Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.
-
DTT 2200 Creative Soundblaster 5.1
Absolut das beste Soundsystem auf dem Markt!!! Ich würde gerne einen Kassettenrecorder an den PC anschliessen, weiss zufällig einer welcher der vielen Ausgänge der optimalste ist? -
Sourroundboxen von Tchibo
Ich habe gerade auf tchibo.de, genauer: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEM/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=QkiWx1jsYtOW52MLUG-co1vqBVx7pzNYdMo=?ProductSKU=0006097 ein 7teiliges Boxenset gefunden für 299DM. ... -
r@diomp3 Rettung fehlgeschlagen?
Die Rettung von r@diomp3 fehlgeschlagen? Ich komme nämlich nicht mehr auf die Internetseiten. Wäre schade - MfG, Martin -
Soundkarte für Laptop, was habt ihr?
Laptopmusiker, mich würde interssieren (zwecks Kaufentscheidung) welche Audiokarte ihr in eurem Laptop habt. Name, Firma, habt ihr auch Midi dabei, Latenz, I/O´s... Was für Erfahrungen habt ihr damit, seit ihr zufrieden Vielen Dank für eine kurze ... -
Ipod:MP3 und Firewire
Habs im Brett Macitosh schon gefragt, vielleicht postet Ihr da auch die Antwort: Ist es Möglich die dort hineingeladenen MP3s wieder rauszulesen (als Dateidownload per Firewire) oder ist da auch so eine Art kopierschutz drin wie es in dem teil ... -
Maus macht Geräusche (Hilfeeee!!)
Ich meine Maus bewege gibt´s so ein blödes kratziges Rauschen. Das geht einem total auf die Nerven :( Weiss irgendwer, wie ich das wegbekomm? Vielen Dank!!! Sebastian -
Software für line in 2 mp3?
Suche ein kostenloses und einfach zu bedienendes Program, mit dem ich das Line in Signal des Rechners (kommt von der Stereoanlage) in ein mp3-file wandeln kann. Bitte um Tipps, wo ich ein entsprechendes Program finden und downloaden kann. Danke ... -
vst-instrumente als direct x-plugins?
Wie kann ich vst-instrumente und -plugins auch in sound forge nutzen, welches nur direct x-plugins unterstützt? gasher -
VST Instrumente in Logic Audio
Kann keine VST Instrumente in Logic Audio 4.7 (Win) laden? Was mache ich falsch? Ich kann als Audio-Instrumente nur die Emagic eigenen benutzen (EVP 88, EXS 24 etc.) Ich habe mein M-Tron Mellotron in den Logic VST Instruments Ordner installiert, ... -
winamp - equalizer - WhiteCap
Ich habe mir den mp3-player winamp und den zusatz whitecap runtergeladen. wenn ich nun mp3´s abspiele und bei whitecap No.2-cube eingestellt habe, ändern sich die linien richtig cool. wenn ich dagegen eine cd einlege tut sich da, ich will mal ... -
Unterschied Soundblaster
Mal fragen ob es besondere Unterschiede gibt zwischen folgendne Soundblaster Karten. Alos da wäre die Soundblaster Live! 1024 und die Soundblaster Live!5.1. Würde mich dringend interessieren weil ich beide Karten hier habe und mir die bessere ... -
musik archivieren
Moin, ich habe unter my music so einiges an musik gesammelt, so das es alles ziemlich unübersichtlich wird. meine frage? wer kennt ein programm, das nix kostet, womit ich musikstücke nach interpret und songname archivieren kann? gruss thorsten -
Name des W XP treiber fuer SB-Live-Platinum die 1.
Ich finde es auf der Creative seite nicht ! Habe die Platinum ,die 1. die raus kamm ! Wie heist der W XP treiber genau oder der Pfad zu diesen !? Nach suchen = Platinum/ W XP / Deutsch / steht da nicht mehr was von Platinum !!!!!!!!!!!! Danke ! -
MP3 Files verkleinern?
