Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.
-
Latenzzeit/Cakewalk
Ich würde gern wieder mit "CAKEWALK PRO AUDIO" Musi machen. Es lief mit Pencium 400 PC und AWE 64 Soundkarte auf Anhieb tadellos. Seitdem ich einen Athlon 1600 PC (+ Soundkarte "C-MEDIA AC97" on Board) habe, ist die Midi- ... -
Sprachausgabe
Ich habe folgende Situation. Laptop, per Y-Kabel an die Stereoanlage angeschlossen, um die Lautsprecher zu nutzen. Klappt auch ganz normal wunderbar. Nun möchte ich ein Mikro an den Laptop anschließen und meine entzückende Stimme über die ... -
Musik archiv / suchen
Moin! Ich suche ein Programm das alle MP3s die man auf dem PC hat speichert(Titel, Interpret, Album, Stil usw.). Dass man dann nach den SAchen wie Titwl, Interpret, Alnum, Stil usw. suchen kann. Denn wenn man viel Musik aufm PC hat findet mal ... -
DVD-Audio aufnehmen
Ich möchte gerne den Ton einer meiner DVDs aufnehmen, z.B. um WAVs oder MP3s daraus zu machen. Gibt es da ein Programm, was sowas einfach und elegant erledigt? Danke, Daniel -
Brauch ich neue Treiber?
Wissenden, ich hab ein Problem, hab mir einenen Pc gekauft,älteres Model, auf dem Win 98 installiert war. Jetzt hab ich Win XP draufgehauen und ich finde der Sound ist nicht mehr so satt wie vorher und die Anzeige kommt mir nicht mehr so scharf ... -
Sound von DVD-Video auf CD kopieren
Freundin von mir hat ein DVD medium mit einem Konzert darauf. Sie möchte nun nur den Sound auf eine normale CD brennen, um dies bei sich in der Anlage abspielen zu können. Gibt es eine Software für sowas? Wie kann ich das für sie erledigen. ... -
CD stückeln
Meine Frau hat eine CD auf der ein sehr langes Lied ist, das eigendlich aus ca. 10 Liedern besteht. Sie möchte die einzelnen anwählen können. Welche Möglichkeiten gibt es die Lieder mit Pausen zu versehen? Eventuell ein Freee oder ... -
Mikrophon + Mikrophoneingang streiken
Ich habe auf meinem Laptop XP neu installiert und ein paar Musikbearbeitungsprogramme aufgespielt und stelle nun fest, das weder das interne Mikro noch der Mikrophoneingang funktionieren - ich weiß nur leider nicht, ob schon seit der ... -
wnaspi32.dll
Alle Programme der FAQ 106 laufen auf meinem Win2000 - SP6. Fehlermeldung: wnaspi32.dll nicht gefunden Diese DLL hier geholt http://www.soft-ware.net/system/steuerung/runtime/p02972.asp Ergebnis: Fehlermeldung im ASPI Layer... Das auf zwei ... -
Web Radio
Also ich habe mich bei einem kostenlosen Anbieter füe Webradios angemdeltet. Musik darf ich ohne genehmigung nicht spielen das weis ich schon. Wie das aber bei selbst gemachten kurzen Jingles is weis ich net genau. Da habe ich verschiedenes ... -
Audio (CD) Musik in mp3 verwandeln?
Suche ein kleines Tool, um meine CD Sammlung in mp3's zu verwandeln? Welches nehme ich denn da am Besten? Am liebsten natürlich freeware :) Danke -
Mehrere Probleme bei LP zu wav
Den Bericht in den FAQs hab ich gelesen und fand ihn zu dem Thema „von LP zu CD“ echt gut und hilfreich. Nur leider bin ich nicht bereit extra Geld auszugeben und muss mich also mit meinem bestehenden Equipment zufrieden geben. Mein ... -
kollegen, ich danke Euch
Kollegen, ich danke Euch -
Sounddreiber für Dreamsys EX 7011
Habe ein Problem (natürlich): Ich musste meine Kiste neu installieren (mit Recovery-CD)- und jetzt findet sie keinen passenden Soundtreiber mehr. Ich habe leider keine Ahnung, welchen Treiber dieses Modell braucht (Sound on Board). Auf der ... -
Guter D/A Wandler auf Soundkarte / Brummschleife ?
