Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.
-
Alte Soundkarte
Hab ein kleines Problem. Bin dabei meinen alten PC (133MHz,48 MB RAM, 3GB HDD, Win 98; Voodoo1, DirectX 8) wieder flott zu machen, um ältere Spiele drauf laufen zu lassen. In dem Teil ist eine Miro PCM 10 Soundkarte drin. Damals moderne Spiele ... -
iPod -
Habe eine Frage an die Experten unter euch. Gibt es eine technische Möglichkeit Gespräche, Interviews usw. diskret (das Gerät sollte klein sein) aufzunehmen, z. B. mit dem mp3-player o. ä.? Gruß comona -
Sampler-Programm gesucht
Experten, wahrscheinlich gab es dieses Thema schon zig-mal in diesem Forum, aber ich bin mal wieder zu faul, im Archiv zu graben (nicht böse sein). Ich suche ein Programm, mit dessen Hilfe ich die Tasten einer PC-Tastatur mit verschiedenen, ... -
Cubase VST/32 nervt!!!
Hab' mit meinem Cubase VST/32 einen nervigen Problem. Immer wenn ich Cubase starte, werde ich hingewiesen, dass die Samplerate nicht auf 48Hz ist und ob es auf 44Hz verändert werden sollte. Und da muss ich immer wieder auf "Nein" ... -
LP´s aufnehmen, aber wie ? Bitte um Rat
Muss ich tun um Schallplatten am PC aufzunehmen? Kann ich den Plattenspieler ohne Vorverstärker direkt an die Soundkarte ( Und wo dort?)anschliessen? und welches Prg. geht dafür am Besten. Für ne kleine Anleitung sage ich im Voraus schon Besten Dank -
Filme vom Sat Receiver auf die Festplatte Computer
Wie kann man am besten Filme vom Satellitenreceiver auf die Festplatte des Computers speichern? Benötigt man hierfür eine spezielle Karte oder welches Kabel (ein Ende Scart-Anschluss, anderes Ende?) benötigt man dafür? Für Hilfe bin ich sehr ... -
Midi geht nicht unter SOnar4
Habe ein problem mit meiner Midi wiedergabe. Unter WInamp oder Windows Mediaplayer werden Midi dateien ohne Probleme abgespielt. Aber unter Sonar4 hör ich nichts. Habe schon unter Ausgabe den MPU treiber gewählt aber ohne erfolg. Ich muss noch ... -
Media Player lässt sich nicht installieren
Betriebssystem: XP-Home SP2. Nach dem Versuch, den WMP 9 auf 10 upzudaten, funktionierte dieser nicht richtig (Installation schiefgelaufen). Nach der Deinstallation, die anscheinend nur mittels mittels Systemwiederherstellung (so ein ... -
Klangeditor - Klingeltöhne fürs Handy
Ich suche verzweifelt einen guten Klangeditor, möglichst eins das möglichst viele Handys unterstüzt und das nicht all zu schwer ist. Ich möchte damit versuchen meine eigenen Klingeltöhne zu machen... kann mir da einer von Euch weiter helfen ? -
Sound bei MP3, bei Spielen nicht
Hoffe ihr könnt mir helfen... Ich hab folgendes Problem mit meinem PC: MP3 kann ich ohne Probleme hören, aber sobald ich ein Spiel starte, hört es mal nach 10 Sekunden auf, mal nach 20, immer unterschiedlich, aber es hört jedes Mal irgendwann ... -
MP3 Komprimierung ändern?
