Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.
-
Sound von Video ohne Soundkarte
In meinem Dell Optiplex Gn+ gibt es leider keine Soundkarte. Aber es gibt eine Kopfhörer-Buchse auf dem CD-Player. So dachte ich , daß ich sie für den Audio-Kanal von Video-Clips benützen könnte. also einfach mit Einstellungen in Windows ... -
Langzeitaufnahme mit Software
Ich möchte sozusagen eine eigene Radiosendung produzieren, nur dass sie eben nicht gesendet wird, sondern anschließend auf CD gebrannt werden soll. Über die üblichen Abspiel- oder DJ-Programme lässt sich eine Live-Sendung mit Moderation nicht ... -
MP3 Musik
Mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hier richtig ist! Habe einen MP3 Player bekommen, nur woher bekomme ich MP3 Musik? Kennt ihr Seiten auf denen man diese kostenlos runterladen kann? Vielen Dank LG Gini -
Line-In Kabel für Aufnahme in PC
Möchte gerne meine alten Hörspiel-Kassetten archivieren. Ich habe hierzu schon einiges in anderen Threads gelesen, darin ist meistens die Rede von der Verbindung vom Walkman zum PC über den Line-In-Eingang. Alles gut und schön, aber was für ein ... -
Erfahrung mit VLC Media Player?
WinAmp bei Videos nur Ärger machte, die diversen DVD-Programme einfach hässlich aussehen und über bunte, kindische Knöpfchen bedient werden wollen, habe ich mir den VLC Media Player gesaugt. Der spielt auch endlich alle Videos anstandslos ab und ... -
welche PC-Lautsprecher sind gut?
Hello liebe Forumleser, ich bin schon lange auf der Suche nach ordentlichen PC-Lautsprechern. In den Geschäften ist immer das Gleiche: Boxen von 10 bis 500Euro aber laut Mitarbeitern "gute Boxen kosten ab mindestens 3000Euro". Kann mir ... -
Problem bei der Aufnahme!!!
Versuche schon seit Tagen eine Cd auf meinem Pc aufzunehmen, doch sobald ich mein Cinchkabel in entweder den Line-In, oder den Mikrofon Eingang stecke, höre ich über meine Pc-Lautsprecher ein lautes Dröhnen. Ich kann zwar aufnehmen aber habe halt ... -
Audio-Stream aufnehmen
Der SWR3 Seite kann man die lustigen Comics, die in den letzten Wochen im RAdio liefen, hören. Ich spiele sie mit dem Real Player ab. Wie kann man sie aufnehmen? Bitte dringend um Hilfe. http://www.swr3.de/fun/comix/comix.php?seite=0&ugid=467 -
Von LP auf CD?
Meine Oma soll ich ein paar alte LP´s, die es nicht als CD´s zu kaufen gibt auf CD brennen....ich weiss, dass es geht, aber nicht genau wie!? Plattenspieler muss ich ausleihen und schliesse ihn ans Radioteil an, welches schon mit dem PC verbunden ... -
Wie kann ich die Musik eines Videoclips...