Mir steht ein Kauf einer Soundkarte bevor, mit der ich v. a. aus analogen Quellen (phono!, radio etc. ) mp3s aufnehmen will. An welchen technischen Daten erkenne ich, ob die Karte einen guten D/A Wandler hat bzw. gibt´s da überhaupt Unterschiede? ... -
Echo auf Audio???
Hab'n Problem mit meiner Soundkarte. Vorab ein paar Daten: Intel 2,8, 1024MB, Intel 875P auf GA-8KNXP, WinXP, SB Audigy Player. Das sollte das Wichtigste gewesen sein. Mein Problem ist folgendes, dass ich kürzlich SimCity 3000 installiert habe ... -
Multimedia-CD brennen
Würde gerne mit Nero 5 eine CD im Mixed Mode brennen. Da sollen einige Lieder sowie eine Flash-Präsentation drauf. Ich habe nun das Problem, dass die Flash-Daten als "Track 1" und dann erst die Lieder gebrannt werden - das ist aber beim ... -
Audio-Dateien bearbeiten
Moin moin, ich möchte bestimmte Ausschnitte aus einer Aufnahme "rausschneiden". Könntest Du mir ein bestimmtes Programm dafür empfehlen? -
Mini-Disc-Aufnahmen umwandeln
Ich habe einen (nun bereits völlig veralteten) Mini-Disc-Recorder und eine Reihe von Aufnahmen. Ist es möglich, diese Aufnahmen relativ problemlos auf eine »normale« CD zu bekommen bzw. welche Möglichkeit gibt es überhaupt? -
Editor für Roland VS 880
Suche eine (wenn mögl. freeware?) Software die mir das Editieren der Einstellungen des HD-Recorders VS 880 von Roland ermöglicht! Die Bedienungsmenüs sind ja bei Roland bekanntermaßen umständlich und ich wäre schon froh, wenn ich auch nur die ... -
Wie viele Bilder passen auf VCD ?
Für einen Freund sollte ich eine VCD mit ca. 300 Jpeg Bildern brennen. Meine „Nero Express“ sagt vorm brennen sinngemäß, dass das Menü nur 99 Bilder zeigt, obwohl ich alle Bilder markiert habe und auch als Datei mit kopiert wurden. Auf seinem DVD ... -
Drahtloser Kopfhörer
Wer von euch hat Erfahrung mit drahtlosen Köpfhörern ? Qualität, Preis, Marke, Batterie /Akku, usw. Gruss Peter -
win2000 pro - kein sound
Laptop mit on-board soundchip sis 7018.Originalbetriebssystem ist ME .Aus verschiedenen Gründen liegt ME jetzt auf C: in einem Ordner. C: läuft mit win 98. Auf E:ist win 2000 professional installiert und damit arbeite ich auch. Kriege aber keinen ... -
basslautsprecher im u-boot?von der navy entwickelt
Mir hat jemand erzählt die leistungsstärksten basslautsprecher seinen von der navy entwickelt worden. angeblich wurden diese lautsprecher eingesetzt um entgegengesetzt zu den kolben die motorgeräusche zu neutralisieren. des weiteren soll diese ... -
kann manche mp3 dateien nicht umwandeln!