MP3 Files fälschlicherweise mit einer viel zu hohen Auflösung aufgenommen , pro Stück ca. 30-50MB , wie kann ich Sie in normale Mp3 Größe ca. 3MB bringen? Welche Software brauche ich? Danke -
#ä@! - Audiomixer von MS
Habe jetzt das erste mal den Line-IN Eingang an der Sounkarte verwendet weil ich hier das Audio-Signal meiner neuen Radio-und PC-Karte verwende und mußte mit entsetzen feststellen, daß der MS-Audiomixer die Eingänge wie z.B CD-Audio (intern) Line ... -
Sprachprogramme die was taugen...
Hat Erfahrung mit Sprachprogrammen, die einem das gesprochene auf den Bildschirm bringen? Was kostets, und wo gibt es noch Infos dazu? Danke Daniel -
mp3-tracklänge auslesen
Ich will(muss) ne kleine Application basteln und dazu brauch ich die Tracklängen von verschieden mp3-files...aber ohne die zu decoden...gibts da ne angabe im file?...hab mir schon mal son mp3-file angeguckt..da stehn haufen infos (id3-tag)...aber ... -
Welchen Laptop für VST?
So jetzt is es soweit: Ich kaufe mir nen Laptop! Daruf will ich dann Cubase VST laufen lassen. Habt ihr Tips zu Laptop oder Audiokarten. Preisliche Obergrenze wäre so ca DM 4000,-. Was man wohl vermeiden sollte: geshartes Memory (Grafikkarte) ... -
Filme bzw. Videos aus dem Internet herunterladen
Möchte Filme/Videos aus dem Internet herunterladen. Wer kann mir einen Tipp/Hilfe geben, wie ich diese Filme im Internet finden bzw. Suchen kann? Matthias -
Rauschen am TV bei Verbindung mit Soundkarte
Habe eine nVidia Soundkarte mit TV-Ausgang. Jedenfalls habe ich immer ein lästiges Rauschen am Fernsehen wenn ich die Karte mit dem TV verbinde um DVD's zu schauen. Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen kann? Komisch ist, dass das ... -
Wave zu real player datei konvertieren ?
Soll für das Web-design einer Bluesband deren Stücke zum Vorhören anbieten , und zwar mit dem REAL PLAYER. Daher meine Fragen: - Wie konvertiere ich die Songs in welches Format ? Sie liegen als Waves und mp3`s vor - wie stark muß ich die ... -
mp3 CD tauglich machen
Nun meine nächste Frage : Wie mache ich die Musiktitel die ich mir als MP3-Files heruntergeladen habe CD tauglich um sie zu brennen ? Wie immer für jede Antwort dankbar Peter -
E-Bass über Soundblaster Live!
Ist es möglich einen E-Bass bzw. E-Gitarre über den Line-In Eingang an einer Soundblaster Live! mit angeschlossenem Creative Desktop Theater zu spielen? Danke im voraus! Jester -
Nochmal Sound on board
Konnte mir auf mein Problem weiter unten im Brett keinber helfen, da hab ich eine Soundkarte gekauft und eingebaut. Im BIOS habe ich Sound on board abgeschaltet. Der Soundkartentreiber wurde installiert und siehe da, der Sound war auch da - nur ... -
Morpheus zu langsam ?
Ich habe mir Morpheus heruntergeladen, es funktioniert auch, aber: Warum dauert es zwischen 12 und 40 Minuten um 1 (ein) Musikstück herunter zu laden ? Ich arbeite mit einem 866 Pentium 3 und mit ISDN. Ich fange erst mit Audio an und hoffe diese ... -
Morheus hinter Firewall?
Wie ist es möglich Morpheus oder ähnliche Filesharingtools hinter einer Firmenfirewall zu betreiben? Wer möchte schon das Potenzial einer T1 Leitung in der Nachtschicht nicht nutzen::::::-) Bin für alle Vorschläge Dankbar SASCHA -
Mixes - Verschiedene Lautstärken ?
