Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.

• Grafiken freistellen, Abspeichern ohne Hintergund
    Leute ich habe ein Problem... Ich möchte einen Teil einer Grafik freistellen (ich benutzte Photopaint) und diese OHNE Hintergrund abspeichern, um sie wieder in anderen Programmen, z. B. PowerPoint zu benutzen. Leider erscheint die Grafik immer ...
  • Nomade MP3-Player
    Weiss jemand, wie ich zu einem Nomade MP3-Player von Creative komme??? Wo kaufen? Im aktuellen CHIP ist die rede, das das gleiche Modell unter dem Namen NETrax bei www.mcy.com zu kaufen ist. Danke Patrick
  • Schallplatte
    Wie kann man denn eine Schallplatte als Wave-Datei auf die Platte kopieren? Entsprechende Hardware (Stecker, usw.) hab ich schon, wenn man die Platte abspielt kann man auch was über die Boxen hören. Software (Steinberg Clean!) habe ich auch.
  • Life Ware 3 Probleme mit 2 CD Laufwerken
    Wem von euch ist unter LW 3 (nur WIN9X nicht unter NT) auch schon folgendes Problem aufgetreten. Ich habe beide Laufwerke an der Karte angeschlossen einmal CD-In und einmal Aux-In. Beim normalen Abspielen ohne Effekte passiert nichts, wählt man ...
  • DVD mit CD-Brenner kopieren ???
    Hallöle, ich hab mir gerade einen dvd-player zugelegt. die dvd's sehen ja eigentlich aus wie cd's und nachdem der dvd-player auch cd's abspielen kann, stellt sich mir die frage, ob ich auf meinem cd-brenner am pc nicht auch die dvd's kopieren ...
  • wie schnell muß CPU für SB live sein?
    Ich habe einen 486DX5-133MHz, und möchte wissen, ob das schnell genug für die Sounblaster live mit S/P-DIF-Digitalschnittstellen ist. Vom Karton der SB64 weis ich, daß diese z.B. einen Pentium 90 braucht. der 486DX5-133MHz soll angeblich einem ...
  • Soundkarte f Midi-Files
    Welche Soundkarte muß ich einsetzen, um Midi-Files naturgetreu zu hören? bzw. mit welcher Karte sind recht gute Ergebnisse erzielbar! Danke für Eure Hilfe. Gruß / wilfried
  • Rauschen bei Aufnahme über Line In
    Woran kann es liegen, dass bei der Aufnahme über Line in (von LP auf Harddisk) ein störendes Rauschen im Hintergrund zu hören ist? (Beim Einlesen von CDs passiert das nicht). Soundkarte ist so eine kleine daddelige die Win-sowieso heisst und die ...
  • CD-RW, auf CD-Player abspielen
    Wer kann mir einen guten CD-RW Rohlig empfehlen, welcher auch auf meinem CD-Rekoder der HIFI-Anlage funktioniert. Gibt es da welche, bei denen die GEMA-Gebühr nicht im Kaufpreis mit inbegriffen ist. Gruß Markus
  • PCTV-Radio-Software ... probs :-(
    Wer hat auch noch das Problem ?? habe mir die neueste Software der PCTV besorgt ... jetzt kann man auch radiosendungen total easy als WMA abspeichern ... nur beendet sich das Proggie dabei immer mit ner ungültigen Seite wenn ich#s als WAV ...
  • Astreines Plug-In für winamp
    Wer's noch nicht kennt, sollte sich mal dieses geniale Plug-In für Winamp besorgen: dfx1.30, da kriegt man echt feuchte Ohren gegenüber dem sonst eher bescheidenen Sound von winamp. Gibts hier: http://www.fxsound.com Andreas
  • Keine CD-Musik mehr!!!
    Habe folgendes Problem meine Soundkarte SB-Live 1024 läßt keine Audio Signale von meinen CD-Rom LW´s durch (Teac 532-s/ Yamaha CDRW 6416-s) habe Liveware 3.0 und die brandneuen Treiber(30.11.99) installiert, Wave, Mp3, etc. funzen noch. Oder ...
  • mp3 auf wav
    Kann ich die Umwandlung im Internet auch mit irgendeinem Programm online machen? wenn nicht, wie wandle ich mp3 in wav am einfachsten um und wie wandle ich von xls, rar,... um??? Besten Dank euch allen!
