Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.

• Empfehlenswertes 5.1-System
    Wer kann mir einen Tipp geben für ein empfehlenswertes 5.1-Lautsprecher-System, das wirkliche Hifi-Qualität bietet?
  • Windows-lautstärkeregelung Alternative
    Es eine Freeware-Alternative zur Windows Lautstärkeregelung??? Man sollte alle kanäle verwalten können und für jeden Kanal einen Equalizer haben! Danke!!! Florian
  • Soundblaster 16 macht Ärger
    Meine Soundkarte spinnt! Wenn ich ein Spiel starte (z.B. den Desktop-Renner Stress Relief), dann ertönen von Aktionen (z.B. Wasserpistole) lediglich der erste und der letzte Ton - eigentlich müsste das geräusch aber die ganze Zeot beio gedrückter ...
  • WAVE-Datei mit 48khz
    Habe ein kleines Problem: Ich möchte eine WAVE-Datei auf CD brennen, die mit einer Sampling-Frequenz von 48khz gespeichert ist. Mein Brennprogramm (Nero) weigert sich, die Datei zu konvertieren und das Schnittprogramm von Creative Labs (der gute ...
  • MP3 - Ton auf Surround-Boxen?
    Ich habe eine Terratec Sixpack Soundkarte, die unterstuetzt 5.1 Angeschlossen daran hab ich das Desktop Theatre 5.1 DTT2200 Wenn ich mit meinem Winamp 2.76 audiofiles anbiele kommt der ton "nur" aus den vorderen boxen. Gibt es ein ...
  • Sound Probleme mit Medion PC
    Habe mehrere Probleme mit meinem neuen Medion PC. Zunächst sei gesagt, daß er mit der original Windows XP Installation tadellos lief. Ich habe nun windows 2000 Pro installiert und seitdem u.a. Ärger mit den Sound Treibern. Sie werden installiert, ...
  • Suche Music Explorer
    Ich suche eine art explorer, bei dem ich meine eigenen musikdaten auflisten kann. er soll wie auch die üblichen funktionen des windows explorers eine suchfunktion und wenn möglich auch eine druckfunktion (ausdruck der musiklisten) beinhalten. bei ...
  • Inga und Anette Humpe wer kennt sie ?
    Möchte gerne wissen wie sich die Beiden als Gruppe nannten. Oder kennt einer noch einen Titel ? Danke Jupp
  • Neuer Kopierschutz bei Audio CD
    Ich hab mir heute mal die neue CD Club Sounds (vol. 20) gekauft. Auf der steht drauf das sie auf PC und Mac nicht abspielbar ist. hmmm, die jungs hatten recht ;) mein PC streikt !!! Weiß jemand wie und was die gemacht haben ? Kann man das mit ...
  • Win MX
    Kan mir ja wer helfen von euch!Ich ´habe das Programm WinMX!Zuerst bekam ich keine Server hinein, dann lud ich mir eine Serverliste aus dem Internet in der Hoffnung das ich somit mehr Quellen zum Downloaden bekomme!Aber irgendwie connected er mir ...
  • MP3s --> Audio-CD
    Einiger ähnlicher Fragen: Ich stehe auf benutzerfreundliche Software. Gibt es folgendes? 1. MP3-Dateien in Programm ziehen 2. Abspiel-Reihenfolge festlegen 3. Auf 'Audio-CD brennen' klicken 4. Fertige Audio-CD rausnehmen, in CD-Player legen - ...
  • Netzbrummen
    Hier eine Beschreibung meines proplemes. ich möchte meinen Pc (mit dem Lautsprecher Ausgang meiner saundkarte) und meine Stereoanlage mit einem chinch Kabel anschließen. meine lautsprecher boxen 120 watt am pc sind in ordnung und brummen nicht ...