WWW User Habe mit einem Programm (live) Mixes erstellt. Leider sind die Lautstärken der Lieder ziemlich verschieden.. wenn mans dann hört wirds beim einem lied lauter und beim andern wieder leiser.... Ich kanns beim Mixen nicht überall gut ... -
Einfaches Soundbearbeitungstool gesucht
Es sollte WAVs bearbeiten können und ich möchte eigentlich nur Ausschnitte rauskopieren ("tongenau") und evtl. am Anfang und am Ende ein Fade In/Out. Mehr muss nicht sein! Zudem sollte es natürlich günstig (kostenlos?) zu haben sein. ... -
Probleme mit Surround-Sound-System
Habe folgendes Problem: Ich habe einen Rechner mit Win ME, einer Soundblaster 5.1-Soundkarteund habe mir von Creativ ein 4-Point-Surround-System mit Subwoofer gekauft. Eingestellt unter den Soundoptionen sind Surround-Sound-Lautsprecher. Trotz ... -
MP3 Player für 8cm CD-R
Sich jemand mit den kleinen MP3-Playern für die 8cm CD-R (180MB) aus? Ich wüßte gerne wie zuverlässig die Geräte sind. Die Auswahl ist da offenbar nicht so groß. Mir ist nur der Player von "Freecom Beatman", und der "QSonic von ... -
Defaults der Lautstärkerregelung?
Sind denn die Defaulteinstellungen der Lautstärkeregelung gespeichert? Christian -
ram-datein
Mir jemand eine PD-software nennen, mit der ich ram-dateien anschauen kann. Danke Charly -
creative soundworks sw310
Mir dieses system (subwoofer, zwei satelliten) von creative gekauft. da erwartet man schon was qualitativ hochwertiges. ich bin allerdings nicht so recht überzeugt davon. einiges mag vielleicht mit der nicht mehr ganz taufrischen soundkarte ... -
MP3s langsamer rechnen
Kuckuck, ich will ein paar MP3s von Santana mit der Gitarre mitspielen und komm auf keinen grünen Zweig, weil ich mir (vorerst noch!) die Finger breche. Gibts ein Freeware-Tool im Internet, das MP3s langsamer abspielt? Danke an alle, die was ... -
neuer Kopierschutz für Audio-Cds
Möchte eine Kopie meiner neuen Audio-Cd anlegen, (im Auto leiden Cds durch die Temperaturschwankungen doch sehr) mein Cd-Laufwerk erkennt aber die neue Cd nicht. Was kann ich machen? erkennen andere CD-Laufwerke die neusten Cds? Wer weiss rat? -
Broadcasting über's Internet auch ohne Winamp?
Geht so etwas? ich habe eine riesige Musikdatenbank (.mp3) und möchte auch mal "radio" spielen (über's internet). geht so etwas auch ohne ein programm wie winamp? bis jetzt hab ich das immer mit dem normalen mediaplayer von windows ... -
Suche professionelles Musikprogramm
Wer kennt ein programm, wo man sozusagen eine oder mehrere playlists einspielen kann und diese dann nacheinander automatisch abgespielt werden? wichtig dabei ist, dass es nicht nur so etwas wie winamp ist (einfache playlist), sondern wo sich die ... -
videosoftware...
Suche ein programm mit dem ich mpg3 videos ansehen und schneiden kann. gibt es sowas in freeware? danke -
terratec DMX xFire 1024
Ich die neue Soundkarte eingebaut habe, bekomme ich über LINE IN nichts mehr in meinen Computer rein. Dabei meine ich, alles mögliche getan zu haben. Außerdem stürtzt mein Computer seither ab, wenn ich meine Logitech- Funkmaus bewege (hängt am ... -
computer an die stereoanlage anschliessen?