Möchte gern mp3 dateien in der Komprimierung ändern. (z.b. von 192kbs auf 64 kbs). Welches Programm kann das? Wo kann ich es runterladen? Vielen Dank Doxor -
Audiotreiber verschwindet immer wieder
Ich benütze WinXP und habe mir das SP2 update geholt und installiert....und seitdem muß ich immer wieder den Audiotreiber aktualisieren :-(((.......kennt jemand dieses Problem ? Vieleicht läßt sich dieses Problem ganz leicht lösen...ansonst SP2 ... -
Ein Audio Signal wird an die falsche Box geschickt
Sers Das Audiosignal meiner rechten, hinteren Box geht seltsamerweise an die linke hintere Box. 5.1 Surroundsystem; Soundblaster Live° 5.1 Digital Weiß jemand, woran das liegen kann, bzw. wie ichs wieder richten kann? Thx -
unbekannte Image - Datei
Weiss jemand, mit welchem Programm die (Image-) Datei "CDImage,ape" erstellt wurde und womit man daraus wieder eine Audio - CD brennt? Weder Nero noch CloneCD noch IsoBuster können mit diesem Image was anfangen. Der WindowsMediaPlayer ... -
Sound über USB-Soundkarte brauchbar?
Freier PCI Slots könnte ich eine USB Soundkarte gebrauchen. Bei Ebay habe ich folgendes Angebot gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18609&item=3848804568&rd=1 Gebraucht wird das Teil als 2te Soundkarte in einem Rechner ... -
Audioaufnahme in Adobe Premiere 'glätten'
Habe mit einem Mikro eine Sprachaufnahme in Adobe Premiere gemacht und habe teilweise ein "knacken" in der Aufnahme. Ich würde dies gerne durch einen Filter korregieren, weiss aber nicht ob es einen solchen dazu gibt und wie der heißt. ... -
tool zum mixen und wiedergeben?
Suche ein tool, mit dem man Audio`s (mp3, wav,...) abspielen und mixen kann. Denn ich möchte am WE musik über meinen laptop auf einer fete machen. Evtl wäre eine visuelle ausgabe auch noch nett, da wir einen beamer dabei haben. Lg -
Wie brenne ich auf CD???
Zusammen!!! Ich habe da mal ein klitze kleines problem. Für Euch ist es vielleicht keins, aber für mich, da ich es noch nie gemacht habe. Also: ich habe gestern bei AOL Musik gedownloaded. Die Titel sind nun im Windows Media Player und ich kann ... -
DVD-Audio in DTS konvertieren
Jemand eine Möglichkeit (Software für Windows) um die Tonspuren einer Audio-DVD, für die ja ein spezieller Player notwendig ist, in DTS zu konvertieren, so dass man die Musik dann als herkömmliche DVD auf einem herkömmlichen DVD-Video Player in ... -
Cool-Edit-Probleme
Habe folgendes Problem: Wenn ich bei Cool-Edit irgendwelche Dateien einspiele, höre ich nur ein lautes Kratzen und Rauschen und die Ausschläge sind ganz hoch, quasie ist alles "grün". Er zeigt mir auch folgende Info an: "Format ... -
MP3 als HTML Datei speichern
Wer von euch kann mir ein Programm nennen, mit dem ich meine gesamten 6.200 MP3-Titel als HTML datei speichern kann (für die Homepage)? Mit Winamp ist mir das zu umständlich, da ich immer manuell weiterziehen muß, bis der jeweilige Titel korrekt ... -
Normalizing mit WaveLab für Audio-CD
Guten Morgen. Ich möchte mittels WaveLab Audio-Dateien(Wave-Files) unterschiedlichster Herkunft auf einen Lautheits-Level bringen. Dazu ist ja das Plugin "Meta-Normalizer" gedacht, auch in der FAQ genannt. Bloß, welche Einstellungen ... -
Programmlautstärkenregelung
Habe ein problem. Ich höre Musik über meinen PC (win98), meist mit Winamp. Nun sind andere Programme (ICQ, etc) lauter als die Musik. Giebt es eine Möglichkeit die Lautstärken verschiedener Programme seperat zu regeln? Vielen Dank im Vorraus, Max -
Soundprobleme beim Fernsehen...