Hab ne MP3 Cd aus russland geschenkt bekommen von der ich manche songs nicht im winamp abspielen kann...sie werden angezeigt doch man kann sie nicht abhören...die gleichen songs sind aber mit windows media player abhörbar bzw. mit der neuesten ... -
Suche wav oder mp3 Sounds zum download
Ich suche für meine neue Klingel (LIDL-Angebot) kurze Samples im wav- oder mp3-Format. Leider habe ich da noch nicht das richtige im Internet gefunden. Die Samples sollten maximal 5-10 Sekunden lang sein. Gruß Andreas -
zeitgesteuerte Aufnahmesoftware
Tach zesamme, als Liebhaber von Hörspielen ich suche eine Weichware, die zeitgesteuert Aufnahmen startet. Das ganze sollte auch mit einfacher Soundkarte spielen (Sorry welche Soundkarte ich habe, müsste ich nachsehen. -
CDs werden nicht auf jedem Player abgespielt
Habe das Problem, das manche meiner selbstgebrannten CDs nicht von jedem Player erkannt werden. Woran kann das liegen? Was kann ich tun, damit alle auf jedem noch so alten Gerät gelesen werden? Dank im Voraus Björn -
Produktempfehlung fuer mp3+UKW-Radio bitte.
Für unterwegs haette ich gerne einen schnuckeligen mp3 Player der ausserdem auch UKW Radio ist mit einigen einstellbaren Stations- Programmen. Schoen leicht und klein soll er sein... Wer kennt ein Gerät was er mir empfehlen koennte oder sites wo ... -
Suche audio v. Dieter Bohlen...
Jaja, ich weiß, ist nicht gerade das Tollste, aber ich suche dringend kleine audio files, wo Dieter irgendwas erzählt oder einfach nur Kommentare abgibt. Kann mir da wer weiterhelfen? Vielen Dank, Lotta -
Suche Autoradio mit DVD-MP3 Abspielmöglichkeit
Suche Autoradio mit DVD-LW welches MP3-Daten die auf der DVD sind abspielt. CD-Autoradios mit MP3 Abspielmöglichkeit sind ja bekannt. Es gibt auch schon Autoradios mit Festplatte. Reinhard -
Sound?
Zusammen! Hab da ein kleines Problem: Meine Boxen funktionieren nicht richtig. Das heisst, wenn ich die Boxen voll aufdrehe, ist der Ton nur "normal" laut. Egal ob ich unter Winamp und Media Player was laufen lasse. Wer kann mir sagen, ... -
IRQ-Routing inkorrekt?
Habe bei meinem alten DFI-Board (P5BV3+ Rev.B5) ein BIOS-Update durchgeführt. Seit dem erhalte ich von meiner alten Soundblaster PCI folgende Fehlermeldung unter Win98: SBPCI interrupt has been routet incorrectly by the system. audiopci ... -
MP3-DVD mit DVD-Player abspielen?
MP3-DVD mit DVD-Player abspielen? Kennt jemand eine Möglichkeit, MP3s so auf eine DVD zu bringen, dass sie mit einem gewöhnlichen DVD-Player wiedergegeben werden können? Dabei sollten die MP3s nicht umgewandelt werden in Audio-Tracks, was ja den ... -
2 x Sound im PC?
Habe einen P-IV/1500 mit Win XP und Sound Avance Audio97 on board. Da ich jedoch beim Online-Telefonieren mit Skype (http://www.skype.com/) Probleme habe, möchte ich eine USB-Soundkarte zusätzlich anschließen. Kann man zweimal Sound gleichzeitig ... -
Winamp
Mir nun Winamp 2.91 auf meinen Rechner installiert. Habe da noch den Real Player drauf. Wie kann ich Winamp 2.91 als aktuellen Player einrichten ? Gruß Alex -
MP3 editieren
Welchem Programm kann man MP3 Dateien editieren? Ich meine einen Teil oder Anfang bzw. Ende rausschneiden? Gruß Leo -
Vom Internetradio aufnehmen...
Eine Musikseite, bzw. Radiosender wo ich legal und kostenlos vom Internet auf den PC Lieder aufnehmen kann !? Gruß Alex -
SEHR DRINGEND!!!!!Problem mit sound!
