Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.

• SB128 < SB16-PCI ?
    Baue in PCs immer SB-128-PCI ein. Schließlich ist die ja 8=128/16 mal so gut wie die SB16-PCI. Kosten tut die SB16 jedoch mehr als die SB128. In Zeitschriften habe ich die SB128 auch nie gesehen. Immer nur die andere. Und die SB16 soll recht gut ...
  • LP auf CD
    Wie bekomme ich denn meine alten Knister-Platten so in den PC, das ich sie danach auf CD brennen kann? Brauch ich dafür spezielle Recorder-Software? Und in welchem Format muß ich Dateien auf CD-bringen, damit ein normaler CD-Player sie spielen ...
  • Mp3 Player
    Kann mit Internet seiten nennen, wo beschrieben wird, wie man sich seinen eigenen mp3 player bauen kann!Für zuhause bzw. Auto!! ODer wer hat sich so einen schon mal gebaut bzw. ist am bauen bzw. hat es vor?? Danke Phil
  • wave zu mp3
    Ich habe jede menge audiotracks von cd,md und schallplatten aufgenommen und als wave dateien auf der festplatte gespeichert (9 Gigabyte). wie kann ich diese dateien entweder zu mp3 dateien konvertieren oder in anderer weise komprimieren?
  • ASPI Treiber
    Kurzem habe ich den Audiograbber 1.60 installiert, erhalte beim Auslesen von CDs aber ständig sogenannte "aspi errors". Ich habe ein SCSI-CD-ROM (Teac) und als Controller den Tekram DC-390. Kennt jemand dieses Problem? Tekram biete ...
  • sb live und lava läuft nicht richtig
    Dem Kauf meiner SB live player 1024 war ich sehr angetan von dem Animationsprogramm Lava. Allerdings läuft dieses Programm nur sehr schleppend und ruckelnd. Die neueste Version von Lava habe ich auch schon geladen aber es hilft nichts. Kann mir ...
  • SB Live Value + Logic Audio
    Ich habe die Frage, ob es möglich ist Audiodaten mit Logic Audio über meine Soundkarte SB Live Value aufzunehmen. Die Karte hat schliesslich einen Line- sowie einen Mic-In. Doch bis jetzt hat nichts geklappt. Vielen Dank im Voraus Maik
  • Problem mit CoolEdit Pro 1.0
    Folgendes Problem: Wenn ich einen Song mit verschiedenen Spuren, beispielsweise Gitarre nebst Gesang aufnehme, klingen die einzelnen WAVs zwar okay, aber zusammen gibt es an den lauteren Stellen sehr oft ein unerträgliches Knacksen. Weder ...
  • Sound- Format
    Gibt es neben dem bekannten wav- Format, welches bekanntlich schnell zu grossen Dateien führt, ein anderes, komprimirteres Format, welches unter Windows 95/98 und NT 4.0 ohne spezielle Zusatstools abgespielt werden kann? Ich kenne mich auf diesem ...
  • Wave-Chunks verändern!?
    Suche ein Programm (möglichst Freeware), mit dem ich bei ganz normalen Windows-WAV-Files die Extra-Chunks verändern kann (um z.b. in meinem Falle, dort Copyright-Infos reinzuschreiben usw.) - das ganze sollte wenn möglichst auch noch per ...
  • SBLive!+AVM+Telefon
    Wenn ich über meine AVM FritzCard PCI telefoniere kommt jedes Wort mit einer Verzögerung an. Meine Gesprächspartner hört außerdem ein Echo! Bitte um Hilfe!
  • Computer als DJ
    Wir möchten eine Party machen. Da ein echter Dj zuviel kostet und für unsere Pary zu professionell ist, haben wir uns was anderes überlegt. Jeder bringt vor der Party CD's mit. Diese laden wir auf einen Pc als MP3Dateien. Nun suchen wir nur noch ...
  • Tool zum telefonieren?
    Jemad ein tool, mit dem man mit dem Modem und der Soundkarte ganz normal telefonieren kann?? Tom
  • Gesucht: RealTime Filter
    Kennt jemand ein Programm, mit dem man in Real-Time Sound filtern und veraendern kann (Effektfilter), ohne ihn auf Platte speichern zu muessen? Ich moechte einen Laptop als z.B. Limiter/Kompressor einsetzen oder auch als Pitch-Shifter oder... ...
