Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.

• Mp3 streams schneiden
    Tach zusammen ! Ich suche ein programm womit ich radiotreams die ich im Mp3 Format bereits gespeichert habe bearbeiten bzw passend schneiden kann´. Vielen dank im voraus.
  • Kann keine Audio-CD abspielen
    Seit einiger Zeit kann ich mit keinem Programm eine Audio-CD abspielen, immer kommt die Fehlermeldung: WINAMP verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul MCICDA.DRV bei 0001:000015ce. WINAMP steht hier nur als Beispiel. Ach ja, mein OS: ...
  • wer spielt 'MOV'-datei ab?
    Einer CD befindet sich eine *.mov - datei, nur lässt diese sich nicht abspielen, der windowsplayer tut es nicht, nur wer tut es? danke
  • Remotedesktopverbindung WinXP
    Versuche über die Remotedesktopverbindung unter WinXP professional am Remote PC eine Audiodatei wiederzugeben. Diese Funktion scheint grundsätzlich vorgesehen zu sein, man kann angeblich optional den Sound sowohl auf Remote als auch auf dem Host ...
  • Eigene Soundsets bei SoundOnBoard nutzen?
    Habe ein Notebook mit einem SoundOnBoard-Chip (wie heute ja oftmals üblich). Ich habe davon gehört, dass man auch eigene Soundsets in den Speicher laden kann. Letztendlich ist ja scheinbar auch das GM-Soundset nur eine Datei, die in den Speicher ...
  • mp3Titel nicht sortiert brennen
    Möchte meine mp3Titel auf eine CD brennen( Daten CD), aber immer wenn ich per Drug & Drop die Titel in die Nero Zusammenstellung ziehe werden alle Titel alphbetich sortiert und das gerade will ich nicht, denn ich möchte zB. nicht 5 Titel Madonna ...
  • Winamp Media File???
    Draußen an den Bildschirmen, ich benutze Winamp zum Abspielen von .mp3s und .wavs und habe jetzt nach Neuinstallation von Windows 2000 das Problem, daß, wenn ich eine solche Datei per "Eigenschaften" ansehen will, da nur steht ...
  • MP3 Jukebox
    Möchte mir einen PC bauen, den ich als MP3 Player auf Partys einsetzte. Er soll eine Suchmaske haben und Playlisten und evtl noch leicht zu bedienen sein! Welche Software nehme ich am besten??? Vielen Dank im Voraus...
  • Guillemot ISIS XL Speichererweiterung - WELCHE ???
    Besitze eine Soundkarte GUILLEMOT MaxiStudio ISIS XL mit standardmässig 4MB RAM, die ich nun mittels PS/2-SIMM um 32 MB erweitern möchte. Derzeit verwende ich im Slot ein FastPage-8MB-SIMM, einseitig bestückt, welches auch funktioniert. Ich habe ...
  • Soundblaster nur Mono ... HILFE!!!
    MoinZn zusammen! Ich habe eine Sondblaster Live 1024 von Creative Labs. Die funktionierte meistens auch so irgendwie, obwhl ich mit meinem VIA-Chipsatz und der SB wohl nicht den günstigsten Griff getan habe, wie ich später gelernt habe, da diese ...
  • Musikprogramme
    Gibt es irgendwelche Programme, bei denen man was in den Computer einsingt und das Programm dann so schlau ist, die passenden Töne zur Melodie herumzusetzen, ohne dass man selbst was machen muss?
  • Audio CD umwandeln
    Ich suche ein Programm das in der Lage ist eine Audio CD in mp3 umzuwandeln. Aber nicht in einzelne Dateien, sondern in eine einzige große die ein Player in einem Stück abspielen kann.
  • Ein Midiinstrument wird nicht gespielt
    SB AWE 64 Value macht Stress: es will einige Instrumente nicht mehr abspielen. Das Tritt z.B. immer ein, wenn ich in Sibelius für fünf Streicher setze, dann ist das Cello beim Abspielen der Partitur regelrecht tot - da kommt gar nichts. Klicke ...