MP3 Format umwandeln. Ich habe einen Videoclip im AVI Format und möchte mir eigentlich nur die Musik auf eine CD brennen. Geht das überhaupt und wenn ja, bitte wie Im Voraus 1000 Dank Gruss Det -
Software Synthesizer als Midi-Standart
Wie kann ich in Windows XP einen Software Synthesizer als Standart-Midi-Synthesizer einstellen? Im dxdiag stehen noch zwei weitere bessere Synthesizer, die ich im AudioMenü der Systemsteuerung nicht drin hab. Gibt es eine Software, die Windows ... -
Audio wird zu schnell abgespielt
Ich habe einen Rechner aus Konkursware übernommen. Pentium 4, 2GH mit 400 Hertz? Leider spielt er Bild und Ton mit sämtlichen Medien zu schnell ab. Woran kann das liegen? Gruß Jutta -
DVD
Habe eine DVD " Flowmotion " nun möchte ich die darauf vorhandene Music, nicht die Video sequencen, auf meinen MP3 Player überspielen. Dies ist mir jedoch bis jetzt noch nicht gelungen, da nur Daten angezeigt werden und keine Music ... -
Cubase B4, VST-Instrument und MIDI Problem
! Ich habe eine alte MIDI-fähige Orgel, die das obere Manual auf MIDI Kanal 1, das untere auf Kanal 2 und den Pedalbass auf Kanal 3 sendet. Damit möchte ich Native B4 ansteuern. Wenn ich nur die Orgelsoftware starte, klappt das prima, mann kan ... -
Pioneer VSX-D512
Tach auch, Ich habe mir vor einigen monaten die homecinema anlage pioneer vsx-d512 gekauft,dann wollte ich mein dvd player mit nem koaxial kabel an die anlge koppenln aber da kommt nirgends ein ton raus ich hätte gerne dolby digital! Was muss ... -
Key2Audio mit Win On CD 6
Habe eine eigene Greastet Hits von Aerosmith gebrannt und habe noch etwas Daten zugetan, wie Videos. Die CD war so voll, dass sie umgerechnet 602MB verbraucht=Ende des Rohlings; Das war allerdings wohl Win On CD 6 (Power Edition mit Service Pack ... -
Minidisk-Porti (Ohrhörer)
Den Ohrhörer von meinen Minidiskporti (Sony MZ700) kaputtgemacht; Diesen Ohrhörer habe ich über Saturn als Ersatzteil bestellt und satte 44 Euro bezahlt. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht mit MD-Ersatzteilen Finde den Preis etwas unverschämt. ... -
Musikdatei RAR Wie kann ich sie öffnen?
Habe eine RAR Musikdatei, kann diese nicht öffnen/abspielen. Wer kann mir sagen mit welchem Programm ich die Datei geöffnet bekomme? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Manfred -
brenngeschütze orginalcds auf mp3-usb-player?!
Habe ein problem - ich habe mir einen mp3-player (ubs-stick) zugelegt um auch im zug meine cds hören zu können, aber pustekuchen!!! ich kann die brenngeschützen cds gar nicht in mp3 umwandeln - ich habs mit dbpoweramp und audiograbber versucht, ... -
Quicktime Movie
Meine Digitalkamera produziert Quicktime.MOV Movies. 2 Minuten 40 MB. Das ist fürs Internet zuviel. Wie oder mit welchem Programm kann ich diese Filme in ein anderes, speichersparendes Format umwandeln? Danke für die Mühe Wolfram -
Adobe Audition
Habe eine wichtige Frage: Kann man mit den von Adobe Audition erstellten Peak(*.pk)-Dateien eine Originaldatei wiederherstellen? Habe nämlich die originale WAV-Datei verändert und gespeichert, und leider keine Kopie, sehr ungeschickt. Doch die ... -
Radio Stream aufnehmen
Kennt jemand ein gutes Programm zum aufnehmen von Radiostreams ? Am besten soll es die Daten gleich in MP3 konvertieren. Soweit ich weiss, gibt es ein Plug-in von Win-Amp für 15$. Nennt sich dann Win Amp Pro...oder so... Weiss jemand, ob es auch ... -
Lautstärke
Und zwar habe ich ein Problem. Eiegntlich sicher ziemlich simpel, aber ich kann es trotzdem nicht beheben. Und zwar möchte ich an meinem Laptop doch ab und zu auch Audio anhören, bzw. Filme mit Audio. Aber ich krieg es net gebacken, dass ich das ... -
Welches Abspielprogramm für Partys
Machen eine Party. Mit dem Windows-Mediaplayer habe ich ein paar CD auf den PC gespielt. (Per Internet hat er auch die Namen der Lieder -echt gut) ein einfaches Programm zum abspielen währe super - Auf der Party sind 20 Leute und jeder möchte mal ... -
Soundkarte für W2K notebook empfehlung?
