Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.

• Fehlermeldung 'read'
    Habe phonostar Radio installiert. Die Aufnahme über iRate2 klappt aber nur bedingt. Nach einiger Zeit kommt "Keine Rückmeldung" und folgender Hinweis Anweisung in "Ox774f398a" verweist auf Speicher in ...
  • Was brauche ich um (richtig) gut aufzunehmen?
    Ich schreibe gerne Texte und will sie dann auch aufnehmen. Habe ein Mikrofon, war nicht teuer, und wollte mal wissen wie viel Geld man fuer eins ausgeben sollte und welches speziell gut ist. Dann habe ich nen normalen Audiorecorder. Es rauscht im ...
  • Playstation 2
    Dringend Schaltplan für Playstation2! Wer kann helfen? Vielen Dank im voraus! Gruß Jürgen
  • Audio-CD codieren
    Lieben Fachleute! Habe schon einig Tipps in diesem Forum abgeliefert; heute brauche ich selber mal Rat. Ich habe Super Programme zur Video- und Musikbearbeitung; aber eins habe ich noch nicht herausgefunden. Da ich des öfteren diverse Kopien ...
  • Welcher Gegenstand war denn das wieder?
    Habe kürzlich ein Geräusch gehört, das mir irgendwie bekannt vor kommt und es wird von einem bestimmten Gegenstand erzeugt. Ich habe es auch aufgenommen. Am besten hört ihr es auch an: http://www.andreasnagel.ag.vu/krck.wav (knapp 60 KB) Es muss ...
  • soundkarte defekt???
    Schon längere Zeit mit meiner Soundkarte (onboard, AC97): Musikhören kann ich zwar problemlos, bei vielen Spielen verweigert sie aber den Dienst, obwohl diese früher problemlos liefen. Nun weiß ich nicht, ob tatsächlich die Soundkarte kaputt ist ...
  • Midi-unfähige Soundkarte: wie trotzdem?
    Habe eine Terratec Soundkarte, Modell WEX 24/96. Die ist recht prima für Audiosachen, spielt aber von alleine kein Midi ab. Natürlich kann sie damit umgehen, z.B. nutze ich den Midi-In als Interface zwischen Notenprogramm und Midikeyboard. Aber ...
  • Ich versteh es einfach nicht
    Hatte hier vor nem halben Jahr schon mal zu diesem Thema etwas geschrieben. Es war einmal Eine LP die eine CD werden sollte. Der Pegel von der Aufnahme war allerdings immer schlecht. Irgendwie alles zu leise oder verzerrt oder es hörte sich ...
  • wav mit Nero brennen
    Wie geht das mit dem Nero 6 eine wav Datei zu brennen, was ist eine image? Bin absolut Anfänger, sollte aber mindestens eine CD machen bis ma Freitag. Habe es versucht, schreiben geht, dann aber anschl. brennen geht nicht, die CD bleibt leer. ...
  • RMS?
    Was bedeutet bei Lautsprecher die Watt angabe in RMS? Was heißt RMS? Freue mich über schnelle Antworten. Danke Gruß Hagen
  • kein Sound unter SUSE Linux 9.1
    Auf meinem neuen Computer vergeblich den Sound zu aktivieren. ASUS A7N8X-E Deluxe (Sound onboard) SuSE Linux 9.1 (Kernel 2.6.4-52) Habe den Line-Ausgang mit meiner Stereo-Anlage verbunden. Nur irgendwie scheint der Sound-Treiber nicht zu ...
  • Welche Karte wählen?
    Ich möchte mir eine TV/Radio Karte zulegen. Darüber möchte ich zum einem Kabelfernsehen schauen. (Ich hänge an einer privaten Satellitenanlage, wo auch digitale Programme mit übertragen werden. Vielleicht gibt es ja eine Klarte, die sowohl ...
  • Audio- und Videodateien auf DVD brennen mglich?