Habe da ein dringendes Problem mit dem Sound!! Oder besser gesagt keines, denn es ist gar keiner da. Wegen mehrerer anderer Probleme habe ich vor 2 Tagen Windows XP neu installiert. Nun sind die anderen Probleme behoben, jetzt tun sich neue auf. ... -
wav-Dateien spielen zu schnell und verzerrt ab
Meine vom Plattenspieler aufgenommenen .wav Dateien sind beim Abspielen immer zu schnell und verzerrt, obwohl der Aufnahmepegel deutlich unter - 3 dB liegt. Ich habe am Line-In einen Plattenspieler über einen Verstärker angeschlossen, die Musik ... -
Aufgezeichnete DVD´s auf PC abspielen geht nicht
-) ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann hier geholfen werden: Ich habe mir heute einen DVD-Recorder gekauft. Habe alles prima anschließen können und die Aufnahme und Wiedergabe (TV) funktionieren prima. Nun zu meinem eigentlichen ... -
SAPI´s gesucht
Bin auf der verzweifelten Suche nach freien SAPI´s. Gibt es sowas überhaupt? Hat jemand Links? Danke schon mal im Voraus, Gruß Mike -
Probleme mit WAVs, MP3s und Nero
Habe letztens, als meine Laufwerke verschwunden waren, unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Einträge "UpperFilter" oder "LowerFilter" entfernt, weil das ... -
Anschluß HiFi-Receiver an PC....
Habe ich micht endlich rangemacht, meine alten MC's mal auf CD brennen zu wollen. Leider bekomme ich nicht den geringsten Pegelausschlag auf den PC. Die Einstellung im Windows-Audio habe ich schon gemacht. Nun Frage ich mich, ob ich das Kabel ... -
Soundblaster live 5.1 digital unter Windows98
Mir obige soundkarte gekauft - nun muss ich lesen, das diese erst ab windows 98se läuft - ich habe aber windows 98 und bin damit voll zufrieden. hat jemand erfahrung mit der karte oder sollte ich wirklich updaten (ich könnte auf windows 2000 ... -
Songs schneiden / ausblenden am PC
Gibt es Freeware, mit der man Musikstücke (mp3 etc.) am PC als Datei schneiden kann oder ein- und ausblenden oder selber ein Medley mischen kann? Dank vorab fuer die Infos, Gruss, Martin -
HIlfe, Subwoffer-System
Hier ein Problem und zwar habe ich gerade ein Multimedia-Subwoofer-system von Skymaster bekommen. Angegeben sind 480W P.m.p.o. ... Hab grad mal angeschlossen und voll aufgedreht. Also zum einen sind die Boxen absolut megaleise und zum andern ist ... -
Wie krieg ich das wieder weg???
Erstmal hallo an alle! Bevor ich meinen Artikel schreibe, muss ich sagen, dass ich von Computern, bzw. Software nur beschränkte Ahnung habe. Vielleicht ist mein Problem ja gar kein Problem, aber ich hab bisher keine Lösung gefunden. Es geht ... -
Dolby Digital mit Boxen-System mit Analog Eingang?
Wollte fragen ob einer von euch weiss ob ich mit meinem 5.1 Boxensystem welches lediglich einen analog eingang besitzt (3x klinke für front stereo, rear stereo, bass+center speaker) echtes dolby digital hören kann, oder ob ich dafür ein ... -
Guillemot Maxi Studio ISIS und MIDI?
Studio setzte ich "Maxi Studio ISIS XL" von Guillemot zusammen mit WinME ein. Die digitalen und analogen Ein- und Ausgänge funktionieren auch einwandfrein nur mit den MIDI-Schnittstellen scheint was nicht zu stimmen. Ich wollte meine ... -
Vom PC aufnehmen
Also, ich hab folgendes problem... Ich bastle hobbymässig an ein paar lieder rum, die ich live an einem TB303 Emulator am PC abspiele. Jetzt möchte ich die Songs auf CD bringen. Also schliesse ich ein Coax-Cable an meinen LineOut an der ... -
Indexmarken mit Nero 6?