  • Soundblaster PCI64 im Dos-Modus
    Ich hab die o.g. Soundkarte installiert und sie läuft soweit auch einwandfrei. Im Dos-Modus gibt sie keinen Mucks von sich. Die Karte selbtst liegt auf IRQ 11. Ich hab folgende Einstellungen: Port:220 DMA:1 IRQ:5 Am Anfang lag sie mit den Legacy ...
  • brenner problem??
    Ich habe eine CD Writer HP 8100 in meinen Pentium II 400MHZ. Ich will jetzt Musik CD kopieren, die gewünschte Titel habe auf Haardplatte. Von hier aus will ich sie Brennen. Ich mache jetzt ein CD Test, verschiedene Geschwindigkeiten werden jetzt ...
  • Anschaffung CD-Recorder
    Ich möchte mir einen CD-Recorder kaufen. Nicht einen für den Computer, sondern einen für die Hifi-Anlage. Was muss ich beachten,muss der Verstärker einen Extranschluss haben, schreiben die auch CD-R´s, welches Gerät usw. Gruß GrasdeHopper
  • 'Driver'-Musikstücke nicht sichtbar
    Ich versuche seit Tagen die Musikstücke auf der Spiel-CD "Driver" bei Win 98 sichtbar zu machen, bis heute erfolglos. Wie und evtl. mit welchem Programm kann ich die Stücke kopieren ? ... Chris
  • Library für Soundkarten
    Ich programmiere in Cpp und bin auf der Suche nach Bibliotheken o.ä., mit denen ich Soundkarten ansprechen kann. Ich will ja "nur" quantisierte Signale ein- und ausgeben!
  • ne gute MP3 Adresse??
    Wer kennt denn eine gute MP3 Adresse? Danke
  • SB Life! 1024 probleme mit Win98SE
    Ich habe folgendes Problem: Habe meine SB 16 PNP ISA gegen eine SB Life! 1024 getauscht hat alles funktioniert. Nun habe ich mir eine neues Board (Asus P3B-F Bios 1004)und einen PIII 650 gekauft. Win98Se neu installiert und wenn ich jetzt die SB ...
  • Archive für Sound Dateien?
    Ich bin ein Neuling was Sound, Geräusch und Musik anbelangt. Ich bin aber auf der Suche nach Geräuschen die ich für das Vertonen von Computer- Animationen brauche. Frage: Gibt es im Internet auch so etwas wie Sound- Archive (ähnlich von Bild- ...
  • sb audio pci 128 nimmt nicht auf...
    Kann mir jemand erklären, warum meine Soundblaster Audio PCI 128 weder vom CD-Laufwerk, noch vom Mikro der Webcam aufnimmt? Der Fehler liegt allem Anschein nach bei der Soundblaster Software - ich erhalte eine Fehlermeldung, daß kein Mixer für ...
  • Lachsack
    Mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen Lachsack als Wav-Datei finde? Gruß Thomas
  • Plugin für winamp 2.5 gesucht
    Wo bekomme ich im Internet kostenlos ein Plugin das mir ein Dolby Surround Signal generiert?
  • x-Fade Plugin für Winamp 2.5
    Ich habe die neueste Version von Winamp installiert mit div. Plugins wie X-Fade (letzter und nähster Tiel werden ineinader gemischt-übergeblendet) und will nun diesen Plugin wieder löschen. Deaktivieren geht nicht und wenn ich ihn lösche läuft ...
  • Alte Datenbanken bei Feurio Importieren ?
    ! Ich habe letztens mein Betriebssystem neu installiert und vorher die Datenbanken-Dateien von Feurio gesichert. Nun möchte ich diese wiedere zur verfügung stehen haben. Wie mache ich das ? Kann ich die einfach in das Feurio-Verzeichnis kopieren ...
  • Audio-CD lässt PC hängen...
    CD-Rom Laufwerk funktioniert ja eigentlich tadellos! ABER: sobald ich eine Audio-CD reinlege -> CD-Wiedergabe wird gestartet und hängt sich auf! Das gleiche geschieht, wenn ich in der Systemsteuerung unter Multimedia bei Audio-CD irgendetwas zu ...
  • MPG3...Was brauch ich dazu?