    Möchte Video und Audiodateien, die auf einem privaten Fest aufgezeichnet wurden, auf eine DVD brennen. Meine Frage: Geht das einfach so oder müssen die Dateien irgendwie sortiert werden? Bei letzterem wäre es natürlich am besten, wenn das ein ...
  • Steinberg Clean 5.0
    Ich habe Windows XP und Sound Blaster PCI512 installiert. Unter Windows 98 ist Steinberg Clean 5.0 problemlos gagangen. Jetzt, mit Windows XP funktioniert der Aufnahmedialog vom Plattenspieler nicht mehr. Unter Multimedia, Registrierkarte Audio, ...
  • audio win xp prof
    Vielen Helfer, wer weiss Rat. auf meinem Notebook habe ich seit einigen Tagen, warum auch immer, beim abspielen von Musik, WAV. MP3 usw. ein Echo drin. Einstellungen mit den üblichen Boardmitteln nicht möglich. gleicher Notebook hat auch ME und ...
  • Lieder von CDs in MP3 umwandeln möglich???
    Kann man lieder von cds in mp3 umwandeln und sie so auf dem player speichern? gruß dennis
  • Wave Lab
    Habe Clean5 installiert, wobei auch Wave Lab Lite installiert wird. Ich habe bei 2 Liedern die Entknackfunktion von Wave Lab Lite benutzt. Nach einem halbem Jahr, wollte ich eine Styx Schallplatte entknacken, weil da ein großes Staubkorn auf der ...
  • Suche bestimmte Internetradios
    Suche verschiedene Internetradios, die man per Winamp abspielen kann (schaue schon seit längerem bei Shoutcast herum). Ich suche 1. ein Radio, das Charts, Rock, Pop mit großem Titelarchiv (damit Abwechslung rüber kommt), möglichst auf Deutsch. Es ...
  • Recording länger als 1 min
    Ich suche ein freeware-Programm um Sprachdateien aufzunehmen die länger als 1 min sind. Muss nicht aufwendig sein! Danke!
  • Streambox VCR
    Mal ich bin neu hier. ich hoff ihr könnt mir helfen. ich möchte ein RealPlayer Video auf meine Festplatte ziehen wie bekomm ich das hin??? ich habs mit der Streambox schon versuch geht aber nicht, also wenn ihr ein anderes Progamm kennt (je ...
  • Radioempfang über Boxen
    Zusammen, ich habe ein paar gebrauchte Computerboxen geschenkt bekommen, das Problem ist, dass jeden Abend über die Boxen irgendwelche ausländischen Radiosender empfangen werden. Kann ich dagegen etwas machen? MfG Tobias
  • Music downloaden
    Ich habe nun erstmalig ein paar (kostenpflichtige) Lieder bei AOL heruntergeladen. Aber irgendwie bin ich zu blöd um sie auf CD zu brennen. Es heißt immer Nero unterstützt das Windows Media Player - Format nicht. Toll. Und wie kann ich das ...
  • Radio
    Habe meinen Radio mit der LineIn Buchse des PCs angeschlossen. Es funktioniert. Gibt es auch ein Programm dafür das ich es auch per USB Fernbedinung bedienen kann? Bin für jede Antwort sehr dankbar!! Mfg Markus
  • Cubase SX
    Moin, also ich habe mir dir software Cubase SX gekauft, aber das Handbuch hilft mir nicht weiter , da mir vieles nichts sagt, MIDI und sowas.. kennt sich jemand vielleicht mit dem Programm aus ? der mir helfen könnte ? danke
  • AudioFiles konvertieren !
    Freund von mir bräuchte ein Konvertierungsprogramm wo er von Mp2 oder Mpg in MP3 umwandeln kann... gibt es sowas ?
