Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Digitale Ton- & Audiobearbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Digitale Ton- & Audiobearbeitung" archiviert.

• bei .wav einzelne stimmen 'markieren'
    Hier ein längeres interview in form einer .wav datei. Es würde die bearbeitung erleichtern wenn ich mit einem prog (egal welches, am besten freeware) die einzelnen unterschiedlichen stimmen automatisch erkennen könnte, d.h. zB. bei jeder frage ...
  • MP3 File bearbeiten
    Habe 2 Mp3 Files. In dem einem File ist ein ganzes Album enthalten. Es hat auch zwischen den einzelnen Liedern die Pause von 2 Sek. Nur ist halt das Mp3 nur eine Datei. Meine Frage ist nun, mit welchem Programm kann ich denn das Mp3 File so ...
  • Gute externe Boxen?
    Suche für mein Notebook externe Lautsprecher um den Sound etwas aufzupeppen. Braucht nicht superlaut sein, Qualität des Klangs ist mir wichtiger. Preis so bis 50,- Euro (gerne billiger...). Was haltet Ihr von diesen: ...
  • Winamp und CDDB
    Ich mir mit winamp eine CD anhoeren will, zeigt das Programm nicht mehr die Titeldaten (Interpret-Name,etc.) - woran koennte das liegen? Wenn ich unter File auf Fiew file info gehe und dort CDDB verbinde, sagt winamp, die Verbindung sei ...
  • Bei Webseitenaufruf plötzlich Töne
    Ich mir vertraute Webseiten aufrufe, dann bekomm ich plötzlich laute Töne wie Kanonendonner oder Tischtennis oder ähnliches zu hören. Was ist das plötzlich und wie stelle ich das ab ? Danke für Hilfe.
  • Nachtrag MIDI-WAVE
    Meine Frage war, wie kann man MIDIs in WAVE umwandeln. Durch die Tipps habe ich nun herausgefunden, dass es noch viel einfacher geht. Das funktioniert mit einfachen Windows Bordmitteln. Die MID mit dem normalen Windowsplayer öffnen. Dann den ...
  • Win: MP3 Player ohne Gui?
    Mir jemand einen Freeware MP3 Player, der unter windows xp auf auf prompt ebene funktioniert? Ich müsste in einer Batchdatei den player mit angabe des mp3 Files starten können. Vielen Dank für Hinweise Grüsse Peter
  • Midi-Keyboard funst nicht
    Ich deh gleich durch..... )-: Ich habe mir ein Midi-Keybord (M-Audio Key Station 49e) gekauft und bring das ding nicht zum laufen. Wo leigt mein Fehler? Zu meinem System: Win 98 256 mb ram 2600 MHz Sound on Bord (VIA Audio; VIA AC`97 enhanced ...
  • treiber gesucht
    Ich suche den treiber für meine soundcard: aztech pci 168 unter windows xp. aztech bietet keinen xp-treiber an. vielen dank schon mal gisela
  • Qualität
    Kennt Webseite auf der man Free-Musik in bester Qualität hören kann? (Klassik, Jazz etc.) Mit echten 192Kbit wäre ich ja schon zufrieden. Mit 128Kbit geht die Frequenz über 12Khz in den Keller. Eine SAT-Schüssel hat meiner Vermieter verboten. ...
  • billige 5.1 Soundkarten
    Irgendjemand wo es billige 5.1 Sounkarten für den Pc gibt, wenn ja wo und wieviel? Danke Benny
  • Ständiger Fiepton
    Mein Laptop bringt seit kurzer Zeit kurz nach dem Anschalten einen durchgehenden Ton (in etwa wie der Warnton bei schwachem Akku), der sich nur abschalten läßt, indem man die Lautsprecher auf der Symbolleiste unten (unter Windows 98) auaschaltet. ...
  • File-sharing?
    Grüss Euch, ich hab was gelesen von File-sharing Netzen für Musikdownloads aus dem Netz. Kann mir jemand erklären was das bedeutet und wie ich daran komen kann?Ist das legal? Grüsse DJ
  • Soundkarte plus Sound-on-board; - Wie?