  • Technische Frage zu MP3
    Experten! Wenn man MP3-Dateien erstellt, kann man eine unterschiedlich hohe Bitrate wählen. Es heisst, 128 KBit/s entspreche CD-Qualität. Wenn ich jetzt eine CD einlege und davon eine MP3 erstelle mit einer Bitrate von 320 KBit/s, worin besteht ...
  • Probleme mit AltoMP3Maker
    Arbeite schon seit einigen Jahren mit dem AltoMP3Maker, aber seit gestern funktioniert nichts mehr. Wenn ich das Programm öffne, erscheint es zwar in der Taskleiste, aber mehr passiert nicht. Das Programm erscheint nicht. Ich habe das Programm ...
  • Fieses winamp Problem!
    Meine Frage is einfach erklärt :) Mein winamp gibt keine audio cd´s wieder. Er spielt sie zwar ab, abba man hört nich einen Ton. Woran kann´s liegen? Gruss, Jule.
  • Hilfe! Ton weg.
    Mir heute von einem Spezialisten meine Grafikkarte neu installieren lassen. Der Spezi ist weg der Ton auch. Ich hatte das Problem schon mal, weiß aber nicht mehr wie ich das gelöst habe. Ich benutze 98SE das ich ebend schon noch mal neu ...
  • mp3 -> ogg
    Ich möchte meine mp3-Sammlung gerne in ogg umwandeln. Ich hab auch schon ein paar Programme gefunden, doch das ist alles Shareware mir Beschränkungen. Kennt jemand ein Freeware-Tool? Im Archiv hab ich nichts gefunden. Geschwindigkeit ist nicht so ...
  • Mp3 mixen
    Direkt zu meinem problem: will mp3 mixen, die übergänge sollen möglichst gut sein, das ganze soll als wave speicherbar sein um es anschliessend zu brennen. versucht hab ich es mit dem bpm studio pro. aber da bring ich es nicht fertig eine wave ...
  • Welche Soundkarte zur Audiobearbeitung?
    Möchte mir eine neue Soundkarte zulegen, weiß aber nicht, was gerade so aktuell ist. Sie sollte grob folgende Features haben: - spieletauglich - viele Anschlussmöglichkeiten - MIDI Ein-/Ausgang - Wavetable viell. mit "echten" Samples ...
  • Bitrate von mehreren MP3's angleichen?
    Welchem Freeware-Programm kann ich bequem die Bitraten von MP3-Dateien eines ganzen Ordners angleichen? Bisher gehe ich immer den Weg, alles zu WAV zu konvertieren und anschließend wieder zurück zu 128KBit MP3. Kennt Ihr ein Tool, daß diese ...
  • Probleme mit Centerbox
    Schon seit längerem das Hercules XPS510 Surroundsystem aber seit neuestem kommen aus der Centerbox kaum noch Geräusche, das einzige was rauskommt und nervt ist ein Summen das soweit ich feststellen konnte vom Subwoofer ausgeht, der als zentrale ...
  • MPEG 1 Layer III
    Runtergeladene Audios haben das obige Format. Womit kann man die Files abspielen, wie könnte man sie zu mp3 konvertieren? Gruß Fritz
  • halt halt, entschuldigung für die Falschen Artikel
    Ich habe leider falsche Artikel geschrieben. Ich möchte *.tmv zu *.avi umwandeln, und will ein Programm zum micen von *.mid und *.mp3 haben, falls es so etwas gibt.
  • umwandlung asf zu mpgx
    Gerade so viele umwandlungsfragen anstehen. Ich such schon lang ein progi, welches asf´s in mpg1 oder 2 umwandeln kann. Hatte mal eins das es können sollte und im textfile stand dann, daß ms gefordert hat, daß dieses feature entfernt wird. Eine ...