  • Musikstücke und Geschwindigkeit
    Experten, ich entschuldige mich im Voraus für meine laienhafte Ausdrücksweise.... Also, ich suche eine Software (freeware), mit der ich Musikstücke langsamer oder schneller machen kann, z.B.: ich kann ein Lied auf 80% seiner Geschwindigkeit ...
  • lange WAV abspielen / bearbeiten
    SO, da hab ich also gestern den ersten HerrDerRinge-Teil in DWR5 aufgenommen und eine 2,5 GB-WAV-Datei auf der Platte, die Winamp und WinMediaPlayer nicht abspielen können. Im Hintergrund zieh ich gerade CoolEdit, ich hoffe, damit kann ich das ...
  • WMV-Videostreams zu AVI konvertieren-welches Tool?
    Habe mir heute einen WMV-Stream mit dem ASF-Recorder aus dem Internet heruntergeladen. Da ich diesen nun weiterbearbeiten möchte, wäre es gut, wenn er mir im AVI bzw. MPEG-Format vorliegen würde. Wo finde ich ein Tool, mit dem ich die WMV-Datei ...
  • Cd Brennen trotz CactusPJ Schutz
    Leute, ich habe eine CD in die Finger gekriegt, die total gut ist. Diese wollte ich nun brennen. Irgendwie geht das aber nicht, weil die CD zu lang für einen 700 MB Rohling ist. Außerdem ist da so ein blödes Proggi mit drauf, das im Autostart ...
  • mp3 codec
    Habe mir Cdex mit dem Lame-Encoder installiert. Das Programm grabbt Audio-Files von der CD und konvertiert sie in mpg3-files auf der Festplatte. Wenn ich mir die mpg3-files über Winamp oder MP3-Manager anhören will, höre ich nichts. Woran liegt ...
  • Win on CD ohne Pause
    Ich habe eine CD mit ca 10 .wav Titeln aufgenommen, und extra angegeben, das zwischen jedem Stück eine Pause gemacht werden soll. Trotzdem erkennt mein CD-Player im Auto alle Stücke nur als ein Lied an, so das ich nicht zwischen den Stücken ...
  • DB Messung am Pc
    Von euch jemand, wie ich mir dem PC eine DB Messung durchführen kann! Und wo es die Software gibt. Mikrofon ist vorhanden(Sennheiser Richtmikro) Danke im voraus!!
  • nrg-format ?
    Mit welchem Player kann man nrg-Dateien abspielen?
  • Software für Tonaufnahmen in mp3-Format gesucht
    Mit welcher Software kann man Tonaufnahmen durchführen, die wohl länger als 60 Sekunden sind. Es muss nicht nur eine Freeware sein. Gute Ware bezahlt man doch gerne. Vielen Dank an lacy_laser und Uwi für die Antworten zu CDex. Gruß Raja
  • wave-Tracks in einen mp3-File überführen
    Ich möchte gerne eine CD in einen MP3-File umwandeln. Ich habe also einen Audio-Grabber, der mir die Tracks der CD auf die Festplatte schaufelt, natürlich als einzelne Tracks im wav-Format. Nun würde ich gerne wissen, wie ich alle Tracks in einen ...
  • DRM Crack, wo herunterladen.
    Suche den DRM Crack, der im Oktober aufgetaucht ist und den Lizenzschutz des Windows Media Players 7 umgeht. Wo kann man diesen herunterladen? In Deutschland ist die Benutzung legal. Gruss Sebastian
  • MP3 - MultiMediaCard
    Ich bin neuer, stolzer Besitzer eines TelMe MP3-Players. Meine Frage: der Lieferumfang umfasst eine 32 MB MultiMediaCard (MMC) Kann mir jemand sagen, ob auf diese Card immer wieder neue MP3-Files aufgenommen und wieder gelöscht werden können oder ...
