es scheint mit der Musik ja auch zu funktionieren. Aber nicht die Sprachausgabe. Man soll in der Konfiguration von Day of the ...
  • Napster noch zu retten,oder blueht der Untergrund?
    Man dies im tagesanzeiger.ch so liest-wird mir angst und bang um Napter..... " Das Ende des unkontrollierten Napster-Netzwerks und das Fehlen offizieller Musikdienste haben dazu geführt, dass sich der Tauschverkehr im Internet auf andere, ...
  • Wie bringt man Schallplatten auf den Macintosh?
    Ich möchte meine Schallplattensammlung mit Hilfe meines iMacs auf CDs brennen. Wer sagt mir, wies geht, und was ich alles brauche?
  • Cool Edit PRo 1.1
    Ich hab da ma ne frage: Ich würde gerne auf meinem rechner ein 15khz Tragerfrequenz mit einer sich wechselnden NF modulieren. Und das ganze als FM. Sprich ich möchte in meinem Träger eine Frequenzänderung erzeugen, die abhängig von der Amplitude ...
  • Lautstärke versch. Tracks auf das gleiche Level
    Suche ein Tool, mit dem man die Lautstärke von mehreren Liedern auf das selbe Lautstärkeniveau bringt. Geht das oder kennst jemand ein solches Tool? mfG Daniel
  • Karnevalsmusik
    Jemand wo ich Midis dazu finde. Gruß und dank läppi
  • Statisik in Winamp
    Tachchen alle zusammen! Ich habe so überlegt, daß es ja eigentlich ganz toll, wäre, wenn ich von meiner ständig laufenden Haupt-Playlist statistische Infos loggen könnte, z.B. über Häufigkeit von einzelnen Songs oder sowas... Im Netz habe ich ...
  • Keine Tracks beim Audiocatalyst
    Habe eine registrierte Version des Audio Catalyst und grabbe immer meine CD's damit. Jetzt habe ich bei meiner zuletzt gekauften CD ein Problem. Und zwar handelt es sich hierbei vermutlich um eine neue Art Schreib- bzw Kopierschutz. Ich möchte ...
  • Billigere Alternative zu Cool-Edit?!
    Habe mit der 30-Tage-Version von "Cool Edit 2000" gearbeitet. Nun ist die Software abgelaufen und den Kleinwagen, den ich für die Anschaffung der Vollversion verkaufen müsste, hab ich nicht... Gibts nicht eine kostengünstigere ...
  • Facharbeit von Florian
    Alles was man schon immer ueber Kinosound wissen wollte, aber, aufgrund der Masse an Informaitionen, nie zu fragen wagte. (Fuer mich ist jetzt auch klar, warum der Sound im Kino in gewisser weise was von BTL hat (Shadowrunspieler wissen was ...
  • Tongenerator und Frequenzanalyse
    Ich suche Softwarelösungen, mit denen ich folgende zwei Aufgaben erledigen kann: 1. Erzeugen eines definierten Tones (manuelle Eingabe Frequenz). Wenn ich also "5000" eingebe, sollen die Lautsprecher an der Soundkarte mit dem ...
  • Kopierschutz auf der CD?
    Habe ein Problem mit einer Audio-CD: wenn ich versuche, die Daten der CD als *.wav auf Festplatte zu kopieren (habe Easy CD-DA Extractor3 & CDRWin versucht) bringt mir das jeweilige Programm einen Fehler im 3.Track der CD ("dieser Track ist ...
  • WAVE in mp3 umwandeln?
    Bestimmt ist euch diese Frage nicht neu, aber ich beschäftige mich neuerdings erst mit diesem Thema! Deshalb wüsste ich gerne, wie ich eine Musik-CD als mp3-Dateien auf der Festplatte speichern kann? Wer von den alten Hasen hilft einem Rokee? ...