    Da Weihnachten vor der Tür steht und ich mir schön langsam gedanken machen sollte was ich vom Weihnachtsmann haben möchte...muss ich euch jetzt mal was fragen und zwar: Ich hätte gerne diesen Mpg3 player von Samsung. Schön und gut.. das wär kein ...
  • Dolby Sourround Soft-Decoder für SB Live ?
    Gibt es Programme mit denen man Dolby Sourround Signale per Software und 4 Kanal Soundkarte decodieren kann? Ich kenne eine ähnliche Funktion von PowerDVD. Dort können SB Live! benutzer Dolby Sourround anwählen, und das funktioniert sogar. Wie ...
  • MD auf CD brennen
    Ich habe eine Aufnahme auf Minidisk (MD) gemacht und suche jemanden, der Sie mir auf eine CD brennen kann. Ist sowas möglich?
  • Hall-Effekt
    Hab nach win95-neuinstallation das problem, daß ich bei allen spielen und anwendungen einen heftigen hall-effekt habe. soundkarte: creative awe 64 value. neuester treiber ist installiert. liegt das vielleicht an directx 7.0 ? (hatte vorher 6.3 ...
  • Summen beim Anschluss der Soundkarte an die Anlage
    Ich habe ein konstantes Summen in den Lautsprechern, wenn ich meine Soundkarte (SB 64) über den LineOut-Ausgang an den Verstärker meiner Anlage anschließe. Dieses Summen ist nicht von der eingestellten Lautstärke am PC anhängig. Es bleibt immer ...
  • Audiosoftware (Bearbeiten, Schneiden etc.)
    Ich spiele E-Gitare und will mir über die Line-In Schnittstelle meiner Soundkarte (SB 16) ein paar Stücke auf den Computer überspielen. Wer kennt gute Software zum Schneiden, Bearbeiten etc. Ist meine "billige" Soundkarte ausreichend? ...
  • mp3 auf cd
    Kennt jemand ein Programm, mit dem ich direkt MP3s auf CD als AudioCD brennen kann, ohne immer auf wav zu transformieren. Vielen Dank!!
  • voice to midi
    Welche (neueste) Software gibt es? Welche Harware-Produkte sind auf dem Markt?
  • Soundblaster Live Problem
    Habe die Soundblaster Live und habe einen Surround Verstärker angeschlossen mit 5 Boxen. Leider habe ich Probleme mit dem beigelegten Mixer. Ich kann nicht genau angeben woher der Sound kommen soll. Nur von der vorderen linken bzw. rechten Seite ...
  • mp3 - hä?
    Vielleicht kann mir mal jemand helfen: Vielleicht bin ich auch nur zu schusselig aber ich kapier' mp3 einfach nicht. Also, ich muß mir einen mp3-player besorgen (z. B. Winamp) - hab' ich. Muß ich jetzt noch einen dieser ominösen encounter ( o. ä. ...
  • Dolby Surround und SBlive1024
    Ich habe mir die Soundblaster Live PLayer1024 gekauft und dazu das Creative FPS1000 System. Nun meine Frage, kann ich den Dolby Surround Ton aus dem Fehrnseher per Software mit der SBlive decodieren und wiedergeben. Vielleicht kennt jemand auch ...
  • mp3 !!! wer kann mir einen Tip geben ??
    Ich suche webadressen die gute mp3 archive haben - die meisten seiten bieten nicht viel und gute seiten die ich finde sind abgeschaltet. DANKE !!!
  • Mikrofon an Aztech AT3300 Sound + Modem
    Jemand von hier eine Aztech Soundkarte? Ich habe eine AT3300 Sound + Modem Karte, die in einem HP Vectra 500 eingebaut war. Ich habe ein Mikrofon angeschlossen, und wollte aufnehmen. Das Mikrofon wird einfach ignoriert, als ob es nicht da währe. ...
  • MP3 in Wave
    Will meine MP3 Dateien in Wavedateien umwandeln,habe aber keine Ahnung wie das mit Winamp gehen soll.Kann mir jemand eine etwas ausführlichere Antwort geben..sprich nicht nur die Einstellungen an sich,sondern auch,wie es dann weitergeht. Danke ...
  • MIDI-Sound tot
    Soundkarte bringt von heute auf morgen keinen MIDI-sound mehr raus. Eine Treiber-Reinstallation brachte nichts. Wo könnte das problem liegen? danke im voraus. Gruß Big Bug
  • Anfänger sucht Rat! -----> Will Mucke machen.