  • Installation Mikrophon
    Möchte Karaoke singen und mein Mikrophon benutzen,wie kann ich es installieren? Wenn ich es an den Pc anschließe, funktioniert es nicht. Muß ich dazu irgendeine Software runterladen? Kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank! Lotta
  • Audioaufnahme mit Win Recorder
    Ich möchte mit Audiorecorder von win2000 aufnehmen, aber der ist auf 60 sec. begrenzt, kann man das irgendwie verlängern, oder gibt es eine ähnliche Freeware ? Vielen Dank für Antwort im voraus, Gruß Klaus
  • CDex ist für Aufnahmen mit exter. Mikro geeignet?
    Kann man mit diesem Programm eine mp3-Tonaufnehme per Mikrofon aufnehmen und als Datei abspeicher bzw. mailen? http://www.cdex.n3.net/ Danke für die Hilfe! Raja
  • analog zu mp3
    Brauche dringend Hilfe. Wie kann ich zum bsp. ein Kasette einfach abspielen und das dann über den Line-in auf dem PC aufnehmen und bearbeiten. Welche Software ist dafür notwendig? Ich bin allen Helfenden zu 1000 Danke verpflichtet. Danke Euer André
  • Filter zum Rendern von Videodateien nicht gefunden
    Habe mir Videos (avi, mpg, mpeg) aus dem Internet heruntergeladen. Beim Abspielen erhalte ich immer die Fehlermeldung: Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdatei gefunden. Welcher Filter ist gemeint und wie installiert man ihn? Danke ...
  • Zwei Soundkarten?
    Würde interessieren, wie man grundsätzlich mit 2 Soundkarten arbeiten kann (unter Win2k, evtl. auch unter SuSe 7.2). Muß ich beim Starten eines Programms diesem mitteilen, welche Soundkarte es verwenden soll? Hintergrund: Wenn ich z.B. DJ spielen ...
  • winamp 2.5 - Installation der plugins
    Um wav- in mp3-Datein zu konvertieren, habe ich das output-plugin out-lame "gedownloaded". Frage: Wie installiert man eigentlich dieses plugins? Verzeiht diese für Euch zu einfache Frage. Gruß Peter
  • winamp: nach jedem Stück Lautstärke auf null
    Habe folgendes Prob: Nach jedem abgespiletne Stück stellt sich die Lautstärke der volume control sich unter wave auf null, so dass ich jedesmal diese wieder hochdrehen muss. Was kann ich gegen diesen nervigen Fehler machen? Danke Jörg
  • Audio-CD mit Grafik-Dateien ?
    Weissen", Ist es möglich, eine Audio-CD zu erstellen (vom CD-Player abspielbar) und zusätzliche Grafik-Dateien (jpg) auf die CD zu brennen, die man mit einem Bildviewer im PC betrachten kann? Oder verträgt sich das nicht? Neugierigen Gruß Peter
  • mp3 zu cd
    Ist es möglich, mp3 auf eine audio-cd zu brennen, damit ich diese auf einem normalen cd-player abspielen kann? welche soft muss ich einsetzen? vielen dank cu
  • ASF zu MP3 oder WAV
    Ja Hallo MMh Ich hab da soon problemchen... Kann mir jemand sagen wie ich audio stream files in MP3 oder Wav Dateien umwandeln kann????
  • VirtualDub MPG4 und AudioCodec ID 50
    Ich habe Probleme beim Bearbeiten von MPG4 Movies mit dem VirtualDub. Er erkennt den AudioCodec nicht, er zeigt mir aber an, dass er den ID-Tag 50 hat (Frauenhofer MP3 hat 55) - gut, er kann Audio nicht wiedergeben, nicht so schlimm, man muß halt ...
  • Download: brechendes Glas
    Ich brauche für eine Theaterproduktion den klang von zerspringenden Glass (möglichst laut und viel Glas, keine einzelne Wasserflasche). Gibt es Sites im Netz, wo man sowas Downloaden kann? Möglichst als MP3. Vielen Dank im voraus und einen ...