  • umwandlung wma to avi
    Entschuldigung für die vielen fragen, aber ich hab eben viele. Ich suche ein Programm, womit man *.wma zu *.avi umwandeln kann, und ohen dass da so ein blöder Text mitten im Video steht, welches Programm das gemacht hat. cu, Alex.
  • Mic Programm für mid und mp3
    ICh suche ein Programm, mit dem man *.Mp3 und *.Mid dateien mixen kann. wäre echt erfreut, wenn mir jemand schreibt. cu, Alex
  • Empfehlung Aktiv-Monitorboxen?
    Ich poste das hier mal nicht unter "Hifi", zumal mein Thema stark mit dem Computer zusammenhängt: ich suche nämlich nach passenden Aktivboxen, um in Reason bzw. Cubase richtig abmischen zu können. Die Software ist aber dabei ...
  • avi ist vermatscht
    Experten ein avi-file lief nach der installetion vom xvid codec gut, nach der installation von nimo codec pack ist das bild grün und digital vermatscht, man kann nichts mehr erkennen, ton ist ok. de- und reinstallation von xvid hilft nichts. ...
  • Aufnahme mit externem Mikrofon und Notebook
    Ich muss ihm Rahmen einer Arbeit Interviews führen. Das Mikro sollte ein Standmikrofon sein,angeschlossen an mein Notebook (Amilo D) um meine Fragen und die Antworten meines Gesprächspartners aus ungefähr 1 Meter Abstand zur späteren Auswertung ...
  • *.wma --> *.wav
    Wie kann ich eine wma-Audiodatei in eine wav-Datei umwandeln? Mit welcher Software ist das möglich? Gruß Heiliger Bimbam
  • Audio video Format 2
    Ich habe eine Videodatei mit G-Spot durchleuchtet, die ich nicht abspieln kann. Folgendes kam heraus: Codec: 4CC i263 Name: FFmpeg |263 decoder Wie kann ich die abspeilen? Das müsste doch ein divx code sein und ich habe den divx5 codc bei mir ...
  • MIDI-Keyboard am PC- geeignete Software
    Welches Programm nutzt ihr denn, um Stücke die auf einem am PC angeschlossenen MIDI-Keyboard gespielt werden, aufzunehmen und zu bearbeiten ? Features sollte auch eine Notation sein (inkl. Druck) und Audiospuren. Das ganze sollte unter Windows XP ...
  • MUS to mid Konverter
    Kennt einer ei Programm, welches Coda-MUS-Dateien in MID-Dateien konvertiert? Wenn ja, dann wäre ich für die Antwort sehr dankbar, ich habbe nämlich schon das halbe Internet durchsucht.
  • Wiedergabeliste zB in Excel importieren
    Ich die Wiedergabeliste des Mediaplayers zB in Excel kopieren? Das wäre geradezu genial, um sich eine Song-Datei seiner sämtlichen CD´s zu erstellen und Stunden voller Tipparbeit sind überflüssig. GGf gibt es aber auch andere Programme, die den ...
  • Problem mit sound und grafik
    Ich habe echt ein Problem mit meiner "NVIDEA GeForce 3 ti 500" und meiner "Creative Soundblaster pci 128" wenn ich ein Programm starte, dass gleichzeitig mit Sound und Grafik arbeitet, wird der Sound verzerrt und beschleunigt. ...
  • Ableton Live 2.0.3.
    Hilfe zu diesem Musik Progarmm Ableton Live 2.0.3. Kann alles gebrauchen was Ihr so kennt, sprich Forumsseiten, Tipps und Tricks....usw. Wäre cool wenn Ihr mir weiter helfen könnt!! Danke im Vorraus MfG Sascha
  • wav im mid wandeln, welches Programm?
    Würde gerne kurze *.wav Stücke in *.mid umwandeln. Mit welchem Progrann läßt sich daß machen? Vielen Dank schon mal für jede Info. Gruß, Lothar
  • Wecker für PC?