    Ich suche einen Programm das es mir, als Änfänger, ermöglicht ein paar beats und basslines etc. zu machen, ohne das ich gleich 1000DM ausgeben muss. Es sollte das Programm als Demo geben (im Net). Ich habe mir gerade mal cooledit runtergeladen, ...
  • DVD - eine Zukunftseinschaetzung bitte!
    Ich bin ja ein totaler OV-Fan, und sammel schon fleißig Kaufvideos - da ich aber generell Sprachen liebe, und auch gerne gute Bild- und Tonqualität genieße, klingt DVD für mich ja schon ziemlich interessant. Abgesehen davon, dass ich sowieso zur ...
  • AAC - schon Proggis?
    Hat schon jemad Infos über AAC und proggi dazu?
  • Externes Midi Gerät anschliessen.
    Ich habe ein Keyboard (Technics KN-1000) das ich gerne mit dem PC verbinden möchte. Zu meiner Soundkarte (SB AWE 64) gibt es auch ein Midi-Kabel, das ich auf der Soundkarte und am Keyboard (Midi In und Out) eingesteckt habe. Dann habe ich unter ...
  • Seltsames Treiber Problem
    Folgendes Problem: Nachdem ein Drucker und Scanner installiert wurden, funktioniert die Soundkarte nicht mehr, bzw. kommen nur noch Fehlermeldungen. Wenn ich den Soundkartentreiber rausnehme klappt alles prima, ist der Treiber drin kommt diese ...
  • Creative SB LiveWare 3.0 - Problem
    Ich die neue LiveWare 3.0 installiert habe, merkt sich CtsFont nicht mehr die letzte Soundbank (eine selbstgemachte) die ich geladen hatte, sondern lädt standardmäßig immer die voreingestellte. So muß ich jedesmal die Soundbank wechseln, bevor ...
  • Rohling
    Hatte auch probleme, bei mir rauscht die CD ganz schrecklich. aber ich glaube das dein brenner dir überlänge nicht untrstüzt geht glaube ich erst mit meinem brenner (55s) olli
  • MP3
    Ich würde dir ein programm wie musikmatch jukebox oder real jukebox empfehlen, denn dort ist das möglich (glaub ich) olli
  • RealAudio zu Wav?
    Wer kennt da ein Programm zu?
  • Mp3`s archivieren
    Kann mir jemand sagen, mit welchem Programm ich am besten mp3`s archivieren kann. Ich würde gerne alle mp3s von Festplatte auf CD brennen und auf Festplatte nur noch eine Liste(wenn möglich nach Kategorien geordenet), mit verweis auf die ...
  • Soundkarte: Halb stumm, halb nicht
    Folgendes: Meine Soundkarte funktioniert nicht so richtig. Ungefähr jedes zweite Mal, wenn ich Windows starte, ist das Sound-Symbol (der kleine gelbe Lautsprecher) ausgestellt und ich kann es auch nicht anstellen. Manchmal ist es auch angestellt ...
  • schlechten Ton mit DVD??
    Ich hab mir ´nen DVD Laufwerk geholt (pioneer a03s), 2 Spielfilme dazu und einen Software Dekoder (Cyberlink PowerDVD). Hab eine Soundblaster AWE 64 Value. Die Tonqualität in den Filmen ist aber richtig schlecht. Als ob man die Höhen zu hoch ein- ...
  • Treiber für Yamaha SW20-PC
    Help me, Hallo hat jemand einen original Satz Treiber Diskette, oder ne Handbuch-Kpie für o.g. Soundkarte?? (OKOK Ist ein echtes Fossil, aber gut) Am besten für WIN 3.X und WIN 9x, ich habe schon das ganze Internet durchforstet und habe lediglich ...
  • Homerecording - Welches Mikro?
    Wer kann weiterhelfen? Ich würde gern meine Homerecordingarbeiten weiter ausdehnen. Leider hab ich momentan nur ein etwas dürftiges AKG 90,- Mikro, daß nicht gerade gute Aufnahmen ermöglicht. Ich suche ein all-round Mikro, daß sowohl Gesang, als ...