  • Spotlight.de
    Habt ihr heute wie ich Post von "Spotlight.de" bekommen obwohl ihr euch gar nicht registriert hattet? Gruß Stephan
  • MP3´s in verschiedenen Tracks brennen?
    Kann ich div. Interpreten so in verschiedene Tracks brennen, sodaß ich jeden Interpreten einzelnen am DVD-Player anwählen kann? D.h. ich möchte nicht ständig die einzelnen Titel vorzappen, bis ich bei dem Künstler gelandet bin. Danke. Gruß Carsten
  • audio stream aufzeichnen
    Ist es möglich einen audio-stream aufzuzeichnen? z.b. ****.ram in ein mp3 umzuwandeln? wenn ja mit welcher software? thx
  • Wie Audiodateien auf CD-player abspielen?
    Ich habe folgendes vor. Ich möchte Audiokassetten, auf CDs übertragen, die dann im normalen CD-player abgespielt werden können. Mittels Cooledit 2000 kann icb die Kassetten auf meinen PC übertragen. Wenn ich die Datei aber als wav abspeicher und ...
  • avi nicht abspielbar-decompressor not found
    Mal wieder Win 98 neu installieren müssen und kann seitdem keine avis oder andere Filmchen mehr laufen lassen. War bis dato nie ein Problem - einfach windows media player o.ä. installiert und los ginngs. Habe inzwischen mehrere player, jeweils ...
  • SB Live 5.1 Player startet nicht
    Ich habe eine Soundblaster Live 5.1 und entsprechende Software installiert. Wenn ich jetzt den Creative Player starten will kommt immer die Fehlermeldung das, dass Programm nicht getartet werden kann, (ohne Begründung. Kennt jemand das Problem ...
  • Audiograbber unter win2k
    Bisher benutzte ich audiocatalyst, aber der läuft unter win2k ja nicht! Was könnt ihr mir empfehlen ?????????????? Danke, Sascha
  • Playlisten für MS CD Player V5 aus dem NET
    Hy DEr Microsoft CD Player Vesion 5 (aus W2k) versucht Playlisten aus dem internet zu laden. Es wäre schön, wenn das auch funktionieren würde, doch scheinbar ind die angewählten Seiten nicht besonders ergiebig. Er erkennt kaum eine CD (äh?? hat ...
  • 5.1 Sound vom PC (DVD) zum Heim Verstärker
    Bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eins Aldi PCs. Dieser besitzt eine Soundkarte die 5.1 unterstützt. Wie kann man (mit welchen Kabeln) den 5.1. Sound zum Verstärker (Yamaha RXV 795) übertragen? Die Soundkarte hat sowohl Ausgänge 3x Klinke ...
  • mp3 Lautstärke
    Weiß die Frage wurde schon mal gestellt, aber ich kann mit den Antworten nichts anfangen. Wenn ich meine von Morpheus runtergeladenen Titel mit Nero brenne, haben manche Titel unterschiedliche Lautstärken. Kann man das irgendwo einstellen ? ...
  • midi in wav umwandeln - so gehts auch
    Wisser, nachdem auch diese Frage gelegentlich auftritt, wollte ich mein Rezept hier noch einmal veröffentlichen. Wenn man einmal im Leben eine midi-Datei umwandeln möchte (für eine CD zur Weihnachtsliederaufnahme im Kindergarten, zum Beispiel), ...
  • Audio-CD/R digital auslesen
    Win98SE Eigentlich sollten doch der WMPlayer 7, aber auch der Winamp (mit cd_reader Plugin) eine Audio-CD/R digital auslesen können (via PCI-Bus). -> Das tun sie aber nicht. Lediglich WinOnCd kann es. Wieso bittesehr ?
  • Lautstärke von MP3-Dateien angleichen
    Kennt Ihr ein Programm mit dem man die Lautstärke verschiedener MP3-Files angleichen kann. Oder gibts vielleicht sogar ne Option bei Winamp, die ich noch nicht kenne? CU
  • Audio aufnehmen mit TV Karte ?