Huhu, Spezis ...! Ich sitze gerade vor einem guten Livemitschnitt als mp3 und möchte Ihn nun mit Indexmarken versehen, damit der CD-Player nicht nur ein Track, sondern den Mitschnitt als mehrere Tracks anzeigt. Wie geht das? ...Habe keine ... -
Wiampstream auf Festplatte speichern
Mion ... ich möchte einen Winampstream als MP3 auf Festplatte speichern. Kennt jemand einen Plug-In? Für baldige Hilfe danke ich schon mal ^^ ... -
Samplingrate bei MP3 herunterrechnen.
Ich suche ein kleines Tool, das mir MP3 Dateien auf andere Samplingraten herunterrechnet. Am besten für ganze Ordner. Kennt jemand sowas - tnx Frohes neues noch, Ulli -
Mp3 CDs brennen - Quietschgeräusche
Alle Experten, mein Problem stellt sich wie folgt dar: Wenn ich mir Mp3-CDs brenne, erzeugen diese beim Abspielen im Autoradio-CD-Player immer so seltsame Quietschgeräusche, die sich schon mal wie ein „Schluckgeräusch“ („Hicks“) oder ein Krächzen ... -
Bei Installation von Soundkarte Absturz
Habe einen AMD Xp-2400 mit Sound onboard und benutze Win 98.ich habe gesternversucht meine neue Soundkarte CMI8738 zu installieren.Der Einbau funtionierte, nach dem Neustart erkannte der Pc sie auch sofort.Doch beim Installieren der Treiber ... -
Audio Brennen mit Mediaplayer 9.....?!?
Heute festgestellt dass diese praktische funktion enthalten ist. nur: das ergebnis kann keiner meiner audioplayer (die normal nie Probleme mit gebranntem haben) kann was damir anfangen. Das Display stellt zwar die Anzahl der Titel dar (15) und ... -
mp3 server für lan/internet
Also ich habe folgenden wunsch: ich möchte gerne auf meiner webseite einen passwortgeschützten bereich haben, indem ich eine oberfläche habe in der ich die mp3s die auf dem server liegen durchsuchen/abspielen kann. sowohl in meinem lan alsauch im ... -
2 Mikrofone über 2 Soundkarten anschliessen
Ich mache eine Karaoke Party und möchte 2 Mikrofone über meinen PC laufen lassen. Ich habe bereits eine 2. Soundkarte eingebaut. Nun habe ich an jedem Mikrofon anschluss ein Mikrofon eingesteckt. Das Problem ist nun aber, dass nur das Mikrofon ... -
Mircosoft Wireless Desktop + Winamp 5
Hab mal ne Frage, gibt es eine Möglichkeite den Winamp 5 über die Microsoft Wireless Optical Desktop Fernzusteuern ich kann den Winamp zwar öffnen aber kann kein Titel starten oder stoppen usw .... wäre cool wenn einer da eine Lösung zu weiß ... -
Soundkarte oder chip??
Eine kurze Frage, ich lege beim Computer ansich keinen grossen Wert auf guten Soung. Jetzt fällt mir aber gerade ein, dass ein Soundchip die Rechenleistung des Prozessors mit verwendet,eine Soundkarte jedoch nur wenig Prozessorleistung ... -
Tonband auf CD überspielen
Wo gibt es Hinweise darauf, wie ich ältere (Musik-)Cassetten auf eine CD überspielen kann? mfg Paul-W. Wahl -
5.1 System an eine 5.1 Soundkarte! Wie????
Habe folgendes Problem: Ich habe mir 5.1 Boxen zugelegt und wollte sie an eine 5.1 Soundkarte anschließen. Aber leider hat die Karte nur 5 Anschlüsse. Das System hat aber 6 Kabel , center, bass, hinten R, hinten L, vorne R und vorne L. Wie soll ... -
Musik über Laptop
Würde gerne meinen Laptop als Musikzentral benutzen, das heisst als mischpult und als cd spieler. dazu muss es doch möglich sein einmal musik über eine anlage laufen zu lassen und gleichzeitig über kopfhörer ein anders lied suchen (2. Player) ... -
Lautstärke regeln ...