  • Konvertierungsprogramm
    Suche ein Programm, mit dem man *.wav Dateien nach *.mid od mp3-Format umkonvertieren kann. Danke Wolfgang
  • Audio-Grabbing von CD
    Es ein Tool welches .cda von einer herkömmlichen Audio-CD DIREKT als MP3 auf Festplatte de- und SOGLEICH enkodiert (oder direkt umrechnet?) und nicht als als .wav-Datei abspeichert, welche ich dann sowieso mühsam erst wieder enkodieren lassen ...
  • Line-In Signale mit DirectX echtzeit-lesen
    Mit DirectX kann man Mikrophon-Signale in Echtzeit lesen und mit C-Software weiter verarbeiten. Die Daten werden im Hintergrund gesamplt und gebuffert. Wie teilt man der DirectX Komponente, daß sie Signaldaten vom Line-In Eingang der Soundkarte ...
  • Viva-charts
    Mir jemand sagen, wo man die aktuelle VIVA- Charts findet? Bei VIVAliebtDich findet man nur die ersten 10 Plätze und den Videotext kann ich nicht ausdrucken. Evtl. gibt es auch etwas zum herunterladen (mal zum testen). Danke Juergen
  • Musik mit dem Laptop - MP3
    Kann man mit einem Laptop MP3-Stücke spielen und welche Vorausetzungen sollte er dann haben? Ich möchte ca. 1000 Stücke speichern und Win98 benutzen dabei. Vielleicht könntet Ihr mir auch eine professionelle Abspielsoftware empfehlen? Danke im ...
  • cddb wo+wie komplett herunterladen?
    Wo und wie komme ich an eine komplette aktuelle cddb Datenbank auf cd oder zum herunterladen für feurio um nicht immer vorm brennen diese im internet abfragen zu müssen
  • XM > MIDI
    Howdy... kennt jemand einen konverter fuer xm to midi ??? mfg yuri www.taillandier.de
  • BPM Studio MusicSoftware
    Kennt sich ein wenig mit der oben genannte Software aus. Es scheint mir die erste geniale und doch handhabbare Software-Lösung zum Mixen von vor allem HipHop-Tracks zu sein. (Absolute WinAmp Oberfläche) Problem: Da ich eine schlechte Soundkarte ...
  • 50 Hz Summen bei Mikrofon aufnahme
    Bei der Aufnahme über ein normales Computer Mikrofon (Condenser ohne Vorverstärker), mit Vorverstärker auf der Soundkarte, habe ich ein 50 Hz Summen im Hintergrund. Wer weiß hier Abhilfe?? Danke im Voraus, Noel
  • Kann .avi gebrannt werden, oder umwandeln ??
    Soundtüftler ! Ich habe zum ersten Mal eine AVI- File zu meiner Verwunderung runtergeladen. Ich weiss nicht, ob das Format mit Nero zu brennen geht. Ich möchte dieses Stück halt auf CD haben. Ist umbennen möglich ( in mp3 )oder hab ich Pech ...
  • mp3 in wav?
    Sorry Welches Programm benutze ich am besten zum Dekodieren von MP3-Dateien in Wav-Dateien, am besten aus dem Internet ?
  • Soundblaster live/S/P-DIF Abtastratenwandlung
    Möchte von meinem DAT-Walkman (48kHz Abtastrate) eine CD brennen. Mit meiner Soudblaster 32 leider Störgeräusche (zirpen der Digitaltechnik). Könnte ich mit einer Soundblaster PCI Live den Digitaleingang (S/P-DIF) benutzen, mit 48kHz digital ...
  • Wavedatei zu lang für CD?
    Eine Wavedatei, die insgesamt 160 Minuten lang ist. Ja, richtig gelesen :-) Da ich sie in 22,1 kHz, 8-Bit, Stereo abgespeichert habe, ist sie ca. 450 MB groß. Nur will Nero sie partout nicht brennen, da 160 Minuten normalerweise ja viel zu lang ...
  • Rauschen am Verstärker
    Wenn ich meine Hifi-Anlage anschalte und auf AUX schalte ( an AUX ist bei mir die Soundkarte Awe 64 dran) hört man ein Rauschen, daß ich nicht wegbekomme. Am Verstärker kann es nicht liegen ( 2000 DM high end Gerät, und zudem hängt noch ...
  • Soundblaster als Radio?
    Gegen 21 Uhr kriege ich immer ganz komische Geräusche auf meine Lautsprecher, ziemlich leise, klingt wie Taxi-Funk. Hab den Soundblaster live mit Surround Boxen, beim alten Computer mit Soundblaster Plug and Play und normalen Boxen hatte ich das ...