    Ich möchte beim TV gucken am PC nur die Audiospur aufnehmen, am besten gleich als MP3, gibt es dafür ein einfaches kleines Programm ? Vielen Dank für eure Antwort im voraus, Gruß Klaus
  • Mp3 Encoder als Freeware ?
    Wer weiss eine Link zum Download einer Software um Wave-Dateien in Mp3´s umzuwandeln? Gruss und Dank vorab.
  • Probleme mit Joystick SP550
    Mein Problem ist folgendes: Jedes mal wenn ich meinen Rechner Neu hochfahre und den Joystick benutzen will Spielt er verrügt. Er gibt in der Spieloption an, das die Tasten gedrückt seien oder er in Richtungen gedrückt wird.Aber das ist natürlich ...
  • SUche codec
    ^Liebe Experten, folgendes Problem: Bei manchen avi files (simpsons folgen) habe ich keinen sound. mplayer versucht dann immer codecs runterzuladen, spielet die datei dann aber ohne sound. Beim öffnen mit realplayer sagt dieser, das es ein ...
  • Soundblaster Live Value unter Windows XP
    Ich habe eine Soundblaster Live Value, die ich aber irgendwie unter Windows XP nicht richtig zum laufen bekomme. die mitgelieferte cd funzt ja nicht, weil die nicht für windows xp ist. bei der installation des betriebssystems hat er irgendeinen ...
  • wave device for voice modem
    Der systemsteuerung steht unter audio,game contoller bei "wave device for voice modem" ein ! was ist das und wo finde ich den treiber? habe schon auf der modemdiskette nachgeschaut-nichts gruss michael
  • NERO 5.5. PROBLEM
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir per audiogalaxy dj-sets heruntergeladen. Ungefähr 70 min lang sind diese sets. Wenn ich es jetzt im Nero Brennen will, zeigt er mir das Programm an, dass dieses Set aber nur 23 Minuten ist. Wieso das? ...
  • LP-titel mit CLEAN 3.0
    Habe ich es geschafft, das ich endlich die Musik von meinem Plattenspieler über dem PC höre - doch mein neu erworbenes CLEAN 3.0 will partout keine Musik aufnehmen. Also, der Vorverstärker (war bei Clean dabei) läuft, aber sämtliche Anzeigen bei ...
  • .cda Soundfiles funktionieren auf Festplatte nicht
    Auf einer CD hat es .cda Soundfiles drauf und ich kann sie auf dem PC abspielen. Wenn ich Sie jedoch af meine Festplatte kopiere funktionieren sie nicht mehr! An was liegt das und was kann ich dagegen tun? Danke schon im voraus Mark
  • MP3-Musik auf Pentium 100/Win95 abspielen.
    Der Win95 Mediaplayer kann es nicht, Winamp lässt sich auf so wenig PC nicht installieren. Wenn es Windows 95 nicht kann würde auch 3.11 oder DOS reichen, wenn es entsprechende Programme gibt. Danke.
  • was ist eine vollduplexfähige Sk
    Was ist denn eine vollduplexfähige soundkarte? ist das nicht jede von denen? Bei mir stecke ich nur die Boxen rein und der Ton kommt...
  • störgeräusche cd-r
    Folgendes problem: beim brennen von audio-cd´s habe ich ziemlich fiese störgeräusche drauf, d. h. wenn ich sie nacher mit winoncd oder einem cd-player abspiele. was das ganze recht verwirrend macht, ist, daß wenn ich die cd mit dem ...
  • Audio CD-RW funktioniert nicht !!
    Wollte fragen, ob jemand weiß, warum ich auf meinem CD-Player keine selbstgebrannte Audio RW-CD abspielen kann ?! Wenn ich Musik auf eine ganz gewöhnliche CD-RE brenne, funktioniert sie, also liegt das Problem wohl daran, daß nicht ...