Ich hab gesucht aber nix gefunden. Also ich find bei PCs ist der Sound einfach zu leise. ( Ich hör gern Musik so laut über Headset, dass ich mein Umfeld vergesse) Auch wenn man im "Play Control" auf voll gestellt hat, ist es jedoch ... -
unerklärliches Kratzen im Sound
Mitglieder, mein Sohn hat sich ein neues Motherboard zugelegt (Asrock K7S8X) mit einer On-Board Sondkarte (AC’97) und er hat schon seit dem Kauf ein Kratzen im Sound. Es äußert sich bei bestimmten Spielen („Star Trek Armada 2“ oder „Battlefield ... -
Überlänge (800MB) mit Nero 5.X?
Habe eine große CD, die ich mit Musik bespielen möchte. 800 MB, 90 Minuten. Nero meint aber, dass das Medium nicht genug Platz aufbringt... In den Einstellungen habe ich es schon unter Einstellungen/Experteneinstellungen/Übergroße CD Haken ... -
Dateiwiederherstellung
Nach einem mißglückten Partitionierungsversuch ist mein Win XP Rechner komplett abgeschmiert. Er läuft nun wieder einigermaßen, es wurden Win 2000 und anschließend meine Notgeretten Daten wieder draufgespielt. Allerdings sind viele Orner und ... -
5.1 Wiedergabe mit SB Audigy 2 ZS
Habe seit kurzem die oben erwähnte Soundkarte und außerdem das Teac 5.1 Soundsystem "Powermax 1000" welches schon ein paar Jahre alt ist. Mit der Soundkarte kann ich im Gegensatz zu der vorhergehenden Soundblaster Live! dieses ... -
AVI Datei reparieren
Hab schon mehrere AVI dateien auf meinem PC gehabt ich könnte sie aber nirgends abspielen obwohl ich mir voll viele player vom internet runtergeladen habe. deshalb möchte ich wissen, ob es irgendein tool gibt mit dem man AVI dateien reparieren ... -
Steinbergs myMP3 4.0 4 sek. Pause
Kann mir jemand verraten warum Steinbergs myMP3 4.0 eine 4 Sekunden lange Denkpause einlegt bevor er den nächsten Befehl ausführt? Wenn ich z.B. die Lautstärke verändere dauert es 4 Sekunden bis die Einstellung greift. Ich hatte das Problem schon ... -
mp3, audiodateien
Liegt bei den beiden formaten der unterschied? wieso benötigt eine audiodatei pro minute rund ein megabyte (also eine CD mit 74 min ungefähr 650MB) und eine mp3 bloss rund ein fünftel davon. soweit ich weiss werden auf der cd die samples mit ... -
Musik aus Spielen?
Kann man irgentwie die Musik aus einem Spiel holen??? Ich will unbedingt die coolen Lieder von NFSU! -
Nero 5 Burning Rom
Folgendes Problem mit o.a. Brennprogramm. MP3 Dateien kann ich ohne weiteres brennen, aber keine WMA Files. Kann beide aber mit Media Player brennen. Warum nicht auch mit Nero? Bitte um heiße Tips. - D A N K E - -
MPEG-MP3
Hab mir gerade eine mpeg-datei online angeschaut, welche nicht auf die festplatte kopiert werden kann, d.h. unter datei erscheint "speichern unter..." nicht. da ich diese datei resp. den ton ohne bild allerdings auf die platte haben ... -
OGG auf MIDI?