Ich möchte eine externe soundkarte via Firewire mit dem notebook betreiben für erste gehversuche im mehrspur-recording-bereich... dabei sind mir problemlose installation auf windows2000 (nicht XP!!), midi unterstützung und zuverlässigkeit ... -
Kopierschutz erkennen
Ich habe mal eine Frage. Weil man ja nicht mehr kopiergeschützte CD´s kopieren darf, und man sie nicht mit dem bloßem Auge erkennt und mein Brenner die defekten Sektoren nur so überfliegt, kann man da Clony XXL ohne Kopierschutz Brenn ... -
Film ohne Ton!
Habe ein Problem. Ich bekam neulich einen Film auf CD im DIVx Format. Den Film kann ich mit Power DVD oder VLS-Player abspielen. Nur ist kein Ton da. Habe dann mit dem Prog AVIcodec untersucht, zeigt bei AUDIO: 5 Kanäle 0x2001=AC3 DTS, Nicht ... -
kurzen Sound gesucht: Tom & Jerry
Hoffe, im richtigen Brett zu sein (Wenn nicht, wo gehört diese Posting hin?) Ich suche eine kleine Sounddatei, die ein bestimmmtes Geräusch wiedergibt. Wenn nämlich Jerry-Maus dem Tom-Kater ein empfindliches Schnurrbarthaar ausrupft. Weiß ... -
Musikcassetten überspielen
Ich besitze viele verschiedene MCs (Hörspiele) die alle schon recht alt sind, und will, damit die Soundqualität nicht noch schlechter wird, den Inhalt auf den PC überspielen (als mp3, ggf. anschliessend auf CD brennen). Welche Geräte brauche ich ... -
Soundkartentreiber deinstallieren?
Habe mir eine neue Soundkarte gekauft. Bisher habe ich einen Onboard-Soundchip. Jetzt wollte ich über Systemsteuerung --> Software den Treiber deinstallieren, aber er wird dort nicht angezeigt (habe WinME und das Mainboard ist von AMD-Via). Dann ... -
probleme mit itunes
Eine freundin von mir hat folgendes problem: beim importieren von cds in itunes werden nur je 30 sekunden der cd gespeichert. weiß jemand woran das liegen könnte und wie man dieses problem beheben kann? gruß, anna -
Windows Media Player 11?
Ihr mir sagen, welches Programm das ist? http://www.microsoft.com/games/combatfs3/multimedia.asp Dann den Eintrag movie, das Bild daneben. -
rohlinge nach 3 jahren kaputt...
Ich schätze, das thema ist nicht nur für mich spannend und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich bei entsprechenden antworten damit die faq starten ließen, deswegen mal ausführlich: ich musste kürzlich mit erschrecken feststellen, dass ... -
Was bedeutet Retail?
Weiß zwar nicht, ob das eine "audio-spezifische" Frage ist, aber ich suche gerade nach einer neuen Soundkarte und lese dabei öfters das Wort "Retail", also z.B. "Creative SoundBlaster 5.1 Digital - Retail" - was ... -
Audio PCI driver cannot load MIDI waveset
Meinem Computer hatte ich keinen Sound. Ich habe einen Treiber für die Soundkarte heruntergeladen und aufgespielt. Der Sound ist jetzt wieder da. Nur leider arbeitet die Soundkarte mit dem CD Spieler nicht zusammen. Es erscheint folgende Meldung: ... -
Nero 5
Benutze Nero 5.5.7.2 Wie bekomme ich Nero dazu das die Audio files die rechts stehen , mit Interpret und Titel auch auf die CD gebrannt werden, wenn sie nach links "gezogen" werden ? Das Häckchen dafür habe ich eigentlich aktiviert :)) -
Kein Sound und Problem unbekannt
Aus mir völlig unehrklärlichen Gründen, hab ich keinen Sound mehr! Von heute auf morgen kommt nicht der leiseste Pieps aus mein Boxen, weder von der Festplatte noch von einer CD. Nur wenn ich den Stecker von den Boxen ziehe und dabei die Busche ... -
PC-Boxen kaputt?