  • .avi abspielen -> Datenkomprimierungsprogramm?!
    Mir hat jemand ein .avi file geschickt, das ich mir gerne ansehen würde... funktioniert nur leider nicht. Wenn ich das file anklicke öffnet sich der Windows Media Player und lädt einen sog. 'Codec' irgendwo runter. Wenn das dann passiert ist muß ...
  • MP3 Player im Autoradio! Genug Speicher?
    Ich brauche mal ein gescheites Autoradio, ich war kurz davor von JVC ein Mp3 Radio zu kaufen, mit dem ich Mp3 Cds abspielen kann. Leider immer nur eine! Ein Freund von mir hat jetzt schon einen tragbaren MP3 Player mit einer 6 GB Festplatte drin! ...
  • WinAmp spielt AudioCDs nicht ab
    Hat schon mal funktioniert. Seit einiger Zeit kommt aber kein Ton mehr raus, obwohl die Tracks angezeigt werden, der Dateityp auf WinAmp festgegelgt ist und sich sogar der Fortschrittsbalken und der Equalizer bewegen! Tips? Danke! Gruß, Tobias
  • DivX Codec für WindowsMedia 8??
    Kann ich den Codec bekommen? Kann mir jemand den senden? Bye Peter
  • Stimme live verzerren?
    Eine Möglichkeit, durch Software eine Stimme in Echtzeit zu verändern? Also ich spreche rein, gleichzeitig kommt aus den Lautsprechern die Stimme eine Oktave tiefer mit Hall. Ich weiß, dass eine bestimmte Soundblaster-Karte diese Funktionen hat - ...
  • cd übergänge
    Hätt mal ne frage: ist es möglich ne cd zu brennen, auf der richtige übergange drauf sind? ich hab doch ein cd rom laufwerk und ein brenner (entsprechen also 2 cd player). kann man da nicht mit irgendeinem programm übergange machen und danach auf ...
  • Seltsame Fehlermeldung bei WINAMP
    "error killing decode thread--error asking thread to die!" Habe gerade mal im Netz gestöbert, weil sich ja immerhin hinter so einem bescheurten Text durchaus ein Virus verbergen könnte. Stieß dabei aber auf auf genauso verdutzte ...
  • Wie kann ich z.b. JS dateien auf mp3 wandeln?
    Einigen netzseiten wo man mp3 laden kann, kommt die datei nicht als mp3 datei an, sondern z.b. als js datei. wie kann ich sowas umwandeln oder reicht es wenn ich es umbenenne? danke!!!! olli
  • MIDI in Wave umwandeln
    Leute! Hab´eben auf diesem Brett ähnlichen Hilferuf gefunden, frage aber lieber nach: Wie kann ich MIDI-Musikdateien in Wavedateien umwandeln? Geht das auch mit diesem AudioGrabber? (Freewarenetz lädt im Moment übrigens wirklich die Seite nicht.) ...
  • CD-Track(*.cda) zu Wav-Datei
    CD-Track(*.cda) zu Wav-Datei, wie geht das ? vielen Dank Eyck Blank, neue eMail-Adresse:
  • mp3-CD...
    Tach zusammen, als glücklicher Besitzer eines neuen MP3-CD-Players (...der auch mit höheren Kompressionsraten zurecht kommt...), habe ich nun das Problem, dass der mir meine Files nicht alphabetisch - entsprechend meiner schönen Liste - , sondern ...
  • Pulsar-Karte
    Ich habe folgendes Problem: Ich reitze meinen Rechner immer aus. Reverb hier synth da delay dort etc. und irgendwann kommt dann die meldung `cant process data in time´ oder so ähnlich. Jetzt sind ja die schönen dsp-chips dafür da den Prozessor zu ...