Ich möchte meinen computer an die stereoanlage anschliessen. wie funktioniert dies. ist es dann möglich mp3 vom computer auf audiokassenten aufzunehmen. danke im Voraus -
Klavier am PC?
In grauer Vorzeit habe ich mal (recht gut) Klavier gespielt. Jetzt würde ich gerne wieder damit anfangen, habe aber keinen Platz, so einen Trumm aufzustellen. Jetzt habe ich aber etwas gehört von MIDI-Keyboards, die man an den PC anschließen ... -
Rauschen beim DVD-Gucken
Hab beim DVD-Gucken immer ein störendes lautes Rauschen im Hintergrund. Ich hab ein noname-DVD-Laufwerk, ne Soundblaster16PCI und spiele die DVDs mit PowerDVD ab. irgendeine Idee? Danke! Sebastian -
Lautstärkeregler bei Neustart immer auf leise??
Hab einen Rechner bei dem nach jedem Neustart der Lautstärkenregler immer auf gaz leise steht. D.H. man muß ihn nach jedem Neustart lautstellen. Habt ihr einen Rat? Danke daniel -
aus 1 mach 10 :-)
Einen riesengrosse wave datei und ich möchte diese in mehrere gleichgrossen stücke "auseinanderschneiden" kennt jemand so ein tool? besten dank -
PC an Anlage anschließen
Moin! Lange Zeit habe ich fast ohne Probleme mein Notebook über den Kopfhörerausgang (der einzige Sound-Ausgang) an den Verstärker angeschlossen. Jetzt habe ich die Anlage woanders aufgebaut, ein neues Kabel gekauft (kleine Klinke auf Chinch, 5m ... -
Sound on Board
Habe ein generelles Problem - für Fachleute wahrscheinlich ein Klacks. Mein neuer PC (Adlon 1400 khz) hat Sound on Board - die beigefügte CD-Rom wurde anstandslos angenommen, der PC meldet keine Probleme, nur der Sound will nicht ! Wenn ich aber ... -
[gefunden] Programm um MP3's direkt zu bearbeiten
Http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/ aus der readme: mp3DirectCut ist ein frame basierter audio editor für mp3's. Man kann damit bestimmte regionen/teilstücke seiner MP3 herausschneiden und die Lautstärke (wie allgemein in AudioEditoren auch, ... -
DX 486-winamp-Player?
Wollte einen alten Computer (DX 486 VSL, 16 MB RAM) mittels Winamp als Player betreiben. Winamp ist installiert aber der Sound kommt nur abgehackt heraus. Als Soundkarte habe ich eine Soundblaster SB16 im Computer. Habt Ihr einen Tipp für den ... -
Midis bearbeiten, bzw. schneller laufen lassen
Suche eine möglichkeit ein Midi-file zu editieren, bzw. schneller ablaufen zu lassen oder Passagen rauszuschneiden. Gibt's da 'ne Möglichkeit? Mfg Cypher -
Kein Ton bei FREETV
Experte/-in, ich habe eine Win TV Haupauge TV-Karte und das Programm läuft auch ohne Probleme auch mit Ton. Ich habe mir aus dem Internet die Software FREETV heruntergeladen und bekomme ein einwandfreies Bild dieses ist jedoch ohne Ton. Ich habe ... -
Terratec DMX XFire 1024
Bin nicht gerade ein Soundkartenspezialist und brauche auch keine soooooooooooo gute Karte. Nun habe ich mir die Terratec DMX XFire 1024 ausgesucht, weil sie bei ciao.com sehr gut abschneidet und gebraucht für rund DM 50,- erhältlich ist. Ich ... -
CD Brennen/WinOnCD/Winamp
Ich habe ein Problem, das mich ärgert (habe heute bereits 3 CDs kapput gemacht) udn für das ich keine Lösung habe. Ich möchte eine Audio CD brennen, also einen von mir zusammengestellten Sampler, d.h. von verschiedenen CDs udn auch von einigen ... -
Mit Winamp Radio machen