    Suche ein Programm, das am besten: - wie WinAmp Paylists abspielt, wenn nötig auch "all repeat", und das Wichtige: - zu einer einstellbaren Zeit damit anfängt, um mich zu wecken. Nein, nicht weil ich am PC einschlafe, sondern mich von ...
  • Line in Piept nur
    Habe ein winziges Problem.Ich wollte einige Schallplatten überspielen. (Habe das mit Erfolg schon an meinem alten Computer getan.Zwecks der Anschlüsse usw.)Jetzt wollte ich das mit meinem neuen Computer auch machen,aber mein Line-in Anschluß ...
  • Audio/Video Format
    Ich habe ein Videoclip runtergeladen. Wenn ich es mit dem media-Player öffnen will, hört man nur den Ton, aber es gibt kein Bild. Wie kann ich herausfinden, was für ein .avi-Format der Clip hat.
  • Autoradio mit Speicherkarten?? Gibts das?
    Moin, Moin! Ich probiers erstemal hier. Gibts eigentlich Autoradios die MP3s auf Speicherkarten, also CF-xD,SD lesen und spielen können? Oder welche Möglichkeiten gibts es MP3s im Auto abzuspielen? -Auf CD, schon fast wieder zuviel Arbeit. -Über ...
  • mp3 auf DVD
    Versuchte meine mp3s auf eine DVD iso zu Brennen, hat auch alles zks. aber ich kan sie im DVD Player nicht abspilen. Mit einer CD ist es kein problem. Weiß da jemand was? mfg hstali
  • suche Textansagen/Warngeräusche von Cockpit-Compu.
    Mal ein etwas ausgefallener Soundwunsch ;) Ich bin auf der Suche nach (Warn-)Geräuschen/Ansagen wie sie in (realen) Flugzeugen verwendet werden. Also ihr kennt das ja: "*warnton* Warning, too much..." Gibts sowas? Wonach könnte man ...
  • Jazzmelodie aus Moorhuhn X - XS extrahieren - wie?
    Ich habe mir das Spiel "Moorhuhn X - XS" heruntergeladen und finde das Jazz-Stück, das am Anfang läuft, irgendwie cool (na ja, über Musikgeschmack läßt sich streiten, ich weiss!). Ich würde mir das Ding gerne extrahieren (ist wohl in ...
  • DirectX Effect (Audio) Plug-Ins gesucht
    Kennt einer gute, kostenlose Adressen im Internet, wo ich mir solche Plug-Ins runterladen kann? Ich möchte meine Produktionssoftware etwas "aufmöbeln" und suche deshalb Effekte aller Art. Greets, Mathias
  • Power Director Pro - mehrere Lieder für Slideshow?
    Versuchen gerade mit einem Programm, dass mit unserem Aldi-PC geliefert wurde (Medion Home Cinema XL - Power Director Pro)eine Foto-Show (Slideshow?) zusammenzustellen. Soweit sind wir auch schon. Nun kann man zu den Fotos auch noch Musiktitel ...
  • Aufnahme von alten Musik-Kassetten
    Ich möchte gerne meine alten Musik-Kassetten per PC auf CDs brennen, um sie vor dem sicheren Tod zu retten. Ich habe eine Soundkarte von Creative (Creative Soundblaster Audio PCI128) eingebaut. Nun zu meinen Fragen 1. Genügt diese Karte zum ...
  • CD-Brenner - Mp3 auf normale CD...?
    Ich habe einen Pentium 233 MMX mit 64 MB Arbeitsspeicher. Leider funktioniert mein CD-Rom nicht mehr. Da ich länger schon mit dem Gedanken spiele, mir einen CD-Brenner zu kaufen, wollte ich wissen ob das denn so einfach - mit meinem Computer - ...