Ich hab so ne "Radeon all in Wonder", und mit der kann man auch Fernsehen, aber: Kann mir jemand sagen, warum ich immer etwa 10 sec. Stereo hören kann, und auf einmal schaltet er (Der liebe Rechner) auf Mono um... Was soll das? Wie kann ... -
wma -> mp3
Experten, also eigentlich hat das immer gut geklappt, .wma bzw. .wmp in mp3 umzuwandeln. Jetzt wollte ich das wieder machen,aber ich kann die Datein jetzt nicht abspielen (MusikMatch Jukebox). Wieviel kann man da falsch machen? Kann man da etwas ... -
Namen von MP3 Files ändern.
Guten Morgen. Es mag sich im ersten Augenblick etwas komisch anhören. Ich möchte einen Haufen MP3 und Wave Files umbenennen bzw. unter neuem Namen in ein anderes Verzeichnis kopieren. Diese liegen derzeit in folgender Form vor: ... -
avi im zweikanalton
(höchst legal) einige Fernsehfolgen Monk als avi dateien die jedoch auf deutsch und englisch im zweikanalton sind. gibt es die möglichkeit eine der beiden spuren zu löschen oder ein Programm das die avi datei so bearbeitet daß man den Film ... -
Itunes Titel lassen sich nicht auf Palm kopieren !
Wissenden da draussen ! Folgendes Problem ! Habe einen Sony Palm (PEG-SJ33) und habe mir jetzt ein paar Titel von itunes heruntergeladen! Das Format der Titel ist mpeg4 audio! Jetzt habe ich das Problem das ich die Titel nicht auf den Palm ... -
mp3 und .wav- Dateien in 'hörbare' Files umwandeln
Ich habe eine Frage bzgl. CD´s. Wie kann ich .wav und mp3 files umändern, sodass man sie mit herkömmlichen CD-Playern anhören kann. Hinzuzufügen sei, dass mein CD-Player schon etwas älter ist. Vielen Dank im Voraus -
Mikrofonaufnahme MD auf PC? Welcher MD Recorder?
Welcher portable Minidisc Recorder (Modell?) ist für gute Stereo-Mikrofonaufnahmen geeignet welche sich dann auch einfach auf die Festplatte übertragen lassen? Ich lese immer wieder das man seine eigenen Mikrofonaufnahmen nicht auf den PC digital ... -
Headset-mikro über Computer verstärken?(Dringend!)
Spezialisten! Ich hätte da folgendes Problem: Ich muss für meinen Job (deswegen ist es auch etwas dringend) oft anrufen, und habe mir deswegen ein Headset gekauft. Natürlich hat das 2 Klinkenstecker, die so nicht ans Telefon passen. Also habe ich ... -
Windows Media Player 10- Ansicht
Habe heute den Windows Media Player 10 installiert. An der Playlist- Ansicht stört mich aber, daß sehr viel Platz zwischen dem Titel und der Länge ist. Offensichtlich ist das der Platz für Interpret und Albumtitel. Ich lösche das aber immer und ... -
Radio hören mit Phonstar klappt nicht.
Höre ganz gerne webradio und möchte dazu ganz gerne. die phonostar-software nutzen (phonostar.de) Software ist geladen und befindet sich auf meinem Rechner (W98). Leider laesst sich aber in keiner Weise auf deren Senderdatenbank zugreifen.. Es ... -
Audioprogramm
Mit welchem Programm kann ich aus einer endlos langen wave Datei einzelnen tracks machen? -
MP3 -> MC
Experten, ich überspiele hin und wieder Musik in Form von MP3-Dateien auf Audiocassetten (ja, dieses antiquierte Medium gibt es noch). Bisher nahm ich dafür immer Winamp, aber wenn ich zum Beispiel alte, remasterte Aufnahmen und neue Aufnahmen ... -
Probleme beim CD-Rip
Habe hier eine zehn Jahre alte (natürlich nicht kopiergeschützte) CD liegen, deren Tracks ich gerne als MP3- oder WAV-Dateien auf meinen Computer schaffen würde. Die CD hat erwartungsgemäß einige Kratzer. Ein Sony-CD-Player kann damit gut umgehen ... -
praktische iPod-Tasche
Jemand eine praktische Tasche für den neuen iPod (20 GB) empfehlen? Gruß comona -
Interpreten auf mp3 player falsch
Einen mp3 player (stick), auf den ich mit den windows media player mein lieder draufmache, haber teils kommen da echt mal merkwürdige sachen raus: der interpret besteht aus zeichen oder statt interpret zeigt mir der player den namen des albums ... -
L3P-Datei?? Was ist das?