    WIN 98SE war es mir immer möglich, neben dem Soundchip on board gleichzeitig eine Soundkarte zu betreiben, so daß ich z.B. Winamp zweimal geöffnet hatte, und ein Programmfenster zum Vorhören nutzen konnte. Unter Win XP ist mir dies nicht mehr ...
  • 5.1 Soundsystem, reechte Box geht nicht!
    Habe ein Logitech Z640 5.1 Boxensystem. Seit einer weile funktioniert der rechte vordere Boxenausgang nicht mehr. Es liegt nicht an der BOx sondern muss am Ausgang liegen. Wie kann ich das beheben, oder an was könnte es liegen? Hab leider keine ...
  • Welcher AV-Receiver für Teufel Concept M?
    In Sachen Heimkino nicht gerade mit viel Wissen gesegnet und wollte daher mal fragen was gut zu diesem Soundsystem von Teufel passt: http://www.teufel.de/Shop/s_136.cfm?rid=399 der receiver darf nicht zu hoch sein, daher habe ich diese geräte in ...
  • Schnelle MP3 Erstellung von CDs
    Auf der Suche nach einem Windows-Tool eine CD möglichst schnell als MP3 auf meiner Festplatte speichert. Ich möchte halt meinen portablen MP3 Player mit meinen CDs befüttern aber nicht alle meine CDs als MP3 Kopie auf meiner Festplatte oder einem ...
  • Wav Datein kopieren
    Ich sitze hier und verzeifel schon, ich möchte mehere Wav Datein per Copy Befehl zusammen in einer bringen. copy /b zieldatei.wav datei1.wav + datei2.wav + datei3.wav Die größe der datei1 bis datei3 stimmen beim zusammenrechnen mit der zieldatei ...
  • eine Wave Datei in mehrere tracks umwandeln
    Ich nehme mir aus dem Internet sound auf, immer tracks von ca. 70 min. Wie und mit welcher software kann ich nun aus diesem einen track eine Aufsplittung machen, dass wenn ich das ganze auf cd brenne ich mehrere tracks habe. Klar kann sie cutten ...
  • Eigene DVD kann mein DVD-Player nicht wiedergeben
    Bin neu in den Geschäft und habe eineige Probleme. Ich hoffe es kann mir jemand mit ein paar Tips auf die Sprünge helfen. Es fing mit den neuen PC (Titanium 8383 XL) von Aldi an. Ich möchte mein Bilder auf DVD mit Musik und haste nicht gesehn ...
  • Oldies
    Grüß Euch, könte Ihr mir Internetseiten für den Download von Oldies nennen? Danke sehr DJ
  • MIDI in Audio-Format mit Logic Audio?
    Jemand, ob man mit Logic Audio 4.6.1 (oder evtl. mit Wavelab 4.0 oder einer kombinierten Anwendung beider Programme) eine MIDI-Datei in ein Audio-Format umwandeln kann? Mein Bruder meint, das ginge, er weiß aber nicht wie. Gruß, Naso
  • Probleme mit Midi Eingang!
    Habe vor ca. einem Jahr ein Musikprogramm mit Midi-Keyboard installiert und hatte keinerlei Probleme damit. Konnte mit dem "Brett" auch bei Cubase einspielen. Dann hab ich es lang nicht benutzt und das Kabel entfernt. Nun wollte ich mal ...
  • Wunschmusik im Internet-Radio
    Einer PC-Zeitschrift (in welcher weiß ich leider nicht mehr) habe ich gelesen, dass es möglich ist, Musikwünsche an Internet-Radiosender mitzuteilen. Gibt es sowas und bei welchem oder welchen Sendern? Wenn ja, wie lange dauert es, bis die ...
  • midis 'schneiden' ?
    Habe ich öfter schonmal etwas "zurechtgestutzt" (also teile davon abgeschnitten). nun möchte ich das gerne auch mit einer vorhandenen kleinen midi-datei tun. geht das überhaupt? wenn ja....ich habe nach midi-editoren gesucht aber ...