  • CD --> MP3
    Kennt jemand ein gutes Programm, womit ich ohne weitere Eingriffe sämtliche Tracks einer CD direkt ins MP3-Format umwandeln kann ? Die Qualität sollte recht gut sein und die Dateien sollte man nach einem bestimmten Schema erstellen können -> z.B. ...
  • Probleme mit dem Mikro
    Ich habe folgendes Problem: Ich besitze eine Creative 128PCI Soundcard und wollte jetzt ein Mikro anschließen. Das Problem ist nur das wenn ich mit diesem Mirkro (und anderen) aufnehme, tut das Programm so als ob ich nichts sagen würde. Trotzdem ...
  • Was ist eigentlich mp3?
    Was ist eigentlich mp3 und wie funktioniert denn das?
  • MP3 nach MP3
    Gibt es ein Programm, dass MP3 Dateien mit einer hohen Bitrate in MP3 Dateien mit einer niedrigeren Bitrate umwandelt, ohne den Zwischenschritt über eine Wave-Datei (oder etwas ähnliches) zu machen? Die Grundidee: Wenn ich bestehende MP3-Daten ...
  • Probleme mit cmi8330 Soundchip
    Ich habe ein PC-Chips P233MMX Mainboard mit dem Soundchip cmi8330 von C-Media (beides Taiwan-Firmen) on Board. Windows 95/98 erkennt den Chip und installiert Treiber, die Wiedergabe funktioniert zunächst auch, jedoch kommt es nach kurzer Zeit zu ...
  • ANTON AUS TIROL
    Wer weiß, wo ich dieses KULT-Lied als mp3 downloaden kann???
  • Soundformat plattformübergreifend?
    Es irgendein Soundformat, das auf allen Plttformen läuft, also auf Unix, Mac und Windows? Wenn ja, welche ist denn das beste vom Platzverbruch her? Grüße Andre!
  • MD- oder CD Recorder?
    Liebe Audio Gemeinde, ich beabsichtige einen Teil meiner alten LP´s und noch älterer Platten, aber auch Tonbänder oder MC´s auf moderneren Datenträger zu bringen. Jetzt meine Frage: Ist es einfacher dieses mit einem MD-Recorder oder einem ...
  • MP3 in MP3???
    Macht es aus qualitativer Sicht Sinn, MP3's mit 96 kbps in höherwertige MP3's (meinetwegen 128 kbps) zu "konvertieren", wenn man sich aus dem Netz "minderwertigere" Files heruntergeladen hat oder vermindert sich durch das ...
  • sb live player 1024 Profi gesucht ! Verzweifel!!
    Nehme mit einem Md Recorder Internetradio auf. Aber der Aufnahmepegel wird durch alle Lautstärkeregler in allen diesbezüglichen Programmen beeinflußt. Stell ich leiser geht der Pegel auch zurück. Welche Einstellungen sind von nöten? Diesmal ...
  • sb live player 1024 Profi gesucht
    Verzweifelt mit einem MD Recorder von der Karte aufzunehmen. Ich bekomme aber nur über die Buchse ein Aufnahmesignal, worüber auch die Boxen laufen. (Line-Out) Ist das normal?? Laut Beschreibung müßte aber auch die Rear-Out Buchse die Aktivboxen ...
  • Brummspannung im Lautsprecher
    Habe ein Problem. Ich möchte meinen PC über meine Soundkarte (SB live) an meine Stereoanlage anschließen. Ich benutze dazu den Rear-Ausgang meiner Soundkarte und gehe mit Cinch- Audiokabel (abgeschirmt) zu meiner Stereoanlage in einem anderen ...
  • Soundcard mit 44.1kHz Ausgang
    Bei welcher Sounkarte kann ich die Samplefrequenz am Ausgang auf 44.1kHz festlegen ? (wollte mir die Yamaha XG oder Soundblaster Live kaufen, aber die sind fest auf 48kHz)
  • TV-Karte ImageWorld - Ton-Probleme beim Capturing
    Ich habe eine TV-Karte von ImageWorld Das Capturing (Aufnehmen von Bildern) klappt ganz hervorragend - nur - ohne Ton. Trotzdem ich den Punkt "Capture Audio" auf Enabled gestellt habe. Was ist der Fehler ? Falls ich hier ebenfalls im ...