Habe an euch mal eine Frage und ich hoffe es gibt jemanden der darauf eine Antwort weiss! Ich habe mir von Coca Cola Lieder gedownloadet und die haben jetzt die endung L3P. Wie kann ich die zu mp3 um"formen" und mit welchem Programm! ... -
mp3 -> md
Moechte mp3s von meinem laptop ueber eine externe soundkarte mittels optischen digitalkabel auf minidisk ueberspielen. wenn ich den md-recorder an meinen cd-player anschließe (auch mit optischen kabel) und den recorder auf syncronisieren stelle ... -
Mp3 Reihenfolge auf CD/DVD. Von was abhängig?
Ich meine Fragen mangels geeigneter Hardware nicht selbst beantworten kann, möchte ich sie hier stellen. In welcher Reihenfolge werden MP3 Tracks die auf CD und/oder DVD vorliegen abgespielt? Wie kann/muß ich die Abspielreihenfolge von MP3 ... -
Dolby Digital nicht gleich Dolby Digital?
Habe mir u.a. den DolbyDigital (DD) Multichannelcheck von der folgenden WebSeite eines Schwedischer Radio Senders heruntergeladen: http://www.sr.se/multikanal/english/e_index.stm Jedoch kann ich diese .wav Dateien bei mir nicht abspielen, es ... -
MP3 und WMA auf CD brennen
Testweise mal einige MP3 und WMA-Dateien bei Eventim und anderen Anbietern erworben. Nach Übertragung bzw. Konvertierung auf CD mit Nero oder Windows Media Player ist jedoch beim Abspielen der CD im Hintergrund ein leichtes Knistern zu hören. Was ... -
erstellen von karaoke-cds
Ich habe einen einfachen Karaoke-Player, der Cds abspielt, von denen ich annehme, dass es cdg-Dateien sind. Nun habe ich aus dem Internet sowohl kar-Dateien als auch cdg-Dateien. Wie kann ich daraus Cds brennen, die auf meinem Player laufen? MfG ... -
The GodFather
Das auch in deutsch? DANKE und Gruß Max -
Welches Brennprogramm ?
Eine CD brennen, mit selbst gemixten Tracks, die nahtlos ineinander übergehen. Beim ersten Versuch habe ich dazu Nero 5.5 genutzt und den Abstand zwischen den Tracks auf 0 Sekunden festgelegt. Allerdings ist trotzdem eine minimale Unterbrechung ... -
Welches Surround-System für Abit NF7?
Habe ein Abit NF7-Board mit Sound-on-Board: Audio: - "6-Channel AC 97 Codec on board" - "Professional digital audio interface supporting 24-bit S/P DIF OUT" - Supports real time AC-3 Encode by Soundstorm Technology (optional) ... -
Suche gutes Programm zum Audiodateien bearbeiten!
Wer kann mir ein gutes Programm empfehlen, das Audiodateien bearbeiten kann? Möchte einen Zusammenschnitt machen, wie bei einem Video - nur mit Audiodateien. -
DVD Shrink
Ich suche eine Adresse um eine deutsche Freeware-Version des Programmes "DvD Shrink 3.2 auf deutsch" runterzuladen. Wer hat etwas gefunden?? -
Audio Dateien bearbeiten, entrauschen, welche Soft
Habe ich Dank eurer Hilfe mit der kostenlosen No23_Recorder Software meine alten Musikkassetten als MP3 Files auf meinen Rechner überspielt. Da die Tonqualität nicht unbedingt gut ist, möchte ich die Dateien zum Teil entrauschen und ebenfalls ... -
Soundausgabe über 2 Soundkarten
Is nur ma so ne frage, aber ist es möglich (unter windows) auf 2 Soundkarten den selben sound auszugeben? Z.b. ein Signal zum Verstärker und eins zum Video-recorder, so das ich spielevideos aufnehmen kann, im moment muss ich immer umstecken und ... -
Audio musik in mp3 umwandeln?