  • Sampler aus mp3 machen
    Habe für den eigenen Gebrauch einige Lieblingslieder im mp3-Format auf CD gebrannt (nachdem ich die Dateien von der Orig-CD in mp3 umgewandelt und auf FP gespeichert habe). Jetzt wollte ich (fürs Auto) aus drei Samplern einen neuen Sampler ...
  • Freeware zur Bearbeitung
    Bräuchte ein Prog um Audio-Dateien zu schneiden und um einen guten Übergang zu bekommen, also evtl. mit fade oder so. Wär eigentlich egal ob mp3 oder wave, das kann ich ja konvertieren. Ich wollte nämlich ein art Medley schneiden, hab aber ...
  • wahhhh Headset ?
    Folgendes, ich bin Counterstrike spieler und bin immer mit meinem leuten im "ventrillo" wenn wir zocken, es hat alles super funktioniert nur bin ich dann 10 minuten afk gegangen komm zurück und mein Mikro funktioniert nichtmehr, also ...
  • Windows Media Player Dateien zu MP3 umwandeln
    Ich habe Musik als Windows Media Dateien und möchte diese in MP3 oder andere Musikdateiformate umwandeln. Geht das überhaupt? Danke für eure Hilfe Micha
  • DVD auf PC abspielen - geht nicht...
    Habe gerade eine DVD von einem Freund bekommen, die ich auf meinem PC im DVD-Laufwerk abspielen möchte, aber es funktioniert irgendwie nicht. Wenn ich die DVD einlege und über Arbeitsplatz auf das Laufwerk zugreifen möchte, bekomme ich nur ...
  • open MG Dateien umwandeln?
    Man Open MG Dateien wieder nach MP3 umwandeln? Wenn ja: Wie und womit? Schonmal Danke Carsten
  • Nochmal Enhanced CD (andere Frage)
    Ich brenne hin und wieder CDs, die folgendermaßen aufgebaut sind: Eine Session mit diversen Audiotracks, eine weitere mit einem stinknormalen ISO/Joliet Datentrack. Dies hat gegenüber Mixed-Mode den Vorteil, dass CD-Player nur die Audiotracks ...
  • Casio Keyboard via MIDI auf Computer
    Habe ein Casio CTK-411 Keyboard zu Hause und habe jetzt ein passendes MIDI Kabel dafür bekommen. Nun möchte ich Noten vom Keyboard via Midi Kabel auf meinen Computer übertragen, weiß nur leider nicht, wie ich das anstellen soll. Wie installiere ...
  • aufnehmen
    Wollte fragen, wie ich aufnahmen auf den pc machen kann. mikro habe ich. als programme habe ich win media player, real player udn winamp aber da ist nirgendwo eine option für aufnahme. brauch ich da ein extra programm oder wie geht das? danke.
  • enhanced CD ????
    Besitze lebenswichtige audio CD die sich "enhanced" nennt. Was kann ich mit ihr anstellen außer "hören" ? Und vor allem: Wie ??? (Habe windows XP) kam weder mit MediaPlayer, noch mit realplayer zu einem Ergebnis. (kenne mich ...
  • Musik anhören
    Wissenden, wenn ich auf einer Webseite wie z. B. hier http://www.delernen.de/mwbrauch/wheilidr.htm mir die Lieder anhören möchte, öffnet sich mein Windows Media Player. An der Laufleiste sehe ich, er läuft, es kommt aber kein Ton. Wenn ich eine ...
  • AVANCE AC 97 Audio unter Dos
    Liebe alte Adventure- Games unter der Dos- Ebene (WIN98SE). Leider verlangen alle Spiele Sound- Blaster- kompatible Karten und so muss ich alle Spiele stumm spielen. Gibt es eine Möglichkeit einen AVANCE AC 97 Audio- Onboard Soundchip für Dos- ...