  • soundkarte md player
    Versuche mit einem MD REcorder Musik aufzunehmen vom Line out-Ausgang der Soundkarte(bzw.Soundchip on board). Leider bekomme ich zur Pegelaussteuerung kein Eingangssignal, nur über den Speakereingang. Was mache ich falsch? Hab alle Einstellungen, ...
  • TV-Karte
    Habe eine TV-Karte und mit dieser Karte kann man wundervoll Fernsehn schauen (mit Ton). Wenn ich aber mit der Software die bei der Karte (Hauppauge)dabei war, etwas aufnehme, hört man beim Abspielen des fertigen Clips keinen Ton. Kann mir jemand ...
  • mp3 --> ra
    Wie kann ich mp3's bzw. lieder von cd nach real audio files konvertieren? am besten aber von mp3!
  • Audio CDs
    Wenn ich von einer bereits gebranten Audio - CD erneut eine Kopie anfertigen will haben die Tracks am Ende ein störendes "klicken". Weiß jemand wie ich dies vermeiden kann?
  • Probleme mit Yamaha SW60XG Zusatz-Wavetable-Karte
    Yamaha SW60XG Zusatz-Wavetable-Karte (ISA) Die Karte läuft, habe allerdings seit dem Probleme mit meiner Netzwerkkarte, eigentlich soll die Karte keinen Interruppt belegen, mir scheint aber sie möchte doch gern einen haben, den sie zwar nicht ...
  • SB Live PLAYER-1024 (B800) ???
    Ich habe die SB-Live Player-1024 wundere mich aber warum mein icon in meiner Taskleiste SB Live![B800]anzeigt was heist das und kann man das ändern? Ich danke allen im voraus Stefan
  • Musikaufnahme vom PC
    Höre gerne Internetradio. Diese Daten bestehen aus Real Player Dateien. Frage. Kann ich die gehörte Musik direkt per Kabelverbindung von der Soundkarte zum Minidiskrecorder aufnehmen, oder klappt das mit den Formaten nicht? 10000 Dank
  • Mp3z hören ohne Genuß ? ohh no!
    Vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen Baustein für meine Heimanlage zugelegt. Es ist ein DVD-/MusikCD-/Mp3Player von Yamakawa ("AVPhile715"). Nach erstem Probieren positiv überrascht, kamen mit der Zeit auch die Probleme. Der Film ...
  • programm gesucht
    Frage paßt vielleicht nicht hierher aber hier sitzen die Freaks. Suche das PRG Streambox ripper , bzw Prg , womit man Realplayer Daten zu Wave dateien umwandeln kann. Wer weiß wo man etwas downloaden kann? Vorab tausend Dank
  • gute Wavetable-qualität ?
    Welche Soundkarte muss ich mir zulegen, wenn ich eine mit qualitativ hochstehenden Wavetables suche ?? (Für Musiker) Auf alles andere kann ich verzichten. Welche Karte? Wie teuer?
  • MP3-Kompression mit Cooledit!
    Bricht Cooledit 2000 die Kompression nach ca. 1 min. ab? Die länge der Wav-Datei ist ca. 3 min. Cooledit stellt aber die MP3-Datei immerhin fertig!! Weiß jemand warum? Tom
  • Alternative zu Opcode-DA-Wandler?
    Titel sagt´s bereits! Kennt jemand einen externen USB-DA und AD-wandler wie den Opcode Sonic Port Optical??? Bitte helft mir. 1000 Dank! Tom
  • Digitalwandler: Koax=>Optisch
    Woher krieg ich nen günstigen Digitalwandler für optisch=>koax und zurück ?? (evtl. selbstgebastelt) danke, stoo
  • WAV von 48kHz => 44kHz
    Wie kann ich WAV's oder MP3's von 48kHz nach 44kHz konvertieren ?? (damit ich sie auf CD brennen kann !) Hab's mit Easy CD Extractor probiert, aber nicht fertiggebracht. danke, stoo
  • MP3 File-Header
    Hat zufällig irgendwer verlässliche Angaben über den File-Header von MP3-Dateien? Ich habe zwar ein paar Informationen gefunden, irgendwie widersprechen die sich aber alle. Folgende Infos halte ich für wahrscheinlich, kann das so passen oder ist ...
  • Soundkarte
    Habe die Creative Sound Blaster 16, die leider seit dem Jahrtausendwechsel nicht mehr läuft. Bei Creative selbst scheint es keinen aktuellen Treiber zu geben. Kann mir jemand helfen? Danke, Sandra
  • PC-TV Konverter
    Leute, wer kann mir weiterhelfen? Ich suche einen Konverter, der TV-Signale in PC-Signale umwandelt. Ziel: Ich möchte meine Viedeo-Kamera am PC-Monitor anschließen. Mit einer TV-Karte ist dies zwar möglich, aber ich möchte mein Problem ohne eine ...