PC-Boxen hatten bisher immer einen Super-Sound. Jetzt hatte ich sie zwischendurch mal am Laptop angeschlossen, dann wieder am PC. Dann habe ich eben versucht, was vom externen DVD-Player auf PC aufzunehmen, was aber aus irgendeinem Grund nicht ... -
hilfe kein digitales signal wer kann helfen
Habe creative 5.1 live mit digitalem klinke ausgang. sound geht aber bei thx games kein digitales signal was nun -
msn Messenger - kein Gespräch möglich
Leute! ich habe mich gestern beim msn Messenger angemeldet und wollte nun ein Audio-Gespräch führen. Jedoch funktioniert das nicht. Ich habe mein Headset eingesteckt. Muß ich noch etwas einstellen, damit es funktioniert? Normale Audiodatein kann ... -
Jugend verblödet wegen WM9
Mal über den Stopp Button bei Windows Media Player 9er Reihe. Was steht da? stop mitt doppell t! alsoo: stopp istt dass nichtt lustigg? hahahahaha (Antwort von einem Jugendlichen) Tschüss Dennis Scheiba -
Mikrofonaufnahme mit Windows Audiorecorder
Ich möchte einfach eine Microfonaufnahme mit dem Windows Audiorecorder machen. sobald das Microfon angeschlossen ist wird der eingehende Ton über die Lautsprecher verstärkt wiedergegeben.Wenn ich den Audiorecorder starte läuft er zwar aber nimmt ... -
Soundkarte auf einem PCI-Slot trotz Sound on Board
Ich habe ein Hardwareproblem. Obwohl der Sound on Board richtig konfiguriert ist (Lautsprechersymbol rechts unten im Windows vorhanden, Treiber verursachen keinen Hardwarekonflikt etc.) gibt der Soundchip keinen Laut von sich. Damit lässt sich ... -
Kaufberatung: Diktiergerät/mp3player
Ich hab einen diasonic-mp3player (http://www.diasonic.com/)! Der radiofkt., mp3s spielt und diktiertes aufzeichnen kann (im *.dvr format)! Ich will mir aber was besseres kaufen! sollte haben : - bessere Aufnahmequalität (kein *.dvr format mehr, ... -
Soundkarte von Pentium 2 in Pentium 3
Mal 'ne Anfängerfrage: Kann ich eine Soundkarte von einem Pentium 2 in einen Pentium 3 einbauen? Danke Robert -
Mikro-Vorverstärker iMic - Erfahrungen?
Habe seit Kurzem einen eMac und möchte damit Musik aufnehmen. Der Mikro- Eingang ist gleichzeitig ein Line-Eingang, d.h. ich kriege so gut wie kein Mikro-Signal. Jemand empfahl mir, den iMic Vorverstärker zu kaufen. Hat jemand von Euch damit ... -
Programm zur Archivierung von Musik
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Programm um meine Musiksammlung zu archivieren. Mit den Liedern (meist mp3's) auf der HDD geht das ja ganz gut (z.B. mit JPegger) da ich allerdings auch noch jede Menge mp3's auf cds habe sollte das Programm ... -
Musikwiedergabe WinXP: CPU-Auslastung und Absturz
Hier einen PC mit Windows XP als Betriebssystem. Habe darauf verschiedene Musikwiedergabeprogramme (u.a. MediaPlayer, Winamp, BPM Studio ) installiert. In Windows an sich läuft der PC stabil und vernünftig. Starte ich eine der Musikprogramme und ... -
USB Stick spielt WMA nicht?
Habe ich mir - völlig legal - endlich einen Song runtergeladen, der im wma-Format angeboten wurde. Ich habe in auf MP3-Player kopiert, dort wird er im PC angezeigt und läuft. Wenn ich aber allein auf dem MP3-Player laufen lassen will, ... -
Musik Programme
Habe eine Frage. Mit welchen Musik Programmen, machen professionelle Gruppen im Techno oder Dance und Trance Bereich Ihre Songs? Ich habe mir mal die Demo von Ejay und Music Maker angeschaut, bin aber nicht sonderlich begeistert. Wisst Ihr ... -
Nero 6 - wie brennt er?