  • Abspielen vom MPG4-Dateien
    Ich suche ein Freeware-Programm, mit dem man MPG4-Dateien abspielen bzw. evtl. in standarisierte MPG-Dateien umwandeln kann. Könnt Ihr mir ein solches empfehlen bzw. wo findet man ein solches zum Download? Vielen Dank für Infos. Gruß Christian
  • Streamripper für WinAmp
    Habe für den neuen WinAmp5 keinen Streamripper-Plugin mehr gefunden. Gib's das tatsächlich nicht mehr, oder habe ich es bloß übersehen? Gruß Uwi
  • MIDI nach WAVE
    WAVE in MIDI umwandeln, funktioniert ja bekanntlich nicht so richtig. Doch MIDI in WAV (Audio)umwandeln, geht das? Man kann ja ein Tonband, Plattenspieler am Eingang der Soundkarte anbringen und mit der Aufnahmefunktion die Songs als WAV auf ...
  • hörproben in webseiten
    Ich würde eben gerne , bevor ich eine hörbuch kaufe hineinhören. leider ist es mir in stunden nicht möglich gewesen, hörproben zu hörten in internetseiten. die meisten links funktionieren nicht. RAM geht nix und wenn steht: mp ..oder so geht auch ...
  • Kassetten auf CD bringen
    Würde gerne meine sehr alten Kassetten auf CD brennen. Meine Ausrüstung ist folgende: Rechner mit Win XP SP2 Soundkarte mit einem Line In Anschluß HiFi Anlage mit einem Line Out Anschluß CD Brenner Software für Audiodateien ausser dem Windows ...
  • Lautstärkeschwankungen unter XP
    Ich habe Windows XP-SP2 vor einer Woche neu installiert. Ich besitze eine Terrarec 512i Soundkarte, die die ganze Zeit ohne Probleme lief. Wenn ich nun MP3`s abspiele springt die Lautstärke immer zwischen laut und leise hin und her. Dies passiert ...
  • Audio-CD Archiv 2004
    Der Software "audio-cd archiv 2004" ist es möglich ganze cd alben auf der Festplatte zu Speichern und "den überblick zu behalten" Alles schön und gut, aber weiss jemand wie ich aus den riesen *.aca dateien wo das ganze album ...
  • Bluetooth Headset - kein Ton
    Habe das Headset bereits in der BT-Umgebung hinzugefügt und das Headset wird auch in der Sysremsteuerung bei den Audiogeräten gelistet und steht auch auf Gerät wird verwendet. In den Audioeinstellungen habe ich als Standardgerät aber die ...
  • kein Mpeg, DVD Webcam mehr
    Ich habe ein riesen Problem. Ich kann keine DVD's mehr am PC (Win XP)sehen mein Programm Intervideo streikt einfach, der Mediaplayer kommt mit der Meldung: "In Windows Media Player ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Dies ist der Fall, ...
  • ID3 mit Godfather
    Habe viele meiner CDs mit Audiograbber in mp3s verwandelt. Wenn ich diese jetzt unterwegs auf dem mp3-player anhöre wird im Display oft ein falscher oder gar kein Titel angezeigt. Die mp3s habe ich alle in dem Format Interpret - Album - Track-Nr ...
  • Ton in Audiodatei 'transportieren'
    Ich habe da eine Frage und zwar hat mir ein Freund eine Frage per E-mail gestellt die ich selbst nicht beantworten kann. Ich weiß jetzt nicht ob ich die Frage an die richtige Stelle reingeschrieben habe, aber ich versuche es einfach einmal! Und ...
  • MP3-Player ohne Reaktionsverzögerung gesucht
    Ich suche einen (möglichst kostenlosen) MP3-Player. Bevor jetzt jemand gleich mit Winamp & Co. kommt: Es soll einer sein, der sich Minimieren lässt (Tray-Leiste) und der sofort (!) einen Titel anspielen kann. Also, wenn ich im Explorer eine MP3 ...
  • Bildershow zur Musik
    Hallöchen allerseits! Ich hab in langer Kleinarbeit meine gesamte CD-Sammlung zu MP3s konvertiert, sauber mit Tags versehen und alles auf einer externen Festplatte gespeichert. Nun suche ich eine (oder genauer: die beste) Möglichkeit, beim ...