  • Ton von DVD auf CD
    Suche eine einfache und schnelle Möglichkeit den Ton einer DVD auf eine CD zu brennen ( wird für eine Einlage bei einer Hochzeit benötigt) vielen Dank für eure Hilfe Chris
  • MP3 stottert
    Die runde, ich habe folgendes problem: ich habe auf einer internetseite eine audio-datei liegen (ein kurzes mp3-file) und beim anklicken dieser datei soll sich der mediaplayer öffnen und das file soll darin widergegeben werden. problem dabei: das ...
  • Cubasis 3.0
    Thema ist bestimmt schon Urschleim ;-) Habe mir das Cubasis 3.0 zugelegt und komme echt nicht klar damit. Ich bin blutiger Anfänger und habe vergeblich nach einem Handbuch gesucht, das einen Schritt für Schritt in das Programm einweist :-( Jetzt ...
  • Musik-CDs grabben und gleich in mp3s umwandeln
    Das habe ich bisher mit WinAmp gemacht, aber da werden ja acc-Dateien erstellt und die spielt mein MP3-Autoradio nicht ab. Welches kostenlose Programm aus dem Internet kann ich also dafür nutzen?
  • Definition Archiv - hier Musikarchiv
    Ich habe die Frage zwar auch schon an einige Experten gestellt, aber dabei die falsche Fragestellung gehabt. Darum poste ich hier einfach meine Frage noch einmal neu. Meine Frage lautete ursprünglich: Was bedeutet juristisch gesehen eigentlich ...
  • Stecker gesucht
    Ich möchte mir für meine Siena Soundkarte eine andere Kabelpeitsche bauen. Jetzt kann ich nirgendwo einen Stecker dafür finden. Im Manual in der Pinbelegungsliste ist der Stecker nur kurz als HD 44 Pin bezeichnet. Ich nehme mal an das ist eine ...
  • Soundkarte m. S/PDIF Eingang
    Huhu, ich suche eine Soundkarte mit S/PDIf Eingang (Koax), die unter 100 Euro kostet. Gibts das ueberhaupt? Sonst fange ich wirklich an an den Soundchip rumzuloeten. Das Ding hat einen S/PDIF Eingang, aber der ist nicht beschaltet, nur der S/PDIF ...
  • Mp3's vervollständigen?
    Man legale (!) mp3's vervollständigen, wenn man nur 95% des Liedes hat? Habe bei einer Radioaufnahme den Anfang verpasst. Vielen Dank im Voraus für die Antworten, jojoD
  • Newbie-Frage: MP3-Archiv/ Index erstellen
    Ich hoffe, ich habe ungefähr das richtige Brett erwischt... Ich habe mit viel Mühe meine CD's auf die Festplatte gebracht (mp3-Format, gesamt etwa 50GB). Ich habe versucht, sie grob nach Richtungen in Ordnern zu sortieren. Benannt sind sie ...
  • Ram in Mp3 umwandeln möglich?
    Es Software, die auch andere Formate als wav (z.B. ram) in mp3 umwandeln kann oder geht das nur bei wav-Dateien? Danke und Gruß Kater
  • .rmj format in .wav
    Ich wollte meine titel von realjukebox im windowsmediaplayer abspielen-aber das geht vom format irgendwie nicht und wie bekomm ich das jetzt hin..? danke mfg vic
  • Neuer Treiber -> Knistern wie Schellack
    Habe mir für meine Soundkarte, eine "Creative AudioPCI (ES1371, ES1373) WDM" (so laut Gerätemanager), die neuesten Treiber von Creative Labs heruntergeladen und installiert. Das hat alles prima geklappt. Aber der Sound ist jetzt echt ...
  • Dickes Problem ! Dringend !
    Ich wollte von verschiedenen CD`s eine MP§ CD zusammen stellen. Dazu habe ich den Windows Media Player geöffnet und einen Song damit auf Festplatte gespeichert. Somit war die Datei dann eine WMA Datei. Nun habe ich mit Easy CD Extractor die ...