Nero auf den CDs von aussen nach innen? Ich habe gemerkt, dass Nero die Dateien in umgekehrter Reihenfolge brennt, als ich sie in den Editor eingefügt habe. Auch habe ich des öfteren mal gemerkt, dass Nero eine für mich vollkommen undefinierbare ... -
MP3 mit Nero6 mediaplayer
Der Mediaplayer von Nero6, hat sich verabschidet, er sagt wohl das Programm wäre gestorben. Ich hatte ein paar mp3 erstellt, das ging alles ganz gut. Bis zu diesem Zeitpunkt. Jetzt nimmt er nichts mehr auf. Was kann man da machen? Grüße Peter -
online TV: Sorround
Könnt ihr mir helfen: Ich habe online TV 1.6. Wenn ich damit onlineradio höre habe ich keinen Sorround sound. Woran liegt das??? Gibt es ein Plug-in wie bei Winamp dafür??? Oder gibt es eine neue Version mit der man Sorround Ausgabe hat??? Gruß Frank -
Lautstärke durch Stecknadel
Habe ein neues Boxenpaar für den PC gekauft. (nicht gross; ca. 10 cm) Jetzt muss ich erst neben den Lautstärkekopf eine Stecknadel platziren. Was muss ich machen, damit ich die wegziehen kann, um trotzdem noch Musik zu hören? -
Lautstärke-Rädchen deaktiviert
Ich hoffe einer von Euch kann mir mit folgendem Problem weiterhelfen. Ich habe vorhin von einer alten WinAmp-Version auf eine neue (5) umgestellt und gleichzeitig auch eins der kostenlosen Programme zum mitschneiden von Audiostreams zum Testen ... -
Probleme mit Headset
Ich habe ein Problem mit meinem Headset! Undzwar wird der Ton nicht aufgenommen. Das heißt das Mikro funktioniert nicht! Aber am Mikro kanns nicht liegen da es bei einem Freund funktioniert hat! Und ich habe in der Lautstärkeregelung das Mikro ... -
Audio-Aufnahme mit Mikrophon
Habe mich bislang noch nicht mit dem Thema Audio am PC beschäftigt. Jetzt muß ich einen Text aufnehmen und mit einer Hintergundmusik mischen (soll 'ne Lautsprecher-Ansage für ne Veranstaltung werden. Welches Programm ist sinnvoll und! ... -
Probleme mit Mediaplayer
Wenn ich mit dem Windows Mediaplayer ein Lied anhöre legt er mir in den Ordner in dem sich das Lied befindet eine Kopie oder so von dem eben gehörten Lied ab ( Komischer Weise mit dem Namen des Albums) mit der Dateiendung .m3u !! Nun habe ich ... -
MIDI: Problem beim Hochladen
Seit Jahren betreibe ich eine Liederseite mit Texten und Melodien im MIDI-Format. Heute zum ersten Mal passiert es mir, dass eine ganz normale MIDI-Datei (wie immer mit Capella erzeugt und problemlos per Windows Media Player abspielbar), sich ... -
Umwandlung von mp3 zu wav mit Winamp
Habe mir das neue Winamp 3.00 auf deutsch heruntergeladen, da ich eine mp3 zu eienr wav umwandeln möchte. nun habe ich es installiert und es muß auch ein Plugin geben, dass das kann. Ich habe meine mp3 zur Playlist hinzugefügt, aber Winamp spielt ... -
Von CD kopiert
Alle da draussen Ein Bekannter hat folgendes Problem: ER hat sich eine Musik-CD ausgeliehen und in sein Laufwerk getan!! Und dann hat er alle Lieder ausgewählt und auf seine Festplatte kopiert(Strg+C...). Dann hat er die CD zerbrochen (nicht mit ... -
Rauschunterdrückung bei Audioaufnahme
Habe eine Audioaufnahme per MD und Soundkarte als wav auf dem PC abgelegt. Kennt irgendjemand brauchbare Programme / oder hat Tips, wie ich das Hintergrundrauschen wegbekommen kann? Gibt es irgendwelche Filter? Danke, Andreas -
Brennprogramm gesucht
Habe letztens bei einem etwas Computer-Hilflosen Bekannten einen kleinen Wurm entfernt, und bemerkte nach getaner Arbeit ein ziemlich gutes Brennprogramm auf seinem Rechner. Es funktioniert folgendermaßen: Auf dem Desktop waren drei Kästchen, ... -