  • suche *.wav Player
    - der auf doppelklick auf ne Wav datei die einfach abspielt und dann spurlos terminiert, oder sich als Vu meter am rechten Bildschirmrand verankert (Konfigurierbar) -ein Vu meter bis auf -96 dB mit Peak und Level hat, und eingetragener skalierung ...
  • brennvorgang bricht ab
    Mir nen brenner gekauft (16x). das brennprogramm ist nero. wenn ich jetzt eine cd kopieren möchte, bricht der brennvorgang immer so nach 20 sek. ab, der rohling ist im a... . in der fehlermeldung heißt es lediglich: brennvorgang nicht ...
  • WaveLab und DeClicker
    Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe Wavelab 3.0 und möchte es benutzen, um (viele) Analoge LPs zu digitalisieren und auf CR-R zu brennen. Viele meiner LPs sind vor 20-25 Jahren erschienen und in so kleiner Auflage, dass es sie einfach niemals ...
  • .ram > .wav o.ae. ?
    Habe im Internet einige Lieder gefunden, die aber leider nur im .ram-Format angeboten werden. Gibt es eine Moeglichkeit, diese Lieder in .wavs oder aehnliches umzuwandeln? Ich hab schon in alten Beitraegen nachgeschaut, aber nichts brauchbares ...
  • Winamp Plugins deaktivieren/löschen
    Deaktiviere oder lösche ich Winamp-Plugins? Ich hab ein Plugin zum Video-Gucken (Vidamp), das ich gern wieder weg hätte, oder halt nur bei Bedarf. Danke! Sebastian
  • Kasettegoesmp3
    Ich möchte für meine Kid's Kasetten auf einen MP3-Player überspielen. Mein Rechner quält sich mit einer SB 16 PCI-Karte. So wie geht dem? Einfach den Recorder anstöpseln? Welches Programm kann ich zum Aufnehmen benutzen? Wieviel Speicher benötige ...
  • Mikrofon-Kophörer-Kombination für den PC/Laptop?
    Ich suche eine Mikrofon-Kopförer-Kombination für den Computer (2 Hörer). Ich habe gehört das die teuren Mikrofone gar nicht so geeignet sind für Soundkarten (dumpfer Klang). Das Mikro soll benutzt werden für Sprachübertragung im Internet, evtl ...
  • Soundkartenproblem
    Benötige Eure Hilfe. In meinem neuen Asusboard für Pentium 1,5 Ghz.läuft die bisherige Sounkarte (Soundblaster AWE 64) nicht mehr. Wisst Ihr zufällig welcher Treiber hierfür benötigt wird, wie er heißt und wo ich ihn finde? Vielen Dank Arno
  • Homerecording: welche Soundkarte?
    Ich habe vor, mit meinen PC zum Homerecording-Studio zu machen. Zurzeit habe ich die Maestro EWS64XL (ältere Hardware-Version) drin. Für alles Wichtige ist sie eigentlich sehr gut, seien es Spiele, MP3-Sound etc., alles wird in hervorragender ...
  • Software für mehrere Aufnahmespuren
    Möchte eine Aufnahme anfertigen, so dass ich zwei oder mehr verschiedene Spuren mit Gesang, Musik oder Geräuschen nacheinander aufnehmen und dann auf einer einzigen Spur zusammenfügen kann. Gibt es sowas? Ich habe eine Soundblaster mit einem ...
  • UMAX b-520 5.1 System??
    Habe vor mit das b-520 soundsystem von UMAX zu kaufen. daher wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrungen gesammelt hat. mir geht es hauptsächlich um den raumklang und den bass. mfg [...]
  • Kopiergeschuetzte CD's
    Wie kann ich auf einem PC kopiergeschuetzte CD' lesen?
  • Mischpult, soundkarte, software (antwort auf alte
    Frage.. moin vor ein paar wochen hat hier jemand gefragt (ich weiß leider nicht mehr wer), ob man unter windows per software ein funktionierndes Mischpult mit ne Soundkarte emulieren kann um live abzumischen, ich hab damals gesagt, ich frag ...