Ne harte Nuss an die Winamp Spezialisten. Sicherlich habt Ihr mit Eurem Winamp-Player schon einmal Radio aus dem Internet empfangen. Wer kennt sich aus? wie kann ich mein Programm über den Winamp verbreiten? Kostet das Geld? Bin ja gespannt ob ... -
Langen Titel in Einzel-Tracks teilen
Ich suche eine Software, mit der ich auf meinem G4-Macintosh eine 50 min. lange gemixte AIFF-Sound-Datei teilen kann, so da§ die im Mix befindlichen Titel als einzelne Tracks anwŠhlbar sind. Eine Pause soll natŸrlich nicht eingefŸgt werden. Meine ... -
MC überspielen
Ich möchte von meiner Stereoanlage Musikkassetten auf den PC überspielen. Was brauche ich dazu, und wie funktioniert das ? Gruss Ann-Kathrin -
Kopierschutz
Habe gehört, dass es ein Programm gibt, mit welchem man auf selbstgebrannte CD's eine Kopierschutz machen kann. Angeblich hängt sicher der Rechner auf, wenn man versucht die CD zu brennen. Kann mir jemand so ein Programm emfpehlen? Ich spiele in ... -
Hintergrundkratzen bei Soundwiedergabe
Kurzem habe ich das Problem, das ich ein kratziges Hintergrundgeräusch höre, wenn ich Musik oder andere Sounddateien höre, und auch , wenn eigentlich kein Sound gespielt wird. Das Kratzen ist sozusagen immer da. Es wird leiter oder leiser, je ... -
lautstärkeproblem in verbindung mit tv-karte
Draußen, habe mir eine tv-karte zugelegt und nun ist das problem, daß der ton irgendwie übersteuert ist, es überschreit sich gewissermaßen. mp3 und wave dateien sowie musik-cds funktionieren problemlos nur halt fernsehen nich. kann nur mit ... -
Qualitätsverlust bei WAV -> MP3?
Habe einige Audiodateien als WAV gespeichert, die natürlich riesig groß sind. Ich möchte sie jetzt ins MP3-Format mit 192 kbps konvertieren, im Interesse meiner kleinen Festplatte. Es handelt sich übrigens nicht direkt um Musik, sondern um ... -
Sound
#Hallo meine Soundkarte gibt keinen Ton mehr von sich. CD-Rom läuft, wenn man den Kopfhörer einsteckt. Nur áus der Soundkarte kommt nix mehr raus( au allen 3 Buchsen). Woran kann das liegen?? Schon mal Dank im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen Andrej -
drahtloser Kopfhörer gesucht
Ich möchte mir einen drahtlosen Kopfhörer anschaffen und weiss nicht worauf ich achten soll bzw. welche Modelle gut sind. Soll ich mir ein Modell mit Infrarot oder doch einen mit Funk anschaffen? Wo kann ich solch einen Kopfhörer preiswert ... -
Grosse MP3-Datei in kleine Dateien aufspliten.
Ich möchte grosse MP3-Dateien in kleine Dateien aufspliten. Welche Software benötige ich? Vielen Dank und Gruss roland -
welche soundkarte für anschluss an av-receiver?
Ich möchte einen pc als soundarchiv und als dig. videorekorder nutzen und einen av-receiver in nem anderen Raum damit ansteuern. welches ist die richtige schnittstellentechnik, um sowas über ca. 8m Kabellänge (PC - Receiver) einigermaßen ... -
akustisches Signal beim Beenden eines download-Vor
Kann ich windows so einstellen, daß es ein akustisches Signal beim Beenden eines download-Vorgangs gibt? Externe Lautsprecher (und Soundcard sowieso) habe ich inzwischen, aber im gewünschten Fall bleiben sie bislang stumm. Gruß Jörg -
W2k: Problem mit Soundkarte ForteMedia 801
Ich bin nicht sicher, ob das Problem wirklich bei der Soundkarte liegt, aber ich wüßte nicht, wo sonst. Wenn ich Songs mit Winamp abspielen möchte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Nullsoft waveOut plug-in v2.3 Die derzeit verwendete ... -
Problem mit Morpheus!