Schon lange - erfolglos - ein Programm (möglichst gratis) mit dem sich OGG Dateien auf MIDI umwandeln lassen. Notfalls geht auch MP3 auf MIDI. Es muss im Grunde keine tollen Funktionen haben, je simpler umso besser. Danke und guten Start in die ... -
WMA -> MP3
Tut mir leid aber ich hab meinen Computer formatiert und dabei ist alles drauf gegangen. Könnte mir nochmal jemand den besten und schnellsten Convertierer zeigen? (Muss natürlich auch kostenlos sein!) -
Abspielen einer MPEG Datei im DVD Player
Mehrere Dateien in mpg-Format auf eine DVD gebrannt und 2 Dateien im MPEG DVIX Format. Diese 2 Dateien können nicht im DVD Player angeschaut werden, die anderen ja. Wo liegt da der Unterschied? Wie kann ich diese Dateien dennoch umwandeln, dass ... -
Systemvoraussetzungen für Mp3 Streamen
Welche Systemvoraussetzungen (CPU etc.) brauche ich um Mp3's in möglichst guter Qualität von Internetradios zu streamen? Kann ich mit einem alten Rechner (Pentium I) dies sinnvoll tun? -
Soundkarte grummelt
Moin, meine Soundkarte, Creative SoundBlaster PCI, grummelt ständig vor sich hin. Ich hatte zwischenzeitlich mal ein Linux drauf, da hat die Karte keine Probleme gemacht. Jetzt arbeite ich mit Win 2000, und schon taucht das Grummeln wieder auf. ... -
Problem in Nero - Burning Rom
Kurzem spinnt mein brennprogramm nero! Für drei, insgesamt 65MB große mp3-files berechnet nero jeweils eine spieldauer von etwa 4 Minuten! Hat jemand ne Ahnung, woran das hängen mag? Danke! Chris -
Ejay (*mix in mp3)
Ich habe Ejay will aber miene Music in Mp3 haben. Ich hab schon eine idee (da ich keine Software zum umwandeln gefunden habe) möchte ich eine Software haben : z.B ich habe Winamp laufen und der sound der kommt den das andere programm aufnimmt und ... -
Von Line-In auf PC
Experten , habe mir WaveLab gekauft und möchte gerne analog CD-Titel von meinem Mischpult in den PC einlesen , es hat sogar mal geklappt . Nachdem ich mir jetzt einen guten Rechner gegönnt habe funktioniert es leider nicht mehr. Leider weiss ich ... -
*.mus datei!
Ich habe mir neulich eine demo eines pc spieles heruntergeladen. die probezeit ist nun vorbei. eben wollte ich das spiel deinstallieren, jedoch hatte ich mir überlegt, vorher noch die musikdateien zu sichern, da die musik ganz cool war. im ordner ... -
alles installiert aber kein Sound
Habe win2000 habe neu instaliert mit einer neuen soundblaster digital 5.1 Karte, über Sound und Multimedia ist angeblich alles installiert eg unter Auudio:- SB Live! Audio (D C00);unter Hardware Creative SB Live! Value (zweite Stelle).Alles ist ... -
Neue Sound-Schemas für Windows 2000 gesucht
Übliche PC-Gedudel geht meinem Chef den Nerv, er sucht nun eine Seite wo man neue Klänge zum Austauschen runterladen kann, evtl. sogar Weihnachtsklänge ? Es geht nur um so kleine wav Dateien. Danke Nina -
MPC Format
Weiß wer ,was ein MPC format ist? Danke für alle antworten MB MFG Thomas -
Lautstärke regelung
Man mit dem Gamepad oder sonst irgendetwas so einstellen, dass man auf einer Taste leise und der anderen Laut machen kann?? Gruss Markus -
kein treiber für sound/multimedia