  • Win: ITunes
    Wie kann ich in ITunes (Win) Tracks ins MP3 Format exportieren? Wie kann ich MP3 Tages anlegen bzw. modifizieren? Grüsse und Dank Peter
  • Auto-Playlisten sortieren und speichern?
    Habe den Windows Media Player 10 und nehme am liebsten die "All Music"- Playliste als "Now Playing"-Liste, weil ich nicht so viele Musikdateien auf dem Computer gespeichert habe, ich aber auch nichts aktualisieren muß, wenn ...
  • Winamp Ton mal laut mal leise
    Ein Notebook, dessen Ton ich über eine Stereoanlage laufen lasse. Würde gerne Winamp benutzen, da der mir sehr gut gefällt, aber bei manchen Liedern ist der Ton so wellig, sprich er wird während dem Lied laut und leise! Wenn ich den Mediaplayer ...
  • Mikro ?!?!?
    Member von meinem clan (Counterstrike) hat ein problem: sein Mikro funktioniert plötzlich nichtmehr, er hat getestet: Mikro (funktioniert auf anderem PC) andere Soundkarte (funkt trotzdemnicht) Settings überprüft auf Viren gescannt -> nichts ...
  • CD brennen von Musicload
    Habe mir einige Titel von Musicload runtergeladen,jetzt möchte ich alle Titel auf eine CD brennen.Ich habe Win XP und Nero 5.5.10.7,jetzt habe ich bei Musicload in der Hilfe nachgeschaut und dort stand das man von dem Mediaplayer mit "Plug ...
  • Knacken beim Magix Music Maker 2005
    Hab mir vor kurzem den Magix Music Maker 2005 gekauft. Ich habe ein Problem, wenn ich die Mp3s anhöre knackt es die ganze Zeit. Hab auch schon auf der Homepage nachgeguckt und mein Soundkartentreiber neu installiert, aber hilft nix. Kann mir jmd. ...
  • Audioprobleme bei Video auf Festplatte speichern
    Ich will erstmals von meinem Camcorder ein Video auf Festplatte speichern (um es später auf DVD zu brennen). Beim Überspielvorgang scheint alles zu funktionieren, ich sehe das Bild und höre den Ton. Bei der Wiedergabe von Festplatte höre ich aber ...
  • Music Studio Kid
    Jetzt hab ich mir doch endlich mal ein Programm zugelegt, um vom E-Piano direkt auf PC aufnehmen zu können, nur hab ich nicht gerade viel Lust und Zeit, mich ewig durch irgendwelche englischen Bedienungsanleitungen zu wühlen. Kennt irgendjemand ...
  • Problem bei Kopie einer Kassette auf CD (Knacksen)
    Möchte eine alte Kassette von mir in den PC überspielen und auf CD brennen. Ich hab dafür den Ausgang der HiFi-Anlage mit dem Line-In-Eingang der Soundkarte verbunden und die Signale mit einem entsprechenden Programm mitschneiden lassen. Das ...
  • Lied von einer CD
    Lieben, ich habe mal eine Frage (ob das rechtlich alles i.O. könnt ihr mir dann ja sagen). Also ich möchte gerne für eine Power Point Präsentation ein Lied von einer meiner gekauften CD's benutzen. Gibt es da irgendein Program zum runterladen von ...
  • Suche LEGALEN Download eines Stücks
    Na toll! Da wird einem immer gepriesen, wie toll doch legale Downloadseiten wie z.B. Musicload wären. Jetzt will ich einmal einen Song legal runterladen und den gibt es natürlich nicht. Ich suche nämlich "Shake you blood" von ...
  • Aufnehmen aus Internet
    Ich habe mal eine Frage: Im Internet gibt es ja das ein oder andere Internetradio. Jetzt wollte ich wissen wie ich so etwas aufnehmen kann. kleiner Hinweis, damit dieser Thread von Moderatoren nicht geschlossen wird (wegen Raubkoperien): Das ...