  • Midi-files lassen sich nicht abspielen
    Alle, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Seit einiger Zeit kann ich unter XP Prof. keine Midis mehr abspielen. Es gibt keine Fehlermeldung und der Sound läuft auch ab, aber es kommt nichts aus den Lautsprechern. Jeder andere Sound ...
  • Fern-Sprecher?
    Bitte nicht, wozu man sowas braucht, aber... Folgendes sei gegeben: Computer A mit Mikrophon an MIC-In der Soundkarte, Computer B steht in anderem Raum und hat Soundkarte-Ausgang an Stereoanlage. Beide PCs mit 100Mb/s LAN verbunden. B dudelt MP3s ...
  • Qualität von Livestream Aufnahmen
    Frage: Wie nehme ich mit optimaler Qualität Livestream Radiosendungen auf? Ich schneide viele Radiosendungen per Livestream mit (Hörspiele, Musik). Die Sender liefern eine übliche Übertragungsrate mit den angebotenen Media bzw. Real Playern von ...
  • Mp3 Erfassen
    Es ein tool, dass z.B. unbenannte MP3s erfassen kann und über Internet oder wie auch sonst :) den namen herausfindet (titel interpret etc) und diese evtl sogar gleich umbennen/id3 tags ändert ... danke Steffen
  • Winamp Fehlermeldung Wer kann helfen ?
    5.01 Bekomme beim Aufruf des Internetradios diese Meldung: spielt keine songs aus dem Internetradio Fehlermeldung- mp3 decoder dll fail to open file http://212.204.214.70:7173,m cause = 3 Was ist hier zu tun? 1000 Dank
  • Radio anschliesen
    Möchte meinen kleinen Radio mit dem LineIn stecker des PCs verbinden damit ich über meinen PC radio hören kann!! Wie geht das? Braucht man da ein bestimmtes Programm?? Bin für jede Antwort sehr dankbar! Mfg Markus
  • Zwei Soundkarten parallel betreiben
    Meinem Elitegroup-Board (K7VTA3 V6.0) betreibe ich unter XP zwei Soundkarten parallel (die OnBoard-VIA und einen profanen Soundblaster PCI), da ich gleichzeitig eine TV-Karte betreiben und ab und an alte Tapes digitalisieren will und mir das ...
  • Ein Programm, das Radio in mp3 umwandelt
    Habe vor ein paar Monaten in einer Fernsehsendung einen Bericht über ein Programm gesehen... Man verkuppelt PC mit Radio, so dass man mit dem PC aufnimmt. Das Programm nimmt auf und wandelt gleichzeitig alles in mp3 um. Es filtert das Gesprochene ...
  • Externe Editoren in Cubase SX
    Man aus Cubase SX externe Editoren (z.B. Wavelab) aufrufen. Also, wenn man zum Beispiel eine Audiospur in Cubase bearbeiten will. In Cubase 5 VST kann man noch externe Editoren aufrufen. In SX habe ich nichts gefunden. Liegt es vielleicht daran, ...
  • Geräusche
    Hatte frühermal eine Schallplatte (ja, sowas aus Vinyl *g*) mit Geräuschen drauf. Also Geräusche für selbstgemachte Filmhen oder zum zusammenschneiden für Intros und so. Gibts sowas auch irgendwo im Netz? Entweder in eienr Art Katalog (nach ...
  • EAX aktivieren
    Habe mir gerade Theif 3: Deadly Shadows gekauft und bin begeistert, aber im Optionsmenü sind die ganzen EAX-Optionen grau unterlegt. Ich möchte die gern aktivieren, ich bin auch sicher, dass meine Soundkarte das unterstützt, aber vielleicht habe ...
  • Player kann selbstgebrannte CD nicht lesen
    Ich habe mit dem MP3Studio von Hemming eine Audio CD auf den Computer zusammengestellt und dann auf einen CD Rohling gebrannt (einfache Geschwindigkeit) und fixiert. Leider kann weder mein CDPlayer von der Musikanlage, noch mein CDPlayer im Auto, ...