  • @Mortes Porta Vitae, hilfst du mir? ;)
    Ich habe mir das Proggi runtergeladen, mit dem ich *.rm-Dateien in MP3 umändern kann. Aber ich verstehe es nicht... Kannst du eine ganz kurze Beschreibung posten? Danke!!!
  • Immer wieder ärger mir Nero und ein Problem
    Mein Problem ist, das Nero Burning Room ein eigenes Laufwerk macht, ohne das ich es will. Jetzt kommen wir zu den Beschreibungen: Ich habe mir Nero Burning Room als Testversion (Tageablauf Demo) von einer CD Rom instaliert. Ich habe Nero ...
  • Song von CD in mp3 umwandeln?
    Hab mir die FAQs angeschaut, hab aber nicht wirklich das gefunden, was ich suche. Mit dem Programm Audacity möchte ich Lieder verändern, die ich auf einer CD habe. Dieses Programm kann aber anscheinend nur waves öffnen, jetzt weiß ich nicht, ob ...
  • Audiograbber - Problem
    Experten, ich bzw. mein Mann hat in letzter Zeit ein Problem mit Audiograbber: Einige der "gerippten" Musikstücke auf dem Lepttop sind defekt. Man kann sie zwar hören, aber es gibt ein "Rauschen" - es hört sich an, wie wenn ...
  • Tragbarer MP3-Player, Speicher erweiterbar
    Ich suche einen MP3-Player, der relativ klein und handlich ist. CD-R lesende Modelle fallen auf Grund der Größe aus. Jetzt gibt´s ja überall die kleinen MP3-Player, die gleichzeitig USB-Stick sind. Diese haben jedoch den nachteil, dass die vom ...
  • Gesang ausfiltern
    Einiger Zeit hatte jemand einen link wo es ein Programm gab, das angeblich aus einem Musikstück den Gesang rausfiltern konnte. Sowas bräuchte ich. Ich find's nur nicht mehr. Gruß Forrest
  • *.rm in MP3-Dateien umwandeln?
    Würde gerne einige Dateien im Mediaplayer(?)-Format *.rm in ein MP3-Format unwandeln, um sie auf eine gewöhnliche Audio-CD brennen zu können (alles selbstverständlich legale Dateien ;-)). Gibt es da eine Möglichkeit? Danke Marc
  • MOV -> AVI/WAV: Audio total übersteuert
    Habe eine Digitalkamera, die 60s-Video-Spots aufnehmen kann und diese im MOV -Format abspeichert (Dimage7i). Um die Dinger nun nicht nur mit Quicktime abspielen zu können, suche ich eine Möglichkeit, die Dinger in AVI s zu ...
  • Gute Programm für eigene Mixe?
    Ich würde gerne in Zukunft selber ein paar Mix-CDs erstellen, vor allem Musik aus dem elektronischen Bereich. Welche Software ist da zu empfehlen? Es sollten mehrere Spuren zur Verfügung stehen (3-4 langen) und die einzelnen Tracks sollten ...
  • echos beim aufnehmen auf pc von md
    Habe eine Aufnahme auf Minidisk und will die auf den PC überspielen. Ich mache das über die Line-in-Buchse am PC. Das Original hört sich ganz normal an. Aber wenn ich das Stück am PC anhöre, sind manchmal (unregelmäßig alle 5-15 sekunden) ...
  • MIDI per Game-Port
    Ich möchte den MIDI-Port an meiner Sondkarte ( Billigteil, AZTEC, oder so, min tausend Jahre alt...;-}) nutzen. Folgende Frage: Brauch ich für die seriellen Midi-Daten, egal ob IN oder OUT einen Pegenwandler mit Optokoppler und Gedöns für den ...
  • .rm in .mp3?
    Hallöchen, ich hab hier nen "wunderschönen" Song im .rm-Format, hätte den allerdings gerne als .mp3! Kennt irgendjemand von Euch ein Freeware/Shareware-proggie, mit dem ich den Song konvertieren kann (und wenn möglich auf Deutsch und ...