  • Tracks aussteuern?
    Möchte mir eine CD mit verschiedenen Tracks zusammenstellen. Leider sind manche Tracks von der Lautstärke her total unterschiedlich. Jetzt meine Frage: Kann ich mit Nero die Tracks so aussteuern, daß sie alle mit gleicher Lautstärke gebrannt ...
  • Soundkarte mit 96 kHz / 24 Bit ?
    Betreff. Und möglichst billig... ;-) Schönen Gruß, Karsten http://i.am/karsten
  • Audio-Recorder
    Jemand ein Programm mit dem man Sounds mit langer Spielzeit problemlos auf die Festplatte aufnehmen kann. Aber bitte nicht mit MP3-Kompression oder solche Sachen... Danke Tom
  • Opcode-DA-Wandler
    Mir jemand sagen, wo man Opcode-Produkte kaufen kann. Ich kenne nur die amerikanische Opcode-Seite, aber die deutsche gibt´s irgendwie nicht mehr. Wo bestellt man nun etwas von Opcode?? Kennt jemand eine alternative zu diesem externen DA-Wandler?
  • internet radio
    Welchem PRG kann ich das Gehörte im Internetradio auch aufnehmen?? Benutze zur Zeit den Real player. 10000 Dank
  • Soundtrack 128 DDMA Rubby
    Hat jemand Erfahrung mit der SOUNDTRACK 128 DDMA Ruby(oder Gold) von HOONTECH? Wenn ja wär' ich dankbar um einige Infos. Die Site www.ridi.com kenn' ich schon. Happy New Year to all. Danke für alle Antworten. Manfred
  • Phantasmagoria Titelstück
    Weiss jemand, wer das Titelstück für das Spiel Phantasmagoria geschrieben hat ? mfg marcel
  • SF2 Soundfonts für SB-Live
    Bekomme ich denn diese netten Soundfonts für die SB-Live her? Ich war mal auf der SB-Live Homepage, aber da gab's nur welche für Cash... Ich dachte da eher an ein nettes Download-Archiv... :-) Ein paar hab' ich schon, ich wäre auch gerne zum ...
  • Mikrofon und Asus Mel-M Mainboard
    Habe ein Asus Mel-M Mainboard mit der Yamaha Soundkarte onboard. Aber ich bekomme irgendwie das Mikrofon damit nicht zum laufen. kann mir jemand helfen ? CU Johannes
  • Lieder einer Audio-CD als *.wav im explorer
    Mich wuerde interessieren wie diejenigen unter euch das Problem mit der Anzeige einer Audio-CD als *.wav im explorer geloest haben. Sind keine Aenderungen vorgenommen, so erscheinen die Songs einer CD als *.cda. Was muss ich machen (virtuellen ...
  • digitale Diktierprogramme (nicht Spracherkennung)
    Ich suche Programme, mit denen man wie mit einem Diktiergerät Texte aufnehmen kann und zum Schreiben wiedergeben kann. Die üblichen Wiedergabeprogramme haben keine Funktionen, um in der Datei für einige Sekunden zurückzugehen und noch einmal zu ...
  • WinAmp Skin - Probleme
    Habe WinAmp 2.5e. Wenn ich jetzt Skins downloade (von der WinAmp Homepage), dann kann ich sie zwar im WinAmp auswählen, nur am Design ändert sich nix! Was kann man da tun? Michael
  • audio excel PCI, chip 8338A, treiber ???
    Ich such einen nt und einen win95/98er treiber für das ding, also wenns jemand schicken könnte....... danke und gruß licht
  • CD Player
    Ich suche einen CD Player der Flexx oder so ähnlich hieß und im Internet als Freeware angeboten wurde. Leider finde ich den nicht mehr. Es wäre nett, wenn jemand die Adresse weiß und sie mir mitteilt.
  • Gutes Prog. zum Nachbearbeiten von alten LPs?
    Bekannter von mir sucht ein gutes Prog., mit dem man beim Überspielen von alten LPs u.ä. auf CD die Störgeräusche entfernen kann, sodaß die Aufnahme auf CD anhörbar ist. Wer hat Erfahrungen mit solchen Progs und welche Soundkarten sind dafür gut ...