  • Midi files schneiden
    Weiss von Euch jemand ein Freeware Programm, mit dem MIDI Files geschnitten werden können? Also ein bestimmter Bereich aus einem ganzen Song extrahiert werden kann. Bis dann mal
  • DivX Problem: Video ohne Audio
    Habe mit einem Video im AVI Format so meine Probleme. Es ist offensichtlich eine Datei, die als DivX enkodiert wurde. Die neuste Version von DivX habe ich vorhin installiert. Aber sowohl der Mediaplayer in Windows als auch der DivX Player 2.5 ...
  • Internet-Sounds aufnehmen?!
    Da eine Seite im Netz, bei der permanent eine Art "steam" mit Sounds und Hintergrundgeräuschen läuft, die ich total klasse finde. Gibt es ein Programm, welches es mir ermöglicht, davon eine mindestens 10 minütige Aufnahme zu machen - ...
  • datenübertragung md auf rechner
    Ich möchte mit einem md-player (via mikrofon) aufnahmen machen und diese dann auf den rechner zur weiterberarbeitung übertragen. meine fragen dazu: 1.welche portables könnt ihr empfehlen (mit mikro eingang)? 2.kann ein usb/netplayer via usb daten ...
  • MD-Recorder mit line-out
    Wer kann mir einen günstigen MD-Recorder mit einer line-out Funktion empfehlen? Links etc.! Danke für Empfehlungen
  • Wave in Midi umwandeln
    Ich suche eine Software für den PC, mit der ich eine Wavedatei in eine Mididatei umwandeln kann (Klingelton fürs Handy). Gruß Manne
  • Oberwellen nach Analogisierung?
    Schwierige Frage: Wenn ich digitale Tonaufnahmen (die z.B. 24kHz als obere Frequenzgrenze besitzen) auf Kassette spiele, also analogisiere, sind dann beim Abspielen dieser Kassette Oberwellen über der ursprünglichen Frequenzgrenze möglich? Gruß, ...
  • Mikoreingang...MD..
    Ich habe da ein Problemchen: Möchte den Inhalt einer MD (von einem MD Gerät) mit Kabel in meinen PC lesen. Soweit so gut... Kabel vorhanden.. Passt auch in alle 3 "Löcher" der Soundkarte aussen.. (weiß nicht genau, was die Symbole ...
  • Center Speaker tuts nicht
    Sers Habe eine 5.1 Surround ANlage an den PC angeschlossen. (SOundkarte: SOundblaster Öive 5.1 Digital), jedoch gibt von den 5 Satelliten der mittlere keinen Ton von sich. Alle anderen und der Subwoofer gehen, nur der center speaker gibt keinen ...
  • Sound kracht bei Kopfhörern
    Hy leutz! Wenn ich Kopfhörer an meine Soundkarte anschließe, kracht es nur, egal ob ich es leiser mache! Auf dem Notebook funktioniert es einwandfrei! Auch über Lautsprecher und über die Stereoanlage funktioniert es einwandfrei. Woran kann das ...
  • lange lieder aufnehmen
    Ich suche ein programm um längere (bis 15min) lieder vom line-in des Rechners aufzunehmen. der Windows-Recorder schafft ja nur 1min. gibt es sowas als freeware? gibt es auch freewareprogramme um musik zu mischen (wie mit Music maker) Manuel
  • Windows Media Player / MusicMatch Jukebox
    Lieben, ich hab ein Problem mit meinem Windows Media Player und mit meinem MusicMatch Jukebox. Irgendwie kann ich beim WMP nicht die "Medienseite" öffnen,obwohl ich im Internet bin.Oder bei MM, da kann ich auc nicht onlinemusik hören. ...
  • LAME - wie gehts?