  • CD-ROM Laufwerk
    Ich habe ein Problem! Mein CD-Rom Laufwerk will nicht funktionieren. Immer wenn ich eine CD brennen will, hört er nach 7sec. auf. DMA ist eingeschaltet. Alles optimal eingestellt bei dem CD-Rom Laufwerk. Jetzt kommt auch ncoh das dazu! Ich habe ...
  • Mp3 unwandeln Bitrate
    Kann mir jemand ein Programm nennen, mit denen ich die Bit-Rate einer mp3-datei ändern kann? z.B. von 128kb auf 112 oder 96kb? Danke im voraus Gruß Wölkchen
  • MP3 nicht abspielbar?
    Versuche gerade, von einer Band-Website ein paar MP3s herunterzuladen und anzuhören, aber es will nicht klappen... Winamp will die Dinger partout nicht abspielen. Könnte vielleicht jemand von euch mal die Dateien ausprobieren, damit ich ...
  • Gesang aus Song entfernen
    Ich benötige die Karaoke-Version eines Songs (Lied der Schlümpfe). Da mir die existierenden midi-Dateien zu schlecht sind, dachte ich, ich könnte ja auch den Gesang aus dem Song entfernen. Ich habe gehört, für den winamp gäbe es daäfür auch ein ...
  • Soundblaster AWE 64 in Win2000 geht nicht
    Brauche neben meiner tollen Studiokarte (zum Recording) noch meine alte AWE 64 value in Win2000 - einfach um aus dem Notenprogramm heraus Midi hören zu können. Mit der Installation von CD geht's nicht. Irgendwelche Dateien fehlten sagt Win2000. ...
  • Funk Headset
    Habe jetzt zwei Stunde vergebens im Internet nach einem FunkHeadset für den PC gesucht. Einfach ein Gerät mit Kopfhörer und Mikrophon, das per Funk mit dem PC diese Daten austauscht (kein Bluetooth). Das einzige was ich gefunden habe war extrem ...
  • Suche einfaches WAV Normalisierungsprogramm
    Ein einfaches Programm mit dem man mehrere WAV Files gleichzeitig auf einen bestimmten Wert (z.B 90%) normalisieren kann. Besten Dank Gunny
  • Titel von MD-Player auf HD ?
    Wie kann ich meine Musik vom MD-Player auf Festplatte speichern ? Ich habe alte Platten auf den MD-Player aufgenommen und will die jetzt auf meine HD übernehmen und dann auf CD brennen. Oder wie geht es von Platte gleich auf HD ? Vielen Dank ...
  • Mono, Stereo, Mehrkanal
    Kann mir mal jemand erklären, welche Merkmale Mono-, Stereo- und Mehrkanalaufzeichnungen haben? Vielen Dank Sabine
  • MOV zu WAV
    Kann ich nochmal den Sound eines Videos in eine WAV Datei packen ?! DANKE SNEJ
  • Ogg Vorbis Hardware
    Kennt jemand eine Quelle, wo Ogg Vorbis taugliche Hardware (tragbare Player, DVD-Player, etc.) aufgelistet ist ? Gruß der Janus
  • Datentiefe und Datenrate
    Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang zwischen Datentiefe und Datenrate nicht. Kann mir jemand verständlich erklären, was es damit auf sich hat? Danke Sabine
  • Realone Player verursacht Fehler
    Ich habe Realone Player unter Windows ME installiert. Beim Versuch ein Video online abzuspielen wird ein fehler verursacht bzw. steckt das programm ("Verbindung wird hergestellt" > "entsprechende Daten werden geladen" > dann ...
  • Unterschied zwischen MPEG und MJPEG?
    Kann mir jemand den Unterschied erklären?