  • SB live - Knackgeräusche????
    Ich mit meiner SB live Musik abspiele, habe ich Knackgeräusche im Lautsprecher sobald meine Festplatte anfängt zu arbeiten(gut zu erkennen an der LED). Erlischt die LED sind auch die Knackgeräusche weg. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Was ...
  • mp3-Download mit FTP u. T-Online ???
    Möchte mit LeechFTP 1.3 Dateien downloden. Welche Grundeinstellungen muß ich vornehmen, damit das über T-Online funktioniert? Ich habe bisher in OPTIONEN\FIREWALL\FIREWALL EINSTELLUNGEN\USER@HOST ftp-proxy.btx.dtag.de:80 eingetragen Beim ...
  • Suche gutes SCSI-CD-ROM
    Erst mal fröhliche Weihnachten euch allen, also ich suche ein gutes SCSI-CD-Rom. Dabei kommt es mir in erster Linie auf gute Audio-Grabbing Fähigkeiten an. Hat jemand Erfahrung mit dem NEC CD 3010. Die technischen Werte lesen sich ja ganz gut, ...
  • Minidisc-songs auf Festplatte mit Winamp 2.5?
    Würde gerne Lieder von Mini-Disc-Man auf Festplatte mit Hilfe von Winamp 2.5 aufnehmen. Funktioniert es über die "Location-Box" mit Hilfe von "Linein: //" wenn, ja warum kann ich nichts hören. Bitte um genaue Lösung, da ich ...
  • SBLive Player1024 - Ich höre nix
    Habe mir eine SB Live zugelegt. Nach der Installation hat auch alles gut geklappt habe ich nun folgendes Problem. Wenn ich meine Aktiv-Boxen an meinen Line Out Ausgang anschließe höre ich auch einen Sound. Schließe ich aber meine Boxen an den ...
  • RealAudio download wie?
    Würde gerne wissen wie man eine RealAudio Datei downloaden kann. Dazu braucht man ein spezielles Programm oder? Danke!
  • SB 128 PCI -Schlecht? Oder ich doof?
    Seit kurzem o.g. Soundkarte - hatte vorher eine Terratec Sound System base 1 und dachte eigentlich, dass die Soundblaster etwas netter klingt. genau das Gegenteil ist der Fall. Über die Qualität von der SB Live value höre ich hier im Forum ja nur ...
  • Suche CD Cover Druckprogramm...
    Suche ein kleines Programm, welches mir die CD Covers die im Format JPG oder GIF vorliegen auf die richtige grösse ausdruckt. Das ganze am liebsten natürlich als Freeware. Vielen Dank fuer die Hilfe, Tobi. Bitte nicht "Nachricht an ...
  • MP3 ID TAG
    Ich versuche mir gerade selber einen MP3 Decoder zu bauen. Dazu muß ich wissen wie der ID3 in den MP3-Files gespeichert ist, damit ich ihn mittels eines selbstgeschrieben Programms (C++) auslesen kann.
  • Probleme Mitsumi-Brenner bei 2.CD
    An die Wissenden! Hi Leute, wenn ich mit meinem Brenner versuche, sofort nach der 1. CD eine weitere zu brennen, dann tut sich gar nichts mehr. Kann es sein, daß der Brenner bzw. mein System zu heiß wird? - Die Probleme treten nämlich erst auf ...
  • Soundblaster PCI64 unter NT4.0
    Ich suche einen Treiber für die Soundblaster PCI 64 (für Windows NT 4.0) finde aber überall nur ein Update (e64nt4up.exe ca. 400 kB), das keinen funktionierenden Treiber enthält!! Frust ... Kann mir jemand helfen? Gruß C. Pohl
  • Digital Audio - DVD - Dolby Digital
    Ich habe vor, mir demnächt ein DVD-Laufwerk anzuschaffen... dazu habe ich mir überlegt, direkt noch ´nen neuen Verstärker zu kaufen, der Dolby Digital kann und 5.1 Boxen (also 4 "eckboxen", ein "center" und ein ...
  • MMSYSTEM 004 wird vom anderen Gerät verwendet....
    War neulich genötigt windows 98 neu zu installieren, seiddem kann ich meine MP3 nicht mehr abspielen. Wenn ich z.B. den WINAMP starte kommt die Meldung : MMSYSTEM004 wird vom anderen Gerät verwendet. Weiss nicht wie ich das abstellen kann. Habe ...