  • MD-Problem
    !!! Ich hab mal ne Frage... Also ich hab mir letztens einen MD-Player(Sony MZ-R700PC)gekauft, und hab nen Problem also der Player benutzt USB, und mein PC findet die zugehörigen Treiber nicht. Also, kann mir jemand sagen wo ich solche Treiber ...
  • 0190er Ansage gesucht
    Ich suche die Ansage die immer bei den 0190er Nummern vorläuft und erzählt, wie teuer das Gespräch ist... Kennt jemand eine Quelle, wo man sich den Text als Audiodatei runterladen kann? Vielleicht als seriös klingende Frauen- oder Herrenstimme? ...
  • fade out (Songs ausblenden)bei Cool Edit 2000 ???
    Kann mir sagen wie u. wo ich bei CoolEdit2000 mp3-Songs am Ende ausblenden kann ??? Danke Gruß H.
  • Suche Scratcher und Stimmverzerrer zum downloaden
    Genau. Kostenlos. Kennt ihr einen Link?
  • kopierte cd wird nicht gespielt
    Ich versuche gerade eine Audio CD zu Brennen. Funktioniert alles OK. Nur wenn ich die CD in mein Laufwerk lege fährt WIN-Amp hoch, liest die CD ein, erkennt die Tracks und alles super, nur abspielen is nich. Klicken auf Play, keine Reaktion. Das ...
  • Mehrere Audio-CD Sitzungen
    Ich möchte mal wissen, gibt es ein Brennprogramm, mit dem man eine Audio-CD mehrmals brennen kann? D.h. man brennt auf die CD z.B. Track 1, 2 und 3 und erst später in einer neuen Sitzung dann 4, 5 etc. hoffe, ihr könnt mir helfen Plexi
  • Unterschied Logic Audio zu Steinberg VST
    Bin nun wirklich fast soweit, mir einen neuen PC zuzulegen und diesen audiotechnisch auf möglichst hohem Niveau (relativ, ich weiß...) auszurüsten (Zivildienst macht's möglich ;-)). Abgesehen von den vielen Fragen, die ich noch zur Hardware habe, ...
  • Probleme bei Morpheus
    Wenn ich bei Morpheus die MP3s auf MD laden möchte, wird die Aufnahme gestört durch ein Knacken (ähnlich dem Knacken, wenn man hier bei www eine neue Seite oder Fenster öffnet). Wie kann ich dieses unregelmäßig auftretene Knacken zum Schweigen ...
  • Was zum Teufel ist MPGA?
    Ich habe inzwischen einige mp3s, die zwar so heissen, aber eigentlich das Format MPGA haben. Trotz Umwandlung in wav kann ich sie mit Nero 5 nicht brennen. Ein Freund hat mit WinOn dieselben Probleme. Gruß, Frank
  • Aufnahme entrauschen
    Ich habe eine Frage: ich habe von Kassette auf meinen PC etwas überspielt. Leider rauscht das teilweise doch ziemlich heftig, weil die Kassetten auch nicht mehr die Jüngsten sind. Meine Frage nun: welches Programm soll ich nehmen?? Ich habe Cool ...
  • Mit welchem Program CDDB Abfragen??
    Ihr ein Program das: -die CDDB Datenbank abfragen kann -die Ergebnisse der Abfragen in eine 14 MB große cdplayer.ini oder.txt schreiben kann -nichts kostet ??? Danke und Tschau Robert A.
  • 2 Soundkarten gleichzeitig betreiben
    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf ein ähnliches Posting in diesem Forum gestoßen. Es ging um das Betreiben zweier Soundkarten. Jedoch wurde nur eine Lösung für den Fall daß man entweder die eine oder die andere ...
  • Probleme mit feurio-trackeditor
    Alle :-) ich habe eine Frage zu dem feurio-trackeditor, ich habe eine Menge tracks aufgenommen und jetzt moechte ich die teilweise zu einem track zusammenfassen, und eigentlich sollte das so gehen, dass ich die entsprechenden tracks verlinke und ...

Andere Themen