  • Software für Musik am PC
    Wer kann helfen ? suche eine Software, mit der außer Techno noch Rock, Blues usw. hergestellt werden kann.
  • Software zum Aufnehmen
    Mit welcher Software kann ich am besten über den Line-In Eingang wave-Dateien aufnehmen und sie auch eventuell verändern?
  • MP3 ohne Soundkarte???
    Gibt es eine Möglichkeit, MP3´s auf meinem Laptop ohne Soundkarte abspielen zu lassen???? Danke, Simon
  • Music CDs brennen.
    Hab mir jetzt den Magix Music Maker 5 gekauft. Und wollte wissen in was für einem Format ich die Musicdateien brennen kann, damit sie von einem Normalem CD-Spieler abgespielt werden? MfG DJ TEAC http://teac.de.gs
  • MP3 mit keinen Dead Links
    Bitte mailt mir mal Seiten oder Programme (außer Nepster) wo ich gescheite mp3 Files finde. Unter Lycos finde ich nur Links nach nirgenwo... :-( Danke! P.S.:Wird vertraulich behandelt... ;-)
  • Headsetlink über Netzwerk?
    Würde gerne wissen, ob jemand ne Möglichkeit oder Software kennt, bei Netzwerkspielen, so wie Halflife, gleichzeitig zum Spiel, mithilfe von Headsets, mit den Mitspielern zu kommunizieren. Das Spielgeräusch sollte dabei auch noch übers headset ...
  • *.wav auf CD?
    Bevor ich es probiere frage ich sicherheitshalber noch mal: Ist es möglich wav-Dateien als Audio-CD zu brennen, oder muß ich sie erst auf *.cda-Format transformieren? Wenn ja womit? Mfg Sebastian
  • Musikverwaltungsprogramm
    Wer kennt das Programm Media Ofice. Es dient zum archivieren von CD`s. Meine Frage ist, wo kann man es erwerben oder vieleicht sogar downloaden? eno
  • SW für Multitracking
    Suche nach einer share-/freeware für (mind.) 3-spur HD-recording. Wer kennt was ? Ist es grundsätzlich möglich, 3 Spuren über zwei Soundkarten gleichzeitig und synchron auszugeben ? ...auch bei WinNt4.0 ? Danke für Eure Tips ! Hans
  • Störungen bei Aufnahme über Soundkarte
    Ich überspiele mp3-songs über die Soundkarte auf Minidisc. Dabei gibt es häufig ein leichtes Störgeräusch im Hintergrund. Wie krieg ich das weg? Danke für Tipps! cu Wolfgang
  • Surround im Buero
    Geren ab und an zu bestimmten Spielen einen guten Surround Sound haben. Nun will ich nicht x000.- DM ausgeben. Bin kein Hifi Freak sondern nur so ein wenig Soundgebrabbel - ab und an. Was kann man denn nehmen um seine Soundkarte anzuschliesen? ...
  • Soundblaster Live Presets ... woher ???
    "dringend" solche sound-presets für die Live, damit icxh mir nicht die arbeit mache und alles von Hand erstelle wo kann man die teile downloaden ?? plz help :o)
  • GEMA-freie MIDIs ?
    Finde ich garantiert 100% GEMA-freie Gratis-MIDIs zum downloaden ? Freeware gibts ja tonnenweise, aber wo gibts Freesound (also MIDIs, die ich als Hintergrundmusik in einem kommerziellen Produkt verwenden darf) ? Grüße Ralf
  • mp3-Encoder mit Fraunhofer-Codec ??
    Kann mir jemand ein Proggie nennen der den Fraunhofer und nicht den shit-fucking-Xing-Codec benutzt ... plz help
  • 70 MB Rohlinge mit Audio-Files (*.cda), geht das??
    Habe neulich zwei 70 MB Rohlinge ("B-W-E CD-R 80 - 700MB/80 min" versaut, als ich mit Nero Audio-CDs brennen wollte. Die CDs wurden scheinbar ganz normal gebrannt, danach wollte die bloß keiner meiner 3 CD-Player und ebenfalls keines ...