  • Musik CD mit Text hinterlegen
    Möchte gerne einen gesprochenen Text mit einer Musik CD kombinieren. Zum Beispiel eine Entspannungscd mit meinem eigenen Text hinterlegen. Weiß jemand, welches Programm ich dazu benutzen kann? Danke Chrissi
  • Brummen im Sound-Wald
    Kann helfen? Wenn ich den Sound-Ausgang des PC per Klinkenstecker mit der Stereo-Anlage verbinde, brummt es deutlich hörbar. Egal, welchen Eingang am Verstärker ich wähle. Ist aber ein älteres Modell, der Amp. Mit Kopfhörern brummt es nicht. ...
  • wiedergabe mit verschiedenen playern
    Habe drei verschiedene player installiert; den windows media player, sowie winamp und musicmatch in den aktuellen versionen. winamp und mm gefallen mir in der bedienung besser, aber eine menge meiner mp3s werden nur vom mediaplayer sauber ...
  • ältere mp3 runterladen?
    Habe ein Farge zum runterladen von mp3 Liedern. Es ist doch illegal aktuelle Lieder runterzuladen,also die man zur Zeit kaufen kann. Ist es erlaubt Lieder runterzuladen die nicht mehr erhältlich sind?Das heißt die auf Alben drauf sind die schon 2 ...
  • DTS-Audio konvertieren?
    Mehrere DTS-Audio CDs sehr günstig erworben! Da ich keine geeignete Hardware besitze, ist der größte Teil dann bei ebay gelandet! Gibt es Möglichkeiten diese CDs mittels geeigneter Software für (normale)Stereoanlagen zu konvertieren? Mit ...
  • einzelne Titel von DVD herausschneiden
    Wer kennt es nicht, da hat man eine DVD oder CD und auf der Scheibe sind nicht alle Titel gut. Nun möchte ich mir selber für den privaten Gebrauch eine DVD zusammenstellen. Bei einer CD ist das ja auch kein Problem, wie sieht es aber mit DVD aus. ...
  • Sorround System für Pc mit dem besten Subwoofer
    Suche ein Surround bis 200€ mit dem besten Subwoofer. Heißt also der lauteste mit den tiefsten Bässen. THx Phil
  • All of MP3
    Jemand die Musikdownloadseite "All of MP3"? Kommt aus Russland, ist aber auch auf englisch. Und vor allem unglaublich günstig, 1 MB nur 1 cent! Art und Qualität sind wählbar. Bezahlt wird mit Kreditkarte. Wie riskant ist das eigentlich? ...
  • 5.1 Wave Files in AC3 umwandeln
    Ich habe ein Problem beim Umwandeln einer 5.1-Wave-Datei in AC3! Wer kann mir helfen? Also ich habe dazu bisher nur beSweet gefunden, was bei mir allerdings nicht ganz hinhaut ... Lediglich Funktionen zum Umwandeln einer AC3-Quelle in ...
  • Aufnehen mit Streamripper
    Ich Internetradio mit WinAmp3.0 und Streamripper aufnehme, habe ich folgendes Problem: Die Übergänge von einem Song zum nächsten sind nicht sauber. Das äußert sich so, daß am Ende immer 1...3 sek. fehlen, die dann am Anfang des nächsten Stückes ...
  • Problem mit Steinberg Wavelab 5.01a
    Ich möchte etwas von Vinyl aufnehmen aber nach ca. 7 Sekunden stoppt die Aufnahme automatisch. Woran kann das liegen? Danke schonmal im Voraus.
  • Länge einer Aufnahme
    Mache bei einer recht großen Veranstaltung die Tontechnik und möchte ein paar Reden mit einem Laptop aufnehmen, das wird also etwas länger. Jetzt die Frage, wieviel Festplattenplatz brauche ich dafür und welches Tool (brauche nur 1 Mono Kanal, da ...
  • WMA fast sogut wie AAC
    Den Windows Media Audio fast sogut wie AAC geworden oder sogar besser (besonders bei weniger als 128kbps)? Wo kann ich den letzten Codec downloaden für Windows Media Audio, ohne den ganzen Player zu installieren (benutze WinAMP). Gibt es dazu ...