  • Mp3 Information
    Ich denke es ist eher unwahrscheinlich, dass das geht aber ich frage trotzdem... Kann man von Mp3s irgendwie den Titel und Interpret herausbekommen per Internet und diese automatisch umbenennen lassen ?! Bei Cds geht das ja, aber wenn man die ...
  • Problem mit wav -> mp3
    Möchte gern ein paar meiner CDs nach mp3 umwandeln, um sie kompakt transportieren und speichern und natürlich auch mit mp3-Player abspielen zu können. Eigentlich ist die Funktion im Mediaplayer (habe Verson7 für WIN98SE) perfekt, aber das Format ...
  • Drum-Wave Dateien gesucht
    Bin auf der Suche nach Drum "Rhytmus" Dateien im Wave-Format.Rock währe mir am liebsten.Wie kann ich im Internet welche finden.Die Suche bei Google hat leider nichts gebracht.Ich nehme aber an,daß es doch sicherlich eine Möglichkeit ...
  • überforderter verstärker oder kopfhörer kaputt?
    Hab mir heute die AKG K 240 gekauft. der klang ist auch hammer, aber ich muss die anlage voll aufdrehen dass es einigermassen laut ist (600Ohm lautsprecher und 50watt phillips uralt billig kompaktanlage vor 10 jahren 800 makk) die bässe sind dann ...
  • Mpeg in Mp3 (WINonCD)
    Hab ich mpeg für eine andere Bezeichnung für mp3 gehalten. Ich hab WinonCD und wollte ein paar downgeloadete Files brennen. Leider ging das nicht! Offenbar ist WINonCD dafür nicht kompatibel.Oder mach ich was falsch? Gruß Gerd
  • Audio-CD von DVD erstellen?
    Gemeinde, ich habe eine DVD mit verschiedenen Musikvideos. Ich möchte aus einigen Titeln eine Audio-CD erstellen. Wie bekomme ich also nur den Ton aus den Videos? Am besten natürlich in digitaler Form, also nicht DVD abspielen und den Ton über ...
  • Kompressionsrate mp3
    Ich mir einen mp3-File z. B. ertauscht habe, wie bekomme ich von diesem die Kompressionsrate heraus? Gruß Fritz
  • Laptop Audio-Eingang... IEEE1394 ???
    Würde gerne ein paar meiner MDs auf dem Laptop haben (also die Musik;) ), finde aber keinen Audio-Eingang. Klappt also nicht so, wie mit meinem alten PC... Jetzt gibt's hier aber diese ominöse Schnittstelle IEEE1394 - ist das ein Audio-Eingang? ...
  • Onboard-Chip-kein Sound trotz korrektem Treiber
    Freund hat mich gebeten ihm die Onboard-Sound-Treiber neu zu installieren, da in der Taskleiste plötzlich kein Lautsprecher mehr war (und auch kein Ton aus dem Lautsprecher kam). Er konnte sich nicht erinnern, ab wann das aufgetreten ist. Er ...
  • programm um CD-titel zu teilen
    Jemand ein programm mit dem ich ein cd-titel teilen kann? ich habe eine cd mit 17 songs aus dem net geladen. leider sind das keine einzelnen songs sondern ein langer. kann also im cd-player ned von einem zum nächsten titel vordrücken. mit welchem ...
  • Probleme mit Aufnahme
    Habe einen PC mit WIN98SE. Das Motherbord ist ein ASUS A7V333 mit Sound (5.1) on Board. Nun zum Problem: Obwohl ich Sound normal abspielen kann und Mikrofon auch über die Lautsprecher höre, gelingt es mir nicht, von Mikrofon aufzunehmen. Das habe ...
  • PC - TV Verbindung Bildschirm schwarz weiss
    Ich habe meinen Rechner mit meinem Fernseher verbunden per SVHS - Cinch Stecker.Das klappt eigentlich ganz gut nur das Bild auf dem Fernseher ist schwarz weiss.Weiss jemand Rat ?
  • welches programm zum aufnehmen von musik ?