  • MMSYSTEM296: ......MCI-Gerät...
    Hab mir letzte Woche den SB LIVE! PLAYER 1024 gekauft und bin soweit auch zu frieden nur hab ich ein Probllem immer wenn ich ein spiel Starte bekomme ich eine Fehlermeldug: MMSYSTEM296 Die Datei kann nicht mit dem angegebenen MCI-Gerät ...
  • 8x Audio brennen
    PlexWriter 8/4/32 kann 8x, leider fuehrt das zum Buffer underrun "on the fly", wahrscheinlich ist mein Toshiba 32 nich schnell genug beim Grabben. Oder mein PC ist zu langsam (233). Habe noch einen 450 er mit 40x Liteon. Wuerde es mit ...
  • Hat schon jmd CD-Text probiert
    Schon jmd CD-Text probiert? Meine SW/HW unterstuetzt dies, den CD-Text kann man sich ja prima auch CDDB holen, Feurio macht dies sogar automatisch. Habe allerdings WinOnCd. Wie kann ich denn ueberpruefen ob der CD-Text auch drauf ist? WinOnCd ...
  • Soundkarte mit Digital I/O ?
    Suche eine "günstige" Soundkarte mit digitalen Ein- und Ausgängen. (Wenn möglich optisch, da Koax-Opto Wandler viel zu teuer sind.) Was gibt es da empfehlenswertes ?? Was muss ich dafür bezahlen ?? bye, stoo
  • Suche MP3 Passwort für http://charthitz.x2.nu/
    Entpacken der MP3 Dateien mit der Endung doc wird ein Passwort verlangt. Wer weiss es! Danke für Eure Tips
  • Problem mit Mitsumi-Brenner
    Habe einen Brenner von Mitsumi (Namen weiß ich grad nicht, aber er ist 4x/2x/8x). Wenn ich Audio-CDs brennen will, tut er das meist auch ohne Probleme, allerdings ist auf bisher allen CDs auch bei verschiedensten Rohlingen am Ende eines jeden ...
  • Deutsche Anleitung für ReBirth
    Ich bin seit kurzem Besitzer des Programmes ReBirth 338 v2.0. Beim Programm ist zwar eine Beschreibung im Adobe Acobate Reader Format dabei, allerdings nur auf Englisch. Weiß irgend jemand, wie ich an eine deutsche Version dieses Files kommen kann?
  • MP3 umwandeln in Wave Tracks (Audio CD)
    Geht das mit Win On CD 3.7 ?
  • Wie bringe ich Minidisc-Songs auf Festplatte ???
    Habe einen Minidisc-player u. möchte einige Songs auf die Festplatte des PC's laden,um sie auf eine "große" CD zu brennen. Ist das möglich? Wenn ja, mit welcher Verbindung (Kabel) schaffe ich das? Danke für Euere Tips! mfg Martin
  • Legal Top100 in guter Qualität bei Media Control!
    Unter http://www.chartradio.de/ kann man sich die Top100 der Charts und Dance Charts und vieles mehr in guter Qualität anhören. So lange die Übertragungsgewschindigkeit bei 32 Kb/s bleibt, merkt man auch keine Qualitätseinbußen, somit kann man ...
  • CD´s auf MP3
    Hab mir neulich mal überlegt, einige meiner CD´s komplett als MP3´s auf CD zu brennen... Kennt jemand ein Programm, welches möglichst unkompliziert die Songs als MP3 konvertiert und sie dann auf eine andere CD brennt? Kann man die Songs ...
  • gemafreie MIDIs
    Bin immernoch auf der Suche nach gemafreien public-domain MIDIs ... ...oder nach jemandem, der seine eigenen MIDIs als Hintergrundmusik im meinem neuen Java-3D-Chat (http://www.voltax.prima.de/RR3DChat) zusammen mit einer großen virtuellen ...
  • dvd-playersoftware zum downloaden?
    Brauche Hilfe... ich soll Player-Software für das DVD-ROM von Matsushita (SR 8583 A) suchen... und bin irgendwie zu doof für die Suchmaschinen.... entweder kriege ich überhaupt keinen Treffer oder Hunderte, aber scheinbar völlig unrelevant :-((( ...
  • Mpeg2 in mp3 konvertieren ???