Habe da ein Problem: ich habe mir gerade das File-Sharing Programm Morpheus erfolgreich runtergeladen und installiert, aber nun möchte ich es öffnen - und es geht nicht! Ich doppelklicke auf das Symbol - nichts tut sich! Das kann doch eigentlich ... -
DRINGEND:BITTE: TOOL für automatische Lautstärke..
Ich brauche zur Soundbearbeitung ein Tool, mit dem ich die Amplitude der WAV Form automatisch angleichen kann. Ers geht um eine Sprachaufnahme auf Cassette, die (da fehlerhaft und uralt) an manchen Stellen einen normalen Pegel aufweist und dann ... -
Aufnahme über Line-In nicht möglich!
Moin! Was ich auch versuche und einstelle: Ich kann nur über den Mic-Anschluss meiner Soundkarte in Mono aufnehmen. Eine vernünftige Aufnahme in Stereo und 44,1 kHz über den Line-In-Anschluss geht nicht. Die Soundkarte nennt sich S3 SonicVibes ... -
Treiber für Soundkarte Onboard ?
Es einen allgemeingültigen Treiber für Onboard-Soundkarten oder muß man immer den herstellerspezifischen benutzen? Ich habe das Problem, dass bei einem HP Vectra 400 die interne Soundkarte von Cyrus nicht mit ME funktioniert (schon diverse ... -
MP3 umwandeln zur einer normalen Musik CD
Gibt es die Möglichkeit eine MP3 Datei umzuwandeln und eine normale Musik CD daraus zu machen. Wenn Ja welche Software benötigt man und wo bekomme ich diese. Danke Frank -
Alternativ-Software für Creative DAP Jukebox
Wer kennt Software, ausser das "Creative Playcenter", mit der man Musik auf die/von der "Creative DAP Jukebox" übertragen, oder sonst irgendwas machen kann? Bitte beachten: Die Jukebox wird auch als "Creative Nomad ... -
brennerproblem
Bekannter hat mir einen no-name brenner (OME W141)installiert Ich versuche schon längere Zeit eine Audio-CD mit Nero 5 zu erstellen,was leider nicht klappt. Direktes Brennen wird gleich abgebrochen mit dem Hinweis (Medium Speed-Error).Mit ... -
CD-Brenner installiert-jetzt schwarzer Hintergrund
Ich habe gerade den hp cd-writer 9710i eingebaut und istalliert. Auf dem dektop ist auch das Zeichen erschienen und ich kann die CD's auch hören. Sobald ich aber eine Musik CD einlege wird der Hinergrund (z.B. beim Datum unten rechts ) schwarz. ... -
MP3-Wiedergabe mit langsameren PC's?
Problem ist folgendes: Ich habe ein gebrauchtes Dell Latitude XPi CD Notebook mit 150 MHz und 64 MB Ram gekauft. Ich möchte gerne MP3 Dateien auf diesem Gerät abhören. Leider werden diese Dateien so zerstückelt, dass es keine Freude macht sie zu ... -
SB 1024 Live - SB16 Emulation schlaegt fehl
Nochmal, hatte ich bei ersten Posting ganz vergessen - aber vielleicht haengt es ja zusammnen - beim Booten kommt im Moment die Fehlermeldung "Konflikt zwischen Soundblaster und PCI IRQ. Craetive Emulationstreiber wird NICHT geladen" ... -
SB 1024 Live verzerrt
Habe gerade meinen im alten Rechner immer gut laufenden Soundblaster 1024 Live! in meinen neuen Rechner eingebaut und seitdem verzerren alle Sounds (wav & Midi) ganz furchtbar. D.h. wenn ich waehrend der Soundwiedergabe zB in eine ... -
Schuh des Manitu - Sounds ??