  • Verschwindender Quicktimeplayer
    Quicktime Player verschwindet sofort nach dem Öffnen, er ist einen kurzen Moment zu sehen und dann ist er auch schon wieder weg. Ich habe ihn schon deinstalliert und neu installiert und auch schon eine andere Version runtergeladen und es damit ...
  • mp3 - mp3pro
    Nero kann auch MP3pro Dateien erstellen. Die sind schön klein und mit einem entsprechenden Softwareplayer sollen sie ja auch so gut klingen wie normale MP3 mit 128 KBit oder sogar noch etwas besser. Was ist aber, wenn mein tragbarer Player (Ipod) ...
  • format auf mp3 player?
    Mein mp3 player funktioniert nicht mehr. als usb speicher stick gibt es keine probleme, aber die abspielfunktion "springt nicht mehr an". wenn ich auf play drücke gibt es einen kurzen knack (ganz leise), der stick blinkt 5 mal und ...
  • wie kann man MP3 splitten ?
    Wie kann man seine mp3 in mehrere tracks unterteilen ? suche ein programm das dies macht. mfg
  • Internet-Radio aufzeichnen
    Möchte Internet-Radio hören und bei Bedarf auch aufzeichnen. Jetzt habe ich mir Phonostar installiert, was auch prima läuft. Nur das Aufnehmen klappt nicht. Es liegt wohl daran, dass meine Soundkarte nicht aufnehmen kann. Wenn ich über den ...
  • Rea Player Meine Bibliothek
    Moin, habe ein paar Songs in meiner Bibliothek im Real Player und möchte diese Brennen. Wie finde ich denn den Ordner, um die Songs zu brennen? Habe mir mal die Original CD´s reingelegt, damit ich die Songs auf dem PC habe. Gruß Jan
  • Sind die TV-Karten von Plus o.K
    Lieben Mich interessiert folgendes.Sind sie einfachen TV-Karten dazu geeignet Videos so aufzunehmen,das sie hinterher zumindestens die Qualität einer VHS-Kassette haben? Ich bin in dieser Hinsicht Laie,habe aber z.B schon ein wenig Erfahrung mit ...
  • MP3 / .ogg
    Gleich mehrere Fragen zu MP3 und OGG und zwar: Wer erfand eigentlich MP3? Jmd einzelner oder das Fraunhofer Institut? Wer erfand .ogg? UND: Glaubt ihr das sich .ogg irgendwann gegen MP3 Druchsetzen wird? Wenn ja warum wenn nein warum nicht? Und: ...
  • SoundProblem auf MultiTainer mit Win XP
    Www-ler! Nun muss ich wiedermal ne Frage los werden: Ich hab nen Multitainer von Fujitsu-Siemens, das Ding von Win98se auf XP umgestellt u nun ein Problem: Es funktioniert alles, bis auf den Sound. Wie kann ich rauskriegen, welchen Treiber ich ...
  • Welches Format für Hintergrundmusik auf Webseiten?
    Möchte ein Lied von einer CD als Hintergrundmusik für eine Website verwenden. Nachdem ich mit Netobjects Fusion arbeite, kommen hierfür keine mp3-Dateien, sondern nur die Formate: WAV, AIFF, MID/MIDI, AU, RA/RAM und RMF in Frage. Welches Format ...
  • 5.1,7.1.. Standardstecker
    Alte Stereoboxen gab es doch nur Cinch bzw. Klinkenstecker. Wenn ich mir mein Creative 5.1 System anschaue dann gehn da vom Subwoofer zur CreativeSoundkarte 3 KlinkenStecker. Ist dass ein Standard? Gibt es überhaupt einen für 5.1 oder 7.1 usw. ...
  • Audio wird nicht aufgezeichnet?!
    Kennt jemand folgendes Problem: Wir versuchen mit einer pinacle-TV-Karte, die einem ASROck K7VT4A+ steckt, analoge Videodateien als .avi zu digitalisieren. Das Audiosignal kommt über den Line-In (Ja, der Stecker ist wirklich im Line-In, nicht in ...