    ! ich habe einige aeltere mpeg (layer1+layer2)dateien die ich gerne in mp3 konvertieren moechte( um sie zu brennen). gibt es hiefuer irgendwelche software?? bin fuer jede antwort dankbar, mfg uwe
  • De-Noiser, de-clicker Plugins für vst24 o. wavelab
    !! Ich suche ganz ganz ganz dringend die de-clicker, de-rassler und de-noiser Plugins für CubaseVST24 oder Wavelab(Steinberg), bitte keine Direct-X plugins. Bitte schreibt mir entweder, auf welcher Seite ich die Plugins finde, oder schickt mir ...
  • Wav/Mp3 nach WMA convertieren
    Ich möchte gerne meine Wav und vor allem meine Mp3's in das Audioformat von Microsoft convertieren. Kennt villeicht jemand ein Programm dazu ? Cu, Volker
  • cubase vst
    Hergottverdammich!!! da hab ich stundenlang ein .all file produziert (auch als .arr), will es am nächsten tag wieder anhören und cubase gibt keinen ton von sich. das layout ist noch da, die sounds aber nicht mehr. die sind zwar unter audiofiles ...
  • Aussetzer auf selbstgebrannten CDs
    Ich hab ein lästiges problem : immer wenn ich eine audio cd kopiere, dann hab ich bei manchen (aber nicht allen) liedern kleine aussetzer, mal im sekundenbereich, mal länger. seltsamerweise tritt dieses phänomen auch auf, wenn ich die audiodaten ...
  • SB Live Value, Soundfont-Management?
    Ich die neue LiveWare 3.0 installiert habe, merkt sich meine SB Live Value nicht mehr die zuletzt geladenen Soundsets, sondern lädt immer einen default-soundset. Live-Ware 2.0 konnte das besser. habe auch schon versucht, wieder die alte Version ...
  • Suche Tool für Echtzeit-Stimmveränderung
    Ja, so was such ich halt und außerdem nen guten Software - Synthesizer, mit dem man richtig geil Techno machen kann. Drum Computer hab ich schon. Jetzt fehlt nur noch die Melodie. Womit kann ich so was machen?
  • Real-Audio
    Mir jemand erklären, wie ich Real-Dateien mit der Endung "ram" (aus bestehenden wave-files bzw. files mit der Endung "rm") anlege und wie ich die in meine HP einbauen muß? Mein Provider erzählte irgendwas von Texteditor und ...
  • EMPFEHLUNG für audiophile PC-Vielhörer !!!!!!!!
    "Kauft euch Kopfhörer !" eine echte Alternative ! Dies ist eine Empfehlung an alle, die mit dem PC viel Musik hören bzw. Musik am PC erstellen und bearbeiten: Ich habe meiner Soundkarte (DMX von Terratec) einen Kopfhörer spendiert, und ...
  • Audio/Video Am PowerMac 7100
    Ich habe am PowerMac 7100/66 AV einen Adapter von AV (Scart) auf S-Video (Hosiden) + Audio angeschlossen. Doch das Programm "AppleVideoPlayer" weigert sich, als Tonquelle den Mikrofoneingang zu nutzen. Wer kann helfen? Thoralf
  • Mit Mitsumi überlange CD's brennen ??????
    !! ich muesste eine cd mit 657mb bzw. 64min brennen.hierzu mueste ich den rohling aber "ueberbrennen" oder eine ueberlange cd mit 700mb benutzen.soweit kann ich noch folgen. mein brenner (mitsumi 4802te) unterstuetzt diese optionen aber ...
  • Analog (Vinyl)-Aufnahme auf HD, wie genau ?
    Ich bin in Sachen Audio und Audiobearbeitung am PC weiss Gott kein Anfänger, jedoch habe ich am Wochenende ein grösseres Projekt vor, wo für jemanden meherere Platten digitalisieren soll. Also Plattenspieler an die Phonostufe des Amp´s, dann vom ...
  • midi->??
    Man ein midi-file in ein mp3-file oder in .wav-file umwandeln und wenn ja, wie????? danke yvonne
  • RealAudio mit X-File-Get rippen geht nicht.
    Tach Brett! Normalerweise hab ich keine Probleme, ne RealAudio-Datei mit X-File-Get aus dem Netz zu ziehen (um sie dann in wav zu wandeln und auf CD zu brennen). Aber bei dieser URL: http://www.benno.com/radio/concert/lucksmiths/lucksmiths.ram ...

Andere Themen