Habe einen mp3 player und wüsste gerne wie ich lieder von meinen cds auf den player bekomme???? gibts da ein programm? danke -
Bedienung eines MOTU midi express pc noteb.
Ein motu midi express pc noteb. ersteigert doch leider fehlt die Bedienungsanl.. Habe nun leider nicht viel Ahnung von Midi. Gesagt wurde mir vom Verkäufer das man das Teil einfach so bedienen kann.Toll. Leider kann ich, durch meine Unwissenheit ... -
Mehrere MP3 Files zu einer Datei verknüpfen
Halli Hallo liebe WWW-Gemeinde! Bin auf der Suche nach einem Tool, was einzelne MP3 Dateien zu einer einzigen MP3 Datei macht. Bei einer Mix-CD die auf einzelne MP3 Files aufgeteilt worden ist hört sich das beim Abspielen nicht so toll an, da es ... -
CD in einem File rippen inkl. CUE-Datei
Halli Hallo liebe WWW-Gemeinde! Hoffe einer von Euch kann mir helfen. Bin auf der Suche nach einem Tool, was mir eine CD (Mix-CD) in einem einzigen File (MP3) rippt. Easy CD-DA Extractor 7.x kann das zwar, legt mir dabei aber leider keine ... -
PC gibt keinen Ton von sich
PC hat Probleme mit dem Sound. Wann immer eigentlich ein Soundfile abgespielt werden soll, kommt eine Fehlermeldung, dass der Sound nicht funktioniert - so z.B. beim Start der T-Online-Software. Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung habe ich ... -
Webradio
Benutzte ich Windows MediaPlayer 8 um Webradio zu hören. Ich hatte eine Webadresse mit Links, die man einfach nur anzuklicken brauchte - Mediaplayer öffnete sich und ich hörte Radio. Jetzt habe ich diese sch... Aktualisierung auf den 9er Player ... -
Suche Treiber
Moin! Ich habe von nem Kumpel nen Laptop allerdings geht der Ton nicht. Ich weis net wodran das liegt. Wollte es jetzt mal mit neuen Treibern versuchen denn der hatte am Anfang ein anderes Betriebssystem. Hab bei google geguckt und leider keinen ... -
Suchagent für Webradio
Es eigentlich schon Software bei der man Titel oder Interpret eingeben kann und das dann die ganze Webradios abscannt wann passendes gespielt wird und das dann automatisch mitscheidet ? StationRipper kann das für das was gerade läuft ich hätte es ... -
mpg auf wave oder mp3
Kann man ein mpg Format (Lied aufgenommen über Pinnacle PCTV Sat Ci TV Karte) umwandeln auf wave bzw. mp3? -
Shuttle-X-PC SoundChip +DVD
Habe 1 Shuttle mit Soundchip und C-Media 7838 Treiber. kein Problem mit Sound wenn ich Mp3 z.B. mit Musicmatch, od. Media Player spiele, aber bei DVD mit PowerDVD od. WinDVD ist der Ton grässlich. Eingestellt auf Stereo - da nur 2 Lautsprecher ... -
CD-Ripper
Kann mir einen guten (freeware) CD-Ripper empfehlen, der in MP3 umwandelt? (von CD) Danke schon im Voraus! Mark -
Audio-Latenz-Problem lösen durch mehr RAM?
Habe ein Problem mit der Latenz meines externen Audio-Systems Edirol UA-25. Wenn ich das System hochstarte, wird der Windows-Startsound nur hakelig abgespielt. Dies liegt offenbar daran, daß die Latenz des Gerätes auf den minimalen Wert ... -
Wo bekomme ich diese Lieder?