    Experten ich muss eine cd basteln auf der ich von anderen cds teile übernehmen werde um eine geräusch- musikkulisse zu bauen. ebenso werde ich auch darauf .wav files einbauen. nun habe davon aber keine ahnung und weiss nicht welches programm ich ...
  • Suche Tool
    Es ein Tool um eine WAV Datei lauter zu machen? DANKE!
  • Aufnehmen mit Laptop
    Ich möchte mit meinem Laptop Musik mitschneiden, dieser hat aber keinen Line-in Anschluß, sondern nur einen Mikro-Eingang und einen Ausgang für Kopfhörer. Verbinde ich den Kopfhörer-Ausgang des Fernsehers aber mit dem Miro-Eingang, wird die ...
  • winamp-playlist automatisch reparieren
    ! Von Zeit zu Zeit kommt es vor, das man mal eine mp3 Datei von einem Ordner in den anderen verschiebt, oder einfach nur den Namen leicht veraendert. Wenn diese Datei in einer Playliste stand wird sie anschliessend natuerlich nicht mehr gefunden. ...
  • MS Media Player kann keine wma abspielen
    Habe MS Mediaplayer 9 und jedesmal wenn ich eine wma abspielen will, sagte er mir, er erkennt das Format nicht!!!! Was kann ich dagegen tun? Danke, Fabian
  • boxen feifen ! Was ist kaputt???
    BOxen fiepen wie sau (echt!) wenn man die in die buchse der "sound - on board " (grün) steckt. wennn man diese an der SoundBlaster steckt ebenso. beim anderen PC geht das jedoch bestens ohne fiepen. was macht man falsch? nun ist doch ...
  • Erfahrung mit MP3-Kompression
    Audios, ich bin gerade dabei, Musikstücke zu digitalisieren und zu MP3-komprimieren und habe da verschiedene z.T. überraschende Erfahrungen gemacht, wie gut oder der schlecht die Kompression arbeitet. Zum Beispiel: "M.U.L.E." (alte ...
  • Software dss/wav
    Ich bin nicht ganz sicher, ob man das hier fragen darf, denke aber, warum wohl nicht? Um einen DSS Player auszuprobieren, benötige ich ein klitzekleines Probediktat (2-3 Sätze), da ich selbst mangels entspr. Technik nicht diktieren kann, ja nur ...
  • Playlists erstellen (m3u)-wie?
    Es ein Programm ,mit dem ich Playlists erstellen kann für den Windows mediaplayer? Die Dateierweiterung ist dafür m3u.Kann mir jemand Tips geben? Danke schonmal...
  • LP rippen, miese Qualität ab Mitte der Platte
    Ich bin gerade dabei, meine Plattensammlung auf die Festplatte zu ziehen. Dazu habe ich einen Plattenspieler über ein Mischpult mit meinem PC verbunden. Die Klangqualität ist am Anfang der Platte sehr gut (kein 50 Hz-Brummen, kaum Rauschen). Je ...
  • Midikeyboard will nicht so recht.
    Hier n Problem: hab mir n Midimasterkeyboard besorgt: http://www.m3c-berlin.de/html/body_43023.html Leider hab ich es auf dem Flohmarkt gekauft, sonst hätte ich es schon zurückgegeben. Nun ist des so das es an nem Roland U-110 Soundmodul ...
  • Suche Notenprogramm
    Nicht, ob das hier das richtige Brett ist, aber trotzdem: ich suche ein Programm, mit dem ich Noten eingeben kann, un das mir dann die Musik abspielt. Aber die Musikeingabe soll nicht über Keyboard erfolgen, sondern in irgend einer Form wirklich ...
  • RE:2 Cd-Rom Laufwerke
    Ne, ich habe keine 2 CD-Rom Laufwerke. Eine Frage noch. Lohnt es sich ein DVD-Brenner zu kaufen?

Andere Themen