Jemand, wo ich im Internet mir Sprüche aus dem Film "Schuh des Manitu" runterladen kann? Ich möchte sie z.B. als Startmelodie für meinen Computer verwenden. Danke! Liebe Grüße, Ami666 -
Wav Recorder
Weiss jemand, ob es einen Wav-Recorder gibt, der mir bei einer Daueraufnahme von einer Audiokasette die Audiotracks einzeln als wav abspeichert und nicht am ganzen Stück. 30 oder 45min wav wäre ein bisschen viel für die Nachbearbeitung. -
quicktime
Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit wie man Quicktime Videos (*.mov) in ein anderes Format bringen kann? z.B. in MPEG, AVI oder DivX ? Wenn man es nicht direkt umwandeln kann - gibt es dann zumindest ein Programm womit man den ... -
Soundkarte die mit Cubase 5.0 zusammenarbeitet ? ?
Cubase 5.0 und mir kürzlich die Soundkarte Terratec DMX gekauft. Nach der Installation bemerkte ich, dass diese mit Cubase nicht zusammenarbeitet, was mir sowohl von Steinberg als auch von Terratec bestätigt wurde. Meine Frage: wer weiss eine ... -
Musikprogramm für Kinder
Hatte auf dem Amiga ein kleines Musikprogramm, mit dem man Noten editieren konnte und dann mit verschiedenen Instumentenstimmen abspielen ließ. Das ganze 4-stimmig. Also einen einfachen Synthesizer der eingegebenne Noten abspielt. Wer kennt sowas ... -
Lautstärkeeinstellung verändert sich
Habe meinen Rechner mit meiner Anlage verkabelt und die Lautstärkeeinstellung am Computer (Win98) so vorgenommen, daß auch bei lauteren Sound-Files der Anlagen-Eingang nicht übersteuert. Wenn ich aber mit WinAmp (VidAmp-Plugin) Filmdateien ... -
Musik-CD brennen
Ich habe ein DVD-Laufwerk, einen Plexter-CD-Brenner und Nero-Burn-Software. Musik-CDs kopieren ist kein Problem, aber wie kann ich denn aus 3 CDs eine Best of machen, d.h. von jeder CD nur ein paar Lieder nehmen und auf einer CD neu zusammenstellen? -
Musik auf einer Homepage
Bremen! Wir wollen auf eine Homepage einen kleinen Musiktitel unterbringen. Also man klickt einen Button an und die Musik ist zu hören. Als Datei haben wir eine *.cda Datei. Leider funktioniert dies nicht. Übrigens: die Rechte an dieser Musik ... -
Keyboard an PC über Joystickport ?
Bekannter von mir will ein gutes Keyboard an seinem PC anschließen. Er hat einen brandneuen Compaq PC aus Lidl und hat es einfach am Joystick port angschlossen. Brauche ich Treiber vom Keyboard hersteller oder muß es von den Soundkartentreiber ... -
Karte für Mehrspurrecording
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Mehrspur-Audiokarte. Ich möchte damit Bands aufnehmen, den Mix machen etc. Ich benutze einen PC mit Win98 (1GHz-Prozessor, z.Zt.256MB RAM (133er) kein SCSI).Schön wären z.B. 8 Analoge ... -
cgi in mp3
Alle die das lesen Kennt jemand ein Programm, mit dem man *.cgi Dateien (vom Internet-Radio) in *.wav oder *.mp3 konvertieren kann? Für nen Link wäre ich sehr dankbar!!!!! Gruß Daniel -
3 Soundkarten in einem PC
Alle Weiß jemand, ob ich 3 Soundkarten in einem PC gleizeitig betreiben kann? Wenn ja, mit welcher Software? Mein Ziel ist es, 6 verschiedene Audioquellen (2 mal Gitarre, 2 mal Gesang, Schlagzeug, Bass) auf einmal aufzunehmen und ... -
Fluegelschlagen? Such den Sound im Netz!