Ich lade mir die meisten Titel eigentlich bei Musicload runter. Allerding habe ich jetzt einige Titel, die ich nicht finden kann, wahrscheinlich weil sie schon älter sind. Aber wo kann man die sonst noch downloaden? Es geht unter anderem um ... -
Sound über Netzwerk
Mir einer sagen ob und wie es möglich ist, sound (musik,...) über die Soundkarte eines Rechners im Netzwerk auszugeben? Wir haben 2 PCs und nur meiner Hat ein 5.1 System, und nun will ich das der 2te Rechner auch über diese Soundkarte Musik ... -
Bei Internet-Radio lieder mitschneiden.....
Geht das auch mit dem winamp alleine oder bracuht man da spezielle Programme für? Wenn ja welche? vielen Dank vince -
VIA Codecs
Via bietet auf ihrer Homepage Audio Controller und Codecs an. Sind diese nun ausschließlich für den Soundchip auf dem Motherboard bestimmt, oder haben sie auch eine Beziehung zur Soundkarte. mfg rolf -
Midis
Kann ich aus wav- und mp3-Dateien midis machen (als Klingelton für's Handy) und das als Freeware? Ach ja: die FAQ:103 hab ich gelesen - die Programme sind aber leider nicht Freeware. DANKE und Gruß Max -
Kein Ton
Habe XP-P neu installiert. nun habe ich keinen Ton mehr (ist aber vorher gegangen). in der systemsteuerung unter Gerätemanager erscheint die Karte , aber mit einem gelben Rufzeichen. wen ich sie dann anklicke schreibt der PC ...das Gerät ist ... -
Telefon an Laptop als Mikrofon
Es geht um folgendes. ich moechte ein Mikrofon. :) jetzt frage ich mich ob es moeglich ist, ein Telefon (ISDN, Analog, oder Siemens hicom habe ich zur Auswahl) an den Modemanschluss zu stecken und als Mikrofon zu benutzen? (mit entsprechender ... -
Läuft nicht: ac3 (0x2000) Dolby Laboratories
Hätte da gern mal ein Problem und ich hab keine Ahnung, aber davon viel: Ich hab nen Film im XviD-Format, der super läuft, nur ohne ton :-( GSpot sagt mir das der audio codec des films ein "ac3 (0x2000) Dolby Laboratories" ist und sagt ... -
mit wavelab aufnehmen???
Habe schon oefters versucht mit wavelab 4 verschiedene sachen aufzunehmen, z.b. einen live-stream den ich waehrend der aufnahme laufen lasse... das problem dabei ist das die aufnahme hinterher viel zu leise ist und ich den pegel erst erhoehen ... -
suche guten mp3-player
Habe vor mir in der nächsten Zeit vielleicht mal einen mp3-Player zu kaufen. Damit meine ich einen USB-Stick und keinen mit Festplatte. Ich denke er soll einen Speicher zwischen 128 und 512 MB haben. Kann mir jemand einen guten empfehlen, der ... -
ID3 tags
Ich mir von einer Musik-CD (meine eigene)die Lieder in MP3 umwandle und danach auf den MP3-Player kopiere fehlen dummerweise die ID3 tags. Gibt es eine Möglichkeit diese automatisch "nachzutragen" (irgeneine Datenbank, Internet, ...)?? ... -
5.1 - kein Sound aus Center.