  • usb-hub
    Habe mir einen usb-hub (extern) mit 4 usb Anschlüssen gekauft, da mein Computer nur über 2 usb -Anschlüsse verfügt. Wollte jetzt noch einen Drucker mit usb-Anschluß anschließen, doch die Sache klappt nicht. Woran kann es liegen? Der usb-externe ...
  • Mp3s aufnehmen?
    Profis, ich möchte mir ein tragbaren MP3 Player zulegen, der darüber hinaus auch (entweder durch ein integriertes oder ein externes Mikro) Sprache aufzeichnen kann. Die ganzen USB Sticks mit Mp3 Player haben eine zu geringe Qualität und einen ...
  • sorry..
    Ne blöde frage.. aber ich frag trotzdem :-)) kann ich 2 soundkarten auf einmal nutzen? also einen on board und einen pci. hab eine live 1024, die will ich normal nutzen. und die auf board hat gute eingänge wie front mikrofon und front line ...
  • Bitte helft mir!!!
    Ich hab da letztens so ein verdammt geiles house- lied aufgeschnappt, konnte aber leider bislang weder interpreten noch songtitel in erfahrung bringen. Bei Eins-live läuft der Song im Hintergrund vom Trailer zur Einslive- Liebesalarm- Party in ...
  • Kompre. Audiodatei erkennen ?
    Habe zwei Sounddateien im Wav Format hier. Eine ist das Original und eins komprimiert. Nun interessiert mich, ob ich diese unterscheiden kann. Mir ist es klar dass bei einem guten Codec und hoher Bitrate ich diese kaum unterscheiden kann. Aber ...
  • VHS->DVD (dropouts und Soundprobleme)
    Meine alten VHS Bänder auf DVD übertragen. Das Problem ist, dass es aufgrund der schlechten Qualität der Bänder zu dropouts bei den Bildern kommt und dadurch der Sound nicht mehr parallel zum Bild ist, sondern quasi "hinterherhinkt". ...
  • Logitech Z-5300
    Ich will mir demnächst ein neues surround-system zulegen. Dazu habe ich das Logitech Z-5300 ins Auge gefasst. Was habt ihr für eine Meinung zu dem System und welche Geräte kann man daran anschliessen? THX
  • DAT-Recorder
    Würd interessieren wie der Phasengang eines DAT-Recorder aussieht??? Wenn ich mir das Signal des Frequenzgenerators am Oszilloskop anschaue zusammen mit dem gleichen Signal, welches über den DAT-Recorder gespielt wird (DAT-Recorder befindet sich ...
  • Moderatorenstimmen rausfiltern
    Ist es möglich aus Radiomitschnitten auch die Moderatorenstimmen rauszufiltern? Wenn ja, welche Programme könnten dies? Besten Dank, Gruss, TEO
  • On_Board Karte lässt sich nicht deaktivieren;
    Ich versuchs kurz und verständlich: neue 5.1 karte eingebaut; installiert; 5.1 surround system angeschlossen (richtig!); versucht etwas abzuspielen und es lassen sich nur sagen über die alte "on-board" karte abspielen mit den bisher ...
  • Radiorekorder
    Suche ein programm, mit dem ich musik aus dem internet, die ich per stream auf meinem media-player abspiele, direkt aufnehmen kann. Die "Zwischenschaltung" mit dem media-player ist nicht unbedingt notwendig, hauptsache, ich kann ...
  • Wieviele MP3-Songs auf CD?
    Gibt es eine techn. Begrenzung der Titelzahl? Ich meine, ausser der Speicherplatzbegrenzung der CD! Hintergrund: Mein Easy-Cd-Creator bemängelt bei ca. >19 Titeln, dass der Platz auf der CD nicht ausreicht! Dabei sind das gerade mal 80MB! Gruss ...
  • kein sound bei dvd
    Ich habe eine Frage, und zwar habe ich seit eben gerade keinen Ton mehr, wenn ich eine DVD abspielen will. Musik CDs etc. funktionieren einwandfrei, aber DVD plötzlich nicht mehr, ich kann den Film nur ohne Ton sehen, bisher liefen sie aber ...

Andere Themen