Einem ausfall findet mein pc nun keinen audio-triber mehr und gibt nur noch dieses dämliche systemgepiepse von sich... die recovery cd funzt nicht, wie kann ich herausfinden, was das genau für ein treiber sein muss, damit ich ihn im www finde?!?! -
Brauche Hilfe, kann meinen I-Pod nicht einschalten
Habe mir einen neuen I-Pdo gekauft. Doch ich kann ihn nicht einschalten, wer kann mir sagen und beschreiben, wie ich das kann. Wie gesagt, habe ich mir einen I-Pod gekauft und ihn erstmal für ca. 4 Stunden aufgeladen, als ich das Gerät anschloß ... -
Schlechte Qualität bei Aufnahmen von LP oder Video
Habe es jetzt endlich geschafft, daß ich von LP und Video aufnehmen kann. Aber die Qualität ist mehr als miserabel. Ich habe den Videorekorder am PC angeschlossen (bzw. den Plattenspieler an den Verstärker und den an den Computer) und die ... -
MP3 Player
Möchte mir eine neuen MP3 PLayer zulegen, da der alte nun nach drei Jahren entgültig den Geist aufgibt. Folgende Kriterien habe ich: - Möglichst klein! und flach! - möglichst als USB Wechsellaufwerk verwendbar -> einfaches Kopieren - 256 MB ... -
Test-Sample mit 5.1 Sound zum Download gesucht
Möchte hier bei mir am PC gerne ein 5.1 Boxenset (Logitech Z-680) testen. Meine Soundkarte hat auch 6 Kanal out. Nur ich hab keine Quelle mit 5.1 Ton die ich im Rechner abspielen könnte für den Test. Hab die Boxen momentan dran hängen und höre ... -
Medion MD-9781 MP3-Player
Ich habe so ein ding und wollte ihn updaten!! In der update phase ist mein PC abgeschmiert und jetzt geht der MP3-Player nicht mehr. Woran könnte es liegen??? (Die Batterien sind voll)) ich brauche unbediengt hilfe.. mfg Hans wurst -
Soundkarte kein Zugriff
Jetzt hatte ich eine Soundkarte onboard. Da die immer wieder Probleme macht, habe ich mir eine 5.1 Soundkarte gekauft. Nun habe ich die eingebaut und installiert. In der Systemsteuerung ist sie ohne Fehler da. Leider kann ich nicht drauf ... -
von CD auf mp3 umwandeln
Vorerst eine Entschuldigung an die Hardcore-mp3-Gemeinde für diese triviale Frage: Ich möchte mir einen mp3-spieler zulegen, weil sie so klein und praktisch sind. Dabei möchte ich meine Lieblings-Cd's in mp3 umwandeln (eine Menge Scheibchen im ... -
Media-Player
Habe folgendes Problem. mein Media-Player findet kein Gerät um CD's zu brennen, obwohl ich einen Brenner habe. Über das Nero-Programm läuft alles perfekt. Für mich wäre es jedoch viel interessanter sofort über den Media-Player meine CD's zu ... -
Suche Player, den VIA Onboard nicht juckt
Habe einen furchtbar traurigen Klang im WinAMP, dank meines miserabel schlechten Via Onboard Sound Chip. Der Windows Media Player, der standartmäßig bei 98SE dabei ist, spielt MP3 ohne mucken. Der hat aber keine Playlist. Kann mir irgendjemand ... -
WINAMP STARTET IMMER MIT GLEICHEM LIED
Ich weiß, es ist banal, aber jedesmal wenn ich Winamp3.x aufrufe, startet das Programm mit dem ersten Lied in der Liste: Ich kann dieses Lied langsam nicht mehr hören, obwohle sehr gut ist!! Früher war dem nicht so, hab wohl einen Schalter falsch ... -
Winamp-wma zu mp3 konvertieren
Ich habe eben in den FAQ´s und im Archiv geschaut, aber nix gefunden (sorry wenn ich was übersehen habe) Ich habe vor, wma-Dateien in MP3´s umzuwandeln, damit ich sie im Nero auf CD brennen kann. Dazu habe ich mir Winamp Version 2.91 auf meinen ...