Kennt jemand solche Seiten? Waer toll! Ich brauchs sehr schnell fuer Kunstprojekt. Danke! Babli -
Töne erzeugen am PC
Ich möchte gerne am PC Töne erzeugen. Möglichst im Bereich von 0 – 20 000 Hz. Mit welchem Programm kann ich das machen? Es sollt möglichst einfach sein. Am besten zum downloaden. Geld ausgeben wollte ich nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss. ... -
Mediaplayer 7.01 Streaming
Streaming-Dateien aus dem Internet hängt sich bei mir immer der Mediaplayer (7.01) auf! Hab ihr das Problem auch? Was kann ich dagegen machen??? MfG Florian -
Streamen
Möchte mir einen Radiostream unter Winamp einrichten, habe aber nicht so recht die Ahnung wie.. Ich möchte wenn möglich nicht nur mp3s auf "Sendung" geben, sondern auch direkt von CD senden können. Wer kann mir da vielleicht ... -
nur ein schöner Traum?
Ich würd gern Musik machen (ach nee...). dabei dachte ich an folgendes: ich komponier einen Song zunächst in einem notationsähnlichem Programm. dieses Programm kann den Song per (modulierten) Samples abspielen. Teile der Noten drucke ich aber ... -
eine frage
Suche ein programm zum dowloaden, mit dem song runterladen kann, so wie morpheus, aber mit dem programm bin ich nicht zurecht gekommen, ich wollte ein ganzes alboom runterladen, habe es aber nicht gefunden mit dem programm, denn es sucht nur ... -
Probleme mit Line-In unter Win98
Moin, ich habe auf meinem Rechner folgendes Problem: Ich bekomme nur so lange ein Signal in den Rechner rein, wie der Audiorecorder auf Aufnahme steht. Im Standby-Modus ist nichts zu hören. Vor allem stört das bei der WinTV-Software; wenn ich da ... -
CD-Brenner-Ein paar Fragen
Nun habe ich mich auch zum Kauf eines Brenners entschlossen. Nur die Qualität des Ergebnisses bei den Audio-CD´s reisst mich als altem HiFi-Fetischisten nun nicht gerade vom Hocker. Kann man da was verbessern? Braucht es dazu zusätzliche ... -
Computer mit 5.1-Anlage verbinden
Möchte mir eine Creative Audigy Player demnächst kaufen. Da ich noch eine 5.1 Anlage habe, möchte ich die natürlich digital daran anschliessen. Reicht es, wenn ich die beiden Sachen mit einem TOC-Kabel verbinde? Oder muss ich zusätzlich noch die ... -
Wenn ich die Maus bewege, dann brummt es !! ??
Ich hatte vor einiger Zeit ein BIOS-Update durchgeführt, da ich mir ne 46 GB Platte eingebaut habe. Zudem hab ih jetzt ne Infrarotmaus der marke "Sigma" dran. Wenn mei PC "nichts tut" dann schnarrt es bitter böse. Wenn mein PC ... -
Audio Übertragung
Kann mir jemand helfen. Ich habe einige alte LP's zu Hause. Diese würde ich nun gern auf meinen PC übertragen, dort mit entsprechenden Filtern behandeln um z. B. das Knistern rauszukriegen und dann in guter Qualität auf eine CD brennen (wg. ... -
Musik & Notenlehre 2000 mit Midi-Klaviatur nutzen?
Habe ein Yamaha KX88 Midi-Keyboard. Ich hatte mir das Programm "Winlernen Musik & Notenlehre 2000" von BHV in der Stadtbücherei geliehen. Was mich interssiert, kann man irgendwie statt dem (*@/->$&!) Mausklavier ein externes ...