Probleme mit MP3s abspielen
Ich habe ein paar MP3s, und es werden mehr, die keiner meiner Player abspielen kann( Media Player, VLC, DVD player ). Ich hab mir die Endungen Anzeigen lassen (Ordneroptionen -> Ansicht -> Erwiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden, hacken ... -
Probleme mit RealPlayer v10
Hatte bis vor kurzem den RealOnePlayer und habe nach Update-Aufforderung dann das Update auf RealPlayer v10 gemacht. Schön und gut, alles funktioniert einwanfrei, blos: Seit dieser Version des RealPlayers "krakeln" meine Videos. Ist ... -
Umwandeln von mp3 und wave
Hab ein kleines Problem, und zwar weiß ich nicht, in welche Art von Dateien ich meine mp3´s und wave-Dateien umwandeln muss, damit sie von meinem normalen CD-Spieler gelesen werden können, nachdem ich sie auf CD gebrannt habe. Gibt es dazu irgend ... -
Frei Radio Tuner Software gesucht
Jemand von euch eine Radio Tuner Software? Ich habe eine Hauppauge WinTV FM, nutze aber nicht die Hauppauge Sofware/ Treiber sondern die btwdm Treiber und DScaler als TV Software. Die Hauppauge Softeware kommt mit diesen Treibern nicht klar. ... -
Wave (PCM) beschleunigen ohne Frequenzänderung?
Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit dem Beschleunigen von Audiodaten (z.B. als WAV/PCM) hat, ohne dass die Frequenz ebenfalls hochgeht? Wenn ich also einen Satz Audiodaten habe, die mit 11025Hz gesampled wurden und diese dann mit ... -
Telefonieren im Internet?
Keine Ahnung ob das hier das richtige Brett ist, ich mach mal vorsichtshalber ein Doppelposting. Ich bin in Italien (hab WIN XP) und suche eine günstige Gelegenheit, mit meinem Bruder in Köln (hat Win 2000) zu telefonieren. Es gibt ja die ... -
Suche Treiber
Seit der Installation von windows xp funktioniert meine Soundkarte nicht mehr. Auf der damals mitgelieferten CD für die soundkarte ist der Treiber für die karte unter windows xp nicht vorhanden. Es handelt sich um "Soundkarte Nero ... -
Music Maker für Linux ?
Es etwas halbwegs vergleichbares wie den Magix Music Maker unter Linux ? Kann durchaus einen Tick primitiver sein, ich will ein paar math. Probleme "vertonen" (u.a. Schnittelimination). Gruss Enno -
Speichern von Audio- / Videodateien
Moin-moin! Sagt doch bitte mal, habt ihr eine Idee, wie man von Internetseiten Audio- und / oder Videodateien speichern kann, wenn keine eigentliche Downloadmöglichkeit vorgesehen ist. Ich suche nun also eine Möglichkeit, wenn weder die ... -
Real Player öffnet sich nicht mehr
Habe nur ein paar Codecs installiert und evtl. gelöscht. Nun spinnt mein Real Player. Habe jetzt extra neu installiert aber geht trotzdem nicht mehr. Während der Installation bringt er die Meldung, das der Uninstaller fehlt (weiss jetzt nicht ... -
Probleme mit BPM Studio
Ich habe das Programm BPM Studio Profi 4.6.0.0 und ich kann die Lieder nicht in die Player laden. Ich bekomme immer die Meldung "Creative Sound Blaster PCI" konnte nicht geöffnet werden. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? ... -
Auto-Lautsprecher an Hifi Anlage nutzen
Würde gerne ein paar alte Autolautsprecher an einem HiFi-Verstärker nutzen. Nun weiss ich nicht wo man das rote bzw. schwarze Kabel anschliessen muss. Die Autolautsprecher haben keine Farbmarkierung wie meine HiFi-Lautspecher sondern nur einen ... -
Programm das sprechen kann...