    Habe mir jetzt den LAME geholt, da ich MPC und APE Dateien in MP3 umwandeln will (fürn MP3-Player). Bis jetzt hab ichs nicht gecheckt. Wer kann mir helfen? Anscheinend muß ich ja im DOS-Fenster den "Text" eingeben. Was muß ich da genau ...
  • Online Radio für meine Homepage????
    Hy, ich war schon auf verschiedenen Pages, die ein Radio auf der Page haben. Wo bekommt man sowas her? Ich fände es schön, wenn meine User etwas Musik hören können, wenn sie in meinem Forum posten und lesen! Liebe Grüße Jenny
  • Danke!!!
    Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! Ich werde jetzt mal die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren und dann sehen, was am besten klappt. Viele Grüße Sonja
  • Musik aus dem Internet runterladen?
    Kann ich denn am einfachsten und günstigsten MP3s aus dem Internet runterladen? Und zwar bitte ohne Kreditkarte oder Abbuchung vom Konto. Geht das überhaupt? Wäre echt lieb, wenn mir jemand helfen könnte, möchte doch meinen neuen MP3-Player so ...
  • Nur so, damit ihr's nicht vergeßt
    Http://www.neffing.com/pics/albums/userpics/communism.jpg Gruss, HH
  • CD brennen
    Profis! Hier melde sich wohl ein absoluter Laie... Frage: wenn ich Musik CDs kopiere, also mit Nero, dann erhalte ich SEHR oft die Antwort: "Brennvorgang nicht erfolgreich". Weil ich dermassen unerfahren, unwissend bin - heisst das, die ...
  • WMA Dateien
    Wissende, ich hab mir ein Autoradio gekauft das neben MP3 auch noch das Format WMA lesen kann. Nun bin ich eigentlich ein bisschen überfragt was das genau sein soll. Bekommt man da mehr Titel auf eine CD oder ist die Quali besser? Kann man die ...
  • Open-Musik? Tot?
    Wüsste nicht wo man das Thema sonst anbringen sollte. Es gab im Rahmen der Linux-Tage, das Projekt Open-Musik, welches freie Musik angeboten hat. Gibt es noch Seiten, die das unterstützen, ich finde nämlich im Netz keine mehr. Vielen Dank. Mit ...
  • Inhaltsverzeichnis von MP3-CD's
    Ich habe Teile meiner CD's auf Platte gespielt und will sie jetzt für Partys auf MP3-CD's brennen. Leider habe ich die MP3-Tags nicht beschrieben (war mir zu viel Arbeit..). Jetzt habe ich ein scheinbar einfaches Problem: Wie kann ich von der CD ...
  • Audio-Sat-Karten mpg in wav wandeln?
    Wissenden! Meine digitale Sat-Karte (VisionPlus von TwinHan) nimmt mir wunderbar Radio auf und legt das mit der Endung mpg ab. Der Media-Player von Windoof spielt mir das auch einwandfrei wieder ab (sagt, es wäre Audio ohne Video), aaaaber: Wie ...
  • MP3 umwandeln
    Hab mir aus dem Internet Musik runtergeladen und wöchte sie jetzt zum Brennen umwandeln damit ich sie auf einem "normalen" CD-Spieler abspielen kann. Wie geht das bitte? Danke Daniel
  • Problem mit WinAmp Plug-in
    Wer kann mir bitte sagen, wie man ein Plug-in in WinAmp einsetzt? Konkret: ich habe mir den neuen Plug-in für InternetRadio-Streaming heruntergeladen. Der hat sich aber leider nicht selber installiert, sondern auf meiner Festplatte ein eigenes ...
  • Probleme mit Sound im Internet
    Ich habe folgendes Problem: Da meine System nur noch gesponnen hat hab ich meine Festplatte formatiert. Da hatte ich WinME (update) drauf. Da ich mir dachte das das System nur spinnt wegen dem WinME hab ich halt diesmal nur Win98 SE Installiert. ...