  • Mixed Mode Cd-Brennen
    Kann mkir sagen, wie ich mixed Mode CD´s brennen kann? Mit Easy Cd-Creator kann schreibt der immer sofort ein Inhaltsverzeichnis und das wars... Danke Uwe
  • Verbindung SB Live mit Astra DSR
    Es ein Kabel fuer eine Verbindung SB Live mit einem Astra DSR Receiver. Es ist dasselbe Protokoll, der Astra DSR Receiver hat allerdings Cinch und die SB etwas an das man das CD oder DVD LW anschliessen kann. Gruss Joachim
  • Sound von Computer zu Kassette?
    Ich bin ein wenig stolz auf mich, da es mir gelungen ist, von CD bzw. Kassette eine entsprechende Wave-Datei auf dem Computer zu fabrizieren. Jetzt mische ich das alles und kann dazu noch meinen Kommentar über ein Mikrophon eingeben. Nun aber das ...
  • MIDI in MP3
    Moin, ich versuche verkrampft ein Prog zu finden, mit dem ich mein Cakewalk MidiFile in Wav und dann in MP3 umwandeln kann.... Erfolglos.. Kann mir Jemand sagen, womit ich mein midifile in mp3 wandeln kann? merci Michael
  • Soundkarte läuft nicht
    Seit Tagen versuche ich eine Soundkarte auf einem Cyrixrechner zu installieren. Die erste PCI Karte wurde vom Rechner nicht erkannt. IRQ nicht zugewiesen. Verschiedene Adressenänderungen brachten nichts! Nun habe ich die Karte gegen eine ISA ...
  • Digitaleingang ohne Soundkarte
    Hallöle, weiß jemand eine Möglichkeit ohne eine sauteure Soundkarte an einen digitalen Soundeingang (optisch oder Strom ist egal) für den PC zu kommen ? Ich will doch nur digital aus meinem MD in den Rechner... Gruß & Danke Arne
  • sound unter NT ohne Soundkarte???
    Ich habe einen Windows NT Rechner ohne Soundkarte (leider kann ich hier auch keine einbauen) - gibt es nun eine möglichkeit aus dem internen Lautsprecher Ton zu bekommen??? (um z.b. von CD gegrabbtes Audio zu prüfen) evtl. gibts ja nen Patch oder ...
  • Soundblaster AWE 64
    Wer weiss wie ich die Soundblaster AWE 64 in Verbindung mit Cubase VST richtig einstelle und würde es einem Anfänger erklären! Ich habe Windows 95,zudem arbeite ich mit Roland D-50 und Yamaha Mu 50. Mein Problem ist das immer irgendetwas knackt ...
  • SAE: gut oder schlecht??
    Kennt jemand SAE und kann mir etwas über das Ansehen/den Ruf usw. dieses Colleges sagen? Mich interessiert: Lohnt sich das viele Geld, das man für Kurse dort bezahlt? Wie angesehn ist das Zertifikat hinterher in der Industrie ? Gibt es billigere ...
  • Live Mitschnitte
    Hätte mal eine Frage bezüglich Live Aufnahmen, kann man die irgendwo kaufen? bzw, gibt es die überhaupt legal und in guter Qualität zu kaufen? Oder könnt ich auf einem Konzert selbst einen machen? wenn ja, wo müsste ich da hin, dass ich gute ...
  • 2 soundkarten unter NT SP5??
    Ich möchte neben einer SB Gold (ISA IRQ5) eine zweite Soundkarte (Waveforce 192XG, PCI) unter Windows NT 4.0 SP 5 installieren, der Treiber der Waveforce lassen sich aber weder als zweiter noch als einziger einrichten: Meldung bei Abschluß des ...
  • von cd ins web
    Ich habe von einer band eine cd in die hand gedrückt bekommen, die jetzt ins web zum download soll. welches format ist das beste und welches programm dazu?
  • Gute Filtertools!?
    Tach, ich grabbe mir ständig Audio-files von analogen Quellen und stoße gelegentlich auf rauschende Stücke, die ich gerne filtern möchte. Ich habe den Magix Music Editor und kann damit auch Rauschen o.Ä. entfernen. Allerdings klingen die Stücke ...
  • Alte LP's auf CD brennen
    Ich möchte meine alten LPs auf CD brennen. Wie funktioniert das? Welche Programme braucht man? Was ist zu beachten? Anmerkung: ich habe einen 2-fach CD-Brenner und eine recht alte, aber noch funktionierende Kompaktanlage mit Plattenspieler. Gruß ...

Andere Themen