Hallöchen... ich suche ein Programm, dass sprechen kann...ich meine hierbei: Wenn man ein Wort z.B. Welcome eingibt...spricht dieses Programm das Wort eventuell in verschiedenen Sprachen und Stimmen und ich kann dieses gleichzeitig auf meiner ... -
Suche gute Sounds für eine Flash Intro
Hallöchen...ich suche gute Sound Effects, die man in eine Flash Intro einbauen kann. Eventuell hat ja jemand eine Seite gefunden, auf der man gute kostenlose Sounds finden kann. Vielen Dank... -
Lautsprecher an PC
Soll mich bei meinem Freund auf seiner Party für die Musik sorgen. Ich werde daher meinen Computer mitnehmen, da kann ich dann MP3s und CDs abspielen und auch die Lieder übergehen lassen. Meine Soundkarte hat jetzt (soweit ich das weiss) 3,5mm ... -
Programm um Gesang aufzunehmen gesucht
Weiß nicht so recht, ob das hier das richtige Brett ist (evtl. auch Musik oder Software?), also Asche auf mein Haupt, falls ich hier falsch bin :) Ich suche ein Programm, mit dem ich Gesang (den eigenen) auf den PC aufnehmen kann. Ich stelle mir ... -
Kopierschutz UnCDs
Http://www.heise.de/newsticker/meldung/47945 hat eine legale Lösung! Gruß, Veritas -
MyMP3Pro 5
Http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1476&Langue_ID=4 Hi all die behaupten man könne Skins selbst erstellen - wer weiss wie??? Die standardskin und was ich bisher so gesehn habe sagt mir überhaupt nicht zu. wie oder womit geht ... -
WaveLab erkennt Brenner nicht
Problem habe ich mit meinem Rechner: WaveLab 3.0 erkennt meinen alten, jedoch gut funktionierenden, CD-Brenner 2Teac W-542 nicht. Leider wird in der Hilfe nicht beschrieben, was man bei einem solchen Problem tun soll. Kann mir von Euch jemand ... -
Filter automatisieren in FRUITY LOOPS
Ich hätte da mal ne frage: Wie kann ich in Fruity Loops Studio (Version 4) einen Filter automatisieren? Ich habe es bereits mit dem "Event Editor" versucht, doch der funktioniert irgendwie nicht... MFG: Sam -
Windows Media Player 9: Alle Lieder aus der Medien
Windows Media Player 9: Alle Lieder aus der Medienbibliothek nach Excel exportieren - möglich? Wie kann ich die vollständigen Lied-Daten (Titel, Interpret, Album, Länge, Bitrate, Speicherort, etc.) aus dem Windows Media Player 9 ... -
MP3: Eigenschaften einer Datei abänderbar?
MP3: Eigenschaften einer Datei abänderbar? Was kann ich tun um falsche Angaben in einer MP3-Datei zu korrigieren. Ich habe ein Lied bei dem als Länge nur 20 Sekunden angezeigt werden, obwohl es ca. 4 Minuten lang ist. Der Windows Media Player 9 ... -
MP3-Datei: Nach Änderung der Dateieigenschaften ni
MP3-Datei: Nach Änderung der Dateieigenschaften nicht mehr abspielbar - warum? Bei einer MP3-Datei meldet der Windows Media Player 9 beim Abspielversuch folgendes: "Das Eingabemedienformat ist ungültig." Bevor ich die Dateieigenschaften ... -
Soundkarte funktioniert nicht mehr
Habe meine Festplatte formatiert, alles wieder neu bespielt, wollte mir ein Lied anhören, da kam die Meldung: Fehler beim Öffnen der Soundkarte. Es ist entweder keine vorhanden oder sie wird derzeit von einer anderen Anwendung verwendet. Wollte ... -
Media Control Charts
Würden die offiziellen Media Control Single Charts Deutschland interessieren, am besten natürlich die komplette TOP 100 und selbstverständlich auch ständig (also jede Woche?) aktualisiert. Allerdings finde ich im Internet keine Seite wo die ... -
MPEG 4 Layer zu MP3 konvertieren
Habe einige Sounddateien in MPEG4 Audio Layer Format auf dem Rechner. Jetzt wollte ich diese Songs auf einen MP3 Player überspielen. Natürlich spielt der Player die Mpeg4 Dateien nicht. Wie kann ich die Dateien umwandeln, idealerweise mit welcher ... -
Mit Computer DJ spielen
Ich mache gerne auf Partys Musik und bin bis jetzt immer mit meiner ganzen Anlage und CD-Sammlung auf Reisen gegangen. Mittlerweile habe ich meine CD's oder die besten Stücke daraus als MP3 auf meine Platte gespielt und suche nun ein Programm, ... -
GRad kam auf Giga ein Karaokeprogramm mit Grafik..