Habe folgendes Problem, ich habe ein 5.1 System vom Teufel gekauft, meine Soundkarte ist SoundBlaster Live 5.1, und aus dem Center bekomme ich keinen Sound raus. Wenn ich z. B. das Spiel Doom 3 Spiele dann funktioniert auch der Center, aber unter ... -
ac3 als Startsound
Habe WinXP Pro. und würde gerne als Startsound eine ac3-datei abspielen, die dann über die 6 kanäle abgespielt wird. Windows bietet mir jedoch nur wav dateien zur auswahl an! Hat einer eine Idee? DANKE -
WMP 10 Interface
Moin Spezialisten und Experten Ich habe mir die WMP 10 Technical Beta geholt und hat wunterbar funktioniert. Nun habe ich mir die Final besorgt und hat wunderbar funktioniert. Heute hatte ich einen Systemcrash und nach dem Reboot hat mich ... -
mp3 --> wave
Schlauen. Ich versuche verzweifelt, in eine Powerpoint-Präsentation Musik hineinzubringen. Ich habe es inzwischen mit Hilfe meiner Söhne und Audiograbber geschafft, die Musik, die ich brauche, in mp3-Format auf meine Festplatte zu speichern. ... -
Windows Media Player 9.0 - kein Ton
Problem: Windows Media Player 9.0 gibt bei DVD-Wiedergabe Bild, aber keinen Ton wieder. Ton läuft jedoch bei z.B. m3-Wiedergabe bzw. Musik-CDs. Beim alten Windows Media Player laufen Bild + Ton ! Welche Einstellung muß ich vornehmen, damit der ... -
MP3 Player. Kopfhörerausg. an Stereoanlage
Guten Morgen. Einfach kurz und schmerzlos. Kann man den Kopfhörerausgang eines MP3 Players an den Line-In einer Stereoanlage anschließen? Oder ist dazu ein seperater Line-Out notwendig. Danke und Gruß Robert -
mpc -> wav / mpc -> mp3
Dieser aufgabe stehe ich: muß mpc in weiter verarbeitbare dateien wandeln. mein winamp (2.75) und mein xing (1.0) zucken nur hilflos mit den schultern bei dem dateiformat. kommen neuere winamps damit vielleicht klar? drum habe ich gegoogelt und ... -
2.1 pc lautsprecher
Ein wunderschoenen guten Tag wuensche ich euch allen!! Ich such fuer meine Mp3-Cd Player (Discman) paar gute boxen. Und da ich nicht irgendwelche billig "portable" boxen haben will, dachte ich mir doch, da kann ich mir doch ein paar ... -
defekte mp3-dateien
Habe ein paar mp3-dateien auf meinem rechner von denen scheinbar einige defekt sind. ich kann sie nicht brennen und nicht anhören. mir is aufgefallen, das die mp3's, die wohl defekt sind, unter eigenschaften, dateiinfo nicht soviel auswahlpunkte ... -
Problem mit CD-ROM Laufwerk
Moin Moin, habe folgendes Problem.Wenn ich eine CD oder CD Rohling in das Laufwerk tue, erscheint immer die Meldung: Bitte legen sie eine leere CD ein.Habe schon viele CD's und leere Rohlinge versucht, aber immer das gleiche. Kann mir einer ... -
Signalwandlung analog auf Midi
Ich arbeite mit Cubase VST 5.0 auf Windows XP und nehme mit einem Bass Audiospuren über den Line-In-Eingang über ein 6,3 mm auf 3,5 mm Klinkenkabel. Soweit, so gut. Jetzt würde ich aber gerne die Signale von meinem Bass direkt in Midisignale ... -
Dolby Digital(AC3)-Input über Soundblaster SPDIF?
OK, ich glaub hier gibts was zu knabbern: Ich habe eine Soundblaster Live Player 5.1 im PC und auch entsprechende Boxen für 5.1 angeschlossen, funktioniert auch alles (meistens) wunderbar, DVD-abspielen, AC3-Dateien hören, 3D-Sound bei Spielen... ... -
Weihnachtssound gesucht
Ich suche für eine animierte Weihnachtskarte kostenfreie Sounds (Glöckchen oder sowas). War bei Google leider icht fündig. Danke! Nadine -
AAC/HE-AAC auch auf normal DVD-Player abspielbar?