  • Sound auf Mono umstellen
    Wie geht das? Mir ist beim verlöten des Steckers für meine Boxen was schief gegangen, jedenfalls heben sich die Boxen selber auf (Inteferenzen laut Kopfball). Als Zwischenlösung bevor ich alles neu machen darf möchte ich den Audioausgang auf Mono ...
  • *.wav -> *.mp3 - wie?
    Moin! Will Musiktitel auf meinen MP3-Player bringen, hab aber das Problem, dass die Tracks als Winamp Media File gespeichert sind - die der Player leider nicht anerkennt. Zwar hat Nero die Einstelloption "Audio-Dateiformat", aber dieses ...
  • Empfehlung Lautsprecher
    Tag - Moin! Ich habe mir eine Soundkarte Terratec DMF 1024fire (oder so) gekauft und suche nun passende Lautsprecher dafür. Man kann bei dieser Soundkarte ja irgendwie so vier Lautsprecher anschließen, die Karte hat zwei Ausgänge für ...
  • fragen zu mp3 + nero
    Bin zur Zeit mit meinem Laptop im Ausland und habe deshalb nur relativ beschränkte Möglichkeiten zur Soundbearbeitung: Ich würde gerne eine längere (ca. 30 Minuten) mp3-Datei im Internetcafé auf Audio-CD brennen. Habe Nero bei mir installiert, im ...
  • Wamibox
    Hei wer-weiss-was´ler, weiss einer ob die Wamibox von Egosys unter Win 2000 läuft. Ich habe gehört, das nur Win 98 unterstützt wird, aber das kann ich mir gar nicht vorstellen. Gruss Mark
  • beim brennen von wave datei kommt ein knacksen...
    Brennen meiner showmusik passiert es mir bei 3 kurzen stücken, dass die letzten 2-3 sekunden ein sehr unangenehmes knacksen zu hören ist. jetzt hab ich schon alles mögliche probiert, brenngeschwindigkeit 2-12 fach, wavedatei neu einlesen ohne ...
  • Winamplaylist mit xmms anhören
    N'Abend, ich habe mit Winamp eine lange Playlist erstellt, die ich jetzt aber mit xmms hören will. Die m3u-Datei konnte ich so bearbeiten, dass ich alle Lieder hören kann, die in ihrem Dateinamen kein Umlaut haben. Was muss ich machen, damit ich ...
  • Sound unter Linux
    Vor einigen Tagen habe ich mir SuSe Linux zugelegt und wollte voller Freude so richtig loslegen - aber leider habe ich bislang auf folgendem Gebiet nicht so toller Erfahrungen gesammelt: 2 Soundkarten scheinen nicht ohne Probleme parallel zu ...
  • MP3 - Player
    Ich hab mal ein paar Fragen an diejenigen, die einen besitzen: 1. Welche Marke? 2. Wie teuer? 3. Wieviele MP3's passen drauf? 4. Zufrieden damit? Dankeeee
  • MP3 Editor
    Ein kostenloses und einfaches Programm, mit dem man die Eigenschaften von MP3's verändern kann, damit Interpret und Titel z.B. in Winamp ordentlich angezeigt wird. Gruss Andre
  • 'interne' Aufnahme
    Habe den Soundblaster Audigy 5.1 Player und wollte mal fragen, ob mit dem eine "interne" Aufnahme möglich ist. Hintergrund: ich höre des öfteren Radio aus Kanada über das Internet und würde da gerne mal ein paar Minuten aufnehmen und ...
  • SB Live 5.1 - Rauschen und Kratzen
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe in meinen PC (Athlon TB 1,4 GHz, 512 MB DDR RAM, 40 GB Festplatte, Windows XP Prof.) die Soundkarte Creative Soundblaster 5.1 eingebaut. Wenn ich mp3's abspielen lasse oder auch die ganz normalen ...

Andere Themen