Kam in der Sendung NBC Giga ein Programm, wo man als Karaoke ein Lied nachsingt. Dabei zeigt es auf dem Monitor grafisch an, ob man den Ton trifft, oder nach oben/unten abweicht. Das haben dort 2 gegeneinander gemacht. Weiss jemand wie das ... -
.wav in Tracks unterteilen?
Möchte mit dem Nero WaveEditor meine Schallplatten auf CD überspielen. Die Aufnahme klappt auch gut, es entsteht eine Wave-Datei der ganzen LP. Wie kann ich aber die Wave-Datei in einzelne Tracks unterteilen, die ich dann im CD-Player einzeln ... -
player, der wenig prozessorleistung braucht
Mein pc ist nicht gerade der neueste und ich möchte neben musik hören auch noch etwas anderes gleichzeitig machen können. kennt also jemand einen player, der wenig prozessorleistung braucht? PS: muss nicht viel können -
Audiograbber und lame
Kann mir kurz erzählen wie ich lame Encoder installieren muss. Danke Willi -
Legale MP3 Downloads
Ich suche eine Seite mit legalen Downloads der aktuellen Charts (natürlich kostenpflichtig). Ich kenne zwar Seiten w.z.B. "http://www.musikload.de", aber die "aktuellen" Songs dort sind oft schon einige Jahre alt. Schön wäre ... -
Terratec - Störgeräusche beim Dateien kopieren
Ich habe mir eine Soundkarte Terratec DMX 6 fire 24/96 zugelegt. Nun habe ich eine verzerrte Soundwiedergabe beim MP3 hören wenn ich gleichzeitig Dateien kopiere. Was kann das sein? DMA-Konflikt? Wie kann man das beheben? Umgebung: Athlon XP 2600 ... -
MP3s in 256er oder 320er Bitrate erstellen??
Soll ich neue MP3s erstellen? In 256er oder 320er Bitrate, beide in CBR?? Ich möchte mir abundzu nach Lust und Laune mal nen Sampler auf CD Brennen. Dazu denke ich das das Ausgangsmaterial so hochwertig wie möglich sein sollte. Ja ich weiß, das ... -
MC's auf Festplatte, wie aufnehmen?
Wollte schon ewig meine alten MC's digitaliesieren wusste aber nie wie ich das anstellen soll. Habe dann den ARtikel unten gefunden und gleich einmal ausprobiert. Es funktioniert auch alles soweit prima, Kassette laeuft, Aufnehmen mit dem ... -
wireless Headset?!
Es wireless Headset's (Micro und Kopfhörer)? Ich hab schon gesucht, aber bisher konnte ich soetwas nicht finden! Hat da jemand eine empfehlung für mich? vielen Dank, ) -
Stream-Server
Ich bräuchte, da ich manchmal online-radio mache einen Server mit gleichbeleibender ip. Bei mir ändert sie sich ja bei jeden neustart des pc bzw neueinwahl. das ist dann ziemlich lästig, da ich auf meiner hp einen direkten link zum stream angeben ...