Gibt es eine Möglichkeit das Audio-Format AAC / HE-AAC auch auf DVD-Spieler normaler Art abzuspielen ? Oder muss man neue DVD-Spieler benutzen, die dieses Format direkt abspielen können. Ein möglichkeit wäre z.B. ein Header-Konverter oder eine ... -
C-Media: Lautstärke schwankt bei Aufnahme
Ich bin schon vollkommen verzweifelt, ich kriegs einfach nicht hin. Hab mein Problem erst im DVD und Video Brett gepostet und ziehe jetzt hier ins Audio-Brett um, da es sich offensichtlich um ein Soundproblem handelt. Hier der Link zum vorherigen ... -
ton von mpeg2 geht verloren
Um meine Filme von Kamera der Kamera zu digitalisieren, verwende ich eine dv-karte von pinnacle und "Ulead DVD MovieFactory 2 SE" (zweiteres um die filme in mpeg2-format zu haben). Ich möchte die Filme jedoch auch ins avi-format ... -
sound läuft nicht nach xp-neuinstallation
Ich bin zwar nicht der sebastian sondern der Philipp aber habe trotzdem eine frage auf meinem neuen notebook habe ich zuerst win 2000 installiert und der sound hat funktioniert. dann habe ich alles formatiert und xp installiert. hier gibt es ... -
mit dem pc aufnehmen
Es ein programm mit dem ich radiosendungen die ueber den realplayer laufen aufnehmen oder kann ich das irgendwie wenn ich das radio an den pc anschließe machen.BRAUCHE DRINGEN ANTWORTEN (SENDUNG FÄNGT SCHON HEUTE AN )DANKE heinz -
Kinder Kassetten in PC auimportier und als MP3 spe
Frage: Wie kann man alte Kassetten (analog, so Kassetten wie früher als ich noch keine Kinder hatte; mein Sohn zerstört seinen Schwesternzuviele Kassetten ) in den WIN XP importieren, um diese dann als MP3 files nutzen zu können. Welche Software ... -
Gute Mp3Player
Vor mir einen neuen MP3/wenn-möglich-auch-Ogg Player zuzulegen. Abgesehen von den Daten und Tests die man im Internetz findet fehlen mir nur Meinungen über die Haltbarkeit. Ich habe ja schon Mp3Player gesehen die nach einem Jahr reihenweise ... -
Player mit Kreuzblende-Funktion?
Ist natürlich eine Frage, die eigentlich mehr ins Software-Brett gehört, dennoch denke ich, daß sie hier besser aufgehoben ist: Gibt es Software-Player (wie z. B. WinAmp oder der Windows Media Player) mit einer Kreuzblende (Crossfade)-Funktion ... -
DVD Brennen für Dummies
Mein CD-Brenner seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen USB-DVD-Brenner gekauft, weil ich dachte das sei das gleiche wie ein CD-Brenner, eben nur mehr Speicher. Aber irgendwie ist das nicht so einfach, ich möchte einen Film der als bin- ... -
MIDI-Verbindung am Laptop
Hab ne Frage. Ich hab einen Laptop und ein MIDI-fähiges Digitalpiano. Da ich öfters Noten selbst schreibe, möchte ich das gerne über das Piano direkt eingeben. Normale PCs besitzen ja dafür einen MIDI-Port. Nach dem mein Laptop sowas nicht hat, ... -
Freewareprogramm zum Mitschneiden von Internetradi
Suche ein Freewareprogramm zum Mitschneiden von Internetradio, wer kann mir da helfen? Danke. MfG Martin -
Musik-DVD-Titel seperieren und neu zusammenstellen
Einige Musik DVD's (ungeschützt) und möchte mir gerne eine eigene Musik-DVD zusammenstellen. Das PROBLEM: Im DVD Player komme ich über ein Einstiegsmenü zu den einzelen Titeln und kann sie auch schön "durchklicken" oder menütechnisch ... -
Winamp-Lautstärke lässt sich nicht regeln
Seit langem stehe ich vor dem Problem, dass ich die Lautstärke der Musikausgabe, die ansonsten problemlos funktioniert, nicht über die Lautstärkeregler von "Winamp 5.04" regeln kann: keine Reaktion! Was muss ich an der Konfiguration ...