  • musik-vcd umwandeln
    Habe eine video-cd mit acht musikvideos und würde diese gerne einzeln als mpeg auf meinem pc speichern. die einzelnen videos auf der cd sind als avseq01 bis avseq08 betitelt und im dat-format, einfach von der cd kopieren geht also nicht. wer weiß ...
  • CD-Beschriftung
    Ja noch keine CD-Bedruckung im Low-Cost-Bereich für normale Drucker zur Verfügung steht, bleibt ja weiterhin nur die Bedruckung mit Aufklebern. Meine wellen sich jedoch immer nach einiger Zeit, obwohl sie sorgfältig aufgeklebt wurden. Wer hat ...
  • Netter Artikel!
    Habe diesen Artikel gefunden und fand ihn super hilfreich. Vor allem den Abschnitt ueber Audio. Waere ja vielleicht was fuer die FAQ oder so. Gruesse Matti http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/ratgeber/2004/317474
  • MPC und APE ???
    Hab Audiofiles im MPC und APE Format zuhause. 1. Diese kann ich nicht anhören. Gibts da ein Musikprogramm, dass möglichst beide abspielen kann bzw. für Winamp ein plugin ?? 2. Wichtiger. Wie kan ich diese Formate in MP3 oder WMA umformen? Gibts ...
  • media player sucht lizenzen
    Moin, seit meinem Absturz vor einigen Tagen spinnt mein Windows Mediaplayer 9 komplett. Wenn ich irgendetwas (egal was) öffne erscheint sofort eine Meldung ich müsse irgendwelche Lizenzen Herunterladen um die Musik zu hören. Klicke ich auf weiter ...
  • Stereo ausschalten
    Wo kann ich am PC/Laptop von Stereo auf Mono umschalten ? Das Laptop hat keine Soundkarte sondern Sound on Board. Für Präsentationen benötige ich keine Stereo-Qualität ....und möchte nur einen Lautsprecher mitschleppen. Im voraus Danke für eine ...
  • Audio-DVD erstellen
    Wie kann ich mir eine Audio-DVD (DVD-Audio) selbst erstellen? Welches Format müssen die Dateien haben? Mein neuer DVD-Player kann leider keine .AC3 Dateien mehr abspielen die ISO Format gebrannt wurden Danke im Voraus AgentFrost
  • Mehrere Stunden Musik bearbeiten(Programm)
    Um die 10 Stunden Musik am Stück, das Problem ist das ich die Datei nie komplett in den Nero WaveEditor laden kann. Er lädt aber nur 3h20min und der Rest ist weg. Gibt es ein Programm womit ich es vielleicht in mehrere Stücke schneiden kann oder ...
  • WMP 7: Klasse nicht registriert
    Möchte ein Video (MPEG), DOS-Name MPG, abspielen, der Media Player sucht beim Öffnen nach Codecs, etc. und dann kommt die Fehlermeldung: "Klasse nicht registriert". Auf dem QuickTimePlayer bekomme ich die Meldung, der Dateiname sei ...
  • was bedeutet 6-kanal
    Ähm.. ich baue mir einen pc zusammen.. und ich wollte mal wissen was 6 kanal heiß....das steht bei der soundkarte.. die auf dem motherboard ist... und ich wollte gerne eine 5.1 soundkarte drin haben... bedeutet 6kanal vielleicht... 5.1?
  • Internet Radio
    Wo gibts denn mal interressante Internet Radiosender? Auf Surfmusic.de wird ja meist nur mainstream gespielt. Unter Shoutcast hab ich auch schon das meiste durch. Wo gibts mal was neues, fresh, Interresting, ausgefallenes, neues, aber hörbares. ...
  • Musik
    ! Ich suche ein KOSTENLOSES Programm das mir ermöglicht einfach und schnell mp3 lieder auseinander zu nehmen und dafür andere songtexte einzufügen. Gibt es so ein Prog. oder nicht ?
  • DVD in CD
    Mit welchem (Freeware)-Programm kann ich Musik-DVD's in Audio.CD's umwandeln? Danke Wolfram
  • Karaoke brennen
    Wie kann ich ein Lied (Schlager) ohne gesang als Karaoke auf CD brennen. Welche Software brauche ich dazu, geht es auch mit Nero.
  • Welche Soundkarte hat mein Rechner
    Mir sind offensichtlich die Treiber meiner Soundkarte abhanden gekommen..Laut Gerätemanager eine PCI Multimedia Device. wo finde ich denn eine genauere Bezeichnung um welche Soundkarte es sich handelt da ich im Internet nach neuen Treibern ...
  • Win xp/ Mediaplayer
    Hab` auf meinem Rechner seit ein paar tagen XP und den Mediaplayer 9.o drauf. Wenn ich nunmehr verschiedene Filme mir damit ansehen möchte, kommt immer der Hinweis: Fehler beim Download von CODEC.In der Folge höre ich nur die Töne/ Musik / ...
  • Kunstkopfstereofonie vs. Dolby Surround
    Den siebziger Jahren gab es eine Phase, in der viele Experimente mit Kunstkopfstereofonie gemacht wurden. Ich erinnere mich an ein Hörspiel "Vier Pfeiler in einem Haus", vielleicht war der Titel aber etwas anders. Ebenso gab es z.b. von ...
  • Su. Studiomischpult für Windows
    Wollen, wie in einen richtigen Studio, einzelne Tonquellen zusammen mischen. Wer kennt Freeware- oder Trialversion- Versionen mit Weblinks? Wir begnügen uns bereits auch mit einfachen Versionen. Danke Ralf
  • Musik von Musikkassetten digitalisieren ?
    Was benötigt man (Kabel, Hard-, Software, etc...) um Musik von alten Musik-Kassetten digital auf den PC zu überspielen. Vorab schon vielen Dank für Tipps, G. PS: Mag sein, dass einige über so antike Medien wie Musikkasetten schmunzeln werden, ...
  • MP3 in MID ?
    Kann ich MP3 in MID konvertieren? Wenn ja, welches Programm kann das? Gruß Spotvolta
  • Software zum Mp3-Cd brennen gesucht
    Software brennt Mp3-Cds in der Reihenfolge, in der ich die Lider in die Liste ziehe auch so auf Cd. Allso ich möchte die Lieder durch einfaches ziehen sortieren und dann als Mp3-Cd erstellen. Danke schon mal Grüsse Ingo
  • WAV Audiodatei
    Lieben Ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne etwas aufnehmen. Ich gehe dann auf Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Audiorecorder. Jetzt möchte ich ein Lied einspielen, aber da sagt mir der PC,dass es keine gültige WAV-Audiodatei ist. Wie kann ...
  • Front Panel Audio anschliessen????
    Kann mir ma bitte helfen welcher anschluß kommt wohin? Auf dem Board sind: GND +5VA Backout-R Backout-L MIC MIC-Power AUD-Out-R GND AUD-Out-L Und auf den Kabeln steht: Grau=GND Gelb=L in Orange=R in Schwarz=R out Weiß=Mic Bias Rot=Mic in Grün= L ...
  • Sound stockt wenn CD-Laufwerk in Betrieb
    Habe folgendes Problem: Von der Festplatte abgespielter Sound fängt sofort an zu stocken, wenn das CD/DVD-Rom Laufwerk stark ausgelastet ist, dass selbe Problem tritt beim Abspielen von DvDs oder VCDs auf. Früher hatte ich das Problem nicht, und ...
  • Medienbibliothek in Win XP?
    Mir demnächst einen MP3 player kaufen, habe dazu nun nach und nach meine CD sammlung auf die HDD kopiert und in MP3 gewandelt. die windows medien-bibliothek erkennt aber nicht alle daten. kann ich irgendwie mit dem win xp programm auf CDDB ...

Andere Themen